Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von blauweissschwarz »

Unglaublich, das war fast ein deja vu zum Pokalknockout vor Jahren.
Viele Schlampereien im Spielaufbau, viele halbherzige Defensivaktionen, Unkonzentriertheiten beim Abschluss.
Eigentlich hatte man ab der 20. das Spiel formal im Griff und schenkt das Ganze her. Und nebenbei bemerkt, der Schiedsrichter war nicht schuld. Beide Elfer äußerst fragwürdig und die Fehlleistungen der Herren in Schwarz haben sich nicht spielentscheidend ausgewirkt obwohl die Herren einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.
Leider behalten die Herren Tunjic und Flitsch Recht mit der Aussage, man könne sich nur selber schlagen. Den Beweis haben sie heute ohne Frage erbracht, ein limitierter Gegner wie heute braucht Aufbauhilfe unsererseits um zu gewinnen.
Den Keeper lasse ich nicht aus, bei jeder halbwegs brauchbaren Flanke und sonstigen Offensivaktionen der Ravensburger war Alarm im 5er da Castellucci alles andere als sicher war.
Aufwachen, Mannschaft. Im Schonwaschgang gehts definitiv nicht :!: :!: :!:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von blauweissschwarz »

Ach, bevor ichs vergesse: Unsere Ultras haben völlig zu Unrecht ein Rüpelimage.
Die Jungs sind wahre und untadelige Sportsfeunde, sie feiern die Mannschaft ja sogar noch nach pomadigen und frustrierenden Vorstellungen.
Großer Sport, das muss man gesehen haben.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die vage Vermutung dass der eine oder andere Spieler das in den falschen Hals bekommen könnte...
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Samstag 27. Oktober 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Franz »

blauweissschwarz hat geschrieben:Unglaublich, das war fast ein deja vu zum Pokalknockout vor Jahren.
Viele Schlampereien im Spielaufbau, viele halbherzige Defensivaktionen, Unkonzentriertheiten beim Abschluss.
Eigentlich hatte man ab der 20. das Spiel formal im Griff und schenkt das Ganze her. Und nebenbei bemerkt, der Schiedsrichter war nicht schuld. Beide Elfer äußerst fragwürdig und die Fehlleistungen der Herren in Schwarz haben sich nicht spielentscheidend ausgewirkt obwohl die Herren einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.
Leider behalten die Herren Tunjic und Flitsch Recht mit der Aussage, man könne sich nur selber schlagen. Den Beweis haben sie heute ohne Frage erbracht, ein limitierter Gegner wie heute braucht Aufbauhilfe unsererseits um zu gewinnen.
Den Keeper lasse ich nicht aus, bei jeder halbwegs brauchbaren Flanke und sonstigen Offensivaktionen der Ravensburger war Alarm im 5er da Castellucci alles andere als sicher war.
Aufwachen, Mannschaft. Im Schonwaschgang gehts definitiv nicht :!: :!: :!:
blauweissschwarz hat geschrieben:Ach, bevor ichs vergesse: Unsere Ultras haben völlig zu Unrecht ein Rüpelimage.
Die Jungs sind wahre und untadelige Sportsfeunde, sei feiern die Mannschaft ja sogar noch nach pomadigen und frustrierenden Vorstellungen.
Großer Sport, das muss man gesehen haben.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die vage Vermutung dass der eine oder andere Spieler das in den falschen Hals bekommen könnte...
Dem bleibt meinerseits nur folgendes:

Der Start in unseren Spieltag beginn mit 1 Stunde Verspätung des Fanbusses, nach Aussage des Fahrers wegen eines technisches Defektes des vom Reisepartner geplanten Busses. Zahlreiche Fans waren inzwischen zu Alternativen unterwegs bzw. auf dem Heimweg, bevor ein Ersatz ohne jegliche Ankündigung doch noch kurz vor 11 Uhr zugegen war - fixiertes Treffen 10 Uhr/Abfahrt 10.15 Uhr.

@Tobias Flitsch, Martin Braun, etc.: Wenn ihr glaubt, nach solchen Partien, wir feiern Euch und klatschen Euch wegen Eurer Leistung ab, dann ist dies lediglich unserer genossenen Kinderstube zu zollen.

Für mich wird es Zeit, unsere Startelf zu Gunsten unserer zweiten Garde an den Ball zu lassen, bevor auf und neben dem Platz ein vermeintlicher Anspruch verloren geht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

Ich denke, daß wir mit unseren Möglichkeiten uns unserem Anspruch ganz schnell die Kurve zu einer ehrlichen, engagierten und knallharten Fußballarbeit finden müssen. Schönreden ist der erste Schritt ins Desaster.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Kickers-Louis »

Unser Trainer war mit der Leistung und Einsatz sehr zufrieden. Nur das Ausnützen der vorhadenen Torchancen hat er bemängelt.
Trifft dies zu oder was stimmte bei der Leistung nicht, dass man gegen einen so heimschwachen Gegner verliert.???????

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

Die erste Halbzeit war schon in Ordnung. Überlegenheit war vorhanden, aber halt nicht zwingend. Torchancen wurden liegen gelassen. Dann der Elfmeter für die Ravensburger zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nach der Pause war man etwas verkrampfter und die Ravensburger gleichwertig. Der Elfmeter zum Ausgleich kam dann auch überraschend. Eine Schlussoffensive blieb aus. Dafür kamen die Ravensburger noch mal vor das Tor und nutzten den zu kurz geklärten Eckball. Keine ganz schwache Leistung, aber eher ein Mitspielen als ein souveräner Auftritt.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

Kickers-Louis hat geschrieben:Unser Trainer war mit der Leistung und Einsatz sehr zufrieden. Nur das Ausnützen der vorhadenen Torchancen hat er bemängelt.
Trifft dies zu oder was stimmte bei der Leistung nicht, dass man gegen einen so heimschwachen Gegner verliert.???????
Sehr verwunderlich...

So sehr ich mich mit Flitschs Ansatz "erstmal hinten dicht - gucken, dass Kampf und Einsatz und Körperlichkeit stimmt" anfreunden kann, so sehr fremdele ich (um es mal höflich auszudrücken) damit, dass uns halt spielerisch null und gar nix einfällt... Das war leider schon in den Testspielen in Singen/Rielasingen oder im ersten Pokalspiel in Sontheim zu sehen, und zieht sich durch die ganze Saison. In puncto "spielerische Ansätze" ist sehr beschönigt ausgedrückt haufenweise Luft nach oben, eine Verbesserung in dieser Hinsicht hat in Theorie (Auswahl des Personals, zwei tumbe Zerstörer auf der Doppel-6) und Praxis kaum stattgefunden.
Das hatte ich eigentlich erwartet, und damit habe ich mich über die Anfangsphase hinweggetröstet, und das fällt uns nun in den Spielen gegen Freiberg, Ravensburg und den kommenden Aufgaben (mit Ausnahme Spielberg)? halt auf die Füße.

