Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 11:36

Schade das dies mít Wöhrle wieder ein Art Störfeuer ist zu einem unpassenden Zeitpunkt und natürlich gleich medial aufbereitet wird, wo es bei den Blauen gerade in jeder Beziehung rund läuft. Gut finde ich allerdings im Gegensatz zu früher das die Dinge gleich offen kommuniziert werden und wir als Fans gleich mitgenommen werden. Ich denke das ist auch Siebrechts Verdienst, trotzdem ist es bedauerlich das ein junger Spieler mit guten Anlagen schon so schnell hinschmeisst. Doch einen Stammplatz einzufordern geht gar nicht..da bin ich bei Siebrecht das persönliche Interessen hinten angestellt werden müssen, letztendlich muss es ja RG bewerten ob er gut genug ist um sich in die erste Elf zu spielen und ich denke auch das er eine Chance bekommen hätte. Denn RG hat im Pokalspiel auch mutig durchgewechselt und wurde dafür belohnt, der Konkurrenzkampf ist nun eben ein anderer als in der letzten Saison und heutzutage braucht es eine starke Bank um höhere Ansprüche zu stellen, gut das sie dies erkannt haben. Ich finde es etwas freaky gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen und die Vertragsauflösung einzufordern , ich habe zu diesem Zeitpunkt nach ein paar Spielen wenig Verständnis für seine Aktion. Statt sich versuchen durchzusetzen oder aufzudrängen, das spricht im Moment gerade nicht für ihn...ich bin auch gespannt wo er nun aufschlägt, er wird sicher irgendwo bei der Konkurrenz unterschreiben, wo kann man im Moment nur spekulieren... :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 11:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon carpediem991 » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 12:02

Vielleicht wird nun der zuvor getestete Eren Aygün ein Thema. Auch ein großer 6er.
carpediem991
Kickers-Fan
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag, 13.Feb 2016 - 17:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon noblesseoblige » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 12:31

Hmh, der war doch schon in der U19 für uns am Ball! https://www.transfermarkt.de/eren-aygun/profil/spieler/453305
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2767
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rigotti » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 12:32

Raulstgt hat geschrieben:Schade das dies mít Wöhrle wieder ein Art Störfeuer ist zu einem unpassenden Zeitpunkt und natürlich gleich medial aufbereitet wird, wo es bei den Blauen gerade in jeder Beziehung rund läuft. Gut finde ich allerdings im Gegensatz zu früher das die Dinge gleich offen kommuniziert werden und wir als Fans gleich mitgenommen werden. Ich denke das ist auch Siebrechts Verdienst, trotzdem ist es bedauerlich das ein junger Spieler mit guten Anlagen schon so schnell hinschmeisst. Doch einen Stammplatz einzufordern geht gar nicht..da bin ich bei Siebrecht das persönliche Interessen hinten angestellt werden müssen, letztendlich muss es ja RG bewerten ob er gut genug ist um sich in die erste Elf zu spielen und ich denke auch das er eine Chance bekommen hätte. Denn RG hat im Pokalspiel auch mutig durchgewechselt und wurde dafür belohnt, der Konkurrenzkampf ist nun eben ein anderer als in der letzten Saison und heutzutage braucht es eine starke Bank um höhere Ansprüche zu stellen, gut das sie dies erkannt haben. Ich finde es etwas freaky gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen und die Vertragsauflösung einzufordern , ich habe zu diesem Zeitpunkt nach ein paar Spielen wenig Verständnis für seine Aktion. Statt sich versuchen durchzusetzen oder aufzudrängen, das spricht im Moment gerade nicht für ihn...ich bin auch gespannt wo er nun aufschlägt, er wird sicher irgendwo bei der Konkurrenz unterschreiben, wo kann man im Moment nur spekulieren... :D

Als Verein würde ich mir bei dieser Vorgeschichte schon sehr genau überlegen, ob ich mir einen Spieler mit einer derartigen Einstellung antue...
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 13:28

Rigotti hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Schade das dies mít Wöhrle wieder ein Art Störfeuer ist zu einem unpassenden Zeitpunkt und natürlich gleich medial aufbereitet wird, wo es bei den Blauen gerade in jeder Beziehung rund läuft. Gut finde ich allerdings im Gegensatz zu früher das die Dinge gleich offen kommuniziert werden und wir als Fans gleich mitgenommen werden. Ich denke das ist auch Siebrechts Verdienst, trotzdem ist es bedauerlich das ein junger Spieler mit guten Anlagen schon so schnell hinschmeisst. Doch einen Stammplatz einzufordern geht gar nicht..da bin ich bei Siebrecht das persönliche Interessen hinten angestellt werden müssen, letztendlich muss es ja RG bewerten ob er gut genug ist um sich in die erste Elf zu spielen und ich denke auch das er eine Chance bekommen hätte. Denn RG hat im Pokalspiel auch mutig durchgewechselt und wurde dafür belohnt, der Konkurrenzkampf ist nun eben ein anderer als in der letzten Saison und heutzutage braucht es eine starke Bank um höhere Ansprüche zu stellen, gut das sie dies erkannt haben. Ich finde es etwas freaky gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen und die Vertragsauflösung einzufordern , ich habe zu diesem Zeitpunkt nach ein paar Spielen wenig Verständnis für seine Aktion. Statt sich versuchen durchzusetzen oder aufzudrängen, das spricht im Moment gerade nicht für ihn...ich bin auch gespannt wo er nun aufschlägt, er wird sicher irgendwo bei der Konkurrenz unterschreiben, wo kann man im Moment nur spekulieren... :D

Als Verein würde ich mir bei dieser Vorgeschichte schon sehr genau überlegen, ob ich mir einen Spieler mit einer derartigen Einstellung antue...


Es kommt darauf an ob das für manche Vereine auch wichtig ist, denn es gibt durchaus Vereine die den Spieler auch bestärken vertragsbrüchig zu werden, oder dabei unterstützen, was offiziell natürlich keiner zugibt... :D und wer weiss vielleicht hat er ja ein anderes lukrativeres, oder vielleicht höherklassiges Angebot, das ist im Moment natürlich alles spekulativ. Derzeit gehe ich noch davon aus, das er und sein Berater wohl enttäuscht sind, das er keinen Stammplatz bekommen hat. Alles in allem bleibt es sehr strange und schwer nachvollziehbar mag er noch so ambitioniert sein, dann hätte er zumindest versucht sich hier durchzubeissen, doch anderseits wenn ein Spieler unzufrieden ist und den Teamgeist vergiftet, besser so... :D Er kann aber froh sein das Ihm Siebrecht so entgegengekommen ist. Das ist wohl eher selten der Fall...
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 11:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Settembrini » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 13:43

Alles Spekulation im Moment natürlich (und, mit Verlaub, nicht besonders wichtig), aber in jedem Falle: Ja, besser jetzt und so, als einen solchen Spieler (mindestens) ein halbes Jahr noch mitzuziehen. Vielleicht hat der Mann ja wirklich ein höherklassiges Angebot bekommen, aber dann ließe sich so was wohl am Ende anders lösen.

Aber "unterschiedliche Auffassung von der sportlichen Ausrichtung" (was wahrscheinlich noch vornehm ausgedrückt ist): Was geht so einem 20-jährigen Oberliga-Spieler eigentlich so im Kopfe herum? Das nächste sind dann wohl unterschiedliche Auffassungen vom Pausentee o.ä.
Nee, der "Verlust" lässt sich kompensieren, derlei Auftritte brauchen wir nicht auf der Waldau.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1279
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon DirtyToby » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 14:11

Also wer ein paar Wochen Konkurenzkampf nicht annimmt, ist hier eh falsch. Von dem her passt das schon so. Hoffentlich findet er direkt einen neuen Verein, dann ist das Thema vom Tisch
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6833
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 15:49

DirtyToby hat geschrieben:Also wer ein paar Wochen Konkurenzkampf nicht annimmt, ist hier eh falsch.

Ich werde auch um eine Vertragsauflösung bitten, weil der Chef seine Entscheidungen immer ohne mich fällt. :)
"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and most of the time, Stuttgarter Kickers leave their supporters disappointed."
Gary Lineker, Juni 2019
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2734
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Scrootch » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 16:24

DirtyToby hat geschrieben:Also wer ein paar Wochen Konkurenzkampf nicht annimmt, ist hier eh falsch.


So sehe ich das auch. Der Gute meinte wohl, da er aus Hoppelheim kommt, sei er unser Star-Zugang mit Stammplatz-Garantie und Parkplatz neben dem Präsidenten sowie Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung. Sorry, wenn einer sich nicht durchbeisen will, vielleicht kriegt er bei Cannstatt II einen Stammplatz.

Reisende soll man nicht aufhalten .... und tschüß!
Scrootch
Kickers-Fan
 
Beiträge: 125
Registriert: Freitag, 20.Mai 2016 - 0:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Hasenberg » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 18:15

Klar sind wir Blauen durch gefühlte Jahrzehnte traumatisiert, deshalb geniesse ich nun die Situation, Ramon und Lutz machen zulassen und selber die Klappe zu halten.
Hasenberg
Kickers-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag, 20.Jul 2019 - 6:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 18:28

Scrootch hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Also wer ein paar Wochen Konkurenzkampf nicht annimmt, ist hier eh falsch.


So sehe ich das auch. Der Gute meinte wohl, da er aus Hoppelheim kommt, sei er unser Star-Zugang mit Stammplatz-Garantie und Parkplatz neben dem Präsidenten sowie Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung. Sorry, wenn einer sich nicht durchbeisen will, vielleicht kriegt er bei Cannstatt II einen Stammplatz.

Reisende soll man nicht aufhalten .... und tschüß!


Ganz schön gehässig :lol: man könnte es echt vermuten, das er in dieser Hinsicht auch ambitioniert war... :lol: Vielleicht liegst Du mit den Wasenkickern gar nicht so daneben, Briem sein Berater war doch ein Roter, wenn ich mich wage erinnern kann :D , wäre ja naheliegender gewesen...., statt ihn uns unterjubeln zu wollen, wer böses denkt die Roten arbeiten halt mit allen Mitteln, nur das wir darauf nicht reingefallen sind... :lol: :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 463
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 11:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 18:42

Rigotti hat geschrieben:

Der Wunsch nach Stammplatzgarantie ist halt schon etwas ambitioniert und keinesfalls mannschaftsdienlich :roll: Ich hab da schon deutlich mehr Vertrauen in das Einschätzungsvermögen von Roman Gehrmann!



Er hatte letztes Jahr in seinem ersten Jahr im Aktivenbereich 5 Einsätze, davon 3 als Einwechselspieler.
Von daher für mich unverständlich warum er davon ausgegangen ist, das er sofort einen Stammplatz bekommt.

Und ich glaube kaum das ihm ein Stammplatz bei den Vertragsverhandlungen garantiert wurde.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23979
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 14.Aug 2019 - 18:53

Raulstgt hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Also wer ein paar Wochen Konkurenzkampf nicht annimmt, ist hier eh falsch.


So sehe ich das auch. Der Gute meinte wohl, da er aus Hoppelheim kommt, sei er unser Star-Zugang mit Stammplatz-Garantie und Parkplatz neben dem Präsidenten sowie Mitbestimmungsrecht bei der Aufstellung. Sorry, wenn einer sich nicht durchbeisen will, vielleicht kriegt er bei Cannstatt II einen Stammplatz.

Reisende soll man nicht aufhalten .... und tschüß!


Ganz schön gehässig :lol: man könnte es echt vermuten, das er in dieser Hinsicht auch ambitioniert war... :lol: Vielleicht liegst Du mit den Wasenkickern gar nicht so daneben, Briem sein Berater war doch ein Roter, wenn ich mich wage erinnern kann :D , wäre ja naheliegender gewesen...., statt ihn uns unterjubeln zu wollen, wer böses denkt die Roten arbeiten halt mit allen Mitteln, nur das wir darauf nicht reingefallen sind... :lol: :lol:

Stimmt. Briem hat sein einziges Zweitligator für den SC Freiburg ausgerechnet gegen die Kickers erzielt. Der wollte uns nichts Gutes. :lol:
"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and most of the time, Stuttgarter Kickers leave their supporters disappointed."
Gary Lineker, Juni 2019
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2734
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 15.Aug 2019 - 20:29

Schönes Neu bei den Blauen-Interview bei Kickers-TV mit Markus Obernosterer. Er macht einen sehr professionellen und ehrgeizigen Eindruck und seine ersten Einsätze waren ja auch wirklich vielversprechend. Wenn er an seine in Elversberg gezeigten Leistungen anknüpfen kann, spielen unsere Blauen - und er - ab der nächsten Saison wieder in der Regionalliga SW. :D
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADM » Donnerstag, 15.Aug 2019 - 21:34

Na ja....nun werden wir nicht erfahren warum Tunijc wichtiger als Wörle....ist...wenn man seit Jahren die Sätze von Herrn Rangnick verfolgt...der nur auf junge Spieler baut...verstehe ich nicht warum Wöhrle nicht mehr spielen konnte...wir schaffens trotzdem aber das war schon einer
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 14:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rigotti » Donnerstag, 15.Aug 2019 - 21:54

Blue Tiger hat geschrieben:Schönes Neu bei den Blauen-Interview bei Kickers-TV mit Markus Obernosterer. Er macht einen sehr professionellen und ehrgeizigen Eindruck und seine ersten Einsätze waren ja auch wirklich vielversprechend. Wenn er an seine in Elversberg gezeigten Leistungen anknüpfen kann, spielen unsere Blauen - und er - ab der nächsten Saison wieder in der Regionalliga SW. :D

Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=l5BzvxDD8HI
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste