Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2584
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn Plator Gashi aus der U19 aufrückt ist wohl klar dass wir mindestens einen von unseren drei Torhütern abgeben werden.

Im Moment kommt es erst mal darauf an den bestehenden Kader auf die Spieler zu reduzieren mit denen man etwas anfangen kann. Nach meiner persönlichen Einschätzung lassen sich da drei Gruppen bilden:

1.) Spieler die ich gerne behalten würde

Castellucci, Auracher, Feisthammel, Ludmann, Klauß, Blank, Astray, Kling, Soultani, Vochatzer, Tunjic


2.) Wackelkandidaten

Schneck, Hermann, Karastergios, Ahmeti (mangels Spielpraxis kann ich mir keine Aussage erlauben)
Schaller, Miftari, Badiane (haben gute Spiele gemacht, aber eben auch viele schwache. Aber oben zählt v.a. Konstanz, da reicht es nicht alle 3 Wochen mal einen guten Tag zu haben).

3.) Spieler die ich lieber los wäre

Jäger
Niedermann
Amachaibou
Stepcic

Landeka hört bekanntlich auf. Diakite geht.
Badiane wprde ich auf jeden Fall behalten, der machte einige sehr gute Spiele.Zumal ich mich erinnere, mal gelesen zu haben, daß er fast "für lau" spiele.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Lhadji unbedingt halten. Er ist ein wertvoller Vorbereiter und guter Techniker. Er wurde in dieser Saison leider (auch) ein Opfer eines aufgezwungenen Destruktivfußballs. In einer eher offensiveren Ausrichtung wird er ganz sicher seine individuellen Stärken und sein fußballerisches Können wieder einbringen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Cap »

Ludmann und Badiane sollen für nächste Saison einen Vertrag haben
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33fff.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

schorschi hat geschrieben:Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II).
Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel ....
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Thomas L. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Wenn Plator Gashi aus der U19 aufrückt ist wohl klar dass wir mindestens einen von unseren drei Torhütern abgeben werden.

Im Moment kommt es erst mal darauf an den bestehenden Kader auf die Spieler zu reduzieren mit denen man etwas anfangen kann. Nach meiner persönlichen Einschätzung lassen sich da drei Gruppen bilden:

1.) Spieler die ich gerne behalten würde

Castellucci, Auracher, Feisthammel, Ludmann, Klauß, Blank, Astray, Kling, Soultani, Vochatzer, Tunjic


2.) Wackelkandidaten

Schneck, Hermann, Karastergios, Ahmeti (mangels Spielpraxis kann ich mir keine Aussage erlauben)
Schaller, Miftari, Badiane (haben gute Spiele gemacht, aber eben auch viele schwache. Aber oben zählt v.a. Konstanz, da reicht es nicht alle 3 Wochen mal einen guten Tag zu haben).

3.) Spieler die ich lieber los wäre

Jäger
Niedermann
Amachaibou
Stepcic

Landeka hört bekanntlich auf. Diakite geht.
Badiane wprde ich auf jeden Fall behalten, der machte einige sehr gute Spiele.Zumal ich mich erinnere, mal gelesen zu haben, daß er fast "für lau" spiele.
Bei Badiane bin ich skeptisch. Er ist zu unbeständig, sensibel und von Stimmungen abhängig, mit stark schwankender Formkurve. Keiner, der die Ärmel hochkrempelt und marschiert, egal was passiert.
Zuletzt geändert von Rigotti am Donnerstag 6. Juni 2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von schorschi »

Rigotti hat geschrieben:
schorschi hat geschrieben:Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II).
Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel ....
Da stimme ich dir voll zu. Flitsch hielt ihn für einen "begnadeten Kicker".

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

schorschi hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
schorschi hat geschrieben:Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II).
Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel ....
Da stimme ich dir voll zu. Flitsch hielt ihn für einen "begnadeten Kicker".

Auch meine vollste Zustimmung. Aber Braun hat ja kürzlich angekündigt, dass ligaunabhängig mit 13-16 (!) Spielern verlängert wird. Hoffentlich richtet er vor seinem Abgang kein weiteres personelles Unheil an bzw. hat das schon.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Blue Tiger hat geschrieben:
schorschi hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel ....
Da stimme ich dir voll zu. Flitsch hielt ihn für einen "begnadeten Kicker".
Auch meine vollste Zustimmung. Aber Braun hat ja kürzlich angekündigt, dass ligaunabhängig mit 13-16 (!) Spielern verlängert wird. Hoffentlich richtet er vor seinem Abgang kein weiteres personelles Unheil an bzw. hat das schon.
Ich hoffe, daß Braun keine Vertragsverlängerung bekommt. Er hat die meisten Flops zu verantworten (u.a. Flitsch) und wirkt wie Mehltau.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

wir brauchen als trainer einen miniklopp.
gehrmann wäre super.
Black and blue

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Cap »

schorschi hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
schorschi hat geschrieben:Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II).
Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel ....
Da stimme ich dir voll zu. Flitsch hielt ihn für einen "begnadeten Kicker".
Warum mit Stepcic verlängert wurde, ist mir schleierhaft und stört mich.Er ist laufarm, langsam, hölzern und foult plump.
Er wird wohl wie Diakite die nächsten 2-3 Jahre ohne positiven Leistungsnachweis bei uns sein.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK-Caco »

Blue Cap hat geschrieben:
schorschi hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
Da stimme ich dir voll zu. Flitsch hielt ihn für einen "begnadeten Kicker".
Warum mit Stepcic verlängert wurde, ist mir schleierhaft und stört mich.Er ist laufarm, langsam, hölzern und foult plump.
Er wird wohl wie Diakite die nächsten 2-3 Jahre ohne positiven Leistungsnachweis bei uns sein.
Möglicherweise werden einige Verträge nach einer gewissen Anzahl von Spielen verlängert.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Wer braucht schon Gehrmann, ich hab genau den richtigen Mann für uns gefunden! Ist auch gerade erst freigeworden! Und hat Oberliga Erfahrung!

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3931333677" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von steve75 »

Spielertypen wie Stepcic sind genau die, die dich nur an einen Ort bringen. Nach Nirgendwo! Wir brauchen genau den Gegenentwurf als Spieler. Aber wenn das die erste klare Personalie nach dem Nichtaufstieg ist, dann weiß ich gleich wieder Bescheid :shock:

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

Gehrmann wäre auch in meinen Augen genau der richtige der den Spielern auch Mentalität einhauchen kann. Wenns irgend geht holen! Erinnere mich allerdings an einen Bericht in dem er erwähnt auf etwas höherklassiges zu warten das perfekt zu ihm passt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Ich hoffe auch sehr auf ein gutes Händchen bei der Trainerwahl. Gehrmann hat mir in der PK nach dem Kickers-Spiel gut gefallen und Freiberg spielt zweifellos einen guten Fußball. Mehr weiß ich aber leider nicht über ihn. Egal wer es wird hoffe ich auf mehr spielerische Ansätze. Vielleicht gibt es dann auch eine Art Morales-Effekt. Als er endlich weg war, ist die ganze Mannschaft aufgeblüht, weil sie endlich wieder Spaß am Kicken hatte und viele defensive taktische Zwänge ablegen konnte.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von jox »

Ein neuer Trainer hat für mich fast die größte Aufgabe, wieder Fussball spielen zu lassen - ja einfach den Spass am Fussball zu vermitteln. Z.B. ist ein Miftari wie gestern auf rechts aussen mit ständig hohen Bällen verschenkt. Der braucht Vorlagen wie gegen Völklingen! An seiner Stelle wäre Ich auf den Trainer nicht gut zu sprechen. Ich denke wir haben viele gute Spieler die aber in einem destruktiven Korsett ihrer eigentlichen Möglichkeiten total beraubt wurden. Eigentlich sah man doch während der Saison fast nie gute Sprints über die Aussen mit dynamischen Flankenläufen - es war ja auch fast nie ein Abnehmer im 16er vorhanden. Es rückten fast nie mehrere Spieler mit nach vorne in Umschaltsitiationen. Das hat immer nur der Gegner gemacht. Unser Spiel war im Nachhinein eigentlich schon fast als langweilig und pomadig zu bezeichnen. Mal Risiko gehen war verboten. Das muss sich dringend ändern!!! Dieser Fussball war ätzend. Schlimmer konnte man als Ligafavorit! fast nicht spielen lassen.

Wer von den vorhandenen Spielern dann endgültig bleibt wird man sehen. Mit einem Sultani der fit ist hat man im Mittelfeld schon automatisch mehr Dynamik. Selbst ein Badiane (der sich Wohlfühlen muss) kann immer ein wichtiger Faktor sein und bringt fußballerisch einiges auf den Platz. Klauss und Vochatzer - mehr Einsatzzeiten bitte - sind bissige Spieler. Warum Jäger nie mehr spielte war auch komisch. Selbst Stepcic sehe ich nicht so schlecht. Kann gute Standards schlagen und ist sehr ruhig beim Torabschluss- hat aber ja fast immer nur kurz gespielt und konnte kaum was zeigen. Ein Gerüst an Spielern dürfte vorhanden sein und muss mit jungen Spielern - gerne A-Jugend - aufgefrischt werden. Nur lasst sie dann auch spielen! Und nicht bei jedem Fehler demontieren. Es werden sich auch bestimmt gute neue Spieler finden, die genau wissen wie toll trotz allem die Stimmung auf der Waldau war und bestimmt weiterhin sein kann. Für die Oberliga einmalig. Das kann wirklich in dieser Liga keiner vorweisen.

Es gilt sich von Altlasten zu trennen und eine hoffentlich schlagkräftige Mannschaft zu finden. Ich sehne mich einfach nach richtigem Fussball für die neue Saison! Die Fans haben es mehr als verdient!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Bei Stepcic bin ich auch skeptisch. Er hat zwar einen guten Schuß, ist verhältnismäßig abschlußstark und kann gefährliche Standards bringen. Er ist aber auch sehr langsam und Zweikampfschwach. Dazu verursacht er zu oft unnötige Freistöße. Außer mit Abstrichen auf der 10er Position wüsste nicht, wo man ihn hinstellen soll. Wir brauchen dringend schnellere Spieler. Besonders auf den Außenpositionen hapert es hier bei uns besonders.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blue-white worldwide »

Die beste Nachricht nach dem Sommerkick in Alzenau war für mich, dass Flitsch und Braun keinen Vertrag mehr haben. So einen destruktiven Fußball wie unter Flitsch habe ich noch nie über eine gesamte Saison erlebt. Der ist in seinem Sportgeschäft besser aufgehoben, da kann er den Laden in alle Richtungen absichern, damit ja kein Risiko eintritt.

Ich wünsche mir auch ein Mentalitäts-Trainer wie Gehrmann! Kein Spinner wie Stipic, aber auch keine Schlafmütze wie Kaczmarek oder Flitsch auf der Bank. Man muss als Trainer eben auch ein Talent zum Reden haben, wie will man sonst die Mannschaft und das (anspruchsvolle) Umfeld erreichen? Die PK's mit Flitsch waren doch genauso grauenhaft wie die Spiele. Da ist es nicht falsch, einen Lehrer zu nehmen, der auf dynamischen Angriffsfußball setzt! Dazu noch unseren NLZ-Mann als Sportdirektor, das würde doch passen! Dann hätten wir wieder die sportliche Kompetenz, die wir für einen Neuanfang brauchen.

Ich freue mich auch auf die Spieler, die bereits einen Vertrag für die nächste Saison haben (die beste Tat von Braun) - bis auf den schon oft erwähnten Stepcic, der mich auch enttäuscht hat. Dazu wünsche ich mir Lukas Kling, der gestern wieder alles gegeben hat und sich voll mit dem Verein identifiziert, ebenso wie die "Eigengewächse" Blank, Mftari und Voschatzer. Bezeichnenderweise waren es diese Spieler, die sich noch lange nach dem Spiel mit den enttäuschten Fans am Zaun unterhielten. Von den anderen, die Ralf Vollmer vermutlich meint, wenn er im STZ Interview von Söldnern redet, keine Spur! Auch unser Trainer, der ja bekanntlich keine Kritik einstecken kann, hatte es nicht nötig, sich von den vielen Fans zu verabschieden, die die Mannschaft bis zur letzten Sekunde großartig unterstützt haben. Er und Braun ahnten wohl schon, dass dies nicht gut gehen würde...

Sehr gerne würde ich auch Soultani im Kader sehen, aber das hörte sich gestern ganz nach Abschied an. Wie schade, dass man so ein Talent herschenkt! Der zeigte in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, wesentlich mehr als Amachaibou! Castellucci darf man auch behalten (er war gestern überragend), alle anderen können gerne gehen. Da muss man knallhart sagen: "Abschied von Spielern ohne Herz..."

Hoffentlich klappt es mit Gehrmann, dann kann er gleich ein paar Spieler von Freiberg mitnehmen. Den Sökler könnten wir auch gut gebrauchen... Vollmer hat es auf den Punkt gebracht, wir brauchen dringend wieder talentierte Spieler aus der Region, da gibt es bei unseren Gegnern in der Oberliga doch genügend! Die waren teilweise schneller, aggressiver und dazu noch ballsicherer mit 3x Training die Woche als unsere Vollprofis! Wie peinlich das ist...

AUF DIE BLAUE - WIR SCHAFFEN DAS (halt ein Jahr später)!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blue-white worldwide »

blue-white worldwide hat geschrieben:Die beste Nachricht nach dem Sommerkick in Alzenau war für mich, dass Flitsch und Braun keinen Vertrag mehr haben. So einen destruktiven Fußball wie unter Flitsch habe ich noch nie über eine gesamte Saison erlebt. Der ist in seinem Sportgeschäft besser aufgehoben, da kann er den Laden in alle Richtungen absichern, damit ja kein Risiko eintritt.

Ich wünsche mir auch ein Mentalitäts-Trainer wie Gehrmann! Kein Spinner wie Stipic, aber auch keine Schlafmütze wie Kaczmarek oder Flitsch auf der Bank. Man muss als Trainer eben auch ein Talent zum Reden haben, wie will man sonst die Mannschaft und das (anspruchsvolle) Umfeld erreichen? Die PK's mit Flitsch waren doch genauso grauenhaft wie die Spiele. Da ist es nicht falsch, einen Lehrer zu nehmen, der auf dynamischen Angriffs- und Konterfußball setzt! Dazu noch unseren NLZ-Mann als Sportdirektor und Vollmer als Berater, das würde doch passen! Dann hätten wir wieder die sportliche Kompetenz, die wir für einen Neuanfang brauchen.

Ich freue mich auch auf die Spieler, die bereits einen Vertrag für die nächste Saison haben (die beste Tat von Braun) - bis auf den schon oft erwähnten Stepcic, bei dem ich nicht sicher bin. Dazu wünsche ich mir Lukas Kling, der gestern wieder alles gegeben hat und sich voll mit dem Verein identifiziert, ebenso wie die "Eigengewächse" Blank, Mftari und Voschatzer. Bezeichnenderweise waren es diese Spieler, die sich noch lange nach dem Spiel mit den enttäuschten Fans am Zaun unterhielten. Von den anderen, die Ralf Vollmer vermutlich meinte, wenn er im STZ Interview von Söldnern redet, keine Spur! Auch unser Trainer, der ja bekanntlich keine Kritik einstecken kann, hatte es nicht nötig, sich von den vielen Fans zu verabschieden, die die Mannschaft bis zur letzten Sekunde großartig unterstützt haben. Er und Braun ahnten wohl schon, dass dies nicht gut gehen würde...

Sehr gerne würde ich auch Soultani im Kader sehen, aber das hörte sich gestern ganz nach Abschied an. Wie schade, dass man so ein Talent herschenkt! Der zeigte in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, wesentlich mehr als Amachaibou! Castellucci darf man auch behalten (er war gestern überragend), alle anderen können gerne gehen. Da muss man knallhart sagen: "Abschied von Spielern ohne Herz..."

Hoffentlich klappt es mit Gehrmann, dann kann er gleich ein paar Spieler von Freiberg mitnehmen. Den Sökler und einige Andere könnten wir auch gut gebrauchen... Vollmer hat es auf den Punkt gebracht, wir brauchen dringend wieder talentierte Spieler aus der Region, da gibt es bei unseren Gegnern in der Oberliga ja genügend! Die waren teilweise schneller, aggressiver und noch ballsicherer mit 3x Training die Woche als unsere Vollprofis! Wie peinlich ist das denn?

AUF DIE BLAUE - WIR SCHAFFEN DAS (halt ein Jahr später)!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HX »

blue-white worldwide hat geschrieben:So einen destruktiven Fußball wie unter Flitsch habe ich noch nie über eine gesamte Saison erlebt.
Nur weil's gerade so schön reinpasst...
27.08.2001 - 09.03.2003: Marcus Sorg, der Erfinder des eigenen Eckballs mit einem(!) Stürmer im Strafraum... ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Morales hatte eine ähnlich defensive Spielidee. Allerdings hatten wir damals Spieler, die besser für das Umschaltspiel geeignet waren.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HX »

Wir haben erneut eine Saison hinter uns, in der...
...ein Sportdirektor einem Trainer Spieler hinstellt, mit denen dieser NICHTS anfangen kann und will?
...ein verantwortlicher Präsident diese Spielerverträge (unhinterfragt?) halt mal unterschreibt?
...ein Hauptsponsor mit 60%(?) Anteil am Etat und Sitz im Aufsichtsrat all dies (kritiklos?) akzeptiert?

Es wäre schön, wenn die Personalie Trainer erst geklärt ist (vielleicht hinter verschlossenen Türen schon ist, zumindest Verhandlungen im Endstadium),
und dieser Trainer Spieler bekommt, mit denen er arbeiten kann und v.a. will, weil sie in sein Konzept passen und sie uns weiterbringen!!!
Seufz...........

Ich bin kein Freund von Lhadji (-> ineffizient: Tore und Scorerpunkte gucken!!), und die Personalie Stepčić hinterlässt auch ein kleines Gschmäckle (obwohl ich ihn als Typ sympatisch finde).
Sofern der neue Trainer sich für die beiden ausgesprochen haben sollte, weil er sie in sein Konzept einbinden kann und will, meinetwegen... knirsch...
Eile scheint mir bei beiden nicht vorhanden, und falls zwischen jetzt und dann jemand so blöd sein sollte, uns die beiden "wegzuschnappen", könnte ich das notfalls verkraften...
Hoffe, dass das so sicher ist, wie die StZN letztes Jahr ja schon geschrieben hat, dass Mannström bleiben werde...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers: Elf Spieler an Bord Idol Vollmer fordert Umdenken
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33fff.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Matze »

Sofern mit Braun nicht verlängert wird, finde ich es wichtig, dass die Gremien mit sportlicher Kompetenz unterstützt werden. Ohne Sportdirektor und/oder entsprechende Kompetenz in den Gremien fehlt der rote Faden und nach jedem Trainerwechsel kommt der totale Umbruch!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:Sofern mit Braun nicht verlängert wird, finde ich es wichtig, dass die Gremien mit sportlicher Kompetenz unterstützt werden. Ohne Sportdirektor und/oder entsprechende Kompetenz in den Gremien fehlt der rote Faden und nach jedem Trainerwechsel kommt der totale Umbruch!
Stimmt, MIT Sportdirektor war das ganz anders :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Sofern mit Braun nicht verlängert wird, finde ich es wichtig, dass die Gremien mit sportlicher Kompetenz unterstützt werden. Ohne Sportdirektor und/oder entsprechende Kompetenz in den Gremien fehlt der rote Faden und nach jedem Trainerwechsel kommt der totale Umbruch!
Stimmt, MIT Sportdirektor war das ganz anders :roll:
Schräge Argumentation, die du hier aufziehst...
Wir können zukünftig auch ohne Trainer agieren, weil es mit Flitsch nicht geklappt hat :wink:

Von der Trennung von Braun gehe ich fest aus!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von arti86 »

Mit Gehrmann als Trainer und Vollmer als Sportdirektor... Das wäre was :!:

Aber zumindest Vollmer ist wohl unrealistisch...
Stuttgart Blau

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

arti86 hat geschrieben:Mit Gehrmann als Trainer und Vollmer als Sportdirektor... Das wäre was :!:

Aber zumindest Vollmer ist wohl unrealistisch...
Schade. Ralf Vollmer halte ich für ziemlich vernünftig. Die Frage ist aber natürlich, ob er hier viel gewinnen kann, oder ob er als "Legende in Rente" nicht besser fährt. Er hat ja auch in der Zeitung erklärt, er habe beruflich viel zu tun und stehe daher nicht zur Verfügung.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Sofern mit Braun nicht verlängert wird, finde ich es wichtig, dass die Gremien mit sportlicher Kompetenz unterstützt werden. Ohne Sportdirektor und/oder entsprechende Kompetenz in den Gremien fehlt der rote Faden und nach jedem Trainerwechsel kommt der totale Umbruch!
Stimmt, MIT Sportdirektor war das ganz anders :roll:
der fehlende sportdirektor war einer der gründe für den abstieg in die fünftklassigkeit :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sebbe »

Bitte Kling, Blank, Vochatzer, Auracher, Castelucci, Soultani und Miftari halten.

Den Rest muss ich nicht wiedersehen...

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von uli »

Etwas von der Gerüchteküche:
Der Reutlinger Generalanzeiger behauptet, dass wir Christian Giles verpflichten wollen.
Hat eigentlich noch Vertrag in Reutlingen für nächste Saison. Nach dem Rücktritt von Vorstand/Gönner Schuster fehlt aber anscheinend
das Geld für vereinbarte Zusatzzahlungen.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mueller-eins »

uli hat geschrieben:Etwas von der Gerüchteküche:
Der Reutlinger Generalanzeiger behauptet, dass wir Christian Giles verpflichten wollen.
Hat eigentlich noch Vertrag in Reutlingen für nächste Saison. Nach dem Rücktritt von Vorstand/Gönner Schuster fehlt aber anscheinend
das Geld für vereinbarte Zusatzzahlungen.
Das ist nicht abwegig und wurde bei uns im G-Block schon vor ein paar Wochen spekuliert. Immerhin hatte Braun Giles schon nach Villingen geholt. Und dieser hat zudem den gleichen Berater wie Astray. Fraglich ist natürlich, ob wir ihn uns nach dem verpassten Aufstieg noch leisten können ...

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

uli hat geschrieben:Etwas von der Gerüchteküche:
Der Reutlinger Generalanzeiger behauptet, dass wir Christian Giles verpflichten wollen.
Hat eigentlich noch Vertrag in Reutlingen für nächste Saison. Nach dem Rücktritt von Vorstand/Gönner Schuster fehlt aber anscheinend
das Geld für vereinbarte Zusatzzahlungen.
Giles fällt für mich auch in die Kategorie Schönwetterfußballer, kann man natürlich trotzdem machen, sicher ein Topstürmer wenn alles passt. Wie ich schon seit 4 Jahren sage fehlen aber Mental starke Spieler die die Mannschaft führen und anpeitschen.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kickers-Louis »

Vochatzer und King ( ggfs. Castellucci ) sollte gehalten werden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Giles wäre für mich schon so eine Art "aggressive leader". Bei ihm besteht nur die Gefahr, dass er mal überdreht. Aber ansonsten ein beinharter Zweikämpfer und gefährlicher Angreifer. Kann vor allen Dingen vorne auch mal eine Murmel festmachen und fackelt nicht lange vor dem Tor. Daumen hoch!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Woodstock »

Das Klauß und Feisthammel Verträge für die nächste Saison haben, treibt mir schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirn.
Die beiden ehemaligen Zweitligaspieler wurden in der Winterpause 17/18 geholt, um uns vor dem Abstieg aus der RL zu bewahren. Das Ende ist bekannt.

Irgendjemand hat im Forum über Klauß in etwa geschrieben "hat oft unglücklich gespielt, hat sich aber immer eingesetzt". Ganz genau. In seinem Arbeitszeugnis würde stehen, "er hat sich stets bemüht". Was das bedeutet, wissen wir alle.
Wenn er nur die Hälfte seiner Großchancen reingemacht hätte, wären wir aufgestiegen.

Bei Feisthammel habe ich mir in der Vorrunde bei einem Spiel die Mühe gemacht, seine Kopfbälle zu zählen. Er hat 12 Bälle aus dem eigenen Strafraum rausgeköpft. Nur leider sind 9 Bälle beim Gegner gelandet und postwendend zurückgekommen.

Die Beiden helfen uns nicht weiter, die nehmen nur Spielern, die sich noch weiterentwickeln können, die Plätze weg.
Und sie werden sicher deutlich besser bezahlt, als viele andere im Team.

So, das musste mal raus. Jetzt fresse ich den Ärger wieder in mich rein.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Die Weiterbeschäftigung von Stepcic bestätigt mich schon wieder in der Ansicht, dass dieser Verein einfach noch immer den Schuss nicht gehört hat.

In der Offensive würde ich extrem wenig Leute halten. Castelucci, Klaus, Auracher, Feisthammel, Ludmann, Blank, Kling und Vochatzer - da kann mich mit den meisten noch irgendwie leben. Von mir aus noch Ladji, weil er einfach einen Fanbonus hat.
Zuletzt geändert von bookerty am Freitag 7. Juni 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Woodstock hat geschrieben:Irgendjemand hat im Forum über Klauß in etwa geschrieben "hat oft unglücklich gespielt, hat sich aber immer eingesetzt". Ganz genau. In seinem Arbeitszeugnis würde stehen, "er hat sich stets bemüht". Was das bedeutet, wissen wir alle
Sein Zuspiel auf Miftari gegen Völklingen war jedoch die einzig gelungene Aktion im Spiel. Da weißt du, wie es um die Qualität der Mannschaft steht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

uli hat geschrieben:Etwas von der Gerüchteküche:
Der Reutlinger Generalanzeiger behauptet, dass wir Christian Giles verpflichten wollen.
Hat eigentlich noch Vertrag in Reutlingen für nächste Saison. Nach dem Rücktritt von Vorstand/Gönner Schuster fehlt aber anscheinend
das Geld für vereinbarte Zusatzzahlungen.
der wird aber auch in balingen gerüchtet. die aussagen gehen dahin, daß er aus reutlingen weg will - wegen ausstehender gehaltszahlungen, wie es heißt - aber in der region bleiben möchte. da kommen sowohl balingen als auch wir in frage
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von schorschi »

Tobi Feisthammel hat ja noch Vertrag und auch zugesagt, dass er bleibt. Ich fand seine Leistungen sehr ordentlich, teilweise auch richtig gut. Er hatte oft das Problem, dass aus dem eigenen Mittelfeld kaum Druck auf den Ballführenden kam oder das Mittelfeld die Viererkette im Stich gelassen hat bzw. die Abstände viel zu groß waren. Oft war er letzter Mann oder musste weit rausrücken, um den letzten/vorletzten Spieler bei der Ballannahme zu stören. Da fand ich sein Stellungsspiel im Vergleich gut. Mehr erhofft hatte ich mir bei ihm bei eigenen Eckbällen. Aber nachdem die ja flogen wie sie flogen, konnte er da zentral im Strafraum positioniert nix machen. Da würde ich mir bei ganz anderen Spielern Gedanken machen.

Antworten