Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:Man muss natürlich schon auch den Wandel bei den Printmedien berücksichtigen. Vielfalt ist verloren gegangen und Formate sind viel standardisierter geworden, zum Teil auf Online-Berichterstattung ausgerichtet (z. B. der obligatorische Kurzbericht, der mit dem Liveticker verlinkt ist). Die Auflagen der Papierausgaben bzw. Abos sind inzwischen sehr gering. Zuletzt griffen zumindest online die beiden Stuttgarter Zeitungen die Kickers immer wieder auf. Das war schon mal weniger.
Aber es ist schwer zu verstehen, dass die regionalen Ausgaben beider Stuttgarter Blätter sich mit lokalen Oberligisten und klassentieferen Vereinen des Umlandes viel ausführlicher befassen, als mit den Kickers, die zu ihrem ureigenen, Stuttgarter Aufgabengebiet gehören. In meinen Lokalausgaben beider Zeitungen erfahre ich mehr über Backnang u.a., als über die Blauen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Azulblanco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Man muss natürlich schon auch den Wandel bei den Printmedien berücksichtigen. Vielfalt ist verloren gegangen und Formate sind viel standardisierter geworden, zum Teil auf Online-Berichterstattung ausgerichtet (z. B. der obligatorische Kurzbericht, der mit dem Liveticker verlinkt ist). Die Auflagen der Papierausgaben bzw. Abos sind inzwischen sehr gering. Zuletzt griffen zumindest online die beiden Stuttgarter Zeitungen die Kickers immer wieder auf. Das war schon mal weniger.
Aber es ist schwer zu verstehen, dass die regionalen Ausgaben beider Stuttgarter Blätter sich mit lokalen Oberligisten und klassentieferen Vereinen des Umlandes viel ausführlicher befassen, als mit den Kickers, die zu ihrem ureigenen, Stuttgarter Aufgabengebiet gehören. In meinen Lokalausgaben beider Zeitungen erfahre ich mehr über Backnang u.a., als über die Blauen.
Man muss unterscheiden zwischen dem regionalen und dem überregionalen Teil. Im überregionalen Teil der Stuttgarter Zeitungen, der dann als Mantelteil in den Kreiszeitungen erscheint, werden die Berichte ligabezogen gewichtet und nicht zuschauerbezogen. Das ist aus meiner Sicht ein Fehler, weil man die Auflagenzahl erhöhen kann, wenn man Berichte entsprechend dem Leserinteresse verfasst. So sind vermutlich mehr Leser an den Kickers interessiert als beispielsweise an Großaspach.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, welchen Raum die Kickers im regionalen Teil der Stuttgarter Zeitungen einnehmen.
Aber eine gewisse Ignoranz stelle ich in den Redaktionen schon fest. Weil mir der rote Teil oft zuviel wird, habe ich das schon mal kritisiert. Eine Antwort war wörtlich, "der VfB ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region, er trägt auch maßgeblich zur Identität der Menschen bei – und zwar weit über die Grenzen der Stadt Stuttgart hinaus." Nun ja, es gibt viele wichtige Wirtschaftsfaktoren im Land von deren Erfolg viele Arbeitnehmer mit ihren Familien abhängen. Bekommen diese Unternehmen auch so viel kostenlose Werbung?
Ein anderes Beispiel war auch ein eher humorvolles Gedicht von mir als Antwort eines zweitklassigen Beitrags eines VfB-Fans in der Rubrik "Auf gut schwäbisch" (s.S. 3 in diesem Thread). Viele haben darüber gelacht, die Leute in der roten Redaktion wohl nicht. Es wurde nicht abgedruckt. Auf die Frage warum? kam keine Antwort.
Ich kann mittlerweile mit der Situation leben und finde die Berichte zur Zeit sogar interessant, weil feststelle, dass die gerade mit genau denselben Fehlern zu kämpfen haben, die wir (hoffentlich) gerade hinter uns haben .
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

hoha hat geschrieben:...
Aber zurück zum Thema. Die Stuttgarter Medien bringen so gut wie nichts über uns, obwohl wir im Fussball die Nr. 2 in Stuttgart sind und die Mehrheit der Sportinteressierten hieran sicherlich Interesse hätte.
Aber lieber ein Bericht über irgendeinen Bundesligisten im Norden oder die Einkaufsliste einer Spielerfrau bringen damit die Seiten gefüllt werden.


Könntest du mir da mal einen Link schicken zu dem Einkaufszettel. Würde mich interessieren was die so einkaufen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von s-erg42 »

Azulblanco hat geschrieben:Einige höherklassige, ortsansässige Vereine anderer Sportarten weisen ein viel geringeres Interesse und kaum Gesprächsstoff innerhalb und außerhalb unsere Stadt auf.
Wer in Rostock, Hamburg, Aschaffenburg, Crailsheim oder im Hunsrück nach Stuttgart befragt wird, der wird nach den Lampen sofort auch die Kickers nennen. Wir sind nach wie vor ein wichtiges Markenzeichen der Stadt.
als exilschwabe in hessen muß ich hier klar widersprechen. stuttgart wird in erster linie mit einer großbaustelle und fußballtechnisch mit den cannstattern in verbindung gebracht. wenn man dann die kickers nennt, kennen die älteren fußballinteressierten den verein schon ("ach ja, die gibt's ja auch - wo spielen die jetzt?"). aber schon die jüngeren, unter 30jährigen haben kaum einen konnex zu den kickers. als marke und werbeträger sind wir kaum der rede wert. das wird sich erst ab der dritten liga bessern und erst ab der zweiten liga spürbar :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Einige höherklassige, ortsansässige Vereine anderer Sportarten weisen ein viel geringeres Interesse und kaum Gesprächsstoff innerhalb und außerhalb unsere Stadt auf.
Wer in Rostock, Hamburg, Aschaffenburg, Crailsheim oder im Hunsrück nach Stuttgart befragt wird, der wird nach den Lampen sofort auch die Kickers nennen. Wir sind nach wie vor ein wichtiges Markenzeichen der Stadt.
als exilschwabe in hessen muß ich hier klar widersprechen. stuttgart wird in erster linie mit einer großbaustelle und fußballtechnisch mit den cannstattern in verbindung gebracht. wenn man dann die kickers nennt, kennen die älteren fußballinteressierten den verein schon ("ach ja, die gibt's ja auch - wo spielen die jetzt?"). aber schon die jüngeren, unter 30jährigen haben kaum einen konnex zu den kickers. als marke und werbeträger sind wir kaum der rede wert. das wird sich erst ab der dritten liga bessern und erst ab der zweiten liga spürbar :wink:
Im Bereich U30 finde ich sogar hier bei einem großen Stuttgarter Automobilhersteller keine 4km Luftlinie vom Stadion entfern mittlerweile viele, denen der Verein und das Logo auf meinem Kaffeebecher rein gar nichts sagt. Da brauchen wir uns leider nichts vormachen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Also echt, die Jugend von heute... 8)

Ich vermute, dass dieses Problem eher nicht an der StZ liegt, die lesen die nämlich wahrscheinlich gar nicht, sondern in dem Fall tatsächlich an der sportlichen Erfolglosigkeit der letzten Jahre. Selbst Dritte Liga ist ja schon eher was für Liebhaber und bringt nicht die riesige Bekanntheit. Ich würde natürlich trotzdem gerne wieder dorthin.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von bookerty »

Weltbild ... Oberschicht ... Ökosozialisten ... klassenbewusste Kapitalisten ... gesellschaftliche Stellung ... AFD ... Hass auf alles Fremde

Immer hilfreich, wenn jede Diskussion über Astronomie, Musik, Fußball oder Medienpräsenz am Ende zu einer Gelegenheit zur politischen Meinungsäußerung wird.
Zuletzt geändert von bookerty am Freitag 22. November 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von bookerty »

Blauer Radler hat geschrieben:der VfB ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region, er trägt auch maßgeblich zur Identität der Menschen bei – und zwar weit über die Grenzen der Stadt Stuttgart hinaus.
Das ist glaube ich die idiotischste Aussage die ich je von einer Zeitung gehört habe. Die Identität der Menschen in einer Stadt wird maßgeblich geprägt durch einen Verein aus einer Sportart. Gott bewahre, dass unsere Gesellschaft niemals so werden wird.
Zuletzt geändert von bookerty am Freitag 22. November 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

Ich finde die Berichterstattung nicht unbedingt negativ, oder das die Blauen zu kurz kommen. Und klar es gibt mittlerweile eben auch andere Sportarten Letztendlich sind wir in der Oberliga und das stärkt nicht unbedingt den Bekanntschaftsgrad der Blauen. Deshalb ist es umso wichtiger wieder nach oben zu kommen, ich vermute auch ab der dritten Liga hast Du eine ganz andere Wahrnehmung , oder Medienpräsenz. Natürlich sollte der eigentliche Event auf dem Platz stattfinden, doch das Drumherum ist heutzutage eben auch nicht ganz unwichtig. Und das war schon immer eine gewisse Schwäche im Club, da müssen sie einfach mehr Akquise betreiben und versuchen auch mit Aktionen noch präsenter zu sein und versuchen mehr Fans zu gewinnen gerade in den jüngeren Altersschichten, die Alten haben sie ja.. :D Es ist wirklich so das die Blauen bei den Oldies eher ein Begriff sind , so ab Mitte 40/ 50 aufwärts :D und das kann es nicht sein. Denn die Kickers haben durchaus Potential, doch wenn Du die Jüngeren abholen willst, dann solltest Du Ihnen auch etwas anbieten. Das fängt bei der Mannschaft an, deshalb wäre ein Verjüngungsprozess umso wichtiger, denn mit jüngeren Spielern ist es einfach nochmals eine andere Identifikation als wenn laute alte Männer auf dem Platz stehen.. :D Deshalb tut auch ein Typ wie Giles der Truppe gut, der zum Feiern in die Stadt, bzw Clubs geht. Einfach etwas anders ist und wenn die Leistung auf dem Platz stimmt, umso bessser... :D Kurz wenn der Verein wieder in Spur kommt, erfolgreich ist und in der dementsprechenden Liga spielt, ich erinnere daran es ist nicht solange her das die Kickers eine volle Hütte hatten und das wird dann auch honoriert. Damals waren sie bundesweit in den Schlagzeilen , leider war diese Zeit kickerstypisch nur von kurzer Dauer... :mrgreen: :mrgreen: Was uns fehlt ist einfach eine Konstanz und wenn ich da an den Dorfklub in der Nähe denke, der sich immer noch in der dritten Liga hält, oder auch ein Club wie Halle der sich kontinuierlich weiter entwickelt. Das muss unser Weg sein. Ich hoffe es gelingt, im Moment zeigt die Leistungskurve wieder nach oben und die nächsten Spiele werden es wohl zeigen, sie haben es wieder mal in der eigenen Hand.. :D

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Film über die Stuttgarter Kickers
„Ein Traum in Blau“ jetzt auf Vimeo verfügbar
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 91ccb.html

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Marc D »

Gute Nachrichten für uns.:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3aa01.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Ford K »

Super Nachricht. Mit Schräglage sind wir in Schieflage geraten. Von 2015 bis 2019 ging es nur abwärts. Jetzt noch Waldi raus und alles wird wieder gut :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Ford K hat geschrieben:Super Nachricht. Mit Schräglage sind wir in Schieflage geraten. Von 2015 bis 2019 ging es nur abwärts. Jetzt noch Waldi raus und alles wird wieder gut :wink:
Nix gegen Waldi! Irgendwer muss dem Nachwuchs die Oberliga ja schmackhaft machen. 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Ford K »

Reicht ja noch bis Saisonende, damit wir keine Abfindung zahlen müssen :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

kickerssticker hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Super Nachricht. Mit Schräglage sind wir in Schieflage geraten. Von 2015 bis 2019 ging es nur abwärts. Jetzt noch Waldi raus und alles wird wieder gut :wink:
Nix gegen Waldi! Irgendwer muss dem Nachwuchs die Oberliga ja schmackhaft machen. 8)
Ich weiss nicht ob der heutige Nachwuchs auf so was noch abfährt, ich denke das ist eher uncool.. :lol: , vielleicht wenn Cro reinschlüpft und ein paar coole Moves und skills zusammen mit Giles zeigt... :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:Super Nachricht. Mit Schräglage sind wir in Schieflage geraten. Von 2015 bis 2019 ging es nur abwärts. Jetzt noch Waldi raus und alles wird wieder gut :wink:
Waldi kommt bei der jungen Zielgruppe bestens an. Gerade im Bereich Eltern-Kinder müssen wir den Grundstock für künftige Fans verstärken. Ältere sind meist schon im Tal zuhause.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von DirtyToby »

Raulstgt hat geschrieben:
kickerssticker hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Super Nachricht. Mit Schräglage sind wir in Schieflage geraten. Von 2015 bis 2019 ging es nur abwärts. Jetzt noch Waldi raus und alles wird wieder gut :wink:
Nix gegen Waldi! Irgendwer muss dem Nachwuchs die Oberliga ja schmackhaft machen. 8)
Ich weiss nicht ob der heutige Nachwuchs auf so was noch abfährt, ich denke das ist eher uncool.. :lol: , vielleicht wenn Cro reinschlüpft und ein paar coole Moves und skills zusammen mit Giles zeigt... :lol:
Das tut er! Weiß ich aber auch erst, seit ich mit meiner Tochter ins Stadion gehe. Ist immer das Highlight, wenn Waldi hinter dem Eingang steht und später über den Platz schlappt :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Bobis »

Marc D hat geschrieben:Gute Nachrichten für uns.:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3aa01.html
In der Printausgabe steht, dass es bei uns "Rote" gegeben haben soll.
Klassischer Fall von Fake-News. Wieder ein Leser weniger.
Ich habe auf der Waldau ausschließlich 'ne Stadionwurst gegessen, wo soll es denn bitte "Rote" geben, ausser in Cannstatt?
8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Gute Nachrichten für uns.:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3aa01.html
In der Printausgabe steht, dass es bei uns "Rote" gegeben haben soll.
Klassischer Fall von Fake-News. Wieder ein Leser weniger.
Ich habe auf der Waldau ausschließlich 'ne Stadionwurst gegessen, wo soll es denn bitte "Rote" geben, ausser in Cannstatt?
8)


Den Artikel hat doch auch ein VfB Fan geschrieben, woher soll der das wissen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Kickers-Fan aus Stuttgart-Plieningen
Seit 60 Jahren verrückt nach den Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5c9dc.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von ueberlinger »

StN: Das Manager-Leben in der Coronakrise
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2942e.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Rigotti »

ueberlinger hat geschrieben:StN: Das Manager-Leben in der Coronakrise
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2942e.html
Guter Mann, der Siebrecht!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von blue-white worldwide »

"Lebbe geht weiter". Und unser Manager steht vorbildlich für diesen Spruch unseres Ex-Trainers! Jetzt schon am Kader für die nächste Saison zu basteln, alle Achtung! Ich hoffe, wir stabilisieren uns auch finanziell. Eine weitere Solidaritätsaktion würde sicherlich nicht schaden. Es gibt genug Leute, die den Blauen beistehen. Auf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Videobotschaft aus Neuseeland erreicht den Stuttgarter Oberligisten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... af3b2.html
Die Stuttgarter Kickers haben es derzeit schwer. Die Corona-Krise und ihre Folgen machen dem Fußball-Oberligisten zu schaffen. Auf seine Fans kann sich der Verein jedoch verlassen – und die gibt es auf der ganzen Welt...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Azulblanco »

Franz hat geschrieben:Videobotschaft aus Neuseeland erreicht den Stuttgarter Oberligisten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... af3b2.html
Die Stuttgarter Kickers haben es derzeit schwer. Die Corona-Krise und ihre Folgen machen dem Fußball-Oberligisten zu schaffen. Auf seine Fans kann sich der Verein jedoch verlassen – und die gibt es auf der ganzen Welt...
Nett gemacht!!!
Und das vor dem Hintergrund der familiären Tragödie.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Telefon des „verrückten“ Kickers-Fans steht nicht still
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0a0a.html

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Franz hat geschrieben:Telefon des „verrückten“ Kickers-Fans steht nicht still
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0a0a.html
Das ist eine schöne Geschichte.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Coronavirus in Stuttgart
Stuttgarter Kickers eröffnen Schnelltestzentrum im ADM-Sportpark
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a4760.html
Ab Samstag gibt es auch auf dem Trainingsgelände der Stuttgarter Kickers die Möglichkeit sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Der Oberligist eröffnet ein Schnelltestzentrum...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von ADM »

Die Sache ist klar. Wir müssen uns wehren.

Es geht auch die die Benachteiligung in der letzten Saison als wie nicht mehr vor Zuschauern spielen durften aber der VFB vor 50000.

Hier haben mehrere Menschen etwa gutzumachen. Wenn die natürlich alle auf dem Schröder oder sonst was Trip sind kann man das vergessen.

Das Impfzentrum in der Werfthalle in Göppingen ist im übrigen gut organisiert. War schön da am Platzhirsch und Tigerentenclub vorbeizufahren....Memories :lol:

Freue mich wenn es doch noch mit der RL klappt und ich als geimpfter save wieder zu den Blauen kann.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von ∫SB∫ »

werden neuerdings alle Kickers-Beiträge hinter Bezahlschranke versteckt?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Fast alle.

Aber sie sind ja nicht versteckt. Mit Abo kann man es lesen, die Journalisten möchten schließlich auch Geld verdienen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Ford K »

Bei den Artikeln über den V** ist allerdings etwa jeder zweite ohne Bezahlschranke. Hat das etwa mit den ollen Kamellen vom Cannstatter Arbeiterclub und dem blauen Adel zu tun?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Manche Infos über den VfB gibt es aber auf so vielen Seiten umsonst das sich die Bezahlschranke nicht bei allen lohnt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Im Gegensatz zur Kickers HP hat man bei der STN immerhin etwas über das erste Testspiel erfahren.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

Ich finde ich es auch total nervig das immer mehr Berichte über die Blauen unter die Bezahlschranke fallen, das teile ich auch.. 😁

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Haben eigentlich alle die sich immer beschweren auch mal an die STN/STZ einen freundlichen Leserbrief geschrieben ?

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 6. Juli 2021, 17:44
Haben eigentlich alle die sich immer beschweren auch mal an die STN/STZ einen freundlichen Leserbrief geschrieben ?
Buddy, Gemach 😂Es hat mich eben genervt und gut, ich will hier kein Fass aufmachen 😂und was heisst die sich immer beschweren wir sind in einem Forum in dem wir Meinungen diskutieren können die natürlich nicht jedem gefallen müssen, gell.. 😝 Zudem ich auch andere Sportberichte online lesen kann und heutzutage werden die bestimmt nicht nur über Abos finanziert, sondern über Werbung usw..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Ich habe doch nichts dagegen wenn man sich darüber aufregt, allerdings bringt es nichts wenn man das hier ins Forum schreibt. Da muss man schon auch direkt an die Zeitung schreiben.

Habe ich zum Beispiel schon öfters getan. Und sogar eine Antwort bekommen.

Aber wenn sich da zu wenige beschweren wird sich nie etwas ändern.
Ob allerdings viele Beschwerden helfen weiß man natürlich auch nicht. :lol:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 12:07
Ich habe doch nichts dagegen wenn man sich darüber aufregt, allerdings bringt es nichts wenn man das hier ins Forum schreibt. Da muss man schon auch direkt an die Zeitung schreiben.

Habe ich zum Beispiel schon öfters getan. Und sogar eine Antwort bekommen.

Aber wenn sich da zu wenige beschweren wird sich nie etwas ändern.
Ob allerdings viele Beschwerden helfen weiß man natürlich auch nicht. :lol:
Merkst Du was, siehe Dein letzter Satz :lol:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Antworten