Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitragvon Franz » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 13:29

Terminplan für die Saisonvorbereitung 2018/19 steht
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7348
Der Vorbereitungsplan für die Oberliga-Saison 2018/19 der Stuttgarter Kickers ist final terminiert...

Sommervorbereitung 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
(Stand: 29.05.2018, Änderungen vorbehalten!)

Mittwoch, 27. Juni 2018
Trainingsauftakt im ADM-Sportpark
Beginn um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark, Stuttgart-Degerloch

Samstag, 30. Juni 2018
Testspiel und Fanfest / Saisoneröffnung
Kickers - FC Ingolstadt
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark, Stuttgart-Degerloch

Sonntag, 8. Juli 2018
Turnier in Rielasingen zwischen 14 Uhr und 18 Uhr

Sonntag, 15. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des TSV Wenkheim
VfR Aalen - Kickers
Anstoß 15.00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Wenkheim (Lindenstraße 6, 97956 Werbach)

Freitag, 20. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des SV Dotternhausen
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen (Weiherstraße, 72359 Dotternhausen)

Samstag, 28. Juli 2018
1. Testspiel
SV Deckenpfronn - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr.auf dem Sportplatz des SV Deckenpfronn (Lindenweg, 75392 Deckenpfronn)
2. Testspiel
TuS Ergenzingen - Kickers
Anstoß um 17.30 Uhr.im "Stadion an der Breitwiese" in Ergenzingen (Enzianweg 25/1, 72108 Ergenzingen)

Wochenende 04./05. August 2018
1. Runde DB Regio-wfv-Pokal

Wochenende 11./12. August 2018
1. Spieltag Oberliga BaWü
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag, 20.Sep 2018 - 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4804
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Bluebyte » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 13:32

Cool. Keine 4 Wochen mehr bis zum Trainingsauftakt. Freue mich auf die neue Mannschaft. Auf die Blaue! 8)
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 798
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon s-erg42 » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 14:44

Franz hat geschrieben:Freitag, 20. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des SV Dotternhausen
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen (Weiherstraße, 72359 Dotternhausen)


finde ich gut, daß es uns als amateurverein gelingt, einen starken regionalligisten für ein testspiel gewinnen zu können :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 695
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:03

Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:09

blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 593
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:31

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.


Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon km01 » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:36

blacky hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.


Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Das wäre ein Armutszeugnis für Braun
km01
Kickers-Fan
 
Beiträge: 314
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 21:34

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 18:33

Stipic, Mijatovic, Ortag... Wieso immer Ingolstadt? Gibt es da besondere Beziehungen hin?
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Kickers-Spiele könnten ihrer Gesundheit schaden.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2256
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Azulblanco » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 21:12

blacky hat geschrieben:Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!


Immer mit der Ruhe! Schnelligkeit der Verpflichtungen bedeutet nicht unbedingt Qualität der Spieler. Wir haben noch viel Zeit. Bei unserer Kassenlage muss man eben genau überlegen und vorsichtig verhandeln. Lieber erst genau prüfen.
Und gewöhnt euch bitte mal daran: Die Öffentlichkeitsarbeit (und andere Dienstleistungen) der 3. Liga sollte man nicht mehr ständig von einem 5.-Ligisten einfordern. Das gehört eben auch zu unserer Realität, dass wir uns auch in der Personalausstattung und im Service zwangsläufig der Liga anpassen müssen. Wir sind im Amateurbereich angelangt.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2362
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Markus123 » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 0:49

Was soll denn dieses andauernde Generve und Rumgenörgele wegen dem Kader?! :evil:

Lasst doch einfach die Verantwortlichen mal ihre Arbeit machen, bevor nachher wieder irgendein Scheiß verpflichtet wird!!!

Es wird halt nicht tagtäglich irgendein Spieler geholt?!

Lieber Ende Juli 10 gute Spieler verpflichten und oben mitspielen als im Mai irgendwelche unmotivierte, zweikampfsschwache Durchschnittskicker. Davon hatten wir doch diese Saison wahrlich genug oder?!!!!!!!

Notfalls kann man immer noch ein paar gute junge Spieler für den Trainingsstart ins Boot holen.
Entspannt euch mal
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Ranger » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 2:01

Markus123 hat geschrieben:Was soll denn dieses andauernde Generve und Rumgenörgele wegen dem Kader?! :evil:

Lasst doch einfach die Verantwortlichen mal ihre Arbeit machen, bevor nachher wieder irgendein Scheiß verpflichtet wird!!!

Es wird halt nicht tagtäglich irgendein Spieler geholt?!

Lieber Ende Juli 10 gute Spieler verpflichten und oben mitspielen als im Mai irgendwelche unmotivierte, zweikampfsschwache Durchschnittskicker. Davon hatten wir doch diese Saison wahrlich genug oder?!!!!!!!

Notfalls kann man immer noch ein paar gute junge Spieler für den Trainingsstart ins Boot holen.
Entspannt euch mal


Stimmt alles Haarscharf, aber wären ja nicht die Stuttgarter Kickers ohne Rumgenörgle :lol: wir sind doch bei einem Spitzenverein, und da sollte noch mehr genörgle sein. :)
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Kickers-Louis » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 7:47

Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.
Kickers-Louis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2070
Registriert: Dienstag, 20.Dez 2005 - 0:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon PapaSchlumpf » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 9:21

Und wer hat sich für As , Niedermann und..... entschieden? nicht der Trainer ? das geht gaaaaaaaar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag, 03.Sep 2013 - 9:20
Wohnort: Daheim

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 18:38

Azulblanco hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!


Immer mit der Ruhe! Schnelligkeit der Verpflichtungen bedeutet nicht unbedingt Qualität der Spieler. Wir haben noch viel Zeit. Bei unserer Kassenlage muss man eben genau überlegen und vorsichtig verhandeln. Lieber erst genau prüfen.
Und gewöhnt euch bitte mal daran: Die Öffentlichkeitsarbeit (und andere Dienstleistungen) der 3. Liga sollte man nicht mehr ständig von einem 5.-Ligisten einfordern. Das gehört eben auch zu unserer Realität, dass wir uns auch in der Personalausstattung und im Service zwangsläufig der Liga anpassen müssen. Wir sind im Amateurbereich angelangt.


Mir würde es schon reichen, ab und zu wenigstens etwas über Aktivitäten in der Lokalpresse zu lesen. Das wir aktuell nicht mehr in der 3. Liga sind und diese Tatsache sich auch negativ auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Anzahl der Mitarbeiter auswirkt, ist mir auch bekannt. Ich will auch keinen Stress machen oder Torschlusspanik verbreiten, aber leider habe ich wieder einmal den subjektiven Eindruck, dass in Degerloch scheinbar "still der See ruht". Gleichzeitig ist aber in der Presse zu lesen, dass die anderen Vereine in der Oberliga bereits sehr aktiv und erfolgreich an ihrer Kaderplanung für die kommende Saison arbeiten. Hoffentlich gilt für unsere Blauen nicht dann das Motto," wer zu spät kommt, bestraft das Leben."
Auf die Blaue!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 19:59

Kickers-Louis hat geschrieben:Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.


Zumindest telefonieren kann man vorher schon. Offiziell fangen Verträge bekanntlich erst am 1.7. an. Wenn wir so lange warten, dann gute Nacht.
Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13482
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 20:50

Ford K hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.


Zumindest telefonieren kann man vorher schon. Offiziell fangen Verträge bekanntlich erst am 1.7. an. Wenn wir so lange warten, dann gute Nacht.



Flitsch ist direkt nach dem Pokalfinale am 21.05. mit seiner Familie in einen sicherlich wohlverdienten Kroatien-Urlaub geflitscht. Und steht von dort bestimmt mit MB in täglichem Kader-Kontakt. Alles wird gut. 8)
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1727
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Kuster » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 21:38

Die Verhandlungen mit Hirsch und Schwarz stehen sicher kurz vor dem Abschluss. Alle anderen interessanten Spieler spekulieren natürlich auf ein Verpflichtung in der Regionalliga. Das kann noch dauern.
Kuster
Kickers-Fan
 
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 18.Aug 2008 - 15:15

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon The Tongue » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 22:25

Manchmal hat man das Gefühl, manche meckern einfach mal pauschal über alles, nur um letztendlich sagen zu können.... hab ich doch gesagt.
Beziehe mich da nicht auf irgendwas im speziellen, kommt nur irgendwie so vor und könnt ich so auch in anderen Threads so schreiben
Alles Heulsusen hier ?
Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2939
Registriert: Freitag, 05.Aug 2005 - 13:25

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Freitag, 01.Jun 2018 - 8:42

Kuster hat geschrieben:Die Verhandlungen mit Hirsch und Schwarz stehen sicher kurz vor dem Abschluss. Alle anderen interessanten Spieler spekulieren natürlich auf ein Verpflichtung in der Regionalliga. Das kann noch dauern.


Wenn sie keinen Vertrag für die Oberliga haben, stehen sie auch nicht mehr auf der Gehaltsliste.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 593
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Sonntag, 03.Jun 2018 - 16:03

blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 593
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 03.Jun 2018 - 19:48

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.

So ein Ergebnis haben die jüngeren Kickers-Fans noch nie erleben dürfen... :mrgreen:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 798
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon kickers85 » Sonntag, 03.Jun 2018 - 19:58

Hirsch wechselt doch nach Mannheim soviel ich weiß.
Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
 
Beiträge: 602
Registriert: Freitag, 22.Aug 2003 - 12:16
Wohnort: Köngen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon 05er » Sonntag, 03.Jun 2018 - 20:50

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.

Christian Giles haben wir uns schon gekrallt ! :D
05er
Kickers-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 16.Mai 2009 - 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Sonntag, 03.Jun 2018 - 21:57

05er hat geschrieben:Christian Giles haben wir uns schon gekrallt !


Den hat sich leider Reutlingen gekrallt. :(
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 593
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Jochen K. » Sonntag, 03.Jun 2018 - 22:03

brublue hat geschrieben:
05er hat geschrieben:Christian Giles haben wir uns schon gekrallt !


Den hat sich leider Reutlingen gekrallt. :(

Schreibt er ja... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1485
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Franz » Freitag, 22.Jun 2018 - 9:10

Kickers-Saisoneröffnung am 30. Juni
Bei der diesjährigen Saisoneröffnung im ADM-Sportpark wird der FC Ingolstadt Testgegner sein
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/7621

Nachdem in den vergangenen Jahren die Saisoneröffnung aufgrund von Sponsorenverpflichtungen und Idee, sich im Großraum Stuttgart zu präsentieren, auswärts stattgefunden hat, wird der diesjährige Startschuss in die kommende Spielzeit am Samstag, 30. Juni 2018 wieder im ADM-Sportpark im heimischen Degerloch stattfinden.

Ab 13:00 Uhr wird das Vereinsgelände geöffnet sein. Um 14:00 Uhr wird ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt stattfinden.

Neben der Vorstellung des neuen Kickers-Trikots steht der Austausch von Fans, Spielern und Verantwortlichen im Fokus der Saisoneröffnung. Zudem wird es für Groß und Klein ein schönes Rahmenprogramm geben, das in Zusammenarbeit mit der FAdSKi, dem 12für11-Orga-Team und dem Kids-Club entstanden ist. Alle Fans dürfen sich unter anderem wieder auf den beliebten „Alles muss Raus“- Stand freuen, der nach Spielende tolle Ausrüstungsgegenstände und Raritäten zur Versteigerung bereithält. Fans und Fanvertreter werden am Grill und Ausschank für das leibliche Wohl sorgen, die U15-Junioren ergänzen mit Kaffee und Kuchen das Angebot.

Ablaufplan der Saisoneröffnung:

- 13.00 Uhr Eröffnung
- 13.30 Uhr Begrüßung mit anschließenden Interviews
- 13.45 Uhr Trikotvorstellung
- 14.00 Uhr Anstoß Testspiel gegen FC Ingolstadt
- ab 14.45 Uhr Halbzeitpause und Verlosung des TV-Screens von TechniSat unter allen Dauerkarten-Frühbuchern
- ab 16 Uhr nach Spielende Auftritt „Des Duo“
- anschließend Partymusik mit DJ Frank Ilg und Meet & Greet
- ab 16.15 Uhr Start mit dem „Alles muss Raus“ - Stand und der Versteigerung von Kickers-Utensilien und Restbeständen an Klamotten
- ab 16.15 bis ca. 17.00 Uhr Sportliche Spielstraße mit den Spielern und unter der Leitung des Trainerteams um Chefcoach Tobias Flitsch- hier kann jeder bei Stationen wie Elfmeterschießen, Dribbeln, Jonglieren und Torwandschießen gegen die Kickers-Spieler antreten
- anschließend Fan-Party mit Open End je nach Stimmung

Gleich ab 13 Uhr wird bereits einiges im ADM-Sportpark geboten:

- für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Verpflegungsstände
- 12für11 Stand
- Fanartikel-Stand mit u.a. Verkauf des neuen Trikots
- Firma Mictex zum Beflocken der Trikots
- Kids Club Stand mit Fotobox und Hüpfburg
- FAdSKi-Torwandschießen (die besten Schützen treten dann nach Spielende gegen die Kickers-Spieler an)

Preise:

Eintritt: 5,- Euro inkl. ein Gutschein für ein Freigetränk
Kinder unter 15 Jahre erhalten freien Eintritt
Alle alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke 2 €
Grillwurst und Grillkäse 2 €, Kaffee oder Kuchen 2 €

Anfahrt und Parken:

Wir bitten alle Fans und Zuschauer, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (U-Bahn Linie U7 bis Haltestelle Waldau). Auf dem Vereinsgelände werden keine freien Parkplätze zur Verfügung stehen. Es stehen nur Parkflächen im Königsträßle oder am GAZi-Stadion zur Verfügung.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4804
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon carpediem991 » Freitag, 22.Jun 2018 - 9:33

Man ist bemüht eine Nähe zwischen Fans und Team zu schaffen, das ist wichtig.

Wäre toll wenn sich viele motivieren lassen den Tag auf der Waldau bei den Kickers zu verbringen.
carpediem991
Kickers-Fan
 
Beiträge: 56
Registriert: Samstag, 13.Feb 2016 - 17:04

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Matze » Samstag, 23.Jun 2018 - 11:08

Ein Saisonauftakt im ADM-Park, organisiert von Fans für Fans, ehrlicher geht's nicht! Daumen hoch 8)
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4138
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon B. » Samstag, 23.Jun 2018 - 19:11

Matze hat geschrieben:Ein Saisonauftakt im ADM-Park, organisiert von Fans für Fans, ehrlicher geht's nicht! Daumen hoch 8)


Das ist das Erschreckende, dass Fans für Fans etwas organisieren müssen. Der Verein sah offensichtlich mal wieder keinen Handlungsbedarf in der Richtung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1953
Registriert: Samstag, 26.Aug 2006 - 0:23

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon tobi-svk » Samstag, 23.Jun 2018 - 19:20

B. hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ein Saisonauftakt im ADM-Park, organisiert von Fans für Fans, ehrlicher geht's nicht! Daumen hoch 8)


Das ist das Erschreckende, dass Fans für Fans etwas organisieren müssen. Der Verein sah offensichtlich mal wieder keinen Handlungsbedarf in der Richtung.

Sind wir froh drüber, dass nicht wieder in der Pampa in Gärtringen gegen eine Fitnessstudiomannschaft gespielt wird.
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4427
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Franz » Sonntag, 24.Jun 2018 - 0:12

B. hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ein Saisonauftakt im ADM-Park, organisiert von Fans für Fans, ehrlicher geht's nicht! Daumen hoch 8)

Das ist das Erschreckende, dass Fans für Fans etwas organisieren müssen. Der Verein sah offensichtlich mal wieder keinen Handlungsbedarf in der Richtung.

Falsch, denn Kickrrs-Fan für Kickers-Fans beinhaltet u.a. als Fan-Abteilung-der-Stuttgarter-Kickers unseren Verein im eherenamtlichen Einsatz mit relevanter Unterstützung seitens Verein in allen Belangen sowohl von und für Fans/Mitglieder. Und wir stehen gerne für uns BLAUE.
Darfst Dich und Weitere selbstverständlich den Mitwirkenden anschließen
info@fadski.de
info@stuttgarter-kickers.de
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4804
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 24.Jun 2018 - 7:30

Tja, die einen finden es gut, ein paar wenige finden immer noch das kleinste Haar in der Suppe. Letztere hätten bei Jesus, als dieser übers Wasser lief, gesagt, dass er nicht mal schwimmen könne. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2538
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Heiko K. » Sonntag, 24.Jun 2018 - 11:01

Wir sind ein Verein und kein Dienstleistungsangebot. Und Vereine leben von der Mitarbeit.

Danke an alle die sich hier engagieren. :!:
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3910
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon kodledd » Montag, 25.Jun 2018 - 12:05

B. hat geschrieben:Das ist das Erschreckende, dass Fans für Fans etwas organisieren müssen. Der Verein sah offensichtlich mal wieder keinen Handlungsbedarf in der Richtung.

Was verstehst du eigentlich unter "Verein"? Verein sind wir alle, wir Mitglieder. Oder bist du kein Mitglied des Vereins? Ich bin froh, dass sich Mitglieder des Vereins so einbringen und sich für den Saisonauftakt engagieren. Das auch schon 2 Ligen höher, wo ein richtiges Vereinsleben normalerweise in den Hintergrund tritt. Kannst dich ja einem Bundesliga"verein" anschließen und dich von Sponsoren und Aktionären bei Werbeveranstaltungen bespaßen lassen.
Oder stellst du dir vielleicht vor, dass dich die Vereinsoberen unterhalten? Ja, gut. Lorz könnte ein paar Brötchen schmieren, der Dinkelacker am Zapfhahn stehen, der Braun Würstchen grillen und der Trainer noch seinen Senf dazu geben. Aber dann kämen wieder solche Nörgler und würden sich beklagen: "Der Lorz hat zu dick aufgetragen, der Dinkelacker verzapft auch nur Mist, der Braun lässt alles anbrennen..."
Es gibt Leute im Umfeld der Kickers, denen kann man gar nichts recht machen!
Ja wir sind nahe den Bereichen, wo Vereine hauptsächlich vom Engagement der Ehrenamtlichen lebt. Nur du bist wahrscheinlich noch nicht da angekommen. Nur mit Hilfe aller kommen wir auch da wieder raus.
Zuletzt geändert von kodledd am Dienstag, 26.Jun 2018 - 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
kodledd
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1245
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Montag, 25.Jun 2018 - 12:23

kodledd hat geschrieben:Es gibt Leute im Umfeld der Kickers, denen kann man gar nichts recht machen!Ja wir sind nahe den Bereichen, wo Vereine hauptsächlich vom Engagement der Ehrenamtlichen lebt. Nur du bist wahrscheinlich noch nicht da angekommen. Nur mit Hilfe aller kommen wir auch da wieder raus.


Kann ich nur unterstützen !!!
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 593
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Blinky Bill » Montag, 25.Jun 2018 - 15:35

Was bleibt anderes übrig, als sich auf die Wurzeln zu besinnen. Andererseits leben wir in einer Zeit, wo das globalisierte Kapital über alles hinweggefegt und nicht fragt, woher es kommt und welche Geschichte es hat. Rückbesinnung, Demut, Bescheidenheit, Ehrenamt sind nette Versuche, werden aber plattgemacht. Erst müssen sich wieder die Zeiten ändern.
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Kickers-Spiele könnten ihrer Gesundheit schaden.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2256
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon bene » Mittwoch, 27.Jun 2018 - 12:56

Die Gegner beim Turnier in Rielasingen am 8. Juli 2018 werden der FC Singen 04 und der 1. FC Rielasingen-Arlen sein. Der Eintritt ist frei.

Quelle: http://www.fc-rielasingen-arlen.de/inde ... ielasingen
bene
Kickers-Fan
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 19.Apr 2008 - 21:22
Wohnort: Waldenbuch/Dresden

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon fersehturm1899 » Mittwoch, 27.Jun 2018 - 19:56

Bereit für den Neuanfang. Stuttgarter Kickers beginnen mit der Vorbereitung auf die Oberligasaison
https://www.regio-tv.de/video_video,-be ... 47682.html
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1799
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Franz » Donnerstag, 28.Jun 2018 - 11:39

Bilder vom Trainingsauftakt am 27.06.2018 im ADM-Sportpark

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1825991170778212.1073742029.124063344304345&type=3
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10155232747766261.1073741886.36724811260&type=3
Fotograf Markus Schwarz / SCHWARZbilder.com
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4804
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Franz » Freitag, 29.Jun 2018 - 9:01

Bild

Weitere Infos unter
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/7643
- Ablaufplan der Saisoneröffnung
- Gleich ab 13 Uhr wird bereits einiges im ADM-Sportpark geboten
- Preise
- Anfahrt und Parken
- ...
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4804
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Nächste

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste