*** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blauer84 »

Japp, ich bleibe meiner Prognose, das wird so nicht reichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von DirtyToby »

Es ist einfach absolut erbärmlich anzuschauen... Es ist mir ein Rätsel, wie wir uns bisher so da oben halten könnten. Aber das kann sich ganz schnell ändern wenn das nicht besser wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Ford K »

Wer hätte das gedacht, dass man sich am Ende des Spieltags über ein Tor von Freiberg freuen würde :oops: :?:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von DirtyToby »

Blauer84 hat geschrieben:Japp, ich bleibe meiner Prognose, das wird so nicht reichen
Nein, das wäre weder verdient noch ist es zu erwarten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Ford K »

Reutlingen ist aber auch noch lange nicht aufgestiegen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:Reutlingen ist aber auch noch lange nicht aufgestiegen :wink:
Echt? Mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel mehr sind die doch so gut wie durch! :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Ford K »

Aber mal im Ernst: Dieses Jahr gibt es halt ein Schneckenrennen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blauer84 »

Wahrscheinlich vom Niveau her nicht schlechter als der Abstiegskampf in der Ersten BL...

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blauer Bub »

Ford K hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Dieses Jahr gibt es halt ein Schneckenrennen...
So ist es. Ich will die Leistung unserer Mannschaft nicht schönreden. Aber es stelle sich jeder Mal vor, er wäre Fan von Freiberg, Reutlingen, Göppingen oder Villingen. So rosig sehen die Rückrundenergebnisse da auch nicht wirklich aus...Villingen heute nur einen Punkt mitgenommen beim Tabellenletzten, Reutlingen in den Vorwochen mit Niederlage gegen Linx und knappen Sieg gegen Backnang, Freiberg mit 2 Punkten in 3 Spielen. Nöttingen aktuell immer noch 0:0 in Linx. Wir sind nicht wirklich gut, aber die Anderen auch nicht besser.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bub hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Dieses Jahr gibt es halt ein Schneckenrennen...
So ist es. Ich will die Leistung unserer Mannschaft nicht schönreden. Aber es stelle sich jeder Mal vor, er wäre Fan von Freiberg, Reutlingen, Göppingen oder Villingen. So rosig sehen die Rückrundenergebnisse da auch nicht wirklich aus...Villingen heute nur einen Punkt mitgenommen beim Tabellenletzten, Reutlingen in den Vorwochen mit Niederlage gegen Linx und knappen Sieg gegen Backnang, Freiberg mit 2 Punkten in 3 Spielen. Nöttingen aktuell immer noch 0:0 in Linx. Wir sind nicht wirklich gut, aber die Anderen auch nicht besser.
Nein, die sind nicht zwingend besser (außer vielleicht in den Spielen gegen uns), aber das sind zum größten Teil Spieler, die schon 8 Stunden Arbeit in den Knochen haben, wenn sie an vielleicht 3 Abenden in der Woche noch ein bisschen zum Training gehen, während unsere nichts anderes zu tun haben, als endlich mal fit zu werden (--> Kling) und Fussball zu spielen! Aber da steht ein vollkommen planloser Haufen auf dem Platz, der mit Glück vielleicht vorne mal einen reinwürgt. Würde man unsere Sainson verfilmen wäre a) der Film ein Kandidat für die goldene Himbeere und b) der Titel wohl "Hoffen auf Mijo". Mit Ausnahme von Soultani wird da einfach nur der Ball aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen nach dem Motto "der Mijo wird schon irgendwas draus machen". Das kann es nach 20 Spieltagen doch wohl nicht sein! Vielleicht vielleicht reicht es um aufzusteigen, aber was dann?!? Wollen wir so auch in der Regionalliga auftreten um sang- und klanglos direkt wieder abzusteigen?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blue Tiger »

DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Dieses Jahr gibt es halt ein Schneckenrennen...
So ist es. Ich will die Leistung unserer Mannschaft nicht schönreden. Aber es stelle sich jeder Mal vor, er wäre Fan von Freiberg, Reutlingen, Göppingen oder Villingen. So rosig sehen die Rückrundenergebnisse da auch nicht wirklich aus...Villingen heute nur einen Punkt mitgenommen beim Tabellenletzten, Reutlingen in den Vorwochen mit Niederlage gegen Linx und knappen Sieg gegen Backnang, Freiberg mit 2 Punkten in 3 Spielen. Nöttingen aktuell immer noch 0:0 in Linx. Wir sind nicht wirklich gut, aber die Anderen auch nicht besser.
Nein, die sind nicht zwingend besser (außer vielleicht in den Spielen gegen uns), aber das sind zum größten Teil Spieler, die schon 8 Stunden Arbeit in den Knochen haben, wenn sie an vielleicht 3 Abenden in der Woche noch ein bisschen zum Training gehen, während unsere nichts anderes zu tun haben, als endlich mal fit zu werden (--> Kling) und Fussball zu spielen! Aber da steht ein vollkommen planloser Haufen auf dem Platz, der mit Glück vielleicht vorne mal einen reinwürgt. Würde man unsere Sainson verfilmen wäre a) der Film ein Kandidat für die goldene Himbeere und b) der Titel wohl "Hoffen auf Mijo". Mit Ausnahme von Soultani wird da einfach nur der Ball aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen nach dem Motto "der Mijo wird schon irgendwas draus machen". Das kann es nach 20 Spieltagen doch wohl nicht sein! Vielleicht vielleicht reicht es um aufzusteigen, aber was dann?!? Wollen wir so auch in der Regionalliga auftreten um sang- und klanglos direkt wieder abzusteigen?!?

Keine Sorge, mit nur einem Pünktchen aus 2 Spielen gegen Bahlingen steigt man nicht auf.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Dieses Jahr gibt es halt ein Schneckenrennen...
So ist es. Ich will die Leistung unserer Mannschaft nicht schönreden. Aber es stelle sich jeder Mal vor, er wäre Fan von Freiberg, Reutlingen, Göppingen oder Villingen. So rosig sehen die Rückrundenergebnisse da auch nicht wirklich aus...Villingen heute nur einen Punkt mitgenommen beim Tabellenletzten, Reutlingen in den Vorwochen mit Niederlage gegen Linx und knappen Sieg gegen Backnang, Freiberg mit 2 Punkten in 3 Spielen. Nöttingen aktuell immer noch 0:0 in Linx. Wir sind nicht wirklich gut, aber die Anderen auch nicht besser.
Nein, die sind nicht zwingend besser (außer vielleicht in den Spielen gegen uns), aber das sind zum größten Teil Spieler, die schon 8 Stunden Arbeit in den Knochen haben, wenn sie an vielleicht 3 Abenden in der Woche noch ein bisschen zum Training gehen, während unsere nichts anderes zu tun haben, als endlich mal fit zu werden (--> Kling) und Fussball zu spielen! Aber da steht ein vollkommen planloser Haufen auf dem Platz, der mit Glück vielleicht vorne mal einen reinwürgt. Würde man unsere Sainson verfilmen wäre a) der Film ein Kandidat für die goldene Himbeere und b) der Titel wohl "Hoffen auf Mijo". Mit Ausnahme von Soultani wird da einfach nur der Ball aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen nach dem Motto "der Mijo wird schon irgendwas draus machen". Das kann es nach 20 Spieltagen doch wohl nicht sein! Vielleicht vielleicht reicht es um aufzusteigen, aber was dann?!? Wollen wir so auch in der Regionalliga auftreten um sang- und klanglos direkt wieder abzusteigen?!?
Genau so ist es! Bisher hat der Trainer es nicht geschafft, auch nur ein Mindestmaß an Struktur und Aggressivität in unser Spiel zu bringen. Es ist eigentlich ganz einfach für den Gegner: die Blauen hoch und aggressiv anlaufen, dann fällt denen nichts mehr ein als den Ball planlos nach vorne zu dreschen. Zweite Bälle verliert man traditionell, da weder körperlich noch gedanklich frisch. Das ganze garniert mit einer Abwehr, die große Sicherheitsrisiken (Niedermann) aufweist, ein quasi nicht existierendes Mittelfeld, für das Kreativität und Laufstärke Fremdwörter sind. So lebt man von der Hoffnung, daß die anderen Mitkonkurrenten um den Aufstieg auch ab und zu mal verlieren und wir uns irgendwie an der Tabellenspitze behaupten können. Bei unseren Möglichkeiten (im Vergleich zur Konkurrenz) eine ärmliche Strategie.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von schorschi »

Mit diesem (Anti-)Fußball beraubt Flitsch meiner Meinung nach der Mannschaft ihre Stärken. Die Offensivspieler wie Badiane kommen viel zu selten ins 1 gegen 1, weil die Bälle lange nach vorne gedroschen werden. Das ist einfach viel zu leicht zu verteidgen, Überzahl vorne schaffen wir nur bei (weiterhin schlecht ausgespielten) Kontern. Amachaibou müsste eher auf der 8 spielen, so ist die Lücke zwischen den Mannschaftsteilen einfach weiterhin viel zu groß. Stepcic habe ich in zwei Vorbereitungsspielen gesehen, von ihm bin ich weiterhin sehr enttäuscht. Da, wo es kracht, aber die wichtigen Räume besetzt werden müssen, geht er nicht hin. Die Rolle von Miftari verstehe ich weiterhin nicht. Hinzu kommt, dass bei dieser Art Fußball längere Ballbesitzphasen einfach ausgeschlossen sind. So habe ich das Gefühl, dass die Spieler pauschal 45 Minuten brauchen, um eine gewisse Ballsicherheit (passen stoppen) zu erlangen.
Weshalb spielen Vochatzer und Soultani (für ihn müsste in meinen Augen Miftari weichen) nicht von Anfang an? Dieser Ergebnisfußball hat uns mit viel Glück (Göppingen, Neckarsulm, Bissingen, Oberachern...) kurzfristig an die Tabellenspitze gebracht, auf die volle Distanz wird das nicht reichen. Und von dem teilweise gesehenen Pressing (1. Halbzeit gegen Bissingen) ist auch nichts mehr übrig. Auch deswegen stellt Flisch mit einer Mannschaft den oft limitierten Gegnern kaum Aufgaben. Und das enttäuscht mich noch mehr als insgesamt 1 Punkt in 2 Spielen gegen Bahlingen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Rigotti »

schorschi hat geschrieben:Mit diesem (Anti-)Fußball beraubt Flitsch meiner Meinung nach der Mannschaft ihre Stärken. Die Offensivspieler wie Badiane kommen viel zu selten ins 1 gegen 1, weil die Bälle lange nach vorne gedroschen werden. Das ist einfach viel zu leicht zu verteidgen, Überzahl vorne schaffen wir nur bei (weiterhin schlecht ausgespielten) Kontern. Amachaibou müsste eher auf der 8 spielen, so ist die Lücke zwischen den Mannschaftsteilen einfach weiterhin viel zu groß. Stepcic habe ich in zwei Vorbereitungsspielen gesehen, von ihm bin ich weiterhin sehr enttäuscht. Da, wo es kracht, aber die wichtigen Räume besetzt werden müssen, geht er nicht hin. Die Rolle von Miftari verstehe ich weiterhin nicht. Hinzu kommt, dass bei dieser Art Fußball längere Ballbesitzphasen einfach ausgeschlossen sind. So habe ich das Gefühl, dass die Spieler pauschal 45 Minuten brauchen, um eine gewisse Ballsicherheit (passen stoppen) zu erlangen.
Weshalb spielen Vochatzer und Soultani (für ihn müsste in meinen Augen Miftari weichen) nicht von Anfang an? Dieser Ergebnisfußball hat uns mit viel Glück (Göppingen, Neckarsulm, Bissingen, Oberachern...) kurzfristig an die Tabellenspitze gebracht, auf die volle Distanz wird das nicht reichen. Und von dem teilweise gesehenen Pressing (1. Halbzeit gegen Bissingen) ist auch nichts mehr übrig. Auch deswegen stellt Flisch mit einer Mannschaft den oft limitierten Gegnern kaum Aufgaben. Und das enttäuscht mich noch mehr als insgesamt 1 Punkt in 2 Spielen gegen Bahlingen.
Für mich ist Flitsch inzwischen auch so ziemlich entzaubert. Er hat viel Zeit gehabt, hier etwas Struktur reinzubringen. Sehr enttäuschend und schwach!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:Für mich ist Flitsch inzwischen auch so ziemlich entzaubert. Er hat viel Zeit gehabt, hier etwas Struktur reinzubringen. Sehr enttäuschend und schwach!
Für mich hat er überhaupt keine Struktur reingebracht. Mit diesem Spielermaterial müsste irgend wann auch mal Fußball gespielt werden. Es ist sehr bedenklich, wenn 50 % der Mannschaften besser spielen als wir. Warum Soultani nicht endlich mal von Anfang an spielt, ist mir unerklärlich.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von HX »

Rigotti hat geschrieben:.... Bei unseren Möglichkeiten (im Vergleich zur Konkurrenz) eine ärmliche Strategie.
Wobei der Ansatz, eher auf Glück als Verstand zu setzen bei uns durchaus eine gewisse Berechtigung hat... :roll:

Randnotiz: U19 1-0 gegen E. Frankfurt
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

!Q

Beitrag von Rigotti »

HX hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:.... Bei unseren Möglichkeiten (im Vergleich zur Konkurrenz) eine ärmliche Strategie.
Wobei der Ansatz, eher auf Glück als Verstand zu setzen bei uns durchaus eine gewisse Berechtigung hat... :roll:

Randnotiz: U19 1-0 gegen E. Frankfurt
Wenigsten die Jungen fighten! Respekt!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Ralphonso »

brublue hat geschrieben:Warum Soultani nicht endlich mal von Anfang an spielt, ist mir unerklärlich.
das ist doch eigentlich recht leicht erklärbar: er spielt noch auf rl-niveau und muss erst langsam runterkommen :oops:

warum vochatzer mal ein chance für die startelf bekommt, weiß auch nur der liebe gott :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Ford K »

Flitsch spielt halt das Gleiche wie letztes Jahr in Ulm. Nur ist die Situation halt nicht vergleichbar. Wir hatten zuletzt (seit Schuster) eigentlich immer Trainer, die nur eine Taktik drauf hatten. Das war bei Horst nicht anders. Nur waren wir damals spielstark.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blinky Bill »

Immerhin nach einem Rückstand noch einen Punkt geholt. Bahlingen gehört zu den stärksten Mannschaften der Oberliga. Gegenüber der Hinrunde schon vier Punkte mehr geholt.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Wenn ihr die Pressekonferenz später anschaut, achtet mal auf die Frage des Reporters, ob Bahlingen zum Kreis der Titelfavoriten zu zählen sei und auf die Antwort des Trainers Dennis Bührer!
Forza Italia - Forza Kickers

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Franz »

Italo-Blauer hat geschrieben:Wenn ihr die Pressekonferenz später anschaut, achtet mal auf die Frage des Reporters, ob Bahlingen zum Kreis der Titelfavoriten zu zählen sei und auf die Antwort des Trainers Dennis Bührer!

Sofern es in diese Richtung geht, wurde es bereits gesagt: "Ich dachte zu Saisonbeginn, dass die Kickers eine Ausnahmestellung in der Liga einnehmen können. Doch das Team hat mich auch beim Gastspiel in Bahlingen nicht überzeugt. Qualitativ sind die anderen Mannschaften, die sich Chancen im Aufstiegsrennen ausrechnen, nicht unbedingt besser besetzt als wir ...".
https://www.fupa.net/berichte/bahlinger ... 95382.html

Ausnahmestellung, die haben wir zu Hause als auch Auswärts mit unseren Fans!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von erich schmeil »

Komisch nur, dass keiner ein Wort über die Schiedsrichter nicht Leistung verliert.
Gut, ich denke auch, dass man einen Niederman nicht aufstellen muss, wenn man 2 gestandene IV hat.
Noch ist nichts verloren und alles, alles ist möglich.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Franz »

erich schmeil hat geschrieben:Komisch nur, dass keiner ein Wort über die Schiedsrichter nicht Leistung verliert.

Es lohnt nicht, darüber nur noch ein Wort zu verlieren, inspesondere bei einem, der seine Sporen bei uns als Linienrichter in einem Pflichtspiel für höhere Aufgaben verdienen durfte...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von HX »

erich schmeil hat geschrieben:Komisch nur, dass keiner ein Wort über die Schiedsrichter nicht Leistung verliert.
Weil's am Schiri nicht liegt...
Der leitet kein Training, der stellt nicht auf, der verpflichtet keine Spieler...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Lüder Hugendubel
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:08

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Lüder Hugendubel »

Ich war heute nicht oben. War wohl auch gut so. Habe gerade im Spam, die Nachricht gefunden,dass ich After Match-ticket VIP gewonnen hätte.
Ich kann mir das Spiel gut vorstellen. Querpass, Rückpass( mindest 4X ) und dann hoch und weit!! Sollte das anders gelaufen sein sagt es mir bitte.
Für mich gilt: Entweder hat der Sportdirektor versagt oder der Trainer stellt die Spieler falsch ein. Vielleicht auch ein Gemisch von Beidem
Gut,dass ich nicht oben war, denn ich hätte, wer mir auch von den Verantwortlichen
über den Weg gelaufen wäre,denjenigen nicht gerade freundlich angegangen.

Arno Nym
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 17:22

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Arno Nym »

DirtyToby hat geschrieben:[...]
Nein, die sind nicht zwingend besser (außer vielleicht in den Spielen gegen uns), aber das sind zum größten Teil Spieler, die schon 8 Stunden Arbeit in den Knochen haben, wenn sie an vielleicht 3 Abenden in der Woche noch ein bisschen zum Training gehen, während unsere nichts anderes zu tun haben, als endlich mal fit zu werden [...]
Das ist ja fast so eine Art Millionäre-Bashing! :P

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Franz »

Arno Nym hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:[...]
Nein, die sind nicht zwingend besser (außer vielleicht in den Spielen gegen uns), aber das sind zum größten Teil Spieler, die schon 8 Stunden Arbeit in den Knochen haben, wenn sie an vielleicht 3 Abenden in der Woche noch ein bisschen zum Training gehen, während unsere nichts anderes zu tun haben, als endlich mal fit zu werden [...]
Das ist ja fast so eine Art Millionäre-Bashing! :P

Bleib bitte in der Rubrik "Sprüche" und zum zitierten Aussager, woraus ziehst Du diese Er-/Kenntnis.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:Flitsch spielt halt das Gleiche wie letztes Jahr in Ulm. Nur ist die Situation halt nicht vergleichbar. Wir hatten zuletzt (seit Schuster) eigentlich immer Trainer, die nur eine Taktik drauf hatten. Das war bei Horst nicht anders. Nur waren wir damals spielstark.
Unter Horst Steffen haben wir nicht nur schönen Fußball gespielt, sondern Spiele offensiv gewonnen (bis seine Strategie entzaubert wurde) und sehr häufig auch Spiele noch gedreht (Buddy, was sagt die Statistik?). Was haben wir gejubelt! Bei Flitsch erkenne ich überhaupt keine Spielidee. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß man mit den Spielern gar keinen schlechteren Fußball mehr spielen kann.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Blinky Bill »

In der 3. Liga haben wir noch mit ausgereiften Serienmodellen gespielt. Dann ersetzte Zeyer diese mit Kaminski für die Regionalliga durch unbrauchbare Erlkönige. Und wieder eine Liga tiefer outet sich Braun als Oldtimerliebhaber. Dieser Verein dümpelt im Kreis langsam nach unten. Von der dritten Liga ist man momentan so weit weg, wie man im Mittelalter vom Auto war. :wink:

P. S.: Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass Brauns Gewicht auf Mentalität und Erfahrung für die aktuelle Wegstrecke die sicherste Option und damit auch die richtige ist, auch wenn dabei keine Aufbruchstimmung entsteht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:Unter Horst Steffen haben wir nicht nur schönen Fußball gespielt, sondern Spiele offensiv gewonnen (bis seine Strategie entzaubert wurde) und sehr häufig auch Spiele noch gedreht (Buddy, was sagt die Statistik?). Was haben wir gejubelt! Bei Flitsch erkenne ich überhaupt keine Spielidee. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß man mit den Spielern gar keinen schlechteren Fußball mehr spielen kann.


Ich habe nur erfasst wie oft wir einen 2 Tore Rückstand umgedreht (das gelang 2 mal bei Steffen) oder egalisiert (das gelang 1 mal bei Steffen) haben.
Ich kann dir die Frage also nicht beantworten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Nur eines zum letzten Heimspiel gegen Bahlingen: Ili Soultani war beim Regionalligsten FSV Frankfurt der beste Scorer - und dieser Mann sitzt bei uns von Anbeginn auf der Bank!

Was ich von Ili bisher gesehen habe, war durchdacht, technisch gut, seine Bälle zum Mitspieler kamen an, seine Torgefahr spürbar. Herr Flitsch: Welche Argumente sprechen gegen seinen Einsatz von Beginn an? Aber bitte kein bla bla mit "Eingewöhnung" und dergleichen mehr. Wir brauchen seine Individualität, seine Ideen, seine Kreativität. Dafür haben wir ihn doch geholt - oder nicht?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Beitrag von Markus123 »

Wir sollten jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Klar, die Leistung war nicht in Ordnung und man wünscht sich definitiv mehr spielerische Qualität. Aber nächstes Spiel ist Astray wieder da und hoffentlich spielt Soultani von Anfang an.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Antworten