Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Tacheles »

Mit den Blauen Radler zum Auswärtsspiel nach Pforzheim


Mit den Blauen Radler zum Auswärtsspiel nach Pforzheim am Freitag, 29.03.2019.

Beim Freitagabendspiel wird die Strecke etwas gekürzt. Start ist voraussichtlich um 14:15 Uhr am Bahnhof in Weil der Stadt. Auf Wirtschaftswegen und verkehrsarmen Straßen geht es entspannt das Würmtal entlang nach Pforzheim. Die Rückfahrt ist mit dem Zug geplant und wird mit den Teilnehmern noch kurzfristig abgestimmt.

Nach der Anmeldung per Mail an blaue-radler@stuttgarter-kickers.de gibt es genaue Informationen.





Bild
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim - Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Franz »

Spielverlegung der Stuttgarter Kickers in Pforzheim
Ein Ärgernis für die Fans
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cf525.html

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von tobi-svk »

Wenn ein Spieler sich einen Flug gebucht hat, ist es ja nur logisch, das es wichtiger ist, freitags zu spielen, wie die Fans hinkommen ist im Endeffekt egal. So etwas gibt es nur in der Wohlfühloase Stuttgarter Kickers in der Oberliga! So viel zum Leitsatz # 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“.
Aber vielleicht bekommen die Fans alle freien Eintritt, wenn, wie versprochen das Testspiel gegen RB Leipzig nachgeholt wird, gibt es da schon einen Nachholtermin?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von stoitschkov »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich einen Flug gebucht hat, ist es ja nur logisch, das es wichtiger ist, freitags zu spielen, wie die Fans hinkommen ist im Endeffekt egal. So etwas gibt es nur in der Wohlfühloase Stuttgarter Kickers in der Oberliga! So viel zum Leitsatz # 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“.
Aber vielleicht bekommen die Fans alle freien Eintritt, wenn, wie versprochen das Testspiel gegen RB Leipzig nachgeholt wird, gibt es da schon einen Nachholtermin?
da wirfst Du jetzt aber ziemlich viel in einem Topf :roll:
aus meiner Sicht:
1. wir wollen aufsteigen, also in jedem Spiel mit der besten Elf antreten
2. Astray wird sicher nicht nur aus "Wohlfühlgründen" mal nach Hause fliegen wollen, und selbst wenn: bei einem neuen Spieler aus dem Ausland ist es gerade am Anfang besonders wichtig, dass er sich wohlfühlt und step by step akklimatisieren kann.
3. für jeden Fan, der das Spiel sehen wollte/will und der von 19 Uhr ausging, ist das jetzt natürlich dumm gelaufen. Diese Saison ist aber der Aufstieg das wichtigste, daher passt das schon.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich einen Flug gebucht hat, ist es ja nur logisch, das es wichtiger ist, freitags zu spielen, wie die Fans hinkommen ist im Endeffekt egal. So etwas gibt es nur in der Wohlfühloase Stuttgarter Kickers in der Oberliga! So viel zum Leitsatz # 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“.
Aber vielleicht bekommen die Fans alle freien Eintritt, wenn, wie versprochen das Testspiel gegen RB Leipzig nachgeholt wird, gibt es da schon einen Nachholtermin?
17.00 Uhr ist Schei.....dennoch fahr ich hin.
Aussage von Braun leuchtet mir eigentlich ein.
So ist es nunmal.
Und als Oberligist müsste ich eigentlich froh sein wenn RB Leipzig überhaupt noch
gegen uns spielen würde.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blauer Radler »

Wer ist jetzt schuld, dass dieses Spiel am Freitagabend bereits um 17 Uhr stattfindet, wenn kurzfristig festgestellt wird, dass Pforzheim nicht genügend Licht auf den Platz bringt?
Bisher dachte ich, es gibt nur am Neckar Lampen, die nicht helle sind :D

Jetzt auf die Kickers zu schimpfen ist völlig daneben. Die haben richtig entschieden, auch wenn es für die Fans ärgerlich ist.
Übrigens: Die Blauen Radler haben reagiert und den Start der Tour auch um 2 Stunden vorverlegt. Natürlich sind die Anmeldungen deshalb bescheiden. Aber wenn ich es richtig sehe, bin ich der einzige Rentner. Die anderen sind alle berufstätig. Respekt!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blue Fritz »

Auch ich werde nach Pforzheim kommen! Kann es beruflich richten.
Sorry, für mich ist der frühe Termin super, da ich abends bei einem Geburtstag eingeladen bin. Ja sonst hätte ich wohl nicht das Spiel besuchen können.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt das Spiel wegen der Vorverlegung nicht besuchen kann!

Aber manchmal sollte doch ein wenig Gelassenheit an den Tag gelegt werden. Dann sieht man halt mal ein Spiel nicht.
Da geht doch die Welt nicht unter deswegen.
Manche nehmen sich selbst schon ein wenig zu wichtig.
Was sollen denn die Fans in der Bundesliga sagen, wenn Spiele Montags Abends usw sind?
Die Spiele der Kickers finden doch in dieser Saison überwiegend zu akzeptablen Zeiten statt!!!

Ich hoffe viele Blaue sind in Pforzheim und feiern einen Auswärtssieg! AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Buddy »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:... Aussage von Braun leuchtet mir eigentlich ein.
So ist es nunmal. ...


Ich wiederhole mich da gerne.
Warum wird erst, nachdem die Pforzheimer auf ihrer HP den Kickers die Mitschuld an der Uhrzeit gegeben haben, von Kickers Seite gesagt warum sie so entschieden haben.
Einfach offener kommunizieren dann gibt es auch nicht so viel verärgerte Fans.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blinky Bill »

Kommt bloß nicht ohne 3 Punkte heim! :wink:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:... Aussage von Braun leuchtet mir eigentlich ein.
So ist es nunmal. ...


Ich wiederhole mich da gerne.
Warum wird erst, nachdem die Pforzheimer auf ihrer HP den Kickers die Mitschuld an der Uhrzeit gegeben haben, von Kickers Seite gesagt warum sie so entschieden haben.
Einfach offener kommunizieren dann gibt es auch nicht so viel verärgerte Fans.
Öffentlichkeitsarbeit war nunmal noch nie unsere Stärke...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wird denn noch eine gemeinsame Zugfahrt angeboten ?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von tenacious_D »

GEMEINSAME ZUGFAHRT MIT FOLGENDER VERBINDUNG:

Stuttgart Hbf ab 15:29 4
Vaihingen(Enz) an 15:46 7
Vaihingen(Enz) ab 15:52 8
Pforzheim Hbf an 16:12

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Danke! Wie gewaltig wird derFußmarsch vom Bhf zum Stadion?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von marc »

Laut Google Maps beträgt der Fußweg 1,6 KM vom Bahnhof zum Holzhofstadion. Also ca 20 Min.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Paßt!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Schmalle »

tenacious_D hat geschrieben:GEMEINSAME ZUGFAHRT MIT FOLGENDER VERBINDUNG:

Stuttgart Hbf ab 15:29 4
Vaihingen(Enz) an 15:46 7
Vaihingen(Enz) ab 15:52 8
Pforzheim Hbf an 16:12
oder mit dem RE 19542 (ohne umsteigen):

Stuttgart Hbf ab 15:19 Gleis 11
Pforzheim Hbf an 16:12 Gleis 4
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von tobi-svk »

stoitschkov hat geschrieben:da wirfst Du jetzt aber ziemlich viel in einem Topf :roll:
aus meiner Sicht:
1. wir wollen aufsteigen, also in jedem Spiel mit der besten Elf antreten
2. Astray wird sicher nicht nur aus "Wohlfühlgründen" mal nach Hause fliegen wollen, und selbst wenn: bei einem neuen Spieler aus dem Ausland ist es gerade am Anfang besonders wichtig, dass er sich wohlfühlt und step by step akklimatisieren kann.
3. für jeden Fan, der das Spiel sehen wollte/will und der von 19 Uhr ausging, ist das jetzt natürlich dumm gelaufen. Diese Saison ist aber der Aufstieg das wichtigste, daher passt das schon.
1. Wenn wir nur mit dem Spanier nicht gegen Pforzheim gewinnen können, dann weiß ich auch nicht.
2. Junge junge was sucht du denn jetzt für Ausreden, es geht hier nicht um "Wohlfühlgründe", wenn der Arbeitgeber sagt in zwei Wochen müssen wir arbeiten, dann ist das so! Und wenn ich familiäre Termine habe oder beim Papst eingeladen bin, dann verpass ich halt in dem Fall das Spiel! Der Arbeitgeber, von dem ich paar Tausend Euro im Monat kassiere, richtet sich nach mir. Junge junge, im Verein sollte man mal anfangen sich Eier wachsen zu lassen!
3. Die Fadski hat einen vollen Fanbus absagen müssen, da ist es natürlich deutlich wichtiger, dass man mit seinem spanischen Superstar antritt. Aber zeigt halt mal wieder wie wichtig die Fans sind.
# 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“
BildDude for Bundesjustizminister!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von SVK_svk »

#11,5 "Es gibt Fans die stellen sich selbst nicht über das Wohl des Vereins!"

... wach mal auf Junge.

1. Liegt der Fehler ganz klar bei Pforzheim
2. Wenn du die letzten Spiele gesehen hast solltest du wissen, dass unser "Superstar" sehr wohl entscheidend sein kann...

Ich nehme einen halben Tag Urlaub, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Das verstehe ich übrigens unter #11 :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von stoitschkov »

tobi-svk hat geschrieben: 1. Wenn wir nur mit dem Spanier nicht gegen Pforzheim gewinnen können, dann weiß ich auch nicht.
2. Junge junge was sucht du denn jetzt für Ausreden, es geht hier nicht um "Wohlfühlgründe", wenn der Arbeitgeber sagt in zwei Wochen müssen wir arbeiten, dann ist das so! Und wenn ich familiäre Termine habe oder beim Papst eingeladen bin, dann verpass ich halt in dem Fall das Spiel! Der Arbeitgeber, von dem ich paar Tausend Euro im Monat kassiere, richtet sich nach mir. Junge junge, im Verein sollte man mal anfangen sich Eier wachsen zu lassen!
3. Die Fadski hat einen vollen Fanbus absagen müssen, da ist es natürlich deutlich wichtiger, dass man mit seinem spanischen Superstar antritt. Aber zeigt halt mal wieder wie wichtig die Fans sind.
# 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“
1. natürlich hätte man selbstbewusst sein und auf ihn verzichten können. Das passt aber dann mit dem Saisonziel Aufstieg nicht wirklich zusammen. Oder anders herum: geht es schief, musst Du dir vorwerfen nicht mit dem besten Team angetreten zu sein.
2. kann man natürlich so sehen, wie Du es darstellst: Arbeitgeber entscheidet, Arbeitnehmer muss liefern. Im Fussball spielen aber mMn Psychologie (genauer : eine gewisse emotionale Intelligenz) und der "Wohlfühlfaktor" eine deutlich grössere Rolle als im "normalen Arbeitsleben". Möglicherweise gibt der Spielplan ja bis zum Saisonende kein Zeitfenster für einen Heimflug mehr her?
3. nur weil der Verein die Prioritäten jetzt so gesetzt hat, heisst das für mich noch nicht, dass die Fans ihm nicht wichtig wären.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Heiner »

Werde Überstunden abbauen um bei dem Spiel dabei zu sein.
Aber trotzdem passt mir die frühe Anstosszeit da ich nach dem Spiel noch was vor habe.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Settembrini »

Das Affärchen würde ich jetzt aber auch zwei, drei Haken tiefer hängen. Astay durfte sehr wohl davon ausgehen, dass er dieses Wochenende frei hat und wird das abgesprochen haben, konnte also sehr zu Recht entsprechend disponieren. Ein "Arbeitnehmer", wenn man schon so argumentieren will, ist auch kein Sklave. Dass der Fan-Bus abgesagt werden musste, ist zweifellos unschön, aber eine Tragödie sieht dann doch irgendwie anders aus. Mir ist jedenfalls erheblich wohler - Stichwort "Aufstieg unter allen Umständen" -, wenn die potenziell stärkste Mannschaft antritt, und das auch noch gut gelaunt. Denn für schlechte Stimmung - wenn man für etwas gar nichts kann - sorgt das ganz schnell. Wenn man überhaupt etwas bemängeln will, dann eher, dass das erste Statement des Vereins ein wenig arg schwammig ausgefallen ist. Leicht blöd gelaufen, das Ganze, aber das ist schon alles. Mit "Wohlfühl-Faktor" oder gar Missachtung der Fans hat das m.E. rein gar nichts zu tun. Wie lautet die passende Phrase? Mund abputzen und weiter. Das taugt jetzt zum großen Aufreger nicht.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von BLUE SUEDE »

Sorry, aber - hab ich was verpasst (?): Haben wir etwas erfahren über Astrays Grund, vielleicht ist der ja nachvollziehbar(?); geht mich das was an: Nö. Und alle anderen auch nicht. Keiner Ahnung, vielleicht ist ja wer schwanger, oder die Oma starb, you never can tell...
tobi-svk hat geschrieben:
2. Junge junge was sucht du denn jetzt für Ausreden, es geht hier nicht um "Wohlfühlgründe", wenn der Arbeitgeber sagt in zwei Wochen müssen wir arbeiten, dann ist das so! Und wenn ich familiäre Termine habe oder beim Papst eingeladen bin, dann verpass ich halt in dem Fall das Spiel! Der Arbeitgeber, von dem ich paar Tausend Euro im Monat kassiere, richtet sich nach mir. Junge junge, im Verein sollte man mal anfangen sich Eier wachsen zu lassen!
Einfach den Arbeitgeber wechseln, so geil wie grad wars auf'm Arbeitsmarkt selten. Und überall Mittelalter, ist ja auch nicht mehr... Ich weiß ja nicht was Du machst, zumindest in meiner Branche, oder eigentlich sollt ich sagen selbst in meiner :wink:
Who cares the heavy load...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: da wirfst Du jetzt aber ziemlich viel in einem Topf :roll:
aus meiner Sicht:
1. wir wollen aufsteigen, also in jedem Spiel mit der besten Elf antreten
2. Astray wird sicher nicht nur aus "Wohlfühlgründen" mal nach Hause fliegen wollen, und selbst wenn: bei einem neuen Spieler aus dem Ausland ist es gerade am Anfang besonders wichtig, dass er sich wohlfühlt und step by step akklimatisieren kann.
1. weiß das der Trainer auch...? - wenn Diakité wieder fit wäre, hätte man das Spiel natürlich locker auf samstag verlegen können, aber so...
2. Sportskamerad Vale S durfte ja z.B. auch step by cic akklimatisieren und es hat sich voll ausgezahlt...
3. für jede Fanabteilung, die ehrenamtlich Busse bucht und storniert und die von 19 Uhr ausging, ist das jetzt natürlich dumm gelaufen, aber passt schon
Sollen sich nicht so haben, nächste Woche ist ja wieder Heimspiel ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von tenacious_D »

Die Spielverlegung ist total ärgerlich, für die Fadski drei mal.
Pforzheim ärgert sich bestimmt auch, da sie bestimmt einige hundert Zuschauer verlieren, alles eben blöd gelaufen.
Die Vorgehensweise aller Parteien kann ich aber teilweise nachvollziehen.
Pforzheim: Flutlichtspiel ursprünglich gewollt, wegen toller Atmosphäre im neuen(?) Stadion. Die es sicherlich geworden wäre.
Warum das letztendlich gescheitert ist, liegt evlt. auch gar nicht in deren Hand, sondern bei dem zuständigen Unternehmen.
Kickers: Spielverlegung akzeptieren und die Mannschaft eine Woche vorher Samstags herzitieren ist auch schwierig. Es wohnt ja nicht nur der Astray nicht in Stuttgart, andere Spieler
wollen auch zu ihren Familien die nicht in BW leben.

Das Einzige, aus meiner Sicht, was man hier den Verantwortlichen vorwerfen kann ist mal wieder die miserable Kommunikation.
Warum nicht gleich mit offenen Karten spielen?
So gibt's wieder Stellungnahmen auf der Homepage und gegenseitige Schuldzuweisungen.

Schade!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von brublue »

tenacious_D hat geschrieben:Pforzheim: Flutlichtspiel ursprünglich gewollt, wegen toller Atmosphäre im neuen(?) Stadion. Die es sicherlich geworden wäre.
Der ganze Stadion Umbau ist eine Lachnummer. So wie der CFR von der Stadt veralbert und seit Jahren hingehalten wird, ist nicht mehr nachvollziehbar. Man könnte gerade meinen, dass diese legendäre Goldstadt am Stock geht. Selbst beim Flutlicht gab es Diskussion wegen irgend welcher Insekten, die durch das Licht Schaden nehmen sollten. Wahrscheinlich werden in Pforzheim bald die Flutlichtspiele abgeschafft.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bei den Kickers ist es wie bei der Bahn: da werden auch 30 in einem ICE vorgelassen und 400 Leute im Regionalexpress können 20 Minuten warten. Die Fans sind eben nicht ganz so wichtig, so wie bei der Bahn die täglichen Kunden.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei den Kickers ist es wie bei der Bahn: da werden auch 30 in einem ICE vorgelassen und 400 Leute im Regionalexpress können 20 Minuten warten. Die Fans sind eben nicht ganz so wichtig, so wie bei der Bahn die täglichen Kunden.
Oder auch wie bei der Lufthansa oder auch bei OBI...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von DirtyToby »

ist echt lächerlich, wie sich hier manche aufregen....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:ist echt lächerlich, wie sich hier manche aufregen....
Genau ! Irgend wann sollte mit dieser unnützen Diskussion Schluss sein. Ändern kann man eh nichts mehr und wenn wir uns noch so aufregen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Franz »

Kickers vor Hürde in Pforzheim
Patrick Auracher kehrt zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d1c58.html

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von hoha »

brublue hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:ist echt lächerlich, wie sich hier manche aufregen....
Genau ! Irgend wann sollte mit dieser unnützen Diskussion Schluss sein. Ändern kann man eh nichts mehr und wenn wir uns noch so aufregen.
Wenn das unsere einzigen Sorgen sind, dann gehts uns aber verdammt gut.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blinky Bill »

hoha hat geschrieben:Wenn das unsere einzigen Sorgen sind, dann gehts uns aber verdammt gut.
Ach, wir sind ja nur fünfte Liga. Und eigentlich gefällt es uns ja gut dort.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von carpediem991 »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich einen Flug gebucht hat, ist es ja nur logisch, das es wichtiger ist, freitags zu spielen, wie die Fans hinkommen ist im Endeffekt egal. So etwas gibt es nur in der Wohlfühloase Stuttgarter Kickers in der Oberliga! So viel zum Leitsatz # 11 „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!“.
Aber vielleicht bekommen die Fans alle freien Eintritt, wenn, wie versprochen das Testspiel gegen RB Leipzig nachgeholt wird, gibt es da schon einen Nachholtermin?
Schonmal darüber nachgedacht das Hobby oder so zu wechseln? Bei dir ist ja in der Regel alles scheiße und daneben. Produktive und umsetzbare Gegenvorschläge zu Themen braucht es dabei auch nicht.
Wie viele hier schon richtig geschrieben haben liegt der Fehler ganz klar bei Pforzheim. Wenn wir nun mitziehen und den Jungs das längst angekündigte freie Wochenende zu streichen damit es für ein paar Fans besser passt (obwohl hier bestimmt auch nicht alle so spontan sein können), dann kommt die Mannschaft evtl schon gestresst und bockig an. So wäre es einfach, sind auch nur Menschen, die btw keine Tausende Euro im Monat bei den Kickers verdienen.

Ist dumm gelaufen, Mund abwischen, drei Punkte mitnehmen. Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Ach, wir sind ja nur fünfte Liga. Und eigentlich gefällt es uns ja gut dort.
Und was willst Du damit sagen ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Franz »

Infos zu Pforzheim
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/ ... ertsspiele

Baden vs. Württemberg heißt es im morgigen Duell
https://www.instagram.com/p/BviyMBwHcc0/

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 28621.html

"Paddi Auracher kehrt zurück" und "Leander Vochatzer Option für die Startelf". :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von jox »

Serie halten - konzentriert und entschlossen von Anfang an auftreten und möglichst den 3er mitzunehmen! Sehen uns Morgen in Pf! Schade für viele, denen der Termin zu früh ist. Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Das auf alles und jeden einhacken ist überflüssig. Wenn uns unser As wie auch immer in die 4. Liga schliessen würde - mit wär's egal! Auf die Blaue!!!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Franz »

CfR Pforzheim muss gegen Stuttgarter Kickers ran
Hoffnungen beim CfR gegen den haushohen Titelfavoriten der Oberliga
https://www.fupa.net/berichte/1-cfr-pfo ... 28753.html

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ach, wir sind ja nur fünfte Liga. Und eigentlich gefällt es uns ja gut dort.
Und was willst Du damit sagen ?
Nix, wie die meisten seiner sinnlosen Kommentare!
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Pforzheim- Kickers (Fr., 29.03.19, 17h)

Beitrag von SVK_svk »

#11:
Sebastian Schaller: "...aber wir werden selbstbewusst auftreten und die Vorverlegung des Spielbeginns auf 17 Uhr ist für uns eine Extra-Motivation. Für unsere Fans, die trotz des früheren Anpfiffs da sein werden und uns nach vorne peitschen, werden wir uns zerreißen."

Bis später und auf die Blaue!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten