KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mannix »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 17:11
die starke defensive ist auch insofern beeindruckend als hier manche dort eher unsere schwäche in der meistersaison gesehen haben und die kaderzusamenstellung im vorfeld dieser saison dahingehend auch stark bemängelt hatten :)
Na ja, nur 17 Gegentore in der gesamten letzten Saison war schon auch ein Statement!
Ich glaube eher, die Kritik entzündete sich daran, dass bei den Neuverpflichtungen die Offensivspieler deutlich in der Überzahl waren.
Aber: Die Defensivarbeit fängt im Sturm an (s. Antlitz und am Samstag auch Tekerci). Und wir hatten auch Blanko Baresi nicht auf der Rechnung!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Tobi78 »

Also "Blanko Baresi" ist mal richtig geil! Das wäre mal etwas aus dem Block, was der Junge sich redlich verdient hätte!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von erich schmeil »

Wenn ich das richtig sehe, gewinnt die Offensive die Spiele und die Defensive die Meisterschaft !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

Steinbach nach 2:1 gegen die vom Neckar punktgleich Zweiter.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:05
Steinbach nach 2:1 gegen die vom Neckar punktgleich Zweiter.
Uns wäre nur ein Unentschieden dienlich gewesen, ebenso wie heute.
Steinbruch gehört zu den ernstzunehmenden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft; die einzige Mannschaft mit 9 Siegen aus 14 Spielen. Und gegen die Lämpchen muss man erstmal gewinnen. 20 Gegentore sind allerdings schon viel. Da hapert's bei denen..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Jochen K. »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:50
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:05
Steinbach nach 2:1 gegen die vom Neckar punktgleich Zweiter.
Uns wäre nur ein Unentschieden dienlich gewesen, ebenso wie heute.
Steinbruch gehört zu den ernstzunehmenden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft; die einzige Mannschaft mit 9 Siegen aus 14 Spielen. Und gegen die Lämpchen muss man erstmal gewinnen. 20 Gegentore sind allerdings schon viel. Da hapert's bei denen..
Es sind bereits 29 Gegentore...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von bookerty »

Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 11:59
NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:50
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:05
Steinbach nach 2:1 gegen die vom Neckar punktgleich Zweiter.
Uns wäre nur ein Unentschieden dienlich gewesen, ebenso wie heute.
Steinbruch gehört zu den ernstzunehmenden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft; die einzige Mannschaft mit 9 Siegen aus 14 Spielen. Und gegen die Lämpchen muss man erstmal gewinnen. 20 Gegentore sind allerdings schon viel. Da hapert's bei denen..
Es sind bereits 29 Gegentore...
ähm, no. mit 20 Gegentoren von Steinbach hat er Recht. Er spricht von der einzigen Mannschaft mit 9 Siegen. Das ist Steinbach. Du hast wohl auf den VfB 2 geschaut.

https://www.fupa.net/league/regionallig ... t/standing
https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/tabelle

Trotzdem kassiert Steinbach im Schnitt immer 2,5 Tore, wenn wir 1 zulassen. Das ist schon deutlich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 17:11
die starke defensive ist auch insofern beeindruckend als hier manche dort eher unsere schwäche in der meistersaison gesehen haben und die kaderzusamenstellung im vorfeld dieser saison dahingehend auch stark bemängelt hatten :)
...und zu denen zähle u.a. ich! Ja, muss ich zugeben: damit hätte ich nicht gerechnet! Vielleicht lagen die Aussetzer der IV in der letzten Saison auch mit daran, dass sie praktisch nie gefordert war und dann etwas "aus der Übung" war, wenn doch mal ein schneller Angriff kam. Das sah jedenfalls oftmals nicht sehr sattelfest aus. Ganz anders diese Saison: es kommen wie erwartet deutlich mehr Angriffe durch, die IV reagiert aber bedeutend besser. Insbesondere Polauke räumt da unglaublich viel ab. Gleichzeitig ist das defensive Mittelfeld weiter stark und im Notfall arbeitet die ganze Mannschaft nach hinten mit. Mir soll es sehr recht sein, wenn ich mich da getäuscht habe und wir hinten so stabil bleiben!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Jochen K. »

bookerty hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 12:09
Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 11:59
NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:50

Uns wäre nur ein Unentschieden dienlich gewesen, ebenso wie heute.
Steinbruch gehört zu den ernstzunehmenden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft; die einzige Mannschaft mit 9 Siegen aus 14 Spielen. Und gegen die Lämpchen muss man erstmal gewinnen. 20 Gegentore sind allerdings schon viel. Da hapert's bei denen..
Es sind bereits 29 Gegentore...
ähm, no. mit 20 Gegentoren von Steinbach hat er Recht. Er spricht von der einzigen Mannschaft mit 9 Siegen. Das ist Steinbach. Du hast wohl auf den VfB 2 geschaut.
Ja, ich hatte es auf die Lämpchen bezogen, die im Satz davor standen... :|
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:50
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:05
Steinbach nach 2:1 gegen die vom Neckar punktgleich Zweiter.
Uns wäre nur ein Unentschieden dienlich gewesen, ebenso wie heute.
Steinbruch gehört zu den ernstzunehmenden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft; die einzige Mannschaft mit 9 Siegen aus 14 Spielen. Und gegen die Lämpchen muss man erstmal gewinnen. 20 Gegentore sind allerdings schon viel. Da hapert's bei denen..
Wer weiß, ob es in Sachen Steinbach-Haiger nicht noch eine Überraschung gibt.
Meldung heute Abend: „ Die in Fällen von Spielmanipulation erfahrene Staatsanwaltschaft Bochum hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Es geht um das Regionalligaspiel zwischen dem FSV Frankfurt und Eintracht Haiger (0:3) vom 7. Oktober 2023.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Aufgrund der vergangenen zwei Spieltage befindet sich nun die halbe Liga im mittelbaren Kampf um die Tabellenspitze. Drei Mannschaften spielen unmittelbar, also am kommenden Spieltag um die Tabellenspitze. Daß dies neben uns Zwietracht zwo ist, kann nicht überraschen. Dass Hoppe 2 die dritte Mannschaft wird hätte ich nicht getippt. Nun haben die Hopper auch noch den leichtesten Gegner, ganz anders als wir und damit auch Freiberg, wie auch der Lampenladen und dementsprechend die Zwietracht.
Der kommende Spieltag sollte ein besonders interessanter und vielleicht ein wegweisender werden.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Raulstgt »

Ja, die Liga ist ziemlich ausgeglichen, das birgt natürlich Gefahren und eine kleine Schwächeperiode reicht schon aus und gleich ist die Tabellenführung wieder gefährdet, oder weg.
Schade das die Blauen zuhause derzeit nicht mehr optimal punkten und wenn dann noch Verletzte dazu kommen, Dickl eine Krise nimmt wanken auch die Blauen.
Und nun gegen Freiberg bei allem Respekt, das dieser Club soweit oben steht scheint mir wohl eher dem Geld geschuldet zu sein, denn allein von der Fanbase gesehen ist bei denen ja wenig bis nix vorhanden.
Und wieder mal haben wir die Sänger im Nacken.. die uns in der Vergangenheit auch schon öfter mal geärgert hatten , da wäre es mir schon eine weitere Genugtuung wenn die Blauen auch hier einen Dreier holen und wichtig dazu . Auch wenn der letzte Auftritt eher Mau war..

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

Raulstgt hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 19:20
Ja, die Liga ist ziemlich ausgeglichen, das birgt natürlich Gefahren und eine kleine Schwächeperiode reicht schon aus und gleich ist die Tabellenführung wieder gefährdet, oder weg.
sehr guter punkt. natürlich klingt es auf den ersten blick erst mal nach panikmache, wenn man als spitzenreiter auch mal in die tieferen regionen der liga schaut. aber es ist schon erstaunlich, daß kassel und mainz 05 II auf den (potentiellen) abstiegsplätzen 14 und 15 jetzt schon satte 17 punkte gesammelt haben. insofern sind die unentschieden aus den spielen gegen den fsv frankfurt, bahlingen und walldorf nicht nur mit blick nach oben viel wert...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von HansOlafHenkel »

Nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel gegen Homburg. Die kommen immer besser in Fahrt. Dazu haben sie über 800.000 Euro vom DFB-Pokal zusätzlich als Einnahmen. Können im Winter evtl. nochmals nachlegen. Umso wichtiger wäre ein Dreier. Zumindest sollten wir nicht verlieren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Auswärts jetzt nur noch Homburg, Hoffenheim und Aalen aus der oberen Tabellenhälfte. Klingt nach dem leichtesten Restprogramm. Aber es wird noch spannend, wie die Spiele gegen Homburg, Offenbach, Steinbach, Eintracht, Barockstadt, Lämpchen und Freiberg (5 Auswärtssiege) zu Hause verlaufen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Die Tabelle sortiert sich nur sehr zögerlich.
Es ist noch immer die kpl obere Tabellenhälfte im Kampf um die Tabellenspitze im Rennen.

Wir stehen absolut zurecht auf Platz 1:

Zunächst haben einzig wir aktuell einen Punkteschnitt von 2,0

Wir sind beim Toreschießen nicht die besten. Der Spruch "was Du vorne nicht machst, kriegst Du nachher hinten rein." trifft auf uns eben nicht zu

Beim Toreschießen ist der Lampenladen einsame Spitze mit 12 Toren mehr aus 16 Spielen als wir. Der Kantersieg gegen die Zwietracht gestern hat noch einmal wesentlich hierzu beigetragen. Muß man erst mal machen. Chapeau!

Wo unsere Qualität einzigartig sichtbar wird ist bei den Gegentreffern. Diese hat uns doch einige Unentschieden beschert, wo wir in früheren Jahren ohne Punkte geblieben wären, gerne mal in der Nachspielzeit. So hat einzig Balingen häufiger unentschieden gespielt. 8 der 10 letzten Spiele haben wir keinen Gegentreffer kassiert!

Wir spielen im Schnitt 2:0,6
Zum Vergleich spielt der VfB2 2,7:2
Wichtiger ist der Vergleich zu Hopp2
Die spielen im Schnitt 2:0,8

Sollte unsere Abwehr nicht aufgrund von Verletzungen dezimiert werden, bleiben wir die klaren Anwärter auf die Tabellenspitze. Daß sich da einer wie Kolbe, Blank oder Dornebusch rauskaufen lassen glaube ich nicht. Mit dieser Truppe aufzusteigen wird sich keiner nehmen lassen wollen. Zumal ein Aufstieg zu einem 2.-, oder 3.-Ligisten gerne mal auf der Ersatzbank endet..

Egal wo wir schließlich landen, die Leistung von Mannschaft, Trainerteam, Sportdirektor und Fans ist schlicht phänomenal. Klasse, was hier geschaffen wurde!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Was auch noch auffällt, ist unsere Auswärtsstärke, allerdings sind wir dafür zu Hause relativ (!) schwach.

Obwohl man es nie ausschließen sollte, aber ich denke auch, daß das Chance/Risiko-Verhältnis für die Spieler bei einem Wechsel aktuell ungünstig ist. Wechselt man eine oder zwei Ligen höher und es stellt sich heraus, daß man mit dem Trainer oder dem neuen Team doch nicht so gut harmoniert oder handelt sich sogar eine längere Verletzung ein, dann hat man mit Zitronen gehandelt (siehe z.B. Baroudi, nach oben gewechselt und jetzt spielt er eine Liga drunter, obwohl man sagen muß, daß z.B. Kolbe doch eine andere Qualität hat). Bleibt man bei uns, dann ist ein Aufstieg in die dritte nicht so unwahrscheinlich. Unabhängig ob Aufstieg oder nicht, vermutlich bekommt man auch im Sommer 2024 noch einen guten Vertrag woanders, wenn man begehrt sein sollte.

Die größte Gefahr sehe bei MÜ. Nicht in der Winterpause, da bin ich mir sicher, daß er auch bei guten Angeboten bei uns bleiben würde, sondern für die nächste Saison. Sollten wir es nicht packen und z.B. Zweiter oder Dritter werden, dann sehe ich eine große Gefahr, daß er abgeworben wird. Vielleicht kommt aus der Türkei ein verlockendes Angebot? Denn auch er weiß, daß unser derzeitiger Tabellenplatz auch etwas mit Spielglück zu tun hat. Hätten wir auf dem Bieberer Berg nicht gewonnen (und wir waren sicherlich dort nicht haushoch überlegen, sodaß ein Sieg zwingend war), dann bin mir ziemlich sicher, daß wir heute nicht ganz oben stehen würden und nicht nur, weil dann rechnerisch die Punkte fehlen würden, sondern weil der Sieg beim Team vermutlich eine Euphorie und eine große Portion Selbstbewusstsein gebracht und dann eine Spirale nach oben in Gang gesetzt hat. Ich meine damit nicht, daß wir nur wegen des Auftaktsieges heute ganz oben stehen, wir haben auch eine große Qualität, aber ohne den Sieg wäre das Märchen vermutlich nicht möglich gewesen. Dies weiß auch MÜ und da der Trainerjob sehr undankbar sein kann, sehe ich die große Gefahr, daß er - zumindest bei einem Nichtaufstieg - wo anders aufschlagen könnte (und dies gilt völlig unabhängig vom Verhältnis zu seinem Vorgesetzten).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Roland »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 18:07
Nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel gegen Homburg. Die kommen immer besser in Fahrt. Dazu haben sie über 800.000 Euro vom DFB-Pokal zusätzlich als Einnahmen. Können im Winter evtl. nochmals nachlegen. Umso wichtiger wäre ein Dreier. Zumindest sollten wir nicht verlieren.
https://youtu.be/-6_0_ToBDes?si=458-5-x5aMdzLmKk

Ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt, aber die Tore waren glücklich zustande gekommen. Da hat Fulda schon bisschen mitgeholfen. So stellen wir uns hoffentlich nächsten Sonntag nicht an.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Du meinst Steinbach. Die hätten zur Hz gestern mit 2 oder 3 Toren führen können. In der 2. Hz wurden sie dann von Homburg klassisch ausgekontert. Wäre uns mit unserer Abwehr eher nicht passiert. Zumindest nicht in der Deutlichkeit.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:26
Du meinst Steinbach. Die hätten zur Hz gestern mit 2 oder 3 Toren führen können. In der 2. Hz wurden sie dann von Homburg klassisch ausgekontert. Wäre uns mit unserer Abwehr eher nicht passiert. Zumindest nicht in der Deutlichkeit.
Ja natürlich Steinbach 🙈

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Franz »

Waren das nicht die nach Haiger ausgegliederten...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.

Zum Vergleich: Vor einem Jahr stand Worms nach dem 16. Spieltag auf Platz 13 und hatte nur 15 Punkte.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. November 2023, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 15:52
Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.
Ich hoffe mittlerweile daß wir die Klasse nicht halten
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Eins nach dem anderen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 11:19
Die größte Gefahr sehe bei MÜ. Nicht in der Winterpause, da bin ich mir sicher, daß er auch bei guten Angeboten bei uns bleiben würde, sondern für die nächste Saison. Sollten wir es nicht packen und z.B. Zweiter oder Dritter werden, dann sehe ich eine große Gefahr, daß er abgeworben wird.
Wohin sollte er denn abgeworben werden, nach oben bestimmt nicht. Er hat doch gar nicht die dafür erforderliche Trainer-Lizenz. Es wird für ihn und den Verein viel schwieriger, wenn wir aufsteigen sollten. Siehe Unterhaching und Lübeck, dort müssen die Vereine gewaltig in die Tasche greifen, damit sie die Sondergenehmigung bekamen. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Wir sind nicht die Einzigen, die aufsteigen wollen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 16:34
klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 11:19
Die größte Gefahr sehe bei MÜ. Nicht in der Winterpause, da bin ich mir sicher, daß er auch bei guten Angeboten bei uns bleiben würde, sondern für die nächste Saison. Sollten wir es nicht packen und z.B. Zweiter oder Dritter werden, dann sehe ich eine große Gefahr, daß er abgeworben wird.
Wohin sollte er denn abgeworben werden, nach oben bestimmt nicht. Er hat doch gar nicht die dafür erforderliche Trainer-Lizenz. Es wird für ihn und den Verein viel schwieriger, wenn wir aufsteigen sollten. Siehe Unterhaching und Lübeck, dort müssen die Vereine gewaltig in die Tasche greifen, damit sie die Sondergenehmigung bekamen. ...

Die haben keine Sondergenehmigung bekommen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 16:53
Die haben keine Sondergenehmigung bekommen.
Dann ist das halt eine Strafzahlung, damit sie den Trainerjob in der 3. Liga ausüben dürfen. Ob das allerdings ewig so geht, weiß ich nicht. Der normale Weg ist das auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Das Skandalöse an der Sache ist nicht, dass man in der 3. Liga die Fußballlehrerlizenz benötigt, sondern dass der Weg dorthin einigen Trainertalenten inzwischen versperrt wird und diese Regelung anscheinend von der ordentlichen Rechtsprechung bisher nicht gekippt wurde.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 16:34
klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 11:19
Die größte Gefahr sehe bei MÜ. Nicht in der Winterpause, da bin ich mir sicher, daß er auch bei guten Angeboten bei uns bleiben würde, sondern für die nächste Saison. Sollten wir es nicht packen und z.B. Zweiter oder Dritter werden, dann sehe ich eine große Gefahr, daß er abgeworben wird.
Wohin sollte er denn abgeworben werden, nach oben bestimmt nicht. Er hat doch gar nicht die dafür erforderliche Trainer-Lizenz. Es wird für ihn und den Verein viel schwieriger, wenn wir aufsteigen sollten. Siehe Unterhaching und Lübeck, dort müssen die Vereine gewaltig in die Tasche greifen, damit sie die Sondergenehmigung bekamen. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Wir sind nicht die Einzigen, die aufsteigen wollen.
O.k. hatte ich nicht auf dem Schirm, eine Sorge weniger.

Wie ich gerade auf der DFB-Seite gelesen habe, bekommt man als Aufsteiger in die Dritte eine Ausnahmegenehmigung für eine Saison, wenn sich der Trainer sofort zum betreffenden Lehrgang anmeldet. Zwar unschön, so eine Doppelbelastung, aber zumindest kann MÜ dann weiter uns betreuen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon einmal vor Jahren einen Trainer, der parallel in Hennef war und das hat, soweit ich es noch weiß, auch ganz gut funktioniert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Heute könnte man zudem vieles virtualisieren, wenn man denn möchte
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 15:52
Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.
wir brauchen keine "bis 12" Punkte bzgl. des potentiellen Abstiegsplatzes 14 - weil unsere 14 Konkurrenten um diesen Platz ja auch nicht alle Punkte holen.
Wenn wir 6 Punkte mehr haben - also 38 - schauen wir mal wo Platz 14 steht, es könnte dann schon sehr sicher sein, dass man das Thema Abstieg ausklammern kann.
An einem der 5 Spieltage vor der Winterpause sollten wir den Klassenerhalt festmachen können, ich denke 8-9 Punkte reichen auf jeden Fall.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Thomas L. »

Was redet ihr von Abstieg?
Wir sollen und werden hoffentlich aufsteigen!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Über einen potentiellen Abstieg zu philosophieren steht ausschließlich brublue zu.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 15:52
Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.

Zum Vergleich: Vor einem Jahr stand Worms nach dem 16. Spieltag auf Platz 13 und hatte nur 15 Punkte.
Worms? Wo ist der Zusammenhang? Ein hinkender Vergleich? Ägypten?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:02
Über einen potentiellen Abstieg zu philosophieren steht ausschließlich brublue zu.
Was schreist Du bloß für einen Blödsinn. Solch unqualifizierte Äußerungen sind unerträglich. Ich wünsche mir genau so den Aufstieg, wie alle Anderen auch. Nur weil ich manche Sachen kritisch und nicht so blauäugig betrachte, freue ich mich wie jeder Andere auch über unsere Erfolge. Nur habe ich auf Grund meiner Jahrzehnte langer Erfahrungen mit unseren Blauen, eine andere Sichtweise als Du.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:03
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 15:52
Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.

