Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blue4ever »

ADM hat geschrieben:Wichtig wären 2 bis 3 königtransfers so wie der vfb mit gomez.

Stelle mir da einen rizzi. leutenecker oder leist vor. Diese oder ähnliche 3 kanten brauchen wir unabdingbar pro Mannschaft steil. Diese Leute können noch 2 bis 4 Jahre kicken und sind eigentlich leute mit Identifikationskarakter. Muss man eben an anderer Stelle sparen
Ich stimme dir zu, dass wir Spieler mit Identifikation zum Verein brauchen!
Allerdings sind Rizzi, Leutenecker und Leist weit über unserem Niveau.... Die drei haben letztes Jahr 31, 26 und 34 Spiele in der dritten Liga gemacht und sind alle Stammspieler. Hinzu kommt, dass alle drei noch einen Vertrag haben (Leist sogar bis 2021) und einen MW von ca 300.000 :? :roll:

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Das ist an respektlosigkeit kaum zu überbieten...
Herzlichen Glückwunsch, auch im Forum ist man in Liga 5 angekommen :oops:
Das ist sogar Kreisliga und aller unterste Schublade. :!:
Ihr seit also der Meinung das man alles akzeptieren sollte was der Verein entscheidet ?
Und das es in einem Forum unterschiedliche Ansichten über Spieler gibt ist doch wohl auch logisch.
Zwischen "alles akzeptieren, was der Verein entscheidet" und "aus Prinzip alles despektierlich zu machen" gibt es haufenweise Raum für sachliche Kritik und gute Vorschläge... Eine große Zahl der Beiträge, die hier oder in den diversen Facebook-Seiten gepostet oder kommentiert werden, sind in der Tat irgendwo zwischen "unsachlich, strunzdoof und respektlos" angesiedelt.
Einerseits verständlich, dass immer noch Frust vorhanden ist, andererseits...
Wem (außer der eigenen miserablen persönlichen Eitelkeit...) ist denn damit geholfen,...
...wenn man einem Braun unterstellt, er mache jetzt Urlaub und lasse sich Anfang August auch mal überraschen, wer mitkickt (übertrieben, ja ich weiß...)
...wenn man einem Weißenfels (müßig zu spekulieren, ob wir mit ihm in der Rückrunde abgestiegen wären oder nicht) Dreck nach Mannheim hinterherwerfen?
...wenn man einem jungen Torhüter vor dem ersten Training schon jegliche Kompetenz abspricht?
...wenn man jeden weiteren Neuzugang, der nicht aus der 3. Liga kommt, a priori unterstellt, dass er's nicht kann, und eh viel zu schlecht ist...???

"Wer differenziert denkt", wird wohl ganz von selbst drauf kommen, dass Rizzi, Leutenecker, Leist,... wohl eher nicht kommen werden...
Und wer sich an das erste Jahr Schuster erinnert, wird auch noch wissen, dass wir nach dem damaligen Abstieg mit lauter No Names begonnen haben.
Und "wer differenziert weiterdenkt", kann ja auch drauf kommen, dass wir das erste mal seit wann(?) einen Vollzeit-Sportdirektor haben, der einen Kader zusammenbasteln darf, und in der Liga schon bewiesen hat, dass er es kann - und sich jetzt eben abermals beweisen muss - und das im übrigen auch will!
...und der nicht hier wäre, wenn "unser drecksunfähiges Präsidium" dafür nicht ein Budget zusammengewurschtelt hätte.
(ja ich weiß - vermutlich höggschd prekär und buchhalterisch kreativ, aber immerhin...)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

DirtyToby hat geschrieben:Wenn Varvodic bleibt ist das natürlich ok. Als Nummer 1 wäre es eher gewagt...
Wenn Du mir von Varvodic drei Szenen aus kickers-TV zeigst, in denen er einen Druckball ->fängt und festhält<-, kriegst von mir am Fanfest ein Bier! :wink:
(Angebot geht nur an DirtyToby...!)

Ich schenke meine Sympathie lieber einem guten lernwillligen und entwicklungsfähigen Jungen, als so einem Pseudo - oder einem KM0:1 von Zeyers Gnaden...

Und das gilt übrigens nicht nur für die TW-Position...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" und "spielen weiter im Gazi, planen mit 1500-2000T Zuschauern".

nach einem derartigen Desaster könnte sich aber der Sportdirektor schon mal etwas Zeit nehmen und seine Vorstellungen etwas genauer erläutern. Welche Spieler möchte man gerne halten? wie gross soll der Kader sein? Vollprofitum? welche Spielertypen sucht man? Baustellen: Teamstruktur, Mentalität. wie will er das angehen? usw, usw.
und: er muss ja gar keine Namen nennen. Einfach nur ein grobes Konzept und eine Richtung skizzieren.

das nennt man Kommunikation :wink:

und die wird, je tiefer der Verein absackt, eben immer wichtiger. Den Blödsinn, dass man sich sowas in der OL "nicht leisten" könne darf mir gerne mal jemand erklären.
so entsteht halt wieder einmal der Eindruck, dass alle im Urlaub sind, obwohl man es mittlerweile besser wissen sollte.

btw: auch den neuen Trainer hätte man z.B. auf der FB-Seite mit einem Interview kurz vorstellen können.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Halleluja »

Viel zu lesen gibt es hier, aber kaum Neuigkeiten.

Könnte man das nicht in Kader 2018/2019, Auswertung 2017/2018 und Spekulation 2018/2019 aufteilen?
In den einen Bereich kommen alle Zu- und Abgänge und in die anderen das sonstige Geschreibsel.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:"olympia-erfahrener" Prozess-Coach :roll: :roll: ......Kickers-Sommerrätsel :lol:
Martin Braun - Schwarzwald - Olympia. Da würde ich eher auf Skispringer oder Langläufer tippen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

stoitschkov hat geschrieben:naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" und "spielen weiter im Gazi, planen mit 1500-2000T Zuschauern".

nach einem derartigen Desaster könnte sich aber der Sportdirektor schon mal etwas Zeit nehmen und seine Vorstellungen etwas genauer erläutern. Welche Spieler möchte man gerne halten? wie gross soll der Kader sein? Vollprofitum? welche Spielertypen sucht man? Baustellen: Teamstruktur, Mentalität. wie will er das angehen? usw, usw.
und: er muss ja gar keine Namen nennen. Einfach nur ein grobes Konzept und eine Richtung skizzieren.

das nennt man Kommunikation :wink:

und die wird, je tiefer der Verein absackt, eben immer wichtiger. Den Blödsinn, dass man sich sowas in der OL "nicht leisten" könne darf mir gerne mal jemand erklären.
so entsteht halt wieder einmal der Eindruck, dass alle im Urlaub sind, obwohl man es mittlerweile besser wissen sollte.

btw: auch den neuen Trainer hätte man z.B. auf der FB-Seite mit einem Interview kurz vorstellen können.
Jetzt muss ich doch mal wiedersprechen. Geplant wird hinter verschlossenen Türen und nicht im Forum. Klar kann ich sagen Spieler XY will ich behalten. Dann sagt der ab und das Geschrei ist gross.

Im übrigen: wenn man rund 20 Verträge machen muss sieht das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders aus als der Plan. Der Markt ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Ich würd mich hüten vorher zu viel zu erzählen.

Und warum "sieht nach Urlaub aus"? Wir haben doch gerade erst einen Spieler verpflichtet. Das ist doch hier kein Kickers-Sommeradventskalender wo es jeden Tag einen neuen Spieler gibt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blacky »

stoitschkov hat geschrieben:naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" und "spielen weiter im Gazi, planen mit 1500-2000T Zuschauern".

nach einem derartigen Desaster könnte sich aber der Sportdirektor schon mal etwas Zeit nehmen und seine Vorstellungen etwas genauer erläutern. Welche Spieler möchte man gerne halten? wie gross soll der Kader sein? Vollprofitum? welche Spielertypen sucht man? Baustellen: Teamstruktur, Mentalität. wie will er das angehen? usw, usw.
und: er muss ja gar keine Namen nennen. Einfach nur ein grobes Konzept und eine Richtung skizzieren.

das nennt man Kommunikation :wink:

und die wird, je tiefer der Verein absackt, eben immer wichtiger. Den Blödsinn, dass man sich sowas in der OL "nicht leisten" könne darf mir gerne mal jemand erklären.
so entsteht halt wieder einmal der Eindruck, dass alle im Urlaub sind, obwohl man es mittlerweile besser wissen sollte.

btw: auch den neuen Trainer hätte man z.B. auf der FB-Seite mit einem Interview kurz vorstellen können.
Null Kommunikation und null Öffentlichkeitsarbeit. Bei den Blauen kapiert es offenbar niemand, dass man sich nach diesem Desaster in der abgelaufenen Saison in Zukunft ein bisschen mehr um die Fans kümmern sollte. Macht man so weiter wie in den letzten 3 Jahren, ist die Uhr bald abgelaufen und die Geduld der Anhänger ist auch endlich.
Zuletzt geändert von blacky am Sonntag 3. Juni 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Italo-Blauer »

stoitschkov hat geschrieben:naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" ...


Wir hatten einige Male nach Abstiegen diese „Kampfansagen“ ausgegeben. NIE ist es uns aber gelungen!
Oder frei nach Goethe:
„Die Worte höre ich wohl, doch mir fehlt der Glaube!“ (siehe bisherige Mannschaftsplanung!)
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Aktueller Stand (3.Juni):

Feststehende Abgänge:

Christian Ortag (SSV Ulm 1846)
Alessandro Abruscia (TSV 1860 München)
David Müller (SGV Freiberg)
Luca Pfeiffer (SC Paderborn)
Maurice Hirsch (SV Waldhof Mannheim)
Jesse Weißenfels (SV Waldhof Mannheim)

Spielerkader 2018/2019:

Ramon Castellucci (vom VfB II)
Robin Hermann (von der eigenen U19)
Daniel Niedermann (vom FC 08 Villingen)
Marvin Jäger (laufender Vertrag)
Mario Suver (laufender Vertrag)
Panagiotis Karastergios (von der eigenen U19)
Josip Landeka (Vertrag verlängert)
As Ibrahima Diakité (Vertrag verlängert)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlauerReiter »

Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Vereins ist eine absolute Schande! Über keinen der Abgänge ausser Abruscia wurde man als Fan in irgendeiner Form auf der Homepage oder über Facebook informiert. Sowas erfährt man dann nur wenn der neue Verein des Spielers den Wechsel bekanntgibt oder über die Stuttgarter Zeitung oder hier im Forum.

Stattdessen erfährt man auf der Facebook Seite solche Infos wie das man einen neuen Dirndl Sponsor hat. Es ist einfach nur traurig. Ich frag mich wie weit der Verein noch sinken muss bis die Verantwortlichen aufwachen und endlich mal Transparenz im Bereich Information und Kommunikation mit den Fans leben.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Jochen K. »

Naja, mit dem Abstieg in die Oberliga haben fast alle keinen Vertrag mehr. Daher kannst du mal davon ausgehen, dass vorerst keiner bleibt. Zudem wollten einige Fans eh keinen Spieler mehr in der nächsten Saison sehen, aber die Verkündigung des Abgangs dann doch? :? Da gibt es sicherlich gerade wichtigeres...
Nachdem sich die Spieler anderen Vereinen anschließen können, ist die Frage, ob die Kickers dies überhaupt vorher mitbekommen, bevor der neue Verein dies verkündet. Ich brauche die Meldungen nicht, da ich erst mal davon ausgehe, dass keiner bleibt. Wichtiger finde ich doch, dass Vertragsabschlüsse verkündet werden. Bis dahin ist es auch verständlich, dass die Vertragsverhandlungen nicht öffentlich bleiben. Dass die sich ziehen können, dürfte (in unserer Situation) auch klar sein...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von carpediem991 »

BlauerReiter hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Vereins ist eine absolute Schande! Über keinen der Abgänge ausser Abruscia wurde man als Fan in irgendeiner Form auf der Homepage oder über Facebook informiert. Sowas erfährt man dann nur wenn der neue Verein des Spielers den Wechsel bekanntgibt oder über die Stuttgarter Zeitung oder hier im Forum.

Stattdessen erfährt man auf der Facebook Seite solche Infos wie das man einen neuen Dirndl Sponsor hat. Es ist einfach nur traurig. Ich frag mich wie weit der Verein noch sinken muss bis die Verantwortlichen aufwachen und endlich mal Transparenz im Bereich Information und Kommunikation mit den Fans leben.
Nunja, da gut 95% des Kaders quasi vertraglos ab dem 1.7. sind, informiert der Verein wahrscheinlich teilweise erst selbst über andere Kanäle, wo ein Spieler unterschreibt. Das ist dann nicht mehr die Aufgabe der Stuttgarter Kickers, das zu dokumentieren, da man von den Abgängen ja auch keine Transfersumme erhält und eh kaum ein Spieler dabei ist, dem man eine Träne nachweint oder mit dem man etwas positives verbindet.
Da hat man in der Obelriga mit kleinem Team im kaufmännischen Bereich und vielen Aufgaben ganz andere Aufgaben, als zu schauen, wer wo sein Glück versucht.

Edit: Oder das was Jochen sagt :D

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Jürgen K. »

Dann lassen wir uns halt mal überraschen, ich hoffe man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und holt Spieler mit OL-Erfahrung und schwächst somit auch die Konkurrenz.
Gescheiterte Talente aus den NLZ die die Altergrenze für die Ü23 Mannschaft überschritten haben, hatten wir genügend.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Diese Woche gibt es eine (Neu-) Verpflichtungsorgie. :P :wink: Hoffentlich können wir Leon Rasic halten.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ruven »

An Scepanik sind RW Essen und Waldhof interessiert:
http://www.reviersport.de/373449---rwe- ... isier.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Waldhof weiß aber schon, dass wir abgestiegen sind?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Stepi »

Blue Tiger hat geschrieben:Diese Woche gibt es eine (Neu-) Verpflichtungsorgie. :P :wink: Hoffentlich können wir Leon Rasic halten.
Ich würde mich auch freuen, wenn Rasic bleibt, würde aber gleichzeitig die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Kasiar konnte auch nicht an die Erwartungen anknüpfen. Wenn Stürmer in der Jugend gute Leistungen bringen, ist es oft auch ein Beweis, dass das gesammte Mannschaftskonstrukt gut funktioniert, und nicht unbedingt ein Indikator für die individuelle Qualität des Stürmers.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Stepi hat geschrieben: Wenn Stürmer in der Jugend gute Leistungen bringen, ist es oft auch ein Beweis, dass das gesammte Mannschaftskonstrukt gut funktioniert, und nicht unbedingt ein Indikator für die individuelle Qualität des Stürmers.
Das war ja auch der Niedergang unserer 1. Mannschaft, dass sie zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft waren. Deshalb müssen wir in der Oberliga gut aufpassen, denn da gibt es genügend gestandene Mannschaften. Auf die Frage an den Trainer von Balingen, warum seine Mannschaft so erfolgreich sei, seine Antwort: Wir spielen schon sehr lange mit der gleichen eingespielten Mannschaft. Wenn wir jetzt wieder eine komplett neue Mannschaft zusammen stellen, werden wir uns sehr schwer tun, oben anzugreifen. Ich hoffe, dass ich nicht Recht behalte.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kickers Oldie »

Markus123 hat geschrieben:Waldhof weiß aber schon, dass wir abgestiegen sind?
Sie wissen aber auch, im Gegensatz zu unseren Forum-Vielschreibern, daß Scepanik bis zu seiner Verletzung einer der besten im Kickers-Team war.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Waldhof weiß aber schon, dass wir abgestiegen sind?
Sie wissen aber auch, im Gegensatz zu unseren Forum-Vielschreibern, daß Scepanik bis zu seiner Verletzung einer der besten im Kickers-Team war.
Sehe ich anders. Mit seiner gelb-roten Karte gegen Völklingen hat er uns die letzte Chance verbaut. Auch ansonsten kein überragender Spieler. Klar einer der Besseren, aber das war wohl diese Saison auch nicht so schwierig.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tacheles »

Da Präsidium, kaufmännischer Leiter, Geschäftsstelle und sportliche Leitung gerade die wirklich dringenden Fragen und Punkte abarbeiten, übernehme ich mal kurzzeitig ein wenig die Forums-Öffentlichkeitsarbeit:
BlauerReiter hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Vereins ist eine absolute Schande! Über keinen der Abgänge ausser Abruscia wurde man als Fan in irgendeiner Form auf der Homepage oder über Facebook informiert. Sowas erfährt man dann nur wenn der neue Verein des Spielers den Wechsel bekanntgibt oder über die Stuttgarter Zeitung oder hier im Forum.
:arrow: Spielerabgänge: Offiziell und genau genommen gibt es diese ja noch gar nicht. Denn alle Spielerverträge laufen immer bis 30.06., so dass alle Spieler aktuell noch bei den Stuttgarter Kickers angestellt sind. Es ist weder Aufgabe, noch im Bereich des möglichen, des Vereins hier laufend über die aktuellsten Wechsel zu informieren. Hier sind die neuen Vereine und Medien sicher schneller und die passenden Publikatoren. Zum Trainingsbeginn wird der SVK mit Sicherheit eine entsprechende Gesamtübersicht präsentieren. Genauso wenig kann öffentlich mitgeteilt werden, welche Spieler gehalten werden sollen. Für alle Kaderplätze gibt es interne, wie externe Kandidaten mit unterschiedlichen Vorzügen und Vorstellungen. Diese gilt es jeweils gegeneinander abzuwägen und im Sinne des anvisierten sportlichen Erfolgs entsprechend zu entscheiden.

stoitschkov hat geschrieben:naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" und "spielen weiter im Gazi, planen mit 1500-2000T Zuschauern".

nach einem derartigen Desaster könnte sich aber der Sportdirektor schon mal etwas Zeit nehmen und seine Vorstellungen etwas genauer erläutern. Welche Spieler möchte man gerne halten? wie gross soll der Kader sein? Vollprofitum? welche Spielertypen sucht man? Baustellen: Teamstruktur, Mentalität. wie will er das angehen? usw, usw.
und: er muss ja gar keine Namen nennen. Einfach nur ein grobes Konzept und eine Richtung skizzieren.
:arrow: Kaderplanung: Man möge mir nachsehen, dass ich natürlich nicht die gewünschten Details bieten kann. Aber nachdem ich zuletzt wiederholt selbst Kontakt zu Martin Braun hatte, kann ich alle schon mal beruhigen, die ihn im Urlaub wähnen! Martin Braun hat mit dem neuer Trainer eine gemeinsame Kandidaten-Liste (natürlich mehrere Spieler je Position) abgestimmt, die seither sukzessive abgearbeitet wird. Auch seitens der Spielerberater ist das Angebot groß, dass den Kickers offeriert wird. Dabei sind die Gehaltsvorstellungen aktuell traditionell noch eher hoch. Ebenso hoffen diverse, als "Königstransfers" mögliche Spieler, natürlich auch noch höherklassig unterzukommen. Bei vielen externen, wie internen Spielern wird mit Hochdruck an kreativen Lösungen gearbeitet, die auch zur persönlichen Lebenssituation des Spielers passen, wie z.B. Ausbildung oder Arbeitsstelle. Dabei sondiert MB nicht nur den nationalen Spielermarkt, sondern nutzt seine Kontakte auch über die Landesgrenzen hinaus. Etwas einfacher gestaltet sich im Moment die Verhandlung mit potentiellen Ergänzungsspielern, von denen man sich (noch) eine potentielle positive sportliche Überraschung erhofft (z.B. As Diakité), eine kostengünstige Einigung zu treffen.


:idea: Wer den Kickers helfen möchte und z.B. Lösungen für bezahlbaren Wohnraum (da haben wir in Stuttgart gegenüber der Konkurrenz nämlich einen deutlichen Nachteil zu kompensieren) für (neue) Spieler hat, darf sich gerne bei mir melden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

wenn man sich was wünschen darf ,hätt ich gern ein paar "robuste" ,gern auch ruppige Neue mit kämpferherz ...bitte ohne Föhn-Frisuren und keine Bübchen,die jeden Zweikampf scheuen..das sind 3 wünsche auf einmal ..geht das überhaupt ?

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

Tacheles hat geschrieben:Da Präsidium, kaufmännischer Leiter, Geschäftsstelle und sportliche Leitung gerade die wirklich dringenden Fragen und Punkte abarbeiten, übernehme ich mal kurzzeitig ein wenig die Forums-Öffentlichkeitsarbeit:
...
DANKE!!!
Kann man sich zwar alles eh schon denken, aber nochmal danke für die ausführlichen erläuternden -und hoffentlich etwas beruhigenden- Worte...! :wink:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tacheles »

Und für BlauerReiter und Co. gleich noch hinterher gereicht: Garnier ist in Aachen im Gespräch: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra ... 89865.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Tacheles hat geschrieben:Und für BlauerReiter und Co. gleich noch hinterher gereicht: Garnier ist in Aachen im Gespräch: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89865.html
Tja, wer auch nur ein bisschen Potential hat, zieht weiter. Von wegen Blaue Familie. Für mich der größte Unsinn. :evil:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlauerReiter »

Tacheles hat geschrieben:Und für BlauerReiter und Co. gleich noch hinterher gereicht: Garnier ist in Aachen im Gespräch: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89865.html

Wenigstens auf die Leute im Forum ist Verlass! :D Danke!

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlauerReiter »

Bluebyte hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Und für BlauerReiter und Co. gleich noch hinterher gereicht: Garnier ist in Aachen im Gespräch: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89865.html
Tja, wer auch nur ein bisschen Potential hat, zieht weiter. Von wegen Blaue Familie. Für mich der größte Unsinn. :evil:
Der Garnier kann nix dafür er wäre gern geblieben aber der Meister Eder hat gesagt er muss weiterziehen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

BlauerReiter hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Und für BlauerReiter und Co. gleich noch hinterher gereicht: Garnier ist in Aachen im Gespräch: https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra" onclick="window.open(this.href);return false; ... 89865.html
Tja, wer auch nur ein bisschen Potential hat, zieht weiter. Von wegen Blaue Familie. Für mich der größte Unsinn. :evil:
Der Garnier kann nix dafür er wäre gern geblieben aber der Meister Eder hat gesagt er muss weiterziehen.


@Blauerreiter Und wie kommst du dieser einschätzung kennst du Garnier persönlich bzw bist du so nahe drann ?

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blacky »

Tacheles hat geschrieben:Da Präsidium, kaufmännischer Leiter, Geschäftsstelle und sportliche Leitung gerade die wirklich dringenden Fragen und Punkte abarbeiten, übernehme ich mal kurzzeitig ein wenig die Forums-Öffentlichkeitsarbeit:
BlauerReiter hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Vereins ist eine absolute Schande! Über keinen der Abgänge ausser Abruscia wurde man als Fan in irgendeiner Form auf der Homepage oder über Facebook informiert. Sowas erfährt man dann nur wenn der neue Verein des Spielers den Wechsel bekanntgibt oder über die Stuttgarter Zeitung oder hier im Forum.
:arrow: Spielerabgänge: Offiziell und genau genommen gibt es diese ja noch gar nicht. Denn alle Spielerverträge laufen immer bis 30.06., so dass alle Spieler aktuell noch bei den Stuttgarter Kickers angestellt sind. Es ist weder Aufgabe, noch im Bereich des möglichen, des Vereins hier laufend über die aktuellsten Wechsel zu informieren. Hier sind die neuen Vereine und Medien sicher schneller und die passenden Publikatoren. Zum Trainingsbeginn wird der SVK mit Sicherheit eine entsprechende Gesamtübersicht präsentieren. Genauso wenig kann öffentlich mitgeteilt werden, welche Spieler gehalten werden sollen. Für alle Kaderplätze gibt es interne, wie externe Kandidaten mit unterschiedlichen Vorzügen und Vorstellungen. Diese gilt es jeweils gegeneinander abzuwägen und im Sinne des anvisierten sportlichen Erfolgs entsprechend zu entscheiden.

stoitschkov hat geschrieben:naja, bisher gab es von Vereinsseite nur die Ansagen "wollen sofort aufsteigen" und "spielen weiter im Gazi, planen mit 1500-2000T Zuschauern".

nach einem derartigen Desaster könnte sich aber der Sportdirektor schon mal etwas Zeit nehmen und seine Vorstellungen etwas genauer erläutern. Welche Spieler möchte man gerne halten? wie gross soll der Kader sein? Vollprofitum? welche Spielertypen sucht man? Baustellen: Teamstruktur, Mentalität. wie will er das angehen? usw, usw.
und: er muss ja gar keine Namen nennen. Einfach nur ein grobes Konzept und eine Richtung skizzieren.
:arrow: Kaderplanung: Man möge mir nachsehen, dass ich natürlich nicht die gewünschten Details bieten kann. Aber nachdem ich zuletzt wiederholt selbst Kontakt zu Martin Braun hatte, kann ich alle schon mal beruhigen, die ihn im Urlaub wähnen! Martin Braun hat mit dem neuer Trainer eine gemeinsame Kandidaten-Liste (natürlich mehrere Spieler je Position) abgestimmt, die seither sukzessive abgearbeitet wird. Auch seitens der Spielerberater ist das Angebot groß, dass den Kickers offeriert wird. Dabei sind die Gehaltsvorstellungen aktuell traditionell noch eher hoch. Ebenso hoffen diverse, als "Königstransfers" mögliche Spieler, natürlich auch noch höherklassig unterzukommen. Bei vielen externen, wie internen Spielern wird mit Hochdruck an kreativen Lösungen gearbeitet, die auch zur persönlichen Lebenssituation des Spielers passen, wie z.B. Ausbildung oder Arbeitsstelle. Dabei sondiert MB nicht nur den nationalen Spielermarkt, sondern nutzt seine Kontakte auch über die Landesgrenzen hinaus. Etwas einfacher gestaltet sich im Moment die Verhandlung mit potentiellen Ergänzungsspielern, von denen man sich (noch) eine potentielle positive sportliche Überraschung erhofft (z.B. As Diakité), eine kostengünstige Einigung zu treffen.


:idea: Wer den Kickers helfen möchte und z.B. Lösungen für bezahlbaren Wohnraum (da haben wir in Stuttgart gegenüber der Konkurrenz nämlich einen deutlichen Nachteil zu kompensieren) für (neue) Spieler hat, darf sich gerne bei mir melden.
Vielen Dank für deine Ausführungen. Solche Nachrichten könnten aber endlich auch einmal von offizieller Seite kommen. Zu was hat man den eine eigene Homepage oder andere Medien? Schon seit langem ist ein absolutes Informationsdefizit bei den Blauen gegenüber den Anhängern feststellbar und es scheint sich nichts zu ändern oder sich etwas zu verbessern. Schade.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tacheles »

An welchen Informationen fehlt es denn KONKRET?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Tacheles hat geschrieben:An welchen Informationen fehlt es denn KONKRET?
Ich hoffe diese Frage ist nicht wirklich ernst gemeint?!?
Müssen die Fans ernsthaft sagen woran es fehlt?!? Es fehlt nicht nur an Informationen, es fehlt an (wirklich) allen Ecken und Enden!
Gegenfrage: Sieht das vom Verein wirklich keiner? Seit drei Jahren nicht?
Ich bin fassungslos.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

B. hat geschrieben:Tacheles hat geschrieben:An welchen Informationen fehlt es denn KONKRET?Ich hoffe diese Frage ist nicht wirklich ernst gemeint?!?Müssen die Fans ernsthaft sagen woran es fehlt?!? Es fehlt nicht nur an Informationen, es fehlt an (wirklich) allen Ecken und Enden!Gegenfrage: Sieht das vom Verein wirklich keiner? Seit drei Jahren nicht?Ich bin fassungslos.
Was soll denn kommuniziert werden ? Wir haben mit XY verhandelt, aber er hat keine Lust zu den Kickers zu kommen. Wenn Verträge unter Dach und Fach sind, werden wir es schon erfahren. Und außerdem, wird jemand verpflichtet, wird er zuerst mal im Forum durch die Mangel gedreht.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blauweissschwarz »

Tacheles hat geschrieben:An welchen Informationen fehlt es denn KONKRET?
Tacheles, ich glaub, das ist es gar nicht. Allgemein liegen immer noch die Nerven ziemlich blank und der Frust ist nicht abzuschütteln, so ist wahrscheinlich noch bei vielen die Grundverfassung. Nicht alles auf die Goldwaage legen...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Azulblanco »

Erstaunlich, wie manche hier ständig die Veröffentlichung von Interna einfordern.
Mögliche Kandidaten, oder der (Wasser-) Stand von (grundsätzlich!) vertraulichen Vertragsverhandlungen sollen also dem Forum und anderen Medien schon vorab oder zwischendurch zum Fraß vorgeworfen werden???
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 4. Juni 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tacheles »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:An welchen Informationen fehlt es denn KONKRET?
Tacheles, ich glaub, das ist es gar nicht. Allgemein liegen immer noch die Nerven ziemlich blank und der Frust ist nicht abzuschütteln, so ist wahrscheinlich noch bei vielen die Grundverfassung. Nicht alles auf die Goldwaage legen...
Genau diese Hypothese wollte ich mal gegenprüfen.

@B.: Wir können uns ja gerne mal persönlich dazu auszutauschen. Bei der Saisoneröffnung, einem Vorbereitungs- oder Ligaspiel wird das sicher möglich sein, falls gewünscht.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Azulblanco hat geschrieben:Erstaunlich, wie manche hier ständig die Veröffentlichung von Interna einfordern.
nicht erstaunlich: die Bewerbung um den goldenen Vollpfosten vom üblichen Verdächtigen.

wenn Du "ständig" und "Veröffentlichung von Internas" belegen kannst, dann nehme ich die Bemerkung selbstverständlich zurück.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Azulblanco »

stoitschkov hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Erstaunlich, wie manche hier ständig die Veröffentlichung von Interna einfordern.
nicht erstaunlich: die Bewerbung um den goldenen Vollpfosten vom üblichen Verdächtigen.

wenn Du "ständig" und "Veröffentlichung von Internas" belegen kannst, dann nehme ich die Bemerkung selbstverständlich zurück.
Einfach meine Formulierung genau lesen und mit denen einiger Vorredner vergleichen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

HX hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wenn Varvodic bleibt ist das natürlich ok. Als Nummer 1 wäre es eher gewagt...
Wenn Du mir von Varvodic drei Szenen aus kickers-TV zeigst, in denen er einen Druckball ->fängt und festhält<-, kriegst von mir am Fanfest ein Bier! :wink:
(Angebot geht nur an DirtyToby...!)

Ich schenke meine Sympathie lieber einem guten lernwillligen und entwicklungsfähigen Jungen, als so einem Pseudo - oder einem KM0:1 von Zeyers Gnaden...

Und das gilt übrigens nicht nur für die TW-Position...
Da ist was dran, war aber bei allen TW so. Von dem her wird das vermutlich wohl leider sogar so trainiert. War für mich trotzdem noch der sicherste letzte Saison. Aber ja, auf dieser Position hatten wir schon viele bessere und ein paar glorreiche schlimmere...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jap »

Zwischen der Einforderung von "Transparenz" und dem regelmäßigen Absondern von Meckerposts (selbstverständlich alles ganz furchtbar konstruktiv... :roll: ) besteht meiner Meinung nach schon ein Zusammenhang: Wenn man nix erfährt und kein Futter hat, um sich zu beschweren, beschwert man sich eben darüber dass vom Verein nix kommt.

Grundsätzlich ist mir die Anspruchshaltung mancher Forumsmitglieder, über alles unterrichtet werden zu müssen eh unverständlich. Woher soll ein solches Recht kommen?

Und selbst wenn es ein solches Recht gäbe, @Tacheles hat doch ganz wunderbare Beispiele dafür gennannt warum manche Dinge einfach nicht kommuniziert werden KÖNNEN. Weil sie zb einfach noch nicht festehen - siehe etwa Vertragslaufzeiten bis 30.6.

Aber Fakten interessieren ja nicht...

Antworten