Live Oberachern - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Unterwegs gewesen und gerade nachgeschaut: 3:1 :shock: :shock: :shock: neee, nicht wirklich, oder :?: :?: :?:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von blauer Hund »

Warum brauchen wir 4 Trainer? ? Das ist alles eine Geld-Vernichtungsmaschine. Viel zu aufgebläht und nicht mehr das Wesentliche - das kicken im Blickfeld. Warum wir uns nen bisher nur versagenden Sportdirektor leisten und viele Versager vom letzten Jahr alimentieren weiss keiner. Wir brauchen junge hungrige Spieler
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich seh´s kommen. In 2-3 Wochen bricht die große Panik aus und wir sind mal wieder auf Trainersuche.
Die Trainer waren am Drama der letzten drei Jahre am wenigsten schuld. Da beziehe ich sogar Stipic und Kaminski mit ein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Von den Spielern kann man erwarten, dass sie genauer zuspielen und nicht jeden Ball abspringen lassen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Heiko K. hat geschrieben:Waren wir doch. Sogar kurz vorher noch einen Stürmer ausgewechselt. :roll:
Was für Stürmer denn ??Würd dem Vochatzer mal ne' Chance von Anfang an geben.Der hat wenigstens Zug zum Tor.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Mat »

DerNeue hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Wären wir mal lieber mit einem Punkt zufrieden gewesen...
Gute Einstellung, sollten wir die nächsten 32 Spiele mal versuchen. :)
Natürlich müssen wir auf Sieg spielen.. aber vielleicht nicht mehr mit 10 Mann in der 90. Minute...
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Ford K »

Ballbesitzfußball ist tot. Beweise dafür gibt es genügend: "Die Mannschaft" bei der WM, die Lampen gestern, die Kickers heute... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Die Niederlage war unglücklich aber aufgrund der verpennten zweiten Halbzeit nicht unverdient. Der Elfer war völlig unnötig und bringt Oberachern zurück ins Spiel. Der Spielaufbau ist recht dünn bei uns. Wir dreschen viel zu oft lange Bälle blind hinten raus, auch wenn der Gegner uns gar nicht unter Druck setzt. Im Mittelfeld sehen wir defensiv nach Ballverlusten bzw. wenn sich dem Gegner Räume bieten nicht sattelfest aus. Da fehlt uns oft auch die Schnelligkeit, um wieder hinter den Ball zu kommen. Wenn dann vorne auch weiterhin noch die Effizienz im Abschluss fehlt, dann wird es ein Glücksspiel, an dessen Ende ganz sicher kein Aufstieg stehen wird. Ein Minimum an Spielkontrolle braucht jede Mannschaft, die erfolgreich sein will.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Ballbesitzfußball ist tot. Beweise dafür gibt es genügend: "Die Mannschaft" bei der WM, die Lampen gestern, die Kickers heute... :roll:
Ja, aber dann hätte man ein paar sprintstarke Stürmer holen müssen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Ford K »

Tobi78 hat geschrieben:Ein Minimum an Spielkontrolle braucht jede Mannschaft, die erfolgreich sein will.
Da stimme ich Dir zu. Wenig Ballbesitz heißt ja auch nicht, dass man keine Spielkontrolle hat :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Markus123 »

Ford K hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Ich seh´s kommen. In 2-3 Wochen bricht die große Panik aus und wir sind mal wieder auf Trainersuche.
Die Trainer waren am Drama der letzten drei Jahre am wenigsten schuld. Da beziehe ich sogar Stipic und Kaminski mit ein.
Stipic war nicht so schlecht. Mit dem Punkteschnitt von ihm wären wir im gesicherten Mittelfeld gelandet, auch Kaminski wird vielleicht im Nachhinein schlechter dargestellt, als er wirklich war. Die Jungs waren wenigstens fit...

Aber Flitsch halte ich eigentlich auch für einen guten Trainer...

Es liegt wohl wirklich an der Führung, der Vorstand und das ganze Management ist total unfähig, auch wenn sie ehrenwerterweise Geld aus den eigenen Taschen investiert haben.
Man braucht eine neue Dynamik in diesen Positionen.

Warum sind wir nur so verflucht worden?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Mit langen Schlangen am Kassenhäuschen ist wohl nicht mehr zu rechnen.Hat alles seinen Vorteil. :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Ford K »

Manchmal frage ich mich, wo wir heute ohne den Quattrex-Deal stehen würden, der damals direkt oder indirekt zum Präsi-Wechsel von Kurz zu Lorz geführt hat. Lorz erinnert immer mehr an Eichelbaum, mit dem wir erstmals viertklassig wurden. Auch das Eichelbaum-Präsidium hat viele Fehler gemacht. Unter Kurz war zwar kein Geld da, aber man hat es damals geschafft, mit einer "getunten Oberligatruppe" im sicheren MF der RL zu spielen. Wäre ein Gesundschrumpfen ohne Quattrex möglich gewesen? Ich würde es nicht ausschließen. Ulm war 3x insolvent, Aalen, Erfurt und Chemnitz sind es auch, aber alle stehen deutlich besser da als die Kickers. Ulm war zwar zwischenzeitlich auch mal in der OL, haben aber konsequent den sofortigen Wiederaufstieg durchgezogen. Einzig Reutlingen war bisher noch schlechter als wir, aber das kann sich auch noch ändern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von BlauerReiter »

Nun bin ich wirklich gespannt ob die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt und wenn ja welche. Da noch einige von der letzten Saison dabei sind könnte ich mir gut vorstellen das denen der Stift geht vor den eigenen Fans. Sollte man am Samstag nicht gewinnen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Stimmung bei den Fans kippt und es wirklich mal so richtig kracht.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

BlauerReiter hat geschrieben:Nun bin ich wirklich gespannt ob die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt und wenn ja welche. Da noch einige von der letzten Saison dabei sind könnte ich mir gut vorstellen das denen der Stift geht vor den eigenen Fans. Sollte man am Samstag nicht gewinnen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Stimmung bei den Fans kippt und es wirklich mal so richtig kracht.
Volldampf in die Verbandsliga, zu den "BAUERN". Die lernen das nie, das elf Spieler nicht automatisch eine Mannschaft sind. Mit dieser Einstellung können die nicht einmal in der Verbandsliga bestehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

https://www.youtube.com/watch?v=2zQWgy2y280" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von B. »

Meine Kritik nach dem letzten Spiel wurde ja als "unqualifiziert" bezeichnet, darum versuche ich es heute mal so:

Die Mannschaft hat viele Neuzugänge, die erst mal integriert werden müssen. Dann müssen sich die Spieler erst mal einspielen, neue Laufwege, neue Bälle, Tore stehen auch nicht immer da wo sie mal standen.
Ich finde wir sind auf einem sehr guten Weg, alle ziehen im Training mit, die Stimmung in der Mannschaft ist harmonisch. Dass das alles etwas Zeit braucht haben wir doch in den letzten beiden Jahren gesehen, da sind wir auch schlecht gestartet, aber dann war´s doch super. Nicht immer gleich mit Kritik kommen!
Auch als Absteiger kann man gegen einen so starken Gegner wie heute verlieren, es kann niemand erwarten, dass wir ohne Punktverlust aufsteigen. Und dass wir aufsteigen haben die Verantwortlichen ja gesagt oder geplant, also wir steigen auf halt - Betriebsunfall beheben, Ehrensache, die wissen schon von was sie tun! Dafür haben wir ja auch einen Profikader mit Spielern, die Willen, Torgefahr und Biss ausstrahlen! Also alles gut. Die Tendenz geht klar in Richtung Regionalliga, ach was sage ich, 3. Liga! Erinnert mich ganz stark an Homburg in der letzten Saison!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Auch wenn die Niederlage ein Schock ist, kann sie passieren. Nach zwei Spielen sollte man sehen, dass man in die Spur kommt. Draufhauen hilft dabei nicht. Bis jetzt wurde nicht schlecht gearbeitet. Man muss nach einem Tor mal nachlegen, dazu fehlen allerdings die Konterspieler und oftmals die Präzision.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 19. August 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blue Tiger hat geschrieben:Korrigiertes Saisonziel: Klassenerhalt
Nach zwei Spieltagen eine gewagte Aussage - aber die Tendenz geht dahin. Wir haben heute gegen einen der heißen Abstiegskandidaten 3:1 verloren und nach 2 Spieltagen einen Punkt auf dem Konto. Alle Verantwortlichen im Verein sollten sich rasch zurücknehmen mit ihrer Ansage vom sofortigen Aufstieg. Erstens machen wir uns damit nur (noch mehr) lächerlich und zweitens trübt das den Blick für die Realität. Die sieht nämlich so aus, dass wir jetzt schon wieder unter Zugzwang sind. Und - und das ist noch viel schlimmer - die ganze Aufbruchstimmung und Euphorie schon wieder weg und einer Negativstimmung gewichen ist. The same procedere as every year!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Korrigiertes Saisonziel: Klassenerhalt
Nach zwei Spieltagen eine gewagte Aussage - aber die Tendenz geht dahin. Wir haben heute gegen einen der heißen Abstiegskandidaten 3:1 verloren und nach 2 Spieltagen einen Punkt auf dem Konto. Alle Verantwortlichen im Verein sollten sich rasch zurücknehmen mit ihrer Ansage vom sofortigen Aufstieg. Erstens machen wir uns damit nur (noch mehr) lächerlich und zweitens trübt das den Blick für die Realität. Die sieht nämlich so aus, dass wir jetzt schon wieder unter Zugzwang sind. Und - und das ist noch viel schlimmer - die ganze Aufbruchstimmung und Euphorie schon wieder weg und einer Negativstimmung gewichen ist. The same procedere as every year!
Sorry welche Euphorie oder welche Aufbruchsstimmung ach ja
ein Unentschieden gegen Angstgegner Nöttingen und hurra 6 Tore im Pokal
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

2500 Zuschauer waren Aufbruchstimmung.

Mit drei Siegen in Folge steht man wieder oben. Das muss jetzt einfach mal möglich sein. Die anderen lassen auch Punkte liegen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von kickersharry »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Korrigiertes Saisonziel: Klassenerhalt
Nach zwei Spieltagen eine gewagte Aussage - aber die Tendenz geht dahin. Wir haben heute gegen einen der heißen Abstiegskandidaten 3:1 verloren und nach 2 Spieltagen einen Punkt auf dem Konto. Alle Verantwortlichen im Verein sollten sich rasch zurücknehmen mit ihrer Ansage vom sofortigen Aufstieg. Erstens machen wir uns damit nur (noch mehr) lächerlich und zweitens trübt das den Blick für die Realität. Die sieht nämlich so aus, dass wir jetzt schon wieder unter Zugzwang sind. Und - und das ist noch viel schlimmer - die ganze Aufbruchstimmung und Euphorie schon wieder weg und einer Negativstimmung gewichen ist. The same procedere as every year!
Sorry welche Euphorie oder welche Aufbruchsstimmung ach ja
ein Unentschieden gegen Angstgegner Nöttingen und hurra 6 Tore im Pokal
Bin da schonmal auf das WFV Pokalspiel gegen Backnang gespannt...da scheint die nächste Niederlage schon vorprogrammiert ...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:2500 Zuschauer waren Aufbruchstimmung.

Mit drei Siegen in Folge steht man wieder oben. Das muss jetzt einfach mal möglich sein. Die anderen lassen auch Punkte liegen.
glaube da waren viele nur neugierig und ich traue dieser Mannschaft zum derzeitigen Zeitpunkt keine 3 Siege in Serie zu.

Wann hatten wir den so eine Serie zuletzt ???????
Es lebe der SVK

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von BlauerReiter »

Blinky Bill hat geschrieben:2500 Zuschauer waren Aufbruchstimmung.

Mit drei Siegen in Folge steht man wieder oben. Das muss jetzt einfach mal möglich sein. Die anderen lassen auch Punkte liegen.

3 Siege? Die sollen erstmal eins gewinnen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

BlauerReiter hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:2500 Zuschauer waren Aufbruchstimmung.

Mit drei Siegen in Folge steht man wieder oben. Das muss jetzt einfach mal möglich sein. Die anderen lassen auch Punkte liegen.

3 Siege? Die sollen erstmal eins gewinnen.
Unter normalen Umständen hätte man heute gewonnen. Die Überlegenheit war da, es fehlte nur wieder ein Vollstrecker.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Korrigiertes Saisonziel: Klassenerhalt
Nach zwei Spieltagen eine gewagte Aussage - aber die Tendenz geht dahin. Wir haben heute gegen einen der heißen Abstiegskandidaten 3:1 verloren und nach 2 Spieltagen einen Punkt auf dem Konto. Alle Verantwortlichen im Verein sollten sich rasch zurücknehmen mit ihrer Ansage vom sofortigen Aufstieg. Erstens machen wir uns damit nur (noch mehr) lächerlich und zweitens trübt das den Blick für die Realität. Die sieht nämlich so aus, dass wir jetzt schon wieder unter Zugzwang sind. Und - und das ist noch viel schlimmer - die ganze Aufbruchstimmung und Euphorie schon wieder weg und einer Negativstimmung gewichen ist. The same procedere as every year!
Sorry welche Euphorie oder welche Aufbruchsstimmung ach ja
ein Unentschieden gegen Angstgegner Nöttingen und hurra 6 Tore im Pokal
Zumindest die, die bei der Saisoneröffnung waren und die an der Zukunftswerkstatt teilgenommen haben, haben sehr wohl Euphorie verspürt und verbreitet. Dass diese schon verloren gegangen ist, bezog sich nicht (nur) auf die heutige Niederlage, sondern schon auf das Spiel gegen Nöttingen und die dürftige Vorstellung in Sontheim.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Tja, eine schöne Motorradtour durch den Schwarzwald und ein Auswärtssieg. Hatte ich mir so vor gestellt. Allerdings waren alle Straßen stark überfüllt und von Sonntagsfahrern ausgebremst. Dann das Spiel das man gefühlt nicht verlieren kann. 0:1 in Führung, etliche Möglichkeiten, der Gegner harmlos. Dann bekommen die Gastgeber einen Elfmeter. Konnte nicht sehen ob berechtigt oder nicht. Dann Halbzeit. Jetzt ging kaum noch was , lange Bälle und Brechstange ohne Abnehmer. Wenn man keine Tore machen kann, dann muss man halt mit dem einen Punkt zufrieden sein. Aber sich noch zwei Dinger vom Gegner einfangen - das geht gar nicht. Für den Gastgeber ist heute Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Und mein Tag komplett im Eimer. Habe fertig.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Felix B. »

Blinky Bill hat geschrieben: Unter normalen Umständen hätte man heute gewonnen. Die Überlegenheit war da, es fehlte nur wieder ein Vollstrecker.
Danke. Unglaublich, wie hier Panik ausbricht und man alle abkanzelt, die vom Aufstieg sprechen. Hallo? Wir haben mit Abstand den teuersten und von den Einzelspielern her besten (Ja, das ist so - auf dem Papier!) Kader der Liga, selbstverständlich ist und bleibt nichts anderes als der Aufstieg das Ziel. Wer etwas anderes fordert, ist wohl einfach mittlerweile desillusioniert von den letzten Jahren. Und genau dort liegt der Hund begraben.

Was aber definitiv wahr ist und jetzt kommen muss: Eine Reaktion (und das heißt 3 Punkte!!) im nächsten Heimspiel. Da gibt's kein Wenn und Aber.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Martin »

Hat der Lorz eigentlich Familie? Wenn ja, müssten sie ihn eigentlich mittlerweile hassen ...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

desillusioniert von den letzten Jahren. Und genau dort liegt der Hund begraben

Ja das bin ich- mit den Herren Chancentod im Sturm und ach ich bin Profi , ich glaub die haben es noch nicht erkannt wo sie jetzt Kicken die Herren Profis. Es muss eine Reaktion kommen gegen Märklin, so wie nach Völklingen oder Schott oder oder oder
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von mr_burns »

Blinky Bill hat geschrieben:
BlauerReiter hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:2500 Zuschauer waren Aufbruchstimmung.

Mit drei Siegen in Folge steht man wieder oben. Das muss jetzt einfach mal möglich sein. Die anderen lassen auch Punkte liegen.

3 Siege? Die sollen erstmal eins gewinnen.
Unter normalen Umständen hätte man heute gewonnen. Die Überlegenheit war da, es fehlte nur wieder ein Vollstrecker.

Eine Frage an den Antwort-Bot-Oberdummschwätzer:

Warst du heute im Stadion?

PS: sorry, eine zweite Frage sei mir gestattet: was sind normale Umstände? Solange spielen bis wir gewinnen?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

Katastrophale Chancenverwertung führt zur Niederlage
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7800

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Felix B. hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass wir ja die Chancen hatten! Die zweite Hälfte war schwach, in der Ersten hatten wir den Gegner aber klar im Griff und machen nur das 2:0 nicht.
Oberachern macht aus 4 Chancen (inklusive 1 Elfmeter) ganze 3 Tore und wir machen aus unzähligen Chancen gerade mal eines. Das ist dann natürlich als Trainer auch schwer zu erklären, aber was willst du da machen?

Den Abgesang auf die Truppe (typisch Forum) kann ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Das war heute einfach dämlich und in der zweiten Halbzeit zu sehr im Sommermodus. Sicher ist das nicht in Ordnung und selbst der eine Punkt wäre viel zu wenig gewesen - aber jetzt muss man eben nächste Woche mal ein Zeichen setzen.
Hast Du diesen Beitrag aus einer der 4 vergangenen Saisons hier hineinkopiert?
Falls nein, liest es sich zumindest so. Insbesondere:
-eigentlich überlegen
-Gegner macht aus Wenig Viel
-Trainer hilflos (in diesem Fall bei Chancenverwertung)
-Spieler eigentlich gut
-nächste Woche muss Dreier/Ruck/Zeichen

Sorry, aber das weckt bei mir (und offenbar auch vielen anderen Zuschauern im Stadion und Fans im Forum) weder Interesse noch Emotionen. Die KICKERS spielen einfach beschissenen Fußball, ganz egal in welcher Liga. Punkt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3233
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von brublue »

Warum lässt der Trainer nicht mal Vochatzer von Anfang an spielen? Weil er in der Vorbereitung zu viele Tore geschossen hat, oder was ist der Grund dafür. Was läuft da schon wieder aus dem Ruder?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

B. hat geschrieben:Meine Kritik nach dem letzten Spiel wurde ja als "unqualifiziert" bezeichnet, darum versuche ich es heute mal so:

Die Mannschaft hat viele Neuzugänge, die erst mal integriert werden müssen. Dann müssen sich die Spieler erst mal einspielen, neue Laufwege, neue Bälle, Tore stehen auch nicht immer da wo sie mal standen.
Ich finde wir sind auf einem sehr guten Weg, alle ziehen im Training mit, die Stimmung in der Mannschaft ist harmonisch. Dass das alles etwas Zeit braucht haben wir doch in den letzten beiden Jahren gesehen, da sind wir auch schlecht gestartet, aber dann war´s doch super. Nicht immer gleich mit Kritik kommen!
Auch als Absteiger kann man gegen einen so starken Gegner wie heute verlieren, es kann niemand erwarten, dass wir ohne Punktverlust aufsteigen. Und dass wir aufsteigen haben die Verantwortlichen ja gesagt oder geplant, also wir steigen auf halt - Betriebsunfall beheben, Ehrensache, die wissen schon von was sie tun! Dafür haben wir ja auch einen Profikader mit Spielern, die Willen, Torgefahr und Biss ausstrahlen! Also alles gut. Die Tendenz geht klar in Richtung Regionalliga, ach was sage ich, 3. Liga! Erinnert mich ganz stark an Homburg in der letzten Saison!!!
Leider geiler Beitrag!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Local Hero »

Blinky Bill hat geschrieben:Draufhauen hilft dabei nicht. Bis jetzt wurde nicht schlecht gearbeitet.
Ausgewogene Kaderzusammenstellung…?

2013: "Abwehrbollwerk"
2016: "Ballkünstler"
2018: "Mentalitätsmonster"

Auch wenn sie für viele zuletzt ein rotes Tuch waren: Spielertypen wie Scepanik, Garnier oder Mannström fehlen uns derzeit völlig, stattdessen - gefühlt - nur Grobmotoriker. Das wird so laufen wie 2016: mit viel Glück reicht's zum Klassenerhalt, zu mehr fehlt mir schon nach zwei Spieltagen der Glaube.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von bookerty »

Local Hero hat geschrieben:Das wird so laufen wie 2016: mit viel Glück reicht's zum Klassenerhalt, zu mehr fehlt mir schon nach zwei Spieltagen der Glaube.
... und genau das macht das Mindeste kaputt, was man sich vom Besuch auf der Waldau noch verspricht. Nach den ganzen Jahren voller Gewurschtel und den Abstiegen zumindest mal nicht fernab aller, sowieso schon weit heruntergeschraubter Erwartungen zu spielen. Wieder eine Liga tiefer- das gleiche Gewurschtel wie immer, die selben Ausreden und Durchhalteparolen wie jedes Jahr.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

Hier kann man sich das Spiel nochmal anschauen
https://www.sporttotal.tv/spiele/oberli ... -spieltag-

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:Hier kann man sich das Spiel nochmal anschauen
https://www.sporttotal.tv/spiele/oberli ... -spieltag-
Bist Du Masochist? :shock:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Sonntag 19. August 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:Hier kann man sich das Spiel nochmal anschauen
https://www.sporttotal.tv/spiele/oberli ... -spieltag-
Bild

und hiermit kann man sich auf den Fuß schlagen. Hätte ich die Wahl zwischen der Idee oder mir das Spiel noch mal anzuschauen, wäre ich wirklich für den Hammer.

Entschuldigt den Sarkasmus, aber der gibt mir das Gefühl die Enttäuschung mit irgendetwas überdecken zu können.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten