Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Blue Fritz »

3 Punkte, 2500 Zuschauer bei perfektem tollen Wetter, Tabellenführung da Freiberg und Göppingen nur Unentschieden und Reutlingen verloren haben!
Also ein perfekter Start ins neue Jahr! Eigentlich schon, wenn nur die Leistung heute gestimmt hätte. Und die war leider sehr dürftig!

Die ersten 40 Minuten sehr schlecht. Statisch, kaum Bewegung, Sturm fand praktisch gar nicht statt! Unser neuer Spanier ein Lichtblick mit feinen Pässen und guter Präsenz im Mittelfeld!
Erst die letzten 5 Minuten sowas wie Druck Richtung Acherns Tor. In der zweiten Hz. etwas besser aber weiter eine dürftige Darbietung der Blauen.
Das Siegtor durch Badiane klasse gemacht nach Traumpass von Pedro Astray. Warum Soultani so lange auf der Bank schmoren musste ist mir ein Rätsel.
Genauso die gelb/rote für unseren Pedro. Er bekam ein berechtigte gelbe durch taktisches Foul im Mittelfeld, warum er kurz vor Ende die gelb/rote bekam? ???
Meiner Meinung wurde er klat gefoult, der Schiri sah wohl Schwalbe.
Nach dem 1:0 hatte Achern drei 100 % Chancen, nur mit viel Glück blieben wir ohne Gegentor. Die letzten Minuten offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Unterm Strich wichtige 3 Punkte. Einige Spieler haben heute ganz schwach gespielt und müssen sich gewaltig steigern.
Mit solch einer Leistung steigen wir nicht auf!!!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Samstag 16. Februar 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von ∫SB∫ »

Schiedsrichterleistung mal wieder weltklasse.
Abseits- und Schwalbenentscheudungen absolut souverän und ohne einzigen Fehler.

Zu Castelucci, diesmal ernsthaft, wenn der weiterhin im 1v1 die Bälle so rausholt, darf er von mir aus auch 10 Bälle ins Aus hauen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Blue Fritz »

Noch was:
Warum sind denn die Ausgänge beim B+C Block nach dem Spiel nicht offen gewesen?
Wer ist für so einen Schwachsinn verantwortlich???
Sofort wieder ändern und den Verantwortlichen feuern! Unfassbar!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von blue4ever »

Die erste Hälfte heute wurde komplett verschlafen. Oberachern hatte zwischenzeitlich deutlich mehr vom Spiel auch mit den besseren "Chancen". Für mich unverständlich weshalb wir in der Halbzeit noch nicht gewechselt haben. Zum Glück wurde es dann langsam in Halbzeit 2 besser. Allerdings hätten wir uns nicht beschweren können wenn Oberachern uns zwei Dinger einschenkt.... Am Ende lassen wir auch zu viele Chancen liegen und gehen zu fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um.
+ Soultani, der nach seiner Einwechslung für bisschen Gefahr gesorgt hat
+ Astray, der immer wieder schön das Spiel verlagert hat und natürlich auch den sehr guten Ball auf Badiane vor dem 1:0
+ Das Wetter
- Schaller, der leider relativ unglücklich aussah
- Miftari und Amachaibou die keine Akzente setzten konnten.
Zum Glück haben wir nur gegen so einen schwachen Gegner gespielt, sonst wäre das heute nach hinten losgegangen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Bluebyte »

Da war ganz viel Sand im Getriebe! Nachdem wir jetzt wohl keine konditionellen Defizite mehr haben dürften, konnten einige vor lauter Kraft nicht laufen.
Die linke Seite ein Totalausfall. Da dürfte sich ein Schaller wohl aus der Startformation gespielt haben. Offensiv waren wir einfallslos und haben es einzig dem fußballerischen Können des Altmeisters Badiane zu verdanken, dass überhaupt ein Tor erzielt wurde. Da bin ich mal auf die Erklärungen gespannt.
Unser Spanier dagegen mit einem bockstarken Debüt, an ihm werden wir noch viel Freude haben. Soultani lange Zeit auf der Bank, aber sicher auch eine echte Verstärkung.
Also statt Masse diesmal echte Klasse geholt. Chapeau Herr Braun.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:Noch was:
Warum sind denn die Ausgänge beim B+C Block nach dem Spiel nicht offen gewesen?
Wer ist für so einen Schwachsinn verantwortlich???
Sofort wieder ändern und den Verantwortlichen feuern! Unfassbar!!!
Dem schliesse ich mich an. Wieder mal eine miserable organisatorische Leistung!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von bookerty »

Blue Fritz hat geschrieben:Noch was:
Warum sind denn die Ausgänge beim B+C Block nach dem Spiel nicht offen gewesen?
Wer ist für so einen Schwachsinn verantwortlich???
Sofort wieder ändern und den Verantwortlichen feuern! Unfassbar!!!
Alle Tore waren geschlossen außer der Ausgang an der Kasse! Ich frag mich, was der Mist soll? Was bringt des denn, einen Security an jedes Tor zu stellen, der es nicht öffnet wenn er gefragt wird, damit man komplett außen herum laufen muss um dann nach 5 Minuten am komplett gleichen Punkt zu stehen?! Geistiger Dünnpfiff!

Zum Spiel: Ach und Krach Sieg klingt für mich etwas zu hart. Das Spiel war lange offen und langweilig, weil es wenige Torraumszenen gab. Der Sieg kommt durch eine Einzelaktion von Ladji zu stande, die auch in der Bundesliga Applaus bekommen hätte. Wer solche Spiele auf diese Art und Weise gewinnt, der steigt auf.

Auf, die Blaue!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von blauweissschwarz »

Blue Fritz hat geschrieben:3 Punkte, 2500 Zuschauer bei perfektem tollen Wetter, Tabellenführung da Freiberg und Göppingen nur Unentschieden und Reutlingen verloren haben!
Also ein perfekter Start ins neue Jahr! Eigentlich schon, wenn nur die Leistung heute gestimmt hätte. Und die war leider sehr dürftig!

Die ersten 40 Minuten sehr schlecht. Statisch, kaum Bewegung, Sturm fand praktisch gar nicht statt! Unser neuer Spanier ein Lichtblick mit feinen Pässen und guter Präsenz im Mittelfeld!
Erst die letzten 5 Minuten sowas wie Druck Richtung Acherns Tor. In der zweiten Hz. etwas besser aber weiter eine dürftige Darbietung der Blauen.
Das Siegtor durch Badiane klasse gemacht nach Traumpass von Pedro Astray. Warum Soultani so lange auf der Bank schmoren musste ist mir ein Rätsel.
Genauso die gelb/rote für unseren Pedro. Er bekam ein berechtigte gelbe durch taktisches Foul im Mittelfeld, warum er kurz vor Ende die gelb/rote bekam? ???
Meiner Meinung wurde er klat gefoult, der Schiri sah wohl Schwalbe.
Nach dem 1:0 hatte Achern drei 100 % Chancen, nur mit viel Glück blieben wir ohne Gegentor. Die letzten Minuten offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Unterm Strich wichtige 3 Punkte. Einige Spieler haben heute ganz schwach gespielt und müssen sich gewaltig steigern.
Mit solch einer Leistung steigen wir nicht auf!!!
Die 2. gelbe Karte für Astray war mit klarer Sicht aus dem G-Block leider berechtigt, damit gelb-rot leider korrekt. Der Gegner kommt voll angerauscht, hätte den guten Pedro auch aus den Schuhen gehauen, dieser kam ihm mit einem Abheben über die Klinge zuvor und er landete halt etwas unglücklich. Somit eine Situation die unglücklich aussieht, die Schwalbe war eigentlich nicht gewollt aber vor Strafe schützt das leider nicht.
Über das Spiel legt man lieber den Mantel des Schweigens, einige Herren haben sich dringend für ein Plätzchen auf der Ersatzbank beworben. Wir haben aber gewonnen, das zählt. Das haben die Konkurrenten heute nicht und wenn sie vielleicht noch so schön gespielt haben mögen. Unter Schuster haben wir auch nicht alles aus dem Stadion katapultiert, manchmal reicht ein schmutziges 1:0 eben auch.

Positiv noch: Die Neuzugänge werden noch viel Freude bereiten und Mijo hat schon eine enorme Präsenz und Gefährlichkeit, der ist bis zum nächsten Kick wieder voll da.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von B. »

Wetter top, Ergebnisse der Anderen gut, Spiel insgesamt furchtbar. Nur das Resultat passt, sonst nicht viel.

Astray mit echt gutem Einstand und Zuckerpass vor dem Tor. Auch sonst sehr gute Übersicht und Ideen. Glaub mit dem werden wir noch viel Freude haben. Die 1. Gelbe muss, die 2. Gelbe kann man ggf. geben. Schade, dass er erst mal wieder raus ist. Warum für unseren zweiten Neuzugang kein Platz in der Startelf war, verstehe wer will. Auch er mit sehr guten Aktionen. Glaub da haben wir zwei echte Verstärkungen - ganz ohne Trainingsrückstand oder Übergewicht gewonnen!
Aber insgesamt, vor allem in der Defensive, war das ganz gaanz gaaanz schlecht, warum auch immer. Mit einem Unentschieden hätte man durchaus zufrieden sein müssen, wenn der Gegner nicht so fahrlässig oder unfähig mit seinen Chancen umgegangen wäre.

Ausgang hinter den Blöcken C und B zu?!? Ich Zahlender laufe halt wie die Laborratte hinterher, bis ich auf der ganz anderen Seite rauskomm! Ja, da wird sich mal wieder einer auf die Schulter klopfen, dem die Zuschauer eher ein Dorn im Auge sind. Karte kaufen (bestenfalls im Vorverkauf) und nicht reingehen, das scheint wohl der Wunschzuschauer der Kickers (oder des Entscheidungsträgers) zu sein. So kann es nicht weitergehen!
Man sollte sich halt mal gesammelt dagegen auflehnen, sonst gibt´s wohl bald auch nur noch ein Klo (für alle 3 Geschlechter) im ganzen Stadion - Kacken kannst ja schließlich auch zuhause.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1264
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von kickerssticker »

Das Spiel heute war kein Aushängeschild für die Kickers. Wenn man es positiv beurteilt: Wer aufsteigen will, sollte auch mal dreckig und/oder unverdient gewinnen können.

Degerlocher2015
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:06

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Degerlocher2015 »

Ohne Lhadji Badiane hätten wir heute verloren. (Hat mir nicht nur wegen des Tors sehr gut gefallen.) Erst nach dem Tor kamen wir zu mehr Chancen, da der Gegner aufmachen musste. Wir haben diese Saison leider nur die Devise Kick & rush. Steht der Gegner tief so wie heute, ist es meist 1 gegen 3 und die Offensivbemühungen verpuffen. Nur Tunjic hätte was aus solchen Bällen machen können, er kam aber zu spät rein. Dabei könnten wir doch auch mal Kombinationsfussball versuchen mit den technisch guten Einzelspielern. Verstehe das System nicht, 20 mal den Ball nach vorne für eine Halbchance, so steigt man nicht auf. Unser Kader ist besser als letzte Saison, aber das System nur hinten einigermassen überzeugend.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von noblesseoblige »

Lachender blauer Himmel und strahlender Sonnenschein zum Heimspielauftakt in 2019. Aber was für ein Auftritt in der 1. HZ – Fußball zum Abgewöhnen. Zwischen Defensive und Offensive keinerlei Bindung, keine Aggressivität gegen den Ball und im Zweikampf, Zufallsbälle in die Spitze, die meist verpufften und fast nie den Mitspieler fanden. Schaller und Niedermann wirkten wie Fremdkörper. Niedermann im Spiel nach vorne wie auch in seinem Stellungsspiel in der Innenverteidigung ein Sicherheitsrisiko. Wir durften uns glücklich schätzen, dass der Schuss nicht nach hinten losging.

Ein Feuerwerk habe ich nicht erwartet, aber gegen einen Gegner, der bislang auswärts kaum etwas Zählbares zustande brachte, hatte ich mir doch etwas mehr Dominanz und ein Chancenplus erwartet. Aber weit gefehlt. Es dauerte etwa bis zur 60. Minute, als es mit den Einwechslungen von Leander Vochatzer und Ili Soultani dann doch etwas ansehnlicher und besser wurde. Warum TF erst so spät reagierte, ist mir ein Rätsel. Mit diesem Rumpelfußball rückt das Saisonziel Wiederaufstieg in weite Ferne. Das Beste heute waren die drei Punkte und die Patzer der Konkurrenz. Aber wir sollten das Glück nicht überstrapazieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von HX »

Für Halbgas, kein Plan, kein Bock, keine Körpersprache und kein gar nix die optimale Ernte eingefahren.
Nicht schlecht, nicht schlecht, alles gut, alles Kickers...
Man kommt extra schon ohne jede Erwartung, und selbst das wird spielend unterboten und enttäuscht...
noblesseoblige hat geschrieben: ... aber gegen einen Gegner, der bislang auswärts kaum etwas Zählbares zustande brachte, ...
0 Punkte, 6:25 Tore, d.h. 0,6:2,7 im Schnitt gegen jeden Gegner nennst Du "kaum etwas Zählbares...?
Bluebyte hat geschrieben:Da war ganz viel Sand im Getriebe! ...
Bluuuuebyyyy, was isch los, was hasch denn?
Krank? Liebeskummer? Blaue Brille zuhause vergessen??
Interesse an einer HT-Dauerkarte? => PN, schick ich Dir.

Ich bin erstmal raus, von diesem Niveaulosgekicke und dem anschließenden gegenseitigen kritiklosen Schöngerede brauch erstmal nix mehr.
Ab sofort für mich allenfalls A-/B-Jugend...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von tenacious_D »

Wetter war klasse, der Sieg war wichtig und die Konkurrenz hat gepatzt.

Ich persönlich kann damit sehr gut leben, dass der Kick jetzt nicht der Beste war und wir dadurch Tabellenführer sind.
Wir kicken in der 5. Liga, haben uns nach dem schlechten Start gefangen und in der Mannschaft scheint es zu stimmen.

Irgendwo tut es mir für diejenige, die das Stadion bruddelnd verlassen haben, auch ein bisschen leid.
Nächste Woche ist wieder Champions League, da läuft guter Fußball.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Kula »

Nach so einer Leistung, kann man nicht einfach zu Tagesordnung übergehen!
Man muss sich schon Fragen was die Herren in der Winterpause so trainiert und einstudiert haben ?
Erste Hz.ganz schwach keine Zweikämpfe angenommen,keine Laufbereitschaft, so gehts einfach nicht.
Schaller und Niedermann komplett neben sich, einziger Lichtblick Pedro Asthai !
Es wäre wünschenswert wenn Spieler wie Soultani,Kling, und Vochatzer in in der Anfangsformation stehen würden,
um das fußballerische Niveau einwenig anzuheben. Wenn man bei dem Gebolze überhaupt von Niveau sprechen kann.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Franz »

Hinrunde mit 1:3 und 0 Punkten nach Hause geschickt - Rückrunde 1:0 gewonnen und 3 Punkte auf der Waldau behalten...
Ihr wart bei beiden Spielen sicherlich vor Ort.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Weissaldo »

nach den Berichten hier war das Spiel in der Hinrunde ja besser?
Eine Frage zu Miftari, der laut Live-Ticker doch einige Chancen hatte aber im Forum nicht gut wegkommt - wie ist die Einzelkritik?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von NeckarWache »

Weissaldo hat geschrieben:Eine Frage zu Miftari, der laut Live-Ticker doch einige Chancen hatte aber im Forum nicht gut wegkommt - wie ist die Einzelkritik?
Was Miftari in der 1. HZ abgeliefert hat war eine Mischung aus Freundschaftsspiel und Arbeitsverweigerung.
Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Stürmer derart lustlos über die Waldau geschlurft ist.
In der 2. HZ wurde es dann besser. Er hatte eine handvoll gute Szenen; vor allem der Lupfer über den schlecht stehenden Torwart der Oberacherner war sehenswert -und beinahe drin.
Insgesamt aber zu träge und schlicht zu langsam. Paßt in seiner aktuellen Form besser in den Kader der Schräglage als den eines Aufsteigers in die RL SW. Hat mich sehr enttäuscht! Das galt allerdings gestern für sehr viele -genauer alle außer den Neuzugängen, Klauss, Auracher, sowie den eingewechselten Tunjic und Vochatzer. Es waren die beiden Letztgenannten, mit denen unser Spiel Fahrt aufnahm und an Torgefahr gewann. Falls diese zwei fit sind, wünsche ich sie mir in der Startelf.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 17. Februar 2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:Das Spiel heute war kein Aushängeschild für die Kickers. Wenn man es positiv beurteilt: Wer aufsteigen will, sollte auch mal dreckig und/oder unverdient gewinnen können.
Wenn allerdings fast alle Spiele glücklich und unverdient ausfallen, dann muss vielleicht irgend wann etwas im Training geändert werden. So viel Dusel kann man bis zum Schluss nicht haben. Irgend wann wird das richtig bestraft. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann liegt das sicher nicht an der Einkaufpolitik von Herrn Braun. Wir haben einfach keine Spielkultur !

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:Für Halbgas, kein Plan, kein Bock, keine Körpersprache und kein gar nix die optimale Ernte eingefahren.
Nicht schlecht, nicht schlecht, alles gut, alles Kickers...
Man kommt extra schon ohne jede Erwartung, und selbst das wird spielend unterboten und enttäuscht...
Bluebyte hat geschrieben:Da war ganz viel Sand im Getriebe! ...
Bluuuuebyyyy, was isch los, was hasch denn?
Krank? Liebeskummer? Blaue Brille zuhause vergessen??
Interesse an einer HT-Dauerkarte? => PN, schick ich Dir.
......
Danke, mir gehts gut. Ich bin im Gegensatz zu Dir schon mit einer Erwartungshaltung gekommen. Daher hatte ich auch auf ein 4:0 getippt. :lol: Wurde wie immer nicht positiv überrascht.
An der HT-Dauerkarte habe ich keinen Bedarf. Da sitzen zu viele Bruddler. Also bleib ich lieber im C-Block. :D
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von s-erg42 »

fassen wir mal kurz zusammen:
- bestes wetter
- verdienter sieg
- tabellenführung
- die fanseele kocht, weil man die bieder aber effizient aufspielenden oberliga-oberachener nicht dreistellig aus dem stadion gefegt hat

fazit: alles wie immer :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Laudrup »

NeckarWache hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Eine Frage zu Miftari, der laut Live-Ticker doch einige Chancen hatte aber im Forum nicht gut wegkommt - wie ist die Einzelkritik?
Was Miftari in der 1. HZ abgeliefert hat war eine Mischung aus Freundschaftsspiel und Arbeitsverweigerung.
Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Stürmer derart lustlos über die Waldau geschlurft ist.
In der 2. HZ wurde es dann besser. Er hatte eine handvoll gute Szenen; vor allem der Lupfer über den schlecht stehenden Torwart der Oberacherner war sehenswert -und beinahe drin.
Insgesamt aber zu träge und schlicht zu langsam. Paßt in seiner aktuellen Form besser in den Kader der Schräglage als den eines Aufsteigers in die RL SW. Hat mich sehr enttäuscht! Das galt allerdings gestern für sehr viele -genauer alle außer den Neuzugängen, Klauss, Auracher, sowie den eingewechselten Tunjic und Vochatzer. Es waren die beiden Letztgenannten, mit denen unser Spiel Fahrt aufnahm und an Torgefahr gewann. Falls diese zwei fit sind, wünsche ich sie mir in der Startelf.
Ich glaube ja, dass das Spiel mit Tunjic anders verlaufen wäre. Seine Fähigkeiten beim Festmachen und weiterleiten von hohen/weiten Bällen scheinen Miftari leider zu fehlen. Ich fand das Läuferische gar nicht so das Problem. Aber mit seiner Physis sollte er doch viel stärker darauf setzen und auch mal den Körper in Zweikämpfen reinstellen. Und wenn er mal einen Ball behaupten konnte, dann fehlte es ganz klar an Übersicht und Handlungsschnelligkeit. Bei unserer Spielanlage von gestern war Miftari eine ziemliche Fehlbesetzung.
Allerdings hat er sich vom Niveau vielen anderen angepasst. Unser Goalie mit dem Ball am Fuß mal wieder ohne Worte, Niedermann bedenklich wackelig, Auracher zwar in Sachen Körpersprache und Einsatz ein Leader aber auch mit schlimmen Pässen und Entscheidungen. Badiane größtenteils abgemeldet, Schaller komplett aus dem Spiel, Ludmann z.T. mit großen Problemen gegen seinen riesigen Gegenspieler (den fand ich ganz interessant!). Mal wieder sehr solide fand ich auf hinten links Klauss (defensiv ok, laufstark, immer wieder gut angeschoben und Läufe in die Tiefe gestartet. Man of the Match (und das trotz Platzverweis): Astray. Wirkt sehr austrainiert, bissig und laufstark, gutes Stellungsspiel, starke Pässe auf die Außenstürmer.
Mir geht es unter dem Strich so: ich hatte befürchtet, dass wir weiter so rumpeln und gehofft, dass wir in der Vorbereitung spielerisch einen Schritt nach vorn gemacht haben. Bleibt zu konstatieren, dass der spielerische Schritt maximal individuell durch die beiden neuen Spieler kommen könnte. :|
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Kickers-Louis »

Mit Ausnahme der beiden guten Neuen eine Fehlpassorgie. Gegen schwachen Gegner fanden mir keine Einstellung, weder kämpferisch, geschweige denn spielerisch. Wenn Zeit war den Ball zu stoppen, wurden die Bälle ins aus oder planlos nach vorne geschlagen.
Zu Miftari - viel zu langsam, so keine Alternative zu Tunjic.
Kann nicht verstehen, dass die Mannschaft zu keiner spielerischen Verbesserung in der Lage ist.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das Spiel war unterirdisch, aber aufgrund der anderen Ergebnisse bin ich letztlich doch mit einem Grinsen zum Auto gelaufen! Freu mich schon auf Bahlingen und rechne dann mit ner sichtbaren Steigerung.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Italo-Blauer »

Ernüchterung! Aber was nu?

Mund abputzen ... und weiter arbeiten! Schluss...aus...Äpfel :!:
blue4ever hat geschrieben: + Astray, der immer wieder schön das Spiel verlagert hat und natürlich auch den sehr guten Ball auf Badiane vor dem 1:0
Den "sehr guten Ball" zum 1:0 bekam er von Feisthammel.
Forza Italia - Forza Kickers

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von penzo »

Zum Spiel bereits alles gesagt, muss man kein Wort mehr darüber verlieren. Zweifel kommen mir langsam bei unserem Trainer.
Kling draußen, Soultani draußen, Tunic draußen, Vochatzer, trotz toller Leistung gegen Rt, draußen, Stepcic gar nicht im Kader. Das muss man verstehen, ich tue es nicht.
Wenn man dann noch gewinnt ist das ein Geschenk, welches man annehmen muss.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Bobis »

Ich bin (sitz) bei HX, ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben was ich in Halbzeit eins gesehen habe.

Hoffentlich (müssen) schauen sich die Spieler das Gemurmel öfters an.

Miftari kann nicht besser, deswegen kickt der bei uns und nicht sonst wo höher.
Gilt im übrigen für die meisten gestern in blau.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Jochen K. »

penzo hat geschrieben:Zum Spiel bereits alles gesagt, muss man kein Wort mehr darüber verlieren. Zweifel kommen mir langsam bei unserem Trainer.
Kling draußen, Soultani draußen, Tunic draußen, Vochatzer, trotz toller Leistung gegen Rt, draußen, Stepcic gar nicht im Kader. Das muss man verstehen, ich tue es nicht.
Wenn man dann noch gewinnt ist das ein Geschenk, welches man annehmen muss.
Tunjic war die letzten 2 Wochen verletzt... :roll: Da dürfte es wohl klar sein, dass er höchstens als Joker zum Einsatz kommt.
Und Kling muss sich halt gegen Feisthammel, Astray und Vochatzer durchsetzen. Alle können auch nicht spielen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von penzo »

Das Kling(m.E. bester Sommerneuzugang)sich gegen Feisthammel durchsetzen muss sehe ich nicht so. Aber dann fehlen immer noch Stepcic (wurde sogar vom Trainer in den höchsten Tönen in der Winterpause gelobt) und Soutani Top Zugang aus Frankfurt, welcher sich auch nicht in der Anfangself befand. Aus meiner Sicht unverständlich.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von DirtyToby »

penzo hat geschrieben:Zum Spiel bereits alles gesagt, muss man kein Wort mehr darüber verlieren. Zweifel kommen mir langsam bei unserem Trainer.
Kling draußen, Soultani draußen, Tunic draußen, Vochatzer, trotz toller Leistung gegen Rt, draußen, Stepcic gar nicht im Kader. Das muss man verstehen, ich tue es nicht.
Wenn man dann noch gewinnt ist das ein Geschenk, welches man annehmen muss.
Das mit Stepcic fand ich auch besonders bemerkenswert, sollte er doch DIE Verstärkung zur Rückrunde sein... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Irgendwo stand, daß Stepcic krank war!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Irgendwo stand, daß Stepcic krank war!
Das wäre dann natürlich eine plausible Erklärung. Im Ticker habe ich dazu nur nichts gefunden gehabt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Italo-Blauer »

Italo-Blauer hat geschrieben:
blue4ever hat geschrieben: + Astray, der immer wieder schön das Spiel verlagert hat und natürlich auch den sehr guten Ball auf Badiane vor dem 1:0
Den "sehr guten Ball" zum 1:0 bekam er von Feisthammel.
@blue4ever: Ich leiste Abbitte! Den Ball bekam Badiane doch von Astray! :cry: :? Sorry und Asche über mein Haupt!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Blauer Radler »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Irgendwo stand, daß Stepcic krank war!
Stimmt habe ich auch irgendwo aufgenommen. Ich glaub der Trainer hat das in der Pressekonferenz gesagt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3512
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von The Tongue »

Versucht es mal mit dem Spielbericht auf der HP :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von DirtyToby »

The Tongue hat geschrieben:Versucht es mal mit dem Spielbericht auf der HP :wink:
Das ist ehrlich gesagt der einzige, den ich schon lange nicht mehr lese :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:Versucht es mal mit dem Spielbericht auf der HP :wink:
Das ist ehrlich gesagt der einzige, den ich schon lange nicht mehr lese :roll:
Aber da steht zumindest drin, das Stepcic krankheitsbedingt nicht im Kader war...gerade bei ihm bin ich neugierig, ob sich seine Fitness verbessert hat.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Settembrini »

Positiv gesehen: Wenn du ein Spiel wie nach einer Leistung insbesondere in der 1. HZ gewinnst und damit auch noch Tabellenführer wirst, musst du ja aufsteigen. Negativ gesehen: mit so einer Leistung hast du mittelfristig in den oberen Tabellenregionen eigentlich nichts verloren. Kann man sich jetzt je nach Gemütslage aussuchen, wie man's sehen will. Und es ist nicht respektlos oder herablassend, wenn man feststellt, dass man zu Hause gegen einen Gegner wie Oberachern - die spielen halt, was sie können, und das gestern nicht schlecht - ohne viel Vertun etwas mehr erwarten darf.
Mir war da - speziell in der 1 HZ - manches rätselhaft. Der geneigte ahnungslose Zuschauer würde doch erwarten, dass man als Spieler nach wochenlanger Vorbereitung regelrecht explodiert, wenn's endlich wieder losgeht. Aber weit gefehlt. Ein Hauch von Frühling auf der Waldau reicht wohl schon für einen Sommerkick.
Oder: Wenn wir schon - aus welchen Gründen auch immer - auf ein Mittelfeld verzichten, dann muss man doch versuchen, zu drücken, zu pressen, auf den Gegener draufzugehen, um Dominanz aufzubauen. Auch nix.Dabei ginge es doch, wie im Reutlingen-Spiel gesehen. Ein hochgelobter Neuzugang findet sich 60 Minuten erstmal wo wieder? Genau, auf der Bank. Sonderbar, das alles. Mit den Einwechslungen wurde es dann besser, wenn auch nicht gut. Aber immerhin. Den Spanier haben ja viele hier ganz gut gesehen, ich kann mich da nicht völlig anschließen, fand den eher unauffällig, schlecht freilich auch nicht. Der Platzverweis allerdings ein Witz, das war (vielleicht) ein bißchen ein Schwälbchen, ein bißchen ausgerutscht (sind sie ja sowieso alle ständig), vielleicht vorher ein bißchen Körperkontakt, alles ein bißchen, nichts so richtig, kein Schiedsrichter mit einem Minimum an Fingerspitzengefühl (ist auch in der Oberliga nicht verboten) stellt dafür einen Spieler vom Platz.

Sei's drum. Die Bilanz stimmt ja noch. Vielleicht war's nur der Holperstart ins Aufstiegsjahr, bleiben wir positiv!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von ADM »

Wieviel Testspiele fanden auf Kunstrasen statt. Auf dem war Schaller doch gut...oder?

Meiner Meinung nach sollte man mehr auf dem Rasen trainieren auf dem man auch spielt. Miftari war mit der beste Mann gegen Rt. Also etwas Welpenschutz. Mitspieler braucht er auch.

Spitztenreiter :wink:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Mit Ach und Krach Sieg gegen Achern! So war's

Beitrag von Blau Blauer kickers »

ADM hat geschrieben:Wieviel Testspiele fanden auf Kunstrasen statt. Auf dem war Schaller doch gut...oder?

Meiner Meinung nach sollte man mehr auf dem Rasen trainieren auf dem man auch spielt. Miftari war mit der beste Mann gegen Rt. Also etwas Welpenschutz. Mitspieler braucht er auch.

Spitztenreiter :wink:
Er sollte seine Spielweise aber ändern. Mir fehlt der letzte Einsatz. Es sieht sehr überheblich (teilweise sogar arrogant) aus wie er über den Platz stolziert. Da hatte Miju in 5 Minuten mehr bewegt wie Miftari im gesamten Spiel.

Antworten