Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von bookerty »

Oberliga BW, 3. Spieltag Kickers - Göppinger SV (Sa., 25.08.18, 14 Uhr) Gazi Stadion auf der Waldau

Alle guten Dinge sind drei. Wenn wir Göppingen schlagen, sind wir mit denen zumindest Punktgleich Bild
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Informationen zum Heimspiel gegen Göppingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7808
Am kommenden Samstag, den 25. August 2018 ist es wieder soweit. Das GAZi-Stadion auf der Waldau öffnet seine Tore und zu Gast ist der 1. Göppinger SV. Anpfiff der Partie ist 14 Uhr...

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Für die Göppinger wird wohl kein eigener Block geöffnet. Auf der Göppinger Seite wird G2 angegeben. Finde ich sehr fragwürdig!
Manchmal kommt es mir so vor als versucht man mit Fleiß noch die letzten Getreuen zu vertreiben :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

SVK_svk hat geschrieben:Für die Göppinger wird wohl kein eigener Block geöffnet. Auf der Göppinger Seite wird G2 angegeben. Finde ich sehr fragwürdig!
Manchmal kommt es mir so vor als versucht man mit Fleiß noch die letzten Getreuen zu vertreiben :D

Du bist nicht auf dem Laufenden, unter Berücksichtigung von Kosten und Handling kommt es noch viel toller.
https://www.facebook.com/1.goeppinger.s ... =3&theater

Warum nicht in bereits geöffneten Tribünen wie Block A oder G1 mit Verpflegungsständen etc.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3231
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Warum nicht in bereits geöffneten Tribünen wie Block A oder G1 mit Verpflegungsständen etc.
Ich habe den Eindruck, dass man bei den Kickers den Gaul von hinten aufzäumt. Entweder richtige Sicherheit, dann eben auch die dafür vorgesehenen Kassenhäusle beim F-Block öffnen. Wenn es keine Sicherheitsstufe gibt, dann wie "Franz" es vorschlägt, den G1-Block öffnen. Was hier für ein Affentheater aufgeführt wird, ist schon lächerlich. In der Oberliga gibt es vielleicht 2-3 Sicherheitsspiele, und das ist es dann auch schon.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Felix B. »

Wobei man schon fragen muss, wieviel davon Wille der Kickers ist und in welchem Maße Polizei usw. da Einfluss haben.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3231
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von brublue »

Felix B. hat geschrieben:Wobei man schon fragen muss, wieviel davon Wille der Kickers ist und in welchem Maße Polizei usw. da Einfluss haben.
Die Vereine kommunizieren doch miteinander, da wird dann sicher auch über Sicherheitsmaßnahmen geredet. Außerdem ging es mir darum, dass so eine halbherzige Sicherheitsstufe ein Witz ist. Entweder müssen die Fans getrennt werden, weil es vielleicht schon mal Vorfälle gab, oder eben nicht. Aber getrennte Blöcke, bei gleichem Eingang, was soll dieser Quatsch ?

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von stuttgartwizard »

Vorsicht die Göppinger Szene kommt da muss man aufpassen
5. und 6. Liga erfahrene Ultra Fans kommen.

Finde es nur noch lächerlich
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

stuttgartwizard hat geschrieben:Vorsicht die Göppinger Szene kommt da muss man aufpassen
5. und 6. Liga erfahrene Ultra Fans kommen.

Finde es nur noch lächerlich
Ich auch. Waren die Kickers schon immer so?

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Vorsicht die Göppinger Szene kommt da muss man aufpassen
5. und 6. Liga erfahrene Ultra Fans kommen.

Finde es nur noch lächerlich
Ich auch. Waren die Kickers schon immer so?

ne wir wurschteln uns zur Provinz-Lachnummer
Regionalliga-Lachnummer haben wir hinter uns (Völklingen/Watzendingends usw usw bis zum Déjà-vu gegen Nöttingen ach ne Punkt war ja drin als haushoher selbsternannter Aufsteiger
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

Gegen Göppingen gab es schon ein paar Ligaspiele http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... %f6ppingen

Das letzte Heimspiel ist allerdings schon 48 Jahre her und war, wie damals üblich, im Neckarstadion.

8. Spieltag Regionalliga Süd, 20.09.1970 im Neckarstadion
Stuttgarter Kickers - SV Göppingen 3:3 (2:2)
SR: Linn (Altendiez); Zuschauer: 4.500
Kickers: Gräter; Gorgus, Steeb, Thiel, Schäffler; Böhringer, Schmeil; Fürther, Bründl, Potschak, Weixler (69. Frommer)
Göppingen: Schneller; Krajsic, Becker (79. Petras), Höfer, Blessing, Heidle, Palinger, Dörfler, Ascherl, Stickl, Hoffmann (87. Römer)
Tore: 1:0 Bründl (8. ), 2:0 Böhringer (10. ), 2:1 Stickl (20. ), 2:2 Stickl (30. ), 3:2 Bründl (75. ), 3:3 Petras (87. )
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/1970-1971

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von bookerty »

Es ist ja nicht erst seit der Oberliga so, dass Vereine mit geringem Fanaufkommen zu Gast auf der Waldau sind. In der Regionalliga war dies nur seltener der Fall als in der Oberliga. Wenn Pfullendorf, Völklingen oder Bayern Alzenau kam, dann wurde der Gästeblock je nach Erwartung der Anzahl der mitreisenden Fans geöffnet oder eben nicht. Ich habe noch nie gehört, dass es bei diesem Vorgehen irgendwelche Probleme oder Beschwerden gab. Da muss man sich schon fragen, wieso man nach dem Abstieg jetzt so ein Gewurschtel mit dem Umgang von Gästefans anfängt. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

nicht der FC Bayern der Oberliga:

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 19236.html" onclick="window.open(this.href);return false;

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:In der Oberliga gibt es vielleicht 2-3 Sicherheitsspiele, und das ist es dann auch schon.
wer außer reutlingen fällt dir da ein?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Interview: Ex-Kickers-Profi Stierle
„Mein blaues Herz muss 90 Minuten ruhen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5f2da.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3231
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:brublue hat geschrieben:In der Oberliga gibt es vielleicht 2-3 Sicherheitsspiele, und das ist es dann auch schon.wer außer reutlingen fällt dir da ein?
Um so besser, wenn es nur Reutlingen ist. Ich kenne die Oberliga zu wenig, deshalb weiß ich auch nicht welcher Verein noch kritisch sein könnte. Man weiß ja auch nicht, welcher Verein von der Polizei noch als kritisch einstuft wird.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Merkle »

Kevin Dicklhuber mal wieder auf der Waldau..ob er ein oder zwei Tore macht ?

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Merkle hat geschrieben:Kevin Dicklhuber mal wieder auf der Waldau..ob er ein oder zwei Tore macht ?
Am besten Eigentore ! :lol:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Blaues Auge »

Franz hat geschrieben:Informationen zum Heimspiel gegen Göppingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7808
..... Die daraufhin eingeforderte Kritik haben wir sehr ernst genommen und auch mit dem Kassenpersonal nochmals die Abläufe besprochen und daraufhin verbessert.

In Folge dessen werden wir am Samstag ein weiteres Kassenhaus an der Kassenanlage Nord öffnen und an Kassenanlage Süd eine Mobile Kassen bereithalten, sollten die Schlangen wieder länger werden. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wie bereits seit der vergangenen Saison nur die Kassenanlage Süd, ab 60 Minuten vor Anpfiff, öffnen werden. .....
Leider zu spät, mit einem größeren Andrang ist nicht mehr zu rechnen nach den bisherigen Leistungen.
BTW: mir hat bisher immer noch niemand erklärt, wozu die Kassenfrau mit der Schere eine Teil der Vollzahler-Karte abgeschnitten hat.
Franz, das wäre doch mal 'ne Aufklärungsaufgabe für dich.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Kuster »

Der ist heiß und will sicher zeigen, dass er damals von HS zu Unrecht aussortiert wurde. Wäre Schuster noch Trainer, wäre der vermutlich heute noch Stammspieler... Hat sich jedenfalls immer reingehängt...
Merkle hat geschrieben:Kevin Dicklhuber mal wieder auf der Waldau..ob er ein oder zwei Tore macht ?

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von DJM »

Dicklhuber!?Kartenfrau!?...es geht doch jetzt mit allem was wir haben um die 3 Punkte morgen...steht viel auf dem Spiel...also alle auf die Waldau...AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 1. November 2008, 12:33
Wohnort: z. Zt. Schönbuchlichtung

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von nocheinrutesheimer »

bookerty hat geschrieben:Oberliga BW, 3. Spieltag Kickers - Göppinger SV (Sa., 25.08.18, 14 Uhr) Gazi Stadion auf der Waldau

Alle guten Dinge sind drei. Wenn wir Göppingen schlagen, sind wir mit denen zumindest Punktgleich Bild

Ey, subber!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Blaues Auge hat geschrieben:BTW: mir hat bisher immer noch niemand erklärt, wozu die Kassenfrau mit der Schere eine Teil der Vollzahler-Karte abgeschnitten hat.
Franz, das wäre doch mal 'ne Aufklärungsaufgabe für dich.

Da ich für die FAdSKi in der Vergangenheit auch schon Eintrittskarten am Kickers-Platz verkaufte, habe ich mich vertrauensvoll an kompetente Stelle unseres Vereins mit deiner Frage gewandt. Dort löste dieses Vorgehen „bildliches Kopfschütteln“ aus, was ich folgendermaßen interpretiere: das Abschneiden mit der Schere eines Teils der Vollzahler-Karte ist aus heutiger Sicht und Umsetzung nicht erforderlich, somit völlig unverständlich und wird/soll nicht mehr vorkommen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:BTW: mir hat bisher immer noch niemand erklärt, wozu die Kassenfrau mit der Schere eine Teil der Vollzahler-Karte abgeschnitten hat.
Franz, das wäre doch mal 'ne Aufklärungsaufgabe für dich.

Da ich für die FAdSKi in der Vergangenheit auch schon Eintrittskarten am Kickers-Platz verkaufte, habe ich mich vertrauensvoll an kompetente Stelle unseres Vereins mit deiner Frage gewandt. Dort löste dieses Vorgehen „bildliches Kopfschütteln“ aus, was ich folgendermaßen interpretiere: das Abschneiden mit der Schere eines Teils der Vollzahler-Karte ist aus heutiger Sicht und Umsetzung nicht erforderlich, somit völlig unverständlich und wird/soll nicht mehr vorkommen.
Wurde heute auch nicht gemacht. Ging alles reibungslos und ohne Ärger diesmal.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Bluebyte hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:BTW: mir hat bisher immer noch niemand erklärt, wozu die Kassenfrau mit der Schere eine Teil der Vollzahler-Karte abgeschnitten hat.
Franz, das wäre doch mal 'ne Aufklärungsaufgabe für dich.

Da ich für die FAdSKi in der Vergangenheit auch schon Eintrittskarten am Kickers-Platz verkaufte, habe ich mich vertrauensvoll an kompetente Stelle unseres Vereins mit deiner Frage gewandt. Dort löste dieses Vorgehen „bildliches Kopfschütteln“ aus, was ich folgendermaßen interpretiere: das Abschneiden mit der Schere eines Teils der Vollzahler-Karte ist aus heutiger Sicht und Umsetzung nicht erforderlich, somit völlig unverständlich und wird/soll nicht mehr vorkommen.
Wurde heute auch nicht gemacht. Ging alles reibungslos und ohne Ärger diesmal.

Danke für deine Rückmeldung!
PS: erlebe es mit Dauerkarte nicht.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Kula »

Also bei mir wurde die Stehplatzkarte ( Block G) fein säuberlich mit der Schere bearbeitet.
Unglaublich aber wahr!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Kula hat geschrieben:Also bei mir wurde die Stehplatzkarte ( Block G) fein säuberlich mit der Schere bearbeitet.
Unglaublich aber wahr!
Bei mir kamm auch die Schere wieder zum Einsatz Stehplatzkarte B Block

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Also bei mir wurde die Stehplatzkarte ( Block G) fein säuberlich mit der Schere bearbeitet.
Unglaublich aber wahr!

Bei mir kamm auch die Schere wieder zum Einsatz Stehplatzkarte B Block

Scheinbar ein tiefer verankertes Thema. Wenn ihr Euch nicht selbst an unseren Verein wenden wollt, übernehme ich es gerne und berichte hier. Gebt mir hierzu bitte Kasse und Uhrzeit. Danke!
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 25. August 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Kula »

Kasse 23,Uhrzeit ca.13uhr35

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Kula hat geschrieben:Kasse 23,Uhrzeit ca.13uhr35

Vielen Dank! Habe es weitergeleitet.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von HX »

Der 90-Jahre Klassiker von Tim Burton:
Edith mit den Scherenhänden
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von Blaues Auge »

Franz hat geschrieben: Scheinbar ein tiefer verankertes Thema. Wenn ihr Euch nicht selbst an unseren Verein wenden wollt, übernehme ich es gerne und berichte hier. Gebt mir hierzu bitte Kasse und Uhrzeit. Danke!
Gegen Göppingen war ich nicht da, aber Spiel gegen Nöttingen, kurz vor 14:00 , Kassenanlage Nord, Kassennr. weiß ich nicht. Ältere Dame.
Menschenskinder, so viel Möglichkeiten/Leute kanns da doch nicht geben. Wollt ihr uns auf den Arm nehmen?
Zudem handelt die Person doch nicht auf eigene Faust, sondern auf Anweisung.
Ich denke, die Anweisung war, etwas abzuschneiden um die Anzahl der verkauften Karten feststellen zu können. Aber ich täusche mich gerne. Donnerwetter, entweder Kim Stehle oder Pfeifer müssen doch Bescheid wissen.
Aber egal, beenden wir das Thema. Die sportlichen Probleme sind wohl größer.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Göppingen (Sa., 25.08.18, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Blaues Auge hat geschrieben:
Franz hat geschrieben: Scheinbar ein tiefer verankertes Thema. Wenn ihr Euch nicht selbst an unseren Verein wenden wollt, übernehme ich es gerne und berichte hier. Gebt mir hierzu bitte Kasse und Uhrzeit. Danke!
Gegen Göppingen war ich nicht da, aber Spiel gegen Nöttingen, kurz vor 14:00 , Kassenanlage Nord, Kassennr. weiß ich nicht. Ältere Dame.
Menschenskinder, so viel Möglichkeiten/Leute kanns da doch nicht geben. Wollt ihr uns auf den Arm nehmen?
Zudem handelt die Person doch nicht auf eigene Faust, sondern auf Anweisung.
Ich denke, die Anweisung war, etwas abzuschneiden um die Anzahl der verkauften Karten feststellen zu können. Aber ich täusche mich gerne. Donnerwetter, entweder Kim Stehle oder Pfeifer müssen doch Bescheid wissen.
Aber egal, beenden wir das Thema. Die sportlichen Probleme sind wohl größer.
Die Problematik wurde erkannt. Und als Ergebnis wird die sportliche Situation an die Situation an den Kassenhäuschen in den nächsten Jahren entsprechend angepasst! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten