Live Oberachern - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Nervt Sie auch die viele Tradition an Ihrem Lieblingsverein? Wollen Sie auch lieber modernen Fußball der Sorte RB Leipzig oder Hoffenheim sehen? Dann wenden Sie sich an die Vereinsbestatter Lorz&Dinkelacker GmbH & CoKG. Wir lassen Ihren Verein schrittweise von der öffentlichen Bildfläche verschwinden. Aus Wiederaufstieg wird garantiert ein Schonwiederabstieg. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Ford K »

FC Bayern der Oberliga? Wir sind nicht mal der HSV der Oberliga. Die haben sich mehr gegen den Abstieg gewehrt als wir. Und scheinen in Liga 2 auch schneller die Kurve zu kriegen. Kühne investiert nicht mehr, diese Sprache scheinen die Hamburger verstanden zu haben. Selbst die 60er haben ihre Hausaufgaben gemacht, bei den Kickers wartet man immer noch auf die Konsequenzen des Niedergangs.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von mr_burns »

Blinky Bill hat geschrieben:Nervt Sie auch die viele Tradition an Ihrem Lieblingsverein? Wollen Sie auch lieber modernen Fußball der Sorte RB Leipzig oder Hoffenheim sehen? Dann wenden Sie sich an die Vereinsbestatter Lorz&Dinkelacker GmbH & CoKG. Wir lassen Ihren Verein schrittweise von der öffentlichen Bildfläche verschwinden. Aus Wiederaufstieg wird garantiert ein Schonwiederabstieg. :wink:
Nochmal die Frage an den Alles-Wissenden und zu jedem Thema 5 verschiedene Meinungen habenden Antwort-Bot: warst du heute beim Spiel?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

mr_burns hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Nervt Sie auch die viele Tradition an Ihrem Lieblingsverein? Wollen Sie auch lieber modernen Fußball der Sorte RB Leipzig oder Hoffenheim sehen? Dann wenden Sie sich an die Vereinsbestatter Lorz&Dinkelacker GmbH & CoKG. Wir lassen Ihren Verein schrittweise von der öffentlichen Bildfläche verschwinden. Aus Wiederaufstieg wird garantiert ein Schonwiederabstieg. :wink:
Nochmal die Frage an den Alles-Wissenden und zu jedem Thema 5 verschiedene Meinungen habenden Antwort-Bot: warst du heute beim Spiel?
Es war keine Meinung, sondern ein Witz, weil das Ganze schon fast Comedy ist. Das Spiel war auch online zu sehen. Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte nach zwei Spielen die Arbeit des neuen Trainers und der überwiegend neuen Mannschaft nicht schlecht reden.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von mr_burns »

Ich weiß. Aber kannst du auch verstehen, dass deine Dauerpräsenz in sämtlichen Themen mit ständig wechselten Meinungen auch nerven kann?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Buddy hat geschrieben:Hier kann man sich das Spiel nochmal anschauen
https://www.sporttotal.tv/spiele/oberli ... -spieltag-
25.05.2017 das war ein Spiel, ein negatives bei"Spiel" das unsere 1:1 umsetzen. Nächstes Jahr kommen die bestimmt nicht mit 12 Bussen.

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Wetteplatz »

Was für ein geiler Link "Ich glaub' es geht schon wieder los" von Roland Kaiser, das wäre doch eine passende Einlaufmusik gewesen. :D :D :lol: :lol:
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von BLUE SUEDE »

Felix B. hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass wir ja die Chancen hatten! Die zweite Hälfte war schwach, in der Ersten hatten wir den Gegner aber klar im Griff und machen nur das 2:0 nicht.
Oberachern macht aus 4 Chancen (inklusive 1 Elfmeter) ganze 3 Tore und wir machen aus unzähligen Chancen gerade mal eines. Das ist dann natürlich als Trainer auch schwer zu erklären, aber was willst du da machen?

Den Abgesang auf die Truppe (typisch Forum) kann ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Das war heute einfach dämlich und in der zweiten Halbzeit zu sehr im Sommermodus. Sicher ist das nicht in Ordnung und selbst der eine Punkt wäre viel zu wenig gewesen - aber jetzt muss man eben nächste Woche mal ein Zeichen setzen.
Sehe ich genauso!

Sehr geil: da gibt's das Spiel online, jede Molucke kann's gucken, und dann so ein Tenor :roll:
1.) Der Elfer ist keiner, Punkt.
2.) Wenn der Feisthammel die Abwehr vor sich treibt, um dann nicht selbst draufzurotzen (scheißegal wo der hingeht), sondern die Außen bedient....
3.) Nicht gegebener Elfmeter FÜR unsere Blauen, bin auf die KTV Bilder gespannt, ich hab Augen wie ein Maulwurf und hab's aus 100 m gesehen...
4.) Behindern sich Blank und ? beim Kopfball, der ist drin im Normalfall und wenn er nicht drin ist, dann faltet man so einen jungen Menschen nicht, sondern muntert ihn auf! Mich hat's jedenfalls maßlos geärgert!
hät ich ihm, uns und wemauchimmer gegönnt!

Also: Klotzböppele uff!


Es wird viel zu selten probiert aus der 2 Reihe zu schießen. Hoffentlich legt die Mannschaft es ab, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Dazu gehört auch der Zug zum Tor. Ein gepflegtes Spiel über Außen ist wünschenswert, aber das Schnelle, das Einfache sollte nicht zu kurz kommen.
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von The Tongue »

Das mit dem nicht schiessen geht mir auch so auf den Zeiger.

Wurde das den unseren seit etlichen Jahren schon verboten?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Die ersten zwei Minuten vom gefilmten Spiel kann man sich durchaus ansehen. Und den gegebenen Elfmeter stufe ich als lächerlichen Hechtsprung nach vorne ein. Da darf sich dann der Oberacherner Trainer wie ein Äffchen freuen. Die zweite Halbzeit sollte man sich allerdings sparen. In Halbzeit eins gab es genug Schüsse aus der zweiten Reihe, die hat der Torhüter jeweils gut pariert.
Ich möchte mal daran erinnern, dass letzte Saison Waldhof Mannheim bei uns - dem Absteiger - auch verloren hat und trotzdem in die Relegation kam. Verständlich dass jeder seine Deja vu´s loswerden will. Ich auch. Es geht aber nur mit harter Trainingsarbeit und kommt nicht von heute auf morgen.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Montag 20. August 2018, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

BLUE SUEDE hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass wir ja die Chancen hatten! Die zweite Hälfte war schwach, in der Ersten hatten wir den Gegner aber klar im Griff und machen nur das 2:0 nicht.
Oberachern macht aus 4 Chancen (inklusive 1 Elfmeter) ganze 3 Tore und wir machen aus unzähligen Chancen gerade mal eines. Das ist dann natürlich als Trainer auch schwer zu erklären, aber was willst du da machen?

Den Abgesang auf die Truppe (typisch Forum) kann ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Das war heute einfach dämlich und in der zweiten Halbzeit zu sehr im Sommermodus. Sicher ist das nicht in Ordnung und selbst der eine Punkt wäre viel zu wenig gewesen - aber jetzt muss man eben nächste Woche mal ein Zeichen setzen.
Sehe ich genauso!

Sehr geil: da gibt's das Spiel online, jede Molucke kann's gucken, und dann so ein Tenor :roll:
1.) Der Elfer ist keiner, Punkt.
2.) Wenn der Feisthammel die Abwehr vor sich treibt, um dann nicht selbst draufzurotzen (scheißegal wo der hingeht), sondern die Außen bedient....
3.) Nicht gegebener Elfmeter FÜR unsere Blauen, bin auf die KTV Bilder gespannt, ich hab Augen wie ein Maulwurf und hab's aus 100 m gesehen...
4.) Behindern sich Blank und ? beim Kopfball, der ist drin im Normalfall und wenn er nicht drin ist, dann faltet man so einen jungen Menschen nicht, sondern muntert ihn auf! Mich hat's jedenfalls maßlos geärgert!
hät ich ihm, uns und wemauchimmer gegönnt!

Also: Klotzböppele uff!


Es wird viel zu selten probiert aus der 2 Reihe zu schießen. Hoffentlich legt die Mannschaft es ab, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Dazu gehört auch der Zug zum Tor. Ein gepflegtes Spiel über Außen ist wünschenswert, aber das Schnelle, das Einfache sollte nicht zu kurz kommen.
Trikot ziehen im Strafraum ist nun mal ein Elfer ,auch wenn es dir nicht passt. Sicher kann man über gewisse Situationen reden, es zählen nun mal die Tore und fast sowie beinahe halfen schon in der Vergangenheit nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

hansbergmann hat geschrieben:...
Trikot ziehen im Strafraum ist nun mal ein Elfer ,auch wenn es dir nicht passt.....
Das zu pauschalisieren ist Unsinn. Nur, wenn das Trikotziehen einen unsportlichen Charakter hat, z.B. wenn ein guter Angriff unterbunden wird oder wenn der Spieler gehindert wird, den Ball zu erreichen. Nach dem Betrachten der Spielszene ist das für mich eine klare Schwalbe. Trikot ziehen von dieser Qualität müsste ungefähr 30 Elfmeter pro Spiel geben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Das Spiel gestern zeigt mir, dass der Wille, zu siegen, da ist. Man wollte den Dreier, riskierte etwas und lief ins offene Messer. Für mich kein Grund, alles schlecht zu finden. Die Mannschaft mag nicht ganz austrainiert sein, die Präzision und die Entschlossenheit fehlen im Abschluss sowie im Aufbau teilweise. Aber es ist zumindest mal wieder eine Männermannschaft, der es eigentlich gelingen sollte, die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Mannschaft mag nicht ganz austrainiert sein, die Präzision und die Entschlossenheit fehlen im Abschluss sowie im Aufbau teilweise. Aber es ist zumindest mal wieder eine Männermannschaft, der es eigentlich gelingen sollte, die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen.
Dass sie nach 2 Punktspielen und diversen Pokalspielen immer noch nicht austrainiert sein sollen, ist ja wohl sehr merkwürdig. Eigenartig, dass man solche Ausreden bei den Anderen, und die sind schließlich Amateure, nicht hört. Vielleicht hätte man mehr Spieler aus der Oberliga verpflichten sollen, außer Padde natürlich. Ich weiß nicht, was unsere Profis den ganzen Tag tun, vielleicht sollten sie arbeiten gehen, um den Kopf frei zu kriegen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Felix B. »

NeckarWache hat geschrieben:Die KICKERS spielen einfach beschissenen Fußball, ganz egal in welcher Liga. Punkt.
Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden. Man könnte also quasi Robben, Ribery und Lewandowski bei uns vorne rein stellen - und wir würden trotzdem nur Mist zusammen spielen. Denn auf dem Verein liegt ein ein magischer Voodoo Fluch, seit dem Tag als eine Schamanin aufgrund der Entlassung von Horst Steffen sauer wurde. Alles klar, dann kann man wohl nichts machen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Felix B. hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Die KICKERS spielen einfach beschissenen Fußball, ganz egal in welcher Liga. Punkt.
Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden. Man könnte also quasi Robben, Ribery und Lewandowski bei uns vorne rein stellen - und wir würden trotzdem nur Mist zusammen spielen. Denn auf dem Verein liegt ein ein magischer Voodoo Fluch, seit dem Tag als eine Schamanin aufgrund der Entlassung von Horst Steffen sauer wurde. Alles klar, dann kann man wohl nichts machen.
Der Fluch fing schon 2015 an 9/11 an, als Enzo den Elfer gegen Magdeburg verschoss. Und dann dasselbe noch mal am 19.9. gegen Wiesbaden.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von blacky »

Bei unseren Blauen geht der sportliche Absturz leider ungebremst weiter. Das Präsidium scheint aus den Fehlern der letzten drei beschissenen Jahre nichts gelernt zu haben. Die Mannschaft ist nach wie vor konditionell nicht fit und nicht austrainiert. Ich frage mich, zu was man so viele Trainer beschäftigt? Das Ergebnis ist doch bisher gleich Null. Das Wort "Wiederaufstieg" sollte man in der Öffentlichkeit nach solchen Leistungen so schnell nicht wieder als angestrebtes Ziel proklamieren. Man macht sich nach den bisherigen Spielen lächerlich. So langsam stirbt die Hoffnung, dass unsere Blauen mit dieser Mannschaft und der aktuellen Vereinsführung den sportlichen Turnaround schaffen können.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Bluebyte hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:...
Trikot ziehen im Strafraum ist nun mal ein Elfer ,auch wenn es dir nicht passt.....
Das zu pauschalisieren ist Unsinn. Nur, wenn das Trikotziehen einen unsportlichen Charakter hat, z.B. wenn ein guter Angriff unterbunden wird oder wenn der Spieler gehindert wird, den Ball zu erreichen. Nach dem Betrachten der Spielszene ist das für mich eine klare Schwalbe. Trikot ziehen von dieser Qualität müsste ungefähr 30 Elfmeter pro Spiel geben.
Ich erinnere mich noch an deinen optimistischen Post vom 27.05 letzten Jahres. Kontinuität ist ja gegeben, die Frage ist nur wo sie uns hinbringt (KREISLIGA). Abgesehen davon, ob Elfer oder nicht,wir haben einen Punkt und schon wieder nichts als fadenscheinige Ausflüchte. Die Mannschaft hat nicht das geringste Selbstvertrauen was bei dem augenblicklichen Trainingszustand nicht verwunderlich ist. Ich hoffe, das er beim ersten Heimspiel durch Kampf und Willen ergänzt wird. Die sportliche Leitung und Vereinsführung kann sich ja schon mal neue Ausflüchte einfallen lassen, für das, von mir befürchtete Debakel.

kickersfan93
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. August 2018, 14:51

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von kickersfan93 »

So habe mich jetzt auch einmal angemeldet. Habe das Spiel leider nur im Stream verfolgen können, fand aber dass die Mannschaft ganz gut angefangen hat und darauf lässt sich durchaus aufbauen. Dann allerdings durch den Elfmeter komplett den Faden verloren und danach wurde nur noch absolut lustlos rumgekickt. Das war in der 2. Halbzeit wirklich nichts und einige in der Mannschaft sollten sich da echt hinterfragen. Was mich persönlich aber auch sehr gestört hat, war die bestenfalls halbherzige Unterstützung von den Rängen. Da braucht man sich nicht wundern dass die Mannschaft so scheiße kickt wenn da nur ab und zu mal ein lustloser Kickers Ruf von außen kommt. Das war auch von den Rängen eine absolut schwache Vorstellung. Irgendwie passend zum gesamten Tag.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Die KICKERS spielen einfach beschissenen Fußball, ganz egal in welcher Liga. Punkt.
Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden. Man könnte also quasi Robben, Ribery und Lewandowski bei uns vorne rein stellen - und wir würden trotzdem nur Mist zusammen spielen. Denn auf dem Verein liegt ein ein magischer Voodoo Fluch, seit dem Tag als eine Schamanin aufgrund der Entlassung von Horst Steffen sauer wurde. Alles klar, dann kann man wohl nichts machen.

Ich hab zumindest das Gefühl, dass man diesem Verein auch mal 200 Millionen in die Hand geben könnte um eine Mannschaft mit internationalem Format zusammenzustellen und wir am trotzdem wieder die gleichen Probleme hätten dass die Rädchen nicht ineinander greifen, egal wie begabt die einzelnen Spieler wären.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

hansbergmann hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:...
Trikot ziehen im Strafraum ist nun mal ein Elfer ,auch wenn es dir nicht passt.....
Das zu pauschalisieren ist Unsinn. Nur, wenn das Trikotziehen einen unsportlichen Charakter hat, z.B. wenn ein guter Angriff unterbunden wird oder wenn der Spieler gehindert wird, den Ball zu erreichen. Nach dem Betrachten der Spielszene ist das für mich eine klare Schwalbe. Trikot ziehen von dieser Qualität müsste ungefähr 30 Elfmeter pro Spiel geben.
Ich erinnere mich noch an deinen optimistischen Post vom 27.05 letzten Jahres. Kontinuität ist ja gegeben, die Frage ist nur wo sie uns hinbringt (KREISLIGA). Abgesehen davon, ob Elfer oder nicht,wir haben einen Punkt und schon wieder nichts als fadenscheinige Ausflüchte. Die Mannschaft hat nicht das geringste Selbstvertrauen was bei dem augenblicklichen Trainingszustand nicht verwunderlich ist. Ich hoffe, das er beim ersten Heimspiel durch Kampf und Willen ergänzt wird. Die sportliche Leitung und Vereinsführung kann sich ja schon mal neue Ausflüchte einfallen lassen, für das, von mir befürchtete Debakel.
Die sportliche Leitung hat nach den Trainerentlassungen keinen Kredit mehr bei mir. Das hatten die im Mai letzten Jahres anders versprochen.
Welchen Vorteil bringt es uns und der Mannschaft gleich wieder pessimistisch anzufangen?
Wir sind alle gebrannte Kinder und können die Vergangenheit nicht aus den Kleidern schütteln. Aber dennoch muss man es doch optimistisch zu Beginn versuchen, oder? Ja, wir werden von immer gleichen Phrasen begleitet, aber das wir die Stammelf noch nicht gefunden haben ist doch legitim. Das erste Viertel der Runde, dann wissen wir wo wir stehen.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Montag 20. August 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Die KICKERS spielen einfach beschissenen Fußball, ganz egal in welcher Liga. Punkt.
Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden. Man könnte also quasi Robben, Ribery und Lewandowski bei uns vorne rein stellen - und wir würden trotzdem nur Mist zusammen spielen. Denn auf dem Verein liegt ein ein magischer Voodoo Fluch, seit dem Tag als eine Schamanin aufgrund der Entlassung von Horst Steffen sauer wurde. Alles klar, dann kann man wohl nichts machen.

Ich hab zumindest das Gefühl, dass man diesem Verein auch mal 200 Millionen in die Hand geben könnte um eine Mannschaft mit internationalem Format zusammenzustellen und wir am trotzdem wieder die gleichen Probleme hätten dass die Rädchen nicht ineinander greifen, egal wie begabt die einzelnen Spieler wären.
zum Ende der letzten Saison wurde ja mal kolportiert, dass man einen (international erfahrenen :wink: ) Prozess-Coach auf dieses Mysterium angesetzt habe. Der sollte doch eigentlich jeden Stein umgedreht haben und die möglichen Ursachen (auch ausserhalb von Trainer- und Spielerauswahl) aufspüren.

Für mich stellt sich (neben einer gewissen Ratlosigkeit, das gebe ich gerne zu :D ) halt immer wieder die Frage nach der "Leistungskultur". Wird die tagtäglich glaubhaft gelebt und von jeden einzelnen in Team und Umfeld permanent eingefordert??
oder zugespitzt formuliert und mal rein hypothetisch gedacht: wie würde es anstelle von Frühstücksdirektor Lorz mit einem Vorstand ala Aue-Kommandant Leonhardt laufen, der alles wissen und erklärt haben will und angeblich jedem im Verein damit (ein Stück weit aber auch positiv) auf den Sack geht??

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Mannschaft mag nicht ganz austrainiert sein, die Präzision und die Entschlossenheit fehlen im Abschluss sowie im Aufbau teilweise. Aber es ist zumindest mal wieder eine Männermannschaft, der es eigentlich gelingen sollte, die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen.
Dass sie nach 2 Punktspielen und diversen Pokalspielen immer noch nicht austrainiert sein sollen, ist ja wohl sehr merkwürdig. Eigenartig, dass man solche Ausreden bei den Anderen, und die sind schließlich Amateure, nicht hört. Vielleicht hätte man mehr Spieler aus der Oberliga verpflichten sollen, außer Padde natürlich. Ich weiß nicht, was unsere Profis den ganzen Tag tun, vielleicht sollten sie arbeiten gehen, um den Kopf frei zu kriegen.

Vielleicht gibt es bald ein Schnitzel-Gate 2.0
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von BLUE SUEDE »

BLUE SUEDE hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass wir ja die Chancen hatten! Die zweite Hälfte war schwach, in der Ersten hatten wir den Gegner aber klar im Griff und machen nur das 2:0 nicht.
Oberachern macht aus 4 Chancen (inklusive 1 Elfmeter) ganze 3 Tore und wir machen aus unzähligen Chancen gerade mal eines. Das ist dann natürlich als Trainer auch schwer zu erklären, aber was willst du da machen?

Den Abgesang auf die Truppe (typisch Forum) kann ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Das war heute einfach dämlich und in der zweiten Halbzeit zu sehr im Sommermodus. Sicher ist das nicht in Ordnung und selbst der eine Punkt wäre viel zu wenig gewesen - aber jetzt muss man eben nächste Woche mal ein Zeichen setzen.
Sehe ich genauso!

Sehr geil: da gibt's das Spiel online, jede Molucke kann's gucken, und dann so ein Tenor :roll:
1.) Der Elfer ist keiner, Punkt.
2.) Wenn der Feisthammel die Abwehr vor sich treibt, um dann nicht selbst draufzurotzen (scheißegal wo der hingeht), sondern die Außen bedient....
3.) Nicht gegebener Elfmeter FÜR unsere Blauen, bin auf die KTV Bilder gespannt, ich hab Augen wie ein Maulwurf und hab's aus 100 m gesehen...
4.) Behindern sich Blank und ? beim Kopfball, der ist drin im Normalfall und wenn er nicht drin ist, dann faltet man so einen jungen Menschen nicht, sondern muntert ihn auf! Mich hat's jedenfalls maßlos geärgert!
hät ich ihm, uns und wemauchimmer gegönnt!

Also: Klotzböppele uff!


Es wird viel zu selten probiert aus der 2 Reihe zu schießen. Hoffentlich legt die Mannschaft es ab, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Dazu gehört auch der Zug zum Tor. Ein gepflegtes Spiel über Außen ist wünschenswert, aber das Schnelle, das Einfache sollte nicht zu kurz kommen.
Korrektur zu 4.) War Klaus und Badiane, Vorlage von Ludmann; letzte Viertelstunde laut KTV

@ Kickers TV: die Elfmeterverdächtige Situation erscheint nicht in Eurer Berichterstattung. Warum? Danke im Voraus!

@ Miesmuschel / to whom it may concern: dieses Spiel war also der Untergang?! Chapeau! Bist ein Goldjunge!
Who cares the heavy load...

BlauUndSchlau
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. August 2018, 14:59

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von BlauUndSchlau »

Ich denke man sollte nicht alles so schwarz malen. Klar sind wir auf dem Papier klar die Mannschaft die aufsteigen sollte - aber die Oberliga hat eben andere Gesetze, vor allem was die Schiedsrichter angeht ist hier meiner Meinung nach ein deutlicher Qualitätverlust im Vergleich zur Regionalliga zu sehen - hab ich bereits bei anderen Oberligaspielen beobachten können. Trotzdem war die Leistung der Mannschaft vor allem in der Schlussphase deutlich zu wenig - inwieweit dies mit einem gewissen Maß an Überheblichekeit ("Wir sind klarer Meisterfavorit") zu Tun hat wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben: zum Ende der letzten Saison wurde ja mal kolportiert, dass man einen (international erfahrenen :wink: ) Prozess-Coach auf dieses Mysterium angesetzt habe. Der sollte doch eigentlich jeden Stein umgedreht haben und die möglichen Ursachen (auch ausserhalb von Trainer- und Spielerauswahl) aufspüren.

Für mich stellt sich (neben einer gewissen Ratlosigkeit, das gebe ich gerne zu :D ) halt immer wieder die Frage nach der "Leistungskultur". Wird die tagtäglich glaubhaft gelebt und von jeden einzelnen in Team und Umfeld permanent eingefordert??
oder zugespitzt formuliert und mal rein hypothetisch gedacht: wie würde es anstelle von Frühstücksdirektor Lorz mit einem Vorstand ala Aue-Kommandant Leonhardt laufen, der alles wissen und erklärt haben will und angeblich jedem im Verein damit (ein Stück weit aber auch positiv) auf den Sack geht??
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass wir keinen Despoten a la Helge Leonhardt haben. Der Typ ist in meiner Wahrnehmung schon sehr grenzwertig. Die schwach ausgeprägte "Leistungskultur" bei den Kickers scheint ein offenes Geheimnis zu sein. Ob der Präsi das vorleben muss, weiß ich nicht. Er kann ja auch ein guter Moderator und Vermittler sein und es gibt andere, die Rolle des (im positiven Sinne) auf den Sack gehen übernehmen und immer wieder das Maximum einfordern. Trainer und Sportdirektor stehen da sicher ganz vorn; auch weil sie natürlich unmittelbar bei der Mannschaft sind.
Ich persönlich würde mir einen Typen wie Sammer wünschen. Einen, der ohne Rücksicht auf Verluste (aber mit großer Kompetenz) jeden Stein umdreht und die Kuscheloase ausmistet.

Die Sache mit dem Prozesscoach war mir schon wieder vom Radar gerutscht. Was ist denn daraus geworden? In meiner Erinnerung kam die Ankündigung damals schon direkt vom Verein. Mysteriös :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Laudrup hat geschrieben:Ich persönlich würde mir einen Typen wie Sammer wünschen. Einen, der ohne Rücksicht auf Verluste (aber mit großer Kompetenz) jeden Stein umdreht und die Kuscheloase ausmistet.
so einen "typ" hatten wir das letzte mal mit alfred kaminski :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Laudrup »

s-erg42 hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Ich persönlich würde mir einen Typen wie Sammer wünschen. Einen, der ohne Rücksicht auf Verluste (aber mit großer Kompetenz) jeden Stein umdreht und die Kuscheloase ausmistet.
so einen "typ" hatten wir das letzte mal mit alfred kaminski :wink:
Orthografisch kreative Auslegung meinerseits :wink: Und ja, der gute Alfred war ein harter Hund. Aber das allein reicht vielleicht doch nicht ganz.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

BlauUndSchlau hat geschrieben:Ich denke man sollte nicht alles so schwarz malen. Klar sind wir auf dem Papier klar die Mannschaft die aufsteigen sollte - aber die Oberliga hat eben andere Gesetze, vor allem was die Schiedsrichter angeht ist hier meiner Meinung nach ein deutlicher Qualitätverlust im Vergleich zur Regionalliga zu sehen - hab ich bereits bei anderen Oberligaspielen beobachten können. Trotzdem war die Leistung der Mannschaft vor allem in der Schlussphase deutlich zu wenig - inwieweit dies mit einem gewissen Maß an Überheblichekeit ("Wir sind klarer Meisterfavorit") zu Tun hat wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen.
Da freuen sich unsere Verantwortlichen sicher, ein neuer Aspekt "die Schiris sind schuld" doch mit denen müssen auch die anderen Vereine klarkommen, und ich finde so schlecht sind die gar nicht.
Wenn ich das pomadige oder vielleicht unmotivierte Verhalten unserer Kickers in der zweiten Hälfte anschaue, wird da vielleicht ein Schuh draus. Es kann nur besser werden , selbst wenn es in der Verbandsliga ist. Doch da lauern schon die Sportfreunde :lol: .

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Laudrup hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Ich persönlich würde mir einen Typen wie Sammer wünschen. Einen, der ohne Rücksicht auf Verluste (aber mit großer Kompetenz) jeden Stein umdreht und die Kuscheloase ausmistet.
so einen "typ" hatten wir das letzte mal mit alfred kaminski :wink:
Orthografisch kreative Auslegung meinerseits :wink: Und ja, der gute Alfred war ein harter Hund. Aber das allein reicht vielleicht doch nicht ganz.
der knackpunkt dürfte dein zusatz mit der hohen kompetenz sein. aber die ist halt auch teuer. wolle wolf wollte auch nicht nur spätzle und ein viertele für sein engagement :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von HX »

BLUE SUEDE hat geschrieben: @ Kickers TV: die Elfmeterverdächtige Situation erscheint nicht in Eurer Berichterstattung. Warum? Danke im Voraus!
Es gab keine...
Gemeint war m.E. die Szene wo Badiane seinen Abschluss zusammenstolpert (3:55min), und Klauß' Kopfball (4:35min)
#DunkelblaueVereinsbrille

Zum Thema Weitschüsse...
Kling, Ludmann, Gerber, Niedermann hatten durchaus gute Versuche dabei, soweit ich mich erinnere hatte auch Kling in HZ2 nochmal eine ähnliche Situation wie Niedermann.

Flitschs Analyse nach dem Spiel (gleiche Wort in der PK) waren schon treffend:
auf dem Platz war viel zu sehen, von dem was man sehen will, und wenn Du halt die Tore nicht machst, macht sie im Zweifel der Gegner...
Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen weitermachen weitermachen... Bleibt nix anderes übrig, so schwer das momentan zu vermitteln ist...
Warum auch immer wir keinen echten Killer im Team haben (gibt's die noch???), wenn wir eine der Chancen in HZ1 nutzen, kann man an dem Spiel eigentlich wenig meckern...

Und mal sehr ernsthaft gefragt: wieso kann ein Tunjic mit einer gebrochenen Hand nicht spielen??
Ich meine mich sehr deutlich dran zu erinnern, dass Grüttner gefühlt ein halbes Jahr mit einer Schiene an der Hand gespielt hat...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

HX hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben: @ Kickers TV: die Elfmeterverdächtige Situation erscheint nicht in Eurer Berichterstattung. Warum? Danke im Voraus!
Es gab keine...
Gemeint war m.E. die Szene wo Badiane seinen Abschluss zusammenstolpert (3:55min), und Klauß' Kopfball (4:35min)
#DunkelblaueVereinsbrille

Zum Thema Weitschüsse...
Kling, Ludmann, Gerber, Niedermann hatten durchaus gute Versuche dabei, soweit ich mich erinnere hatte auch Kling in HZ2 nochmal eine ähnliche Situation wie Niedermann.

Flitschs Analyse nach dem Spiel (gleiche Wort in der PK) waren schon treffend:
auf dem Platz war viel zu sehen, von dem was man sehen will, und wenn Du halt die Tore nicht machst, macht sie im Zweifel der Gegner...
Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen weitermachen weitermachen... Bleibt nix anderes übrig, so schwer das momentan zu vermitteln ist...
Warum auch immer wir keinen echten Killer im Team haben (gibt's die noch???), wenn wir eine der Chancen in HZ1 nutzen, kann man an dem Spiel eigentlich wenig meckern...

Und mal sehr ernsthaft gefragt: wieso kann ein Tunjic mit einer gebrochenen Hand nicht spielen??
Ich meine mich sehr deutlich dran zu erinnern, dass Grüttner gefühlt ein halbes Jahr mit einer Schiene an der Hand gespielt hat...
Grüttner zog sich bei uns einen Jochbein- und Augenhöhlenbruch zu und spielte dann zunächst mit Gesichtsmaske. Wahrscheinlich meinst Du diese "Schiene" am Kopf. :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

HX hat geschrieben:... Und mal sehr ernsthaft gefragt: wieso kann ein Tunjic mit einer gebrochenen Hand nicht spielen??
Ich meine mich sehr deutlich dran zu erinnern, dass Grüttner gefühlt ein halbes Jahr mit einer Schiene an der Hand gespielt hat...


Hat unser Trainer doch bei Kickers TV nach dem Pokalspiel gesagt (ab 7.55)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von HX »

Blue Tiger hat geschrieben: Grüttner zog sich bei uns einen Jochbein- und Augenhöhlenbruch zu und spielte dann zunächst mit Gesichtsmaske. Wahrscheinlich meinst Du diese "Schiene" am Kopf. :wink:
Nein, ich meine die Schiene an der Hand!
War bei uns damals s.u. "nur" eine Fraktur der Finger...
https://www.swp.de/interview-mit-kicker ... 08361.html
"GRÜTTNER: Ich habe mir beim Spiel in Münster den kleinen Finger und den Ringfinger gebrochen. Deswegen muss ich mit einer Schiene spielen. Das handicapt mich aber nicht."

Trotzdem... kann Tunjic mit gebrochener Hand nun kicken, oder nicht....???
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Grüttner war unser letzter richtiger Knipser....

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

kickersharry hat geschrieben:Grüttner war unser letzter richtiger Knipser....
Und Gjasula unser letzter Leader...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben:
HX hat geschrieben:... Und mal sehr ernsthaft gefragt: wieso kann ein Tunjic mit einer gebrochenen Hand nicht spielen??
Ich meine mich sehr deutlich dran zu erinnern, dass Grüttner gefühlt ein halbes Jahr mit einer Schiene an der Hand gespielt hat...
Hat unser Trainer doch bei Kickers TV nach dem Pokalspiel gesagt (ab 7.55)
Danke für den Hinweis.
Hatte ich tatsächlich nicht geschaut...
Trotzdem.... hngrmpf....
WerToreMachenWILLmachtTore...
WerSpielenWILLspielt...
grummelgrummelbruddelbruddelbruddel
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Live Oberachern - Kickers

Beitrag von Gillan »

Naja, es gibt schon nen Unterschied zwischen nem gebrochenen Finger und nem gebrochenen Handgelenk. Wenn Du stürzst, stützst Du Dich automatisch mit der Hand ab und das Handgelenk bekommt die ganze Belastung. Da verstehe ich Mijo, dass er nicht unbedingt kicken will...

Antworten