Die, die dabei waren: Villingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Bluebyte »

Ein verdienter Sieg gegen den Spitzenreiter - den wir damit wieder ablösen durften.
Klare Körpersprache von Beginn an, man hat gleich viele zweite Bälle erobert. Das hat zwar im Verlauf nachgelassen, war aber zu Beginn schon eminent wichtig. Dazu unsere frühe Führung nach einem Standard von Landeka, wer auch immer den Kopfball rein gemacht hat. Die 08er hatten eine sehr gute Möglichkeit in Halbzeit eins, aber das war es auch. Die Blauen verdient in Führung und auch in Halbzeit zwei konnte Villingen nicht zulegen. Wir vergaben einige Möglichkeiten, der Gast holte sich eine gelb-rote Ampelkarte, als Tunjic nicht zu stoppen war. Diesmal auch den Sack zugemacht, Tunjic - nachdem ein Villinger weggerutscht war - hat eiskalt vollstreckt.
Sehr gute kämpferische Leistung des Teams, bei dem die Techniker auf der Bank bleiben mussten. Hat für den Gegner gepasst. War auch ein völlig anderes Spiel als gegen Freiberg. Bin auf eine Analyse des Trainers gespannt. 2650 Zuschauer dürften sehr zufrieden nach Hause gegangen sein. Sofern es Blaue waren. ;-)

Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Rigotti »

Kämpferisch und vom Einsatz her ein verdienter Erfolg der Blauen. Absoluter Aktivposten Tunjic. Was wir unbedingt noch verbessern müssen ist unser Aufbau- und Umschaltspiel. Oft kommen unsere Pässe trotz kurzer Distanz nicht zum Mitspieler und nach vorne klopfen wir in gefühlt 80% der Fälle den Ball hoch und weit auf gut Glück. Aber sind wir erst mal zufrieden mit der Tabellenführung. Auf die Blaue!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Ich war live dabei mit Waldauradio am Strand von Malle. Laut Waldauradio starke Villinger aber noch bessere Kickers und Unfassbare Stimmung! Beneide alle, die im Stadion waren.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Steinenberger »

Ein Spiel auf Augenhöhe, Villingen hat durchaus gezeigt, warum sie eine Spitzenmannschaft sind. Die Startphase fand ich stark, die Führung dann folgerichtig. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Villinger das Spiel besser in den Griff und hatten in HZ1 eine hundertprozentige Chance auf den Ausgleich, ein weitere Kopfball ging nur knapp vorbei. Ich war froh, dass Villingen sich nach 70 Minuten selbst dezimiert hat und erleichtert, als Tunjic das zweite Tor machte.
Letztlich ein Oberligaspiel auf hohem Niveau, beide Mannschaften wollten gewinnen - zum Glück mit dem richtigen Ausgang. Sonderlob an Tunjic, der sich gegen die starken Villinger Innenverteidiger immer wieder durchsetzen konnte und das wichtige 2:0 machte.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Hajo »

Ein gelungener Tag nach 2 frustrierenden Wochenenden. Nicht auszudenken, wenn wir das Spiel nicht gewonnen hätten.
Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn wir bis zum 2:0 lange zittern mussten. Wir bauen de Gegner auf, weil wir hinten heraus nur Befreiungsschläge schaffen, die postwendend zum Bumerang werden.
Hätte Villingen den Ausgleich geschafft, weiß ich nicht, ob es nicht ein zweites Freiberg gegeben hätte.
Kling war heute der beste Blaue, aber auch Tunjic hat mir heute gefallen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von NeckarWache »

Ein spannendes und unterhaltsames Spiel auf guten Niveau auf der Waldau!
Das Wetter hat mitgespielt -und wieder einmal unsere Konkurrenten in der Tabelle.

Die ersten 20 Minuten haben wir dominiert -dank aggressiven Gegenpressing. Schade, daß dieses dann eingestellt wurde!
In diesen ersten 20 Minuten hätten wir den Sack bereits zumachen können, was aber vor dem befreienden 2:0 eigentlich immer wieder möglich gewesen wäre. Unsere Jungs wollten in aussichtsreicher Lage immer noch einen Pass schlagen. So kam das 2:0 ja auch zustande. In anderen Situationen wäre ein beherzter Abschluß aber aussichtsreicher gewesen.

Insgesamt waren wir gut auf die Konter der Villinger vorbereitet. Die kamen dennoch mit Wucht. teilweise nur eine Station vom eigenen bis zu unserem 16er. Das ist schon sehenswert! Daß die Villinger so viele OL Mannschaften in Rückstand gebracht haben ist gut vorstellbar! Ob sich diese Taktik aber durch 1 oder gar 2 Saisons halten läßt? Ein paar Mal hatten wir Glück; es hätte nur eines saubereren Abschlußes bedurft und Villingen hätte einige Chancen in Tore verwandelt. Insgesamt hatten wir jedoch deutlich mehr Torchancen. Fahrradkette...

Von der Haupttribüne hatten wir einen guten Blick entlang der Seitenlinie. Die einsame Spitze der 08er hätten wir ganz leicht ein paar Mal in's Abseits stellen können. Der stand soweit weg vom Geschehen, daß ein Unterspielen des Abseits ausgeschlossen war. Im Gegenteil sind oft 1 oder 2 KICKERS extra nachgerückt. Verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung!

Aus Mitfari werde ich nicht schlau: der scheint den Mittelkreis bewachen zu wollen. Man sieht; er kann gefährlich werden, aber er hält sich letztlich doch zurück. Schade!

Noch 2 Beobachtungen am Rande:
Es gab 2 Szenen, die sahen aus wie vom Wasserball: ein Villinger stürzt im Abwehrkampf und hält den KICKERS Spieler am Bein fest. Kurios! Dann das Handspiel des bereits liegenden KICKERS Spieler nicht weit vor unserem 16er -der Villinger wäre durch gewesen! Sah ebenfalls aus, wie aus dem Wasserball oder Blindenball.

Die Geduld der Zuschauer mit der Schräglage neigt sich zu Ende: eine schöne, breite Theke in der Haupttribüne wird nur zur Hälfte genutzt und dort stehen dann nur 2 Damen an der Kasse. Da wartest Du 15-20 Minuten endlich bestellen zu dürfen. DAS GEHT GAR NICHT! Der Verein muss da endlich einschreiten! Wenn die Schräglage zu doof ist, Umsatz zu machen, ist das zunächst deren Problem, aber die Zuschauer und Gäste ärgern sich zurecht! Bei ordentlicher Organisation muss da auch in den Pausen niemand lange warten.

Wir stehen an der Spitze der engsten Tabelle, an die ich mich erinnere. Auf die Blaue!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Italo-Blauer »

So muss es sein!
Starke Villinger, aber wir gewinnen gegen den Tabellenführer. Villingen zwar mit mehr Ballbesitz, aber die Jungs in Blau heute cleverer.
Was gegen Freiberg in die Hose ging, war diesmal anders. Villingens Trainer Jago Maric scheint seine Hausaufgaben gemacht und das Spiel gegen Freiberg gut analysiert zu haben. Villingen fast in ähnlicher Spielweise ( ich sage fast ähnlich) zum Freiberg-Spiel. Auch Kickers Trainer Tobias Flitsch scheint die Fehler vor 2 Wochen erkannt und hat unsere Jungs besser eingestellt. (Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, ...) Nicht die "filigrane Spielkultur" stand größtenteils auf dem Platz, sondern eher die "Abteilung Grassfresser".
Befreiend ein Spiel gegen einen besseren der Liga (immerhin Tabellenführer) gewonnen zu haben.
Für mich eine klare Steigerung in die richtige Richtung. So muss es sein!
Forza Italia - Forza Kickers

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3252
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben:Die Geduld der Zuschauer mit der Schräglage neigt sich zu Ende: eine schöne, breite Theke in der Haupttribüne wird nur zur Hälfte genutzt und dort stehen dann nur 2 Damen an der Kasse. Da wartest Du 15-20 Minuten endlich bestellen zu dürfen. DAS GEHT GAR NICHT! Der Verein muss da endlich einschreiten! Wenn die Schräglage zu doof ist, Umsatz zu machen, ist das zunächst deren Problem, aber die Zuschauer und Gäste ärgern sich zurecht! Bei ordentlicher Organisation muss da auch in den Pausen niemand lange warten.
Volle Zustimmung ! Vorne an der riesen Theke 2 überforderte Mädels und im Hintergrund stehe ein paar Helfer nur rum. Es war in der Halbzeitpause nicht möglich auch nur den leeren Becher an den Mann zu bringen. Die Schräglage ist mit diesem Personal so nicht akzeptabel.
Noch eine Bemerkung zur Organisation: Vor der einzigen Toilette hinter dem G-Block eine riesen lange Schlange. Warum kann man nicht einen Zugang zur Toilettenanlage hinter der Gegengerade herstellen ?

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von steve75 »

Vom Trainer hatte ich nach den letzten beiden Spielen Lösungsansätze gefordert. Diese kamen über eine deutlich veränderte, körperbetontere Aufstellung. "Der Zweck heiligt die Mittel". Das Motto war wohl, körperlich und läuferisch voll dagegen zu halten, auch den Gegner früher anzulaufen. Gefiel mir in den ersten 15min durchaus gut. Villingen wirkte hinten unsicher, zum passenden Zeitpunkt der frühe Führungstreffer, zudem endlich mal aus einem Standard.

Danach leider teilweise wieder zu passiv, der Gegner wurde plötzlich meist erst in der eigenen Hälfte attackiert. Villingen konnte so zeigen, dass die Stärken in der Offensive liegen. Für einen Oberligisten ein exzellentes Umschaltspiel nach Ballgewinn, das sah schon nach Fussball aus. Daraus resultierend eine Riesenchance der 08er in HZ 1, die der Stürmer eigentlich machen muss. Das Glück brauchst du in solchen engen Spielen halt zwangsläufig auch.

Nach der Gelb-Roten Karte in HZ 2 hatte ich dann das Gefühl, dass wir es nach Hause bringen können. Tunjic dann mit dem zweiten Tor. Überhaupt Tunjic. In der RL hab ich ihn in 2 Jahren so nie gesehen. Absolut ballsicher, macht Bälle fest ohne Ende und immer für ein Tor gut. Prima. ABER: was wir fussballerisch und spielerisch anbieten ist mit Magerkost noch freundlich ausgedrückt. Das ist an Einfachheit nicht zu überbieten, da lagen Welten zwischen uns und dem Gegner. Erschreckend dass wir auch gegen 10 Mann nicht in der Lage sind, Bälle mal länger in den eigenen Reihen zu halten. Da wurden Bälle über ein paar Meter nicht an den Mann gebracht. Wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel und die Tabellenführung rechtfertigt es irgendwo. Dennoch: auf Sicht muss man hier ganz klar ansetzen.

Zu den Zuständen an den Essen- und Getränkeständen und den Toiletten braucht man nichts sagen, hat jeder gesehen der da war.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Rigotti »

steve75 hat geschrieben:... ABER: was wir fussballerisch und spielerisch anbieten ist mit Magerkost noch freundlich ausgedrückt. Das ist an Einfachheit nicht zu überbieten, da lagen Welten zwischen uns und dem Gegner. Erschreckend dass wir auch gegen 10 Mann nicht in der Lage sind, Bälle mal länger in den eigenen Reihen zu halten. Da wurden Bälle über ein paar Meter nicht an den Mann gebracht. Wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel und die Tabellenführung rechtfertigt es irgendwo. Dennoch: auf Sicht muss man hier ganz klar ansetzen...
Das war genau auch mein Eindruck. Hier hätte ich mir schon eine deutlich raschere Steigerung erhofft. Aber Gott sei Dank haben wir inzwischen bei der Kompaktheit und Aggressivität zugelegt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich hätte schon gerne mal eine Vorstellung unserer Blauen, wie sie Freiberg gegen uns gezeigt hat. Das müsste bei unseren Voraussetzungen doch möglich sein!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn man bedenkt wie die Ausgangslage war und wie die Situation bei einer eventuellen Niederlage gewesen wäre, dann habe ich dafür ein sehr gutes Spiel der Blauen gesehen! Die Anfangsviertelstunde & Tunjic über die gesamte Spieldauer waren top! Aber auch der Rest, bis auf die Phase von der 16. bis zur 40. Minute war durchaus zum Anschauen. Mehr erwarte ich, zumindest für den Augenblick, nicht!
Blauer aus Leidenschaft!!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3252
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von brublue »

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, doch warum wir in der 2 Halbzeit zeitweise das Fußballspielen eingestellt haben verstehe ich nicht. Warum bringt unser Trainer immer erst so spät neue Spieler, wir haben doch genügend Alternativen auf der Bank. Tunjic war für mich mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Wir können froh sein, dass wir ihn haben.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Settembrini »

Gelungener Waldau-Nachmittag, auch wenn beileibe nicht alles Gold war, aber vielleicht erwartet man auch zu viel. Der Sieg unterm Strich in Ordnung, wenn man auch kickerstypisch nie ganz aus dem Zittern rauskommt. Die Mannschaft hat körperlich robust gespielt und ist die Villinger - meist - früh angegangen; es gab aber auch Phasen in jeder Halbzeit, da musste man befürchten, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Andererseits: bis auf eine fast 100%-ige Chance in der ersten Halbzeit haben die Villinger auch verblüffend wenig Zwingendes auf unser Tor gebracht. Nach wie vor tun wir uns schwer mit dem Spielaufbau, und viele Bälle landen zu leicht beim Gegner, da ist irgendwo ein Loch bei uns im Mittelfeld.
In jedem Falle überragend Tunjic, der Mann kommt nochmal richtig in Fahrt, das hätte ich vor der Saison so fast nicht mehr erwartet. Kompliment und Respekt. Wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt, könnte Mijo den entscheidenden Unterschied gemacht haben.
Auch dass es da oben derart eng zugeht in der Tabelle, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Spannende Sache. Für uns heißt das, um jeden Punkt konzentriert zu kämpfen, um sich vielleicht doch mal ein wenig absetzen zu können. Aber Villingen war ja erst der Auftakt für eine ganze Reihe von Brechern, die jetzt kommen.
Ach ja: 2650 Zuschauer... sehr beachtlich, wirklich, mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Sehr erfreulich.


Und ja: das Catering auf der HT ist ein Ärgernis, das mit jedem Male noch einmal wächst. Obwohl man jedes Mal glaubt, das ginge jetzt doch gar nicht mehr schlechter...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von HX »

Rigotti hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:... ABER: was wir fussballerisch und spielerisch anbieten ist mit Magerkost noch freundlich ausgedrückt. Das ist an Einfachheit nicht zu überbieten, da lagen Welten zwischen uns und dem Gegner. Erschreckend dass wir auch gegen 10 Mann nicht in der Lage sind, Bälle mal länger in den eigenen Reihen zu halten. Da wurden Bälle über ein paar Meter nicht an den Mann gebracht. Wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel und die Tabellenführung rechtfertigt es irgendwo. Dennoch: auf Sicht muss man hier ganz klar ansetzen...
Das war genau auch mein Eindruck. Hier hätte ich mir schon eine deutlich raschere Steigerung erhofft. Aber Gott sei Dank haben wir inzwischen bei der Kompaktheit und Aggressivität zugelegt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich hätte schon gerne mal eine Vorstellung unserer Blauen, wie sie Freiberg gegen uns gezeigt hat. Das müsste bei unseren Voraussetzungen doch möglich sein!
Bin ja mal froh, dass das zumindest nochmal jemand so sieht...

Die 3 Punkte nehme ich dafür sehr gerne mit!!!
Auch wenn's nicht wirklich Fußball zum Anschauen war, wurde das Matchglück diesmal zumindest phasenweise erzwungen - und das war auf Degerlochs Höhen ja auch nicht immer selbstverständlich... Speziell in der Anfangsphase hatte man das Gefühl, dass alle Mann präsent, wach und willig sind. Das war gut.
Miftari hätte uns allen und vor allem sich selbst einen großen Gefallen getan, wenn er die (herausgespielte) Schusschance in der 1HZ (Kickers TV 1:50min) zum 1-0 nutzt.
Er hätte für meinen Geschmack präsenter sein dürfen, aber das darf er gerne in den folgenden Spielen von Beginn erneut versuchen.
Ich bin zwar kein großer Landeka Freund, aber gerade deshalb sind mir seine Standards und der Hammer gleich zu Beginn zum vermeintlichen 1-0 positiv hängen geblieben.
Bei Villingen ist mir aufgefallen, dass sie stets bemüht waren, mit Kombinationsspiel vors Tor zu kommen, herausragend die Chance von Haibt, ein paar andere Gelegenheiten scheitern am letzten Pass, bevor's nochmal ähnlich brenzlig wird. Kann mir vorstellen, dass die ob unserer von Flitsch erkannten "Dominanz" richtig verärgert nach Hause gefahren sind...

Tabelle aktuell in der Tat sehr ausgeglichen, umso ärgerlicher unser "Ausrutscher" in Ravensburg.
Stoitschkov hat mir am Rande des Freiberg-Spiels erzählt, dass er die SGV per Saison-Ende nicht oben sieht (wobei ich die Begründung vergessen habe).
Immerhin haben die bei uns 2-4 und bei Villingen 0-3 gewonnen, ich würde die mal schön auf dem Zettel behalten...!
Jetzt sind 3 Punkte auswärts Pflicht, und dann steht uns ein ganz heißer Spätherbst bevor - bin gespannt!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Matze »

Schon mit der Aufstellung wurde klar gemacht, dass an diesem Tag der kämpferische Aspekt im Vordergrund stehen wird!
Dieser Eindruck bestätigte sich zu Spielbeginn. Zwischendurch zog man sich unnötig zurück, am Ende geht der Sieg aber in Ordnung.

Mega stark einmal mehr: Tunjic!

Dennoch hoffe auch ich, dass wir uns nun auch schrittweise spielerisch weiterentwickeln.
Schaut nicht nur attraktiver aus, sondern wird gegen andere Teams auch zwingend notwendig sein, um Chancen herauszuspielen.

Positiv hervorheben möchte ich noch den Kickers-Stimmungsblock: Von Anfang bis Ende ein beeindruckender Auftritt!
Wenn sich Fans und Team weiter angleichen kann das was werden!

Gewonnen ist noch nichts! Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn der Gegner angelaufen wird, halten das die wenigsten Mannschaften länger als 20 Minuten am Stück durch. Deswegen ist es doch ganz normal, dass man die Kräfte einteilt und sich nach einem dominanten Beginn etwas zurückfallen lässt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3252
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Wenn der Gegner angelaufen wird, halten das die wenigsten Mannschaften länger als 20 Minuten am Stück durch. Deswegen ist es doch ganz normal, dass man die Kräfte einteilt und sich nach einem dominanten Beginn etwas zurückfallen lässt.
Aber nicht eine Halbzeit lang.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:...
Auch wenn's nicht wirklich Fußball zum Anschauen war, ....
Tja HX, trotz erkennbarem Mittelmaß sind wir Tabellenführer. Ich will das nicht schön reden, aber mir hat das Spiel gut gefallen. :D
Villingen wird gerne als spielstärkere Mannschaft bezeichnet. Ich habe bei denen vor allem in Halbzeit 2 ganz viele Stockfehler gesehen. Die hätte sich mal unser Team leisten sollen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:...
Auch wenn's nicht wirklich Fußball zum Anschauen war, ....
Tja HX, trotz erkennbarem Mittelmaß sind wir Tabellenführer. Ich will das nicht schön reden, aber mir hat das Spiel gut gefallen. :D
...
Mir nicht, aber wenn (eher: falls...) das am Schluss reicht... in der Not fress auch ich Fliegen...
Blöderweise hab ich's halt weder mit Schönreden noch -saufen (auch wenn das wohl vorübergehend "hilft"...)
Wir sind einstweilen jedenfalls allesamt gut beraten, nicht abzuheben und anhaltend gute Gesundheit von Mijo Tunjic ins Nachtgebet aufzunehmen...
Denn abgerechnet wird auch in dieser Liga nicht im November...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von ADM »

Es gibt doch einen Metzger Sponsor. Ich empfehle für Leute aus dem Süden von Degerlich beim Zeeb ä bärle Wienerle mit Kartoffelsalat oder Maultasche oder Fleischküchle im Laugenbrödle mitzubringen. Dazu noch ein Schussenrieder trübes vorab aus Degerloch im Getränkemarkt Beilharz. Damit ist das erste 14.30 Uhr Loch gedeckelt.

Mt können gerne auch von Bürger oder Kübler oder sosnt wem sein :roll:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von ADM »

Wie wäre es mal mit was neuem ....zum Beispiel Bruscettadünette aus dem Holzbackofen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben: Stoitschkov hat mir am Rande des Freiberg-Spiels erzählt, dass er die SGV per Saison-Ende nicht oben sieht (wobei ich die Begründung vergessen habe).
Immerhin haben die bei uns 2-4 und bei Villingen 0-3 gewonnen, ich würde die mal schön auf dem Zettel behalten...!
ich bin allerdings ziemlich schlecht im Tippen und Vorhersagen, das scheinst Du auch vergessen zu haben :wink:
die Begründung war/ist, dass Freiberg gar nicht aufsteigen will. Das hört man zumindest aus dem Umfeld und wurde der Mannschaft/einigen Spielern schon zum Ende der letzten Saison vorgeworfen. Dazu sind sie in der Breite jetzt nicht so stark aufgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Ausfall von 2,3 wichtigen Spielern auffangen könnten.

Antworten