Spielplan 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von EliteSued »

Gießen ist stark, guter mannschaftlicher Zusammenhalt und fähiges Team außenrum.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Der Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg bestreitet nach der Saison Aufstiegsspiele gegen die Zweiten der Oberligen Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar. Die Auslosung hat inzwischen stattgefunden. In der ersten Runde hat der Hessen-Vertreter (derzeit Bayern Alzenau) am 30. Mai Heimrecht gegen den Zweiten aus Rheinland-Pfalz/Saar (derzeit Röchling Völklingen). Die Paarungen und das Heimrecht der Runden zwei und drei mit dem Baden-Württemberg-Zweiten (aktuell SSV Reutlingen) am 2. und 5. Juni hängen vom Ausgang des ersten Spiels ab. Der Verlierer muss zuerst ran...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 07492.html

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von uli »

Spielverlegung des Freitagsspiels in Pforzheim von 19 auf 17 Uhr?
https://www.fupa.net/liga/oberliga-baden-wuerttemberg

Es gibt jetzt dazu die Bestätigung auf der Homepage:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8326

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Absage FAdSKi Bus nach Pforzheim
Aufgrund der Verlegung der Anstoßzeit muss die geplante Busfahrt abgesagt werden
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/8328
Aufgrund der kurzfristigen und äußerst ärgerlichen Änderung der Anstosszeit durch den 1.CfR Pforzheim von 19:00h auf jetzt 17:00h muss die FAdSKi leider den geplanten Bus zum Spiel absagen.

"Wir hatten mit der Orga jede Menge Arbeit, hatten nach viel Mühen einen passenden Bus bestellt, eine nun theoretisch notwendig gewordene Abfahrtszeit um 14:00 ist für uns aber leider nicht leistbar. Wir entschuldigen uns bei allen die sich auf die gemeinsame Fahrt gefreut haben."

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Merkle »

so kann man die Fans auch "aussperren"..in zukunft gleich morgens um halb zehn spielen..

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von B. »

Englische Woche hin oder her, man muss aber auch nicht alles mit sich machen lassen. Für Pforzheim spieltechnisch natürlich ein Vorteil, einnahmenseitig sicher ein ordentlicher Nachteil. Also unterstelle ich mal keinen Hintergedanken seitens Pforzheim.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

1. CfR Pforzheim gegen Stuttgarter Kickers
Fans der Blauen über Spielverlegung verärgert
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4ca07.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Und warum wurde das Spiel nicht einfach auf Samstag oder Sonntag verlegt :?:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:Und warum wurde das Spiel nicht einfach auf Samstag oder Sonntag verlegt :?:
Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, die Spielverlegung ohne Not in Göppingen und ein auf Freitagabend in Pforzheim angesetztes Spiel auf einem dafür oberligauntauglichen Platz, was sicherlich erst seit gestern bekannt ist. Dazu jetzt die Krönung, es wird von Freitag um 19.00 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, die Spielverlegung ohne Not in Göppingen und ein auf Freitagabend in Pforzheim angesetztes Spiel auf einem dafür oberligauntauglichen Platz, was sicherlich erst seit gestern bekannt ist. Dazu jetzt die Krönung, es wird von Freitag um 19.00 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt.


Wie hier weiter vorne im Thread mal geschrieben gibt es für die Verlegung in Göppingen schon einen wichtigen Grund.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, die Spielverlegung ohne Not in Göppingen und ein auf Freitagabend in Pforzheim angesetztes Spiel auf einem dafür oberligauntauglichen Platz, was sicherlich erst seit gestern bekannt ist. Dazu jetzt die Krönung, es wird von Freitag um 19.00 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt.
Wie hier weiter vorne im Thread mal geschrieben gibt es für die Verlegung in Göppingen schon einen wichtigen Grund.

Der ist hausgemacht und somit vorgeschoben. Die Arbeiten waren bereits für Oktober 2018 freigegeben.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Und warum wurde das Spiel nicht einfach auf Samstag oder Sonntag verlegt :?:
Laut 1. CFR Pforzheim hatte man den Kickers eine Spielverlegung angeboten, siehe: https://www.1cfr.de/stuttgarter-kickers-spielverlegung/! Zitat:
...
Aus diesem Grund hat die Vereinsführung des 1. CfR dem Verband und den Gästen eine Verlegung auf Samstag vorgeschlagen. Die Uhrzeit hätten die Kickers frei wählen können. Für den 1. CfR wäre dies sogar ein Nachteil gewesen, denn mit Saito und Jourdan wären an diesem Tag gleich zwei Stammspieler verhindert. Leider ging man nicht auf diesen Vorschlag ein.
Keine Ahnung, warum man darauf von unserer Seite nicht eingegangen ist :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von blacky »

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb die Kickers eine Spielverlegung auf Samstagnachmittag, 30.03., nicht beantragt haben. So ist es für mich und bestimmt vielen anderen Kickersfans aufgrund des frühen Spielbeginnes am Freitag leider nicht möglich, unsere Blauen in Pforzheim zu unterstützen. Schade.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von marc »

Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Hafenmeister »

vielleicht kann die sportliche Leitung der Kickers darauf eingehen, warum das Angebot der Pforzheimer nicht angenommen wurde.
Синиe богов

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von marc »

Hafenmeister hat geschrieben:vielleicht kann die sportliche Leitung der Kickers darauf eingehen, warum das Angebot der Pforzheimer nicht angenommen wurde.
Meine Info habe ich von der Sportlichen Leitung !!!

12für11 Mitglied sein oder gestern im B Block an der richtigen stelle stehen :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

marc hat geschrieben:
Hafenmeister hat geschrieben:vielleicht kann die sportliche Leitung der Kickers darauf eingehen, warum das Angebot der Pforzheimer nicht angenommen wurde.
Meine Info habe ich von der Sportlichen Leitung !!!

12für11 Mitglied sein oder gestern im B Block an der richtigen stelle stehen :wink:


Und warum stand das dann nicht so auf der HP, sondern nur so eine Aussage womit keiner etwas anfangen kann :?:
Nach Abwägung aller Pros und Cons unter Einbezug aller Interessensgruppen, auch eine Spielverlegung auf den Samstag oder einer Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt, das aber eine weitere englische Woche zur Folge hätte, wurde in Abstimmung mit dem Verband die Anstoßzeit auf 17 Uhr festgesetzt.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8326

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

marc hat geschrieben:Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...
womit auch endlich mal mit der legende vom vollprofitum aufgeräumt wurde :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von magge »

hei, wir sind OBERLIGA! noch.
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Rigotti »

marc hat geschrieben:Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...
Diesen nachvollziehbaren Fakt hätte man ja ein wenig deutlicher kommunizieren können, als das verschwurbelte Statement auf der Homepage der Blauen, das alle Interpretationsspielräume scheunentoroffen lässt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

marc hat geschrieben:Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...
Genau. Das Kickers-Spiel als Burnout-Prävention bzw. Gelbwestenprotest. Freitags Feierabend um 12! Für alle!
Man arbeitet sowieso nur noch für den Staat. Den Rest frisst die Inflation. Fridays for Kickers :wink:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...
womit auch endlich mal mit der legende vom vollprofitum aufgeräumt wurde :wink:
?!? wieso? Weil die ein Privatleben haben? das haben Vollprofis glaube ich auch... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

weil von vollprofis eine gewisse flexibilität bei der arbeitszeitgestaltung ihrem arbeitgeber gegenüber erwartet werden könnte :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:weil von vollprofis eine gewisse flexibilität bei der arbeitszeitgestaltung ihrem arbeitgeber gegenüber erwartet werden könnte :wink:
Ich sehe unsere Vollprofis eher als normal bezahlte Arbeitnehmer. Dafür sind sie schon flexibel genug.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Merkle »

Blinky Bill hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Die Spieler, Trainer und restlichen Verantwortlichen( Physio, Arzt usw.) wurden gefragt, ob Sie kurzfristig anstatt Freitags, am Samstag in Pforzheim spielen wollen/können.
Da alle diese Leute auch ein Privatleben haben, haben viele dieser Personen wohl das Wochenende schon anderweitig (Familie wohnt ja nicht immer in Stuttgart ) verplant gehabt.
Ich denke schon das die Jungs ( wenn Sie jeden Samstag spielen, froh sind und Freitags spielen können, Samstag u Sonntag mal mit Familie, Freunde usw zu verbringen.
Das die Verlegung für uns Fans echt übel ist wissen die Spieler auch. Und wenn wir Fans es trotzdem schaffen zum Spiel schaffen, hoffe ich die Mannschaft zerreist sich dafür im Spiel auch den A...
Genau. Das Kickers-Spiel als Burnout-Prävention bzw. Gelbwestenprotest. Freitags Feierabend um 12! Für alle!
Man arbeitet sowieso nur noch für den Staat. Den Rest frisst die Inflation. Fridays for Kickers :wink:
in der guten Alten Zeit hat man dazu "Blau machen" gesagt..passt ja auch..

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:weil von vollprofis eine gewisse flexibilität bei der arbeitszeitgestaltung ihrem arbeitgeber gegenüber erwartet werden könnte :wink:
Ich sehe unsere Vollprofis eher als normal bezahlte Arbeitnehmer. Dafür sind sie schon flexibel genug.
da stellt sich dann die spannende frage nach der kern- und randarbeitszeit unserer arbeitnehmer; das würde aber sehr weit vom eigentlichen thema spielplan 2018/19 wegführen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten