Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Hajo »

Das vierte Heimspiel reiht sich nahtlos in die 3 anderen Heimspiele nach der Winterpause ein. Gegen kompakt stehende Gegner tun sich die Kickers sehr schwer..
Das frühe Kickers-Tor brachte keine Lösung der Blockade. Durch zahllose Fehlpässe machten die Kickers das Leben selbst schwer. Der Sturm war abgemeldet. Fast alle Angriffe liefen über die schwache linke Seite. Kein Wunder deshalb, dass das erste Tor nach einer Flanke von rechts fiel.
Der Freistoß zum 2:0 war für mich haltbar. Der Ball schlug im Torwarteck knapp neben dem Torwart ein.
Der Anschlusstreffer zum 2:1 war völlig unnötig und brachte unnötige Spannung in den Schlussminuten.
Am Ende verdiente 3 Punkte und ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von magge »

Ich bin zufrieden. Es läuft. Klar war es kein überragendes Spiel, aber ein Pferd springt nur usw... .
Was fast so wichtig ist wie das Spiel: Gute Stimmung, nette Leute, schönes Wetter.
Mir macht es wieder Spaß auf der Waldau.
Black and blue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Blue Fritz »

Unterm Strich ein schöner Nachmittag in Degerloch. Auch ich komme wieder gerne nach Degerloch. War schon anders.
Verdienter Sieg gegen einen erneut alles gebenden Gegner.
Rund 2600 zahlende Zuschauer bei bestem Wetter ein würdiger Rahmen für einen Oberligakick.
Tunjic bis auf die Vorlage zum 1:0 heute doch recht neben sich. Mitfari erneut mit einer indiskutablen Leistung. Seine Aufstellung in der Startelf für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Kling für mich in Halbzeit 1 bester Kickers Spieler. Klauß mit großem Laufpensum. Insgesamt stimmt das Engagement durchaus.
Positiv auch heute 3 Torschützen, die bisher nicht so oft getroffen haben.
Unverständlich die viele leichten unnötigen Ballverluste.
Das 1:0 war sehr schön herausgespielt! So lange die Pflichtsiege eingefahren werden, sind wir auf dem richtigen Weg.
Es gilt weiter vorne weg zu marschieren. In Pforzheim bedarf es sicher einer Leistungssteigerung, um mit 3 weiteren Punkte die Heimreise anzutreten.
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Franz »

Blue Fritz hat geschrieben:Unterm Strich ein schöner Nachmittag in Degerloch. Auch ich komme wieder gerne nach Degerloch. War schon anders.
Verdienter Sieg gegen einen erneut alles gebenden Gegner.
Rund 2600 zahlende Zuschauer bei bestem Wetter ein würdiger Rahmen für einen Oberligakick.
Tunjic bis auf die Vorlage zum 1:0 heute doch recht neben sich. Mitfari erneut mit einer indiskutablen Leistung. Seine Aufstellung in der Startelf für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Kling für mich in Halbzeit 1 bester Kickers Spieler. Klauß mit großem Laufpensum. Insgesamt stimmt das Engagement durchaus.
Positiv auch heute 3 Torschützen, die bisher nicht so oft getroffen haben.
Unverständlich die viele leichten unnötigen Ballverluste.
Das 1:0 war sehr schön herausgespielt! So lange die Pflichtsiege eingefahren werden, sind wir auf dem richtigen Weg.
Es gilt weiter vorne weg zu marschieren. In Pforzheim bedarf es sicher einer Leistungssteigerung, um mit 3 weiteren Punkte die Heimreise anzutreten.

Daumen hoch!
Denke, gegen Fusionsverein Pforzheim mit seinem schikanösen und unsportlichen Vereins-Spiel-Verantwortlichen bestehen wir mit alller Macht vom VIP über den Heim- bis zum Gästebereich.
Auf dem (Acker-)Platz darf sich unsere Erste anschließen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von ADM »

Schau dir die 41. an, Das müssen wir in RT vermeiden....Einwurf und Elfmeter..

https://www.fupa.net/tv/match/ssv-reutl" onclick="window.open(this.href);return false; ... berg-82-82

RT schwach

Und in der 84. lässt sich der Spanier in Robbenmanier fällen :lol: :lol:
https://www.fupa.net/tv/match/ssv-reutl ... ngen-84-84" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von EliteSued »

Stimmt, wir sollten eigene Einwürfe vermeiden.
Am besten hauen wir die Bälle selbst raus, damit wir nicht Gefahr laufen, beim eigenen Einwurf den Ball zu verlieren und einen Konter zu riskieren.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Kickers-Louis »

Anstelle Miftari - Vochatzer - nicht nur wegen seinem tollen Tor - er zeigt viel mehr Einsatz und Biss, kann was alleine machen.
Nach wie vor viele zu viele Fehlpässe und Abwehr trotz weniger Gegentore unsicher.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von NeckarWache »

Hauptsache gewonnen/3 Punkte/Tabellenführer/Aufstieg!
Verdienter Sieg gegen kompakt stehende/mannschaftlich geschlossene/nichts zu verlieren/ihr bestes Spiel der Saison Friedrichsthaler


*************************************** nachdem also die obligatorische Phrasen erledigt sind****************************************

Es war ein wunderschöner Frühlingstag auf der Waldau!
Gestern hat sogar die Schräglage mitgespielt!
2564 Zuschauer in bester Laune, der B Block in bester Lautstärke!

Wir haben die wohl besten ersten 20 Minuten auf der Waldau erlebt: schwungvoll, offensiv, Pressing -alles gut!
Das 1:0 in der 13. war nur konsequent und hochverdient! Es folgten weitere gute Chancen und Möglichkeiten für solche aus Standards. Man hätte den Sack zumachen können und müssen.
Je näher die HZ rückte, desto statischer und fehlerhafter wurde unser Spiel. Dies gegen einen Gegner, der eigentlich eingeschüchtert wirkte und bis dahin nur auf ein passables Ergebnis zu spielen schien.
Ganz schlimm; unsere Verteidigung! Ängstlich, ideenlos, ohne Initiative oder Spielübersicht. Einzig Kling war im Bilde und verteilte die Bälle sinnvoll.
Das Publikum zur HZ Pause trotz des 1:0 genervt von der mäßigen Leistung gegen einen Gegner auf LL Niveau.
Leider ging es in HZ 2 genauso weiter; man gab dem Gegner viel Freiheit im Mittelfeld und fing sich so immer wieder Konter ein. Wer das gerne vergessen hat; die F'Taler waren mindestens 3 mal durch! Zweimal rettete Kling mit vollem Einsatz und mit dem Preis einer Verletzung und einmal Castellucci durch einen beherzten Sprint an den Rand des 16ers. Es wäre aus dem Spiel zwar nicht verdient gewesen, aber wir hätten uns über den Ausgleich zwischen der 30. und 55. nicht beklagen dürfen! In dieser Periode sah das Spiel nicht aus, wie eines zwischen Auf-, und Absteiger. Leider. Wieder einmal.
Das Tor von Klauss hat wohl uns alle begeistert: Klauss ackert, läuft und schlägt ordentliche Standards. Jetzt hat er sich endlich selbst belohnt und alle haben es ihm gegönnt. Genau dasselbe gilt für Vochatzer, der nicht immer glücklich und präzise ist, aber immer frischen Wind bringt und das Mittelfeld der Gegner nervt. Traumtor!

Meine verkürzte Einzelkritik:
-Kling, Vochatzer und Klauss siehe oben
-Feisthammel und Jäger wie immer grausig. Möchte ich in der RL nicht wieder sehen!
-Ludmann wie Klauss; großer Einsatz, mannschaftsdienlich, nicht alles gelingt
-Tunjic? Hatte 1(!) gute Torraumszene; als er in unsrem Tor in der 80. das 1:0 verteidigte
-Enttäuschend: Astray. Unzählige Fehler von den einer zum 1:2 führte.

Natürlich haben wir verdient gesiegt! Aber wir haben gegen F'Tal nicht besser gespielt, als jede andere Mannschaft vor uns: statistisch spielt F'Tal 2018/19 1:3.

Wenn wir und unsere Gegner so weitermachen, werden wir aufsteigen. Vieles was wir diese Saison gesehen haben und einige Spieler sollte/n aber in der OL bleiben.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 24. März 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Rigotti »

Kickers-Louis hat geschrieben:Anstelle Miftari - Vochatzer - nicht nur wegen seinem tollen Tor - er zeigt viel mehr Einsatz und Biss, kann was alleine machen.
Nach wie vor viele zu viele Fehlpässe und Abwehr trotz weniger Gegentore unsicher.
Auch für mich war Vochatzer ein absoluter Lichtblick. Zielstrebig, unberechenbar, ein "Wuhler" mit Überblick! Miftari zu statisch und unbeweglich. Mijo wirkte eher wie ein Fremdkörper, lag auch an unserer Taktik: Unverständlich, weshalb unsere Angreifer oft alle auf einer Linie gespielt haben und wir die Löcher im Mittelfeld nicht zubekommen haben. Aber inzwischen habe ich immerhin das Gefühl, daß wir Fußball spielen wollen. Wenn wir die Fehlpaßquote noch etwas senken können, kann das noch was werden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von NeckarWache »

Falschpost. Sorry!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 24. März 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von tenacious_D »

Was mich am meisten stört ist, dass nach den Spielen die Stadionanlage übertrieben laut aufgedreht wird
und ein "Wir sind die geilsten den Welt" durch das Stadion schallt.
Das nervt ungemein, warum macht man so etwas? Lasst die Spieler doch mit den Fans feiern und künstelt das nicht so auf.

Da das mein größter Kritikpunkt ist, zeigt wie zufrieden man eigentlich sonst sein kann.
Der Weg stimmt, es deutet momentan vieles darauf hin, dass man diese Oberligasaison dann doch recht souverän zu Ende spielt.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Alice Bligga »

Wir werden in der Saison wohl keinen Spektakelfußball mehr sehen und müssen uns mit einer ergebnisorientierten Spielweise zufrieden geben. Unter Letzterer verstehe ich, dass ein größerer Wert auf einen kontrollierten Spielaufbau mit einem sicheren Rück- oder Querpass denn auf ein schnelles und deshalb auch mit höheren Risiken versehenenes offensivorientiertes Passspiel gelegt wird. Das fängt bei uns erst an, wenn wir im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte angekommen sind und die Räume eng werden.

Wenn es am Schluss reicht, soll's recht sein. Die sportliche Leitung hat diesen Weg ganz offensichtlich vorgegeben. Jetzt noch davon abzuweichen, geht schlichtweg nicht mehr.

Dennoch sollte an den kleinen Stellschrauben, die sich auch noch im Typ "Sicherheitsfußball" bewegen lassen, gearbeitet werden. In Bezug auf gestern bedeutet das für mich, die relativ hohe Zahl ein einfachen Abspielfehlern zu vermeiden. Weiterhin hatten wir gestern eine ganze Reihe von Standards, v. a. Eckbälle, wo es uns an Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum fehlte und wir kaum Gefahr ausstrahlten. Da müssen wir zulegen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von noblesseoblige »

Drei Punkte gegen einen engagierten Gegner und ein strahlender blauer Himmel vor mehr als 2.600 Zuschauern ließen die blauen Glückshormone fließen.

Aber ernsthaft: die vielen Fehlpässe und die mit Händen zu greifende Unsicherheit bei unseren Blauen nach dem Anschlusstreffer der Gäste waren dazu angetan, den schönen Nachmittag zu verdrießen. Eine souveräne und dominante Vorstellung vor eigenem Publikum sieht für mich irgendwie anders aus. In Anbetracht unseres schwachen Nervenkostüms habe ich bei unserem schweren Restprogramm die größten Bedenken, ob wir das mental auf die Reihe bekommen.

Bissingen, Bahlingen und Freiberg sind offensichtlich in die Erfolgsspur zurückgekommen und werden trotz unserem kleinen Punktevorsprung sicherlich weiterhin hochmotiviert bleiben. Bereits beim nächsten Auswärtsauftritt in Pforzheim bei den Kloppern und Tretern aus dem Hinspiel werden wir mit dieser ängstlichen Spielweise sicherlich keinen Blumentopf gewinnen.

Der erste Auftritt vom Anpfiff an durch Ili Soultani für mich etwas enttäuschend. Da hätte ich mir bei seiner spielerischen Klasse durchaus mehr erwartet. Andererseits wird Schaller immer besser und er zeigt nun, welche technischen Fähigkeiten in ihm stecken. Auch wenn seine Dribblings nicht immer gelingen, aber er hat Courage – weiter so.
Leander Vochatzer ist eine „Maschine“. Herr Flitsch: lassen Sie Leander bitte von Anfang an ran.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Laudrup »

Rigotti hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Anstelle Miftari - Vochatzer - nicht nur wegen seinem tollen Tor - er zeigt viel mehr Einsatz und Biss, kann was alleine machen.
Nach wie vor viele zu viele Fehlpässe und Abwehr trotz weniger Gegentore unsicher.
Auch für mich war Vochatzer ein absoluter Lichtblick. Zielstrebig, unberechenbar, ein "Wuhler" mit Überblick! Miftari zu statisch und unbeweglich. Mijo wirkte eher wie ein Fremdkörper, lag auch an unserer Taktik: Unverständlich, weshalb unsere Angreifer oft alle auf einer Linie gespielt haben und wir die Löcher im Mittelfeld nicht zubekommen haben. Aber inzwischen habe ich immerhin das Gefühl, daß wir Fußball spielen wollen. Wenn wir die Fehlpaßquote noch etwas senken können, kann das noch was werden.
Meine These zur Trainervorgabe: Offensiv über außen kommen und dann mit Flanken Tunjic und Miftari suchen. Über die beiden Pärchen Klauss (der war echt fleißig und überzeugend) + Schaller und Ludmann + Soultani (hier war der Abstimmungsbedarf nich zu übersehen) kam auch einiges aber der letzte Pass kam dann eben doch viel zu selten an. Den Zehnerraum hat man eigentlich kaum bespielt. Vochatzer wäre hier in meinen Augen eine bessere Option zu Miftari gewesen.
Überhaupt Vochatzer: klar hat der Schwächen aber wie der aufdreht ist schon ziemlich geil :D

Gut, dass die letzten 3 Spiele gewonnen werden konnten. Auch wenn’s die alte Leier ist: ein paar mehr Facetten im Spiel [und nicht nur Abnutzungskampf) wären nicht nur schön, sondern auch erfolgsfördernd :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von ueberlinger »

Für 80% der Gästemannschaft war das gestern der Karrierehöhepunkt. Vor mehr Zuschauern werden die nie kicken. Das hat man gemerkt. Das setzt Kräfte frei. Da kombiniert man sich die Germania auch mal sauber durch, inklusive Hacke :!:

Das "Problem" bei uns war, dass die Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit auf zu vielen Positionen von der sonstigen Stammformation abwich. Nach dem Gegentor fehlte dadurch dann etwas die Sicherheit. Zudem wusste unser Team da auch nicht, wie es weiterspielen soll. Mutig auf das dritte Tor gehen oder das 2:1 über die Zeit bringen?

Ich weiß nicht, wie man sich an Kolingers Aussagen aufhängen kann? Die Leistung seiner Mannschaft war wirklich mehr als ok. Vor allem haben sie über die komplette Distanz die Grundordnung gehalten und auch gut verschoben. Sogar die Abseitsfalle schnappte noch einige Male zu. Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Bei Neckarsulm brach hingegen letzte Woche in Halbzeit zwei das Chaos aus.

Von Astray und Soultani war ich etwas enttäuscht. Da hätte ich mir in so einem Spiel etwas mehr individuelle Klasse erwartet.
Tunjic ging Zweikämpfen fast völlig aus dem Weg. Dies will ich aber in so einem Spiel nicht kritisieren. Das ist eher clever.
Jäger hat man die mangelnde Spielpraxis deutlich angemerkt.

Bester Mann auf dem Platz war für mich Carlos Dinges. Was der junge Kerl vor allem läuferisch abgespult hat. Das habe ich so selten auf der Waldau gesehen.

Schön zu sehen, dass sich einige nach längerer Abwesenheit nun wieder langsam auf die Waldau trauen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von HX »

NeckarWache hat geschrieben:...Vieles was wir diese Saison gesehen haben und einige Spieler sollte/n aber in der OL bleiben.
Rigotti hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 66e03.html
Zitat: ...13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader möchte der Sportliche Leiter halten. Nach gezielten Verstärkungen wird Ausschau gehalten.
Interessant auch, wer bei den 13 bis 16 mit dabei sein wird.
Ist noch lange nicht so weit, aber klingt "widersprüchlich interessant"...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Bluebyte »

Friedrichstal deutlich verbessert gegenüber dem Hinspiel, dennoch ohne Chance gegen unser ebenfalls verbessertes Team.
Die ersten 20 Minuten erfreulicher Fußball, dann zunehmend Nachlässigkeiten bis zur Fehlpassorgie. Na ja.
Wenigsten hat Vochatzer das einzig Richtige gemacht und nicht mehr abgespielt sondern seine Gegner ausgetanzt und vollstreckt.
Schaller deutlich verbessert, hoffentlich kann er das Niveau bestätigen. Soultani merkt man das Fehlen im Mannschaftstraining an.
In der Regionalliga werden wir diesmal mit einer eingespielten Mannschaft antreten dürfen. ;-)

Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Scrootch »

Das Hinspiel habe ich leider nicht gesehen, insofern maße ich mir kein Urteil zu den Germanen an inwieweit die sich verbessert hätten ... aber dieses Heimspiel der Blauen war aus meiner Sicht zumindest streckenweise durchaus ansehnlich. Und zwar weil unsere Blauen versucht haben spielerische Lösungen zu finden. Und bei allen Chancen und Wacklern unserer Abwehr über 82 Minuten hatte man nie den Eindruck, dass der Sieg verdaddelt werden könnte - bis dieser Schuß zum Anschlusstreffer einschlug.

Bärenstark und derzeit aus der Stammelf wohl nicht wegzudenken ist Lukas Kling. Was der auf der einen Seite abgeräumt und der anderen Seite das Spiel angekurbelt hat - chapeau! Ebenso unser Keeper Castelucci. Er zeigt immer mehr, warum er geholt wurde.VCiel Licht auch bei Schaller, der aber auch etliche Fehlpässe auf der Haben-Seite verbuchte. Auch Astray sorgte wieder für Struktur im Spiel. Obgleich er immer wieder seine Mitspieler zu überfordern scheint, weil er ein (oder vielleicht sogar zwei) Ligen schneller schaltet und abspielt. Mehr Einsatzzeiten wünsche ich mir für Stepcic der in der zweiten Hälfte die Friedrichstaler ein paarmal aufgemischt hat und Vochatzersd Tor erst ermöglichte. So eine Mittelfeldraute aus Stepcic, Astray, Schaller und Soultani mit Amachaibou als Ergänzungsspieler hat schon was. Schön auch, dass sich Michael Klauß endlich selbst belohnt hat.

Leider waren nicht alle unsere Jungs beim Spiel geistig anwesend. Tunjic, körperlich präsent, aber wirkte eher wie ein Fremdkörper. Okay, nach 16 Toren sei es ihm gegönnt. Miftare versucht zwar mit seinem wuchtigen Körper die Gegner lateinamerikanisch auszutanzen. Bleibt aber zu oft hängen - am Samstag auch eher nur bedingt geistig auf dem Platz. Soultani mit einer gegenüber den letzten Spielen schwächeren Leistung.

Ansonsten Soll erfüllt, 3 Punkte geholt, Tabellenplatz verteidigt, nach wie vor beste Abwehr ... und auch hier gilt die American Football-Regel: "Offense wins games, Defense wins Championships!"

Und jetzt nach Pforze und die nächsten Punkte geholt. AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von DirtyToby »

ueberlinger hat geschrieben:
Bester Mann auf dem Platz war für mich Carlos Dinges. Was der junge Kerl vor allem läuferisch abgespult hat. Das habe ich so selten auf der Waldau gesehen.
Und der spielt normalerweise bei Friedrichstal II
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Dabei beim Spiel gegen Friedrichstal

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
Bester Mann auf dem Platz war für mich Carlos Dinges. Was der junge Kerl vor allem läuferisch abgespult hat. Das habe ich so selten auf der Waldau gesehen.
Und der spielt normalerweise bei Friedrichstal II
Sofort verpflichten den Jungen!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten