Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

hansbergmann hat geschrieben:Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge
Willst Du den Gegnern nun vorschreiben, mit welchem System sie gegen uns spielen sollen ? Auch die Aussage von Tunjic, die Gegner bringen 150 % gegen uns. Dann müssen unsere eben auch einen Zahn zulegen. Das Wichtigste allerdings ist, dass der Trainer endlich die richtigen Spieler von Anfang an bringt. Sonst brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn nach wie vor keine Spielkultur auf dem Platz stattfindet. Übrigen: Die konstruktive Kritik von "Blue-Fritz" halte ich sehr wohl für angebracht !

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Bobis »

Wenn hier von " undifferenziert einzudreschen" gesprochen wird, selbst aber mit keiner positiven Erkenntnis aus den letzten beiden Heimspielen (Ok, 4 Punkte kann der ein oder andere positiv sehen) argumentieren kann, ist es dann ebenso nicht weit her mit einer "konstruktiven Kritik".

Es ist durchaus angebracht seine Sichtweise hier zu posten, auch wenn sie mir oder sonstwem nicht passt.
Denn beleidigend war bisher nur die Spielweise der Kickers, kein Beitrag.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Merkle »

ich hoff,dass Soultani und dem Spanier nicht bei den 'Kickers ihre Freude am kicken vergeht..auf platz 1 wird man sich nicht durchrumpeln können.,.maximal 2...und dann droht die Relegation..spätetens dann ist 'Schluss mit rumrumpeln..

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

Merkle hat geschrieben:ich hoff,dass Soultani und dem Spanier nicht bei den 'Kickers ihre Freude am kicken vergeht..auf platz 1 wird man sich nicht durchrumpeln können.,.maximal 2...und dann droht die Relegation..spätetens dann ist 'Schluss mit rumrumpeln..
Mit diesem " Rumrumpeln " erreichen wir nicht mal die Relegation.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Settembrini »

Groß was sagen muss man jetzt wohl nicht mehr, die unterirdische 1. HZ hat jeder gesehen und ist - zu Recht - reichlich entsprechend kommentiert worden.
Nur eins würde mich ernsthaft mal interessieren: Was gibt Fritsch den Spielern eigentlich an die Hand, und was ist in der Winterpause trainiert worden? "Ball hinten rausschlagen, und Tunjic wird schon ab und zu mal einen machen"? Mehr ist im Moment nicht zu erkennen. Blamabel. Ebenso wie die offenkundige Tatsache, dass zum Beispiel Kling immer noch kein volles Oberliga-Spiel schafft. Auch hier die Frage: Wie sah das mit der Arbeit in der Winterpause aus? Dass der als Wundermann angepriesene Soultani (der allerdings zweifellos den Unterschied machen KÖNNTE) erst gar nicht von Anfang an spielt, spielt da auch keine Rolle mehr. Müssen wir ja auch nicht verstehen.
Das alles geht nur (halbwegs), so lange die Resultate stimmen. Ansonsten wird's aber eng. Und in der Tabelle hinterherzulaufen, das war noch selten die ganz große Stärke unserer Kickers...

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich muss ja keine Verschwörungstheorien entwickeln, aber die Aufstellung ist glaub ich mal nicht nur immer das Ding von Flitsch. Immerhin hat Braun auch genügend Expertise und er wird hie und da schon seinen Einfluss geltend machen. Festmachen will ich das beispielhaft an der Personalie Niedermann, der primär Brauns Ruf nach Stuttgart gefolgt ist. Obwohl die Darbietung von Niedermann gegen Oberachern schon extrem gewöhnungsbedürftig war durfte er dieses Mal wieder von Anfang an ran. Da kann jeder drüber denken was er mag aber meine Wahrnehmung geht dahin dass Vochatzer keine solche Unterstützung hat und obwohl sie auf unterschiedlichen Positionen spielen gehts schlussendlich ja darum ob Niedermann-Padde oder Feisthammel-Padde in der IV spielen und dann eben Leander auf Feisthammels 6er-Position.

Auf jeden Fall sollten die Zentrale hinten mit Feisthammel-Padde und davor Astray-Vochatzer eigentlich in Gmünd klar sein. Wie irgendjemand hier schon trefflich bemerkt hat war esim Spielaufbau von hinten grauenhaft zu sehen dass Niedermann sich keinen Pass nach vorne getraut hat, die Bälle wurden immer nur seitlich geschoben auch wenn er den Nebenmann damit in Bedrängnis gebracht hat. Für Bahlingen war diese Besetzung in der 1.HZ ein echtes Geschenk, der Bahlinger Trainer hat ja auch ohne Namen zu nennen zugegeben dass sie das hohe Draufgehen vorne nur in der 1.HZ Sinn gemacht haben, wo sichs angeboten hat...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von SVK_svk »

An alle die hier wirklich alles besser wissen und sich mit wirklich jeder Personalie bestens auskennen, eine Frage:
Wart ihr auch diejenigen, die sich ständig gefragt haben warum Miftari nicht mehr Einsatzzeiten bekommt? Vielleicht wisst ihr es jetzt. So wird sich vielleicht auch noch die ein oder andere Personalfrage klären.

Kritik in allen Ehren, aber die Leute sehen sich Tag für Tag, da sollte man schon etwas vertrauen haben. Flitsch wird dir Darbietung in Hz 1 sicher auch nicht gefallen haben und jetzt ist es an ihm, eine Reaktion in Gmünd zu zeigen.

PS: Auch ich verstehe nicht wieso Soultani nicht von Anfang an ran durfte. Aber ohne erwiesene Leistung bei uns, ist er schon der Heilsbringer... Na dann Prost Mahlzeit :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:PS: Auch ich verstehe nicht wieso Soultani nicht von Anfang an ran durfte. Aber ohne erwiesene Leistung bei uns, ist er schon der Heilsbringer... Na dann Prost Mahlzeit
Aber es wäre doch sinnvoll, ihn mal von Angang an zu bringen, um seine Leistung unter Beweis zu stellen. Wenn er nichts bringt kann er doch ausgewechselt werden. Einen Spieler mit dieser Reputation zuerst mal auf die Bank zu setzten, kann ich nicht nachvollziehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:PS: Auch ich verstehe nicht wieso Soultani nicht von Anfang an ran durfte. Aber ohne erwiesene Leistung bei uns, ist er schon der Heilsbringer... Na dann Prost Mahlzeit
Aber es wäre doch sinnvoll, ihn mal von Angang an zu bringen, um seine Leistung unter Beweis zu stellen. Wenn er nichts bringt kann er doch ausgewechselt werden. Einen Spieler mit dieser Reputation zuerst mal auf die Bank zu setzten, kann ich nicht nachvollziehen.
vielleicht ist er noch nicht ganz gesundet, bei den bornheimern hat er ja öfter krankheitsbedingt gefehlt :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:PS: Auch ich verstehe nicht wieso Soultani nicht von Anfang an ran durfte. Aber ohne erwiesene Leistung bei uns, ist er schon der Heilsbringer... Na dann Prost Mahlzeit
Aber es wäre doch sinnvoll, ihn mal von Angang an zu bringen, um seine Leistung unter Beweis zu stellen. Wenn er nichts bringt kann er doch ausgewechselt werden. Einen Spieler mit dieser Reputation zuerst mal auf die Bank zu setzten, kann ich nicht nachvollziehen.
Zu Soultani: gegen Oberachern nur kurze Einsatzzeit, brachte durchaus Schwung in den müden Kick. Dazwischen im Testspiel gegen Heiningen von Anfang an im Team mit Tor und Torvorlage für Tunjic. Und dann gegen Bahlingen wieder nur auf der Bank. Sorry ich verstehe es nicht!!! Als er in der zweiten Hz. spielte brachte er etwas Struktur rein in das planlose Gebolze.
Andere spielen jeden Spieltag ihren Stiefel runter (wer die Kickers sieht weiß wer) und finden sich ne Woche später wieder in der Anfangsformation.
Dies ist kein Leistungsprinzip. Diese Wohlfühloase muss jetzt beendet werden. Wir brauchen den Aufstieg. Fatal wäre es, wenn es aus eigener Dummheit nicht gelingt.
Dies ist die Sorge aller, die mit den Kickers sind! Wir müssen raus aus dieser Liga! Jetzt müssen Siege in Serie her.
In zwei Heimspielen zwei mickrige Tore , davon ein Eigentor. Das kann nicht der Anspruch der Stuttgarter Kickers in der Oberliga sein!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Bluebyte »

Nach der Statistik haben wir die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren. Das liegt aber nicht daran, dass wir die besten Abwehrspieler haben oder wir durch viel Ballbesitz den Gegner vom eigenen Tor fern halten. Es liegt daran dass alle Gegner ein Defensiv-System aufbieten und im wesentlichen nur auf Konter setzen, die meist kläglich aussehen. Einzige Ausnahme: Freiberg. Viel Laufarbeit, mit einfachem Pressing unsere 4er Kette in Verlegenheit bringen - schon ist unser Anspruch an gefälliges Spiel vernichtet. Das sind dann die sogenannten 150% Einsatz zeigenden Gegner. Einzige Lösung sind spielstarke und einsatzfreudige Spieler im Mittelfeld.
Im Augenblick erscheint mir das so einfach. Vochatzer, Soultani und Astray rein und schon läuft es astrayn.
Mal sehen ob das in Gmünd Wirklichkeit werden kann. Werde ich mir anschauen. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Miftari braucht einen Mentor oder was ähnliches..und in Freiberg ist bei einigen Leuten :wink: nicht der Club der direkte Arbeitgeber....it appears

Wenn der Herr Kling meint mit der Leistung in der Regionalliga bei uns einen Vertrag zu bekommen dann lebt er jemand in einer Parallelwelt. Wir wissen ja nicht was er sonst macht.

Wer leitet denn das Konditionstraining und warum nimmt sich keine dem Kling an? Oder hat man schon aufgegeben?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blau Blauer kickers »

ADM hast du das Spiel gesehen?
Wir geben das Mittelfeld komplett ab spielen mit 4 Stürmern.
Wobei einer davon eigentlich gar nicht anwesend ist.
Feisthammel und Kling allein im Mittelfeld.
Klar haben wir dann keine Anspielstationen und schlagen nur lange Bälle.
Was hat das mit der Kondition zu tun. Kling kann kicken und ist auch zweikampfstark,
Aber mit der Aufstellung hat’s jeder im Mittelfeld schwer.
Beim Vorbereitungsspiel gegen Schott Mainz hatten Kling und Astray in der 2.HZ
zusammen im Mittelfeld aufgeräumt, das war top.

Ich bin eigentlich positiv gestimmt, denn die Spieler für eine gute Mannschaft haben wir !
Sie sollten nur von Anfang an auf dem Platz stehen und von der ersten Minute an Vollgas geben.

Spieler mit einer arroganten überheblichen Spielweise kotzten mich mehr an als 2 kg Übergewicht. Wichtig ist das der Einstatz stimmt.

Auf(stieg) die Blaue

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von VolkerB »

ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.
Und genau diese jahrelange Schönfärberei hat unseren Verein u.a. von der 3. in die 5. Liga gebracht! :oops:

Aber - OK! Dann nehme ich die Situation auch so an und freue mich ggf. über weitere Jahre mit Ilshofen, Friedrichstal & Co., die ja wohl fast alle ein ähnliches Umfeld und ähnliche Möglichkeiten haben wie wir?!? :lol: Und das dann noch mit einem Trainer, der doch eigentlich gar nicht in der Regionalliga trainieren will. :? Wer weiß - vielleicht reicht es ja irgendwann in der VL mal wieder zu Dominanz und spielerischer Klasse, die dieses Publikum eigentlich mehr als verdient hätte!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Zu Soultani: gegen Oberachern nur kurze Einsatzzeit, brachte durchaus Schwung in den müden Kick. Dazwischen im Testspiel gegen Heiningen von Anfang an im Team mit Tor und Torvorlage für Tunjic. Und dann gegen Bahlingen wieder nur auf der Bank. Sorry ich verstehe es nicht!!! Als er in der zweiten Hz. spielte brachte er etwas Struktur rein in das planlose Gebolze. Andere spielen jeden Spieltag ihren Stiefel runter (wer die Kickers sieht weiß wer) und finden sich ne Woche später wieder in der Anfangsformation.Dies ist kein Leistungsprinzip. Diese Wohlfühloase muss jetzt beendet werden. Wir brauchen den Aufstieg. Fatal wäre es, wenn es aus eigener Dummheit nicht gelingt.Dies ist die Sorge aller, die mit den Kickers sind! Wir müssen raus aus dieser Liga! Jetzt müssen Siege in Serie her. In zwei Heimspielen zwei mickrige Tore , davon ein Eigentor. Das kann nicht der Anspruch der Stuttgarter Kickers in der Oberliga sein!
Da ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen ! Da hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hansbergmann »

VolkerB hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.
Und genau diese jahrelange Schönfärberei hat unseren Verein u.a. von der 3. in die 5. Liga gebracht! :oops:

Aber - OK! Dann nehme ich die Situation auch so an und freue mich ggf. über weitere Jahre mit Ilshofen, Friedrichstal & Co., die ja wohl fast alle ein ähnliches Umfeld und ähnliche Möglichkeiten haben wie wir?!? :lol: Und das dann noch mit einem Trainer, der doch eigentlich gar nicht in der Regionalliga trainieren will. :? Wer weiß - vielleicht reicht es ja irgendwann in der VL mal wieder zu Dominanz und spielerischer Klasse, die dieses Publikum eigentlich mehr als verdient hätte!

Mit der Truppe gegen Essingen, Sindelfingen, Hollenbach und andere. Das gibt nur klatschen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

hansbergmann hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.
Und genau diese jahrelange Schönfärberei hat unseren Verein u.a. von der 3. in die 5. Liga gebracht! :oops:

Aber - OK! Dann nehme ich die Situation auch so an und freue mich ggf. über weitere Jahre mit Ilshofen, Friedrichstal & Co., die ja wohl fast alle ein ähnliches Umfeld und ähnliche Möglichkeiten haben wie wir?!? :lol: Und das dann noch mit einem Trainer, der doch eigentlich gar nicht in der Regionalliga trainieren will. :? Wer weiß - vielleicht reicht es ja irgendwann in der VL mal wieder zu Dominanz und spielerischer Klasse, die dieses Publikum eigentlich mehr als verdient hätte!

Mit der Truppe gegen Essingen, Sindelfingen, Hollenbach und andere. Das gibt nur klatschen.
Es gibt Klatschen und die Zuschauer klatschen auch. Die Kickers spielen schon längst im leistungslosen Pippi-Langstrumpf-Land. :lol:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Kari Laukkanen »

Mit der Truppe gegen Essingen, Sindelfingen, Hollenbach und andere. Das gibt nur klatschen.[/quote]

Wir wollen ja alle das Beste für die Blauen. Deshalb wäre eine Versachlichung der Debatte nicht so schlecht, obwohl ich auch ein gutes Stück frustriert und desillusioniert bin.
Ich bin auch mit großen Erwartungen in die Saison gegangen. Nach Startschwierigkeiten waren wir dann zur Winterpause doch Tabellenführer, auch wenn spielerisch wenig Überzeugendes dabei war. Es sah aber so aus, als habe man die Defizite erkannt und hat mit Astray und Soultani ein gutes Zeichen gesetzt. Mehr noch: für unsere Verhältnisse schienen das richtige "Königstransfers" zu sein. Astray stand gegen Oberachern in der Startformation und hat das auch eindrucksvoll bewiesen. Soultani dagegen saß gegen Oberachern über 60 und gegen Balingen 45 Minuten auf der Bank. In dieser (kurzen) Einsatzzeit hat er ebenfalls erkennen lassen, dass er uns im kreativen Bereich richtig weiterhelfen kann.
Nun steht das Spiel in Gmünd an, das nach unseren zuletzt gezeigten Leistungen sicher kein Spaziergang wird. Und die meiste Sorge macht mir dabei der Trainer mit seiner taktischen Ausrichtung und Aufstellung. Zumal er aus den Spielen keine Schlüsse zu ziehen scheint und möglicherweise beratungsresistent ist. Anders ist nicht erklärbar, weshalb wir nicht mit den stärksten Innenverteidigern spielen (Auracher, Feisthammel - zumal Niedermann zuletzt auf dieser Position ganz schwach war), mit den stärksten 6ern (Astray und Vochatzer) und einem Soultani im Mittelfeld (am besten hinter den Spitzen). Mit diesen Spielern haben wir eine Qualität, die ich so bei unseren Konkurrenten nicht sehe. Weshalb nutzt der Trainer nicht diesen Vorteil?
Ich war mit der Entscheidung pro Flitsch durchaus einverstanden. Aber inzwischen frage ich mich: kann er nur ein System? Wir spielen den gleichen "Rumpelfußball" wie die Ulmer letzte Saison ( nicht despektierlich gemeint, aber da stand der Klassenerhalt im Vordergrund mit der Maxime Kompaktheit, Zweikampfstärke, Härte - sicher auch dem Kader geschuldet). Aber wir spielen jetzt eine Klasse tiefer und haben nicht nur den Anspruch aufzusteigen, sondern dafür für Oberliga-Verhältnisse jetzt auch einen spielstarken Kader. Aber mich überkommen inzwischen erhebliche Zweifel, dass wir das gesteckte (und eigentlich lebensnotwendige) Ziel erreichen, es statt dessen aus den genannten Gründen leichtfertig verspielen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Aber mich überkommen inzwischen erhebliche Zweifel, dass wir das gesteckte (und eigentlich lebensnotwendige) Ziel erreichen, es statt dessen aus den genannten Gründen leichtfertig verspielen.
Diese Angst habe ich auch, dass wir den Aufstieg verspielen. Ein Aufstieg ist Pflicht, da wir nicht wissen, wie die Zukunft der Regionalliga-Reform aussieht. Sollte eine 2-geteilte 4. Liga eingeführt werden, die von den 3. Ligisten vorgeschlagen wurde, dann müssen sich ein Teil der Regionalligisten dafür qualifizieren. Um in dieser potentiellen 4. Liga spielen zu dürfen, müssten wir zuerst einmal in die jetzige Regionalliga aufsteigen. Deshalb gibt es auch keine Alternative zum Aufstieg.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von B. »

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen, dass die Gegner gegen uns 110, 120 oder 150% geben!
Niemand, auch wenn er gegen die Super-Kickers spielt, kann mehr als 100% geben, weder physisch noch psychisch. Er kann nur das Maximale aus sich rausholen - und das sind dann die 100% (oder auch noch nicht ganz, denn bei wirklichen 100% würden manche dann auf den Platz kotzen). Meist entscheidet also der Kopf, weil der Körper sonst schon viel früher abschalten würde. Soviel dazu.
Es sieht also viel eher so aus, dass die Gegner gegen uns nahe an ihrem Maximum (100%) spielen, weil sie einfach alles reinhauen wollen was geht. Sie sind hochmotiviert und gehen körperlich an ihre Schmerzgrenze.
Gegen Reutlingen haben dieses Verhalten auch die Kickersspieler gezeigt! Sie wollten dieses Spiel gewinnen! Darum gingen auch sie, auf dem schweren Boden, an ihr Maximum! Im ersten Spiel nach der Winterpause war aber der schwere Boden schon wieder Ausrede Nummer 1.
DAS ist für mich das Problem: 30% psychisch und 60% physisch reichen halt nicht gegen einen Gegner der mit 100% psychisch und 95% physisch in ein Spiel geht. Da hilft es dann auch nicht, dass wir vom Kader oder auch mal nur aufgrund der Einzelspieler, das Spiel für uns entscheiden müssten.
Klar ist das "lange Bälle bolzen" Schrott und es gehören Feisthammel und Auracher in die Abwehr, unsere Neuzugänge in die Startelf, Miftari auf´s Cover von Fifa 2022 und Stepcic in den Vize-WM-Kader - all das bringt aber nix, wenn die Spieler sich nur vor Spielen gegen z. B. Reutlingen richtig motivieren können. IM Spiel, wenn es dann überraschend doch nicht so leicht läuft, ist das nämlich bisschen schwer zu korrigieren.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von kickerssticker »

Es sind ja jetzt zum Glück noch einige Spiele zu spielen, und die Konkurrenz bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Ich sehe es ähnlich, daß im Kader mehr drin wäre, aber es ist letztlich Spekulation. Ich denke, Ruhe bewahren bringt jetzt mehr als den Teufel an die Wand malen. Das Ziel ist 1. Platz und direkter Aufstieg, das ist allen klar. Bisher läuft es auch rein von der Tabelle her nicht total daneben. Klar ist auch, daß wenig Spielraum nach "unten" ist. Vielleicht ist das Teil des Problemes, daß der Aufstieg kaum verhandelbar ist - damit kommen vielleicht nicht alle Akteure, inklusive uns Fans, so gut klar. Auch da denke ich, bißchen Druck aus dem Kessel und tapfer weiter unterstützen (klappt ja bisher gut, wie man an den Zuschauerzahlen Heim und Auswärts sieht) ist genau das richtige. Ich nehme an, daß der ein oder andere Spieler oder Verantwortliche auch mal hier oder bei Facebook reinschaut. Ich würde mich an deren Stelle besser fühlen wenn da dann Zuversicht herrscht, auch wenn mal ein Spiel daheim nur einen Punkt gebracht hat.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von BLUE SUEDE »

123. Hexenbruch. Teufel an die Wand...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

Man muss einfach mal realistisch sein. Bahlingen ist ebenfalls ein Aufstiegsaspirant (sie spielten ja auch schon in der Regionalliga) und hat eine schlagkräftige Mannschaft. Dass das Spiel kein Spaziergang wird, war klar. Im Grunde hat Bahlingen genau dieselbe Taktik angewendet, mit der sie bereits im ersten Spiel gegen uns erfolgreich waren. Sie haben dynamische, motivierte Spieler, gegen die es nicht einfach ist zu spielen. Man muss froh sein, dass noch ein Unentschieden geholt wurde und damit Bahlingen auf Abstand gehalten wurde. Gegen Gmünd sollte das Spiel allerdings keine Zitterpartie werden. Da erwarte ich, dass man den Gegner frühzeitig spielerisch auseinandernimmt.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von marc »

Und wenn wir (wie in der Hinrunde) die nächsten 6 Spiele auch wieder alle gewinnen, müßte die Tabelle ja dann gut aussehen für uns!!!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:Man muss einfach mal realistisch sein. Bahlingen ist ebenfalls ein Aufstiegsaspirant (sie spielten ja auch schon in der Regionalliga) und hat eine schlagkräftige Mannschaft. Dass das Spiel kein Spaziergang wird, war klar. Im Grunde hat Bahlingen genau dieselbe Taktik angewendet, mit der sie bereits im ersten Spiel gegen uns erfolgreich waren. Sie haben dynamische, motivierte Spieler, gegen die es nicht einfach ist zu spielen. Man muss froh sein, dass noch ein Unentschieden geholt wurde und damit Bahlingen auf Abstand gehalten wurde. Gegen Gmünd sollte das Spiel allerdings keine Zitterpartie werden. Da erwarte ich, dass man den Gegner frühzeitig spielerisch auseinandernimmt.
... und nicht zu vergessen auch kämpferisch-läuferisch!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hansbergmann »

Rigotti hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Man muss einfach mal realistisch sein. Bahlingen ist ebenfalls ein Aufstiegsaspirant (sie spielten ja auch schon in der Regionalliga) und hat eine schlagkräftige Mannschaft. Dass das Spiel kein Spaziergang wird, war klar. Im Grunde hat Bahlingen genau dieselbe Taktik angewendet, mit der sie bereits im ersten Spiel gegen uns erfolgreich waren. Sie haben dynamische, motivierte Spieler, gegen die es nicht einfach ist zu spielen. Man muss froh sein, dass noch ein Unentschieden geholt wurde und damit Bahlingen auf Abstand gehalten wurde. Gegen Gmünd sollte das Spiel allerdings keine Zitterpartie werden. Da erwarte ich, dass man den Gegner frühzeitig spielerisch auseinandernimmt.
... und nicht zu vergessen auch kämpferisch-läuferisch!
Ist nur zu hoffen, das die Spieler im Kopf frei sind und nicht schon wieder vorher gewonnen haben " Sind ja nur Bauern". Das sie kämpfen werden, wird sicher sein.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Es sind eben kein Bauern....neue Idee...wie würden den die Tabellen aussehen wenn man die Zuschauerzahlen zu Rande ziehen würde.

Bayern hat doch auch überall die Finger drin...kann man da nix für die Oberliga kreiren...ok dann bekommen wir die Hälfte der Kohle aber spielen wir dann besser oder fressen das die Lebenshaltungskosten im Degerloch wieder auf.

Ich war nicht beim Spiel...ich war in der VL zu Gange....Württemberg :roll:

Mir wirds immer komisch wenn ich die Probleme vom Heidenheim oder Sandhausen oder vor 15 Jahren Mainz mitbekomme....wir sind down

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:Es sind eben kein Bauern....neue Idee...wie würden den die Tabellen aussehen wenn man die Zuschauerzahlen zu Rande ziehen würde.

Bayern hat doch auch überall die Finger drin...kann man da nix für die Oberliga kreiren...ok dann bekommen wir die Hälfte der Kohle aber spielen wir dann besser oder fressen das die Lebenshaltungskosten im Degerloch wieder auf.

Ich war nicht beim Spiel...ich war in der VL zu Gange....Württemberg :roll:

Mir wirds immer komisch wenn ich die Probleme vom Heidenheim oder Sandhausen oder vor 15 Jahren Mainz mitbekomme....wir sind down
Wahnsinn, wie das alles zusammenhängt. Aber dazu muss man halt den Einblick hinter die Kulissen haben. :wink:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Unser USP ist unsere Gegetribüne und die könnte man in Ritter Sport Standloc umtaufen. Von Stand Tribühne und Location. Dafür zahlt uns Ritter 200.000 Euro im Jahr. Gilt nur für Kickers Heimspiele.

Du verwechselst nowcast mit backcast. Bei den

blauen gehts aber um forecast :wink: :lol: :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:Unser USP ist unsere Gegetribüne und die könnte man in Ritter Sport Standloc umtaufen. Von Stand Tribühne und Location. Dafür zahlt uns Ritter 200.000 Euro im Jahr. Gilt nur für Kickers Heimspiele.

Du verwechselst nowcast mit backcast. Bei den

blauen gehts aber um forecast :wink: :lol: :lol:
Da würden sich die Waldenbucher freuen.

Antworten