Ich kann mich im Spiel gestern eigentlich nur an zwei - immerhin klare, aber eben auch kläglichst vergebene - Torchancen in der 1. HZ erinnern.
2. HZ fällt mir nichts wirklich überzeugendes ein, aber möglicherweise überwiegt mein Frust über das Erinnerungsvermögen...
Die klareren Chancen für mich zum Schluss bei RV, und dann kommt's wie es kommen muss: Lhadji klärt einen Ball nicht sauber, der fällt dem Gegner vor die Füße und der Torschuss geht eben abgefälscht rein...
Wenn der nicht reingegangen wäre, RV hatte (zugegebenermaßen aus ungünstiger Perspektive gesehen) in HZ2 einige Chancen nach hohen Flanken, wo wir uns nicht beschweren dürfen, wenn da das 2-1 fällt...

Ohne dass ich mich jetzt mit der Oberliga sonderlich beschäftigt habe, noch mich damit in nennenswerter Form beschäftigen will, bleibt für mich bisher festzuhalten:
- sehr überschaubares fußballerisches Niveau allerorten, m.E. nochmals großer Unterschied zur RL
- schön anzusehen (weil 90min einen Plan gehabt und mit fußballerischen Mitteln durchgezogen) war einzig der Auftritt der SGV Freiberg bei uns
- wenn wir den 10fachen Etat brauchen, um mit Ach und Gewürge gegen Nichtprofis in Backnang, Neckarsulm, Ilshofen zu gewinnen...
- wenn wir den 2-3fachen Etat (?) brauchen, um uns nicht von der Konkurrenz um die Plätze 1-5 abheben und v.a. abzusetzen zu können...
- und wenn wir uns das schon wieder allerorten schönreden ("Pech gehabt, unberechtigter Elfmeter, wir müssen unsere (2!) Chancen nützen..."), dann finde ich, dass dieser Weg schon mal hinterfragt gehört, die Herren Braun, Flitsch, Spieler...!!

Ich habe das gestrige Spiel auf Augenhöhe gesehen, woher Mijo im Kickers-TV die Erkenntnis nimmt, dass wir die bessere Mannschaft gewesen seien, bleibt sein Geheimnis. Wir würden gut daran tun, wenigstens intern anzuerkennen, dass das, was wir angesichts unseres Spielermaterials mit Vergangenheit in Liga 3-4 auf den Platz kriegen, einfach viel viel viel zu wenig ist!! Davon, dass wir -im Unterschied zum kompletten Rest der Liga(!!!)- unter Profibedingungen trainieren, sehe ich ehrlich gesagt nichts...
Am "wir können uns nur selbst schlagen" hingegen ist schon was dran: wenn unser einziges Rezept "Kampf und Moral" und Langholz nach vorne ist (wohlgemerkt auf Spieler, die Bälle weder mitnehmen noch festmachen können), dann reduzieren wir den Wettkampf auf das einzige, was jeder Bezirksligist eben auch kann, und in Spielen gegen "einen vermeintlich Großen" eben zu 120% raushaut...
Mir ist das jedenfalls viel zu wenig, aber bin ja nur ich...

Bin gespannt auf die nächsten Spiele, ahne nichts gutes, freue mich aber umso mehr auf den/die nächsten 3er...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von DirtyToby »

Zumal wir hinten auch alles andere als dicht stehen, sobald mal eine Mannschaft verletzungsfrei geradeaus laufen kann (siehe Freiberg). Gegen schwache Gegner reicht das gut aus, gegen stärkere und insbesondere gegenüber unserem Selbstverständnis und Anspruch ist das viel zu wenig, was da kommt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben: Ohne dass ich mich jetzt mit der Oberliga sonderlich beschäftigt habe, noch mich damit in nennenswerter Form beschäftigen will, bleibt für mich bisher festzuhalten:
- sehr überschaubares fußballerisches Niveau allerorten, m.E. nochmals großer Unterschied zur RL
- schön anzusehen (weil 90min einen Plan gehabt und mit fußballerischen Mitteln durchgezogen) war einzig der Auftritt der SGV Freiberg bei uns
- wenn wir den 10fachen Etat brauchen, um mit Ach und Gewürge gegen Nichtprofis in Backnang, Neckarsulm, Ilshofen zu gewinnen...
- wenn wir den 2-3fachen Etat (?) brauchen, um uns nicht von der Konkurrenz um die Plätze 1-5 abheben und v.a. abzusetzen zu können...
- und wenn wir uns das schon wieder allerorten schönreden ("Pech gehabt, unberechtigter Elfmeter, wir müssen unsere (2!) Chancen nützen..."), dann finde ich, dass dieser Weg schon mal hinterfragt gehört, die Herren Braun, Flitsch, Spieler...!!
- das Niveau ist fussballerisch schon mager, aber so groß ist der Unterschied zur RL für mich jetzt auch nicht (wenn man mal Kaliber wie Saarbrücken oder Waldhof aussen vor lässt)
- Freiberg bisher die einzigen, die kicken wollten (und konnten). Ich würde aber darauf wetten, dass sie am Saisonende zwar oben aber nicht ganz oben stehen werden.
- das Argument mit der Höhe des Etats ist zwar plakativ, aber Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport, bei dem viele Faktoren ineinandergreifen müssen.
- die (unterschwellige) Erwartungshaltung, dass wir uns qua Etat/Namen/Anspruch irgendwie "absetzen" müssten würde ich vergessen :wink: am Ende müssen wir "nur" aufsteigen, zur Not auch über Platz 2
- vermutlich hinterfragen (zumindest Braun und Flitsch, bei den Spielern darf man das nie voraussetzen :lol: ) sie den Kurs schon, aber Du kannst jetzt mitten in der heissen Phase an der Strategie (Fokus auf hinten dicht, zwei physisch starke aber spielschwache 6er, Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz, grottiges Spiel durchs Zentrum da die entsprechende Raumaufteilung fehlt bzw. als zu riskant verworfen wird) nicht mehr herumbasteln.

man kann aus eigener Kraft auf Platz 1 überwintern, das Ziel sollte man anpeilen und ruhig auch offen kommunizieren (wobei Flitsch ja zumindest gesagt hat "wir sind jetzt nicht mehr Tabellenführer und damit auch nicht mehr im Soll" :wink:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben:
HX hat geschrieben: (..)
- wenn wir den 10fachen Etat brauchen, um mit Ach und Gewürge gegen Nichtprofis in Backnang, Neckarsulm, Ilshofen zu gewinnen...
- wenn wir den 2-3fachen Etat (?) brauchen, um uns nicht von der Konkurrenz um die Plätze 1-5 abheben und v.a. abzusetzen zu können...
- und wenn wir uns das schon wieder allerorten schönreden ("Pech gehabt, unberechtigter Elfmeter, wir müssen unsere (2!) Chancen nützen..."), dann finde ich, dass dieser Weg schon mal hinterfragt gehört, die Herren Braun, Flitsch, Spieler...!!
- das Argument mit der Höhe des Etats ist zwar plakativ, aber Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport, bei dem viele Faktoren ineinandergreifen müssen.
- die (unterschwellige) Erwartungshaltung, dass wir uns qua Etat/Namen/Anspruch irgendwie "absetzen" müssten würde ich vergessen :wink: am Ende müssen wir "nur" aufsteigen, zur Not auch über Platz 2
Sorry, aber da muss ich Dir ganz entschieden widersprechen!
Es ist ein gigantischer Unterschied, ob ich unter Pofi Bedingungen trainiere und tagsüber an Fitness, Technik und Taktik arbeiten kann, oder nach Feierabend - sprich einem langen Arbeitstag auf irgendeinem holprigen Dorfplatz noch 1-2 Stunden trainieren kann.

Wenn die Spieler von Villingen noch am Arbeitsplatz Leistung bringen müssen, können unsere in den Kraftraum oder mit dem Trainer-Stab Strategien ausarbeiten.

Vor diesem Hintergrund darf der Verein und der Fan sehr wohl erwarten und fordern, dass da eine überlegene Mannschaft auftritt und dominiert. Nach einer Zeit der Findung und Ausrichtung auch gegen gut eingespielte Mannschaften.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: - das Niveau ist fussballerisch schon mager, aber so groß ist der Unterschied zur RL für mich jetzt auch nicht (wenn man mal Kaliber wie Saarbrücken oder Waldhof aussen vor lässt)
- Freiberg bisher die einzigen, die kicken wollten (und konnten). Ich würde aber darauf wetten, dass sie am Saisonende zwar oben aber nicht ganz oben stehen werden.
- das Argument mit der Höhe des Etats ist zwar plakativ, aber Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport, bei dem viele Faktoren ineinandergreifen müssen.
- die (unterschwellige) Erwartungshaltung, dass wir uns qua Etat/Namen/Anspruch irgendwie "absetzen" müssten würde ich vergessen :wink: am Ende müssen wir "nur" aufsteigen, zur Not auch über Platz 2
- vermutlich hinterfragen (zumindest Braun und Flitsch, bei den Spielern darf man das nie voraussetzen :lol: ) sie den Kurs schon, aber Du kannst jetzt mitten in der heissen Phase an der Strategie (Fokus auf hinten dicht, zwei physisch starke aber spielschwache 6er, Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz, grottiges Spiel durchs Zentrum da die entsprechende Raumaufteilung fehlt bzw. als zu riskant verworfen wird) nicht mehr herumbasteln.

man kann aus eigener Kraft auf Platz 1 überwintern, das Ziel sollte man anpeilen und ruhig auch offen kommunizieren (wobei Flitsch ja zumindest gesagt hat "wir sind jetzt nicht mehr Tabellenführer und damit auch nicht mehr im Soll" :wink:
Hmja...
Das Argument mit dem Etat ist sicherlich plakativ, aber wenn die anderen auf Platz 1-5 mit drastisch weniger Einsatz dasselbe zählbare rausholen, dann machen die eben einen doppelt so guten (NB: Halbtags- / Feierabend-...!!!) Job wie wir!!!
Im Umkehrschluss abermals plakativ formuliert: gib einem Stuttgarter Sportdirektor Geld in die Hand, egal wieviel, und es verbruzzelt tatsächlich wirkungslos.
Wir müssen sicherlich "nur" aufsteigen, aber wenn das zur Not auch wegen des berühmten Gegentors in letzter Minute über Platz 2 nicht gelingt, dann war's das mit dem NLZ, und wenn ich bei Prosche/MHP was zu sagen hätte, wäre es das dann eben auch mit dem Sponsoring-Engagement.
Hat jetzt mit diesem (oder dem nächsten) Spiel nur bedingt was zu tun, und wenn's so kommt, dann besteht in der OL-Saison 19/20 wenigstens finanzielle Waffengleichheit, und es gilt dann auch für uns wieder, dass "kein Geld auch keine Tore schießt"...

Großartig an dem (hoffentlich...) einstudierten Rezept umeinanderbasteln würde ich jetzt auch nicht mehr, weil das erfahrungsgemäß dann vollends in die Binsen geht,
vgl. z.B. Vaz' mehr als dämliche Kader-Umeinanderbastelei letzte Saison in Schott Mainz.
Aber dabei bleibe ich: wenn ich doppelt und dreifach mehr Kohle zum Verballern habe, als der überwiegende Rest der Liga, und Du siehst auf dem Platz => gar nix!!! davon, dann enttäuscht mich das über alle Maßen.
Von den Spielern allzu viel erwarten, tue ich schon lange nicht mehr; aber wenn sich z.B. ein Tunjic in Selbstgefälligkeit ergeht, wie ungerecht das Leben wieder gestern war, und wie super-toll wir doch wieder gespielt haben, dann schrillen bei mir alle!!! Alarmglocken!!!

Jaja, wir sind ja alle super gut, und holen uns die von der Fußball-Mafia wfv geklauten Punkte ganz sicher gegen Villingen zurück...
Jetzt erst recht, vive le Diakité, er wird's richten... :lol: :roll:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

NeckarWache hat geschrieben: ...wenn die Spieler von Villingen noch am Arbeitsplatz Leistung bringen müssen, können unsere in den Kraftraum oder mit dem Trainer-Stab Strategien ausarbeiten.
...könnten... Konjunktiv irrealis...

Sähe man nicht was davon, wenn sie es wollten und täten...???

Ich sähe gern "eine Reaktion" gegen Villingen-Bissingen-Nöttingen-Reutlingen,
und gelobe forumsöffentliche Entschuldigung und vorweihnachtliche Lobpreisung von Team & Trainer, wenn wir "Fußball" gesehen haben werden...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von stoitschkov »

NeckarWache hat geschrieben: Sorry, aber da muss ich Dir ganz entschieden widersprechen!
Es ist ein gigantischer Unterschied, ob ich unter Pofi Bedingungen trainiere und tagsüber an Fitness, Technik und Taktik arbeiten kann, oder nach Feierabend - sprich einem langen Arbeitstag auf irgendeinem holprigen Dorfplatz noch 1-2 Stunden trainieren kann.
grds gebe ich Dir da schon recht!
nur würde ich jetzt einfach mal unterstellen, dass in dieser Liga nur wenige Spieler einen langen oder harten Arbeitstag hinter sich haben wenn es dann abends zum Training geht. Das sind großteils Studenten, Azubis oder Halbprofis die bei irgendwelchen Sponsoren oder vereinsnahen Firmen schon entsprechend freigestellt werden. Und auf einem holprigen Acker wird auch keiner trainieren müssen, selbst in Schwäbisch-Sibirien soll ein Kunstrasenplatz gesehen worden sein :wink:
Trotzdem sind unsere Bedingungen natürlich immer noch deutlich besser und über die gesamte Runde sollte das dann schon auch ein Faktor sein. Für mich aber nur einer unter vielen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Bluebyte »

Die, die hier nichts schön sondern nur schlecht reden können sich ja mal beim 1.FC Köln anmelden. Die teuerste Truppe ever in Liga zwei und trotzdem kein deutlicher Vorsprung. Das ist mal ne Gurkentruppe...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Blue Fritz »

Zum gestrigen Tag: ich bin noch ziemlich angefressen ob des gestrigen Tages. 360 km, 4 Stunden im Auto, zwei Stunden auf der kalten Tribüne in Ravensburg, dazu noch von Ravensburgern mich als Kickers Fan auslachen zu müssen. Nein das hat keinen Spaß gemacht. Beim Schlusspfiff hab ich sofort den Ort des Grauens verlassen. Die Spieler noch feiern? Nein Danke für diesen Murks doch nicht.
Ganz sachlich, es war gegen einen biederen Gegner eine ganz dürftige Leistung . Wer anderes sieht, sorry, der macht sich was vor. Wir haben doch die Ravensburger aufgebaut. Statt von der ersten Minute aggressives Pressing wird abgewartet, bis sich der Gegner stabilisiert. Hinten endloses Ball quergeschiebe, und dann ein weiter Ball, der ach Wunder , beim Gegner landet. Das ist doch nicht der Anspruch, wenn man die Liga wieder verlassen möchte.
Der Elfer für den Gegner ne glatte Fehlentscheidung. Der für uns klar. So sah ich es zumindest. Dem Siegestor von RV ging ein eklatanter Fehler von Badiane voraus!
Die größte Enttäuschung allerdings, dass nicht wir nach unserem Ausgleich auf Sieg spielten, sondern Ravensburg die letzten 10 Minuten klar dominierte und noch mehr Körner hatte als die Blauen.
Das verstehe wer will. Auch unser Trainer könnte ruhig mal ein wenig temperamentvoller an der Außenlinie agieren. Und die späten Auswechslungen merkwürdig. Warum Diakite so lange Einsatzzeiten hat erschließt sich mir auch nicht. Zu unserem Torwart: jeder hohe Ball, der in den Strafraum kommt, wird bei ihm zur Gefahr. In der Strafraumbeherrschung hat er eklatante Schwächen. Und seine permanenten Verzögerungen bei Abschlag usw sehe ich als störend für ein flüssiges und schnelles Spiel. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Unterm Strich, gegen die besseren Gegner in dieser Liga haben wir noch kein Spiel gewonnen. Das ist mehr als bedenklich und sollte sich am kommenden Samstag ändern, sonst wird in Degerloch die Eiszeit beginnen, leicht geschneit hat es ja heute bereits auf der Waldau!
Einmal Blauer - immer Blauer

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von blacky »

Blue Fritz hat geschrieben:Zum gestrigen Tag: ich bin noch ziemlich angefressen ob des gestrigen Tages. 360 km, 4 Stunden im Auto, zwei Stunden auf der kalten Tribüne in Ravensburg, dazu noch von Ravensburgern mich als Kickers Fan auslachen zu müssen. Nein das hat keinen Spaß gemacht. Beim Schlusspfiff hab ich sofort den Ort des Grauens verlassen. Die Spieler noch feiern? Nein Danke für diesen Murks doch nicht.
Ganz sachlich, es war gegen einen biederen Gegner eine ganz dürftige Leistung . Wer anderes sieht, sorry, der macht sich was vor. Wir haben doch die Ravensburger aufgebaut. Statt von der ersten Minute aggressives Pressing wird abgewartet, bis sich der Gegner stabilisiert. Hinten endloses Ball quergeschiebe, und dann ein weiter Ball, der ach Wunder , beim Gegner landet. Das ist doch nicht der Anspruch, wenn man die Liga wieder verlassen möchte.
Der Elfer für den Gegner ne glatte Fehlentscheidung. Der für uns klar. So sah ich es zumindest. Dem Siegestor von RV ging ein eklatanter Fehler von Badiane voraus!
Die größte Enttäuschung allerdings, dass nicht wir nach unserem Ausgleich auf Sieg spielten, sondern Ravensburg die letzten 10 Minuten klar dominierte und noch mehr Körner hatte als die Blauen.
Das verstehe wer will. Auch unser Trainer könnte ruhig mal ein wenig temperamentvoller an der Außenlinie agieren. Und die späten Auswechslungen merkwürdig. Warum Diakite so lange Einsatzzeiten hat erschließt sich mir auch nicht. Zu unserem Torwart: jeder hohe Ball, der in den Strafraum kommt, wird bei ihm zur Gefahr. In der Strafraumbeherrschung hat er eklatante Schwächen. Und seine permanenten Verzögerungen bei Abschlag usw sehe ich als störend für ein flüssiges und schnelles Spiel. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Unterm Strich, gegen die besseren Gegner in dieser Liga haben wir noch kein Spiel gewonnen. Das ist mehr als bedenklich und sollte sich am kommenden Samstag ändern, sonst wird in Degerloch die Eiszeit beginnen, leicht geschneit hat es ja heute bereits auf der Waldau!
Ich stimme deinen Argumenten und Spielbeobachtungen vollkommen zu. Ich habe den Eindruck, dass einige Herren und Spieler in Degerloch die aktuelle Realität mit der unzureichenden Leistungen der Mannschaft verkennen und sich die Welt schön reden. Ferner zweifle ich langsam auch die Aufstellungen unseres Trainer und seinen Auswechslungen an. Man kann nur hoffen, dass man durch die erneute unnötige Niederlage in Degerloch langsam in der Realität ankommt und sich endlich einiges positiv verändert. Sollte das nicht der Fall sein, wird man wahrscheinlich am kommenden Samstag im wichtigen Spiel gegen Villingen den nächsten negativen blauen Reinfall erleben müssen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von SVK_svk »

Gott sei Dank mal wieder 2 Spiele verloren... aus einigen bricht der Frust geradezu heraus nachdem sie so lange die Siegesserie ertragen mussten.
Von daher: Zeyer raus!!!
Und gegen Villingen verlieren wir 2-stellig
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3265
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:Gott sei Dank mal wieder 2 Spiele verloren... aus einigen bricht der Frust geradezu heraus nachdem sie so lange die Siegesserie ertragen mussten.
Hier geht es doch um die Art und Weise, wie die Niederlage zustande gekommen ist. Es darf sehr wohl gemosert werden, wenn die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt und der Trainer zu einer Zeit auswechselt, wenn das Spiel schon gelaufen ist. Ich erinnere nur, Auswechslung von 2 Spielern in der 87. und 88. Minute. Wenn da nicht kritisch nachgefragt werden darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Matze »

Auch aus diesem spiel wird man lernen (müssen). Dann aber sollten wir nach vorne schauen und heiss sein, auf die nächsten Spiele! Andernfalls gibt’s nichts zu holen! Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

HX hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Unser Trainer war mit der Leistung und Einsatz sehr zufrieden. Nur das Ausnützen der vorhadenen Torchancen hat er bemängelt.
Trifft dies zu oder was stimmte bei der Leistung nicht, dass man gegen einen so heimschwachen Gegner verliert.???????
Sehr verwunderlich...

So sehr ich mich mit Flitschs Ansatz "erstmal hinten dicht - gucken, dass Kampf und Einsatz und Körperlichkeit stimmt" anfreunden kann, so sehr fremdele ich (um es mal höflich auszudrücken) damit, dass uns halt spielerisch null und gar nix einfällt... Das war leider schon in den Testspielen in Singen/Rielasingen oder im ersten Pokalspiel in Sontheim zu sehen, und zieht sich durch die ganze Saison. In puncto "spielerische Ansätze" ist sehr beschönigt ausgedrückt haufenweise Luft nach oben, eine Verbesserung in dieser Hinsicht hat in Theorie (Auswahl des Personals, zwei tumbe Zerstörer auf der Doppel-6) und Praxis kaum stattgefunden.
Das hatte ich eigentlich erwartet, und damit habe ich mich über die Anfangsphase hinweggetröstet, und das fällt uns nun in den Spielen gegen Freiberg, Ravensburg und den kommenden Aufgaben (mit Ausnahme Spielberg)? halt auf die Füße.

Ich kann mich im Spiel gestern eigentlich nur an zwei - immerhin klare, aber eben auch kläglichst vergebene - Torchancen in der 1. HZ erinnern.
2. HZ fällt mir nichts wirklich überzeugendes ein, aber möglicherweise überwiegt mein Frust über das Erinnerungsvermögen...
Die klareren Chancen für mich zum Schluss bei RV, und dann kommt's wie es kommen muss: Lhadji klärt einen Ball nicht sauber, der fällt dem Gegner vor die Füße und der Torschuss geht eben abgefälscht rein...
Wenn der nicht reingegangen wäre, RV hatte (zugegebenermaßen aus ungünstiger Perspektive gesehen) in HZ2 einige Chancen nach hohen Flanken, wo wir uns nicht beschweren dürfen, wenn da das 2-1 fällt...

Ohne dass ich mich jetzt mit der Oberliga sonderlich beschäftigt habe, noch mich damit in nennenswerter Form beschäftigen will, bleibt für mich bisher festzuhalten:
- sehr überschaubares fußballerisches Niveau allerorten, m.E. nochmals großer Unterschied zur RL
- schön anzusehen (weil 90min einen Plan gehabt und mit fußballerischen Mitteln durchgezogen) war einzig der Auftritt der SGV Freiberg bei uns
- wenn wir den 10fachen Etat brauchen, um mit Ach und Gewürge gegen Nichtprofis in Backnang, Neckarsulm, Ilshofen zu gewinnen...
- wenn wir den 2-3fachen Etat (?) brauchen, um uns nicht von der Konkurrenz um die Plätze 1-5 abheben und v.a. abzusetzen zu können...
- und wenn wir uns das schon wieder allerorten schönreden ("Pech gehabt, unberechtigter Elfmeter, wir müssen unsere (2!) Chancen nützen..."), dann finde ich, dass dieser Weg schon mal hinterfragt gehört, die Herren Braun, Flitsch, Spieler...!!

Ich habe das gestrige Spiel auf Augenhöhe gesehen, woher Mijo im Kickers-TV die Erkenntnis nimmt, dass wir die bessere Mannschaft gewesen seien, bleibt sein Geheimnis. Wir würden gut daran tun, wenigstens intern anzuerkennen, dass das, was wir angesichts unseres Spielermaterials mit Vergangenheit in Liga 3-4 auf den Platz kriegen, einfach viel viel viel zu wenig ist!! Davon, dass wir -im Unterschied zum kompletten Rest der Liga(!!!)- unter Profibedingungen trainieren, sehe ich ehrlich gesagt nichts...
Am "wir können uns nur selbst schlagen" hingegen ist schon was dran: wenn unser einziges Rezept "Kampf und Moral" und Langholz nach vorne ist (wohlgemerkt auf Spieler, die Bälle weder mitnehmen noch festmachen können), dann reduzieren wir den Wettkampf auf das einzige, was jeder Bezirksligist eben auch kann, und in Spielen gegen "einen vermeintlich Großen" eben zu 120% raushaut...
Mir ist das jedenfalls viel zu wenig, aber bin ja nur ich...

Bin gespannt auf die nächsten Spiele, ahne nichts gutes, freue mich aber umso mehr auf den/die nächsten 3er...
Klingt sehr ernüchternd, halte das aber genau für die korrekte Beschreibung, wie sich Mannschaft und Management momentan verorten. Aufwachen!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

SVK_svk hat geschrieben:Gott sei Dank mal wieder 2 Spiele verloren... aus einigen bricht der Frust geradezu heraus nachdem sie so lange die Siegesserie ertragen mussten.
Von daher: Zeyer raus!!!
Und gegen Villingen verlieren wir 2-stellig
Was soll dieses plumpe Kritiker-Bashing. Das was ich weiter oben gelesen habe, ist sachlich und fußballfachlich fundiert. Die Beobachtungen, auf denen diese Einschätzungen beruhen kann ich voll und ganz teilen. Deswegen werde ich natürlich trotzdem die Mannschaft unterstützen und inbrünstig hoffen, daß spielerisch-taktisch doch noch was nach oben geht und es zum Aufstieg reicht. Dazu muß aber bei Management, Trainerstab und Spieler die Realität richtig eingeschätzt werden. Und daran habe ich momentan auch leise Zweifel.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

Die aktuelle Situation würde ich wie folgt beschreiben: wir haben ein Team, das zu den besten fünf der Liga gehört. Wenn man konzentriert spielt und effektiv seine Torchancen nutzt, kann man jeden Gegner schlagen. Erdrückend ist das Team nicht, bei Rückständen ist man weiterhin mental und körperlich schwach. Da wird nicht alles mobilisiert, was möglich wäre, oder mal das Tempo und die Schlagzahl erhöht. Ab der 70. Minute geht nach wie vor wenig, wenn nicht frischer Wind durch Einwechselspieler hereinkommt. So lange wir in Führung gehen, ist alles in Ordnung, sobald man zurückliegt, kann man das Spiel abschreiben.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von DirtyToby »

Blinky Bill hat geschrieben:Die aktuelle Situation würde ich wie folgt beschreiben: wir haben ein Team, das zu den besten fünf der Liga gehört. Wenn man konzentriert spielt und effektiv seine Torchancen nutzt, kann man jeden Gegner schlagen. Erdrückend ist das Team nicht, bei Rückständen ist man weiterhin mental und körperlich schwach. Da wird nicht alles mobilisiert, was möglich wäre, oder mal das Tempo und die Schlagzahl erhöht. Ab der 70. Minute geht nach wie vor wenig, wenn nicht frischer Wind durch Einwechselspieler hereinkommt. So lange wir in Führung gehen, ist alles in Ordnung, sobald man zurückliegt, kann man das Spiel abschreiben.
Stimmt soweit, dürfte bei unseren Möglichkeiten aber auf keinen Fall so sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Gablenberg_Amas
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 10:00
Wohnort: Gablenberg-Vorstadt

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Das Spiel darf nicht verloren werden. Kickers klar, wenn auch nicht schön, spielbestimmend. Aus den 3 Grosschancen von Badiane, Auracher und Tunjic müssen 1-2 Tore fallen. Vor allem Tunjic war da zu lässig. Ravensburg hatte nix und wollte nix (außerdem ebenfalls äußert fraglichen Freistoß) bis der maximal Landesliga taugliche Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Punkt zeigte. Und so ist dann eben Fußball. Plötzlich glaubte der Heimverein wieder an sich und es wurde eine zähe zweite Halbzeit in der Kickers nachdem Ausgleich zu naiv verteidigten und die Hausherren mit Glück noch zum Siegteeffer kamen. Wenn der Elfmeterpfiff nicht kommt machen wir in der zweiten Halbzeit unser Tor und ziehen das Ding. Allerdings darf man/kann man natürlich auch eine Spiel mit so einer krassen Fehlentscheidung trotzdem gewinnen.
Lichtblicke für mich Niedermann und Schaller! 3 Punkte fehlen zur Tabellenspitze. Am Samstag sollte nicht verlorenn werden um dran zu bleiben.
Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
In der neuen Saison müssen wir in der Regionalliga spielen, wie wir dahin kommen ist mir völlig egal!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3265
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

Gablenberg_Amas hat geschrieben:Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
Das sehe ich nicht so. Unabhängig des hohen Etats, trainieren unsere unter Profibedingungen. So viel ich weiß sind wir die einzigen in dieser Liga. Deshalb kann und muss man von ihnen einfach mehr erwarten.
Der Aufstieg darf nie in Frage gestellt werden, sonst haben die Beteiligten, Sportdirektor, Trainer und natürlich die Mannschaft etwas falsch gemacht.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben:
Gablenberg_Amas hat geschrieben:Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
Das sehe ich nicht so. Unabhängig des hohen Etats, trainieren unsere unter Profibedingungen. So viel ich weiß sind wir die einzigen in dieser Liga. Deshalb kann und muss man von ihnen einfach mehr erwarten.
Der Aufstieg darf nie in Frage gestellt werden, sonst haben die Beteiligten, Sportdirektor, Trainer und natürlich die Mannschaft etwas falsch gemacht.

Stimmt, der Aufstieg darf nicht, nicht das erklärte Ziel sein.
Zum Thema Profibedingungen, warst du in letzter Zeit mal im ADM Sportpark?
Ich kenne sehr viele Bezirks, Landes- und Verbandsligisten die bessere Bedingungen haben (Trainingsplätze, Umkleidekabinen, usw. und wo die erste Mannschaft einen höheren "Stellenwert" in der Stadt/im Dorf haben, etc.

Was man sagen könnte, unsere Spieler haben nicht ganz so viel neben dem Training zu tun, wie die der anderen Teams.
Diese Trainieren zumeist Abends und viele (auch definitiv nicht alle) Spieler verdienen noch Geld nebenher.
Aber auch wir haben z.b. Studenten im Team die nicht nur Fussball im Kopf haben...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Ruven »

Schon krass: Vor zwei Wochen in Backnang hatte ich noch Sonnencreme dabei und war um jedes schattige Plätzchen dankbar und jetzt in Ravensburg war es richtig ungemütlich kalt und verregnet. Da habe ich gerne die 2€ mehr ausgegeben und mir ein Ticket für die Haupttribüne gegönnt wie einige andere Blaue auch.
Einen Punkt hätten wir locker mitnehmen können, aber über die Niederlage müssen wir uns auch nicht beschweren, da Ravensburg mehr ins Spiel investiert hat wie wir. Ich fand auch, dass Ravensburg oft deutlich schneller nach vorne gespielt hat wie wir und vor allem über die Flügel einige sehenswerte Spielzüge gezeigt hat. Von uns war das spielerisch schon recht mager. Meist wurde der Ball hoch nach vorne geschlagen, durchdachte Spielzüge habe ich nur wenige gesehen. Wenn wir uns dann mal auf den Außenbahnen durchgesetzt haben, war die darauf folgende Flanke fast immer zum Haare raufen. Klar hätte das Spiel ganz anders laufen können, wenn Tunjic z.B. bei seiner Riesenchance die Führung erzielt hätte, aber leider hat es alleine vor dem gegnerischen Torhüter nur zu einem Schüsschen gereicht. Über die beiden Elfmeter kann ich wenig sagen, da ich zu weit weg vom Geschehen war. Aufgefallen ist mir auch, dass Castellucci beim Herauslaufen bei Flanken, Ecken, Freistößen große Probleme gezeigt hat. Gewundert habe ich mich darüber, dass unser Trainer erst so spät gewechselt hat. Gerade der 2. und 3. Wechsel hätten früher kommen müssen.
Vielleicht sind die beiden Niederlagen nacheinander zur richtigen Zeit gekommen und alle Spieler haben begriffen, dass es nur mit 100% Leistung funktioniert und nicht, wenn einige Spieler mit angezogener Handbremse agieren.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von stuttgartwizard »

Matze hat geschrieben:Auch aus diesem spiel wird man lernen (müssen). Dann aber sollten wir nach vorne schauen und heiss sein, auf die nächsten Spiele! Andernfalls gibt’s nichts zu holen! Auf die Blaue!

WIE lang soll noch aus den Spielen gelernt werden ???
Wir haben hier wohl immer noch eine Wohlfühloase. Ich erwarte einfach mehr, immerhin sollen das ja Profis sein, im Gegensatz zu den Feierabend Fußballern.

Ach ja aber gegen Watzendings und Co waren wir auch nicht besser
Es lebe der SVK

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben: Die, die hier nichts schön sondern nur schlecht reden können...
Ich will mir und sonst auch niemandem weder was schön- noch schlechtreden.
Das beständige Schönreden von erkennbarem Mittelmaß ist eins der Hauptprobleme auf Degerlochs Höhen - heute, gestern, immer schon gewesen...
stoitschkov hat geschrieben: ...Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz...
Damit wäre ich zur Not durchaus zufrieden, aber mal bescheiden gefragt:
Wen genau siehst Du denn auf links und rechts durchbrechen?
Gut, Du hast diese Saison zu Deinem Glück noch nicht so viele Spiele gesehen,
aber so von den Spielern im Kader her, wer wäre da Deine Wahl...?
Gablenberg_Amas hat geschrieben: Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
In der neuen Saison müssen wir in der Regionalliga spielen, wie wir dahin kommen ist mir völlig egal!
Ist ja nett, wenn Du die Etatdebatte mal so elegant wegdrückst, angesichts dessen dass unser nächster Etat bei Nichtgelingen vielleicht auch so aussieht, wie der von Ravensburg... Du hast ja offenbar einen Zweitverein...
Dafür dass wir m.E. gerade die letzte Patrone im Lauf verballern, wär's mir schon ganz recht, wenn wenigstens dieser Schuss halbwegs gezielt wäre...

"Völlig egal wie" ist es absolut nicht...
"Völlig egal wie" wäre mir am eigentlich gern, wie die Spiele von Reutlingen-Bissingen-Villingen-Nöttingen & co. gegen den Rest der Liga ausgehen, die Voraussetzungen dazu hatten wir vor der Runde allemal und wir haben sie noch...

Hattrick Klauß, Hattrick Stepcic und Hattrick Zivkovic in 3 Spielen ihrer Wahl, und ich bin ja schon zufrieden ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: ...Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz...
Damit wäre ich zur Not durchaus zufrieden, aber mal bescheiden gefragt:
Wen genau siehst Du denn auf links und rechts durchbrechen?
Gut, Du hast diese Saison zu Deinem Glück noch nicht so viele Spiele gesehen,
aber so von den Spielern im Kader her, wer wäre da Deine Wahl...?
da hast Du ja zielsicher die neuralgischen Punkte herausgepickt :lol: :wink: : Schönreden von Mittelmaß (oder noch weniger) hat in Degerloch mindestens soviel Tradition wie das nichttotzukriegende Gequatsche von der 2.Liga (und den ehemals goldenen Zeiten dort). Und ziemlich sicher dürfte diese Saison die "letzte Patrone" sein.
Allerdings ist jetzt nicht unbedingt der optimale Zeitpunkt für so eine "Grundsatzdiskussion", in den nächsten Spielen entscheidet sich vielleicht schon ein Stück weit, in welche Richtung die Saison kippt. Also besser das Positive herausstreichen, noch besser : starkreden :D :wink:

zu deiner Frage: Ladji bricht gelegentlich mal durch, wenn er gut aufgelegt ist :D , ansonsten könnte man Miftari ja auch mal über aussen ausprobieren (allerdings kann ich seine Form/körperliche Verfassung nicht wirklich einschätzen).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:... Also besser das Positive herausstreichen, noch besser : starkreden :D :wink:

zu deiner Frage: Ladji bricht gelegentlich mal durch, wenn er gut aufgelegt ist :D , ansonsten könnte man Miftari ja auch mal über aussen ausprobieren (allerdings kann ich seine Form/körperliche Verfassung nicht wirklich einschätzen).
Einig.
Schaller traue ich "den Durchbruch" schon auch zu, und wenn's supergut läuft vielleicht sogar mal einen Doppelschlag...
Aber dazu müssten sie's halt in die Mannschaft schaffen, und Gas geben.

Von Miftari gab's während seiner ersten Zeit bei uns im Stadionheft als Lebensmotto zu lesen:
"Arbeit schlägt Talent - es sei denn, Talent arbeitet"

In dem Sinne, auf die Blaue, rinjehaun...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:... hat in Degerloch mindestens soviel Tradition wie das nichttotzukriegende Gequatsche von der 2.Liga (und den ehemals goldenen Zeiten dort)...
Ist das nicht zwangsläufig, weil es in Liga 3 und 4 für kaum einen Verein finanziell eine solide Lebensgrundlage gibt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Die, die hier nichts schön sondern nur schlecht reden können...
Ich will mir und sonst auch niemandem weder was schön- noch schlechtreden.
Das beständige Schönreden von erkennbarem Mittelmaß ist eins der Hauptprobleme auf Degerlochs Höhen - heute, gestern, immer schon gewesen...
stoitschkov hat geschrieben: ...Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz...
Damit wäre ich zur Not durchaus zufrieden, aber mal bescheiden gefragt:
Wen genau siehst Du denn auf links und rechts durchbrechen?
Gut, Du hast diese Saison zu Deinem Glück noch nicht so viele Spiele gesehen,
aber so von den Spielern im Kader her, wer wäre da Deine Wahl...?
Gablenberg_Amas hat geschrieben: Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
In der neuen Saison müssen wir in der Regionalliga spielen, wie wir dahin kommen ist mir völlig egal!
Ist ja nett, wenn Du die Etatdebatte mal so elegant wegdrückst, angesichts dessen dass unser nächster Etat bei Nichtgelingen vielleicht auch so aussieht, wie der von Ravensburg... Du hast ja offenbar einen Zweitverein...
Dafür dass wir m.E. gerade die letzte Patrone im Lauf verballern, wär's mir schon ganz recht, wenn wenigstens dieser Schuss halbwegs gezielt wäre...

"Völlig egal wie" ist es absolut nicht...
"Völlig egal wie" wäre mir am eigentlich gern, wie die Spiele von Reutlingen-Bissingen-Villingen-Nöttingen & co. gegen den Rest der Liga ausgehen, die Voraussetzungen dazu hatten wir vor der Runde allemal und wir haben sie noch...

Hattrick Klauß, Hattrick Stepcic und Hattrick Zivkovic in 3 Spielen ihrer Wahl, und ich bin ja schon zufrieden ;-)
Anstatt mühsam deine Argumentationskette zusammen zu basteln solltest Du Dich lieber an Fakten halten. Am Samstag haben die Blauen wieder die Chance am Tabellenführer vorbei zu ziehen. Das ist mehr als Mittelmaß.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben: Anstatt mühsam deine Argumentationskette zusammen zu basteln solltest Du Dich lieber an Fakten halten. Am Samstag haben die Blauen wieder die Chance am Tabellenführer vorbei zu ziehen. Das ist mehr als Mittelmaß.
Im besten Fall ziehen wir an Villingen vorbei und liegen dann mit 0 Punkten und 6+X Toren vor denen.
Ja und?!
Reutlingen wird aller voraussicht nach gegen Gmünd siegen und die Tabellenspitze übernehmen.
Bei einer Niederlage können wir bis auf Platz 6 abrutschen.
Auch noch kein Drama, denn noch ist das obere Tabellen Drittel eng beisammen.
Der Anspruch der KICKERS muss aber sein, in aller Regel zu siegen, an der Tabellenspitze zu bleiben und aufzusteigen. Punkt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Anstatt mühsam deine Argumentationskette zusammen zu basteln solltest Du Dich lieber an Fakten halten. Am Samstag haben die Blauen wieder die Chance am Tabellenführer vorbei zu ziehen. Das ist mehr als Mittelmaß.
Im besten Fall ziehen wir an Villingen vorbei und liegen dann mit 0 Punkten und 6+X Toren vor denen.
Ja und?!
Reutlingen wird aller voraussicht nach gegen Gmünd siegen und die Tabellenspitze übernehmen.
Bei einer Niederlage können wir bis auf Platz 6 abrutschen.
Auch noch kein Drama, denn noch ist das obere Tabellen Drittel eng beisammen.
Der Anspruch der KICKERS muss aber sein, in aller Regel zu siegen, an der Tabellenspitze zu bleiben und aufzusteigen. Punkt.
Dem möchte ich auch ein Ja und?! anfügen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

Punkte, die man liegen lässt, muss man in den nächsten Spielen holen. Wenn die Anzahl der restlichen Spiele weniger wird, wird es irgendwann schwierig.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von VolkerB »

Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Die, die hier nichts schön sondern nur schlecht reden können...
Ich will mir und sonst auch niemandem weder was schön- noch schlechtreden.
Das beständige Schönreden von erkennbarem Mittelmaß ist eins der Hauptprobleme auf Degerlochs Höhen - heute, gestern, immer schon gewesen...
stoitschkov hat geschrieben: ...Torgefahr eher über Umschaltspiel/Flügeldurchbrüche, wenig Ideen bei eigenem Ballbesitz...
Damit wäre ich zur Not durchaus zufrieden, aber mal bescheiden gefragt:
Wen genau siehst Du denn auf links und rechts durchbrechen?
Gut, Du hast diese Saison zu Deinem Glück noch nicht so viele Spiele gesehen,
aber so von den Spielern im Kader her, wer wäre da Deine Wahl...?
Gablenberg_Amas hat geschrieben: Und lasst mal die ewige Etatdebatte weg. Wir spielen alle in einer Liga und die anderen kicken auch nicht für ein Päckchen Gummibärchen, da gibt es einige die 4-stelige Beträge mit nach hause nehmen.
In der neuen Saison müssen wir in der Regionalliga spielen, wie wir dahin kommen ist mir völlig egal!
Ist ja nett, wenn Du die Etatdebatte mal so elegant wegdrückst, angesichts dessen dass unser nächster Etat bei Nichtgelingen vielleicht auch so aussieht, wie der von Ravensburg... Du hast ja offenbar einen Zweitverein...
Dafür dass wir m.E. gerade die letzte Patrone im Lauf verballern, wär's mir schon ganz recht, wenn wenigstens dieser Schuss halbwegs gezielt wäre...

"Völlig egal wie" ist es absolut nicht...
"Völlig egal wie" wäre mir am eigentlich gern, wie die Spiele von Reutlingen-Bissingen-Villingen-Nöttingen & co. gegen den Rest der Liga ausgehen, die Voraussetzungen dazu hatten wir vor der Runde allemal und wir haben sie noch...

Hattrick Klauß, Hattrick Stepcic und Hattrick Zivkovic in 3 Spielen ihrer Wahl, und ich bin ja schon zufrieden ;-)
Anstatt mühsam deine Argumentationskette zusammen zu basteln solltest Du Dich lieber an Fakten halten. Am Samstag haben die Blauen wieder die Chance am Tabellenführer vorbei zu ziehen. Das ist mehr als Mittelmaß.
Fakt ist aber auch, dass man sich in den letzten beiden Spielen hätte absetzen können - bei einem Minimum an Engagement! Das wäre dann Spitzenreiter... ;-)
Und in dieser Liga reicht eben - bei diesem Etat - Platz 2 nicht aus, sondern nur Platz 1 zur sicheren Rückkehr in Liga 4 - was ja schon traurig genug ist... :-( Platz 2 ist der Zitterplatz und ab Platz 3 beginnt in dieser Liga eben Mittelmaß! :-(

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Wieviel Tore haben Klauss und Leutenecker bisher vorbereitet und geschossen....denke der Klaus spielt auf der falschen Position und Miftari muss mehr spielen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ravensburg vs. Kickers: Wer es gesehen hat

Beitrag von Buddy »

ADM hat geschrieben:Wieviel Tore haben ... Leutenecker bisher vorbereitet und geschossen.... ...


Als er bei uns war hat er 20 vorbereitet und 7 geschossen

Antworten