Vorbereitung 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Franz » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 13:29

Terminplan für die Saisonvorbereitung 2018/19 steht
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7348
Der Vorbereitungsplan für die Oberliga-Saison 2018/19 der Stuttgarter Kickers ist final terminiert...

Sommervorbereitung 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
(Stand: 29.05.2018, Änderungen vorbehalten!)

Mittwoch, 27. Juni 2018
Trainingsauftakt im ADM-Sportpark
Beginn um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark, Stuttgart-Degerloch

Samstag, 30. Juni 2018
Testspiel und Fanfest / Saisoneröffnung
Kickers - FC Ingolstadt
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark, Stuttgart-Degerloch

Sonntag, 8. Juli 2018
Turnier in Rielasingen zwischen 14 Uhr und 18 Uhr

Sonntag, 15. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des TSV Wenkheim
VfR Aalen - Kickers
Anstoß 15.00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Wenkheim (Lindenstraße 6, 97956 Werbach)

Freitag, 20. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des SV Dotternhausen
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen (Weiherstraße, 72359 Dotternhausen)

Samstag, 28. Juli 2018
1. Testspiel
SV Deckenpfronn - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr.auf dem Sportplatz des SV Deckenpfronn (Lindenweg, 75392 Deckenpfronn)
2. Testspiel
TuS Ergenzingen - Kickers
Anstoß um 17.30 Uhr.im "Stadion an der Breitwiese" in Ergenzingen (Enzianweg 25/1, 72108 Ergenzingen)

Wochenende 04./05. August 2018
1. Runde DB Regio-wfv-Pokal

Wochenende 11./12. August 2018
1. Spieltag Oberliga BaWü
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4558
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Bluebyte » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 13:32

Cool. Keine 4 Wochen mehr bis zum Trainingsauftakt. Freue mich auf die neue Mannschaft. Auf die Blaue! 8)
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 696
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon s-erg42 » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 14:44

Franz hat geschrieben:Freitag, 20. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des SV Dotternhausen
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen (Weiherstraße, 72359 Dotternhausen)


finde ich gut, daß es uns als amateurverein gelingt, einen starken regionalligisten für ein testspiel gewinnen zu können :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 613
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:03

Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:09

blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 482
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:31

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.


Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon km01 » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 17:36

blacky hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.


Wenn niemand verpflichtet wurde, kann ja auch nichts berichtet werden. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Relegationsspiele zur Regionalliga abgeschlossen ist. In Villingen gibt es noch mehr gute Spieler.


Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Das wäre ein Armutszeugnis für Braun
km01
Kickers-Fan
 
Beiträge: 287
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 21:34

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 18:33

Stipic, Mijatovic, Ortag... Wieso immer Ingolstadt? Gibt es da besondere Beziehungen hin?
Nicht hupen! Fahrer träumt vom Wiederaufstieg der Kickers.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2041
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Azulblanco » Mittwoch, 30.Mai 2018 - 21:12

blacky hat geschrieben:Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!


Immer mit der Ruhe! Schnelligkeit der Verpflichtungen bedeutet nicht unbedingt Qualität der Spieler. Wir haben noch viel Zeit. Bei unserer Kassenlage muss man eben genau überlegen und vorsichtig verhandeln. Lieber erst genau prüfen.
Und gewöhnt euch bitte mal daran: Die Öffentlichkeitsarbeit (und andere Dienstleistungen) der 3. Liga sollte man nicht mehr ständig von einem 5.-Ligisten einfordern. Das gehört eben auch zu unserer Realität, dass wir uns auch in der Personalausstattung und im Service zwangsläufig der Liga anpassen müssen. Wir sind im Amateurbereich angelangt.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2344
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Markus123 » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 0:49

Was soll denn dieses andauernde Generve und Rumgenörgele wegen dem Kader?! :evil:

Lasst doch einfach die Verantwortlichen mal ihre Arbeit machen, bevor nachher wieder irgendein Scheiß verpflichtet wird!!!

Es wird halt nicht tagtäglich irgendein Spieler geholt?!

Lieber Ende Juli 10 gute Spieler verpflichten und oben mitspielen als im Mai irgendwelche unmotivierte, zweikampfsschwache Durchschnittskicker. Davon hatten wir doch diese Saison wahrlich genug oder?!!!!!!!

Notfalls kann man immer noch ein paar gute junge Spieler für den Trainingsstart ins Boot holen.
Entspannt euch mal
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 845
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Ranger » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 2:01

Markus123 hat geschrieben:Was soll denn dieses andauernde Generve und Rumgenörgele wegen dem Kader?! :evil:

Lasst doch einfach die Verantwortlichen mal ihre Arbeit machen, bevor nachher wieder irgendein Scheiß verpflichtet wird!!!

Es wird halt nicht tagtäglich irgendein Spieler geholt?!

Lieber Ende Juli 10 gute Spieler verpflichten und oben mitspielen als im Mai irgendwelche unmotivierte, zweikampfsschwache Durchschnittskicker. Davon hatten wir doch diese Saison wahrlich genug oder?!!!!!!!

Notfalls kann man immer noch ein paar gute junge Spieler für den Trainingsstart ins Boot holen.
Entspannt euch mal


Stimmt alles Haarscharf, aber wären ja nicht die Stuttgarter Kickers ohne Rumgenörgle :lol: wir sind doch bei einem Spitzenverein, und da sollte noch mehr genörgle sein. :)
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1956
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Kickers-Louis » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 7:47

Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.
Kickers-Louis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2055
Registriert: Dienstag, 20.Dez 2005 - 0:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon PapaSchlumpf » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 9:21

Und wer hat sich für As , Niedermann und..... entschieden? nicht der Trainer ? das geht gaaaaaaaar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan
 
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag, 03.Sep 2013 - 9:20
Wohnort: Daheim

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon blacky » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 18:38

Azulblanco hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Mit welchen Spielern? Man hat wieder den Eindruck, dass alle anderen Mannschaften, egal in welcher Liga, Spieler verpflichten, nur aus Degerloch hört man bezüglich der neuen Mannschaft leider sehr selten etwas bis nichts. Die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein ist weiterhin sehr bescheiden bis teilweise gar nicht vorhanden. Schade.

Trotzdem auf die Blaue!


Immer mit der Ruhe! Schnelligkeit der Verpflichtungen bedeutet nicht unbedingt Qualität der Spieler. Wir haben noch viel Zeit. Bei unserer Kassenlage muss man eben genau überlegen und vorsichtig verhandeln. Lieber erst genau prüfen.
Und gewöhnt euch bitte mal daran: Die Öffentlichkeitsarbeit (und andere Dienstleistungen) der 3. Liga sollte man nicht mehr ständig von einem 5.-Ligisten einfordern. Das gehört eben auch zu unserer Realität, dass wir uns auch in der Personalausstattung und im Service zwangsläufig der Liga anpassen müssen. Wir sind im Amateurbereich angelangt.


Mir würde es schon reichen, ab und zu wenigstens etwas über Aktivitäten in der Lokalpresse zu lesen. Das wir aktuell nicht mehr in der 3. Liga sind und diese Tatsache sich auch negativ auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Anzahl der Mitarbeiter auswirkt, ist mir auch bekannt. Ich will auch keinen Stress machen oder Torschlusspanik verbreiten, aber leider habe ich wieder einmal den subjektiven Eindruck, dass in Degerloch scheinbar "still der See ruht". Gleichzeitig ist aber in der Presse zu lesen, dass die anderen Vereine in der Oberliga bereits sehr aktiv und erfolgreich an ihrer Kaderplanung für die kommende Saison arbeiten. Hoffentlich gilt für unsere Blauen nicht dann das Motto," wer zu spät kommt, bestraft das Leben."
Auf die Blaue!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 19:59

Kickers-Louis hat geschrieben:Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.


Zumindest telefonieren kann man vorher schon. Offiziell fangen Verträge bekanntlich erst am 1.7. an. Wenn wir so lange warten, dann gute Nacht.
Stuttgarter Kickers - Der Amateurclub für alle, die ein profimäßiges Fanradio brauchen!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13289
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 20:50

Ford K hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Der neue Trainer ist vorauss. frühestens ab 01.06.im Amt und ohne ihn wird nicht entschieden.


Zumindest telefonieren kann man vorher schon. Offiziell fangen Verträge bekanntlich erst am 1.7. an. Wenn wir so lange warten, dann gute Nacht.



Flitsch ist direkt nach dem Pokalfinale am 21.05. mit seiner Familie in einen sicherlich wohlverdienten Kroatien-Urlaub geflitscht. Und steht von dort bestimmt mit MB in täglichem Kader-Kontakt. Alles wird gut. 8)
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Kuster » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 21:38

Die Verhandlungen mit Hirsch und Schwarz stehen sicher kurz vor dem Abschluss. Alle anderen interessanten Spieler spekulieren natürlich auf ein Verpflichtung in der Regionalliga. Das kann noch dauern.
Kuster
Kickers-Fan
 
Beiträge: 296
Registriert: Montag, 18.Aug 2008 - 15:15

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon The Tongue » Donnerstag, 31.Mai 2018 - 22:25

Manchmal hat man das Gefühl, manche meckern einfach mal pauschal über alles, nur um letztendlich sagen zu können.... hab ich doch gesagt.
Beziehe mich da nicht auf irgendwas im speziellen, kommt nur irgendwie so vor und könnt ich so auch in anderen Threads so schreiben
Alles Heulsusen hier ?
Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2928
Registriert: Freitag, 05.Aug 2005 - 13:25

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Freitag, 01.Jun 2018 - 8:42

Kuster hat geschrieben:Die Verhandlungen mit Hirsch und Schwarz stehen sicher kurz vor dem Abschluss. Alle anderen interessanten Spieler spekulieren natürlich auf ein Verpflichtung in der Regionalliga. Das kann noch dauern.


Wenn sie keinen Vertrag für die Oberliga haben, stehen sie auch nicht mehr auf der Gehaltsliste.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 482
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Sonntag, 03.Jun 2018 - 16:03

blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 482
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 03.Jun 2018 - 19:48

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.

So ein Ergebnis haben die jüngeren Kickers-Fans noch nie erleben dürfen... :mrgreen:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 696
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon kickers85 » Sonntag, 03.Jun 2018 - 19:58

Hirsch wechselt doch nach Mannheim soviel ich weiß.
Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
 
Beiträge: 600
Registriert: Freitag, 22.Aug 2003 - 12:16
Wohnort: Köngen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon 05er » Sonntag, 03.Jun 2018 - 20:50

brublue hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wenn die Spieler vom FC Villingen unsere letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht!


Ja lieber " blacky ", Villingen hat heute 8:1 im Relegationsspiel gegen Alzenau gewonnen. Nur so viel zu Deiner Bemerkung über Villinger Spieler. Benedikt Haibt und Christian Giles würde ich mit Handkuss nehmen.

Christian Giles haben wir uns schon gekrallt ! :D
05er
Kickers-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 16.Mai 2009 - 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon brublue » Sonntag, 03.Jun 2018 - 21:57

05er hat geschrieben:Christian Giles haben wir uns schon gekrallt !


Den hat sich leider Reutlingen gekrallt. :(
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 482
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitragvon Jochen K. » Sonntag, 03.Jun 2018 - 22:03

brublue hat geschrieben:
05er hat geschrieben:Christian Giles haben wir uns schon gekrallt !


Den hat sich leider Reutlingen gekrallt. :(

Schreibt er ja... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1457
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste