Seite 1 von 1

Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 11:11
von Franz
Freitag, 21. September 2018 (8. Spieltag OL)
Kickers - 1. CfR Pforzheim
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... SE4SAI6#!/

- die Gegentribüne (Block B und C) ist noch geöffnet

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 11:53
von Buddy
Das erste Heimspiel am Gründungstag seit 1994

Nachholspiel vom 7. Spieltag Regionalliga Süd, 21.09.1994
Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth 1:1 (0:0)
SR: Michael Grieben (Offenbach); Zuschauer: 2.500; Gelbe Karten: Kevric, Dürr, Wüllbier - Plößner; Gelb-Rote Karte: Dumpert (84. )
Kickers: Langner; Malchow; Wüllbier, Zembrod; Hofacker, Kevric (59. Gora), Akpoborie, Sirocks, Sturm; Sailer, Dürr (64. Volke), Trainer: Sauter
Fürth: Menger (75. Mösle); Glintschert; Förster, Probst; Lotter, Beierlorzer, H. Seitz, Müller (65. Dumpert), Plößner; Ristovski (80. Weidhaus), Türr, Trainer: Gerling
Tore: 0:1 Türr (70. ), 1:1 Hofacker (85. )
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/1994-1995

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 12:19
von Merkle
die 2500 Zuschauer von 94 sollten doch 2018 zu knacken sein..

die 94/95 Helden waren aber schon eine "Traumelf"...

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 14:52
von Bluebyte
Merkle hat geschrieben:die 2500 Zuschauer von 94 sollten doch 2018 zu knacken sein..

die 94/95 Helden waren aber schon eine "Traumelf"...
...trotz Traumelf kamen aber nicht mehr Zuschauer als heute ;-)
Was wäre möglich würde sich unser Team traumhaft entwickeln? 8)

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 16:36
von werni
war damals nach dem 2.Abstieg binnen 2 oder 3 Jahren.
Trotzdem enttäuschende Resonanz - war ja immerhin noch drittklassig und Traditionsmannschaft als Gegner.

Wetterprognose für Freitag nicht so schlecht, hoffe auf >3000 nach 3 Siegen in Folge.

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 18:18
von jox
Im Tal wird auch am Freitag Abend gespielt - fraglich ob das Auswirkungen auf uns hat? Alle auf die Waldau!!!! Es ist soooo viel schöner mit dem seit ewigen Zeiten vermissten "guten Gefühl" sich auf den Weg zu machen am Freitag. Siege - egal wie - sind durch nichts zu ersetzen! Das spürt sicher auch die Mannschaft und auf einmal spielt es sich viel leichter. Weiter konzentrieren und die Gegner merken, dass die Kickers ihre Rolle immer mehr annehmen. Respekt muss man sich erarbeiten. Auf die Blaue!!!

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 18:48
von blacky
Am Freitagabend alle Fans auf die Waldau und unsere Blauen unterstützen!!! Auf die Blaue!

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Montag 17. September 2018, 19:47
von ADM
Jox hör auf

Ins Tal gehen immer 50.000 (brain in gear)

Ich denke maximal 40 Leute fehlen uns deswegen, also die Vergleiche sind Makulatur.

Allez les Bleues

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 07:34
von brublue
ADM hat geschrieben:Ins Tal gehen immer 50.000 (brain in gear)Ich denke maximal 40 Leute fehlen uns deswegen, also die Vergleiche sind Makulatur.
Das eine Spiel hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn unsere Mannschaft so weiter macht, können die " über dem Necker " uns egal sein.

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 10:09
von Felix B.
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-N ... 51828.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur wenige Worte zum Spiel gegen uns, geht mehr um das Derby des CfR gegen Nöttingen. Die haben sich übrigens laut dem Bericht eine 120 000 Euro teure Anzeigetafel angeschafft, Zitat: „einzigartig in der Oberliga Baden-Württemberg“ - Tja, da war wohl jemand nicht am 1. Spieltag auf der Waldau :!:

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 11:58
von Franz
Felix B. hat geschrieben:https://www.pz-news.de/sport_artikel,-N ... 51828.html

Nur wenige Worte zum Spiel gegen uns, geht mehr um das Derby des CfR gegen Nöttingen. Die haben sich übrigens laut dem Bericht eine 120 000 Euro teure Anzeigetafel angeschafft, Zitat: „einzigartig in der Oberliga Baden-Württemberg“ - Tja, da war wohl jemand nicht am 1. Spieltag auf der Waldau :!:

Bild

...oder bei dieser Begegnung!

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 07:18
von Franz
DOPPELSPIELTAG IM GAZI-STADION AUF DER WALDAU
Wichtige Spiele für die Stuttgarter Kickers und die Stuttgart Scorpions am kommenden Wochenende
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/7874

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 14:41
von Franz
Trainer Tobias Flitsch hat die Qual der Wahl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 23375.html

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 17:40
von Buddy
werni hat geschrieben:war damals nach dem 2.Abstieg binnen 2 oder 3 Jahren.
Trotzdem enttäuschende Resonanz - war ja immerhin noch drittklassig und Traditionsmannschaft als Gegner.
Hast du mal nachgeschaut wann das Spiel damals war ?
Es war Mittwochs um 17.30 Uhr. Und vier Tage davor gab es eine 1:4 Niederlage. Das relativiert die Zuschauerzahl etwas.
http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/sais ... 995&team=1


Die Zuschauerzahl von damals, die im Kickersarchiv mit 2.500 angegeben wird, stimmt übrigens sehr wahrscheinlich nicht. Laut dem Stadionmagazin von ein paar Wochen später waren es 1.896 Zuschauer. Und in der Zeitung stand damals 1.910.




Zurück zum Spiel am Freitag. Da spielen wir also gegen Manuel Salz. Das hätte ich, damals als er bei uns war, auch nicht geglaubt das er mit 30 Jahren in der Oberliga landet.

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 18:53
von DirtyToby
Beide Salz-Brüder hätte ich dort nicht erwartet

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 22:46
von Blue Fritz
Buddy hat geschrieben:
werni hat geschrieben:war damals nach dem 2.Abstieg binnen 2 oder 3 Jahren.
Trotzdem enttäuschende Resonanz - war ja immerhin noch drittklassig und Traditionsmannschaft als Gegner.
Hast du mal nachgeschaut wann das Spiel damals war ?
Es war Mittwochs um 17.30 Uhr. Und vier Tage davor gab es eine 1:4 Niederlage. Das relativiert die Zuschauerzahl etwas.
http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/sais ... 995&team=1


Die Zuschauerzahl von damals, die im Kickersarchiv mit 2.500 angegeben wird, stimmt übrigens sehr wahrscheinlich nicht. Laut dem Stadionmagazin von ein paar Wochen später waren es 1.896 Zuschauer. Und in der Zeitung stand damals 1.910.




Zurück zum Spiel am Freitag. Da spielen wir also gegen Manuel Salz. Das hätte ich, damals als er bei uns war, auch nicht geglaubt das er mit 30 Jahren in der Oberliga landet.
Und wir beide sicher auch nicht, dass unsere Blauen dort gelandet sind und ein Gegner ist!!!

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 08:54
von Franz
Pforzheimer Journalist Daniel Räuchle sagt bei den Stuttgarter Kickers an
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-P ... 52297.html
Dass es der 1. CfR Pforzheim als Oberliga-Club mit einem früheren Fußball-Bundesligisten zu tun bekommt, ist bemerkenswert. Erst recht ungewöhnlich ist, dass die Stuttgarter Kickers am morgigen Freitag, wenn sich die beiden Mannschaften um 19 Uhr gegenüberstehen, mit einem Pforzheimer als Stadionsprecher aufwarten...

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 18:35
von Franz
TICKET-INFOS ZUM HEIMSPIEL GEGEN PFORZHEIM
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7881
- Spielbeginn am Freitagabend um 19.00 Uhr
- Stadionöffnung um 18.00 Uhr
- Zugang ausschließlich über Kassenanlage Süd
- nur Taschenschirme/Knirpse und Taschen/Handtaschen bis Größe DIN A4 erlaubt
- ...

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 06:05
von Franz
Gegen Stuttgarter Kickers muss beim 1. CfR Pforzheim eine Steigerung her
CfR-Coach Gökce mit Remis zufrieden
https://www.fupa.net/berichte/gegen-stu ... 80871.html

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 14:31
von Franz
Stuttgarter Kickers
Liveticker: Gelingt gegen den 1. CfR Pforzheim der vierte Streich?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 71201.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 17:34
von BLUE SUEDE
Im Moment regnet es über Pforzheim-
ein gutes Omen?

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 17:43
von DirtyToby
BLUE SUEDE hat geschrieben:Im Moment regnet es über Pforzheim-
ein gutes Omen?
Naja, hier ist es auch nicht gerade viel gemütlicher...

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 20:49
von Ford K
...flitscht 8)