Bahlingen - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Zu wenig für die dritte Liga, zu wenig für die Regionalliga, zu wenig für die Oberliga. Alle anderen sind flinker, schneller, cleverer.

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Wetteplatz »

noblesseoblige hat geschrieben:Diese nicht enden wollende Talfahrt ist für mich nur noch mit Selbstgefälligkeit und Ignoranz in Teilen der Verantwortlichen und Spieler erklärlich. Die Realitäten werden vermutlich erst dann erkannt und angenommen, wenn die Karre vollständig und irreparabel an die Wand gefahren wurde. Unglaublich!
Ja, da hast Du 100% recht, traurig aber wahr.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:Wann endet nur dieser Alptraum?
Im November kann ein Anfang gemacht werden!
BildDude for Bundesjustizminister!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von HX »

stuttgartwizard hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Morgen müssen Köpfe rollen! Jetzt reicht's
Ja bin dafür
die Frau mit der Schere an der Kasse is die erste
Bitte noch warten - die darf am mittwoch meine Dauerkarte durchschneiden, grrr
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

tobi-svk hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Wann endet nur dieser Alptraum?
Im November kann ein Anfang gemacht werden!
Die Fehler, die Lorz mitgetragen hat, waren das Demontieren des Drittligateams aus 2014/15, die Korrektur mit dem bis dahin referenzlosen Stipic, der Neuanfang mit Kaminski, der Sparkurs in der zweiten Regionalligasaison und jetzt das Festhalten an der schwachen Offensive aus letzter Saison.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Rigotti »

Das Thema Wiederaufstieg ist in der aktuellen Konstellation bereits jetzt krachend gescheitert. Da hilft auch keine Hoffnung auf die vielen noch vor uns liegenden Spiele.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Marc D »

Nur 6 Punkte Abstand zu Bahlingen. Die Saison ist noch lang. Kann man locker noch 20 draus machen.
Schon wieder kommt Onkel Frust bei mir um Ecke.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Möchte mal dran erinnern dass unsere 2. Mannschaft ab und an schon in Aufstiegsgefahr war. Falls das jemand gesehen hatte. Wie war das Niveau im Gegensatz zu today?
Die Spiele die ich auf der BZA gesehen habe, waren teilweise spielerisch deutlich besser als das was ich heute gesehen habe. Und da hat unsere U23-Mannschaft gespielt. Kaminski oder Hartmann haben denen damals mehr Feuer gemacht. Die zweite abzumelden war ein großer Fehler. Da hätten wir die Chance gehabt mit unseren eignen U23-Mannschaft was aufzubauen. ...

Die jungen Spieler damals haben sich vermutlich halt auch mehr sagen lassen und zu 100% geglaubt was der Trainer sagt. Das stelle ich mir bei erfahrenen Profis etwas schwerer vor.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

SVK-Caco hat geschrieben:Zivkovic bisher mit einer überragenden Saison, fehlerfrei!


Der ist die Verpflichtung die bisher überhaupt nicht zu verstehen ist.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Settembrini »

Mein Kommentar : kein Kommentar. Alles gesagt. Und das schon seit drei Jahren. Verlierer-Gen, irreparabel.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Wombat »

Mit dem Gekicke hätten wir auch in der Bezirksliga gegen MTV, Feuerbach, Beograd (Europapokal), und CANNSTATT :D keine Chance.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von B. »

Langsam wird mir klar, warum man Wolle Wolf nicht wollte. Der hätte die Nüsse gehabt den Club und seine "Macher" zu schütteln. Darum besser einen stillen, kopfnickenden Braun holen. Körpersprache zählt nicht nur auf dem Platz. Was Braun in der Hinsicht ausstrahlt... da kann der Spieler ja nur ´ne Wampe kriegen! Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass der Fisch usw.
Ob es mit Wolf wirklich besser geworden wäre ist natürlich reines Orakeln, aber schlechter?
Ich halte persönlich sehr viel von z. B. Prof. Lorz oder Dr. Kleinmann, aber jemand muss von oben Feuer in den Verein bringen! Und dafür sehe schlicht keinen! Alles Kopfnicker, alles Jasager.
Was hätte Wolf wohl zu dem Männchen im blauen Anzug mit den weißen Schuhen gesagt, das sich selbst als "deutscher Fußballmanager" bezeichnet? Genau, braucht kein Mensch! Er spart doch gerne Personal ein, also weg mit dem Fußballmanager und das Geld in Spieler investieren!

Man fragt sich, was kann man noch alles falsch machen? Die Kickers liefern ohne mit der Wimper zu zucken die Antwort - Liga für Liga, Woche für Woche!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Die jungen Spieler damals haben sich vermutlich halt auch mehr sagen lassen und zu 100% geglaubt was der Trainer sagt. Das stelle ich mir bei erfahrenen Profis etwas schwerer vor.
Dann wäre es doch besser gewesen, die 1. Mannschaft zum Teufel zu jagen und mit einer punktuell verbesserten 2. Mannschaft anzutreten. Der Verein könnte sehr viel Geld mit dieser Variante sparen. Mit dieser Mannschaft wird es sowieso nichts mehr.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Italo-Blauer »

kickersharry hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:..diese Niederlage kommt nicht überraschend.... ich habe mich davor schon darauf eingetellt und das Waldau Radio sagt sogar noch "sie sind nicht unzufrieden" :shock:

Als eine zufriedenstellende Niederlage in der 5. Liga. Ganz toll selbsternannter Aufstiegsfavorit! Gegen den Abstieg sonst gar nichts und sogar das wird schwer die Klasse zu halten..
Da musste ich auch den Kopf schütteln...kämperisch i.O ( das kann man aber auch erwarten ).Aber sonst ? Ein Elend in Blau...
Die erste Halbzeit eine Zumutung. Was für Fehler!!!
Aber Ich kann mich nicht erinnern, dass das Waldauradio die Mannschaft wegen ihrer spielerischen Leistung gelobt hätte. Schon gar nicht mal "nicht unzufrieden" deswegen gewesen zu sein. Was aber keiner der Mannschaft absprechen kann, dass sie in der zweiten Halbzeit gekämpft hat und in dieser Form wenigstens eine positive Rückmeldung bekommen hat. Aber nur für ihre kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Dies ist im Liveticker gerne nachzulesen. In der Pressekonferenz bekommen die Kickers vom Bahlinger Trainer Bührer auch ne positive Rückmeldung, für die wir uns aber nichts kaufen können. Alles in allem unglaublich frustrierend, zumal gerade im Pokal ausgeschieden und nun die zweite Niederlage eingefahren wurde. Aber nun das Waldauradio, wegen einem "nicht unzufrieden", bei aller Frustration, zu kritisieren finde ich nicht richtig!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Matze »

blauer Hund hat geschrieben:.... Wozu brauchen wir ein mega aufgeblähtes Team und Großverdiener wie einen Pfeifer...
Pfeifer muss sich in erster Linie an der Sponsorenakquise messen lassen. Von außen betrachtet macht er hier einen exzellenten Job. Für die Auswahl die Spieler ist er nicht zuständig! Wie du darauf kommst, er könnte ein "Großverdiener" sein, kann ich nicht nachvollziehen! Aus meiner Sicht macht er sich mit jedem weiteren akquirierten Sponsor unumstrittener und mehr als bezahlt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von jox »

Der pure Horror geht in der Oberliga ungebremst weiter. Ich bin fassungs-, rat- und hilflos ob den wöchentlichen Darbietungen unserer Mannschaft. Da ist leider kein Feuer zu sehen. Es ist alles so lethargisch ohne Mumm - kein Kratzen kein volles Dagegenhalten man nimmt die Niederlagen gefühlt einfach so hin. Nicht mal sich gegenseitig angeschrien wird auf dem Platz. Ganz üble Voraussetzungen den Hebel doch noch umlegen zu können, wenn die Mannschaft einfach nicht brennt.

Mir ist Angst und Bange wie wir die Kurve noch kriegen sollen. Nach fast 30 Jahren blauer Treue blutet mein Herz. So schlimm war es noch nie. Nur bergab. Unglaublich. Bitte nur noch Spieler aufstellen, die zumindest den Anschein erwecken, alles geben zu wollen. Von mir lieber mit A-Jugend spielen als mit herzlosen Mitläufern.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von B. »

Matze hat geschrieben: Pfeifer muss sich in erster Linie an der Sponsorenakquise messen lassen. Von außen betrachtet macht er hier einen exzellenten Job. Für die Auswahl die Spieler ist er nicht zuständig! Wie du darauf kommst, er könnte ein "Großverdiener" sein, kann ich nicht nachvollziehen! Aus meiner Sicht macht er sich mit jedem weiteren akquirierten Sponsor unumstrittener und mehr als bezahlt!
Bei so einem Beitrag fehlen selbst mir eigentlich die Worte, aber: Jetzt macht auch noch der "deutsche Fußballmanager" einen guten Job! Was der macht, macht Stehle mit links! Blöcke schließen, Kassenfrauen rausschmeißen, etc. Fällt leicht, wenn man keinerlei Verbindung zu den Kickers hat.
Komisch, dass bei wichtigen Sponsorenmeldungen immer einer vom Vorstand/Präsidium zitiert wird. Wenn´s wichtig wird...
Stehle könnte auch die Geschäftsstelle leiten und dazu einen Marketing-Mensch und gut ist. Fährt Stehle eigentlich auch einen A6? Er hätte ihn verdient, im Gegensatz zu dem Fußballmanager.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von kickersharry »

Italo-Blauer hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:..diese Niederlage kommt nicht überraschend.... ich habe mich davor schon darauf eingetellt und das Waldau Radio sagt sogar noch "sie sind nicht unzufrieden" :shock:

Als eine zufriedenstellende Niederlage in der 5. Liga. Ganz toll selbsternannter Aufstiegsfavorit! Gegen den Abstieg sonst gar nichts und sogar das wird schwer die Klasse zu halten..
Da musste ich auch den Kopf schütteln...kämperisch i.O ( das kann man aber auch erwarten ).Aber sonst ? Ein Elend in Blau...
Die erste Halbzeit eine Zumutung. Was für Fehler!!!
Aber Ich kann mich nicht erinnern, dass das Waldauradio die Mannschaft wegen ihrer spielerischen Leistung gelobt hätte. Schon gar nicht mal "nicht unzufrieden" deswegen gewesen zu sein. Was aber keiner der Mannschaft absprechen kann, dass sie in der zweiten Halbzeit gekämpft hat und in dieser Form wenigstens eine positive Rückmeldung bekommen hat. Aber nur für ihre kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Dies ist im Liveticker gerne nachzulesen. In der Pressekonferenz bekommen die Kickers vom Bahlinger Trainer Bührer auch ne positive Rückmeldung, für die wir uns aber nichts kaufen können. Alles in allem unglaublich frustrierend, zumal gerade im Pokal ausgeschieden und nun die zweite Niederlage eingefahren wurde. Aber nun das Waldauradio, wegen einem "nicht unzufrieden", bei aller Frustration, zu kritisieren finde ich nicht richtig!
War ja nicht böse gemeint.Das Waldau Radio macht einen Top Job ,danke dafür !
Aber heute kam das Gekicke zu positiv rüber.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von BlauerReiter »

Für Mittwoch können sie schon wieder Freikarten verteilen. Rechne mit weniger als 1500.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von blauer Hund »

das eine ist das sportliche und das andere die Vereinsführung als auch Management, Sponsorenakquise etc..

Sportlich sieht man nur noch Strohfeuer und Niedergang... Letzte Saison ein Lichtblick gegen Waldhof und den OFC und sonst nur wenig... Diese Saison bisher nur grottige Spiele. Der Sieg gegen Göppingen wurde noch zum Knotenplatzer heraufbeschworen, aber ehrlich war es auch kein gutes Spiel, der Treffer mehr als glücklich und die Schlussphase eh..

Ich möchte das Waldauradio nicht schlechtreden ganz und gar nicht - aber ein "nicht ganz unzufriedenes Gefühl nur 2:1 gegen Bahlingen verloren" kann man haben oder äußern, wenn man mit der A-Jugend antritt und sich einen Achtungserfolg als krasser Aussenseiter mit Nichtprofis und Studenten erspielen möchte, aber nicht mit einer PROFIMANNSCHAFT mit hohem Etat im Vergleich zu den anderen Teams als auch einem Trainerstab der sich von Schreibt.

Habt Ihr den Begriff Betriebsblindheit schon mal gehört? Das geht es unter anderem darum, dass man sich in seinen eigenen Strukturen und dem eigenen Umfeld wohl fühlt, alles richtig zu laufen scheint und man ausser acht lässt oder man dahingehend blind ist, was um einen herum passiert.

(nicht zuletzt deshalb gibt es Betriebsberater - nein, ich bin keiner :wink: )

Wir haben in der Oberliga einen Trainerstab von 4 Trainern (1.Trainer/Co.Trainer/Torwarttrainer/Fitness Trainer) und einen Sportdirektor, darf man sich doch ob des eher mäßigen Erfolges der letzten 3 Jahre fragen, ob etwas weniger nicht etwas mehr wäre? Ob man nicht vielleicht etwas betriebsblind geworden ist mindestens die letzten 3 Jahre und es neuer Impulse seitens der Führung braucht. Das was wir an Trainern verschlissen haben geht auf keine Kuhhaut. Gebracht hats nichts und es können ja nicht immer alle Trainer blind sein.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von fersehturm1899 »

Erneut keine konstante Leistung über 90 Minuten

Kickers verlieren nach schwacher ersten Halbzeit mit 1:2 beim Tabellenführer Bahlinger SC
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7831" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blue Tiger »

B. hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Pfeifer muss sich in erster Linie an der Sponsorenakquise messen lassen. Von außen betrachtet macht er hier einen exzellenten Job. Für die Auswahl die Spieler ist er nicht zuständig! Wie du darauf kommst, er könnte ein "Großverdiener" sein, kann ich nicht nachvollziehen! Aus meiner Sicht macht er sich mit jedem weiteren akquirierten Sponsor unumstrittener und mehr als bezahlt!
Bei so einem Beitrag fehlen selbst mir eigentlich die Worte, aber: Jetzt macht auch noch der "deutsche Fußballmanager" einen guten Job! Was der macht, macht Stehle mit links! Blöcke schließen, Kassenfrauen rausschmeißen, etc. Fällt leicht, wenn man keinerlei Verbindung zu den Kickers hat.
Komisch, dass bei wichtigen Sponsorenmeldungen immer einer vom Vorstand/Präsidium zitiert wird. Wenn´s wichtig wird...
Stehle könnte auch die Geschäftsstelle leiten und dazu einen Marketing-Mensch und gut ist. Fährt Stehle eigentlich auch einen A6? Er hätte ihn verdient, im Gegensatz zu dem Fußballmanager.

Was für ein unsachliches und dämliches Geschreibsel. Wenn man die Aufgaben/Verantwortlichkeiten der Kickers-Mitarbeiter nicht kennt, sollte man es besser bleiben lassen. Sehr schön, wenn Dir die Worte hier fehlen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von HX »

B. hat geschrieben: Langsam wird mir klar, warum man Wolle Wolf nicht wollte.
---
Stehle könnte auch die Geschäftsstelle leiten und dazu einen Marketing-Mensch und gut ist. Fährt Stehle eigentlich auch einen A6? Er hätte ihn verdient, im Gegensatz zu dem Fußballmanager.
Was läuft denn bei Dir verkehrt?? Neid macht hässlich, weißt Du das nicht??
Wie kann man denn Pfeifer (oder irgendjemand anders im Funktionsteam) sein Gehalt missgönnen und gleichzeitig Wolle Wolf herbeisehnen???
Wenn der Geldgeier hätte helfen kommen wollen, hätte er das getan und wäre gekommen und hätte sich ehrenamtlich (so wie der Antichrist Buchwald damals) eingebracht!

Die Jungs und Mädels vom "Team hinterm Team" sitzen im alle im gleichen Boot, gleich ob sie morgens im A5, A3 oder A-dilette zum Dienst kommen.
Kannst Du Dir halbwegs vorstellen, wie fluffig die Akquise und Betreuung von Sponsoren (und alles weitere, wie zum Beispiel das Schleifen der Kassenscheren) laufen könnte, wenn der sportliche Bereich nur halbwegs funktionieren würde???

Dass dieser neuerlich wieder nicht funktioniert, weil ein Sportdirektor einem Trainer ein Sammelsurium an untauglichen Spielern hinstellt für den Fußball, der er spielen lassen will / den man spielen MUSS, wenn man aufsteigen will, ist der Skandal und der Gipfel der Unfähigkeit aller Beteiligter am sportlichen Bereich.

Die Hinserie habe ich abgehakt.
Das einzige, was mich in dieser noch interessieren würde - inwieweit war Flitsch in die Auswahl der Spieler eingebunden?
Ansonsten schreibe ich einen Wunschzettel mit Offensivkrachern an den Weihnachtsmann...
Achja - und die freundliche Übernahme und Neubesetzung des Präsidiums durch MHP/Porsche
#TurboFürPräsidente
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von hansbergmann »

Marc D hat geschrieben:Nur 6 Punkte Abstand zu Bahlingen. Die Saison ist noch lang. Kann man locker noch 20 draus machen.
Schon wieder kommt Onkel Frust bei mir um Ecke.
Und der Storch bringt die Kinder. Träum weiter :mrgreen: .

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von HX »

blauer Hund hat geschrieben: ...[ob] es neuer Impulse seitens der Führung braucht...
Guter Witz...
Das ist doch das Problem, dass es seit Jahren weder Führung noch Aufsicht gibt!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Azulblanco »

Nachdem die Schuldigen für die schlimme Kickerei jetzt schon bei der Geschäftsstellenleitung und bei der Dame mit Schere am Kassenhäuschen (so was Schlimmes, eigentlich unser Hauptproblem!) fest gemacht wird, möchte ich daran erinnern, dass bislang der Zeugwart und Platzwart noch nicht in die Diskussion einbezogen wurden.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von hansbergmann »

Blue Tiger hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Pfeifer muss sich in erster Linie an der Sponsorenakquise messen lassen. Von außen betrachtet macht er hier einen exzellenten Job. Für die Auswahl die Spieler ist er nicht zuständig! Wie du darauf kommst, er könnte ein "Großverdiener" sein, kann ich nicht nachvollziehen! Aus meiner Sicht macht er sich mit jedem weiteren akquirierten Sponsor unumstrittener und mehr als bezahlt!
Bei so einem Beitrag fehlen selbst mir eigentlich die Worte, aber: Jetzt macht auch noch der "deutsche Fußballmanager" einen guten Job! Was der macht, macht Stehle mit links! Blöcke schließen, Kassenfrauen rausschmeißen, etc. Fällt leicht, wenn man keinerlei Verbindung zu den Kickers hat.
Komisch, dass bei wichtigen Sponsorenmeldungen immer einer vom Vorstand/Präsidium zitiert wird. Wenn´s wichtig wird...
Stehle könnte auch die Geschäftsstelle leiten und dazu einen Marketing-Mensch und gut ist. Fährt Stehle eigentlich auch einen A6? Er hätte ihn verdient, im Gegensatz zu dem Fußballmanager.

Was für ein unsachliches und dämliches Geschreibsel. Wenn man die Aufgaben/Verantwortlichkeiten der Kickers-Mitarbeiter nicht kennt, sollte man es besser bleiben lassen. Sehr schön, wenn Dir die Worte hier fehlen.
Eins ist sicher, in der Verbandsliga reichen zwei Trainer und ein Kassenhäuschen. Dafür könnte man ja den Wasserkopf noch etwas ausbauen, zb. einen stellvertretenden Stellvertreter, wofür auch immer, die Gelder müssen ja verbraten werden. Die Mannschaft mit dieser Einstellung wird es in zu etwas bringen, Tabellenführer Bezirksliga 2021.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Die Freistöße und Flanken sahen aber immer nach Zufall aus wo die landen.
Standards waren in den letzten Jahren stets ein großes Problem (hinten und vorne). Ich habe mich über die offensiven Neuverpflichtungen vor der Saison informiert. Da habe ich gedacht, wenigstens dieses Problem sei gelöst. Auch die Vorbereitungsspiele gaben mir diesbezüglich Hoffnung. Und jetzt? In der Pflichtspielen klappt das nicht mehr. Kann mir einer sagen, warum das dieselben Spielern bei den Kickers nicht mehr hinbekommen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Weissaldo »

weiß eigentlich jemand, warum Landeka für Klaus reinkam?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Man ist einfach nur ratlos, wie jedes Jahr aufs Neue ein Team zusammengestellt wird, dass bis zu einem gewissen Grade mitspielt, offensiv aber keine Überraschungsmomente erzeugt und einige Male hinten den Tick zu langsam ist. Kann vielleicht sein, dass der Traditionsverein Stuttgarter Kickers auch eher den gemütlichen Spielertyp anzieht.

In der Regel lassen die Gegner unsere Kickers spielen, weil vorne kaum Torgefahr entsteht, und dann schlagen sie mit ein paar gezielten Angriffen eiskalt zu. Diese Taktik geht gegen uns fast immer auf. Einen Rückstand können wir von der physischen Verfassung her sowieso kaum aufholen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Wagimen »

Azulblanco hat geschrieben:möchte ich daran erinnern, dass bislang der Zeugwart und Platzwart noch nicht in die Diskussion einbezogen wurden.
Moment, ich dachte Waldi sei schuld? :lol:
Spaß bei Seite... Das Grauen geht weiter. Da kriegt man echt Pipi in die Augen, wenn man sieht was aus Spielern wie Grüttner und Gondorf geworden ist. Damals hat es tatsächlich noch Spaß gemacht auf die Waldau zu fahren.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Marc D »

HX hat geschrieben:
Dass dieser neuerlich wieder nicht funktioniert, weil ein Sportdirektor einem Trainer ein Sammelsurium an untauglichen Spielern hinstellt für den Fußball, der er spielen lassen will / den man spielen MUSS, wenn man aufsteigen will, ist der Skandal und der Gipfel der Unfähigkeit aller Beteiligter am sportlichen Bereich.

Die Hinserie habe ich abgehakt.
Das einzige, was mich in dieser noch interessieren würde - inwieweit war Flitsch in die Auswahl der Spieler eingebunden?
Ansonsten schreibe ich einen Wunschzettel mit Offensivkrachern an den Weihnachtsmann...
Achja - und die freundliche Übernahme und Neubesetzung des Präsidiums durch MHP/Porsche
#TurboFürPräsidente
So siehts im Moment leider aus.
Hätte nicht gedacht das unsere Offensivspieler aus dem RL Kader in der OL im bestenfalls Leistungsmittelmaß rumdümpeln.
Der Sturm ein laues Lüftchen. NIchts gibt Anlass zu glauben das mit diesem Personal Besserung eintreten könnte.
Die Abwehr kriegt die Null nicht zum stehen. Selbst wenn hier die duraus mögliche Besserung eintritt, mit Tore verhindern gewinnt man keine Spiele.
Selbst wenn der Weihnachtsmann uns durchschlagenden Erfolg im Sturm beschert wirds mit 10 oder mehr Punkten Abstand zur Spitze schweer da noch ranzukommen.
Und im Moment siehts nicht so aus als ob wir nach der Hinrunde nur 10 Punkte Abstand zur Spitze haben werden.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von fersehturm1899 »

Braun glaubt noch an den Aufstieg

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 86c52.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Felix B. »

Pfeiffer ist schuld, Lorz hat den Sturm für dieses Jahr verpflichtet, das Waldau-Radio überzieht die Truppe mit Lob und zu guter letzt ist A6 fahren in Degerloch auch noch verpönt. Am meisten hoffe ich auf die sportliche Trendwende, damit man solche "Argumente" nicht mehr lesen muss.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von blauer planet »

Ein Trainer der nach der Vorbereitung !!!
von kleinem Kader , schlechtem taktischem Verhalten und mangelhaften Spielabläufe, keine Frische, kroatische Spieler müssen erst mal lernen wie deutscher Fussball gespielt wird, spricht.

Wird da nicht der Mannschaft bereits ein Alibi verschafft warum Spiele verloren werden.

Ein Konditionstrainer, der seit 3 Jahren die Mannschaft nicht fit bekommt.
Aber kurz nach Spielende im VIP-Raum seinen Rotwein trinkt und Hamburger isst.

Ein Spieler wie Diakite, der nichts aber auch gar nichts gerissen hat bekommt als erster einen neuen Vertrag.

Ein Spieler wie Josip Landeka, der in der letzten Saison schon schlecht, zu langsam und verletzungsanfällig war wird gehalten.

Wir hatten die schlechteste Abwehr in der letzten Regionalligasaison.

Feisthammel wird trotzdem gehalten und sogar Kapitän.

Unser Pater Braun der gebetsmühlenhaft immer wieder wiederholt, dass er einen tollen Kader zusammengestellt hat. Das deckt sich jedoch nicht mit den Ansichten des Trainers.

Ein Totalversagen des Managers bei den Personalentscheidungen in der letzten Rückrunde.

Angefangen vom Dauerverletzten Hammel über Hinausekeln von P. Vaz und Verpflichtung seines Spezis Seeberger.

Es darf sich nun jeder einen Punk raussuchen, warum es bei uns nicht funktioniert.

Blau und Weiß ein Leben lang !
Auf die Blaue !

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Felix B. hat geschrieben:Lorz hat den Sturm für dieses Jahr verpflichtet.
Der Sturm hat letzte Saison nach dem Ausfall von Weißenfels überhaupt nicht mehr funktioniert. Ein Präsident, der viele Spiele gesehen hat, hätte in einem anderen Verein interveniert, wenn der Sportdirektor plant, mit denselben Spielern weiterzumachen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Das Oberliga-Gekicke ist für sich betrachtet ein Niveau, das die meisten Kickers-Fans noch nie erlebt haben. Also schon mal ein Negativ-Erlebnis.
Dann ist der Saisionstart schlecht ausgefallen. Wieder negativ.
Kein austrainiertes Team zum Rundenbeginn, für jeden Laien erkennbar. Und noch ne Schippe Mist oben drauf.
Die größten Memmen allerdings posten hier im Forum, dreschen blind auf alles ein, was man nennen kann. Konstruktive Kritik findet man nur bei wenigen. Für mich ist die Saison noch lange nicht abgehakt. Schön wird sie nicht, das war die letzte Aufstiegssaison auch nicht. Na und? Es erschliesst sich mir nicht, warum alles sofort am ersten Spieltag funktionieren muss und keine Chance auf Entwicklung gegeben wird.
Nicht falsch verstehen - zur positiven Entwicklung gehört für mich auch dass man sich von dem ein oder anderen Spieler schnell trennt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Das Oberliga-Gekicke ist für sich betrachtet ein Niveau, das die meisten Kickers-Fans noch nie erlebt haben. Also schon mal ein Negativ-Erlebnis.
Dann ist der Saisionstart schlecht ausgefallen. Wieder negativ.
Kein austrainiertes Team zum Rundenbeginn, für jeden Laien erkennbar. Und noch ne Schippe Mist oben drauf.
Die größten Memmen allerdings posten hier im Forum, dreschen blind auf alles ein, was man nennen kann. Konstruktive Kritik findet man nur bei wenigen. Für mich ist die Saison noch lange nicht abgehakt. Schön wird sie nicht, das war die letzte Aufstiegssaison auch nicht. Na und? Es erschliesst sich mir nicht, warum alles sofort am ersten Spieltag funktionieren muss und keine Chance auf Entwicklung gegeben wird.
Nicht falsch verstehen - zur positiven Entwicklung gehört für mich auch dass man sich von dem ein oder anderen Spieler schnell trennt.
Gestern waren wir dem Gegner unterlegen und haben verdient verloren. Aber die nächsten vier Aufgaben sind lösbar. Deswegen sollte man tatsächlich nach vorne schauen und das Spiel gestern abhaken. Und Du hast recht: man ist der Krise nicht ohnmächtig ausgeliefert, sondern kann sie gestalten. Allerdings kann man keine einzelnen Spieler im Besonderen für die aktuelle Situation verantwortlich machen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von ADM »

wahrscheiblich liege ich nicht ganz richtig aber mir düngt es.

Oberligaspieler sind wohl eher besser als die in der 4. liga scheuen aber teilweise 3. und 4. liga weil sie schon ein standbein ausser kicken haben.

hoffe es stimmt nicht denn sonst erleiden wir Schiffbruch. im moment kann uns aber niemand richtig ausrechnen. da bis auf 2 bis 3 mann keiner das niveau hat. vergeesst nicht unsere klaren niederlagen in der 4. liga gegen die letzten.

auf der anderen seite fehlte gestern nur ein bzw 2 tore...hmhmmmm

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben: Oberligaspieler sind wohl eher besser als die in der 4. liga scheuen aber teilweise 3. und 4. liga weil sie schon ein standbein ausser kicken haben.
Daran könnte was dran sein. Wenn die berufliche Perspektive stimmt, warum sollte man dann Vollprofi werden? Bundesliga und zweite Liga zu erreichen, ist sowieso ein Glücksspiel.

Antworten