Spielberichte Kickers - Villingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1091
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Steinenberger »

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... fadfc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

2:0-Heimerfolg gegen Spitzenreiter
Stuttgarter Kickers besiegen den FC 08 Villingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7987

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Stuttgarter Kickers gewinnen 2:0 und über-
nehmen Tabellenspitze

Stuttgart
Die Stuttgarter Kickers sind wieder Tabellenführer in der Fußball-
Oberliga. Im Spitzenspiel gegen den FC Villingen gewannen die
Blauen vor 2650 Zuschauern im Gazi-Stadion 2:0 (1:0). Daniel
Niedermann (9. Minute) und Mijo Tiunjic (83.) erzielten die Tore.
„Es war eine ruhige und kompakte Vorstellung“, lobte Kickers-
Trainer Tobias Flitsch. Villingens Dragan Ovuka sah in der 69.
Minute Gelb-Rot.
Aus: Sonntag Akuell
Forza Italia - Forza Kickers

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

91 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

FC 08 Villingen verliert Spitzenspiel in Stuttgart
https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 16,9947311

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von NeckarWache »

Steinenberger hat geschrieben:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... fadfc.html
"2650 Zuschauer waren im GAZI-Stadion, darunter run 250 Nullachter-Fans."
Fast jeder zehnte Zuschauer aus Villingen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von NeckarWache »

Franz hat geschrieben:91 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

FC 08 Villingen verliert Spitzenspiel in Stuttgart
https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 16,9947311
"26 Minuten vor Schluss hatten die Villinger, die von 200 Schlachtenbummlern in Degerloch lautstark unterstützt wurden..."

250 kleine Villinger, die kamen in die Stadt,
50 warten noch immer auf's Bier, da warens nur noch 200
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://youtu.be/J9P6RStxVUg

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

Kickers mit 2:0 Sieg wieder Spitzenreiter
https://de-de.facebook.com/notes/cts-sp ... 811974017/

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Micha-SVK »

Kickers-TV: Spielbericht

https://youtu.be/gTQDsf-bOJY" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gewinnen Schlüsselspiel
Drei Punkte und eine wichtige Erkenntnis
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d9f08.html

Mit Regio-TV vor der Westtribüne
https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 571816953/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

Niederlage im Spitzenspiel
Oberligist FC 08 Villingen nutzt seine spielerischen Vorteile nicht
http://www.badische-zeitung.de/f-oberli ... 87608.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27882
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Niederlage im Spitzenspiel
Oberligist FC 08 Villingen nutzt seine spielerischen Vorteile nicht
http://www.badische-zeitung.de/f-oberli ... 87608.html

Es tut uns leid ...
die Seite, die Sie aufrufen möchten, kann nicht angezeigt werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Niederlage im Spitzenspiel
Oberligist FC 08 Villingen nutzt seine spielerischen Vorteile nicht
http://www.badische-zeitung.de/f-oberli ... 87608.html
Es tut uns leid ...
die Seite, die Sie aufrufen möchten, kann nicht angezeigt werden.

Versuche es unter
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 39297.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Franz »

FC 08 Villingen: Grund zum Träumen am Ende einer Siegesserie
Die Elf des FC 08 Villingen hat trotz der 0:2-Niederlage beim neuen Spitzenreiter Stuttgarters Kickers allen Grund zur Zufriedenheit
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 40914.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3229
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Die Elf des FC 08 Villingen hat trotz der 0:2-Niederlage beim neuen Spitzenreiter Stuttgarters Kickers allen Grund zur Zufriedenheit
Warum die Villinger spielerisch besser sind als unsere Profimannschaft, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das ist nach Freiberg schon die zweite Mannschaft, die uns überlegen ist. Das sollte unserem Trainer zu denken geben. Bei uns ist einfach zu wenig Bewegung im Spiel. Den Begriff " Spiel ohne Ball ", ist für unsere ein Fremdwort. Gott sei Dank haben wir einen TUNJIC, der so Manches ausbügelt.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Merkle »

..und sollten beten oder hoffen ,dass Mijo Tunjic dieses mal nicht länger ausfällt..davon hängt wohl Aufstieg bzw Nichtaufstieg ab..

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Blau Blauer kickers »

möchte mal den Aufschrei hier lesen, wenn wir 0:2 verlieren und unser Trainer
erzählt wie zufrieden er ist weil wir spielerisch besser sind.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:möchte mal den Aufschrei hier lesen, wenn wir 0:2 verlieren und unser Trainer
erzählt wie zufrieden er ist weil wir spielerisch besser sind.
Das möchte ich auch mal lesen - kam ja zum Glück in den letzten Jahren nicht so oft vor. :roll:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von SVK_svk »

Spielstärkste Mannschaft der 3. Liga! Abgestiegen... na hoppla.

Entschuldigung aber wer in einem Spiel 1-2 gute Chancen herausSPIELT, war sicherlich nicht die bessere Mannschaft oder ist spielstärker und war schon gar nicht überlegen...
Die Räume, die Villingen hatte, haben sie teilweise gut überspielt. Das war es dann aber auch schon... gefährlich wurde es fast nie. Von daher absolut Brotlos.
Bei Freiberg sah das schon anders aus, hier hatten wir keinen Zugriff. Das war gegen Villingen nicht der Fall.

@brublue hast du das Spiel überhaupt gesehen???? Ohne Worte ...
Zuletzt geändert von SVK_svk am Dienstag 6. November 2018, 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3229
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von brublue »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:möchte mal den Aufschrei hier lesen, wenn wir 0:2 verlieren und unser Trainer erzählt wie zufrieden er ist weil wir spielerisch besser sind.
Ich meine nur, dass man nicht die Augen verschließen darf. Wenn man mal genauer hinschaut, wie glücklich dieser Sieg zustande gekommen ist. Ich möchte nicht spekulieren, wenn den Villingern der Ausgleich geglückt wäre. Dass solche Spitzenspiele eng sind, ist keine Frage, doch irgend wann müsste auch mal eine Spielkultur zu erkennen sein.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3229
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:@brublue hast du das Spiel überhaupt gesehen???? Ohne Worte ...
Natürlich war ich im Stadion, vorallem habe ich das Spiel gesehen. Auch wenn wir gewonnen haben, was natürlich toll ist, kann man doch auch die Mängel zur Sprache bringen. Ich mache die Mannschaft auch nicht runter, das würde mir nie einfallen. Mir gefallen eben manche Dinge nicht.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von steve75 »

Die Wahrheit liegt doch im Leben wie auch im Fussball immer irgendwo dazwischen. Deshalb würde ich behaupten, dass unser Sieg weder glücklich war (aufgrund der kämpferisch starken Leistung und einer mehr oder minder gelungenen Kompaktheit) noch würde ich das spielerische Element des Gegners nur an Großchancen festmachen (jeweils eine pro Halbzeit).
Richtig dürfte vielmehr sein, dass im Vergleich zu uns Villingen einen spielerisch und technisch deutlich stärkeren Fussball 'spielen', kann, der weit weniger auf den einfachen Basics beruht. Wenn uns das aber trotzdem zum Ziel führen sollte, dann nehm ich es natürlich auch gerne mit. Dennoch muss dies auch festgestellt werden dürfen.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von erich schmeil »

SVK_svk hat geschrieben:Spielstärkste Mannschaft der 3. Liga! Abgestiegen... na hoppla.

Entschuldigung aber wer in einem Spiel 1-2 gute Chancen herausSPIELT, war sicherlich nicht die bessere Mannschaft oder ist spielstärker und war schon gar nicht überlegen...
Die Räume, die Villingen hatte, haben sie teilweise gut überspielt. Das war es dann aber auch schon... gefährlich wurde es fast nie. Von daher absolut Brotlos.
Bei Freiberg sah das schon anders aus, hier hatten wir keinen Zugriff. Das war gegen Villingen nicht der Fall.

@brublue hast du das Spiel überhaupt gesehen???? Ohne Worte ...
Bin voll deiner Meinung, ich habe mich auch gewundert über deren Aussage.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von B. »

Wir sind halt der FC Bayern der Oberliga und nicht der BVB der Oberliga. Wenn´s reicht soll´s recht sein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7776
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:@brublue hast du das Spiel überhaupt gesehen???? Ohne Worte ...
Natürlich war ich im Stadion, vorallem habe ich das Spiel gesehen. Auch wenn wir gewonnen haben, was natürlich toll ist, kann man doch auch die Mängel zur Sprache bringen. Ich mache die Mannschaft auch nicht runter, das würde mir nie einfallen. Mir gefallen eben manche Dinge nicht.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber einige davor schon. Und da wurde mehrmals deutlich, dass wir spielerisch und in der Abwehr noch sehr sehr viel Luft nach oben haben. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, müssen wir da massiv nachlegen, denn in der RL lassen die Gegner das nicht so einfach ungestraft...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3229
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber einige davor schon. Und da wurde mehrmals deutlich, dass wir spielerisch und in der Abwehr noch sehr sehr viel Luft nach oben haben. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, müssen wir da massiv nachlegen, denn in der RL lassen die Gegner das nicht so einfach ungestraft...
Genau so ist es, mehr ist nicht hinzuzufügen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Kickers - Villingen

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber einige davor schon. Und da wurde mehrmals deutlich, dass wir spielerisch und in der Abwehr noch sehr sehr viel Luft nach oben haben. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, müssen wir da massiv nachlegen, denn in der RL lassen die Gegner das nicht so einfach ungestraft...
Genau so ist es, mehr ist nicht hinzuzufügen.
Sehe ich auch so, fand den Sieg gegen Villingen aber verdient und alles andere als glücklich!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten