WFV Pokal 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

fersehturm1899 hat geschrieben:das wars :evil:
Wenn wir so in Balingen auftretten und nicht endlich mal unsere möglichkeiten nutzen gibt es da eine klatsche.
wenn wir gegen balingen spielen würden ginge es dem patienten kickers vermutlich graduell besser :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von brublue »

Jetzt ist auch klar, warum sich die Ulmer einen anderen Trainer geholt haben. Bei denen haben die Verantwortlichen wahrscheinlich etwas mehr Fußballverstand als bei uns.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von blauer Hund »

.....Enzo rette uns!

;)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Bei unseren Spielern hilft nur noch Höhentraining in 6000 m Höhe. Und dann sollten sie mal auf dem Volksfest versuchen, ein paar Rosen zu schießen. Vielleicht klappt es ja dort.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von brublue »

blauer Hund hat geschrieben:.....Enzo rette uns!
Schlechter kann es auch mit ihm nicht laufen !!

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Mat »

Ulm hat er aber gut hochgebracht
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Ford K »

Braun war in Villingen auch erfolgreich. Vielleicht hatte er dort ja mehr Freiheiten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von km01 »

Neckarsulm führt nach 0:1 jetzt 2:1 gegen Großaspach ('70.)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Rigotti »

Erbärmliches, uninspiriertes Alibi-Gebolze der Blauen! Wer einen Landeka und Diakité zur Belebung des Spiels einwechselt, hat ein wirklich sensibles Trainerhändchen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Ford K »

Ravensburg verliert zu Hause 2:4 gegen Göppingen
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Mat »

Jeder schlägt jeden :|
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 807
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Shishabande »

Ford K hat geschrieben:Ravensburg verliert zu Hause 2:4 gegen Göppingen
Haha wie peinlich. Die steiget ab :roll:
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von blauer Hund »

...ich denke nicht mal, dass es am Trainer liegt....er kann halt auch nur mit dem Material arbeiten, dass er zur Verfügung hat....
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von blauer Hund »

das.....
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Der Fisch stinkt vom Kopf und das sind die Herren Lorz und Dinkelacker
solange diese leute den verein führen wird es nicht besser deshalb muss bei der MV im November was pasieren
und sich dann hoffentlich neue leute finden die was vom Fussball etwas ahnung haben.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Mittwoch 29. August 2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von ADM »

Das ist die stärkste Oberliga aller Zeiten und wir haben kein Mittelfeld und keinen Sturm. Bis die das hinbekommen gibt es wieder das Problem dass die Punkte fehlen. Man traut seinen Augen nicht. Es wird schlechter

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf und das sind die Herren Lorz und Dinkelacker
solange diese leute den verein führen wird es nicht besser deshalb muss bei der MV im November was pasieren
um dann hoffenntlich nue leute den Verein führen die was vom Fussball etwas ahnung haben.

Wie wär´s mit Dir? Bitte aber erst nach einem Rechtschreibkurs .... .

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf und das sind die Herren Lorz und Dinkelacker
solange diese leute den verein führen wird es nicht besser deshalb muss bei der MV im November was pasieren
um dann hoffenntlich nue leute den Verein führen die was vom Fussball etwas ahnung haben.

Wie wär´s mit Dir? Bitte aber erst nach einem Rechtschreibkurs .... .

ja wenn wir sonst keine probleme haben ist ja alles gut

Blautiger
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 21:23

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blautiger »

Ich melde mich nicht häufig aber es ist unglaublich was man als Kickersfan seit dem verschlossenen Elfer in Wehen durchmachen muss. Wir sind mit dem von den Verantwortlichen ausgesprochenen Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" gestartet. Das was ich nach der Vorbereitung und sechs Pflichtspielen zusehen bekommen habe ist Lichtjahre davon entfernt. Ich sehe keine Kreativität im Spielaufbau und viele Höhe Bälle sowie eine unterirdische Chancenverwertung.
Was mich heute auch genervt hat ist wie ein Herr Braun nach Spielende arrogant grinsend an uns Fans vorbeigelaufen ist.
Wenn ich auf der Arbeit versage oder anhaltend keine Leistung bringe muss ich mich auch den kritischen Worten stellen und mit scharfen Tönen oder Konsequenzen klarkommen. Letzte Saison sind meine Frau und ich nach dem peinlichen Pokalspiel in Bonlanden nachdem Spiel von zwei Kickersspielern (einer hat heute gespielt und der andere ist verletzt) verbal attackiert und angegangen worden. Wir haben nicht randaliert und waren nicht beleidigend sondern haben uns nur erlaubt zu Recht Kritik zu äußern. Mir geht diese Arroganz mancher Spieler und Verantwortlicher echt auf den Keks. Hoffentlich hört diese Talfahrt endlich mal auf. Der Hohn und Spott als Kickersfan ist bald nicht mehr zu ertragen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Brauns Aktion mit Seeberger war auch ein Totalreinfall. An Tunjic, Badiane und Klauß festzuhalten, wo die einzigen Tore letzte Saison nur durch Abruscias Einzelaktionen und Meisers Torinstinkt zustande kamen, verstehe ich auch nicht. Aber solche Entscheidungen ziehen sich unter Lorz wie ein roter Faden durch die jüngste Kickers-Geschichte.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Marc D »

Das schlimmste war nicht das wir unsere Chancen nicht verwertet haben.
Das schlimmste war das Backnang doppelt so viele und glasklarere hatte.
Das 0:1 fand ich zu dem Zeitpunkt als der Ball im Netz war längst überfällig.
Heute fand ich alle Mannschaftsteile überfordert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von magge »

Wenigstens wurden wir nicht nass.
Black and blue

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Jules »

Mat hat geschrieben:Ulm hat er aber gut hochgebracht
Es hätte uns zu denken geben sollen, dass die Ulmer ihn trotz Erfolg nicht mehr wollten. Die Begründung hat mich nicht so überzeugt zu der Zeit. Aber ja, in Ulm war er letzte Saison sehr erfolgreich. Ich weiß auch nicht. Egal, wer Trainer ist... läuft nicht. Nun Liga 5, läuft wieder nicht. Liga 4 war schon Katastrophe. Kickersfan zu sein, ist hartes Brot!

Im Pokal sind wir schon oft blöd und peinlich ausgeschieden. Aber in der Liga muss nun echt mal was passieren. Wie weiß ich auch nicht.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Jules »

Ich vermisse Abruscia!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Ich weiß einfach nicht was da los ist. Von der Spielweise habe ich in den ersten Spielen schon gute Ansätze gesehen. Nöttingen eine Nullnummer, war für mich noch nicht so dramatisch. Dann ein überzeugender Pokalsieg und ein schnelles Tor in Oberachern. Voraussetzungen für einen Aufschwung. Der Sieg gegen Göppingen, glücklich aber gut um wieder in die Spur zu kommen. Jetzt wieder ein Rückschlag. Wer kann das erklären?
Es ist zu einfach, jetzt alles auf die Vereinsführung zu schieben. Ganz klar: Nach dem Drittligaabstieg wurde die Situation falsch eingeschätzt. Aber welche Fehler kann man danach vorwerfen? Insbesondere vor dieser Saison gab es hier im Forum große Zustimmung zum Trainer und der Kaderzusammenstellung.
Ja, schlimm ist die Chancenverwertung. Es ist zu befürchten, dass sich hier in den Köpfen was festsetzt und die Nerven vor dem Tor jetzt erst recht versagen. Wie die Gefühlslage der Spieler ist, konnte man bei den Interviews nach dem Göppingenspiel heraushören.
Viele Fans bewerten nach Ergebnis. Die Stürmer sind schlecht, weil sie keine Tore machen, die Abwehr ist gut, weil wenig Gegentore fallen. Ich sehe es etwas anders. Immerhin werden viele Chancen kreiert, da muss doch der Knoten mal platzen. Und beim genauen Hinsehen ist die Abwehr gar nicht so sattelfest. Heute war zum Schluss nicht mehr die konsequente Gegenwehr, ebenso gegen Göppingen. Das muss man abstellen. Andererseits kann man aber auch sagen, dass gerade in diesen Spielen der Gegner mindestens genau so viel versemmelt hat. Also auch nicht besser.
Vielleicht könnten alle, die einen Führungswechsel wollen mal erklären, was die Vereinsführung besser machen könnte. Dann kämen wir dem Problem schnell auf den Grund.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von blacky »

Es geht immer weiter bergab und leider ist keine Besserung in Sicht. Die Leistung heute war- wie fast immer - wieder einmal unterirdisch. Wenn Backnang das Spiel mit ihren Chancen noch höher gewinnt, kann sich niemand beklagen. Von unseren Blauen wieder ein planloses Gebolze und Gekicke ohne jegliches System. Und nach 70 Minuten war die Mannschaft - wie üblich - wieder platt. Mich würde interessieren, was die Mannschaft während der Woche trainiert und warum wir eigentlich einen Konditionstrainer beschäftigen. Die Backnanger Halbprofis oder Amateure waren über 120 Minuten um einiges fitter wie unsere Herren Vollprofis. Bei diesen katastrophalen Leistungen unserer Blauen müssen wir froh sein, wenn sie nicht noch weiter nach unten durchgereicht werden. Ferner ist es für mich auch ein Rätsel und unverständlich, warum diese Fakten den verantwortlichen Herren nicht auffallen und weshalb nicht gehandelt wird? So wird das nichts!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:Viele Fans bewerten nach Ergebnis. Die Stürmer sind schlecht, weil sie keine Tore machen, die Abwehr ist gut, weil wenig Gegentore fallen. Ich sehe es etwas anders. Immerhin werden viele Chancen kreiert, da muss doch der Knoten mal platzen. Und beim genauen Hinsehen ist die Abwehr gar nicht so sattelfest. Heute war zum Schluss nicht mehr die konsequente Gegenwehr, ebenso gegen Göppingen. Das muss man abstellen. Andererseits kann man aber auch sagen, dass gerade in diesen Spielen der Gegner mindestens genau so viel versemmelt hat. Also auch nicht besser.
unglücklicherweise ist fuball ein ergebnissport :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Wombat »

Marc D hat geschrieben:Das schlimmste war nicht das wir unsere Chancen nicht verwertet haben.
Das schlimmste war das Backnang doppelt so viele und glasklarere hatte.
Das 0:1 fand ich zu dem Zeitpunkt als der Ball im Netz war längst überfällig.
Heute fand ich alle Mannschaftsteile überfordert.
Das war grausam, auch Vochatzer hat seine Chance heute nicht genutzt. Ein Mannschaftsteil war allerdings nicht überfordert: Schneck war der beste Spieler auf dem Platz. Leider scheint er mit seinem Namen die Offensive zu infizieren :?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... faf4c.html" onclick="window.open(this.href);return false;

die Aussagen von Flitsch könnte man auch dahingehend interpretieren, dass er gerne andere Spieler zur Verfügung hätte. Für den Fussball, den er spielen lassen will.
dass nach 70 Minuten gegen "Feierabendkicker" die Luft ausgeht, das ist natürlich ein Witz.

ich ertappe mich schon dabei, die Saison abzuhaken :? :roll:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Settembrini »

Unerträglich. Un-er-träglich. Dem Verein muss irgend jemand vor Jahren ein Selbstzerstörungsprogramm aufgespielt haben, anders ist das nicht mehr zu erklären.
Zum Spiel wenig: ein paar gefällige Züge hie und da, Ergebnis bekannt. Die bisherigen Resultate kurz rekapituliert: 4 Spiele gegen OL-Konkurrenten, 360 Spielminuten zzgl. einmal Verlängerung, ein Tor, ein mehr oder minder Eigentor zu unseren Gunsten. Macht zwei Tore in 390 Minuten. Im wahrsten Sinne des Wortes also: eine Nullen-Truppe. Dass wir da - selbstverständlich - einen frühen Elfer verschießen, als könne eben nicht sein, was nicht sein darf, hat da fast schon was Tragikomisches.

Ein paar unmassgebliche Bemerkungen und Überlegungen am und vom Rande aber schon noch, und seien sie auch - scheinbar - marginal: Da gehen also die Ersatzspieler in der Pause auf den Platz. Wenn man dann als Zuschauer beobachtet, wie sich da ausgiebig am Sack gekrault und engagiert im Stehen geschwatzt wird, ehe man - lustlos - ein wenig herumtrappt, dann zeigt - mir - das schon ziemlich deutlich, dass die Burschen nicht verstanden haben, worum es hier geht. Oder andersrum: dass die für ihre fünftklassigen Fußballkünste (sonst würden sie ja woanders spielen) deutlich überbezahlt werden. Dazu leisten wir uns einen Sportdirektor und eine Handvoll Trainer, von denen mir beim besten Willen nicht ersichtlich ist, was die eigentlich treiben.

Und eine ganz unmaßgebliche persönliche Bemerkung am Schluss: Als ich heute morgen aufgestanden bin, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir den Kick heute spare. Wie die meisten hier stehe ich nehme täglich in der Frühe auf, um arbeiten zu gehen... und nicht, um mich am späten Vormittag und ggf. frühen Nachmittag a bissle mit Kumpels zum Kicken zu treffen. Dann hab ich's aber doch wieder nicht über mich gebracht, hab die Terminsachen auf meinem Schreibtisch Terminsachen sein lassen - muss ich halt morgen ein wenig früher kommen -, nur um mir erneut und jetzt zum wievielten Male diese Enttäuschung anzutun. Ich gestehe: Meine wirklich jahrzehntewährende Liebe zu den Kickers erkaltet rapide.

Aktuelle Situation und Prognose: Wir werden - mit Glück - im unteren Mittelfeld der OL-Tabelle landen, wenn das ohne mächtigen Ruck so weiter geht. Mit Glück, weil es selbst dafür unumgänglich sein wird, hie und da ein Tor zu schießen. Und wenn wir absteigen? So what. Ob Oberliga oder Verbandsliga... ist doch eh wurscht. Dann hätte immerhin dieses "Profi"-Getue endgültig ein Ende, und für mich damit auch diese Zeitverschwendung und dieser Dauerärger.



Ach ja: Verpflegung hat organisatorisch einwandfrei geklappt. Bitte für die Liga übernehmen.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Heiner »

Wird immer peinlicher von Jahr zu Jahr.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Settembrini »

s-erg42 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Viele Fans bewerten nach Ergebnis. Die Stürmer sind schlecht, weil sie keine Tore machen, die Abwehr ist gut, weil wenig Gegentore fallen. Ich sehe es etwas anders. Immerhin werden viele Chancen kreiert, da muss doch der Knoten mal platzen. Und beim genauen Hinsehen ist die Abwehr gar nicht so sattelfest. Heute war zum Schluss nicht mehr die konsequente Gegenwehr, ebenso gegen Göppingen. Das muss man abstellen. Andererseits kann man aber auch sagen, dass gerade in diesen Spielen der Gegner mindestens genau so viel versemmelt hat. Also auch nicht besser.
unglücklicherweise ist fuball ein ergebnissport :wink:
Exakt so isses. Was "die anderen" sonst versemmeln oder überhaupt so treiben, spielt à la longue nicht die geringste Rolle. Die anderen machen ein Tor, und wir eben keins. Punkt. Das ist das Ergebnis. Die anderen sind weiter, und wir sind ausgeschieden. Alles andere ist Schönfärberei und die - kickerstypische? - Lügnerei in die eigene Tasche hinein.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Marc D »

Wombat hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Das schlimmste war nicht das wir unsere Chancen nicht verwertet haben.
Das schlimmste war das Backnang doppelt so viele und glasklarere hatte.
Das 0:1 fand ich zu dem Zeitpunkt als der Ball im Netz war längst überfällig.
Heute fand ich alle Mannschaftsteile überfordert.
Das war grausam, auch Vochatzer hat seine Chance heute nicht genutzt. Ein Mannschaftsteil war allerdings nicht überfordert: Schneck war der beste Spieler auf dem Platz. Leider scheint er mit seinem Namen die Offensive zu infizieren :?
Stimmt Schneck war gut. Hat uns lange im Spiel gehalten.
Aber bei den vielen 100%tigen musste früher oder später eine reingehen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

Es begann heute alles sehr vielversprechend. Schöne blaue Kickers Atmosphäre auf dem Vereinsgelände.
Danke an alle blauen Helfer, die dies ermöglicht haben. Hock am Spielfeld, gute Rote, schönes Wetter, nette Leute getroffen,
es hätte echt ein schöner Kickers Abend werden können, wenn.....

nicht das Spiel gewesen wäre. Wenn jetzt die Hyänen kommen und wieder alle in die Wüste schicken wollen. Sollen sie es tun.Ist aber doch keine Lösung!
Präsident weg, Braun weg, Trainer weg, Spieler weg. Ich denke manche hier am PC warten schon ungeduldig auf das nächste Desaster voller Vorfreude.
Ich habe in dieser Saison 4 Pflichtspiele gesehen und bin bestürzt was ich gesehen habe.
Jeder Dorfclub hat schnellere und gefährlichere Stürmer als was die Kickers aufbieten.

Das Aufbauspiel der Blauen ist an Einfältigkeit und Trägheit nicht zu überbieten. Jeder bisherige Oberligagegner hatte konditionelle Vorteile. Wie kann das sein???
Nicht die Niederlage heute an sich, sondern das wie ist das Bestürzende. Mit diesen Leistungen wird es erneut ein Kampf um den Klassenerhalt in dieser Liga.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind Welten! Jegliche Art der Beschönigung wäre unangebracht. Ich erwarte von den Verantwortlichen eine schonungslose Analyse der Situation.
Wer heute das Pokalspiel gesehen hat kann nur höchste Sorge um die Zukunft dieses Vereins haben.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Ich habe ja von Kodledds Beiträgen immer viel gehalten, weil er nicht direkt plump auf Trainer und Mannschaft eingedroschen hat. Aber so langsam verliert er einen realistischen Blick auf die Situation bei den Kickers. Und eine Konstante gibt es im Niedergang der Kickers. Das ist das Laissez-faire durch einen sportlich ahnungslosen Vereinspräsidenten. Alles rhetorisch immer schön verkauft, in den Entscheidungen selbst aber von äußerst schlechtem Instinkt gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Mittwoch 29. August 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Settembrini »

Und ein Letztes, und dann habe ich von den Kickers wirklich eine Weile genug: physische Präsenz? Grundlegende Voraussetzungen, um einen Gegner einmal rein körperlich zu dominieren? Vergiss es. Der Fitnesszustand reicht offenbar gerade einmal, um 70, 80 Minuten in der Oberliga nicht gleich völlig unterzugehen. Jede - wirklich jede! - Mannschaft bisher geht das locker mit, und eher hätten heute die Backnanger noch mal - ordentlich - zulegen können. Herr Athletiktrainer? Vielleicht mal ne Denksportaufgabe für Sie?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Man könnte die Verantwortlichen übrigens freisprechen, wenn der Null-Tore-Sturm nicht schon in der letzten Rückrunde ein Fast-Null-Tore-Sturm mit physischen und mentalen Defiziten gewesen wäre. Aber so war es zu erwarten.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Alice Bligga »

Zugegeben: Ich habe das Spiel heute Abend nicht gesehen und das war wohl auch gut so. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, dass wir bis zum 10. Spieltag an die 20 Punkte hinkommen und die Spitze der Liga noch in Schlagdistanz liegt. Das zu erreichen ist nicht ganz ausgeschlossen. Trotz des nicht gerade bilderbuchhaften Starts sollten wir nicht gleich in Abgesänge verfallen, sondern die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Aber es muss etwas kommen. Im Übrigen ist es auch nicht verboten, in Bahlingen zu gewinnen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von SVK_svk »

Zeyer raus!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Soll ich heulen oder lachen?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Antworten