Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitragvon DirtyToby » Mittwoch, 26.Sep 2018 - 8:48

Wie waren Zivkovic und Schaller?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 26.Sep 2018 - 20:10

noblesseoblige hat geschrieben:Ein Testspiel unter der Woche? Die Saison hat begonnen und eine Spielpause gibt es auch nicht. Was ist der Gedanke dahinter?

Wir machen viel zu wenig Testspiele um unseren Ersatzspielern Spielpraxis zu geben.
Wie sollen die sich denn entwickeln wenn sie kaum spielen.
Ich hoffe, das es nicht das letzte Testspiel war.
Und bevor es jetzt heißt "Verletzungsgefahr". Man kann sich auch im Training verletzen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon Felix B. » Mittwoch, 26.Sep 2018 - 22:24

DirtyToby hat geschrieben:Wie waren Zivkovic und Schaller?

Würde mich auch sehr interessieren - oder sogar eine Einschätzung zu jedem der Reservisten. War niemand hier vor Ort?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitragvon km01 » Donnerstag, 27.Sep 2018 - 10:42

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Ein Testspiel unter der Woche? Die Saison hat begonnen und eine Spielpause gibt es auch nicht. Was ist der Gedanke dahinter?

Wir machen viel zu wenig Testspiele um unseren Ersatzspielern Spielpraxis zu geben.
Wie sollen die sich denn entwickeln wenn sie kaum spielen.
Ich hoffe, das es nicht das letzte Testspiel war.
Und bevor es jetzt heißt "Verletzungsgefahr". Man kann sich auch im Training verletzen.

So läuft das aber bei fast jedem Verein. Ein Ersatzspieler bekommt halt nunmal weniger Einsatzzeit. Dafür veranstaltet man nicht extra Testspiele. Die Ersatzspieler müssen sich halt in die Startelf kämpfen. Das ist Fußball
km01
Kickers-Fan

Beitragvon bookerty » Donnerstag, 27.Sep 2018 - 12:03

oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
bookerty
Kickers-Fan

Beitragvon SVK_svk » Donnerstag, 27.Sep 2018 - 12:41

bookerty hat geschrieben:oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:

Stimmt... es haben ja sonst auch immer alle unsere Ersatzspieler in der 2. Mannschaft gekickt... und in den Zweitvertretungen der Bundesliga Clubs laufen auch alle Bankdrücker wie Götze & Co. auf.
Die meisten haben nie ein Spiel unserer 2ten gesehen aber holen mit dieser Keule ständig aus.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitragvon bookerty » Donnerstag, 27.Sep 2018 - 19:03

SVK_svk hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:

Stimmt... es haben ja sonst auch immer alle unsere Ersatzspieler in der 2. Mannschaft gekickt... und in den Zweitvertretungen der Bundesliga Clubs laufen auch alle Bankdrücker wie Götze & Co. auf.
Die meisten haben nie ein Spiel unserer 2ten gesehen aber holen mit dieser Keule ständig aus.

und umgekehrt wurde auch noch niemals bei keinem Verein ein Spieler über die zweite an die erste Mannschaft herangeführt. Wie konnte ich nur so etwas sagen :roll:
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
bookerty
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Samstag, 29.Sep 2018 - 10:23

Nach meiner Erinnerung mussten wir nach unserem ersten Absturz in die RL fast einen kompletten Kader aus der OL rekrutieren. Die damaligen Spieler sind teilweise heute noch und in höheren Ligen tätig.

Damals war es ein Sachzwang, so zu handeln. Im Nachhinein besehen sogar ein Glücksfall. Mit der Zeit ist uns das Gespür für Spieler mit Herz leider etwas verloren gegangen. Aktuell habe ich aber wieder Hoffnung, dass wir in diese Spur wieder zurückfinden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Mittwoch, 31.Okt 2018 - 12:05

Stuttgarter Kickers testen gegen den VfR Aalen
Am Donnerstag vor dem spielfreien Wochenende treffen die Blauen auf den Drittligisten
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/7981
Die Stuttgarter Kickers werden das spielfreie Wochenende im November für ein Testspiel gegen den VfR Aalen nutzen. Bereits am Donnerstag, den 15. November 2018 um 16:00 Uhr treffen die Kickers im Wittumstadion in Urbach (Linsenbergweg 6, 73660 Urbach) auf den Drittligisten...

Donnerstag, 15. November 2018
Testspiel
VfR Aalen - Kickers
Anstoß um 16:00 Uhr im Wittumstadion in Urbach (Linsenbergweg 6, 73660 Urbach)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.mannschaft/vorbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttgarter-kickers-vfr-aalen/-/spiel/0254C3SBC0000000VS54898EVV0005D2#!/
ABSETZUNG
- VfR Aalen hat abgesagt -
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon arti86 » Freitag, 09.Nov 2018 - 16:29

Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
arti86
Kickers-Fan

Beitragvon B. » Freitag, 09.Nov 2018 - 18:49

arti86 hat geschrieben:Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???

Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitragvon Roland » Freitag, 09.Nov 2018 - 18:52

B. hat geschrieben:

Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitragvon arti86 » Samstag, 10.Nov 2018 - 12:44

B. hat geschrieben:

:D :lol: :D :lol:
arti86
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 15.Nov 2018 - 19:37

B. hat geschrieben:

So ist es auch gekommen. Hoffentlich haben sich etwaige künftige Testspiele gegen die Ostälbler damit erledigt.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Freitag, 23.Nov 2018 - 15:49

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.mannschaft/vorbereitung

Im Stadionheft von morgen steht noch folgendes

Die Vorbereitung auf die verbleibenden Rückrundenspiele der Oberliga-Saison 2018/19 stehen fest. Je nach Witterungsverhältnissen kann es selbstverständlich
vor allem beim Austragungsort noch zu Änderungen kommen. Es ist auch geplant, bei einem der Testspiele im ADM-Sportpark wieder ein kleines Fanfest analog der Saisoneröffnung im Sommer durchzuführen.

Wintervorbereitung 2019

(Stand: 15.11.2018, Änderungen vorbehalten!)

Montag, 7. Januar 2019
10.00 Uhr Trainingsauftakt mit Laktattest im ADM-Sportpark

Samstag, 12. Januar 2019
Testspiel
Calcio Leinfelden-Echterdingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Sportpark Goldäcker Echterdingen (Leinfelder Str. 101, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Samstag, 19. Januar 2019
Testspiel
Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)

Samstag, 26. Januar 2019
Testspiel
Kickers - FC Augsburg II
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)

Samstag, 2. Februar 2019
Testspiel
Kickers - TSV Schott Mainz

Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in der Kleiner-Arena (Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen/Nöttingen)
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon Bluebyte » Freitag, 23.Nov 2018 - 16:00

Ahhh, TSV Schott Mainz....da ist noch eine Rechnung offen. :lol:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Freitag, 23.Nov 2018 - 16:44

Balingen auch :wink:
Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Scrootch » Freitag, 23.Nov 2018 - 17:33

Buddy hat geschrieben:Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in der Kleiner-Arena (Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen/Nöttingen)

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ein Vorbereitungsspiel gegen einen dzeit direken Mitkonkurenten. Das kann böse enden. Ich wil den Nöttingern nichts untestelen, aber ich möchte nicht die Diskssionen hören,wenn sich da in Tunjic, Auracher oder Kling oder ein anderer wichtiger Spieler verletzt.
Scrootch
Kickers-Fan

Beitragvon Ranger » Samstag, 24.Nov 2018 - 1:05

Scrootch hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ein Vorbereitungsspiel gegen einen dzeit direken Mitkonkurenten. Das kann böse enden. Ich wil den Nöttingern nichts untestelen, aber ich möchte nicht die Diskssionen hören,wenn sich da in Tunjic, Auracher oder Kling oder ein anderer wichtiger Spieler verletzt.

Ich hab keine Ahnung, aber wer sagt den, das nicht lauter Spieler zum Einsatz kommen, die normal kaum zum Einsatz kommen, in Pflichtspielen ? Wäre doch gut zu sehen, wer es eventuell höher bringt.
Ranger
Kickers-Fan

Beitragvon Blauer Radler » Samstag, 24.Nov 2018 - 12:30

Man sollte jede Möglichkeit zu einem Testspiel nützen. Wir haben einen großen Kader. Den brauchen wir auch deshalb, weil es keine U23 mehr gibt. Und weil es keine U23 mehr gibt, bekommen viele Spieler keine Einsatzzeiten. Deshalb muss man andere Wege finden. Die Verletzungsgefahr ist gegen Nöttingen nicht größer als gegen einen anderen Gegner. Und dass ein Aufstiegskonkurrent in so einem Spiel versucht, einen Gegner außer Gefecht zu setzen wird man ja kaum unterstellen. Das könnte man dann umgekehrt genau so sagen. In diesem Spiel kann man dann wirklich die 2. Garnitur einsetzen. Die früher gängige Praxis in den unteren Klassen - und dazu gehörte auch mal die 1. Amateurliga - mit einem Vorspiel der 2. Mannschaft war gar nicht so schlecht. Geht so was nicht mehr? Wie wäre es, wenn ein Gegner, der auch keine aktive 2. Mannschaft hat, mit dem ganzen Spielerkader anreist und dann vorab ein Spiel über 2 X 30 Minuten angesetzt würde. Oder ist das utopisch?

Bevor jetzt eine Diskussion über die Notwendigkeit einer U23 beginnt: Wir haben viele Spieler im Kader, die nicht unbedingt in eine U23 passen. Ich finde es gut, dass wir damit viele Positionen nahezu gleichwertig ersetzen können. Aber ich finde es nicht gut, dass die zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Die Lösung könnten dann eben Testspiele sein.

Btw.: Wie lief eigentlich das interne Spiel vor einer Woche, das anstelle des ausgefallenen Aalen-Testspiel angesetzt wurde?

So, jetzt auf ins Stadion. Auf die Blaue.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitragvon ADM » Sonntag, 25.Nov 2018 - 18:08

Herr Schaller - auch Sie sind jetzt mal gefragt oder ist die Oberliga BW 18/19 stärker als die RG Bayern in den letzten 4 Jahren :wink: :lol: :lol:

Sorry aber mir reichts....geben und nehmen ist gefragt und da kann der Sportdirektor auch mal Tacheles reden.
ADM
Kickers-Fan

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft