Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 23. März 2019 (24. Spieltag OL)
Kickers - FC Germania Friedrichstal
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... SE4SAI6#!/

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Merkle »

..am besten gleich mit HZ 2 beginnen...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Blauer84 »

Ich bin mal mutig und tippe, dass wir dieses Mal schon zur Pause in Führung liegen und insgesamt beide HZ gewinnen :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.
Es ist die Meinung eines Journalisten und keine Pressemitteilung der Kickers. Die Verantwortlichen Wissen um den Ernst der Lage und werden nicht in das gleiche Horn blasen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.


Willst du etwa der Presse vorschreiben was sie schreiben sollen ?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Willst du etwa der Presse vorschreiben was sie schreiben sollen ?
Natürlich nicht, aber eine Meinung zu dieser Aussage, von irgend Jemanden, darf man doch haben dürfen.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von BLUE SUEDE »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.
Ich find schon auch, dass der Beitrag ein Gschmäckle hat.
Erster gegen den Letzten, 4 Punkte Vorsprung, eine Runde Fremdtbeweihräucherung, ein Schelm der Böses denkt :oops:
Aber heute bin ich der Teil im Forum, dem man nichts rechtmachen kann :o
Nein im Ernst: Nüchternheit, Konzentration und Bissigkeit sind Tugenden die wir im Moment brauchen und keine verklärte Vision...
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Mephisto »

erich schmeil hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.
Es ist die Meinung eines Journalisten und keine Pressemitteilung der Kickers. Die Verantwortlichen Wissen um den Ernst der Lage und werden nicht in das gleiche Horn blasen.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers und möchte meinen Teil zum Wiederaufstieg des Teams beitragen“ (J. Ludmann 07.06.2018)

„Ich freue mich sehr, möchte Verantwortung übernehmen und einen Teil zum Wiederaufstieg beitragen.“ (P. Auracher, 13.06.2018)

„Ich fühle mich dem Verein sehr verbunden, habe ein blaues Herz und will auch dabei mithelfen, den Wiederaufstieg möglich zu machen“ (M. Tunjic, 22.06.2018)

„Mit meiner Erfahrung will ich der Mannschaft helfen, den Wiederaufstieg in die Regionalliga möglich zu machen“ (A. Amachaibou, 28.06.2018)

Quelle: jeweils stuttgarter-kickers.de

Wie wollen Sie von ihrem Schuldenberg in der Oberliga runterkommen?
Lorz: Wir haben dort zwei Ziele: den sofortigen Wiederaufstieg und den Abbau von Schulden.
Prof. Lorz, 19.05.2018 im Interview mit der St.Z.)

Der sofortige Wiederaufstiegist also das klare Saisonziel?
Flitsch: Ja. Die Mannschaft hat die Qualität, den Aufstieg zu schaffen. Doch jeder der sich nur ein bisschen im Fußball auskennt, weiß doch, dass das alles andere als ein Selbstläufer wird. (T. Flitsch, 27.06.2018 im Interview mit der St.N.)

Geschäftsführer Marc-Nikolai Pfeifer, Sportdirektor Martin Braun und Trainer Tobias Flitsch nennen das Saisonziel ohne Zögern beim Namen: den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga. Fupa.net, 09.08.2018)

Dennoch rüttelt Sportdirektor Martin Braun nicht am Ziel Wiederaufstieg. „Solange der möglich ist, werden wir keine anderen Vorgaben ausgeben.“ (M. Braun, 02.09. 2018 in der St.N.)



Das böse A-Wort ist keine Erfindung der Stuttgarter Journalisten. Es ist das klar definierte und offen kommunizierte Ziel aller Beteiligten der Stuttgarter Kickers (Präsidium, Sportdirektor, Trainer, Spieler) und das seit über einem halben Jahr!
Die St.Z. schreibt eben auch in dem Artikel: „Und es ist ein harter und steiniger Weg für die Stuttgarter Kickers in der Fußball-Oberliga, ihr Ziel Meisterschaft zu erreichen.“
Letztendlich wird es an den Spielern liegen, ob sie wie bisher fokussiert und mit Leidenschaft am Erreichen des Ziels arbeiten und nicht an der Stuttgarter Presse.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Merkle »

noch 2 Jahre OL ...dann reicht auch wieder Paules "Wohnwagen"..fürs Catering...auf dem Sportplatz daneben..

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von brublue »

"Mephisto", sehr guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.
Also offen gestanden verstehe ich diese Diskussion nicht. Natürlich wollen die Kickers aufsteigen, natürlich waren sie vor der Saison der erklärte Favorit. Und natürlich müssen die Offiziellen und Spieler das auch als Ziel ausgeben. Dass es nicht einfach wird, haben inzwischen auch die ganz Überzeugten gemerkt, aber dass das Ziel unrealistisch ist, kann man nun wahrlich nicht behaupten. Oder sollte der Verein "einen Platz unter den ersten Zehn" als Ziel ausgeben? Erstens würde das kein Mensch ernst nehmen und zweitens - nochmal - muss der Anspruch der Kickers ein anderer sein. Auch für mich heißt das klare Ziel Aufstieg - als Erster oder, wenn´s nicht anders gehen sollte (was ich aber nun gar nicht haben muss) über die Relegation. Also "Auf die Blaue".

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt wird schon das A-Wort in den Mund genommen:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eae06.html
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Wie heißt es so schön: " Hochmut kommt vor dem Fall ". Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung. Nur sollte man es vor diesen schwierigen Auswärtsspielen, die wir noch vor der Brust haben, nicht in die Welt hinausposaunen.
Also offen gestanden verstehe ich diese Diskussion nicht. Natürlich wollen die Kickers aufsteigen, natürlich waren sie vor der Saison der erklärte Favorit. Und natürlich müssen die Offiziellen und Spieler das auch als Ziel ausgeben. Dass es nicht einfach wird, haben inzwischen auch die ganz Überzeugten gemerkt, aber dass das Ziel unrealistisch ist, kann man nun wahrlich nicht behaupten. Oder sollte der Verein "einen Platz unter den ersten Zehn" als Ziel ausgeben? Erstens würde das kein Mensch ernst nehmen und zweitens - nochmal - muss der Anspruch der Kickers ein anderer sein. Auch für mich heißt das klare Ziel Aufstieg - als Erster oder, wenn´s nicht anders gehen sollte (was ich aber nun gar nicht haben muss) über die Relegation. Also "Auf die Blaue".
Genau so!!! Egal, was die Presse meint und schreibt den Ball flach halten, konzentriert in jedes Spiel gehen und die Konkurrenz auf Distanz halten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Freikartenaktion in der Länderspielpause
Freikarten für Trikots mit ehemaligen Kickers-Nationalspielern
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/8327

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Tacheles »

Mit den Blauen Radler zum Auswärtsspiel nach Pforzheim


Mit den Blauen Radler zum Auswärtsspiel nach Pforzheim am Freitag, 29.03.2019.

Beim Freitagabendspiel wird die Strecke etwas gekürzt. Start ist voraussichtlich um 14:15 Uhr am Bahnhof in Weil der Stadt. Auf Wirtschaftswegen und verkehrsarmen Straßen geht es entspannt das Würmtal entlang nach Pforzheim. Die Rückfahrt ist mit dem Zug geplant und wird mit den Teilnehmern noch kurzfristig abgestimmt.

Nach der Anmeldung per Mail an blaue-radler@stuttgarter-kickers.de gibt es genaue Informationen.





Bild
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Franz »

SV Stuttgarter Kickers - FCG
Vorschau (+ zusätzliche Infos für Gästefans)
https://www.fcfriedrichstal.de/spielber ... -hattrick/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Friedrichstal (Sa., 23.03.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Oberligist Stuttgarter Kickers muss drei Wochen auf Florijan Ahmeti (Außenbandriss im Sprunggelenk) verzichten. Fraglich ist im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Germania Friedrichstal der Einsatz von Lhadji Badiane (krank) und Patrick Auracher (Achillessehnenprobleme). Neuzugang Ilias Soultani konnte erneut nur bei der A-Jugend trainieren. Seine Ausbildung bei der Polizei lässt tagsüber kein Training zu...
https://www.fupa.net/berichte/1-fc-norm ... 20260.html

Gute Besserung!

Antworten