*** LIVE*** Gmünd - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:So langsam würde ein Treffer gut tun
Insbesondere im Hinblick auf den Zwischenstand in Reutlingen.
Wenn man sich da die Highlights auf fupa anschaut spielt Feutlingen nach vorne genau das schnörkellose, das uns fehlt
Und gewinnen trotzdem nicht. :roll: Da nehm ich lieber die 3 Punkte nach einem Grottenkick! :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Alder »

Spitzenreiter
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blauer84 »

Und Reutlingen patzt tatsächlich... Wo stünden wir ohne so viel Dusel?

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Scrootch »

Puh ... Der Dusel geht weiter ... RT 2:2 und Göppingen 0:2 .....


Und ein fettes Danke ans Waldauradio!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

tut mir leid, ich kann mich darüber nicht wirklich freuen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blauer Bub »

Ich bleibe bei dem, was ich letzte Woche schon geschrieben habe und was sich heute wieder bestätigt hat: Wir spielen gemessen an unseren Möglichkeiten grottig. Aber mit den Konkurrenten würden wir aktuell nicht tauschen wollen, siehe heute wieder Reutlingen und Göppingen. Was die Tabelle betrifft: Hätte ich mir in der Winterpause kaum besser vorstellen können.
Dennoch: Sollten wir aufsteigen, brauchen wir mindestens 200% Leistungssteigerung!!!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Langsam sollte man sich an diesen Rumpelfußball gewöhnen. Mir will das nicht gelingen.
Ich bin Zuschauer, nicht 'nur' Fan und dementsprechend möchte ich Fußball sehen und nicht dieses Elend-Dusel Gemisch.
Ich erwarte einfach zuviel, schon klar.
Aber wenn es ausschließlich um das Ergebnis geht, kann ich auch hinterher auf Spielstand und Tabelle sehen, statt mich 100 Minuten über einen Trainer zu ärgern, bei dem mir inzwischen wurscht ist, ob er nicht besser kann oder will.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Ford K »

Kaczmareks Fortunen gewinnen heute durch einen Elfer in der 97. Rumpeliger gehts nicht :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wie gesagt, damit lockt man keine neuen Zuschauer ins Stadion. Von Aufbruch keine Spur.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Kula »

3 wichtige Punkte keine Frage, warum bauen wir erst 15 min vor Ende sowas wie Druck auf ?
Über ein 0:0 hätte sich man nicht beschweren können !

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Kaczmareks Fortunen gewinnen heute durch einen Elfer in der 97. Rumpeliger gehts nicht :lol:
Naja, sie haben immerhin lange 0-1 geführt. Ich freue mich, dass es bei Horst Steffen und Tomasz Kaczmarek momentan läuft, weil sie eigentlich gute Trainer sind und bei uns Pech hatten.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von ADM »

Wir schonen uns für die Aufstiegsspiele und für die RL

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Naja, sie haben immerhin lange 0-1 geführt. Ich freue mich, dass es bei Horst Steffen und Tomasz Kaczmarek momentan läuft, weil sie eigentlich gute Trainer sind und bei uns Pech hatten.
Was hatte Horst Steffen? Pech?!
Wie wäre es mit einem Schluck Realität?
Sieh Dir einfach seine Bilanz seit seinem Rauswurf bei uns an! Desaströs!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von steve75 »

Wir rumpeln uns durch die Saison das es eine wahre Pracht ist :shock: und haben auch noch den Rotz, dass die anderen das Spiel mit machen. Man sollte das Glück nicht überstrapazieren...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Sparbrötchen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Trotzdem war es die geilste Zeit mit Steffen in den letzten 10 Jahren !!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Naja, sie haben immerhin lange 0-1 geführt. Ich freue mich, dass es bei Horst Steffen und Tomasz Kaczmarek momentan läuft, weil sie eigentlich gute Trainer sind und bei uns Pech hatten.
Was hatte Horst Steffen? Pech?!
Wie wäre es mit einem Schluck Realität?
Sieh Dir einfach seine Bilanz seit seinem Rauswurf bei uns an! Desaströs!
Er hatte wenigstens eine konkrete Vorstellung von einem attraktiven Spielsystem. Welcher von den Möchtegern-Trainern hat das schon? Und dass attraktiver Offensivfußball riskant ist, liegt in der Natur der Sache. Und auch bei seinen weiteren Stationen hat er viele Spiele knapp und unglücklich verloren. Er braucht halt für sein System die richtigen Spieler, und die hat er in Elversberg jetzt wieder.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von franky »

Schon seltsam, dass unsere Konkurrenten, die ja alle angeblich ach so viel besseren Fußball spielen, regelmäßig gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen...

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Mitch »

Ravensburg ist kein Abstiegskandidat
Bei denen haben wir 1:2 verloren
Durchmarsch !

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Ergebnis stimmt, und ansonsten halt Hängen, Würgen und Mijo. War mein erstes Auswärtsspiel in der Saison, und ob ich's so schnell dringend wieder brauche, weiß ich noch nicht. Ist dieser absolut minimalistische Ergebnisfußball eigentlich gewollt oder schustert der sich halt von selbst so zusammen? Man liest : Begeisterung hört sich anders an.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Naja, sie haben immerhin lange 0-1 geführt. Ich freue mich, dass es bei Horst Steffen und Tomasz Kaczmarek momentan läuft, weil sie eigentlich gute Trainer sind und bei uns Pech hatten.
Was hatte Horst Steffen? Pech?!
Wie wäre es mit einem Schluck Realität?
Sieh Dir einfach seine Bilanz seit seinem Rauswurf bei uns an! Desaströs!
Er hatte wenigstens eine konkrete Vorstellung von einem attraktiven Spielsystem. Welcher von den Möchtegern-Trainern hat das schon? Und dass attraktiver Offensivfußball riskant ist, liegt in der Natur der Sache. Und auch bei seinen weiteren Stationen hat er viele Spiele knapp und unglücklich verloren. Er braucht halt für sein System die richtigen Spieler, und die hat er in Elversberg jetzt wieder.
Bei der Spielidee und Attraktivität gebe ich Dir Recht. Das geht uns seither völlig ab.
Pech und knapp alleine erklären den Niedergang der Mannschaften, die er trainiert hat nicht. Preussen ging mit ihm runter und ohne ihn wieder rauf.
Ich wünsche Elversberg, daß es ihnen mit Steffen besser geht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Buddy »

franky hat geschrieben:Schon seltsam, dass unsere Konkurrenten, die ja alle angeblich ach so viel besseren Fußball spielen, regelmäßig gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen...


Besserer Fußball bedeutet ja nicht zwingend mehr Punkte.
Aber es sieht halt besser aus für die Zuschauer im Stadion.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Buddy »

Scrootch hat geschrieben:Puh ... Der Dusel geht weiter ... RT 2:2 und Göppingen 0:2 .....


Und ein fettes Danke ans Waldauradio!


Und Freiberg verliert auch wieder.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Wombat »

Settembrini hat geschrieben:Ergebnis stimmt, und ansonsten halt Hängen, Würgen und Mijo. War mein erstes Auswärtsspiel in der Saison, und ob ich's so schnell dringend wieder brauche, weiß ich noch nicht. Ist dieser absolut minimalistische Ergebnisfußball eigentlich gewollt oder schustert der sich halt von selbst so zusammen? Man liest : Begeisterung hört sich anders an.
Genau. Die letzten sieben Spiele jeweils nur ein Tor. Das ist zu wenig, und man sieht, wo es klemmt. Aber 15 von 21 Punkten dabei geholt, da sieht man, wo es nicht klemmt. Wir brauchen mehr Geilheit auf Dominanz und Tore. Ansonsten: Läuft. Die anderen sind halt nicht besser.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

wahnsinn, 7 punkte aus den letzten 3 spielen, (davon zwei mal zu null gewonnen), tabellenführer und noch eine nachholpartie zu absolvieren. ich will gar nicht wissen, was hier nach der ersten niederlage 2019 los ist :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:wahnsinn, 7 punkte aus den letzten 3 spielen, (davon zwei mal zu null gewonnen), tabellenführer und noch eine nachholpartie zu absolvieren. ich will gar nicht wissen, was hier nach der ersten niederlage 2019 los ist :lol:
Wenn es nicht schon Oberliga wäre, hättest Du ja rechr. Aber so ist die Unzufriedenheit begründet. Man muss sich ja nicht jedem Niveau nach unten anpassen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Reutlingen Freiberg und Nöttingen wären froh sie hätten in Gmünd 3 Punkte geholt. :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von brublue »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Reutlingen Freiberg und Nöttingen wären froh sie hätten in Gmünd 3 Punkte geholt.
Und die Kickers-Fans wären froh, einmal ein vernünftiges Spiel unserer Mannschaft zu sehen. Das kann doch nicht sein, dass sich unsere Mannschaft nach so vielen Spielen, immer noch finden muss. Natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben, aber irgend wann sollte doch auch mal ein Spielsystem erkennbar sein.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Die müssen sich nicht finden.....sondern nur weniger unnötige einfache Fehler machen.
Wir hatten in Hz 1 bestimmt drei vier gute Schußchancen und jedesmal kommt ein Schüsschen
genau auf den Torwart dabei heraus. Da erwarte ich einfach mehr.
Ohne Tore kommt keine Sicherheit ins Spiel.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Es war ein Grottenkick in Gmünd. Wer wie ich dabei war wird zu keinem anderen Urteil kommen.
So viele Unzulänglichkeiten haben nichts mit der Liga/Gegner zu tun. Absolut unverständlich.

Ansonsten war es ein schöner Samstag Nachmittag in Gmünd. Mit einigen Kickers Freunden auf der antiken Holztribüne das Spiel verfolgt.
Guter selbst gemachter Kuchen (von den Gmünder Spielerfrauen?) in der Hz. gegessen. Überhaupt sehr nette Gastgeber dort.
Ein Kickers Spiel ist für mich mehr als die Erwartung einer Fußballgala.
Unterm Strich gewonnen, die anderen haben gepatzt. Ich hatte einen schönen Tag in Gmünd. Kickers halt live erlebt.
Immer noch besser als zu Hause Bundesliga Soap anschauen. Zumindest für mich.
Vielleicht klappt es ja auch mal wieder mit ner guten ansehnlichen Partie.
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von SVK_svk »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:wahnsinn, 7 punkte aus den letzten 3 spielen, (davon zwei mal zu null gewonnen), tabellenführer und noch eine nachholpartie zu absolvieren. ich will gar nicht wissen, was hier nach der ersten niederlage 2019 los ist :lol:
Wenn es nicht schon Oberliga wäre, hättest Du ja rechr. Aber so ist die Unzufriedenheit begründet. Man muss sich ja nicht jedem Niveau nach unten anpassen.
Nee da hast du recht. Je weiter runter wir kommen desto besser wird der Fussball ... klingt logisch.
Oberliga spielen aber Champions League erwarten, das ist wohl eher der Fehler.

Wir stehen an Platz 1 weil wir diese Spiele gewinnen und unsere Konkurrenten nicht.
Auch ich würde mir mehr Dominanz und spielerische Klasse wünschen, aber scheint wohl nicht drin zu sein. Dann nehm ich eben die 3 Punkte mit. Besser als gut gespielt zu haben und am Ende mit einem 1:1 oder gar einer Niederlage dazustehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von franky »

Buddy hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Schon seltsam, dass unsere Konkurrenten, die ja alle angeblich ach so viel besseren Fußball spielen, regelmäßig gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen...


Besserer Fußball bedeutet ja nicht zwingend mehr Punkte.
Aber es sieht halt besser aus für die Zuschauer im Stadion.
Den Wunsch nach schönerem Fußball kann ich ja nachvollziehen. Ich möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir ein paar ansehnliche Spiele mehr und dafür aber 4 oder 5 Punkte weniger hätten.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

franky hat geschrieben:Den Wunsch nach schönerem Fußball kann ich ja nachvollziehen. Ich möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir ein paar ansehnliche Spiele mehr und dafür aber 4 oder 5 Punkte weniger hätten.
Seit wann ist ansehnlicher Fußball erfolglos? Seit Horst Steffen?
Wir steigen hoffentlich mit diesem Rumpelgebolze auf. Das erwartet bei unseren Voraussetzungen auch zurecht jeder. Wir müssten uns eigentlich deutlich absetzen, sind aber immer noch auf Dusel und Pannen der Gegner angewiesen. Was, wenn der SSV mal ne Glücksträhne hat und wir nicht?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

120 Jahre nach Vereinsgründung sollten wir uns in Stuttgarter Rumpler umbenennen. :lol:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Blau Blauer kickers »

NeckarWache hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Den Wunsch nach schönerem Fußball kann ich ja nachvollziehen. Ich möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir ein paar ansehnliche Spiele mehr und dafür aber 4 oder 5 Punkte weniger hätten.
Seit wann ist ansehnlicher Fußball erfolglos? Seit Horst Steffen?
Wir steigen hoffentlich mit diesem Rumpelgebolze auf. Das erwartet bei unseren Voraussetzungen auch zurecht jeder. Wir müssten uns eigentlich deutlich absetzen, sind aber immer noch auf Dusel und Pannen der Gegner angewiesen. Was, wenn der SSV mal ne Glücksträhne hat und wir nicht?
Vielleicht hat der SSV gerade eine Glückssträhne! Sonst wären die schon weg vom Fenster :wink:

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Kula »

Bleibt nur zu hoffen, das unser Glückstränen Gekicke bis zum Saisonfinale anhält :roll:
Meiner Meinung nach, hat der Kader wesentlich mehr Potential !

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von magge »

Viel Glück ist auch Können!
Black and blue

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: *** LIVE*** Gmünd - Kickers

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Immerhin 3 Punkte. Aber das zittern bis zum Schluss muss auch nicht jedes mal sein.
Buddy, der Trainer ist ein ganz anderer Type von Spielaufbau, wie viele von den vorher gehenden. Mit seiner Art und Weise, ist es der Erfolg der zählt, also warten, bis jetzt Tabellenführer.Lach :lol:

Antworten