Spielplan 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Spielplan 2018/19

Beitrag von tobi-svk »

Damit der ein oder andere etwas planen kann:

Der Staffeltag für die Oberliga Baden-Württembreg ist laut Internetseite des WFV für Donnerstag den 12. Juli 2018 um 17.00 Uhr in der wfv-Geschäftsstelle angesetzt.

Der erste Spieltag findet am 11./12. August statt.

Zur Auslosung der WFV-Pokalspiele konnte ich leider keinen Termin finden.
BildDude for Bundesjustizminister!

AlterBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:40
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von AlterBlauer »

WFV-Pokal Auslosung ist ebenfalls am 12. Juli . Gegen 11.00 Uhr sollen die Begegnungen im Internet ersichtlich sein. Quelle: wuerttfv.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Tacheles »

Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais ... 018_19.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ruven »

Hier gibts die Kickerstermine auf einen Blick:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ford K »

Die ersten vier Spiele sollte fürs Selbstbewusstsein möglichst optimal gepunktet werden. Dann kommen zwei schwere Spiele nacheinander gegen Freiberg und Ravensburg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Pforzheim zum Auftakt.
Ein guter und auch attraktiver Gegner, der schon eine eingespielte Mannschaft hat.

Wird eine ganz, ganz harte Nuss.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ranger »

Markus123 hat geschrieben:Pforzheim zum Auftakt.
Ein guter und auch attraktiver Gegner, der schon eine eingespielte Mannschaft hat.

Ha,ha,ha, wer wird keine harte Nuss ? :lol: :lol:
Wird eine ganz, ganz harte Nuss.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

10 Heimspiele in der Vorrunde! Da muss das Fundament gelegt werden.
Wie ist das mit dem Dach auf der Gegengeraden? Nach der Winterpause? Dann wären es nicht mehr viele Spiele unter dem Dach.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben:Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais" onclick="window.open(this.href);return false; ... 018_19.pdf


Dann ist also der 1. CfR Pforzheim unser 250.Gegner in Ligaspielen seit 1899

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nicht überheblich Andere unterschätzen, aber auch kein künstliches Kleinmachen! 2 Heimspiele= 2 Heimsiege. Die OL-Saison kann kommen!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ralphonso »

2 heimspiele in den sommerferien >> vorstand raus ;)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Das ist mal wieder ein Schildbürgerstreich. Vor dem letzten Spiel des Jahres ein spielfreies Wochenende.

Also dann doch lieber noch irgendwo einen Mittwochstermin zwischenrein und dafür 2 Wochen mehr Winterpause.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

am 25.5.19 ist der finaltag der amateure, wäre schön, wenn wir da nicht spielfrei wären :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Das ist mal wieder ein Schildbürgerstreich. Vor dem letzten Spiel des Jahres ein spielfreies Wochenende.

Also dann doch lieber noch irgendwo einen Mittwochstermin zwischenrein und dafür 2 Wochen mehr Winterpause.


Und zwischen dem 18. und 19.Spieltag ist auch ein spielfreies Wochenende.

Wochenende 30. November / 01. / 02. Dezember 2018 (18. Spieltag OL)
1.CfR Pforzheim - Kickers
im Holzhofstadion Pforzheim

Wochenende 15. / 16. / 17. Dezember 2018 (19. Spieltag OL)
TSV Ilshofen - Kickers
auf dem Sportplatz Ilshofen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von tobi-svk »

Immerhin kann in der Oberliga überall auf den Kunstrasenplatz ausgewichen werden, soweit einer vorhanden ist.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Und zwischen dem 18. und 19.Spieltag ist auch ein spielfreies Wochenende.

Wochenende 30. November / 01. / 02. Dezember 2018 (18. Spieltag OL)
1.CfR Pforzheim - Kickers
im Holzhofstadion Pforzheim

Wochenende 15. / 16. / 17. Dezember 2018 (19. Spieltag OL)
TSV Ilshofen - Kickers
auf dem Sportplatz Ilshofen

Da zitiere ich mich doch mal selber.
Ich habe mir den Spielplan vom FC Nöttingen angeschaut den Tacheles verlinkt hat. Und laut dem ist der 19.Spieltag vom 15. - 17.Februar, ist also wohl ein Schreibfehler auf der Kickers HP.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von uli »

Das 4. Spiel gegen Backnang findet Freitags Abend am 31. August statt.
Auf Wunsch der Polizei, da es wohl einige Veranstaltungen in der Stadt an dem Wochenende gibt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

morgen findet wohl der Staffeltag statt, an dem die Spiele dann genau terminiert werden:

https://www.bkz-online.de/node/1151763" onclick="window.open(this.href);return false;

grds würde ich bei den Heimspielen 15:30 Uhr gegenüber 14:00 Uhr klar den Vorzug geben.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass dieser Wunsch natürlich nicht erfüllt wird :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Bei Samstag 15.30 Uhr überschneidest du halt komplett mit der Bundesliga, bei 14.00 Uhr schaffen es Leute noch zur 2.Halbzeit nach Hause.

blaukraut
Kickers-Fan
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 20:40

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von blaukraut »

Spielbeginn 15:30 in der Oberliga ist doch klasse. Wer braucht schon den Komerzscheiß 1. Liga????

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von HX »

Pro 15:30 :!:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

mal abgesehen davon, dass mir persönlich 15:30 Uhr einfach besser reinlaufen würde: man könnte das auch ziemlich elegant mit einem U19 oder U17 Heimspiel um 14:00 Uhr (oder 13:30 Uhr) verknüpfen. Das ist dann eben nicht Ilshofen, Spielberg oder Oberachern sondern 1.Liga (!!). Läuft leider bei vielen völlig unter dem Radar obwohl man hochklassigen, interessanten Nachwuchsfussball geboten bekommt (und immer wieder Spieler "entdecken" kann, die später in der Bundesliga aufschlagen).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ford K »

HX hat geschrieben:Pro 15:30 :!:
Eigentlich die optimale Anstoßzeit. Und am Ende kann man dann vielleicht öfters mal gemeinsam nicht nur einen Sieg der Kickers, sondern auch eine Niederlage der Lampen bejubeln :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Jawoll, 15.30 bitte. :D

Und den Spielplan der Jugendteams soweit möglich auf die Heimspiele abzustimmen wäre absolut wünschenswert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Ich finde 14 Uhr besser. Da ist mehr Zeit für nach dem Spiel.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von SVK_svk »

Weiß man denn schon etwas wegen dem Spielplan? Bin davon ausgegangen, dass dieser gestern fixiert wurde?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Settembrini »

14 Uhr finde ich persönlich ideal. Die Samstagvormittagjobs sind in der Regel erledigt, dann ohne weiteres Vertun auf ein Bierchen zu Fernando und Anstoß. Nahtlos eins ins andere... Aber den richtigen Zeitpunkt für alle gibt's natürlich eh net...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Laut Stuttgarter zeitung beginnen wir mit einen Heimspiel gegen Nöttingen am 11 August
und unser 1 Auswärsspiel haben wir dann in Oberachern
geändert wurde das wohl weill sich die termine mit den kleinen lampen im ,Gazi stadion überschneiten.
mehr steht in dern Artikel zum Spielplan nicht drinn.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Laudrup »

Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers sind komplett
Start gegen FC Nöttingen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e7a22.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von SVKDave »

Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Der Spielplan unserer Ersten bei...
http://www.fussball.de/mannschaft/sv-st ... TR8C1K7#!/

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Laudrup »

SVKDave hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)
jetzt ist es in fussball.de. Gib mir bitte einen Tipp: wie kann man die Termine abonnieren?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von tobi-svk »

Laudrup hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Der Spielplan auf der Kickers-Webseite ist ja leider nur statisch. Gibt es eigentlich einen Kalender mit den Spielterminen der Kickers, den man digital abonnieren kann? Also einen Feed, wo die Termine immer aktuell gehalten werden und der für die Öffentlichkeit freigeschalten ist (Google, iCal oder ähnliches) :?: :?:
Sobald es im Fussball.de drin ist, kann man sich die Termine in sein Handy in den Googlekalender einfügen lassen.
Ist super so :)
jetzt ist es in fussball.de. Gib mir bitte einen Tipp: wie kann man die Termine abonnieren?
Lade dir die App herunter und gehe auf die gewünschte Partie, dort tippst du auf das grüne "+" neben dem Datum und der Uhrzeit und schon fügt es die App deinem Kalender hinzu.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Laudrup »

Ok, danke dir :idea: Hatte es über die Website und nicht über die App probiert. Allerdings ist die Sache nicht perfekt, weil die Termine Stand heute eingetragen werden. Sollte sich was ändern, werden die Termine nicht aktualisiert. Egal, passt schon :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Wir starten mit zwei Heispielen (Pforzheim & Ilshofen) in die Saison:
http://www.fc-noettingen.de/images/Sais" onclick="window.open(this.href);return false; ... 018_19.pdf


Dann ist also der 1. CfR Pforzheim unser 250.Gegner in Ligaspielen seit 1899


Jetzt wurde also bis auf den 17. / 34. Spieltag alle Gegner geändert. Und wir haben am Schluss der Saison 2 Auswärtsspiele. :(

Damit ist dann also der SV Oberachern unser 250.Gegner.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

jetzt ist das spiel gegen reutlingen erst im november
und die letzten 2 spiele in der rückrunde sind gegen das reutlingen und Bissingen
hoffentlich sind wir da schon durch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

fersehturm1899 hat geschrieben:hoffentlich sind wir da schon durch
Als Bayern der Oberliga würde ich sagen Ende März :lol:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Neuer Spielplan ist jetzt auch auf der Hompage.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

schöne und praktische Übersicht, v.a. wenn jemand auch mal bei der Konkurrenz zuschauen möchte:

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 10825.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten