Live gegen Nöttingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von brublue »

stuttgartwizard hat geschrieben:tja für Miro hätte ich etwas jüngeres geholt seine Zeit ist vorbei
Warum hat er Vochatzer nicht spielen lassen, das ist doch einer der in der Vorbereitung regelmäßig getroffen hat. Bei Miro geht das Verletzungstheater auch schon wieder los. Vor allem, was haben denn unsere Profis die ganze Zeit im Training gemacht? Wenn unser Etat das zigfacher anderer Vereine ist, dann kann man etwas mehr erwarten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17755
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Vochatzer ist ein gutes Beispiel. Zumal er kein OL-Neuling ist, sondern in dieser Liga schon bewiesen hat, dass er das Zeug zum Torjäger hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Vochatzer ist ein gutes Beispiel. Zumal er kein OL-Neuling ist, sondern in dieser Liga schon bewiesen hat, dass er das Zeug zum Torjäger hat.
Vielleicht hätten wir die 2. Mannschaft nicht abmelden, und dafür die Erste zum Teufel jagen sollen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von stuttgartwizard »

brublue hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Vochatzer ist ein gutes Beispiel. Zumal er kein OL-Neuling ist, sondern in dieser Liga schon bewiesen hat, dass er das Zeug zum Torjäger hat.
Vielleicht hätten wir die 2. Mannschaft nicht abmelden, und dafür die Erste zum Teufel jagen sollen.

ne ne da hat der Fußballsachverstand reagiert, weil die Platz gemacht haben für die 1. in Weißer Voraussicht.

Im Ernst die 2. fehlt als Bindeglied von der Jugend zu unseren VOLLPROFIS, ich hätte die 2. einfach in einer niederen Klasse ran lassen.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von kickers85 »

stuttgartwizard hat geschrieben:tja für Miro hätte ich etwas jüngeres geholt seine Zeit ist vorbei
Für mich war er einer der besseren. Er hat wenigstens ein paar Aktionen die gefährlich geworden sind. Hätte auch mal früher abschließen müssen. Er ist unglücklich auf den Arm gefallen das hat wohl nichts mit dem Alter zu tun. Wir haben leider keinen der das Spiel gestalten kann. Bester Mann für mich heute der Ludmann.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von stuttgartwizard »

kickers85 hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:tja für Miro hätte ich etwas jüngeres geholt seine Zeit ist vorbei
Für mich war er einer der besseren. Er hat wenigstens ein paar Aktionen die gefährlich geworden sind. Hätte auch mal früher abschließen müssen. Er ist unglücklich auf den Arm gefallen das hat wohl nichts mit dem Alter zu tun. Wir haben leider keinen der das Spiel gestalten kann. Bester Mann für mich heute der Ludmann.
kann ich heute nicht beurteilen, wegen Urlaub nur am Radio verfolgt, er bleibt für mich der Chancentod.

Der Punkt ist doch einfach zu wenig, haben sich wohl alle leichter vorgestellt. Direkter Wiederaufstieg und so....
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Laudrup »

kickers85 hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:tja für Miro hätte ich etwas jüngeres geholt seine Zeit ist vorbei
Für mich war er einer der besseren. Er hat wenigstens ein paar Aktionen die gefährlich geworden sind. Hätte auch mal früher abschließen müssen. Er ist unglücklich auf den Arm gefallen das hat wohl nichts mit dem Alter zu tun. Wir haben leider keinen der das Spiel gestalten kann. Bester Mann für mich heute der Ludmann.
Agree. Mijo wirklich ziemlich gut austrainiert. Dass es nach vorne nix war, würde ich weniger ihm zur Last legen. Da kam im Spielaufbau einfach viel zu wenig brauch- und verwertbares zustande. Ludmann hat mir (auch wenn das defensiv manchmal wackelig war) gut gefallen. Ebenso Kling, der den Platz von Blank eingenommen hat. Und Blank war in der offensiveren Rolle auch besser als auf der 6. Das Pärchen auf links (Landeka & Klauß) fiel ziemlich ab. Und bei Stepcic dachte ich schon nach 20 Minuten, dass er platt ist. Mit dem Bäuchlein bis zur 65 Minute — Respekt! :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Das war heute gar nichts wenn da nicht bald eine steigerung erfolgt wird das nichts mit den ziel Wiederaufstieg.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Settembrini »

Bin extrem enttäuscht, tut mir leid. Letztlich das kickerstypische Gewürge wie seit Jahr und Tag, nur halt wieder eine Klasse tiefer. Null Druck aufs gegnerische Tor, null Spielidee, null Freude. Die halbe Mannschaft schiebt eine Kessel vor sich her wie frisch gezapft. Also, das habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt ist mir auch klar, warum Flitsch im letzten Interview so verhalten geklungen hat. 2500 Zuschauer in der 5. Liga sind ein enormer Sympathiebeweis. Und was bieten wir wieder an? Ne Nullnummer. Sauber.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von marc »

Und das verletzungspech kommt auch pünktlich wieder zurück!!
Mjio wohl mit einem Handgelenks-Bruch. :roll:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Blue Tiger »

marc hat geschrieben:Und das verletzungspech kommt auch pünktlich wieder zurück!!
Mjio wohl mit einem Handgelenks-Bruch. :roll:
Oh je, gute und schnelle Genesung.
Nur gut, dass wir noch Diakité als Ersatz haben!

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Mephisto »

Das Positive vorweg: über 2.500 Zuschauer!!!
Das Aber: bei der Leistung wird das Zuschauerrekord bleiben!

Wenn Mijo Tunjic schon als einer der Besseren heraus gestellt wird, wirft das ein bezeichnendes Licht auf die restlichen 10 (13) Kameraden. By-the-way konnte aus meiner Sicht Mijo gegen einen sichtlich übergewichtigen, nicht austrainierten IV (Nr. 8 Timo Brenner) kaum einen Zweikampf gewinnen…
Stichwort übergewichtig, nicht austrainiert… Laut St.Z. sind die Mehrzahl der Kickers-Spieler Vollprofis… Kein Kommentar.
Tobias Flitsch hat vor Wochen schon die fehlende körperliche Fitness angesprochen, geändert hat sich beim einen oder anderen sichtlich wenig.
Im letzten Kickers-TV Interview hat er auch die Mentalitätsfrage gestellt, Zitat: „da fehlt es mir auch an Mentalität, an Leidenschaft der Spieler“.
Ja, die fehlt mir auch (seit Jahren)! Ein Feisthammel, Klauss, Landeka (Gesichter des Abstiegs) spulen weiterhin ihren Stiefel ab. Es wird ein Stepcic geholt, dessen größte Tat es war–wie Laudrup treffend anmerkte- bis zur 65. Minute durchzuhalten. Zivkovic ist beim Probetraining bei Stadtallendorf aufgrund mangelnder Schnelligkeit und Fitness nach einem Tag aussortiert worden…
Auch wenn Lukas Kling sichtlich (noch) nicht austrainiert ist, war er für mich einer der wenigen die „Bock auf dieses Spiel“ hatten.
Insgesamt: same shit, nur noch eine Klasse schlechter!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von kickersharry »

Alles wie immer....20 min. warten an den Kassen ( wenn ich hier jetzt hier erzähle was von den wartenden so alles an negativen Kommentaren kam,oh yeh... ),trotzdem eine Super Kulisse um die Werbetrommel zu rühren,und was kam dabei raus....ein müder Sommerkick und somit die erste Ernüchterung.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von blauer Hund »

das war wie ein AH-Kick mit einer miserablen Orga ums Stadion herum! Ewige Schlangen an den Kassen.... das muss doch schneller gehen als eine Rentnerin mit ner Bastelschere im Holzhäuschen. :cry:

Auf dem Platz - TippKick...Standfußball...kein Flügelspiel, keine Schnelligkeit, keine Ideen....rumpelig bis zum geht nicht mehr und warum die Tormaschine Klauß von letzter Saison noch immer bei uns ist und Chancen vergeigen darf, verstehen wohl nur die Verantwortlichen....
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:... 2500 Zuschauer in der 5. Liga sind ein enormer Sympathiebeweis. Und was bieten wir wieder an? Ne Nullnummer. Sauber.


Bei so einem Ergebnis werden sich sicher einige überlegen ob sie nächstes mal wieder kommen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Blinky Bill »

Martin Braun scheint als Sportdirektor auch kein großer Wurf zu sein. Dass dieser Kader kaum Offensivpotential hat, erkennt ja ein Blinder mit Krückstock.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17755
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Warum hat er dann in Villingen einen guten Kader zusammengestellt? Liegt vielleicht auch an der Gesamtsituation bei den Kickers. Mit der bin ich schon seit langem unzufrieden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von B. »

Ohne Stürmer wird das nix.
Ohne Willen und Biss wird das nix.
Ohne Spielsystem wird das nix.
Ohne klare Ansage von oben wird das nix.

Aber so war es ja bei der Kaderzusammenstellung schon zu erwarten. Man wollte einige Spieler halten, ok geschafft. Hat ja nie einer gesagt, dass das die sein sollen, die wirklich das Ziel Aufstieg erreichen können.
In der Mannschaft ist doch keiner, der Feuer gibt, der was reißen will. Alles ehemalige Regionalligaspieler, schön. Aber Feuer? Fehlanzeige. Feisthammel, Landeka, etc. spielen ihren Stiefel runter, erfüllen damit ihre Arbeitnehmerpflicht. Mehr ist das nicht.
Der etwas unaustrainiert wirkende Kling hat wenigstens mal gezeigt, was man unter Robustheit verstehen darf! Und der ist erst seit ein paar Tagen da!
Ist ja schön und gut, dass der Trainer anspricht, dass er mit den Spielern nicht zufrieden ist. Aber das kommt etwas spät, außerdem war er ja hoffentlich in die Kaderplanung eingebunden.

So jedenfalls wird das nix! "FC Bayern der Oberliga", die Liga wird sich schlapp lachen! Und ich dann langsam auch, weinen brachte die letzten Jahre ja auch nix.
Zuletzt geändert von B. am Samstag 11. August 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Voise »

Als ein Kickersspieler von einem Ball voll ins Gesicht getroffen wurde und regungslos da lag rannten der Schiedsrichter und gegenerische Spieler zu ihm hin um nach ihm zu sehen, aber kein Kickersspieler. Sagt einiges über die Mannschaft.

Stepcic hat nicht nur eine Wampe, sondern auch Koordinationsprobleme. Der läuft wie ein alter Mann.

Kling wirkt wie die Reinkarnation von Buffy Ettmeyer, scheint aber kicken zu können.
Zuletzt geändert von Voise am Samstag 11. August 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von B. »

Voise hat geschrieben:Als ein Kickersspieler von einem Ball voll ins Gesicht getroffen wurde und regungslos da lag rannten der Schiedsrichter und gegenerische Spieler zu ihm hin um nach ihm zu sehen, aber kein Kickersspieler. Sagt einiges über die Mannschaft.
Hatte ich ganz vergessen! Auch für mich ein ganz klares Zeichen aus der Mannschaft! Da stimmt´s schon wieder hinten und vorne nicht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Bobis »

Das war einfach nix.
Musst eigentlich froh sein das keine Niederlage geworden ist.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von magge »

Wie immer schön auf der Waldau.
Gut, das Spiel jetzt nicht. 0:0 war gerecht.
Was mich am meisten schockiert, dass wir vier Mal wechseln dürfen.
Gilt jetzt auch drei Ecken ein Elfer; das nächste Tor entscheidet und letzter Mann?
Bitte klärt mich auf.

Welcome langsamer Amateurfußball.
Black and blue

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Woodstock »

Wir haben gespielt wie ein solider, durchschnittlicher Oberligist....
Positiv ist m.E. Kling aufgefallen. Als ich den sah, dachte ich, Oh je, mit dem Übergewicht kann man doch keinen Profifußball spielen. Um der beste in einer Oberligamannschaft zu sein hat's aber gereicht. Hut ab!
Negativ, mal wieder, Klauß. Hat zwei Großchancen liegenlassen. Eine davon muss er machen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn ich so die Kommentare davor lese, krieg ich die Krise! Was habt ihr denn erwartet? Einen toll herausgespielten Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg? Im ersten Spiel wird alles wieder mies gemacht und in Frage gestellt. Auch das ist typisch Kickers, leider! An die meisten möchte ich die Frage stellen, ward ihr im Stadion, oder urteilt ihr nur über das Ergebnis? Das schließe ich aus der Beurteilung der Mannschaftsteile. 0:0 lässt auf eine gute Abwehr und schlechte Offensive schließen, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe ein paar Unsicherheiten in der Abwehr gesehen, das war nicht immer souverän. Und ich habe sehr gute Ansätze im Spiel nach vorne gesehen. Klar, da muss man mindestens 2 Tore machen, aber da waren schon ein paar schöne Kombinationen zu sehen, wie schon lange nicht mehr.

Da muss ich gleich an die Kritiker die nächste Frage stellen: Ward ihr in den letzten Jahren überhaupt im Stadion, oder holt ihr eure Informationen aus facebook und Co? Kann ich kaum glauben, denn die besseren Spielen in den letzten beiden Jahren kann man an einer Hand abzählen. Das Spiel hatte aus meiner Sicht ein gutes Oberliganiveau, nur der Schiedsrichter hatte nicht diese Klasse, der hatte aufgrund einiger merkwürdigen Entscheidungen kein Oberliganiveau.

Nöttingen war körperlich kompakt. Das war der erwartet schwere Gegner. Und die Kritik an Tunic versteh ich auch nicht. Er hatte meist mehrere Abwehrspieler gegen sich, hat geackert und gekämpft und hatte auch ein paar gute Einzelaktionen. Er hat sich seit seiner Verletzung doch noch gesteigert. Das wird noch besser, da bin ich sicher. Für mich war auch erfreulich, dass der Torwart sicher wirkte und in einigen Situationen sehr gut reagierte.

Ein Unentschieden zuhause zum Auftakt ist zwar nicht optimal. Aber jetzt wartet doch mal ein paar Spiele ab.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

B. hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Als ein Kickersspieler von einem Ball voll ins Gesicht getroffen wurde und regungslos da lag rannten der Schiedsrichter und gegenerische Spieler zu ihm hin um nach ihm zu sehen, aber kein Kickersspieler. Sagt einiges über die Mannschaft.
Hatte ich ganz vergessen! Auch für mich ein ganz klares Zeichen aus der Mannschaft! Da stimmt´s schon wieder hinten und vorne nicht!
Fand ich auch furchtbar! Das war Klauß, der sich in der Szene sehr eingesetzt hatte und unglücklich getroffen wurde.
Er lag regungslos und war wirklich kurz benommen!
Die Spieler ließen sich lieber von der Bank mit Wasser versorgen, als nach ihm zu sehen.
Dasselbe galt für die 'Betreuer' -Null Reaktion.
Weder Spieler noch Betreuer fragten bei ihm auch nach, nachdem er wieder stand, oder ermunterten ihn.
Klasse Mannschaftsgeist!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Wie immer schön auf der Waldau.
Gut, das Spiel jetzt nicht. 0:0 war gerecht.
Was mich am meisten schockiert, dass wir vier Mal wechseln dürfen.
Gilt jetzt auch drei Ecken ein Elfer; das nächste Tor entscheidet und letzter Mann?
Bitte klärt mich auf.

Welcome langsamer Amateurfußball.

Aus dem Kickers Liveticker
In dieser Saison in der Oberliga Baden-Württemberg sind insgesamt vier Wechsel zulässig.

Weiterhin gibt es keine Begrenzung auf einen 18er Kader, sodass heute 20 Spieler im Kader der Degerlocher stehen.
War mir so auch nicht bekannt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:Was mich am meisten schockiert, dass wir vier Mal wechseln dürfen.
Gilt jetzt auch drei Ecken ein Elfer; das nächste Tor entscheidet und letzter Mann?
Bitte klärt mich auf.
Willkommen in der Oberliga :D :wink:
4 Wechsel sind vielleicht ganz gut wenn einige Spieler einen Kessel vor sich herschieben :lol:

das Spiel konnte ich selbst nicht live sehen, die Kommentare dazu aber vorausahnen: "erst mal einige Spiele abwarten", "derselbe Mist wie letzte Saison", "wer hat den Kader zusammengestellt?",...

Randbemerkung: im Gmünder Blättle war diese Woche ein Interview mit Bobo Mayer. Der ist jetzt 38 und geht nach dem Spiel heute erst mal zwei Wochen mit seiner Familie in den Urlaub. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er ohne Kessel zurückkommt und sofort wieder ein Aktivposten sein wird.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Das war ein emotionaler Nachmittag für mich: erstes Spiel der KICKERS in der Oberliga!

Erstmal habe ich mich sehr gefreut, daß so viele im Stadion waren. Hatte ich nicht erwartet! War auch optimales Wetter für Spieler und Zuschauer! Noch 20 Minuten nach Anpfiff lange Schlangen vor den Kassen, weil dort gearbeitet wird wie.. wie… in der Oberliga.

Aufgrund von Etat, Spielern und äußeren Voraussetzungen müssten unsere KICKERS zumindest einer der Favoriten der Oberliga Saison 2018/19 sein.

Die KICKERS sollten natürlich auch in diesem Spiel der Favorit sein. Das war nicht (zumindest nicht deutlich) zu sehen. Wenigstens ist die Defensive nicht nach dem ersten Gegentor auseinander gefallen wie in der vergangenen Saison regelmäßig. Ob dies daran lag, daß Sie stabiler ist, oder das Gegentor nicht gefallen ist, haben wir heute nicht herausfinden müssen. Jäger hat sich jedenfalls seit letzter Saison nicht verbessert und bleibt ein Unsicherheitsfaktor.

Auracher hat mir gut gefallen! Guter Einsatz hinten und auch nach vorne.

Tunjic hat sich gut bewegt, gut eingesetzt und viel probiert –leider ohne Fortüne, die ich ihm gegönnt hätte.

Dasselbe gilt für Klauß; sehr guter Einsatz, gute Bewegung, gutes Zweikampfverhalten (auch nach hinten!) und einige gute- und sehr gute Hereingaben. Leider 3 sehr gute Möglichkeiten nicht eingetütet. Der Trainer sollte ihn ermuntern am/im 16er auch Mal direkt abzuschließen – vor allem, wenn nicht genug Platz ist. ‚Nur wer schießt, kann Tore schießen‘. Klauß hat das Zeug zum top Spieler in der Oberliga, aber der Knoten muss diese Saison endlich platzen!

Die erste HZ war grausig: in weiten Teilen defensiver Dorfkick im Zeitlupentempo. Meiner Ansicht war der Grund für das Ergebnis in der offensiveren 2. HZ, daß das direkte Abschließen-, Draufhalten-, aus allen Lagen schießen fehlte. Die Spieler wollen den Ball bis in den 5 Meter-Raum tragen, das ist in der Oberliga aber oft nicht das richtige Mittel! Sollte dies der Trainer ähnlich sehen, kann das verbessert werden. Die Mannschaft ist ja noch formbar.

Nöttingen stand hinten zumeist gut, was auch daran lag, daß wir oft einfach zu langsam in der Vorwärtsbewegung waren und dem Gegner die Zeit gaben sich zu formieren. Bei schnellen Kontern fand sich unser Spieler meist allein vorne –ohne Anspielstation. Das motiviert auf Dauer nicht zu solchen Anstrengungen. Das brachte selbst mich und andere Zuschauer einige Male zur Verzweiflung!

Insgesamt hatten wir bestimmt 10 gute Chancen. Die wurden z.T. wirklich schön herausgespielt! Mit etwas mehr Glück gewinnen wir deutlich. Mit etwas Pech geht aber auch einer der knappen Bälle der Nöttinger rein. Wir müssen deshalb unbedingt vorne zwingender werden, sonst reichen 1-2 Gegentore zur Niederalge. Wie Landeka in der 70. seine Großchance versemmelt und lieber für einen Freistoß einfädelt, anstatt auf’s Tor zu drängen, war furchtbar! So darf man nicht mit Chancen umgehen und schon gar nicht als Favorit! Das war für mich neben einigen guten und sehr guten Szenen (leider) eine Schlüßelszene des Spiels.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Kuster »

Sorry, das war Altherrenfußball vom Unfeinsten. Kein Tempowechsel, keine Ideen, kein Nix ... Wenn Auracher, den ich Abräumer durchaus schätze, das Spiel eröffnen soll, sagt das alles über die Qualitäten der Truppe. Der Lichtblick: 2500 Zuschauer sind für die Oberliga eine Ansage.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von kickers85 »

B. hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Als ein Kickersspieler von einem Ball voll ins Gesicht getroffen wurde und regungslos da lag rannten der Schiedsrichter und gegenerische Spieler zu ihm hin um nach ihm zu sehen, aber kein Kickersspieler. Sagt einiges über die Mannschaft.
Hatte ich ganz vergessen! Auch für mich ein ganz klares Zeichen aus der Mannschaft! Da stimmt´s schon wieder hinten und vorne nicht!
Halt ich für viel zu früh für solches Gerede. Vor dem Spiel haben die abgeklatscht als ob es kein Morgen mehr gibt. Sah eher als übermotiviert aus.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von steve75 »

Das erste Spiel wollte ich auch unbedingt sehen. Leider das befürchtete Gekicke. Das Positive zuerst, bevor es wieder heißt, man wolle alles schlecht machen. Zuschauerzahl erfreulich, Wetter auch, Abwehr gemessen an der Liga solide. Tunjic äußerst bemüht, durchaus geeignet als Anspielstation, hat Bälle gehalten. Hatte ihn da schon ganz anders gesehen. Wirkte auch spritziger, nicht so lahm und unbeweglich.

Wie man aber mit diesem Mittelfeld den großen Wurf landen will, ist mir ein Rätsel. Kein Tempo, kein Spielwitz, kein Plan, stattdessen Übergewicht im anderen Sinne. Und der eine davon war wenigstens noch giftig im Zweikampf. Auracher für mich übrigens eher ein IV. Mir ist jetzt klar, warum schon in der Vorbereitung kaum das Tor getroffen wurde. 10 Chancen? Da muss ich bei einem anderen Spiel gewesen sein.

Ein spiel reicht natürlich nicht, um da jetzt eine ernsthafte Prognose zu stellen. Warten wir die üblichen 5, 6 Spiele einer neuen Saison mal ab. Ich sehe es mal so rum: wenn Nöttingen laut deren Trainer heut in der BILD ein ganz sicherer Aufstiegskandidat ist und somit wohl ein Topfavorit, dann sollte man mit einer verfrühten Weltuntergangsstimmung noch warten. Denn Nöttingen hat mir heut ganz sicher keine Angst gemacht. Skeptisch darf man aber sein.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Da es keinen "Die, die dabei waren" Thread gibt, kommt der Kommentar zum Spiel heute hier herein:

Das ist also Oberliga. Hmmmm, na gut. Für mich war das Kreisliga Gebolze mit erhöhter Athletik. Das kann man jetzt schön reden, oder mies machen. Man kann aber auch mal die neue Situation erst mal ein paar Spieltage beobachten und dann erst gezielt kritisieren. Nöttingen war für mich ein unbeschriebenes Blatt, aber ich habe sie als ambitionierte OL Mannschaft eingestuft. Das was ich von denen gesehen habe macht mir keine Angst vor den anderen Mannschaften. Wir können uns in dieser Liga nur selbst schlagen. Klar, aber auch das können wir, wenn wir uns nicht steigern.
Fußkranke Übergewichtige hätte ich auch in dieser Liga nicht erwartet, aber ich muss mich ja selbst erst einmal eingewöhnen. So muss ich auch die Aufstellung nicht verstehen, aber es sah mir mehr nach "nicht verlieren wollen" heute aus.

Also extra kein Kommentar zu den Spielern, aber:
Positiv: Zuschauer-Resonanz und Anfeuerung, auch Applaus nach dem Spiel für die Mannschaft die sich sichtlich noch finden muss.
Negativ: Anstehen an den Kassen, die tatsächlich meine Karte mit der Schere manuell bearbeiten und handschriftlich Nummern notieren und das Abgeschnittene fein säuberlich einsortieren - Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Deswegen hab ich das Einlaufen der Bürger-Kinder verpasst und beinahe mein Bier verschüttet.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Blauer Radler »

Bluebyte hat geschrieben:Negativ: Anstehen an den Kassen, die tatsächlich meine Karte mit der Schere manuell bearbeiten und handschriftlich Nummern notieren und das Abgeschnittene fein säuberlich einsortieren - Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Deswegen hab ich das Einlaufen der Bürger-Kinder verpasst und beinahe mein Bier verschüttet.
Schön, dass es doch einige gibt, die das Spiel sachlich bewerten. Die Kritik an der Kasse ist berechtigt. Das wollte ich schon lange los werden. Du hast das sehr gut beschrieben, genau so läuft es. Schon letztes Jahr gab es deshalb Schlangen, weil es Minuten dauert, bis eine Karte ausgegeben wird. Jetzt muss alles an einer Kassenanlage bewältigt werden, weil andere geschlossen sind.
Ich versteh ja, dass man aus Kostengründen einige Zugänge sperrt. Aber die Kassenhäuschen kann man doch trotzdem besetzen, auch wenn der Zugang dort nicht möglich ist. Quasi einen "Vorverkauf" einrichten...Geht das nicht? Und dann muss es natürlich hinter den Scheiben etwas fixer gehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von BlauerReiter »

Die Szenen mit dem Kartenverkauf sind einfach nur noch traurig und zum fremdschämen. Wenn man Geld sparen will ok aber dann sollte man bei aller Lieber keine gefühlt 70 jährige Frau ins Kartenhäuschen setzen oder eben die Kasse schon um 11 Uhr öffnen und nicht erst um 13 Uhr. Habe etliche Leute in der Schlange gehört die meinten das bringt das Fass zum überlaufen und das sie das nächste mal wegbleiben werden. Gerade Rentner können und wollen vielleicht nicht 30 min in der prallen Sonne anstehen. Selbst um 13:45 konnte man noch sehen wie die Schlange länger und länger wird...

Die schaffen es noch die letzten Fans zu vergraulen...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben: Die Kritik an der Kasse ist berechtigt. Das wollte ich schon lange los werden. Du hast das sehr gut beschrieben, genau so läuft es. Schon letztes Jahr gab es deshalb Schlangen, weil es Minuten dauert, bis eine Karte ausgegeben wird. Jetzt muss alles an einer Kassenanlage bewältigt werden, weil andere geschlossen sind.
Ich versteh ja, dass man aus Kostengründen einige Zugänge sperrt. Aber die Kassenhäuschen kann man doch trotzdem besetzen, auch wenn der Zugang dort nicht möglich ist. Quasi einen "Vorverkauf" einrichten...Geht das nicht? Und dann muss es natürlich hinter den Scheiben etwas fixer gehen.
Genau das war ja gegeben: eines der alten Kassenhäuschen war geöffnet. Das hat die 3 Hauptkassen entlastet, allerdings in demselben Schneckentempo. Sehr unbefriedigend!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Mephisto »

kodledd hat geschrieben:Wenn ich so die Kommentare davor lese, krieg ich die Krise! Was habt ihr denn erwartet? Einen toll herausgespielten Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg? Im ersten Spiel wird alles wieder mies gemacht und in Frage gestellt. Auch das ist typisch Kickers, leider! An die meisten möchte ich die Frage stellen, ward ihr im Stadion, oder urteilt ihr nur über das Ergebnis? Das schließe ich aus der Beurteilung der Mannschaftsteile. 0:0 lässt auf eine gute Abwehr und schlechte Offensive schließen, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe ein paar Unsicherheiten in der Abwehr gesehen, das war nicht immer souverän. Und ich habe sehr gute Ansätze im Spiel nach vorne gesehen. Klar, da muss man mindestens 2 Tore machen, aber da waren schon ein paar schöne Kombinationen zu sehen, wie schon lange nicht mehr.

Da muss ich gleich an die Kritiker die nächste Frage stellen: Ward ihr in den letzten Jahren überhaupt im Stadion, oder holt ihr eure Informationen aus facebook und Co? Kann ich kaum glauben, denn die besseren Spielen in den letzten beiden Jahren kann man an einer Hand abzählen. Das Spiel hatte aus meiner Sicht ein gutes Oberliganiveau, nur der Schiedsrichter hatte nicht diese Klasse, der hatte aufgrund einiger merkwürdigen Entscheidungen kein Oberliganiveau.

Nöttingen war körperlich kompakt. Das war der erwartet schwere Gegner. Und die Kritik an Tunic versteh ich auch nicht. Er hatte meist mehrere Abwehrspieler gegen sich, hat geackert und gekämpft und hatte auch ein paar gute Einzelaktionen. Er hat sich seit seiner Verletzung doch noch gesteigert. Das wird noch besser, da bin ich sicher. Für mich war auch erfreulich, dass der Torwart sicher wirkte und in einigen Situationen sehr gut reagierte.

Ein Unentschieden zuhause zum Auftakt ist zwar nicht optimal. Aber jetzt wartet doch mal ein paar Spiele ab.
Ein Stück weit nehme ich deinen Post auch persönlich, da ich auch einer der Vorposter war.
Ich bin nun in meiner 40. Saison bei den Blauen. Ich bin bei seit 40 Jahren nahezu bei jedem Heimspiel, beim ein oder anderen Auswärtsspiel. Meine Einschätzung (auch vom heutigen Spiel) resultiert nicht aus Hörensagen, Facebook oder Wolkenkuckucksheim.de
Jeden, der dieses Spiel (zu Recht) kritisiert unter Generalverdacht zu stellen, kein echter Blauer zu sein, halte ich für vermessen.
Mein eigener, subjektiver Eindruck ist, dass z.B. ein Feisthammel, gemessen an seiner Vita, bei den Blauen eine schlechte, wenig emotionale Leistung mit etlichen individuellen Fehlern abliefert. Diese Einschätzung resultiert aus meinen Eindrücken VOR ORT.
Gerne können wir darüber diskutieren, denn ich glaube nicht, dass mein Fußballsachverstand der Nabel der Welt ist. Und bei vielem gibt es zwei Meinungen.
Aber Kritik pauschal abzubügeln, nach dem Motto „ward ihr im Stadion“, ist nicht diskutabel.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Azulblanco »

BlauerReiter hat geschrieben:Die Szenen mit dem Kartenverkauf sind einfach nur noch traurig und zum fremdschämen. Wenn man Geld sparen will ok aber dann sollte man bei aller Lieber keine gefühlt 70 jährige Frau ins Kartenhäuschen setzen oder eben die Kasse schon um 11 Uhr öffnen und nicht erst um 13 Uhr. Habe etliche Leute in der Schlange gehört die meinten das bringt das Fass zum überlaufen und das sie das nächste mal wegbleiben werden. Gerade Rentner können und wollen vielleicht nicht 30 min in der prallen Sonne anstehen. Selbst um 13:45 konnte man noch sehen wie die Schlange länger und länger wird...

Die schaffen es noch die letzten Fans zu vergraulen...
Da hilft es, etwas früher zu kommen, nicht auf den letzten Drücker. Dann kann man sich das Meckern sparen.
Ich musste nicht Schlange stehen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von Woodstock »

Mephisto hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Wenn ich so die Kommentare davor lese, krieg ich die Krise! Was habt ihr denn erwartet? Einen toll herausgespielten Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg? Im ersten Spiel wird alles wieder mies gemacht und in Frage gestellt. Auch das ist typisch Kickers, leider! An die meisten möchte ich die Frage stellen, ward ihr im Stadion, oder urteilt ihr nur über das Ergebnis? Das schließe ich aus der Beurteilung der Mannschaftsteile. 0:0 lässt auf eine gute Abwehr und schlechte Offensive schließen, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe ein paar Unsicherheiten in der Abwehr gesehen, das war nicht immer souverän. Und ich habe sehr gute Ansätze im Spiel nach vorne gesehen. Klar, da muss man mindestens 2 Tore machen, aber da waren schon ein paar schöne Kombinationen zu sehen, wie schon lange nicht mehr.

Da muss ich gleich an die Kritiker die nächste Frage stellen: Ward ihr in den letzten Jahren überhaupt im Stadion, oder holt ihr eure Informationen aus facebook und Co? Kann ich kaum glauben, denn die besseren Spielen in den letzten beiden Jahren kann man an einer Hand abzählen. Das Spiel hatte aus meiner Sicht ein gutes Oberliganiveau, nur der Schiedsrichter hatte nicht diese Klasse, der hatte aufgrund einiger merkwürdigen Entscheidungen kein Oberliganiveau.

Nöttingen war körperlich kompakt. Das war der erwartet schwere Gegner. Und die Kritik an Tunic versteh ich auch nicht. Er hatte meist mehrere Abwehrspieler gegen sich, hat geackert und gekämpft und hatte auch ein paar gute Einzelaktionen. Er hat sich seit seiner Verletzung doch noch gesteigert. Das wird noch besser, da bin ich sicher. Für mich war auch erfreulich, dass der Torwart sicher wirkte und in einigen Situationen sehr gut reagierte.

Ein Unentschieden zuhause zum Auftakt ist zwar nicht optimal. Aber jetzt wartet doch mal ein paar Spiele ab.
Ein Stück weit nehme ich deinen Post auch persönlich, da ich auch einer der Vorposter war.
Ich bin nun in meiner 40. Saison bei den Blauen. Ich bin bei seit 40 Jahren nahezu bei jedem Heimspiel, beim ein oder anderen Auswärtsspiel. Meine Einschätzung (auch vom heutigen Spiel) resultiert nicht aus Hörensagen, Facebook oder Wolkenkuckucksheim.de
Jeden, der dieses Spiel (zu Recht) kritisiert unter Generalverdacht zu stellen, kein echter Blauer zu sein, halte ich für vermessen.
Mein eigener, subjektiver Eindruck ist, dass z.B. ein Feisthammel, gemessen an seiner Vita, bei den Blauen eine schlechte, wenig emotionale Leistung mit etlichen individuellen Fehlern abliefert. Diese Einschätzung resultiert aus meinen Eindrücken VOR ORT.
Gerne können wir darüber diskutieren, denn ich glaube nicht, dass mein Fußballsachverstand der Nabel der Welt ist. Und bei vielem gibt es zwei Meinungen.
Aber Kritik pauschal abzubügeln, nach dem Motto „ward ihr im Stadion“, ist nicht diskutabel.
Auch ich habe vorher gepostet. Ich poste grundsätzlich nur zum Spiel, wenn ich im Stadion war.

Und Kommentare wie diese:
Wenn ich so die Kommentare davor lese, krieg ich die Krise! Was habt ihr denn erwartet? Einen toll herausgespielten Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg? Im ersten Spiel wird alles wieder mies gemacht und in Frage gestellt.

habe ich zu Beginn der letzten 3 Saisons jedesmal gelesen. Wie diese 3 Saisons ausgegangen sind, ist bekannt. Waren die Kommentare in den letzten 3 Jahren auch von Dir?
Zuletzt geändert von Woodstock am Samstag 11. August 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von BlauerReiter »

Azulblanco hat geschrieben:
BlauerReiter hat geschrieben:Die Szenen mit dem Kartenverkauf sind einfach nur noch traurig und zum fremdschämen. Wenn man Geld sparen will ok aber dann sollte man bei aller Lieber keine gefühlt 70 jährige Frau ins Kartenhäuschen setzen oder eben die Kasse schon um 11 Uhr öffnen und nicht erst um 13 Uhr. Habe etliche Leute in der Schlange gehört die meinten das bringt das Fass zum überlaufen und das sie das nächste mal wegbleiben werden. Gerade Rentner können und wollen vielleicht nicht 30 min in der prallen Sonne anstehen. Selbst um 13:45 konnte man noch sehen wie die Schlange länger und länger wird...

Die schaffen es noch die letzten Fans zu vergraulen...
Da hilft es, etwas früher zu kommen, nicht auf den letzten Drücker. Dann kann man sich das Meckern sparen.
Ich musste nicht Schlange stehen.
Oder man könnte einfach Leute beschäftigen die für eine Karte keine 5 min brauchen. Aber gut dann komme ich das nächste Mal um 10 Uhr Morgens. Vielleicht bietet die Schräglage ja dann auch ein Early Bird Frühstück an :roll:

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Live gegen Nöttingen

Beitrag von ∫SB∫ »

Azulblanco hat geschrieben:
BlauerReiter hat geschrieben:Die Szenen mit dem Kartenverkauf sind einfach nur noch traurig und zum fremdschämen. Wenn man Geld sparen will ok aber dann sollte man bei aller Lieber keine gefühlt 70 jährige Frau ins Kartenhäuschen setzen oder eben die Kasse schon um 11 Uhr öffnen und nicht erst um 13 Uhr. Habe etliche Leute in der Schlange gehört die meinten das bringt das Fass zum überlaufen und das sie das nächste mal wegbleiben werden. Gerade Rentner können und wollen vielleicht nicht 30 min in der prallen Sonne anstehen. Selbst um 13:45 konnte man noch sehen wie die Schlange länger und länger wird...

Die schaffen es noch die letzten Fans zu vergraulen...
Da hilft es, etwas früher zu kommen, nicht auf den letzten Drücker. Dann kann man sich das Meckern sparen.
Ich musste nicht Schlange stehen.
das, und vllt mal bemerken dass in JEDEN Ticketinfos auf der hp seit min 10 HEIMSPIELTAGEN DEUTLICHST drauf hingewiesen wird, frühzeitig zu kommen oder die Karten im vvk in der geschäftsstelle/fanshop zu kaufen, dann kann man das vvs-ticket auch schon zur hinfahrt benutzen :)
ich persönlich hatte die zeit vergessen, kam erst um 13:56 an und war um 13:58 dank dauerkarte im b block.
schlangen nur vor der kasse, nicht vor der kontrolle.

Antworten