Seite 1 von 3

Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 12:03
von tobi-svk
Damit der ein oder andere etwas planen kann:

Der Staffeltag für die Oberliga Baden-Württembreg ist laut Internetseite des WFV für Donnerstag den 12. Juli 2018 um 17.00 Uhr in der wfv-Geschäftsstelle angesetzt.

Der erste Spieltag findet am 11./12. August statt.

Zur Auslosung der WFV-Pokalspiele konnte ich leider keinen Termin finden.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 19:48
von AlterBlauer
WFV-Pokal Auslosung ist ebenfalls am 12. Juli . Gegen 11.00 Uhr sollen die Begegnungen im Internet ersichtlich sein. Quelle: wuerttfv.de

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:50
von Tacheles
Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais ... 018_19.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:57
von Ruven
Hier gibts die Kickerstermine auf einen Blick:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 16:59
von Ford K
Die ersten vier Spiele sollte fürs Selbstbewusstsein möglichst optimal gepunktet werden. Dann kommen zwei schwere Spiele nacheinander gegen Freiberg und Ravensburg.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 17:01
von Markus123
Pforzheim zum Auftakt.
Ein guter und auch attraktiver Gegner, der schon eine eingespielte Mannschaft hat.

Wird eine ganz, ganz harte Nuss.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 17:14
von Ranger
Markus123 hat geschrieben:Pforzheim zum Auftakt.
Ein guter und auch attraktiver Gegner, der schon eine eingespielte Mannschaft hat.

Ha,ha,ha, wer wird keine harte Nuss ? :lol: :lol:
Wird eine ganz, ganz harte Nuss.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 19:48
von Blauer Radler
10 Heimspiele in der Vorrunde! Da muss das Fundament gelegt werden.
Wie ist das mit dem Dach auf der Gegengeraden? Nach der Winterpause? Dann wären es nicht mehr viele Spiele unter dem Dach.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 19:53
von Buddy
Tacheles hat geschrieben:Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais" onclick="window.open(this.href);return false; ... 018_19.pdf


Dann ist also der 1. CfR Pforzheim unser 250.Gegner in Ligaspielen seit 1899

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 22:03
von aalen-kickers 2:5
Nicht überheblich Andere unterschätzen, aber auch kein künstliches Kleinmachen! 2 Heimspiele= 2 Heimsiege. Die OL-Saison kann kommen!!!

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 22:54
von Ralphonso
2 heimspiele in den sommerferien >> vorstand raus ;)

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 12:30
von Heiko K.
Das ist mal wieder ein Schildbürgerstreich. Vor dem letzten Spiel des Jahres ein spielfreies Wochenende.

Also dann doch lieber noch irgendwo einen Mittwochstermin zwischenrein und dafür 2 Wochen mehr Winterpause.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 13:04
von s-erg42
am 25.5.19 ist der finaltag der amateure, wäre schön, wenn wir da nicht spielfrei wären :wink:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 14:44
von Buddy
Heiko K. hat geschrieben:Das ist mal wieder ein Schildbürgerstreich. Vor dem letzten Spiel des Jahres ein spielfreies Wochenende.

Also dann doch lieber noch irgendwo einen Mittwochstermin zwischenrein und dafür 2 Wochen mehr Winterpause.


Und zwischen dem 18. und 19.Spieltag ist auch ein spielfreies Wochenende.

Wochenende 30. November / 01. / 02. Dezember 2018 (18. Spieltag OL)
1.CfR Pforzheim - Kickers
im Holzhofstadion Pforzheim

Wochenende 15. / 16. / 17. Dezember 2018 (19. Spieltag OL)
TSV Ilshofen - Kickers
auf dem Sportplatz Ilshofen

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 20:24
von tobi-svk
Immerhin kann in der Oberliga überall auf den Kunstrasenplatz ausgewichen werden, soweit einer vorhanden ist.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 20:20
von Buddy
Buddy hat geschrieben:Und zwischen dem 18. und 19.Spieltag ist auch ein spielfreies Wochenende.

Wochenende 30. November / 01. / 02. Dezember 2018 (18. Spieltag OL)
1.CfR Pforzheim - Kickers
im Holzhofstadion Pforzheim

Wochenende 15. / 16. / 17. Dezember 2018 (19. Spieltag OL)
TSV Ilshofen - Kickers
auf dem Sportplatz Ilshofen

Da zitiere ich mich doch mal selber.
Ich habe mir den Spielplan vom FC Nöttingen angeschaut den Tacheles verlinkt hat. Und laut dem ist der 19.Spieltag vom 15. - 17.Februar, ist also wohl ein Schreibfehler auf der Kickers HP.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 07:19
von uli
Das 4. Spiel gegen Backnang findet Freitags Abend am 31. August statt.
Auf Wunsch der Polizei, da es wohl einige Veranstaltungen in der Stadt an dem Wochenende gibt.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 06:14
von stoitschkov
morgen findet wohl der Staffeltag statt, an dem die Spiele dann genau terminiert werden:

https://www.bkz-online.de/node/1151763" onclick="window.open(this.href);return false;

grds würde ich bei den Heimspielen 15:30 Uhr gegenüber 14:00 Uhr klar den Vorzug geben.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass dieser Wunsch natürlich nicht erfüllt wird :wink:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:07
von Buddy
Bei Samstag 15.30 Uhr überschneidest du halt komplett mit der Bundesliga, bei 14.00 Uhr schaffen es Leute noch zur 2.Halbzeit nach Hause.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 18:28
von blaukraut
Spielbeginn 15:30 in der Oberliga ist doch klasse. Wer braucht schon den Komerzscheiß 1. Liga????

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 18:32
von HX
Pro 15:30 :!:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 19:21
von stoitschkov
mal abgesehen davon, dass mir persönlich 15:30 Uhr einfach besser reinlaufen würde: man könnte das auch ziemlich elegant mit einem U19 oder U17 Heimspiel um 14:00 Uhr (oder 13:30 Uhr) verknüpfen. Das ist dann eben nicht Ilshofen, Spielberg oder Oberachern sondern 1.Liga (!!). Läuft leider bei vielen völlig unter dem Radar obwohl man hochklassigen, interessanten Nachwuchsfussball geboten bekommt (und immer wieder Spieler "entdecken" kann, die später in der Bundesliga aufschlagen).

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 06:48
von Ford K
HX hat geschrieben:Pro 15:30 :!:
Eigentlich die optimale Anstoßzeit. Und am Ende kann man dann vielleicht öfters mal gemeinsam nicht nur einen Sieg der Kickers, sondern auch eine Niederlage der Lampen bejubeln :wink:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 07:49
von Heiko K.
Jawoll, 15.30 bitte. :D

Und den Spielplan der Jugendteams soweit möglich auf die Heimspiele abzustimmen wäre absolut wünschenswert.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 08:04
von Blinky Bill
Ich finde 14 Uhr besser. Da ist mehr Zeit für nach dem Spiel.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 09:01
von SVK_svk
Weiß man denn schon etwas wegen dem Spielplan? Bin davon ausgegangen, dass dieser gestern fixiert wurde?

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 09:17
von Settembrini
14 Uhr finde ich persönlich ideal. Die Samstagvormittagjobs sind in der Regel erledigt, dann ohne weiteres Vertun auf ein Bierchen zu Fernando und Anstoß. Nahtlos eins ins andere... Aber den richtigen Zeitpunkt für alle gibt's natürlich eh net...

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 10:20
von fersehturm1899
Laut Stuttgarter zeitung beginnen wir mit einen Heimspiel gegen Nöttingen am 11 August
und unser 1 Auswärsspiel haben wir dann in Oberachern
geändert wurde das wohl weill sich die termine mit den kleinen lampen im ,Gazi stadion überschneiten.
mehr steht in dern Artikel zum Spielplan nicht drinn.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 10:42
von Laudrup
Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 11:15
von fersehturm1899
Stuttgarter Kickers sind komplett
Start gegen FC Nöttingen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e7a22.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 12:09
von SVKDave
Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 13:49
von Franz
Der Spielplan unserer Ersten bei...
http://www.fussball.de/mannschaft/sv-st ... TR8C1K7#!/

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 14:08
von Laudrup
SVKDave hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)
jetzt ist es in fussball.de. Gib mir bitte einen Tipp: wie kann man die Termine abonnieren?

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 14:55
von tobi-svk
Laudrup hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)
jetzt ist es in fussball.de. Gib mir bitte einen Tipp: wie kann man die Termine abonnieren?
Lade dir die App herunter und gehe auf die gewünschte Partie, dort tippst du auf das grüne "+" neben dem Datum und der Uhrzeit und schon fügt es die App deinem Kalender hinzu.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 16:53
von Laudrup
Ok, danke dir :idea: Hatte es über die Website und nicht über die App probiert. Allerdings ist die Sache nicht perfekt, weil die Termine Stand heute eingetragen werden. Sollte sich was ändern, werden die Termine nicht aktualisiert. Egal, passt schon :wink:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 18:16
von Buddy
Buddy hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais" onclick="window.open(this.href);return false; ... 018_19.pdf


Dann ist also der 1. CfR Pforzheim unser 250.Gegner in Ligaspielen seit 1899


Jetzt wurde also bis auf den 17. / 34. Spieltag alle Gegner geändert. Und wir haben am Schluss der Saison 2 Auswärtsspiele. :(

Damit ist dann also der SV Oberachern unser 250.Gegner.

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 18:55
von fersehturm1899
jetzt ist das spiel gegen reutlingen erst im november
und die letzten 2 spiele in der rückrunde sind gegen das reutlingen und Bissingen
hoffentlich sind wir da schon durch

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 19:02
von Blinky Bill
fersehturm1899 hat geschrieben:hoffentlich sind wir da schon durch
Als Bayern der Oberliga würde ich sagen Ende März :lol:

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 20:13
von fersehturm1899
Neuer Spielplan ist jetzt auch auf der Hompage.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielplan 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 07:39
von stoitschkov
schöne und praktische Übersicht, v.a. wenn jemand auch mal bei der Konkurrenz zuschauen möchte:

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 10825.html" onclick="window.open(this.href);return false;