Zum Vergleich: Vor einem Jahr stand Worms nach dem 16. Spieltag auf Platz 13 und hatte nur 15 Punkte.
Worms? Wo ist der Zusammenhang? Ein hinkender Vergleich? Ägypten?
Weil jetzt Mainz 05 II auf Platz 13 nach 16 Spieltagen 5 Punkte mehr hat als letztes Jahr die Wormser. Dass letzte Saison nur 3 Mannschaften absteigen mussten, wusste man damals noch nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Tobi78 »

Man kann durchaus feststellen, dass die Liga in diesem Jahr ausgeglichener als im Vorjahr ist. Wenn man ehrlich ist, verdanken wir diesem Umstand auch unsere Tabellenführung. Es hätte durchaus auch sein können, dass wir mit unserer Punktausbeute "nur" auf Platz 4 oder 5 stehen würden und Mannschaften wie OFC, Homburg, Eintracht, Hoffenheim oder Steinbach einige Punkte vor uns stünden. Ich denke nicht, dass wir aufsteigen werden. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Obwohl es sehr gut läuft, haben wir noch einiges an Potential. Im Sturm hat sich noch kein richtiger Knipser herauskristallisiert und der zweite Anzug schafft es nicht immer, die Spieler des ersten Anzugs zu ersetzen. Grundsätzlich sind wir (außer im letzten Spiel) vorne zu oft nicht konsequent und konzentriert genug gewesen. Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir Unterschiedsspieler wie Kolbe oder Dornebusch in der Mannschaft haben, die natürlich kaum zu ersetzen sind.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:32
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:02
Über einen potentiellen Abstieg zu philosophieren steht ausschließlich brublue zu.
Was schreist Du bloß für einen Blödsinn. Solch unqualifizierte Äußerungen sind unerträglich. Ich wünsche mir genau so den Aufstieg, wie alle Anderen auch. Nur weil ich manche Sachen kritisch und nicht so blauäugig betrachte, freue ich mich wie jeder Andere auch über unsere Erfolge. Nur habe ich auf Grund meiner Jahrzehnte langer Erfahrungen mit unseren Blauen, eine andere Sichtweise als Du.
Du verstehst auch kein bisschen Spass. Wenn Du das für unqualifizert einstufst, bitte schön. Mich qualifiziert meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit unseren Blauen, nur habe ich mich nicht in den Abgrund des absoluten Pessimismus ziehen lassen, der meine Kritikfähigkeit lähmt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:39
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:03
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 15:52
Nach dem Walldorfer 2:1 gegen Aalen hat die erste Mannschaft auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz (Mainz 05 II) schon 20 Punkte :shock: Dementsprechend brauchen wir noch 8-12 Punkte für den Klassenerhalt.

Zum Vergleich: Vor einem Jahr stand Worms nach dem 16. Spieltag auf Platz 13 und hatte nur 15 Punkte.
Worms? Wo ist der Zusammenhang? Ein hinkender Vergleich? Ägypten?
Weil jetzt Mainz 05 II auf Platz 13 nach 16 Spieltagen 5 Punkte mehr hat als letztes Jahr die Wormser. Dass letzte Saison nur 3 Mannschaften absteigen mussten, wusste man damals noch nicht.
Ah - Worms und Mainz 05 II, Das war aber jetzt echt schwer. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 20:06
brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:32
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 19:02
Über einen potentiellen Abstieg zu philosophieren steht ausschließlich brublue zu.
Was schreist Du bloß für einen Blödsinn. Solch unqualifizierte Äußerungen sind unerträglich. Ich wünsche mir genau so den Aufstieg, wie alle Anderen auch. Nur weil ich manche Sachen kritisch und nicht so blauäugig betrachte, freue ich mich wie jeder Andere auch über unsere Erfolge. Nur habe ich auf Grund meiner Jahrzehnte langer Erfahrungen mit unseren Blauen, eine andere Sichtweise als Du.
Du verstehst auch kein bisschen Spass. Wenn Du das für unqualifizert einstufst, bitte schön. Mich qualifiziert meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit unseren Blauen, nur habe ich mich nicht in den Abgrund des absoluten Pessimismus ziehen lassen, der meine Kritikfähigkeit lähmt.
Ich verstehe sehr wohl Spaß, nur wenn Du mich halt immer wieder angreifst, dann finde ich das nicht so witzig.

Antworten