Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Vielleicht sind wir so wie die deutsche Nationalmannschaft. Auf dem Papier klangvolle Namen, starker Kader, aber dann nicht in der Lage eine Mannschaft zu formen :oops:
Naja mal abwarten, Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten, aber auch schon genauer schauen, wo die Schwächen sind und was es noch zu verbessern gilt.

Ich tippe ja mal auf ein Auftaktunentschieden :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

Für Balingen sehe ich schwarz. Die glauben sich nach dem 4:1 gegen uns gut gerüstet für die 4. Liga. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:Für Balingen sehe ich schwarz. Die glauben sich nach dem 4:1 gegen uns gut gerüstet für die 4. Liga.
Das verstehe ich nicht. Die haben eine eingespielte Mannschaft und deshalb glaube ich, dass sie es schaffen können.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Für Balingen sehe ich schwarz. Die glauben sich nach dem 4:1 gegen uns gut gerüstet für die 4. Liga.
Das verstehe ich nicht. Die haben eine eingespielte Mannschaft und deshalb glaube ich, dass sie es schaffen können.
völklingen oder nöttingen hatten auch auch eingespielte mannschaften. niemand bei der tsg erwartet ernsthaft den klassenerhalt :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von stuttgartwizard »

brublue hat geschrieben:Wenn heute Reutlingen gegen Balingen besser abschneidet als wir, dann muss man sich schon Gedanken machen. Allerdings kommt es immer darauf an, was die Trainer in Vorbereitungsspielen ausprobieren wollen. Nur, irgend wann sollten wir auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Ich bin gespannt, ob unser neuer Trainer die Abwehrschwäche irgend wann abstellt, denn die zieht sich schon über Jahre hin.
Balingen - RT 2-1
Es lebe der SVK

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Also verlieren wir 2:0 gegen Reutlingen?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn man aufsteigen will, muss auf jeden Fall mehr Souveränität und Dominanz auf den Platz. Auch in Vorbereitungsspielen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Und Deutschland hätte gegen Mexiko 5:1 gewinnen müssen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von ADM »

szepanik mir rw essen gegen Krusw Werder gekickt. Hoffentlich steigern wir uns noch. Das wird sonst auf Platz 6 bis 9 rauslaufen

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Italo-Blauer »

Ein Testspiel ( wie das gegen Balingen) würde ich nicht als Gradmesser einer vor uns liegenden Saison nehmen und schon gar nicht überbewerten. Zumal ich schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Regional- und einem Oberligisten sehe. (Sorry, aber Fakt) Gut, die Balinger haben eine Woche vor uns mit dem Training begonnen, dafür beginnt die Saison für sie am Sa 28.07. (unsere erst am 11.08.). Im Zeitplan der körperlichen Verfassung ist für mich Balingen mit Sicherheit einen Schritt weiter. Aus meiner aktiven Zeit ist der Satz, eine Klasse zu halten ist einfacher, als in diese aufzusteigen, hängen geblieben. Der Umkehrschluss müsste daher lauten, Balingen muss eine Qualität inne haben, mit der sie die Klasse halten wollen. Keine Abgänge zu beklagen und daher bleibt eine eingespielte Mannschaft zurück, die sich eher verstärkt hat ( für die Deffensive Pablo Gil und Torhüter Maximilian Pfau) und noch auf Verstärkungen Ausschau halten will. Selbstbewußt scheinen sie zu sein, sonst würden sie nicht bis zum Ende der Wechselperiode warten wollen, um aktiv zu werden.
So, nun zu uns!
Ärgerlich für mich ist einfach die "hohe Niederlage", die ich gegen einen Regionalligisten trotzdem nicht akzeptieren will. Ärgerlich, weil für mich die Zielsetzung Aufstieg irgendwie klar ist. Ärgerlich, weil ich von meiner Mannschaft und den gebliebenen Spieler eine Qualität erwarte und mich in den Testspielen bestätigt fühlen möchte. Ärgerlich, weil ich von meinen Jungs für die kommende Saison nur positive Ergebnisse erwarte. Ärgerlich, weil ich die Drecks-Vergangenheit verdrängen will. Ärgerlich, weil ich euphorisch auf die kommende Saison denke. Ärgerlich, weil ich die letzten Jahre gelitten habe, wie ein gequälter Hund. Ärgerlich, ...

Hand aufs "Blaue Herz", für die meisten von uns Blauen ist der Aufstieg ja "schon in Stein gemeiselt". Alles andere wäre eine inakzeptable Vorstellung eines "FC Bayern der Oberliga". Und jetzt verlieren wir gegen einen Regionalliga-Aufsteiger ein Testspiel!? Geht mal gar nicht, gelle!

Musste mich die vergangenen Wochen immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen, mich in meiner "selbstbewußten Selbstüberschätzung" bremsen. Selbstschutz sagt man, glaube ich, dazu. Und genau das nagt in uns allen, die "blaue Angst". Die Angst, dass es nicht klappen könnte ... dann auch ein 1:4 gegen einen Aufsteiger. Oweh, oweh... . Die Vergangenheit abzuschütteln geht nicht so einfach, aber die Zukunftsaussichten werden mit jedem negativen Test-Ergebnis nicht wirklich rosiger.

Kann an jedem schlechten Test-Ergebnis verzweifeln. Kann ich, muss es aber nicht. Kann alles schlecht reden, bevor die Saison begonnen hat, muss es aber nicht. Kann sovieles ..., muss es aber nicht.

Leute, ich kann jeden Kommentar von Euch so gut verstehen, so gut nachfühlen! Möge das Leiden endlich ein Ende finden.

Habe fertig!

PS: Habt trotzdem ein - blue heart full of pride -
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben: ... Gut, die Balinger haben eine Woche vor uns mit dem Training begonnen, dafür beginnt die Saison für sie am Sa 28.07. (unsere erst am 11.08.). Im Zeitplan der körperlichen Verfassung ist für mich Balingen mit Sicherheit einen Schritt weiter.
...
Hand aufs "Blaue Herz", für die meisten von uns Blauen ist der Aufstieg ja "schon in Stein gemeiselt". Alles andere wäre eine inakzeptable Vorstellung eines "FC Bayern der Oberliga". Und jetzt verlieren wir gegen einen Regionalliga-Aufsteiger ein Testspiel!? Geht mal gar nicht, gelle! ...

Das Saison beginnt schon früher mit dem Pokalspiel. Und bis dahin sollte die Mannschaft schon eingespielt sein.

Also für mich ist der Aufstieg nicht in Stein gemeiselt. Wir kennen doch unsere Kickers.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Grund zur Panik gibt es für Trainer Tobias Flitsch dennoch nicht: „Viele Sachen waren auch sehr ordentlich. Wir wissen ganz genau, woran wir zu arbeiten haben.“ Der stellvertretende Kapitän Josip Landeka fehlte wegen einer Bauchmuskelverletzung...

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 13497.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

Italo-Blauer hat geschrieben:Zumal ich schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Regional- und einem Oberligisten sehe. (Sorry, aber Fakt) (...) Keine Abgänge zu beklagen und daher bleibt eine eingespielte Mannschaft zurück, die sich eher verstärkt hat ( für die Deffensive Pablo Gil und Torhüter Maximilian Pfau) und noch auf Verstärkungen Ausschau halten will
balingen ist eben kein klassenhöherer gegner sondern der meister der 5. liga, also genau das niveau, das wir anstreben wollen und sollten :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Aufwachen, cleverer und ergebnisorientierter spielen. Defensiv sollten die Schwächen schnell abstellbar sein, offensiv führt kein Weg an mehr Schnelligkeit vorbei.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von barneygumble »

Wenn wir vorne ein Kiste mehr machen als hinten fangen, dann könnte es mit dem Aufstieg klappen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:Wenn wir vorne ein Kiste mehr machen als hinten fangen, dann könnte es mit dem Aufstieg klappen.
Ist bei den Kickers halt keine Selbstverständlichkeit. Während die Kickers mit großem Aufwand zweimal das Aluminium treffen, macht der Gegner mit einem trockenen Konter oder einem hohen Standard das Tor. 8)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 852
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von franky »

barneygumble hat geschrieben:Wenn wir vorne ein Kiste mehr machen als hinten fangen, dann könnte es mit dem Aufstieg klappen.
Vor allem, wenn das in möglichst vielen Spielen klappt...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Herr Flitsch richtig erkannt hat, dass uns Härte, Zweikampfstärke und Schnelligkeit fehlen und nun daran gearbeitet wird - dann müssen die Jungs so platt sein, das sie jedes Vorbereitungsspiel verlieren. Fit zum ersten Spiel, ab dann wird beurteilt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Italo-Blauer »

s-erg42 hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Zumal ich schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Regional- und einem Oberligisten sehe. (Sorry, aber Fakt) (...) Keine Abgänge zu beklagen und daher bleibt eine eingespielte Mannschaft zurück, die sich eher verstärkt hat ( für die Deffensive Pablo Gil und Torhüter Maximilian Pfau) und noch auf Verstärkungen Ausschau halten will
balingen ist eben kein klassenhöherer gegner sondern der meister der 5. liga, also genau das niveau, das wir anstreben wollen und sollten :wink:
Wo spielt jetzt Balingen? Oberliga oder Regionliga? :wink:
Forza Italia - Forza Kickers

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

Italo-Blauer hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Zumal ich schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Regional- und einem Oberligisten sehe. (Sorry, aber Fakt) (...) Keine Abgänge zu beklagen und daher bleibt eine eingespielte Mannschaft zurück, die sich eher verstärkt hat ( für die Deffensive Pablo Gil und Torhüter Maximilian Pfau) und noch auf Verstärkungen Ausschau halten will
balingen ist eben kein klassenhöherer gegner sondern der meister der 5. liga, also genau das niveau, das wir anstreben wollen und sollten :wink:
Wo spielt jetzt Balingen? Oberliga oder Regionliga? :wink:
mit welchem spielermaterial wurde die tsg meister und mit welchen spielern hat sie die kickers 4:1 besiegt? :wink: wobei ich zugebe, daß pascal schoch, ein 19jähriger testspieler aus der hachinger a-jugend, wohl so sehr überzeugt haben muß, daß er gestern ausgeliehen wurde
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von FDS-Frosch »

[quote="s-erg42"]

mit welchem spielermaterial wurde die tsg meister und mit welchen spielern hat sie die kickers 4:1 besiegt? :wink: wobei ich zugebe, daß pascal schoch, ein 19jähriger testspieler aus der hachinger a-jugend, wohl so sehr überzeugt haben muß, daß er gestern ausgeliehen wurde[/quote

Die Mannschaft von Balingen ist gegenüber der Saison 17/18 praktisch unverändert.3 Neuzugänge und 2 Abgänge.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Kickers kommen am Dienstag zum VfL Nagold
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 70c9a.html

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von ADM »

Enz0 wird zugucken und wir werden wieder ein Privatspiel sehen.

Einmal deutlich bitte

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Samstag, 28. Juli 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung

1. Testspiel
SV Deckenpfronn - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Deckenpfronn (Lindenweg, 75392 Deckenpfronn)
http://www.fussball.de/spiel/sv-deckenp ... VPK9T2R#!/

2. Testspiel
TuS Ergenzingen - Kickers
Anstoß um 17.30 Uhr im "Stadion an der Breitwiese" in Ergenzingen (Enzianweg 25/1, 72108 Ergenzingen)
http://www.fussball.de/spiel/tus-ergenz ... SLR2L79#!/

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von HX »

Ich konnte mir diese Woche zweimal Trainingseinheiten anschauen.
Ebenso wie Testspiele sagt auch das logischerweise nichts über erstes Spiel und Saisonverlauf aus.

Trotzdem kleine Beobachtungen einer (Teil-)Einheit Torschussübungen, in mehreren 4er Gruppen, einer (Teil-)Einheit Standards:
- Zug ist drin, positive Ansprache der Jungs untereinander
- die Trainer achten (und loben) besonders auf den Zug in den Aktionen und Schärfe bei Passspiel, Standards und Schüssen
- Castellucci auch im Training mindestens so laut wie in den Spielen
- "Vale" Stepčić immer mit positiven Kommentaren zu hören, in einem Kauderwelsch aus deutsch-englisch-kroatisch
- und ja, er kann auch bei 32°C in langer Trainingsjacke und und Reißverschluss bis oben kicken ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Settembrini »

HX hat geschrieben: - "Vale" Stepčić immer mit positiven Kommentaren zu hören, in einem Kauderwelsch aus deutsch-englisch-kroatisch
- und ja, er kann auch bei 32°C in langer Trainingsjacke und und Reißverschluss bis oben kicken ;-)
Hoffentlich ist es ihm im September dann nicht zu kalt. Die Waldau ist schattig...!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von B. »

HX hat geschrieben:- und ja, er kann auch bei 32°C in langer Trainingsjacke und und Reißverschluss bis oben kicken ;-)
Er muss wohl Gewicht machen. Sah man ja schon bei der Saisoneröffnung.
Aber das "Problem" hat ja auch Max Kruse.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Bobis »

Wenn's Kampfsportler machen, macht das auch Sinn.
Aber so...da wird kein Fett verbrannt.
So lange er ausreichend trinkt, ist es egal.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Oberligist Stuttgarter Kickers bestreitet an diesem Samstag gleich zwei Testspiele gegen Bezirksligisten: um 14 Uhr beim SV Deckenpfronn, um 17.30 Uhr beim TuS Ergenzingen. „Wir spielen mit zwei Mannschaften, die jeweils durchspielen. Damit kann sich jeder Spieler 90 Minuten lang zeigen“, erklärt der Sportliche Leiter Martin Braun...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 15639.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Oberligist Stuttgarter Kickers bestreitet an diesem Samstag gleich zwei Testspiele gegen Bezirksligisten: um 14 Uhr beim SV Deckenpfronn, um 17.30 Uhr beim TuS Ergenzingen. „Wir spielen mit zwei Mannschaften, die jeweils durchspielen. Damit kann sich jeder Spieler 90 Minuten lang zeigen“, erklärt der Sportliche Leiter Martin Braun...
Das halte ich für sehr sinnvoll, denn diese Durchwechslerei muss ja irgend wann zu Ende sein.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Jochen K. »

lt. fussball.de wurde gegen Deckenpfronn mit 4:0 gewonnen
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von FDS-Frosch »

Jochen K. hat geschrieben:lt. fussball.de wurde gegen Deckenpfronn mit 4:0 gewonnen
Kickers gewinnen mit 5:0 in Deckenpfronn.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Ergebnis hört sich ganz OK an, inzwischen sind es ja nur noch 3 Klassen Unterschied :shock: Kommt jetzt nur noch daraf an, gegen welchen Gegner die A-Elf und gegen wen die B-Elf spielt oder ob beide Mannschaften jeweils eine Mischung daraus sind :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Buddy »

FDS-Frosch hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:lt. fussball.de wurde gegen Deckenpfronn mit 4:0 gewonnen
Kickers gewinnen mit 5:0 in Deckenpfronn.

Und Amachaibou mit 3 Toren (davon 2 Elfmeter)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Schneck - Alawbaidy, Feisthammel, Niedermann, Ludmann - Blank, Auracher - Klauss, Amachaibou, Badiane - Vochatzer

1:0 Amachaibou (43.,dir.FS)
2:0 Amachaibou (FE an Badiane)
3:0 Amachaibou (FE an Klauss)
4:0 Vochatzer (Kopfball nach Ecke)
5:0 Vochatzer
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Schneck - Alawbaidy, Feisthammel, Niedermann, Ludmann - Blank, Auracher - Klauss, Amachaibou, Badiane - Vochatzer

1:0 Amachaibou (43.,dir.FS)
2:0 Amachaibou (FE an Badiane)
3:0 Amachaibou (FE an Klauss)
4:0 Vochatzer (Kopfball nach Ecke)
5:0 Vochatzer

Danke für die Infos



Alawbaidy https://www.fupa.net/spieler/emil-alawb ... 06526.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Die erste Hälfte war aus blauer Sicht äußerst dürftig. Deckenpfronn konnte immer wieder gefährlich kontern, weil wir im Aufbauspiel zu viele Abspielfehler produzierten und unser linker Verteidiger leider mehrere Stellungsfehler hatte. Beim Stand von 0:0 hätte es sogar Elfmeter für die Heimmannschaft geben müssen und kurz nach der Pause hatten wir Riesenglück, dass der Abschluss eines blitzsauberen Konters der Hausherren nur knapp am linken Pfosten vorbeiging.

Ein wunderschöner Freistoß von Abdi und zwei sicher verwandelte Elfer von ihm brachte uns auf die Siegesstraße. Nach einem Eckball das vierte Tor und lediglich das fünfte war aus dem Spiel heraus erzielt. Genau darin scheint derzeit unsere Schwäche zu liegen. Das Spiel nach vorne ist zu langsam und ineffektiv. In 14 Tagen geht’s los. Da müssen wir unbedingt einen Zahn zulegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Das zweite Vorbereitungsspiel am heutigen Tag gewannen die Stuttgarter Kickers durch Treffer von Mijo Tunjic und Valentino Stepčić mit 2:0 (1:0) - Toren beim TuS Ergenzingen.
https://de-de.facebook.com/stuttgarterkickers/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wow!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Das 2. Ergebnis dann schon eher dürftig. Genauso hoch hat Balingen heute ein Ligaspiel gegen einen vermeintlich starken Gegner gewonnen. Ich hoffe, dass unsere Jungs nicht ausschließlich das tote Pferd "Ballbesitzfußball" reiten, sondern taktisch variabel spielen. In zwei Wochen wissen wir mehr. Aufstiegseuphorie will sich bei mir noch keine einstellen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten