Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Bei Feisthammel dürfen sich gerne auch die größten Kritiker an die Spiele zurück erinnern in denen er nicht gespielt hat... außer gegen Linx ging es nur noch Berg ab und die sonst "beste" Defensive der Liga wurde zur Schießbude!

Außerdem, und das hätte ich nicht für möglich gehalten, hat er sich meiner Meinung nach zu einem guten Kapitän entwickelt, der sich auch mit den Kickers identifiziert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von erich schmeil »

Klauß rackert und ackert, aber er ist halt ein Chacentot, siehe zuletzt gegen Bissingen. Eine gute Vorlage in 36 Spielen reicht eben nicht für einen ehemaligen 2. Liga Spieler.
Bei Feißthammel kann ich mir gut eine Weiterbeschäftigung vorstellen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von The Saint »

Ein Wort zu Stepcic in einem System wie es die Kickers gespielt haben hat es so ein Spieler schwer ,Soultani wäre es genau so ergangen hätte er mehr Spielzeit gehabt .
Ich denke unter einem Trainer der auf offensive Art spielen lässt wird er aufblühen .

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von The Saint »

Ein Wort zu Stepcic in einem System wie es die Kickers gespielt haben hat es so ein Spieler schwer ,Soultani wäre es genau so ergangen hätte er mehr Spielzeit gehabt .
Ich denke unter einem Trainer der auf offensive Art spielen lässt wird er aufblühen .

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kula »

Also ich kann mir nicht vorstellen,das wir mit Flitsch und Braun weiter machen !
Gehrmann fände ich jetzt sicher nicht schlecht, ich könnte mir aber auch ein Gianni Coveli
vom SV Göppingen bei uns vorstellen. Ein Mann mit Kickers vergangenheit.
Wenn Giles machbar ist sollte man zuschlagen :D Astray würde es freuen.
Aber bitte nicht mehr mit Stepcic,Schaller,und vor allem Niedermann.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Schaller ist kein Schlechter. Ist gut in die Saison gestartet. Nach seiner Verletzung hat er leider nicht mehr die Form gefunden. Den würde ich noch nicht abschreiben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Radler hat geschrieben:Schaller ist kein Schlechter. Ist gut in die Saison gestartet. Nach seiner Verletzung hat er leider nicht mehr die Form gefunden. Den würde ich noch nicht abschreiben.
Ist er nicht schon im ersten Spiel nach 20 Minuten ausgefallen? ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Stepcic, ein Spieler mit über 200 Erstligaspielen in Kroatien sollte in OL herausragen, War aber bestenfalls Mitläufer.
Für die Devensive sollten wir nach körperlich robusten Spielern schauen. Unsere Niedermänner werden doch beim leichtesten Lüftchen weggeblasen Da fällt mir ein Spieler aus Backnang ein, welcher als Verteidiger gegen uns bockstark war und mit seinen 2m auch Respekt erzeugt hat.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:Schaller ist kein Schlechter. Ist gut in die Saison gestartet. Nach seiner Verletzung hat er leider nicht mehr die Form gefunden. Den würde ich noch nicht abschreiben.
Ist er nicht schon im ersten Spiel nach 20 Minuten ausgefallen? ;-)

Er hat vielleicht die Vorbereitung gemeint. :?



1. Spieltag Oberliga BW, 11.08.2018
Stuttgarter Kickers - FC Nöttingen 0:0
Schaller (31. Kling)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:Schaller ist kein Schlechter. Ist gut in die Saison gestartet. Nach seiner Verletzung hat er leider nicht mehr die Form gefunden. Den würde ich noch nicht abschreiben.
Ist er nicht schon im ersten Spiel nach 20 Minuten ausgefallen? ;-)

Er hat vielleicht die Vorbereitung gemeint. :?

1. Spieltag Oberliga BW, 11.08.2018
Stuttgarter Kickers - FC Nöttingen 0:0
Schaller (31. Kling)
Das hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung, dass es schon das erste Spiel war. Ich hatte ihn mit seiner Spielweise in guter Erinnerung. Ob aus den Vorbereitungsspielen oder in der ersten halbe Stunde gegen Nöttingen, weiß ich nicht mehr. Auch seine Leistungsdaten in der RL Bayern waren nicht schlecht. Aber dann muss ich eingestehen, in dieser Saison war das in den entscheidenden Spielen zu wenig.
Trotzdem: Würde ihn nicht von vornherein abschreiben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jules »

Ich habe gelesen, Braun möchte unter bestimmten Umständen weitermachen - bitte nicht!

Und bis wann soll es einen neuen Trainer geben? Zum 1.7.? Okay. Aber gibts da in den nächsten Tagen eine konkrete Meldung? Bitte KEINE interne Lösung! U19 und NLZ so lassen, wie es ist. Neuer Trainer mit Perspektive und Konzept. Und wenn das dann mehr als eine Saison dauert, okay, aber man muss endlich eine Entwicklung sehen und generell versuchen, mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen!

Und der Kader wird ohne den neuen Trainer zusammengestellt und geplant?

Ganz schön viel Ungewissheit!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

gibt es noch ein NLZ?
Black and blue

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jules »

magge hat geschrieben:gibt es noch ein NLZ?
Nicht?

Da gibts doch verschiedene Aussagen:

1) Ein Jahr OL geht, danach gibts das nicht mehr in der Form.
2) So lange mindestens ein U-Team in der höchsten Liga spielt, ists okay.

Keine Ahnung!

Aber dann es uns Jugendkoordination nennen, in welcher Form auch immer.

Aber ja, Fragen über Fragen...m

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben:gibt es noch ein NLZ?
Es könnte auch mal etwas von Vereinsseite her kommen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

penzo hat geschrieben:Stepcic, ein Spieler mit über 200 Erstligaspielen in Kroatien sollte in OL herausragen, War aber bestenfalls Mitläufer.
Für die Devensive sollten wir nach körperlich robusten Spielern schauen. Unsere Niedermänner werden doch beim leichtesten Lüftchen weggeblasen Da fällt mir ein Spieler aus Backnang ein, welcher als Verteidiger gegen uns bockstark war und mit seinen 2m auch Respekt erzeugt hat.
Du meinst sicherlich den Matej Maglica. Ich denke, er ist zum SV Göppingen gewechselt.

In Oberachern gibt es aber auch noch so eine ähnlich überragende Kante. Der Name ist mir aber gerade nicht präsent.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Du meinst sicherlich den Matej Maglica. Ich denke, er ist zum SV Göppingen gewechselt.In Oberachern gibt es aber auch noch so eine ähnlich überragende Kante. Der Name ist mir aber gerade nicht präsent.
Solche Spieler müssten eigentlich unsere Verantwortlichen auch beobachten. Ach so, wir wissen ja noch gar nicht, ob wir noch diese Verantwortlichen haben. :(

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

brublue hat geschrieben:
magge hat geschrieben:gibt es noch ein NLZ?
Es könnte auch mal etwas von Vereinsseite her kommen.
Ich habe gestern mit einem Jugendspieler gesprochen. Er meinte, dass das NLZ aufgelöst wird.
Aber ob er es genau weiß? Wer weiß das schon? wer weiß momentan überhaupt etwas?
Black and blue

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jules »

magge hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
magge hat geschrieben:gibt es noch ein NLZ?
Es könnte auch mal etwas von Vereinsseite her kommen.
Ich habe gestern mit einem Jugendspieler gesprochen. Er meinte, dass das NLZ aufgelöst wird.
Aber ob er es genau weiß? Wer weiß das schon? wer weiß momentan überhaupt etwas?
Okay, müssen wir halt abwarten...

Wäre schade drum...

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kari Laukkanen »

Woodstock hat geschrieben:Das Klauß und Feisthammel Verträge für die nächste Saison haben, treibt mir schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirn.
Die beiden ehemaligen Zweitligaspieler wurden in der Winterpause 17/18 geholt, um uns vor dem Abstieg aus der RL zu bewahren. Das Ende ist bekannt.

Irgendjemand hat im Forum über Klauß in etwa geschrieben "hat oft unglücklich gespielt, hat sich aber immer eingesetzt". Ganz genau. In seinem Arbeitszeugnis würde stehen, "er hat sich stets bemüht". Was das bedeutet, wissen wir alle.
Wenn er nur die Hälfte seiner Großchancen reingemacht hätte, wären wir aufgestiegen.

Bei Feisthammel habe ich mir in der Vorrunde bei einem Spiel die Mühe gemacht, seine Kopfbälle zu zählen. Er hat 12 Bälle aus dem eigenen Strafraum rausgeköpft. Nur leider sind 9 Bälle beim Gegner gelandet und postwendend zurückgekommen.

Die Beiden helfen uns nicht weiter, die nehmen nur Spielern, die sich noch weiterentwickeln können, die Plätze weg.
Und sie werden sicher deutlich besser bezahlt, als viele andere im Team.

So, das musste mal raus. Jetzt fresse ich den Ärger wieder in mich rein.
Also bei Feisthammel bin ich anderer Meinung. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde - was er für uns wert ist, hat man gesehen, als er gefehlt hat. In der Zeit sind wir zur Schießbude mutiert. Richtig ist, dass bei uns auffallend viele abgewehrte Bälle beim Gegner landen (nicht nur bei Feisthammel). Aber das liegt einfach daran, dass wir keine zweiten Bällen erobern können - weder in der Defensive noch in der Offensive. Das war eines unserer größten Mankos auch in dieser Saison.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

Die Ankündigung war klar und deutlich: für den Fall des Nichtaufstiegs wird der OL-Etat von ca. 1,2 Mio € heuer auf ca. 800.000 € nächste Saison heruntergefahren. Das ist für die OL weiterhin eine respektable Größe, bedeutet aber erhebliche Einschnitte vornehmlich bei den Personalkosten. Das heißt, die Spielergehälter sind dran. Auf der einen Seite wissen wir zwar (und das seit längerem), dass hohe Kosten nicht gleichbedeutend sind mit hoher Qualität. Auf der anderen Seite ist durch unsere abermalige Negativerfahrung die Regel" Geld schießt Tore" nicht zwingend wiederlegt.

Jetzt tauchen hier in den Beiträgen wiederholt die Stichworte "junge, hungrige Spieler, engagierter Trainer" auf. Das ist aber ein Entwicklungsmodell, ähnlich dem, welches wir in der Zeit zwischen 2009 und 2012, das heißt in der Ära Schuster / Buchwald hatten. Selbst, wenn man vor dem Hintergrund der jetzt bestehenden vertraglichen Bindungen nicht von einem völligen Umbruch ausgehen kann und ein völliger Neuaufbau des Teams (womit wir auch schon unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben, Stichwort: Zeyer /Kaminski), nicht erfolgt, hieße das aber, dass dem Ziel "unbedingter Wiederaufstieg" ein Zeitfenster von 2 - 3 Spielzeiten zu öffnen. Ob und wie das mit anderen Belangen des Vereins (sprich: Abbau der Verschuldung) in Einklang gebracht werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Alternative wäre, einige der jetzt nicht ihrem Vergütungsniveau agierenden Akteure durch andere, bessere auszutauschen, und dafür weniger Geld zu bezahlen: ein in der Tat sehr anspruchsvolles Vorhaben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Stepcic, ein Spieler mit über 200 Erstligaspielen in Kroatien sollte in OL herausragen, War aber bestenfalls Mitläufer.
Für die Devensive sollten wir nach körperlich robusten Spielern schauen. Unsere Niedermänner werden doch beim leichtesten Lüftchen weggeblasen Da fällt mir ein Spieler aus Backnang ein, welcher als Verteidiger gegen uns bockstark war und mit seinen 2m auch Respekt erzeugt hat.
Du meinst sicherlich den Matej Maglica. Ich denke, er ist zum SV Göppingen gewechselt.
I
Michl Bauer :wink: , der ist (viel) besser als Maglica.
wenn es Braun nicht gelingt 4-5 junge Spieler mit Perspektive von der OL-Konkurrenz abzugreifen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls er weitermachen darf, natürlich.

btw: im print-Kicker vom Do stand, dass Pirmasens die nächste RL-Saison mit einem Etat von 230T plant. Völklingen und Alzenau werden meiner Vermutung nach auch nicht viel mehr Kohle zur Verfügung gehabt haben. Selbst wenn man sich das alles noch irgendwie schönredet und zurechtbiegt, das Ergebnis ist und bleibt ein Desaster.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Was einen oder mehrere frische Kräfte für den Sturm angeht ist es da gar nicht so einfach, einen vernünftigen zu finden. Die besten OL-Torschützen sind doch fast alle Ende 20, Anfang 30, passen also nicht zur Kategorie "jung und hungrig". Etwas jünger sind da noch Simon Lindner (Bissingen) oder Claudio Ritter (Friedrichstal). Falls Serhat Ilhan von Bahlingen nicht mit in die RL übernommen wird könnte der ein Thema sein. Ansonsten könnte man an Nachwuchskräfte aus der RL denken, die dort den Durchbruch (noch) nicht geschafft haben. Andererseits ist es auf dem Niveau schwierig, einen jungen Mann von weiter weg nach Stuttgart zu locken, wenn es sich nur noch um Oberliga handelt. Bei den hohen Mietkosten in und um Stuttgart ist die Gegend für "Vollprofis" auf Oberliganiveau im Grunde völlig unattraktiv. Spätestens im 3. Jahr OL wird man daher endgültig auf Feierabendfußball umstellen müssen, um noch einigermaßen talentierte Leute hierher zu bekommen, die eben ihr Geld nicht primär mit dem Fußballspielen verdienen. Im Grunde spricht viele dafür, schon jetzt auf diese Linie umzuschwenken. An ein Zurück zum Vollprofitum kann man dann denken, wenn es irgendwann mal wieder in die 3. Liga gehen sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Übrigens: TSG Balingen wird weiterhin kein Vollprofitum angehen. Wie lange das gut geht, ist eine andere Frage. Aber ich spreche hier von der Regionalliga. Warum ein Aufstieg aus der Oberliga mit Teilzeitprofis nicht klappen soll, muss mir nach dieser Saison mal jemand erklären. Alle Vereine im Südwesten, ob sie direkt oder über die Relegation aufgestiegen sind, haben nicht als Vollprofis gearbeitet (mit Ausnahme einzelner Spieler vielleicht). Um in der Regionalliga bestehen zu können, halte ich ein Vollprofitum allerdings für sinnvoll und notwendig. Das wichtigste ist, dass Trainer und Spieler zusammen passen und in der Lage sind, gewisse Ideen und Konzepte zu praktizieren.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Tatsächlich kann das Vollprofitum auf unserem Niveau eher ein Nachteil sein. Eine Menge interessanter Oberligaspieler hat einen festen Job mit Perspektive. Das aufgeben um bei einem Ligakonkurrenten Profi zu werden - mit unklarem Ausgang? Zumal ja keine Reichtümer zu verdienen sind. Da ist der sichere Job mehr wert als ein Jahresvertrag bei uns.

Was bei dem vermuteten Etat pro Monat und Spieler letzlich rauskommt könnt Ihr ja mal ausrechnen. Es liegt unter dem deutschen Vollzeit-Durchschnittseinkommen.

Die anderen Oberligisten sind uns da voraus. Die haben seit Jahren ihre Partner in der Wirtschaft und Möglichkeiten dort Spieler nebenher zu beschäftigen. Bei uns müsste das erst mal erarbeitet werden.

Dadurch dass Spieler zwei Gehälter beziehen ist auch erklärt warum mancher Etat angeblich so niedrig ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Die anderen Oberligisten sind uns da voraus. Die haben seit Jahren ihre Partner in der Wirtschaft und Möglichkeiten dort Spieler nebenher zu beschäftigen. Bei uns müsste das erst mal erarbeitet werden.Dadurch dass Spieler zwei Gehälter beziehen ist auch erklärt warum mancher Etat angeblich so niedrig ist.
Du hast vollkommen Recht. Sollte es wiederum mit dem Aufstieg nicht klappen, dann muss sicherlich ein Umdenken, in diese Richtung wie Du sie beschrieben hast, stattfinden. Wie allerdings die Sache mit den Krediten geklärt werden müsste, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Laut unserem Präsidenten müssen wir angeblich in der Oberliga nichts zurück zahlen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stuttgartwizard »

brublue hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Die anderen Oberligisten sind uns da voraus. Die haben seit Jahren ihre Partner in der Wirtschaft und Möglichkeiten dort Spieler nebenher zu beschäftigen. Bei uns müsste das erst mal erarbeitet werden.Dadurch dass Spieler zwei Gehälter beziehen ist auch erklärt warum mancher Etat angeblich so niedrig ist.
Du hast vollkommen Recht. Sollte es wiederum mit dem Aufstieg nicht klappen, dann muss sicherlich ein Umdenken, in diese Richtung wie Du sie beschrieben hast, stattfinden. Wie allerdings die Sache mit den Krediten geklärt werden müsste, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Laut unserem Präsidenten müssen wir angeblich in der Oberliga nichts zurück zahlen.

Dann sitzen wir die Rückzahlung in der Oberliga eben aus :lol: :lol:
Es lebe der SVK

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

stuttgartwizard hat geschrieben:Dann sitzen wir die Rückzahlung in der Oberliga eben aus
Schön wäre es, wenn das so einfach ginge.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Was mich immer verwundert bzw. erstaunt: fast jeder Bundesligist setzt mal oder öfters (einen) Jugendspieler aus der A-Junioren-Bundesliga ein - ohne dass dies negative Auswirkungen hätte. Wir haben für einen Oberligist eine TOP-Jugendarbeit und schaffen es nicht, in der 5. Liga einen oder mehrere Jugendspieler zu übernehmen bzw. zu integrieren, obwohl diese auch die höchste Liga spielt :!: Ich denke, da müssen wir verstärkt ansetzen, auch denn die A-Junioren nun abgestiegen sind. Wenn nicht jetzt - wann dann :?: Und dafür brauchen wir jetzt den entsprechenden Trainer!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Jochen K. hat geschrieben:Was mich immer verwundert bzw. erstaunt: fast jeder Bundesligist setzt mal oder öfters (einen) Jugendspieler aus der A-Junioren-Bundesliga ein - ohne dass dies negative Auswirkungen hätte. Wir haben für einen Oberligist eine TOP-Jugendarbeit und schaffen es nicht, in der 5. Liga einen oder mehrere Jugendspieler zu übernehmen bzw. zu integrieren, obwohl diese auch die höchste Liga spielt Ich denke, da müssen wir verstärkt ansetzen, auch denn die A-Junioren nun abgestiegen sind. Wenn nicht jetzt - wann dann Und dafür brauchen wir jetzt den entsprechenden Trainer!
Ja das stimmt, unser Trainer hat glaube ich keinen der ganz Jungen jemals aufgestellt. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Dann braucht man auch keinen aus der Jugend in den Kader befördern, wenn er nur mit trainieren darf. Es wird sicher Vereine geben, die unsere jungen Talente abwerben werden. Soviel zu unserer sportlichen Kompetenz. Wenn sich in dieser Richtung nicht etwas grundsetzlich ändert, werden wir bald eine Altherrenmannschaft vorfinden. Dann viel Spaß für die nächste Saison.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Während bei anderen OL die Kaderplanungen auf Hochtouren laufen, herscht bei uns Stillstand. Keinen Trainer für die nächste Runde, Sportdirektor ist unklar. So befürchte ich,, das für uns dann nur die Resrerampe bleibt. Die interessanten OL Spieler,davon gibt s einige, sind dann weg. Man merkt es leider immer wieder, unsere Verantwortlichen können es einfach nicht..

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Als wir noch eine zweite Mannschaft hatten waren jedes Jahr einige Spieler dabei die den Sprung von der U19 in die Oberliga geschafft haben.

Klar, es ist was anderes bei Kickers II um den Klassenerhalt zu spielen als in der jetzigen Situation wo man jedes Dpuel gewinnen muss.

Aber dass auch in den entschiedenen Spiele nicht wenigstens mal der ein oder andere Nachwuchsspieler mal eingewechselt wurde, das finde ich höchst bedenklich. Hier muss sich was tun.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Laut SN werden uns

Amachaibou
Kling
Diakite
Schaller
Landeka
Hermann
Schneck

verlassen.

Astray wahrscheinlich auch. Hinter Soultani "steht noch ein Fragezeichen".


Braun ist noch nicht geklärt. In Präsidium und Aufsichtsrat "wird über die Pfingstfeiertage kontrovers diskutiert".

An die Herren Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder: Ihr seid aber arg spät dran. Die Qualität von Brauns Arbeit hängt doch nicht daran ob wir ein entscheidendes Tor mehr oder weniger erzielt haben, sondern wie der Kader aufgebaut war und wie die Entwicklung aussah. Diese Einschätzung hätte unabhängig vom Aufstieg spätestens zu Ostern stehen müssen. Die Konkurrenz plant teilweise seit Wochen die neue Saison. Und wir wissen noch nicht mal wer das bei uns machen soll.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

das würde bedeuten, dass zwei Stammspieler (Kling, Astray) und zwei Ergänzungsspieler (Abdi, Schaller) gehen.
nicht gerade besonders viel Spielraum für einen neuen Trainer, wenn man noch berücksichtigt, dass dann eigentlich zwingend positionsbezogen (ein-zwei 6er, Aussenstürmer) nachgebessert werden muss. Eine neue/andere Spielidee lässt sich so nur schwer realisieren.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Außerdem: "Alle anderen Spieler werden nach jetzigem Stand...einen erneuten Anlauf...blabla."

Das würde bedeuten, dass

Castellucci
Jäger
Auracher
Niedermann
Karastergios
Feisthammel
Ludmann
Stepčić
Klauß
Blank
Ahmeti
Miftari
Vochatzer
Tunjic
Badiane

bleiben.

Das passt mit den bisherigen Aussagen zahlenmässig nicht zusammen. Und es sind einige Namen dabei deren Verbleib schon wieder eine Hypothek für die nächste Runde bedeuten würde.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 9. Juni 2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Die Qualität von Brauns Arbeit hängt doch nicht daran ob wir ein entscheidendes Tor mehr oder weniger erzielt haben, sondern wie der Kader aufgebaut war und wie die Entwicklung aussah. Diese Einschätzung hätte unabhängig vom Aufstieg spätestens zu Ostern stehen müssen.
mit etwas Polemik :wink: : solange sie das nicht begreifen wird der Verein weiter dahindümpeln. Fussball ist ein Ergebnissport, wo Du die Entwicklung ständig kurz-, mittel- und langfristig einschätzen musst. Da es hier schon seit Jahren offenbar an Durchblick fehlt wäre es z.B. gut wenn Leute wie Ralf Vollmer sich nicht nur in Krisenzeiten öffentlich äußern sondern im AR oder Vorstand sitzen würden. Vollmer jetzt nur beispiehaft, es könnte auch jemand anderes mit Fussballbackground und -wissen sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Heiko K. hat geschrieben:Außerdem: "Alle anderen Spieler werden nach jetzigem Stand...einen erneuten Anlauf...blabla."

Das würde bedeuten, dass

Castellucci
Jäger
Auracher
Niedermann
Karastergios
Feisthammel
Ludmann
Stepčić
Klauß
Blank
Ahmeti
Miftari
Vochatzer
Tunjic
Badiane

bleiben.

Das passt mit den bisherigen Aussagen zahlenmässig nicht zusammen. Und es sind einige Namen dabei deren Verbleib schon wieder eine Hypothek für die nächste Runde bedeuten würde.
Nö, das heisst nur, dass manche Abgänge schon mehr oder weniger feststehen und andere noch folgen können. Bei Kling würde mich nicht wundern, wenn er ausgerechnet zu Alzenau geht :oops:

Trotzdem jedes Jahr das Gleiche: Vor dem ersten echten Neuzugang stehen erst mal 10 Abgänge fest. Das Gestümper mit der Resterampe scheint weiterzugehen :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Norris »

Mal gaaaaanz langsam! Die Zeitung scheint mehr zu wissen, als die Verantwortlichen und Kling selbst. Kann man auf seiner Instagram-Seite nachlesen ;-)

Kling will bleiben! Und muss meiner Meinung nach auch bleiben!
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Italo-Blauer »

So geht’s weiter bei den Stuttgarter Kickers
Jetzt spricht Trainer Tobias Flitsch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e9e2.html
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Außerdem: "Alle anderen Spieler werden nach jetzigem Stand...einen erneuten Anlauf...blabla."

Das würde bedeuten, dass

Castellucci
Jäger
Auracher
Niedermann
Karastergios
Feisthammel
Ludmann
Stepčić
Klauß
Blank
Ahmeti
Miftari
Vochatzer
Tunjic
Badiane

bleiben.

Das passt mit den bisherigen Aussagen zahlenmässig nicht zusammen. Und es sind einige Namen dabei deren Verbleib schon wieder eine Hypothek für die nächste Runde bedeuten würde.
Nö, das heisst nur, dass manche Abgänge schon mehr oder weniger feststehen und andere noch folgen können. Bei Kling würde mich nicht wundern, wenn er ausgerechnet zu Alzenau geht :oops:

Trotzdem jedes Jahr das Gleiche: Vor dem ersten echten Neuzugang stehen erst mal 10 Abgänge fest. Das Gestümper mit der Resterampe scheint weiterzugehen :roll:
Das hast Du völlig falsch interpretiert! Wie jedes Jahr möchten wir lediglich "keine Schnellschüsse verpflichten" und schauen "ganz genau hin, wer bei uns rein passt und uns auch sofort weiter hilft". Schließlich "müssen Verpflichtungen auch genau sitzen und die Qualität der Mannschaft auf Anhieb signifikant erhöhen". Stell Dir nur mal vor, wir hätten das in der Vergangenheit nicht so gemacht! Dann hätten wir eventuell einen unausgewogenen Kader zusammengestellt mit Spielern, die übers Jahr kaum spielen und uns Null voran bringen! Da lobe ich mir doch unsere akribische Auswahl!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Als wir noch eine zweite Mannschaft hatten waren jedes Jahr einige Spieler dabei die den Sprung von der U19 in die Oberliga geschafft haben.

Klar, es ist was anderes bei Kickers II um den Klassenerhalt zu spielen als in der jetzigen Situation wo man jedes Dpuel gewinnen muss.

Aber dass auch in den entschiedenen Spiele nicht wenigstens mal der ein oder andere Nachwuchsspieler mal eingewechselt wurde, das finde ich höchst bedenklich. Hier muss sich was tun.


Da hast du vollkommen recht. Bei uns hat man manchmal den Eindruck den jungen wurde nur ein Vertrag gegeben um den Kader aufzufüllen oder um nach außen zu zeigen "seht her wir setzen auf die Jugend und geben unseren Talenten eine Chance".

Antworten