carpediem991 hat geschrieben:Mijo bleibt. Quelle: Facebook.
Alice Bligga hat geschrieben:Ich erachte Mijos Verbleiben auch als positiv. Aber ich erwarte von ihm eine bessere Leistung als letzte Saison, und zwar eine wesentlich bessere. Das gilt sowohl für sein Spiel- als auch sein Führungsverhalten. Er hat das drauf und muss es jetzt zeigen, um das von ihm selbst formulierte Ziel zu erreichen und den damit verbundenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Bevor hier wieder manche aus Freude über unsere Neu- und Weiterverpflichtung Purzelbäume schlagen: Warten wir ab, was Mannschaft, Trainerteam und Manager lieferrn, wofür letzten Endes die Vereinsführung die Verantwortung trägt. Hoffen, das es gut wird.
Buddy hat geschrieben:T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck
A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Felix Gerber Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Mario Suver (laufender Vertrag)
A: Daniel Niedermann Kickers HP
M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP
T: Mijo Tunjić Kickers HP
Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.mannschaft/mannschaftskader
Buddy hat geschrieben:Danke
Settembrini hat geschrieben:"Dass er deutsch lernen will zeigt zudem, dass es ihm hier gut gefällt und er sich mit dem Verein voll und ganz identifiziert.“ (Kickers-HP).
Na, Lhadji, ist das im Jahre 6 in Deutschland net a weng übereilt???
Buddy hat geschrieben:Der Sturm sieht doch jetzt gar nicht mal so schlecht aus.![]()
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
B. hat geschrieben:Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen!
B. hat geschrieben:Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen!
Bluebyte hat geschrieben:LadschiiiiiiiiiiNoch ein Daumen hoch.
Blinky Bill hat geschrieben:B. hat geschrieben:Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man den Verein zukunftsfähig aufstellen soll, wenn man nur noch selbstsüchtige Egoisten großzieht. Nehmen ja, zurückgeben nein. Mögen sie alle die Quittung dafür bekommen.
Blinky Bill hat geschrieben:Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man den Verein zukunftsfähig aufstellen soll, wenn man nur noch selbstsüchtige Egoisten großzieht. Nehmen ja, zurückgeben nein. Mögen sie alle die Quittung dafür bekommen.
Heiko K. hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Heiko K. hat geschrieben:
Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.
Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
Heiko K. hat geschrieben:Im übrigen fordere ich ja nicht die Jugend dichtzumachen. Ich zeige nur ein großes Problem auf und hoffe dass man sich über dieses für unsere Zukunft existentiell wichtige Thema ernsthaft Gedanken macht.
Heiko K. hat geschrieben:....Und wie hoch die festgeschriebene Ablöse bei Mario Suver ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie dürfte aber eher Richtung Portokasse gehen. Für Oberligaspieler wurde selten mehr als einen Appel und ein Ei bezahlt.
Beide würde ich übrigens sehr gerne behalten!
....
Heiko K. hat geschrieben:Zum Nutzen unserer Jugendarbeit:
Der letzte U19-Jahrgang der uns tatsächlich was gebracht hat, war 2008/2009. Damals kamen mit Auracher, Leutenecker und Türpitz drei Spieler die es bei der ersten Mannschaft gepackt haben. Außerdem in diesem Jahrgang: David Müller, Simon Brandstetter, Johannes Ludmann und Mario Aller.
Seit 2009 ist die Liste der Spieler die entweder in der Ersten Mannschaft nennenswert in Erscheinung getreten sind oder wenigstens eine Ablöse erbracht haben verdammt kurz:
09/10 Günay Güvenc
10/11 Keiner. (Gegangen: Reinhardt, Tekerci)
11/12 Keiner. (Allenfalls Gaiser)
12/13 Keiner. (Gegangen: Prömel, Wentsch, Ivan)
13/14 Keiner.
14/15 Nico Blank
15/16 Keiner.
16/17 Mario Suver, Jonas Meiser
Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.
Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
PS: Mir ist durchaus bewußt dass die starke Jugendarbeit unser bestes Argument gegenüber Porsche, der Öffentlichkeit und der Stadt ist. Aber der Preis ist hoch.
Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste