Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Ja.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

aha... danke :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Für mich eine mannschaftlich gute und vor allem in der Defensive eine sehr stabile Leistung. Immerhin spielt der Gegner aktuell zwei Ligen höher und sollte auch in der Vorbereitung aufgrund des früheren Ligastarts etwas weiter sein.

Beide Torhüter machen auf mich einen sehr selbstsicheren Eindruck. Castellucci mit guter Spieleröffnung, Schneck in der 2. Hälfte einmal mit toller Reaktion.

Der Gegner hatte über die gesamte Spielzeit vllt. 2 gute Enschussmöglichkeiten. Das wars. Für mich schon ein bemerkenswertes „Rasenschach“, was unser Tobias Flitsch da hat aufziehen lassen.

Auch in Sachen Zweikampfverhalten war das Ganze sehr ansehnlich. Wir können uns wieder auf Männerfußball freuen. :D
Auffällig unser Neuzugang Zivkovic. Ist aber durch seine Spielweise immer verwarnungsgefährdet.

Abdi ist ein geiler Kicker. Der hat das gewisse Etwas in seinen Füßen. Spielt tolle Bälle und verfügt über eine super Technik. Könnte zum Publikumsliebling avancieren.

As Diakite pfeilschnell. Hat auch in der Physis etwas zugelegt. Könnte doch noch was werden. Unsere Neuzugänge haben sich alle sehr gut eingefügt. Ich bin wirklich verhalten optimistisch. Unser „ Maddin“ hat mit Flitschi wirklich gute Arbeit geleistet. Ganz ehrlich: ich freue mich auf die Saison. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Buddy »

Testspielniederlage gegen vfr aalen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7713

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

So lange es in der Liga nicht auch schon wieder ständig "0:1" heißt... Hoffentlich zeigen wir dann auch die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Ohne die nützt nämlich die Stabilität hinten auch nichts.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ranger »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften! :D
stimmt, und wen beide gut sind bist du unter den Aufsteigern, wen alles gut läuft :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

1:0-Testspielsieg gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... r-kickers/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Freitag, 20. Juli 2018
Testspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums des SV Dotternhausen
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Dotternhausen (Weiherstraße, 72359 Dotternhausen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tsg-baling ... ST4NHAM#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Das Festprogramm zum 100-jährigen Jubiläum des SV Dotternhausen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... eb5de.html

Edit: da der vorstehende Link nicht mehr funktioniert, der Link direkt zum Gastgeber SV Dotternhausen
http://www.svdotternhausen.de
Zuletzt geändert von Franz am Freitag 20. Juli 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Zwei Prüfsteine für die TSG Balingen vor der Premiere
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 5edb6.html

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Wie es scheint gewinnt unser Trainer heute ein paar interessante neue Erkenntnisse...aktuell steht es 4:1. Torschütze: Tunjic.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Spiel gegen Balingen wurde 4:1 verloren.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Castellucci - Ludmann (Gerber), Jäger (Cetinkaya), Feisthammel, Niedermann (Vochatzer), Auracher (Nummer25), Stepcic (Blank), Schaller (Ahmeti), Amachaibou (Zivkovic), Klauss (Diakite), Badiane (46. Tunjic)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

fersehturm1899 hat geschrieben:Das Spiel gegen Balingen wurde 4:1 verloren.
Ohne Testspiele überzubewerten und ohne jegliche Kenntnisse über die Umstände (Aufstellung) ist es für mich
gegen diesen Gegner eine Klatsche!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Da hätte ich jetzt ein deutlich besseres Ergebnis erwartet. Es wird doch nicht schon wieder Abstiegskampf... :?:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Ergebnis klingt erstmal gar nicht gut da hätte ich auch mehr erwartet
hoffen wir mal unser trainer daraus die richtigen schlüsse zieht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Allein das Ergebnis lässt aufhorchen. Ich hatte den Eindruck, dass die Abwehr steht. Vier Dinger gegen einen Aufsteiger eingefangen? Das ist schon happig. Was sagen Trainer und Sportdirektor dazu?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Doppelpost.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Blinky Bill hat geschrieben:Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Du warst sicher vor Ort und kannst Näheres berichten. Oder war das einfach mal wieder der typische vorsaisonale Miese-Stimmung-Beitrag?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

kodledd hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Du warst sicher vor Ort und kannst Näheres berichten. Oder war das einfach mal wieder der typische vorsaisonale Miese-Stimmung-Beitrag?
Wäre mal schön, wenn die Ergebnisse stimmen. Aber war sicher nur ein Experiment und zu Saisonbeginn wird alles anders. Die bisherige Vorbereitungsbilanz ist ja schon wieder vielversprechend. :roll: Stuttgarter Kickers - Absteigen als Lebensgefühl.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Du warst sicher vor Ort und kannst Näheres berichten. Oder war das einfach mal wieder der typische vorsaisonale Miese-Stimmung-Beitrag?
Wäre mal schön, wenn die Ergebnisse stimmen. Aber war sicher nur ein Experiment und zu Saisonbeginn wird alles anders. Die bisherige Vorbereitungsbilanz ist ja schon wieder vielversprechend. :roll: Stuttgarter Kickers - Absteigen als Lebensgefühl.
Blinky Bill halt doch einfach mal deine dumme Gosch!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von SVK_svk »

Blinky Bill hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Du warst sicher vor Ort und kannst Näheres berichten. Oder war das einfach mal wieder der typische vorsaisonale Miese-Stimmung-Beitrag?
Wäre mal schön, wenn die Ergebnisse stimmen. Aber war sicher nur ein Experiment und zu Saisonbeginn wird alles anders. Die bisherige Vorbereitungsbilanz ist ja schon wieder vielversprechend. :roll: Stuttgarter Kickers - Absteigen als Lebensgefühl.
Stimmt. Das 0:1 gegen Ingolstadt macht uns somit vom Niveau eher zu einem Abstiegsbedrohten Club aus Liga 2 richtig?

Meine Fresse...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

1:4 gegen die TSG Balingen

Drei Standardtore und ein individueller Fehler gegen den Aufsteiger bringen die Kickers auf die Verliererstraße - Mijo Tunjic erzielte mit einem schönen Solo den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7731" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von tobi-svk »

Heiko K. hat geschrieben:Castellucci - Ludmann (Gerber), Jäger (Cetinkaya), Feisthammel, Niedermann (Vochatzer), Auracher (Nummer25), Stepcic (Blank), Schaller (Ahmeti), Amachaibou (Zivkovic), Klauss (Diakite), Badiane (46. Tunjic)
Nummer 25 war Kilic, wie Cetinkaya aus dem A-Jugend Kader
BildDude for Bundesjustizminister!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Kari Laukkanen »

fersehturm1899 hat geschrieben:Das Ergebnis klingt erstmal gar nicht gut da hätte ich auch mehr erwartet
hoffen wir mal unser trainer daraus die richtigen schlüsse zieht.
Zumal die Balinger zuvor letztes Wochenende 1:2 gegen Memmingen und am Dienstag 0:5 gegen Großaspach verloren haben!!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was habt Ihr denn gegen einen Gegner aus der Regionalliga erwartet? Wir sind jetzt in der Oberliga. Bei den Kickers bedeutet der Abstieg um eine Klasse zwei Klassen schlechteren Fußball. Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Du warst sicher vor Ort und kannst Näheres berichten. Oder war das einfach mal wieder der typische vorsaisonale Miese-Stimmung-Beitrag?
da das spiel nahe meiner ganz alten heimat stattgefunden hat hab ich ein paar schilderungen von zollernälblern bekommen (selbst war ich nicht vor ort). dafür, daß die tsg bis jetzt nicht sehr überzeugend aufgetreten ist, keine kracher als neuzugänge präsentiert hat und nominell sicher ein abstiegskandidat in der regionalliga sein dürfte war das ergebnis schon ein fingerzeig. balingen hat allerdings in erster linie durch mannschaftliche geschlossenheit überzeugt, insofern heißt das für uns , daß sich unser team noch finden muß. von der individuellen besetzung dürften wir knapp über balingen anzusiedeln sein. die Blinky Bill'sche miesmacherei ist sicher nicht angebracht, aber so ein schuß vor den bug zur rechten zeit sollte uns zumindest aufhorchen lassen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Settembrini »

Klar, war ein Vorbereitungsspiel (gilt aber ja wohl auch für Balingen), gesehen davon hab ich auch nix und jetzt muss das ganze halt analysiert werden und dann Schwamm drüber. Passiert ist gar nix, völlig richtig, zumal man gar nicht genau abschätzen kann, in welcher Phase der Vorbereitung die Mannschaft gerade steckt. Einerseits.
ABER andererseits muss ich - leider - auch gestehen: Schon wieder Stücker vier von einem Gegner, der zumindest auf dem Papier nicht allzu weit von uns entfernt sein sollte, tun der jetzt seit Jahren mächtig geschundenen Kickersseele auch nicht ganz sooo gut. Ein Stimmungsaufheller fühlt sich irgendwie anders an... Jaha, ich bin ein Miesmacher, aber was willst machen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Ich gelte ja auch meistens als Miesmacher, aber bei den Kickers wird man mit der Zeit einfach so geprägt. Wenn es gut läuft bin ich eher zu schnell euphorisch. Drei Gegentore nach Standards sprechen schon eine gewisse Sprache, es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr die gleichen Böcke geschossen werden. Bisher wurde halt noch kein einziges Spiel überzeugend gewonnen, auch nicht gegen unterklassige Mannschaften.

Bei der WM hat man auch feststellen müssen, dass schlechte Testspielergebnisse eben doch etwas aussagen.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 21. Juli 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

TSG Balingen: 4:1 gegen Kickers macht Mut
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... d8c1d.html
+ Bilder und Video

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Unsere Torhüter, insbesondere Robin Hermann :cry:

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Visionär »

Würde sagen : Die Balinger sind uns im Training zwei Wochen voraus. :idea: :!:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Ich gelte ja auch meistens als Miesmacher, aber bei den Kickers wird man mit der Zeit einfach so geprägt. Wenn es gut läuft bin ich eher zu schnell euphorisch. Drei Gegentore nach Standards sprechen schon eine gewisse Sprache, es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr die gleichen Böcke geschossen werden. Bisher wurde halt noch kein einziges Spiel überzeugend gewonnen, auch nicht gegen unterklassige Mannschaften.
Mich ärgert nur, wenn man "ins Blaue" hinein miese Stimmung macht. Wenn man das Spiel gesehen hat und sachlich analysiert ist es ja oK. Nach Betrachten der bewegten Bilder gibt es mir auch zu denken, dass man hinten die Standards nicht in den Griff bekommt und seit Jahren bei jeder Flanke Herzrasen droht. Schade, dass das Tor von Tunic dem Kameramann durch die Lappen ging.
Ford K hat geschrieben:Bei der WM hat man auch feststellen müssen, dass schlechte Testspielergebnisse eben doch etwas aussagen.
Andererseits hat man bei den Kickers auch schon feststellen müssen, dass gute Testspielergebnisse eben auch nichts aussagen. In 2 Wochen gilt's, bis dahin sollte die Stammformation stehen. Vielleicht macht das Pokalspiel wieder eine gute Stimmung.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Samstag 21. Juli 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Bei der WM hat man auch feststellen müssen, dass schlechte Testspielergebnisse eben doch etwas aussagen.
Andererseits hat man bei den Kickers auch schon feststellen müssen, dass gute Testspielergebnisse eben auch nichts aussagen. In 2 Wochen gilt's, bis dahin sollte die Stammformation stehen. Vielleicht macht auch das Pokalspiel in einer Woche wieder eine gute Stimmung.[/quote]


Gut, dass wir eine Woche mehr Vorbereitungszeit haben. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Man muss ja noch froh sein, dass es nicht 1-6 ausgegangen ist.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von BLUE SUEDE »

kodledd hat geschrieben: Nach Betrachten der bewegten Bilder gibt es mir auch zu denken, dass man hinten die Standards nicht in den Griff bekommt und seit Jahren bei jeder Flanke Herzrasen droht.
Es ist ein ärgerliches Kontinuum, aber mit Patrick Auracher haben wir eine Aussicht.
Die letzten Jahre betreffen die wenigsten Spieler im aktuellen Kader,
insofern sollten wir alle aufpassen, sie nicht zu stigmatisieren,
als sei die Vergangenheit eine klebrige Masse, zum Glück ist sie's nicht... ;)
Who cares the heavy load...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von ADM »

Da haben doch einige Wechsel die Zuordnung nicht stimmig sein lassen. Wird man sich eben in die Saison reinkämpfen müssen. Man kann sich auch steigern. Die Mentalität muss auch ein Torwart ausstrahlen und seine Jungs wachschreihen. Fußball ist ein Proletensport also weckt euch gegenseitig auf. Sonst endet das wie beim Tontaubenschiessen gestern im Regen an der Alb.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Gegen Ingolstadt und Aalen jeweils 0:1 verloren und jetzt 1:4 verloren. Das war eben ein Ausrutscher. Und Vorbereitungsspiele sind ein Muster ohne Wert und keine Welt(Kickerswelt)untergangsstimmung. Immer schön locker bleiben.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von brublue »

Wenn heute Reutlingen gegen Balingen besser abschneidet als wir, dann muss man sich schon Gedanken machen. Allerdings kommt es immer darauf an, was die Trainer in Vorbereitungsspielen ausprobieren wollen. Nur, irgend wann sollten wir auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Ich bin gespannt, ob unser neuer Trainer die Abwehrschwäche irgend wann abstellt, denn die zieht sich schon über Jahre hin.

Antworten