Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Vollmer »

Ich hoffe auf Abruscia.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Vollmer hat geschrieben:Ich hoffe auf Abruscia.
Ich irgendwie auch. Allerdings glaube ich nicht dran, da er bei Testspielen und Trainingslager ja mitmischt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ralphonso »

noch 1,5 wochen, so langsam dürfte sich was tun. sonst heißt es wieder "konnte doch auch nicht die vorbereitung mitmachen; hatte noch konditionelle defizite, ...".

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Ralphonso hat geschrieben:noch 1,5 wochen, so langsam dürfte sich was tun. sonst heißt es wieder "konnte doch auch nicht die vorbereitung mitmachen; hatte noch konditionelle defizite, ...".
genau so wird es kommen. Kickers halt. Wir mussten uns ja auch noch direkt vor der Winterpause "finden"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bunny »

Felix Gerber wechselt zu Calcio Leinfelden-Echterdingen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Mit den Abgängen geht es bei den Kickers meistens schneller als mit den Zugängen, was auch etwas über die finanzielle Situation aussagt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

Mal die Kirche im Dorf lassen ... unser Kader war zu groß, viele Spieler haben keine oder nicht genügend Einsatzzeiten bekommen und verlassen den Verein. Wo liegt das Problem?
Es wurde außerdem mehr als deutlich kommuniziert, dass nicht zwangsläufig eine Verstärkung kommen wird. Ist doch auch mal schön wenn man im Winter nicht dazu verdammt ist Neueinkäufe zu tätigen.
Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stark genug um zwingend den Aufstieg zu schaffen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Wir hatten allerdings auch so wenig Verletzte wie lange nicht mehr. Das kann sich jederzeit ändern :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

SVK_svk hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stark genug um zwingend den Aufstieg zu schaffen.
Mit Verlaub, aber Deine Meinung halte ich doch für vermessen. Wir hatten bislang einige Male Ergebnisdusel und sind vom Verletzungspech verschont geblieben. Und alleine auf die vielleicht bessere Physis zum Saisonende hin würde ich nicht setzen.

Gut möglich, dass 3-4 Vereine letztlich Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Gut möglich auch, dass einer dieser Vereine nach dem drittletzten Spieltag "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" skandiert und dann nur Dritter wird ................................ .

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Fritz »

Ralphonso hat geschrieben:noch 1,5 wochen, so langsam dürfte sich was tun. sonst heißt es wieder "konnte doch auch nicht die vorbereitung mitmachen; hatte noch konditionelle defizite, ...".
Das erste Punktspiel 2019 ist am 16.02 angesetzt!
Das sind noch 4 Wochen!

Oder meinst du etwas anderes mit 1,5 Wochen?
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Blue Fritz hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:noch 1,5 wochen, so langsam dürfte sich was tun. sonst heißt es wieder "konnte doch auch nicht die vorbereitung mitmachen; hatte noch konditionelle defizite, ...".
Das erste Punktspiel 2019 ist am 16.02 angesetzt!
Das sind noch 4 Wochen!

Oder meinst du etwas anderes mit 1,5 Wochen?

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber mal für ihn: 31.01.2019 :wink:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

SVK_svk hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stark genug um zwingend den Aufstieg zu schaffen.
Es spricht doch aber nichts dagegen, auch einen "starken" Kader noch zu verstärken bzw. durch Neuzugänge weiter zu entwickeln. Zudem haben drei Spieler den Verein verlassen, einer davon mit mehr oder weniger regelmäßigen Einsatzzeiten. Der Kader ist also zumindest in der Breite schlanker geworden. Wenn´s reicht, gut.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von franky »

Wir sind (hoffentlich!) nur an Spielern dran, die noch andere Optionen haben.

Also Geduld!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Ist nicht auch eine Ausleihe eines höherklassigen Spielers möglich, der aktuell wenig Spielzeit hat? Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Leihspielern, aber für den Aufstieg - was solls! Geht das auch in der Oberliga wenn die Vereine einig sind?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Harte Arbeit für das große Ziel
https://www.regio-tv.de/video_video,-ha ... 52546.html

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Felix Gerber verlässt die Stuttgarter Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8135" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Wie wäre es mit ihm? Er ist im besten Fußballalter und weiß, wie man von der OL in die RL aufsteigt

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... andre.html

Dazu kommt, dass sein Verein ihn nicht unbedingt los haben wollte: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... n-duo.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm? Er ist im besten Fußballalter und weiß, wie man von der OL in die RL aufsteigt

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... andre.html

Dazu kommt, dass sein Verein ihn nicht unbedingt los haben wollte: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... n-duo.html

:arrow: braun@stuttgarter-kickers.de

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm? Er ist im besten Fußballalter und weiß, wie man von der OL in die RL aufsteigt

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... andre.html

Dazu kommt, dass sein Verein ihn nicht unbedingt los haben wollte: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... n-duo.html

:arrow: braun@stuttgarter-kickers.de
https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 63788.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Das Durchschnittsalter unseres Kaders wird durch die Abgänge junger Spieler immer höher. Jetzt liegen wir schon bei 26.3 Jahren im Mittel. Ich glaube so hoch lagen wir noch nie. Das hat Gott sei Dank mit der Qualität der Spieler recht wenig zu tun.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:Das Durchschnittsalter unseres Kaders wird durch die Abgänge junger Spieler immer höher. Jetzt liegen wir schon bei 26.3 Jahren im Mittel. Ich glaube so hoch lagen wir noch nie. Das hat Gott sei Dank mit der Qualität der Spieler recht wenig zu tun.

45/46 war es über 27

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von phil »

...vielleicht?

https://www.transfermarkt.de/kapitan-st ... ews/327783" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

phil hat geschrieben:...vielleicht?

https://www.transfermarkt.de/kapitan-st" onclick="window.open(this.href);return false; ... ews/327783
das wäre ein Traum!
Black and blue

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Bei Wechselbörse im Kicker steht sogar: Kehrt aus familiären Gründen nach Stuttgart zurück. Na gut gibt in der Region einige Vereine....

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

Sonnenhof oder Kickers..viel "Auswahl" für Stein wirds nicht geben..wobei er beim Sonnenhof noch was für die Altersversorgung tun könnte...bei den Kickers wärs wohl aus alter Liebe..man darf gespannt sein..

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

jox hat geschrieben:Bei Wechselbörse im Kicker steht sogar: Kehrt aus familiären Gründen nach Stuttgart zurück. Na gut gibt in der Region einige Vereine....
wenn er überhaupt weiter spielen will
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Merkle hat geschrieben:Sonnenhof oder Kickers..viel "Auswahl" für Stein wirds nicht geben..wobei er beim Sonnenhof noch was für die Altersversorgung tun könnte...bei den Kickers wärs wohl aus alter Liebe..man darf gespannt sein..
Und wenn es nur für den Rest der Runde wäre, wäre es eine tolle Sache.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Wäre natürlich eine tolle Sache! In der Zeitung stand ja vor etwas über einem Jahr mal, dass der Kontakt nie abgerissen sei.
Sonnenhof wäre natürlich leider eine Alternative (wobei er sicher auch dem Vorstadtclub derzeit gut tun würde ;-)). Echt bisschen blöd, dass wir uns fröhlich "nie wieder Ponnyhof"-singend in die Oberliga verabschiedet haben.
Wenn Cottbus schon bereit war den Vertrag aufzulösen, dann hoffentlich unter der Bedingung, dass er nicht bei einem direkten Konkurrent anheuert! Das spräche wieder eher für uns, hurra wäre das cool.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK-Caco »

Mindestens bis zum Sommer will sich Stein nun auf seine Familie konzentrieren und seine Fußballkarriere ruhen lassen, er wird in Stuttgart also auch nicht für einen anderen Verein auflaufen. Er müsse auf sein Herz hören, begründete Stein die Entscheidung. Genauere Hintergründe seiner plötzlichen Vertragsauflösung, gaben Stein und Energie nicht bekant.

Quelle: RBB Online
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Fritz »

SVK-Caco hat geschrieben:Mindestens bis zum Sommer will sich Stein nun auf seine Familie konzentrieren und seine Fußballkarriere ruhen lassen, er wird in Stuttgart also auch nicht für einen anderen Verein auflaufen. Er müsse auf sein Herz hören, begründete Stein die Entscheidung. Genauere Hintergründe seiner plötzlichen Vertragsauflösung, gaben Stein und Energie nicht bekant.

Quelle: RBB Online
Dann kann er ja in der neuen Saison bei uns in der Regionalliga wieder einsteigen! Macht Sinn!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Wetteplatz »

Marc Stein ist ein feiner Mensch, wenn er im Sommer zu uns kommen würde, wäre das großartig! Meiner Ansicht nach würde er den Kickers, sportlich und menschlich, auf jeden Fall, weiterhelfen.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Halili wird bei Transfermarkt jetzt als vereinslos geführt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

gute Nachrichten :D :wink: : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 42197.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:gute Nachrichten :D :wink: : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 42197.html
Der Michel ist n Fuchs, hat ein Näschen fürs Gschäft, weiß wann's gut ist und wann nicht.
In der "Medienbranche" schaffte er es, in der Tat ist/war er ein Top-Vertriebler, zeitig auf-, um- und abzusteigen.
Tja, mit seinen Kontakten kommt er dennoch nicht weit und seine Privatkohle setzt er nicht aufs Spiel, verständlich.

Was ist nun mit den Kohlen
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:gute Nachrichten : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
Schön wär's !! :D Leider nicht realistisch. :(

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:gute Nachrichten :D :wink: : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 42197.html
Der Bericht wird vermulich nicht ohne Folgen bleiben und einige Sponsoren werden den Beutel öffnen. Aber ich frage mich: warum dann unbedingt in die Regionalliga? Da steigen die Einnahmen doch auch nicht und für Sponsoren ist die RL auch nicht attraktiver?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

eventuell holt Braun diesen spanier von RT ,den er noch von Villingen kennt..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b82fe.html

Nachträglich noch alles Gute, lieber Abdi! Lass das Tornetz zappeln!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

wenn er "vom Kopf her nicht in der Lage ist Profifussball zu spielen" https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... stein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann wird es 2 Ligen darunter auch nicht funktionieren.
Diese ewige Kickerstypische Sehnsucht nach ehemaligen Spielern will mir eh nicht in den Kopf. Er hatte hier einige gute Jahre, wird in ziemlich guter Erinnerung bleiben und ist jetzt auch schon 33. Viel wird da nicht mehr kommen. Ausserdem brauchen wir keinen IV.
Bitte nach jungen, hungrigen Spielern mit Perspektive schauen, das kann doch nicht so schwer sein :roll:

Antworten