KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Und wie heisst es so schön:
Die Tabelle lügt nicht :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:Ich habe mich, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird, mental auf eine weitere Oberligasaison eingestellt, hoffe allerdings, daß ich falsch liege und es doch anders kommt.
Selbst wenn ich es zum Kotzen fände, wenn wir nicht aufsteigen sollten, aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr so recht an die Meisterschaft. Selbst nach so vielen Spielen, hat sich die Spielweise nicht wesentlich zum Positiven geändert. Das ist der Knackpunkt und deshalb glaube ich auch nicht an ein erfolgreiches Finale.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Ich gehe ja davon aus, daß wir es knapp nicht schaffen und letztlich Dritter oder Vierter werden. Dennoch sollte der Trainer dann nicht abgelöst werden. Er hat bei seinen bisherigen Stationen (relativ) Erfolg gehabt und auch bei einem knapp verpaßten Aufstieg, hat er den Abwärtstrend immerhin gestoppt und die Kickers stabilisiert. Man sollte m. E. an ihm festhalten und den Trainer zumindest bis zur nächsten Winterpause weiterarbeiten lassen. Ich befürchte aber, man wird - sollte so kommen - einen neuen Trainer verpflichten und dann feststellen, daß es auch nicht besser (eher schlechter) läuft.

Vermutlich sind wir vom Spielerpotenzial schon ganz oben angesiedelt, doch da im Fußball - wie auch sonst in anderen Lebensbereichen - viel vom Zufall abhängt und die anderen gegen uns mehr als 100 % geben (Stichwort 'Spiel des Jahres'), werden wir auch mit einem anderen Trainer in der Tabelle nicht davon ziehen können.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

mental habe ich mich darauf eingestellt, dass wir nächste Saison wieder gegen Aalen und Grossaspach spielen und in der RL vorne dabei sind :D :lol: :wink:

was ist los mit euch, es geht jetzt in die entscheidende Phase und hier wird schon die weisse Fahne gehisst :roll:

4 Heimspiele: 10-12 Punkte
6 Auswärtsspiele: 11-12 Punkte

wenn Bahlingen nicht alles gewinnt, dann reicht das!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:mental habe ich mich darauf eingestellt, dass wir nächste Saison wieder gegen Aalen und Grossaspach spielen und in der RL vorne dabei sind :D :lol: :wink:
Ich hoffe nicht, dass es anstelle dessen Dorfmerkingen wird. Das wäre ein "Albtraum". Hoffentlich wursteln sie sich weiterhin durch und bringen endlich mal mehr Gefahr ins Offensivspiel. Soultani und Astray haben da leider auch noch nicht, wie erhofft, gezündet.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:mental habe ich mich darauf eingestellt, dass wir nächste Saison wieder gegen Aalen und Grossaspach spielen und in der RL vorne dabei sind :D :lol: :wink:
Ich hoffe nicht, dass es Dorfmerkingen wird. Das wäre ein "Albtraum".
Bier und Wurst sind dort bestimmt auch gut :D , manchen scheint das zu reichen :wink:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

klaus909 hat geschrieben:Ich gehe ja davon aus, daß wir es knapp nicht schaffen und letztlich Dritter oder Vierter werden. Dennoch sollte der Trainer dann nicht abgelöst werden. Er hat bei seinen bisherigen Stationen (relativ) Erfolg gehabt und auch bei einem knapp verpaßten Aufstieg, hat er den Abwärtstrend immerhin gestoppt und die Kickers stabilisiert. Man sollte m. E. an ihm festhalten und den Trainer zumindest bis zur nächsten Winterpause weiterarbeiten lassen. Ich befürchte aber, man wird - sollte so kommen - einen neuen Trainer verpflichten und dann feststellen, daß es auch nicht besser (eher schlechter) läuft..
Hallo?! Habe ich was verpasst? :shock:
Ja, wir spielen grausigen Rumpelfußball. Ja; fürs Auge und Herz ist das ein Tiefpunkt in der Geschichte der KICKERS. Ja, wir haben oft knapp gewonnen und ja; die Gegner haben uns mit Patzern und Schwächephasen tatkräftig zur Tabellenspitze verholfen.
Aber WIR sind Tabellenführer und das mit 1 Spiel weniger. Mit Blick auf das Torverhältnis haben wir nur 2 Konkurrenten und auch das wieder mit 1 Spiel weniger.

Inzwischen rechne ich fest mit dem Aufstieg, weil:

-keine Mannschaft konstanter punktet
-keine andere Mannschaft einen vergleichbar tiefen Kader in dieser Qualität hat
-Wir bereits über ein bescheidenes Polster verfügen
-Weil das Restprogramm uns leicht favorisiert

Für mich ist der Aufstieg nicht das Reizthema, sondern der Verbleib in der RL. Ein Vorteil kann ein in weiten Teilen RL geeigneter und in sich stabiler Kader sein. Meine Angst ist, daß wir mit diesem Sch***hausfußball sang-, und klanglos untergehen. Diese Angst rührt daher, daß ich noch nichts anderes in 2018/19 gesehen habe und sich die Frage aufdrängt, ob es der Trainer und/oder die Mannschaft überhaupt besser können, Potenzial hin oder her.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

So. Jetzt hat Reutlingen in F'Tal mit 0:3 verloren.
Zitat FuPa: "Durch eine desolate Leistung verabschiedet sich der SSV Reutlingen 05 Fußball aus dem Aufstiegsrennen der Oberliga Baden-Württemberg."
Nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wieder ein Konkurrent der böse patzt.
Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa!
.
Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVK_svk »

Wieso sollten wir nicjt aufsteigen? Wir sind Tabellenführer!
Bahlingen war zu Beginn der Runde, wer sich zurückerinnern kann, auch ganz vorne mit dabei. Die haben aber jetzt ein Restprogramm, dass es in sich hat! Freiberg hat vom Papier her das einfachste Programm gegen Ende. Aber wenn uns diese Saison bisher eines gezeigt hat, dann das unsere Konkurrenten gerne auch mal Punkte bei schwächeren Teams liegen lassen. Das scheint in den meisten Betrachtungen hier überhaupt berücksichtigt zu sein. Hier sind unsere Kickers diese Saison erstaunlich abgeklärt. Auch wenn es keine Schützenfeste sind, wir gewinnen diese Spiele. Aus diesem Grund sehe ich uns als sehr wahrscheinlichen Aufsteiger, wenn es denn so weiter geht.
PS: siehe Reutlingen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von wolf52 »

Nach diesem Spieltag verbleiben nach meiner Meinung noch 3 Mannschaften ( Freiberg, Bahlingen und die Kickers ) im Aufstiegsrennen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von barneygumble »

wolf52 hat geschrieben:Nach diesem Spieltag verbleiben nach meiner Meinung noch 3 Mannschaften ( Freiberg, Bahlingen und die Kickers ) im Aufstiegsrennen.
Ich bin der letzte, der schwarzmalt oder anfängt zu unken, jedoch ist nach dem Nachholspiel gg. VfBäh III, falls es verlorenginge, die Spitze wieder breiter und auch dichter zusammen... (Zitat Herr Vogts)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Alice Bligga »

NeckarWache hat geschrieben: Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa!
.
Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen.
Zunächst einmal halte ich es für gefährlich, Punkte für Spiele zu verbuchen, die noch nicht gespielt sind.

Im Übrigen nehme ich Neckarwaches charmante Anregung gerne an, für Gemeinplätze wie "Wir schauen nur auf uns und denken von Spiel zu Spiel" einen Zehner an die Jugend zu spenden. Aber der Mannschaft und der sportlichen Leitung bleibt keine andere Wahl. Die Mannschaft verfügt über zu wenige Automatismen im Hinblick auf einen schnellen Spielaufbau, aber über genügend individuelle Klasse - das vor allem in der Defensive -, ein Spiel auch gegen stärkere Gegner zu kontrollieren. Sie muss sich aber extrem fokussieren, und darf nicht - wie manche Forumianer hier - auch nur unterschwellig annehmen, dass das ganze schon irgendwie wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Wir sind dabei im Aufstiegsrennen - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von magge »

Nein, das DIng ist durch. Wir haben keine Chance mehr aufzusteigen. Das war`s, schade, und das schon im März.
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

magge hat geschrieben:Nein, das DIng ist durch. Wir haben keine Chance mehr aufzusteigen. Das war`s, schade, und das schon im März.
Ja, genau. :wink: Das überschwere Restprogramm lässt unser Genick wie ein Strohhalm brechen. Statistisch belegt. Na, dann gibts ja jetzt nur noch Spassfußball. Eine Lizenz für die neue Runde würde ich auch nicht beantragen. Sinnlos.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Sonntag 31. März 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:So. Jetzt hat Reutlingen in F'Tal mit 0:3 verloren.
Zitat FuPa: "Durch eine desolate Leistung verabschiedet sich der SSV Reutlingen 05 Fußball aus dem Aufstiegsrennen der Oberliga Baden-Württemberg."
Nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wieder ein Konkurrent der böse patzt.
Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa!
.
Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen.
FTal hat sich gesteigert. Dazu deren kleiner, schräger Platz... Natürlich sehr erfreulich für uns.

Auf die Blaue! Meisterschaft jetzt!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von erich schmeil »

Wie heißt es so schön; die Spreu wird vom Weizen getrennt.

Auf die Blaue !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Halleluja »

Mir gefällt der Blick auf die Tabelle ausgesprochen gut.
Wer sich einen noch größeren Vorsprung wünscht sollte wissen, dass wir trotzdem regelmäßig weiter punkten müssen. Und so überragend spielen wir auch nicht, dass der jetzt gerechtfertigt wäre.
Es könnte auch viel knapper zugehen, sogar mitten in einer Aufholjagd könnten wir noch stecken. Dem ist aber nicht so, da jede Mannschaft ihre schwachen Momente hatte. Selbstverständlich werden wir noch irgendwo Punkte lassen müssen, aber davor sind unsere Gegner auch nicht gefeit.
Wir haben jetzt richtig gute Karten und wenn wir trotzdem noch alles verspielen sollten, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient. Aber dazu muss schon gehörig viel falsch laufen.

Dieser Rumpelfußball gefällt mir auch nicht, aber wenn er das Mittel der Wahl ist, hier sicher wieder raus zu kommen, soll es mir recht sein. Schönspielerei muss nicht immer Erfolg bedeuten, wie die etwas jüngere Vergangenheit zeigte. Nur eine Liga höher sollte unbedingt mehr Variabilität vorhanden sein, damit man alle Gegner vernünftig bespielen kann.
Druck haben wir nach wie vor, um unser Saisonziel auch zu erreichen. Aber nennt mir einen Gegner, der völlig frei davon aufspielen kann.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:So. Jetzt hat Reutlingen in F'Tal mit 0:3 verloren.
Zitat FuPa: "Durch eine desolate Leistung verabschiedet sich der SSV Reutlingen 05 Fußball aus dem Aufstiegsrennen der Oberliga Baden-Württemberg."
Nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wieder ein Konkurrent der böse patzt.
Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa!
.
Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen.
FTal hat sich gesteigert. Dazu deren kleiner, schräger Platz... Natürlich sehr erfreulich für uns.

Auf die Blaue! Meisterschaft jetzt!
Warum sollte Reutlingen aus dem Aufstiegsrennen raus sein?!? Gewinnen sie ihr Nachholspiel sind sie auf 2 Punkte an Platz 2 dran. Da ist (leider) noch alles drin. Auch Göppingen ist in meinen Augen noch nicht raus. Ab Platz 8 (Nöttingen) dürfte es dann aber tatsächlich zu weit weg sein, da sind es bei gewonnenem Nachholspiel trotzdem noch 7 Punkte auf Platz 2
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Weissaldo »

DirtyToby hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:So. Jetzt hat Reutlingen in F'Tal mit 0:3 verloren.
Zitat FuPa: "Durch eine desolate Leistung verabschiedet sich der SSV Reutlingen 05 Fußball aus dem Aufstiegsrennen der Oberliga Baden-Württemberg."
Nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wieder ein Konkurrent der böse patzt.
Gewinnen wir in GP liegen wir 5 Punkte vorne. Besser wie g'loffa!
.
Mir wäre 'schön' auch lieber, aber wir waren uns doch vor 7 Monaten alle einig, daß wir aus dieser Feld-, Wald und Wiesen-Liga einfach nur wieder aufsteigen wollen. Und müssen.
FTal hat sich gesteigert. Dazu deren kleiner, schräger Platz... Natürlich sehr erfreulich für uns.

Auf die Blaue! Meisterschaft jetzt!
Warum sollte Reutlingen aus dem Aufstiegsrennen raus sein?!? Gewinnen sie ihr Nachholspiel sind sie auf 2 Punkte an Platz 2 dran. Da ist (leider) noch alles drin. Auch Göppingen ist in meinen Augen noch nicht raus. Ab Platz 8 (Nöttingen) dürfte es dann aber tatsächlich zu weit weg sein, da sind es bei gewonnenem Nachholspiel trotzdem noch 7 Punkte auf Platz 2
Das Nachholspiel in Villingen müssen sie auch erstmal gewinnen und am nächsten Spieltag nach Bissingen. Für Reutlingen wird es sehr eng.
Aber die Einschätzung (ich halte das für leicht verfrüht) hat ja auch mit der aktuellen Dynamik zu tun, 3 Spiele ohne Sieg, nun beim Tabellen-Vorletzten verloren.
Nach dem nächsten Spieltag ist Reutlingen evtl. nicht mehr im Rennen um Platz 1 dabei...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

Auch wenn es aktuell natürlich gut aussieht, komme ich mit dem Tabellenrechner auf

1. Freiberg
2. Bissingen
3. Kickers

Bzw. Wären wir auf Platz 2, wenn wir am letzten Spieltag in Bissingen gewinnen. Freiberg 1 Punkt davor
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

DirtyToby hat geschrieben:Auch wenn es aktuell natürlich gut aussieht, komme ich mit dem Tabellenrechner auf

1. Freiberg
2. Bissingen
3. Kickers

Bzw. Wären wir auf Platz 2, wenn wir am letzten Spieltag in Bissingen gewinnen. Freiberg 1 Punkt davor
1. Freiberg 71
2. Bissingen 68
3. Bahlingen 67
4. Kickers 67

Gewinnen wir in Bissingen, Platz 2.



Die Tabelle lügt vielleicht manchmal, der Tabellenrechner nie :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von magge »

Schade für Euch: Wir werden Erster!
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:Schade für Euch: Wir werden Erster!
Wir haben alle Karten in der Hand. Wir müssen nur den Schalter in der Offensive umlegen. Nicht offensiver spielen, sondern im Mittelfeld mehr Dynamik entwickeln, Angriffe konzentrierter zu Ende spielen und effektiver abschließen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blau Blauer kickers »

klaus909 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Auch wenn es aktuell natürlich gut aussieht, komme ich mit dem Tabellenrechner auf

1. Freiberg
2. Bissingen
3. Kickers

Bzw. Wären wir auf Platz 2, wenn wir am letzten Spieltag in Bissingen gewinnen. Freiberg 1 Punkt davor
1. Freiberg 71
2. Bissingen 68
3. Bahlingen 67
4. Kickers 67

Gewinnen wir in Bissingen, Platz 2.



Die Tabelle lügt vielleicht manchmal, der Tabellenrechner nie :wink:
Du musst nur den Tabellenrechner mit den richtigen Ergebnissen füttern :wink:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

klaus909 hat geschrieben:Die Tabelle lügt vielleicht manchmal, der Tabellenrechner nie :wink:
traue keiner statistik, die du selbst gefälscht hast :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Merkle »

bei "Nichtaufstieg" muss sich dringend die Trainerfrage für 2019/2020 stellen..das wär Saisonziel verfehlt..fast wie Abstieg, nur umgekehrt..Ralf Kettemann wär für mich ein potentieller Kandidat..

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Franz »

Die Hinrunde schlossen wir am 17. Spieltag als Tabellenerster mit 1 Punkt mehr auf dem Konto auf den Tabellenzweiten Freiberg ab.

Gegenüber der Hinrunde ließen wir in Pforzheim 2 Punkte liegen, dafür holten wir gegen Oberachern 3 Punkte und Bahlingen 1 Punkt mehr. Somit stehen wir nach wie vor auf dem 1. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung auf Bahlingen und Freiberg bei einem Spiel weniger.

Um unser Level der Hinrunde mindestens zu halten, müssen die Partien gegen Ilshofen (H), Linx (A) und Backnang (H) wieder gewonnen werden. Dann kommt das (unnötige) Nachholspiel Göppingen (A), welches wir mit + 2 Punkten gegenüber der Hinrunde angehen können, in der wir 3-fach punkteten. Anschließend wartet Freiberg (A) und Ravensburg (H) auf uns.

Soviel zum Ausblick der nächsten 6 Begegnungen, ohne Rechenspiele zum jetzigen Zeitpunkt. Vermutlich würde eine Glaskugel eine ebenso belastbare Prognose erlauben.

Beweist Nervenstärke - von unseren Jungs auf und neben dem Platz verlangen wir sie doch auch…

Auf die BLAUE :!:

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DJM »

Franz hat geschrieben:Die Hinrunde schlossen wir am 17. Spieltag als Tabellenerster mit 1 Punkt mehr auf dem Konto auf den Tabellenzweiten Freiberg ab.

Gegenüber der Hinrunde ließen wir in Pforzheim 2 Punkte liegen, dafür holten wir gegen Oberachern 3 Punkte und Bahlingen 1 Punkt mehr. Somit stehen wir nach wie vor auf dem 1. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung auf Bahlingen und Freiberg bei einem Spiel weniger.

Um unser Level der Hinrunde mindestens zu halten, müssen die Partien gegen Ilshofen (H), Linx (A) und Backnang (H) wieder gewonnen werden. Dann kommt das (unnötige) Nachholspiel Göppingen (A), welches wir mit + 2 Punkten gegenüber der Hinrunde angehen können, in der wir 3-fach punkteten. Anschließend wartet Freiberg (A) und Ravensburg (H) auf uns.

Soviel zum Ausblick der nächsten 6 Begegnungen, ohne Rechenspiele zum jetzigen Zeitpunkt. Vermutlich würde eine Glaskugel eine ebenso belastbare Prognose erlauben.

Beweist Nervenstärke - von unseren Jungs auf und neben dem Platz verlangen wir sie doch auch…

Auf die BLAUE :!:
Danke! Oder man könnte auch sagen,bitte reisst euch Mal zusammen!wir sind Tabellenführer...Mann,Mann,Mann...um es auf den Punkt zu bringen: die Tabelle lügt nicht.
Und einen Durchmarsch gibt es in dieser OL nicht,mögliche Vergleiche mit z.B Homburg taugen aus den genannten Gründen nicht.Und noch Mal:wir sind vorne und haben es in der eigenen Hand.
Was mir ansonsten zu kurz kommt:wir haben wieder echte Blaue auf dem Platz bzw. Jungs,die zu Blauen werden können,wie z.B.ein Kling oder auch einen Stepcic,der sich nach dem RT Spiel auszieht :-)
Und ich rede erst gar nicht von einem Padde Auracher,den ich nach dem Backnang Spiel erleben durfte...Fazit: es wächst was zusammen...also...die entscheidende Phase kommt...jetzt zählts...alle zusammen...auf die Blaue!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blue Fritz »

Merkle hat geschrieben:bei "Nichtaufstieg" muss sich dringend die Trainerfrage für 2019/2020 stellen..das wär Saisonziel verfehlt..fast wie Abstieg, nur umgekehrt..Ralf Kettemann wär für mich ein potentieller Kandidat..
Soll das ein Aprilscherz sein???
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von erich schmeil »

Bahlinger SC hat nur 1:1 gegen RT gespielt und ist nicht in der Tabelle an uns vorbei gezogen, sie haben 52 Punkte und 2 Spiele mehr als wir.
Auf, die Blaue !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

erich schmeil hat geschrieben:Bahlinger SC hat nur 1:1 gegen RT gespielt und ist nicht in der Tabelle an uns vorbei gezogen, sie haben 52 Punkte und 2 Spiele mehr als wir.
Wir dürfen auf keinen Fall nachlassen. Wenn wir die angeblich leichten Gegner auf die leichte Schulter nehmen, haben wir schon verloren.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Bahlinger SC hat nur 1:1 gegen RT gespielt und ist nicht in der Tabelle an uns vorbei gezogen, sie haben 52 Punkte und 2 Spiele mehr als wir.
Wir dürfen auf keinen Fall nachlassen. Wenn wir die angeblich leichten Gegner auf die leichte Schulter nehmen, haben wir schon verloren.
Ich denke, wenn wir mit mindestens einem Tor mehr als der Gegner aus dem Spiel gehen, dann wirds knapp passen...
Wenn wir die Spiele ohne Tordifferenz beenden, dann haben wir wenigstens einen Punkt.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Wir dürfen auf keinen Fall nachlassen. Wenn wir die angeblich leichten Gegner auf die leichte Schulter nehmen, haben wir schon verloren.
Ich denke, wenn wir mit mindestens einem Tor mehr als der Gegner aus dem Spiel gehen, dann wirds knapp passen...
Wenn wir die Spiele ohne Tordifferenz beenden, dann haben wir wenigstens einen Punkt.
wird zeit für ne spende :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Das sieht bisher hierher gut aus.
Mein Optimismus nimmt zu.
Wenn wir die Nachholspiele gewinnen, steigen wir direkt auf.
Wetten werden angenommen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Durch den Bahlinger Sieg gegen Freiberg letzte Woche liegt Freiberg nun in meiner Prognose nicht bei 71, sondern bei 70 Punkten. Auch beim Torverhältnis sieht es nun nach dem 5:0 Sieg bzw. die 0:3-Niederlage besser aus. Dennoch bleibt bestehen, daß ich von nur 67 Punkten für uns ausgehe. Siege in Linx, gegen Ravensburg, Spielberg und Backnang sowie Punktgewinne in Göppingen und Villingen würden 67 Punkte ergeben. Insofern ist für mich Freiberg immer noch leicht favorisiert, allerdings wäre c.p. ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Freiberg mehr als Goldwert und wir könnten den direkten Aufstieg schaffen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von magge »

NeckarWache hat geschrieben:Das sieht bisher hierher gut aus.
Mein Optimismus nimmt zu.
Wenn wir die Nachholspiele gewinnen, steigen wir direkt auf.
Wetten werden angenommen.
Ich wette, dass wir aufsteigen, wenn wir am Ende Erster sind.
Da dürfen wir sogar das eine Nachholspiel verlieren.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Erst mal: DANKE REUTLINGEN :!: (Vielleicht sogar gut, dass Gümüssu den Elfer verschossen hat, wer weiß...).

Erinnert mich übrigens an unsere Saison 2014/15, als wir mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Halle auf Platz 2 der 3. Liga hätten springen können. Auch damals endete das Spiel 1:1. Das Bahlinger Ergebnis hat vermutlich auch mit Psychologie zu tun, denn die Aussicht, mit einem Sieg in einem Nachholspiel einen entscheidenden Schritt machen zu können, geht im Fußball des öfteren nach hinten los.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Der Kick Bahlingen-Reutlingen zeigt wieder mal deutlich, daß unsere Mitkonkurrenten trotz unserer Befürchtungen den einen oder anderen Punkt beim Aufeinandertreffen liegenlassen. Die ganze Hochrechnerei hin- und her ist deshalb nur von sehr eingeschränktem Wert. Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel versuchen, unser Ding durchzuziehen, dann klappt das schon. Nicht nachlassen, auf die Blaue!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Das gibt noch ein Hauen und Stechen um Platz zwei - hinter den Kickers!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten