Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Italo-Blauer hat geschrieben:So geht’s weiter bei den Stuttgarter Kickers
Jetzt spricht Trainer Tobias Flitsch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e9e2.html
"Eigentlich habe ich eine ganz andere Vorstellung von Fußball, aber mit dem Kader musste ich eben so rumpelig spielen lassen" klingt für mich nicht besonders glaubwürdig, ebenso wie "viele meiner Freunde sind immer Kickers-Fans gewesen". Sicher stimmt es, dass es in Württemberg immer noch viele Kickers-Sympathisanten gibt, aber viele davon sind doch im Zweifel auch bzw. eher rot als blau. Sorry, aber mehr als den Fans Honig ums Maul zu schmieren ist so eine Aussage nicht. Und mit Astray und Soultani hat er doch in der Winterpause zwei Mittelfeldspieler bekommen. Andere Frage: War Halili (auch MFS) wirklich nicht zu halten? Zumindest Soultani hat dazu auch einfach zu wenig gespielt, zumindest ein Kurzeinsatz von bis zu 30 min sollte auch regelmäßig mit weniger Training unter der Woche klappen. Und wenn es an manchen Positionen Mangel gibt kann man auch mal einen Spieler umlernen, auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein Spieler möglichst auf der Position spielen sollte, auf der er am meisten Talent hat. Ralf Vollmer wurde von Rainer Zobel auch mal erfolgreich auf Mittelfeld umgeschult, später ein Recep Yildiz sogar vom Stürmer zum Innenverteidiger. Auf der Position hat er dann im DFB-Pokal gegen den HSV das Spiel seines Lebens gemacht.

Wichtiger, als nächste Saison um jeden Preis aufsteigen zu wollen wäre erst mal eine völlig andere Spielphilosophie: Taktische Varianten dürfen durchaus auch mal an den Gegner angepasst werden, es darf ruhig mehr als ein starres Spielsystem sein. Es dürfen gerne viele Spieler geholt werden, die mehrere Positionen spielen können, um verletzungs- oder sperrebedingte Ausfälle besser kompensieren zu können. So viel wie möglich in die Spitze des Kaders investieren, so viel wie nötig in die Breite. Wenn Trainer und Sportdirektor zu sehr aneinander vorbei arbeiten (was am Ende auch bei Steffen und Zeyer der Fall zu sein schien) sollte man über eine Person nachdenken, die beides ausfüllen kann. Dirk Schuster war bei Darmstadt gleichzeitig Trainer, Sportdirektor und Scout, zumindest in seiner ersten Zeit dort war er damit extrem erfolgreich. Schade, dass der sich die Kickers sicher nicht mehr antun wird.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Matze »

Die Worte zum Abschied von Paco Vaz im Hinterkopf und das Interview von Tobias Flitsch vor Augen, so ist zumindest die Frage berechtigt, wie viel Entscheidungsfreiheit ein Trainer bei den Kickers unter Sportdirektor Braun in sportlichen Fragen eigentlich hat...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:Die Worte zum Abschied von Paco Vaz im Hinterkopf und das Interview von Tobias Flitsch vor Augen, so ist zumindest die Frage berechtigt, wie viel Entscheidungsfreiheit ein Trainer bei den Kickers unter Sportdirektor Braun in sportlichen Fragen eigentlich hat...
Paco Vaz hatte diese Freiheit definitiv nicht. Weiß ich aus sehr gut unterrichteter Quelle
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

Flitsch hätte doch besser geschwiegen. Es wirkt irgendwie erbärmlich und nach billiger Ausrede. Wie viele Spieler hätte er denn gerne noch offensiv geholt? Das Problem ist doch eher, dass Braun trotz guter Möglichkeiten keine Qualität herbekommen hat. Schema-F-Verpflichtungen eben, ohne Netzwerk und Idee. Dazu noch eine halbe Sache mit Soultani.

Das Traurige ist, dass im Hinblick auf die neue Saison offenbar bereits weitgehend Fakten geschaffen sind. Also weiterhin mit Niedermann, Karastergios, Stepcic, Ahmeti und Jäger. Das Geld für die Gehälter kann man auch uns Fans zum Versaufen geben. Ist besser angelegt.

Bin mal gespannt, was unsere Häuptlinge nun über Pfingsten ausbrüten. Hoffentlich keine interne "Billiglösung", die im Jugendbereich die nächste Baustelle aufreißt. Sparen, sparen um das Geld bei der Ersten sinnlos zu verbrennen. Es würde auch mit weniger Geld gehen, wenn wir endlich mal jemand hätten, der bei der Kaderplanung einen vernünftigen Job macht. Der ist nicht in Aussicht.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Kurze Korrektur: die SN haben den Artikel noch mal geändert. Die als Abgang genannten Spieler werden jetzt nur noch als Spieler mit auslaufendem Vertrag geführt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

ueberlinger hat geschrieben:Flitsch hätte doch besser geschwiegen. Es wirkt irgendwie erbärmlich und nach billiger Ausrede. Wie viele Spieler hätte er denn gerne noch offensiv geholt? Das Problem ist doch eher, dass Braun trotz guter Möglichkeiten keine Qualität herbekommen hat. Schema-F-Verpflichtungen eben, ohne Netzwerk und Idee. Dazu noch eine halbe Sache mit Soultani.

Das Traurige ist, dass im Hinblick auf die neue Saison offenbar bereits weitgehend Fakten geschaffen sind. Also weiterhin mit Niedermann, Karastergios, Stepcic, Ahmeti und Jäger. Das Geld für die Gehälter kann man auch uns Fans zum Versaufen geben. Ist besser angelegt.

Bin mal gespannt, was unsere Häuptlinge nun über Pfingsten ausbrüten. Hoffentlich keine interne "Billiglösung", die im Jugendbereich die nächste Baustelle aufreißt. Sparen, sparen um das Geld bei der Ersten sinnlos zu verbrennen. Es würde auch mit weniger Geld gehen, wenn wir endlich mal jemand hätten, der bei der Kaderplanung einen vernünftigen Job macht. Der ist nicht in Aussicht.
Dem kann man nur zustimmen. Viel Spielraum hat der neue (hoffentlich externe Trainer (hoffentlich Gehrmann)) leider nicht mehr. Es muss jetzt schnell gehandelt werden

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Azulblanco »

lion20 hat geschrieben: … Viel Spielraum hat der neue (hoffentlich externe Trainer (hoffentlich Gehrmann)) leider nicht mehr. Es muss jetzt schnell gehandelt werden
Mich würde es wundern, wenn der käme. Sollte der tatsächlich wieder Lehrer sein, dann würde er wohl nicht so einfach mal wieder auf die Schnelle freigestellt werden bzw. nach Belieben zum Training abkömmlich sein. In seinem Beruf dürfte er außerdem wohl mehr verdienen als bei den Blauen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Azulblanco hat geschrieben: In seinem Beruf dürfte er außerdem wohl mehr verdienen als bei den Blauen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Täuber »

Azulblanco hat geschrieben:
lion20 hat geschrieben: … Viel Spielraum hat der neue (hoffentlich externe Trainer (hoffentlich Gehrmann)) leider nicht mehr. Es muss jetzt schnell gehandelt werden
Mich würde es wundern, wenn der käme. Sollte der tatsächlich wieder Lehrer sein, dann würde er wohl nicht so einfach mal wieder auf die Schnelle freigestellt werden bzw. nach Belieben zum Training abkömmlich sein. In seinem Beruf dürfte er außerdem wohl mehr verdienen als bei den Blauen.
Es reicht doch, wenn die Kickers 1/Tag um 16.00 Uhr trainieren. Vollprofitum hat doch in der abgelaufenen Saison keine Vorteile gebracht. Ab 16.00 Uhr kann ein Lehrer schon eingreifen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen mal fragen wie ich es hin bekomme eine torhungrige Mannschaft zusammenzustellen. Eine Mannschaft die nicht zufrieden ist wenn sie unentschieden spielt oder knapp führt sondern weiter offensiv agiert. Für mich wäre ein erster Schritt von jedem Feldspieler eine vor der Saison definierte Tor- oder Assistquote zu verlangen, die sich auf eine Quote pro Spiel umrechnen lässt und das dann gekoppelt an das Einkommen. Ein Klauß würde bei mir nicht spielen, denn Spieler die rennen und rackern sind zwar eher beliebt aber es wird generell unterschätzt wie viel deren Ineffizienz die Mannschaft kostet.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Heiko K. hat geschrieben:Laut SN werden uns

Amachaibou
Kling
Diakite
Schaller
Landeka
Hermann
Schneck

verlassen.

Astray wahrscheinlich auch. Hinter Soultani "steht noch ein Fragezeichen".
Wenn da so kommt, kotze ich echt ab!
Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.
Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.
Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 10. Juni 2019, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Heiko K. hat geschrieben:Außerdem: "Alle anderen Spieler werden nach jetzigem Stand...einen erneuten Anlauf...blabla."

Das würde bedeuten, dass

Castellucci
Jäger
Auracher
Niedermann
Karastergios
Feisthammel
Ludmann
Stepčić
Klauß
Blank
Ahmeti
Miftari
Vochatzer
Tunjic
Badiane

bleiben.

Das passt mit den bisherigen Aussagen zahlenmässig nicht zusammen. Und es sind einige Namen dabei deren Verbleib schon wieder eine Hypothek für die nächste Runde bedeuten würde.
Auch bei dieser Liste wird mir ganz schlecht!
Warum schleppen wir Spieler die nie Leistung gebracht haben mit?
Falls Ladji für Lau spielt und Tunjic fit und hungrig zurück kehrt, ok.
Wobei Letzterer mit seinem Spruch "Wir können uns nur selbst schlagen." eine fragwürdige Einstellung zur eigenen Mannschaft und Leistungsfähigkeit versus den anderen OL Vereinen zum Besten gab.
Nach dieser Saison muss es nämlich heissen: "Jeder kann uns schlagen!".
Jäger, Niedermann, Karastergios, Stepčić, Blank, Ahmeti
... das sind schon allein 6 Spieler für die nichts spricht. Falls die nicht auch für Lau zur Verfügung stehen und man die irgendwie kostengünstig los wird, müsste es heissen: "Du bringst uns nicht weiter: tschüssikovsky!"
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stuttgartwizard »

NeckarWache hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Außerdem: "Alle anderen Spieler werden nach jetzigem Stand...einen erneuten Anlauf...blabla."

Das würde bedeuten, dass

Castellucci
Jäger
Auracher
Niedermann
Karastergios
Feisthammel
Ludmann
Stepčić
Klauß
Blank
Ahmeti
Miftari
Vochatzer
Tunjic
Badiane

bleiben.

Das passt mit den bisherigen Aussagen zahlenmässig nicht zusammen. Und es sind einige Namen dabei deren Verbleib schon wieder eine Hypothek für die nächste Runde bedeuten würde.
Auch bei dieser Liste wird mir ganz schlecht!
Warum schleppen wir Spieler die nie Leistung gebracht haben mit?
Falls Ladji für Lau spielt und Tunjic fit und hungrig zurück kehrt, ok.
Wobei Letzterer mit seinem Spruch "Wir können uns nur selbst schlagen." eine fragwürdige Einstellung zur eigenen Mannschaft und Leistungsfähigkeit versus den anderen OL Vereinen zum Besten gab.
Nach dieser Saison muss es nämlich heissen: "Jeder kann uns schlagen!".
Jäger, Niedermann, Karastergios, Stepčić, Blank, Ahmeti
... das sind schon allein 6 Spieler für die nichts spricht. Falls die nicht auch für Lau zur Verfügung stehen und man die irgendwie kostengünstig los wird, müsste es heissen: "Du bringst uns nicht weiter: tschüssikovsky!"
Na da steht doch ein Plan daher langfristig eine MANNSCHAFT aufbauen die in der Oberliga mithalten kann :lol:
3-5 Jahres Plan steckt wohl dahinter, ne mir wird kotz übel. Aber für Tabellenführer der Zuschauertabelle langt es gibt's da Bonuspunkte ???? :?:
Es lebe der SVK

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben:Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
Da hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit Feierabend-Fußballern, die Bock darauf haben aufzusteigen und einem Trainer der die Oberliga kennt und vor allem eine Spielphilosophie hat, kann man auch aufsteigen. Es gibt genügend Beispiele dafür. Alzenau, Pirmasens oder auch die TSG Balingen spielen weiterhin mit Feierabendfußballern. Auf lange Sicht, sollte man Regionalliga spielen, funktioniert das natürlich nicht mehr. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Wir schaffen nicht mal mit Vollprofis die Oberliga. Deshalb läuft bei uns auch etwas total falsch.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
Da hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit Feierabend-Fußballern, die Bock darauf haben aufzusteigen und einem Trainer der die Oberliga kennt und vor allem eine Spielphilosophie hat, kann man auch aufsteigen. Es gibt genügend Beispiele dafür. Alzenau, Pirmasens oder auch die TSG Balingen spielen weiterhin mit Feierabendfußballern. Auf lange Sicht, sollte man Regionalliga spielen, funktioniert das natürlich nicht mehr. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Wir schaffen nicht mal mit Vollprofis die Oberliga. Deshalb läuft bei uns auch etwas total falsch.
Aber für Feierabendkicker muss man auch Jobs und Wohnungen bieten. In Stuttgart wachsen die Feierabendkicker auch nicht auf den Bäumen. Das ist kein leichtes Unterfangen. Da haben wir ganz klar einen Standortnachteil.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

stuttgartwizard hat geschrieben: Na da steht doch ein Plan daher langfristig eine MANNSCHAFT aufbauen die in der Oberliga mithalten kann :lol:
3-5 Jahres Plan steckt wohl dahinter, ne mir wird kotz übel. Aber für Tabellenführer der Zuschauertabelle langt es gibt's da Bonuspunkte ???? :?:
Was bringt Dich eigentlich dazu, in diesem Forum einen Gelben Sack nach dem anderen zu entsorgen?
Du trägst nichts bei, bist kein KICKERS Fan und solltest endlich eine der vielen Ausladungen annehmen.
Geh doch zu den Stuttgart Wizards -wo im Hades die sich auch immer befinden mögen!
-aber geh!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.
Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.
Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
der nebenberufs-ausbildungs-kicker war soultani, nicht astray. und vor der kaderplanung für die saison 20/21 sollten wir uns erst mal um den kader 19/20 kümmern :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Aber für Feierabendkicker muss man auch Jobs und Wohnungen bieten. In Stuttgart wachsen die Feierabendkicker auch nicht auf den Bäumen. Das ist kein leichtes Unterfangen. Da haben wir ganz klar einen Standortnachteil.
Dieses Argument mit Jobs und Wohnungen kann ich nicht mehr hören. Im Großraum Stuttgart gibt es genügend Arbeitsstellen und Wohngemeinschaften sind auch eine Möglichkeit. Es müssen schließlich nicht alle direkt in Stuttgarter leben. Ich frage mich wie es andere Vereine schaffen und wir nicht.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von fersehturm1899 »

Hoffe das ist reine Spekulation der Stuttgarter Presse will und kann es mir nicht vorstellen das die alle einen neuen vertrag bekommen
mal schauen ob es morgen ein Statement gibt von unser Vereinsführung was ich schwer hoffe Trainer Sportdirektor usw.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Montag 10. Juni 2019, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

fersehturm1899 hat geschrieben:Hoffe das ist reine Spekulation der Stuttgarter Presse will und kann es mir nicht vorstellen das die alle einen neuen vertrag bekommen
mal schauen ob es morgen ein Statement gibt von unser Vereinsführung was ich schwer hoffe Trainer Sportdirektor usw.
Neuen Vertrag hat meines Wissens doch nur Tunjic bekommen?
Rest der Liste ist doch ziemlich simpel: Hat einen gültigen Vertrag vs hat keinen gültigen Vertrag.
Ob und inwieweit diese 2 Kategorien bestehen bleiben, hängt dann hoffentlich am neuen Trainer bzw. Sportdirektor.
Wie du sagst, hoffentlich kommt da endlich mal was!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von debil90 »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Aber für Feierabendkicker muss man auch Jobs und Wohnungen bieten. In Stuttgart wachsen die Feierabendkicker auch nicht auf den Bäumen. Das ist kein leichtes Unterfangen. Da haben wir ganz klar einen Standortnachteil.
Dieses Argument mit Jobs und Wohnungen kann ich nicht mehr hören. Im Großraum Stuttgart gibt es genügend Arbeitsstellen und Wohngemeinschaften sind auch eine Möglichkeit. Es müssen schließlich nicht alle direkt in Stuttgarter leben. Ich frage mich wie es andere Vereine schaffen und wir nicht.
Der Beitrag gehört eher in den Gute Witze Sammelthread
It's coming home!
We just don't know when...

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kari Laukkanen »

NeckarWache hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Laut SN werden uns

Amachaibou
Kling
Diakite
Schaller
Landeka
Hermann
Schneck

verlassen.

Astray wahrscheinlich auch. Hinter Soultani "steht noch ein Fragezeichen".
Wenn da so kommt, kotze ich echt ab!
Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.
Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.
Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
Das kann ja wohl nicht wirklich wahr sein?! Dass Kling als einer der wenigen echten Aktivposten in dieser Truppe gehen soll? Zumal er offenbar Interesse hat, zu bleiben. Das wäre ein weiters Indiz für die sportliche Inkompetenz in diesem Verein. Ebenso wie die Tatsache, dass man jetzt] daran geht, den Kader zu planen. Sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga hätten uns die Guten aus der Oberliga (und davon gab´s bei den Gegnern viele zu sehen) weitergebracht. Und was ist da bisher passiert? Jetzt ist der Markt schon wieder weitgehend abgegrast.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen mal fragen wie ich es hin bekomme eine torhungrige Mannschaft zusammenzustellen. Eine Mannschaft die nicht zufrieden ist wenn sie unentschieden spielt oder knapp führt sondern weiter offensiv agiert. Für mich wäre ein erster Schritt von jedem Feldspieler eine vor der Saison definierte Tor- oder Assistquote zu verlangen, die sich auf eine Quote pro Spiel umrechnen lässt und das dann gekoppelt an das Einkommen. Ein Klauß würde bei mir nicht spielen, denn Spieler die rennen und rackern sind zwar eher beliebt aber es wird generell unterschätzt wie viel deren Ineffizienz die Mannschaft kostet.

Halte ich für schwierig umzusetzen.
Dann gibt ein Spieler vor dem Tor nicht mehr an einen besser positionierten Spieler ab, weil er seine Quote noch nicht erfüllt hat.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:Hoffe das ist reine Spekulation der Stuttgarter Presse will und kann es mir nicht vorstellen das die alle einen neuen vertrag bekommen
mal schauen ob es morgen ein Statement gibt von unser Vereinsführung was ich schwer hoffe Trainer Sportdirektor usw.


Solange es kein Statement vom Verein gibt welche Spieler bleiben ist doch klar das alles nur Spekulationen der Presse sind.
Deshalb hoffe ich doch sehr das zeitnah mal etwas von offizieller Seite verkündet wird.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Norris hat geschrieben:Mal gaaaaanz langsam! Die Zeitung scheint mehr zu wissen, als die Verantwortlichen und Kling selbst. Kann man auf seiner Instagram-Seite nachlesen ;-)

Kling will bleiben! Und muss meiner Meinung nach auch bleiben!
Würde mich extrem freuen, wenn dem so wäre! Kling muß bleiben. Einer der wenigen, der kicken kann UND mental stark ist.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Nochmal Kling und Tempofußball im anderen Thread: Schnelligkeit in den Beinen ist das eine, Gedankenschnelligkeit das andere. Und Letzteres hat in vielen Situationen "hinten und vorne" gefehlt. Bei Kling ist das in hohem Maß vorhanden. Er kann den schnellen Pass spielen, Situationen schnell erfassen und macht damit die mangelnde Antrittschnelligkeit mehr als wett. Bei Tempofußball tut ein Spieler gut, der auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann. Unbedingt halten den Mann. War für mich einer der Besten über die ganze Saison gesehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Azulblanco »

Kling war oft der stabilisìerende Pol im Hühnerhaufen, hat den selbst erkämpften Ball gut abgeschirmt und durch gute Abspiele seine Mitspieler geschickt. An seinem Engagement gibt es nichts zu kritisieren. Er würde uns fehlen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

s-erg42 hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Kling ist in der OL ein guter MF Spieler und würde die Planung und Aufstellung des Kaders 20/21 stabilisieren. So wie er auch einige Spiele stabilisieren konnte.
Falls Astray geht, möchte ich mal wissen, was dessen Verpflichtung je gebracht hat? Für ihn war's sicher nett, neben der Berufs-Ausbildung und der Freundin noch ein paar lockere Trainings-Einheiten einzuschieben. Im Nebenberuf als nicht aktiver Fußballer ein paar große Scheine im Monat -warum nicht?! Spielen musste er ja nur 1-2 Mal, denn in der OL laufen bei den KICKERS selbstverständlich nur voll austrainierte Profis auf! Bei den anderen OL Mannschaften spielen solche Leute selbstverständlich voll mit.
Mir wird ganz schlecht, vor Wut!
der nebenberufs-ausbildungs-kicker war soultani, nicht astray. und vor der kaderplanung für die saison 20/21 sollten wir uns erst mal um den kader 19/20 kümmern :wink:
Ich entschuldige mich für die Konfusion!
War meiner Wut und Enttäuschung geschuldet.
Zum Glück wißt Ihr ja, was ich meinte! :roll:
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 10. Juni 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

[quote="Blauer Radler"]Jetzt kommen die üblichen Quacksalber wieder aus der Deckung wie die Hansbergmänner und km01, von denen man im Erfolgsfall nicht viel hört, aber bei Niederlagen ihren Mist verbreiten.
Ist denn schon Saisonende, dass man beurteilen kann "nichts erreicht"?
Da bringt man Trainernamen bei uns ins Spiel, die beim alten Verein wegen Nichterreichens des Ziels abtreten. Flitsch hat immerhin schon mehrmals gezeigt, dass er Aufstieg kann.
Ich freu mich über viele sehr gute Beiträge in unserem Forum - hat im Vergleich zu anderen Foren ein beachtliches Niveau. Aber ein paar von den genannten Typen sind wie Essigfliegen. Nur ganz wenige davon können eine Menge guten Wein versauern und ungenießbar machen.[/qu
Aufstiegstrainer? Quacksalber ? Du Ahnungsloser, du.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Rigotti hat geschrieben:
Norris hat geschrieben:Mal gaaaaanz langsam! Die Zeitung scheint mehr zu wissen, als die Verantwortlichen und Kling selbst. Kann man auf seiner Instagram-Seite nachlesen ;-)

Kling will bleiben! Und muss meiner Meinung nach auch bleiben!
Würde mich extrem freuen, wenn dem so wäre! Kling muß bleiben. Einer der wenigen, der kicken kann UND mental stark ist.
So ist es! Neben dem Ball halten und intelligente Vertikalpässe spielen kann Lukas Kling auch Zweikampf - einer der Wenigen in unserem Team. Daumen hoch!Lukas muss bleiben!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Neben dem Ball halten und intelligente Vertikalpässe spielen kann Lukas Kling auch Zweikampf - einer der Wenigen in unserem Team. Daumen hoch!Lukas muss bleiben!!!
Das wäre auch nichts Neues, wenn man bei uns die besten Spieler wegschicken würde. Ich bin gespannt, ob Flitsch und Braun bleiben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Wir Profis - die anderen Amateure. Man kann es auch nicht mehr hören.
Erklärt mal den Unterschied zwischen einem sehr guten Fußballer, der sich für eine solide berufliche Ausbildung und Zukunft als Amateur in der Oberliga entscheidet und einem allenfalls durchschnittlichen Kicker, der sich für Vollprofitum entscheidet, ohne jemals das Können zu haben, um wirklich an die Fleischtöpfe zu kommen. Von letzterem haben wir einige in den letzten Jahren durchgeschleppt.

Auf den neuen Kader darf man gespannt sein. Und von vorschnellen Meldungen sollten wir uns nicht aufregen lassen.
Kling bitte behalten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen mal fragen wie ich es hin bekomme eine torhungrige Mannschaft zusammenzustellen. Eine Mannschaft die nicht zufrieden ist wenn sie unentschieden spielt oder knapp führt sondern weiter offensiv agiert. Für mich wäre ein erster Schritt von jedem Feldspieler eine vor der Saison definierte Tor- oder Assistquote zu verlangen, die sich auf eine Quote pro Spiel umrechnen lässt und das dann gekoppelt an das Einkommen. Ein Klauß würde bei mir nicht spielen, denn Spieler die rennen und rackern sind zwar eher beliebt aber es wird generell unterschätzt wie viel deren Ineffizienz die Mannschaft kostet.

Halte ich für schwierig umzusetzen.
Dann gibt ein Spieler vor dem Tor nicht mehr an einen besser positionierten Spieler ab, weil er seine Quote noch nicht erfüllt hat.
Ein Assist kann genauso einfach gewertet werden. Von einem Auracher würde ich mindestens 5 Tore/Assists als Innenverteidiger erwarten. Das hat der drauf. Die kommende Mannschaft muss effizienter werden, das kann man sonst nicht mehr anschauen. Altgedienten Kickers Fans geht das gegen die Gesundheit. ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

Bluebyte hat geschrieben:Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen mal fragen wie ich es hin bekomme eine torhungrige Mannschaft zusammenzustellen. Eine Mannschaft die nicht zufrieden ist wenn sie unentschieden spielt oder knapp führt sondern weiter offensiv agiert. Für mich wäre ein erster Schritt von jedem Feldspieler eine vor der Saison definierte Tor- oder Assistquote zu verlangen, die sich auf eine Quote pro Spiel umrechnen lässt und das dann gekoppelt an das Einkommen. Ein Klauß würde bei mir nicht spielen, denn Spieler die rennen und rackern sind zwar eher beliebt aber es wird generell unterschätzt wie viel deren Ineffizienz die Mannschaft kostet.
Rackern, rennen, Mannschaft, Verein, Fehler der anderen ausbügeln das ist die Lösung in der Oberliga. Neben ein paar Technikern braucht es Arbeiter die laufen bis sie Blut spucken, kämpfen bis zum umfallen, wissen für welchen Verein sie spielen und nicht nur wer ihren Zahltag überweist. Einen Trainer der Mut zum Risiko hat und die Mannschaft zu Höchstleistungen antreibt.

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Norris »

Ich mache mir mal die Mühe, eine Kaderanalyse der vergangenen Runde durchzuführen. Meine Eindrücke beziehen sich aus regelmäßigen Trainingseindrücken und den Spielen die ich gesehen habe.

Trainer Tobias Flitsch: Hat es nicht hinbekommen, die Mannschaft dahingehend hinzukriegen, in jedem Spiel abzuliefern und vor allem auch fit zu kriegen. Die Spielidee war ja da, nur war es eben nicht die richtige Spielidee, um gegen zumeist tiefstehende Gegner zu bestehen. Er hat durch die tiefere Herangehensweise provoziert, dass sich das Spiel oft neutralisiert hat, somit war selten zu erkennen, dass wir die dominante Mannschaft sind. Als Stuttgarter Kickers in der Oberliga musst du den Gegner erdrücken! Und das direkt am eigenen Tor! Das hat mir in Alzenau und in vielen anderen Spielen, in denen die Gegner mitgespielt haben wahnsinnig gefehlt!

Torspieler:
Ramon Castellucci: Hat überragend performt! Man merkt ihm die Ausbildung in Nürnberg an, wirklich ein echter Profi! Kleine fußballerische Makel, ein Killer im 1 gegen 1 und hat trainiert wie ein Besessener! Würde mich nicht wundern, wenn es für ihn eine bis zwei Etagen höher geht. Schade!

Schneck, Hermann, Gashi -> wahrscheinlich alles reine Trainingstorhüter, höchstens Schneck, welcher auch im Training relativ gute Leistungen gezeigt hat, hätte im Falle eines Falles einspringen können.

Defensive:

Tobias Feisthammel: Riesen Typ! Einer der wenigen Spieler von hinten raus, die kicken können und auch wollen. Professionell trainiert, professionell verhalten und eine finde ich klasse Saison gespielt. Schade war die Verletzung, welche wirklich alles durcheinander geworfen hat hinten.

Marvin Jäger: Für mich indiskutabel! Eine mittlere Vollkatastrophe. Man könnte meinen, die Ausbildung bei den Lampen hätte bei ihm was gebracht – Fehlanzeige. Wurde ab und an gegen Ende reingeworfen als dritter Mann hinten um die Führung über die Zeit zu bringen. Mein Eindruck war, dass es da immer wackliger geworden ist. Mental ist er auch nicht auf der Höhe, träumt manchmal vor sich hin, schaut in die Zuschauerreihen… Körperlich geht da auch deutlich mehr. Ich weiß nicht, ob und wie oft er im Kraftraum anzutreffen ist. Charakterlich bezweifle ich auch, dass er einen Mehrwert darstellt. Muss sich vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat.

Patrick Auracher: Riesig im Zweikampf gegen den Ball. Mit Ball unsicher und möchte auch nicht kurz angespielt werden. Alles geht über Feisthammel hinten. An sich kein Problem, aber sollte im nächsten Jahr rausgespielt werden, wird er vielleicht ähnliche Probleme kriegen wie einst unter Horst Steffen. Aber: Alles Dinge die trainiert werden können! Etwas enttäuscht war ich noch über seine körperliche Verfassung, er schien mir deutlich übergewichtig! Muss sich teilweise vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat.

Daniel Niedermann: Ich weiß nicht was ich sagen soll… Uff! Wacklig wie Wackelpudding, mental nicht auf der Höhe. Können möchte ich ihm nicht absprechen. Körperlich in Ordnung! Spielerisch und technisch sehr limitiert!

Panagiotis Karasterigios: Keine Bewertung möglich, hat sich im Training aber nicht aufgedrängt.

Josip Landeka: Hat es selbst erkannt – Seine Zeit ist vorbei! Muss sich vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat - auch letzte Saison schon...

Johannes Ludmann: Geiler Spieler! Austrainiert und topfit! Ein perfekter Flügelverteidiger! Ich finde, wenn man ihn besser einbindet, geht noch viel mehr! Es war mir ein Genuss, ihn und Blank auf einer Seite zu sehen – diese Beiden sind Vollprofis!

Mittelfeld & Offensive:

Nico Blank: Wie eben erwähnt – ein Vollprofi! Arbeitet wie ein Besessener – auch im Kraftraum! Hat seine körperlichen Defizite deutlich verbessert und fußballerisch ein geiler Kicker! Für mich einer der wichtigsten Spieler! Bekommt mir deutlich zu wenig Anerkennung! Ich hoffe, dass er bleibt! Wenn es Vereine gibt, welche gutes Scouting betreiben, dann steht er auf alle Fälle auf einigen Listen... Jung und hungrig - wie es sein muss!

Lukas Kling: Bei ihm scheiden sich die Geister… Das liegt aber nur an seiner körperlichen Verfassung. Trotz seines „Päckchens“ haut er sich rein, ist technisch überragend, ein toller Passspieler und ein toller Typ zugleich! Hat sich körperlich deutlich gesteigert, aber auch er weiß selbst, da geht noch mehr. Er will bleiben und darf es hoffentlich auch!

Pedro Astray: Der kompletteste Fußballer auf der Waldau! Der Typ kann einfach alles! Noch dazu liebt er es, professionell an sich zu arbeiten und zu trainieren. Ein Vorbild für manch andere Spieler! Ohne ihn, denke ich, hätten wir schon früher nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun gehabt. Ich hoffe, dass man ihn irgendwie halten kann!

Florijan Ahmeti: Schwierig, wenig Einsatzzeiten und im Training sehr zurückhaltend.

Valentino Stepcic: Hier hat man einen bereits satten, körperlich katastrophalen Fußballer geholt. Klar, technisch ist er überragend und mit einem starken Torabschluss gesegnet. Aber wieso holt man diesen Mann, wenn die Ausrichtung klar auf Kick&Rush geht? Ich verstehe es einfach nicht! Hat auch nicht an sich gearbeitet. Stichwort satt usw. Muss sich vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat.

Ilias Soultani: Geiler Kicker! Aber ist ein wenig zu vergleichen mit einer Kreisligamannschaft, welche einen richtig guten Mann hat, der aber nie trainiert und dann aber zu den Spielen kommt. Kicken kann er! Aber der Junge hat den Verantwortlichen auf der Nase herumgetanzt mit seiner Polizeiausbildung. Ich glaube nicht, dass es hier weitergeht für ihn. Schade! Muss sich vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat - juckt ihn aber bestimmt nicht.

Sebastian Schaller: Ich würde hier am liebsten statt irgendeinen Text, die lachenden Smileys mit Tränen aus WhatsApp einfügen. Ein Witz dieser Spieler! Hat nichts in der Birne und ist nur damit beschäftigt, sich selbst zu profilieren- da reicht ein Blick auf sein Instagram-Profil. Oh ich bin so toll, ich spiel bei den Kickers und und und. Im Training nichts, im Spiel nichts! Hoffentlich wird man ihn los!

Michael Klauß: Körperlich Hammer! Top-Athlet! Der Mann arbeitet und macht und tut! Natürlich im Abschluss nicht effizient gewesen, alles ok! Aber so einen Mann muss ich anders und gewinnbringend einsetzt. War auch wertvoll im Team!
Lhadji Badiane: Ein Spieler zum Verlieben! Ein Genuss zu sehen, wie er in Alzenau in seinen 10-15 Minuten die Gegenspieler nass gemacht hat. Die einzige Enttäuschung bei ihm ist, dass er aus seinen Möglichkeiten nicht mehr rausholt! Schade! Aber ihn würd ich nie hergeben! Der Typ kann Spiele entscheiden!

Abdenour Amachaibou: Geiler Kicker, ABER… Übergewichtig, unprofessionell, satt. Wurde auch komplett falsch eingesetzt. Wenn fit und mit Optimalgewicht, ist dieser Mann ein Gewinn. So leider nur ausreichend bis befriedigend für die Oberliga – aber nicht für den Aufstieg. Muss sich vorwerfen lassen, ob er nicht alles gegeben hat.

Shkemb Miftari: Ich hatte Angst, dass er mit seiner geistigen Kompetenz einiges kaputt macht. Fehlanzeige! Hammer der Junge! Arbeitet professionell und kann richtig kicken! Wurde am Schluss falsch eingesetzt, leider… Ist in der nächsten Saison auf alle Fälle für 15+ Tore gut, wenn man ihn richtig einsetzt.

Mijo Tunjic: Auch schwierig! Ein Killer vor dem Tor… Aber wurde für mich trotz seiner vielen Tore zu selten in Szene gesetzt. Kann nächste Saison nochmals was reißen, sofern die Schwellung an seinem Fuß endlich mal runtergeht. Körperlich auch in Ordnung, er arbeitet an sich!

As Ibrahima Diakite: Die größte Frechheit der letzten Jahre!

Leander Vochatzer: Schwierig! Geiler und gewitzter Spieler. Aber schleppt auch 5-6 Kilos zu viel mit sich rum. Arbeitet leider auch nicht dran. Trotz allem einer, den du bringen kannst und auch musst, Herr Flitsch.

Somit erneut zum ersten Punkt- Herrn Übungsleiter Flitsch…
Die Professionalität, welche einigen Spielern gefehlt hat, erschließ ich mir teilweise auch daraus, dass der Trainer das schon nicht vorlebt. Das beginnt schon in der öffentlichen Wahrnehmung, und die war leider sehr sehr schlecht. Auch wenn’s nie wieder vorkommen wird, dass du eine Profimannschaft übernehmen wirst, empfehle ich dir, an deiner Ausstrahlung zu arbeiten. Nächste Saison geht’s dann in Eislingen weiter, da kann weniger kaputt gehen… zum Glück!
Und zum Sportdirektor Martin Braun fehlen mir sowieso jegliche Worte… Er kleidet sich nicht nur bunt wie ein Clown, sondern handelt auch so. Ein Sportdirektor sollte eine Autorität darstellen, dieser wird jedoch von allen belächelt… schade!

Fazit:
Kein Alibi für die Spieler, die sich vorwerfen lassen müssen, nicht alles gegeben zu haben! Körperlich und mental waren einige nicht da! Und das ist einfach schlecht und nicht gut genug!
Ein Sonnenschein wie Ramon Gehrmann wäre der perfekte Typ für diesen Verein! Sympathisch, akribisch und mit Know-How! Wenn man ihm zugesteht, ein paar Altlasten zu entfernen und eine Verjünungskur durchzuführen, wird es in der kommenden Saison direkt gut! Ob es dann direkt zum Aufstieg reicht, oder nicht, ist schwierig zu beurteilen, da andere Mannschaften auch Ansprüche anmelden werden.
Einfacher wird’s nicht, aber unrealistisch auch nicht!
Daher wie es in Alzenau gefühlt alle 2 Minuten durch die Lautsprecher klang:

Aaaaattacke!

P.S. Seid mir net bös wenn eure Lieblingsspieler hier nicht gut wegkommen oder es jemand anders sieht, das ist irgendwie meine Art und Weise, mich auszukotzen und den Frust loszuwerden... Ich will doch genau wie ihr alle nur hoch, am liebsten wieder in Liga 3 :'(
Fußball isch so oifach!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

ich würd von den genannten Spielern nur Castellucci,Ludmann,Blank,Auracher ,Vochatzer,eventuell Feisthammel,Klauss und Soultani behalten..alle anderen sind rausgeworfenes Geld und könnten,wenn sie den einen oder andern Burger oder Döner weglassen, noch in der Kreisliga unterkommen..

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

zwei Nachfragen dazu:
Jäger: was lief da falsch, als man ihm einen 5-Jahres-Vertrag gab und er dann nur auf der Bank saß? Da scheint ja eine Ursache bereits vor 2 (?) Jahren zu liegen
Vochatzer ein paar Kilo zuviel? Aber doch nur nach Augenschein, der macht doch viel Betrieb und scheint fit zu sein?

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Norris »

Weissaldo hat geschrieben:zwei Nachfragen dazu:
Jäger: was lief da falsch, als man ihm einen 5-Jahres-Vertrag gab und er dann nur auf der Bank saß? Da scheint ja eine Ursache bereits vor 2 (?) Jahren zu liegen
Vochatzer ein paar Kilo zuviel? Aber doch nur nach Augenschein, der macht doch viel Betrieb und scheint fit zu sein?
Schau dir den Leander mal genauer an ;-)

Dann frag ich mal so zurück: Wann hast du Jäger mal stabil und sicher gesehen? In einer Phase, in der wir von Komolongs, Döringers (den ich eigentlich gar nicht soooo blind fand) und Co's gesegnet waren, fiel die Unfähigkeit Jägers nicht auf.
Fußball isch so oifach!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

man sollte mehr Spieler von der U19 übernehmen..haben immerhin ein Jahr Bundesliga Südwest gespielt..und die dicken ,satten Söldner wegschicken..

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Norris hat geschrieben:Ich mache mir mal die Mühe, eine Kaderanalyse der vergangenen Runde durchzuführen. Meine Eindrücke beziehen sich aus regelmäßigen Trainingseindrücken und den Spielen die ich gesehen habe. (..).



Torspieler:
Ramon Castellucci: Hat überragend performt! Man merkt ihm die Ausbildung in Nürnberg an, wirklich ein echter Profi! Kleine fußballerische Makel, ein Killer im 1 gegen 1 und hat trainiert wie ein Besessener! Würde mich nicht wundern, wenn es für ihn eine bis zwei Etagen höher geht. Schade!
Vielen Dank für Deine gute Analyse!
Bei Migration habe ich gemischte Eindrücke, ansonsten stimme ich Dir zu.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten