Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Bromma und Braun: Zwei Neue bei den Stuttgarter Kickers
Die ersten Neuzugänge für die Saison 19/20 sind unter Dach und Fach
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549
Ganz stark der Bromma … unterschreibt sogar seinen Vertrag mit Handschuhen :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HX »

Laudrup hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Bromma und Braun: Zwei Neue bei den Stuttgarter Kickers
Die ersten Neuzugänge für die Saison 19/20 sind unter Dach und Fach
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549
Ganz stark der Bromma … unterschreibt sogar seinen Vertrag mit Handschuhen :lol:
"Unleserlich" :lol:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hobbesblau »

Äh, Bromma war doch derjenige, der sich bei unserem Heimspiel gegen Freiberg auf den Boden geworfen hat, um einen schwachen Schuss mit der Brust zu stoppen.

Ich hoffe, dass er bei uns künftig nicht auch solche Peinlichkeiten abliefert. Da rege ich mich heute noch drüber auf.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Ein guter Anfang ist gemacht. Bis Freitag wird sicher nich die ein oder andere Personalentscheidung fallen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... df05c.html

Mit der Verpflichtung des Torhüters Thomas Bromma erhoffe ich mir mehr Souveränität bei hohen Bällen in den Strafraum und auch ein Stück weit bessere Strafraumbeherrschung. Auch ein schnellerer Spielaufbau von hinten erscheint mir angezeigt. Letzteres dürfte aber vermutlich noch auf die Vorgaben des vorherigen Trainers zurückzuführen sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von arti86 »

Ohje... der Bromma. Persönlich ist der Kerl eine Katastrophe :roll: , ich hoffe der hält sein Kasten wenigstens sauber...
Stuttgart Blau

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wetteplatz »

[quote="Rigotti"]Nico Blank ist offensichtlich auch mit an Bord:"Zudem sind sich die Blauen auch mit Nico Blank über eine Vertragsverlängerung einig"

Super das Nico Blank bei uns bleibt - Meiner Ansicht nach ist er ein extrem wichtiger Spieler für uns
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

arti86 hat geschrieben:Ohje... der Bromma. Persönlich ist der Kerl eine Katastrophe , ich hoffe der hält sein Kasten wenigstens sauber...
Was ist bei dem Kerl eine Katastrophe ? Damit das jeder versteht, musst Du schon konkreter werden. Diese Vorverurteilung von neuen Spielern, halte ich für unerträglich !!

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von arti86 »

brublue hat geschrieben:
arti86 hat geschrieben:Ohje... der Bromma. Persönlich ist der Kerl eine Katastrophe , ich hoffe der hält sein Kasten wenigstens sauber...
Was ist bei dem Kerl eine Katastrophe ? Damit das jeder versteht, musst Du schon konkreter werden. Diese Vorverurteilung von neuen Spielern, halte ich für unerträglich !!
Ich hab Ihn als sehr unsympatisch und überheblich kennengelernt. Das mögen zwar persönliche Eigenschaften sein und nicht zwingend auf die sportliche/berufliche Leistung umlegbar sein. Aber gerade in den unteren Ligen, denke ich, kann sowas dem Team gegenüber auch durchaus negatives mit sich bringen. Wie gesagt, ich hoffe er hält seinen Kasten sauber und fügt sich gut ein. Vielleicht war "Katastrophe" ein wenig zu überspitzt, aber ich würde mich nicht wundern wenn es mit dem Klima im Team schwankt.
Stuttgart Blau

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Aufjedenfall wird er in den ersten Trainings von Mijo ein paar Dinger um die Ohren gehauen bekommen für die Aktion beim Elfmeter in Freiberg :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

Über seinen Charakter kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Die besagten Aktionen schossen mir auch sofort durch den Kopf als ich von der Verpflichtung erfahren habe.
Mich persönlich ärgert so ein Verhalten bei einem gegnerischen Spieler nicht. Im Kickers-Trikot will ich solche Schweinereien hingegen nicht sehen.

Wir sind sehr gut beraten, wenn auf und neben dem Platz frei von Überheblichkeit auftreten und dem Gegner den entsprechenden Respekt entgegen bringen.
Das hat in der ersten Oberliga-Saison überwiegend sehr gut funktioniert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Zunächst an alle, die sich für die anstehende Saison und der damit verbundenen Herausforderung bereits für uns entschieden haben bzw. werden - Herzlich Willkommen :!:

Thomas Bromma scheint mit seiner letztendlichen Entscheidung für uns Freiberg überrascht zu haben. Er polarisiert auf dem Platz, wie unschwer hier zu entnehmen ist. Für mich ist er zunächst der „Drecksack“ im positiven Sinne, den wir auf dem Platz in den letzten Jahren bei uns vermissten, und er lässt sich auch von 2.000 gegnerischen Fans in seinem Rücken nicht verunsichern. Denke Mijo durfte trotz seiner langjährigen Erfahrung in der letzten Begegnung etwas dazulernen :?

Bleibt unser Co Armin Ohran unter Gehrmann? Yannick Dreyer geht ja glaub in unseren Nachwuchs.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

arti86 hat geschrieben: Vielleicht war "Katastrophe" ein wenig zu überspitzt, aber ich würde mich nicht wundern wenn es mit dem Klima im Team schwankt.
Vielleicht gar nicht so schlecht. Bisher war es ja immer zu harmonisch, was keinen Erfolg brachte. Leon Braun hat jedenfalls in Nöttingen und Freiberg gut performt und scheint ein Allrounder zu sein. ich hoffe, sie schlagen besser ein als Brauns Villinger Transfer.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Franz hat geschrieben:Zunächst an alle, die sich für die anstehende Saison und der damit verbundenen Herausforderung bereits für uns entschieden haben bzw. werden - Herzlich Willkommen :!:

Thomas Bromma scheint mit seiner letztendlichen Entscheidung für uns Freiberg überrascht zu haben. Er polarisiert auf dem Platz, wie unschwer hier zu entnehmen ist. Für mich ist er zunächst der „Drecksack“ im positiven Sinne, den wir auf dem Platz in den letzten Jahren bei uns vermissten, und er lässt sich auch von 2.000 gegnerischen Fans in seinem Rücken nicht verunsichern. Denke Mijo durfte trotz seiner langjährigen Erfahrung in der letzten Begegnung etwas dazulernen :?

Bleibt unser Co Armin Ohran unter Gehrmann? Yannick Dreyer geht ja glaub in unseren Nachwuchs.
Sehe ich auch so. Du brauchst auch "Typen" in der Mannschaft. Aus der Vergangenheit fallen mir da Spieler wie z. B. Karsten Neitzel, Demir Hotic oder Klaus Täuber ein. Waren für die Spieler der gegnerischen Mannschaften echte "Kotzbrocken", in den eigenen Reihen aber Gold wert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Zunächst an alle, die sich für die anstehende Saison und der damit verbundenen Herausforderung bereits für uns entschieden haben bzw. werden - Herzlich Willkommen :!:

Thomas Bromma scheint mit seiner letztendlichen Entscheidung für uns Freiberg überrascht zu haben. Er polarisiert auf dem Platz, wie unschwer hier zu entnehmen ist. Für mich ist er zunächst der „Drecksack“ im positiven Sinne, den wir auf dem Platz in den letzten Jahren bei uns vermissten, und er lässt sich auch von 2.000 gegnerischen Fans in seinem Rücken nicht verunsichern. Denke Mijo durfte trotz seiner langjährigen Erfahrung in der letzten Begegnung etwas dazulernen :?

Bleibt unser Co Armin Ohran unter Gehrmann? Yannick Dreyer geht ja glaub in unseren Nachwuchs.
Sehe ich auch so. Du brauchst auch "Typen" in der Mannschaft. Aus der Vergangenheit fallen mir da Spieler wie z. B. Karsten Neitzel, Demir Hotic oder Klaus Täuber ein. Waren für die Spieler der gegnerischen Mannschaften echte "Kotzbrocken", in den eigenen Reihen aber Gold wert.
Bin bei euch! Ein gesundes Maß an Aggressivität tut der Mannschaft absolut gut. Bisher hatten wir viel zu viele brave Chorknaben und zu wenig Täubers. Unsportlichkeiten gehören natürlich nicht dazu und werden wir auch klar ansprechen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Vollmer »

In diesem Zusammenhang ist auch Peter Hobbday zu nennen. Ein Tier.Eine Kampfsau.Hatte eine gute Zeit bei uns,
ehe er zu 96 wechselte.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

Ich kann zu Bromma überhaupt nichts sagen, sondern nur wünschen, dass er seinen Job bei uns gut erledigt. Im Übrigen glaube ich, dass wir keine Heddele in der Mannschaft oder ein Problem mit dem Nichtvorhandensein eines "aggressive leaders" haben, aber es hin und wieder an der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit mangelt(e), was sich dann bemerkbar macht(e), wenn es dem Spiel in die Tiefe an Schnelligkeit fehlt(e) und man dann gegen Kleiderschränke anrennen muss(te).

Noch eine Anmerkung zu Drecksäcken in der eigenen Mannschaft und zur Vergangenheit: Als wir Anfang 2015 einen Ersatz für Elia Soriano benötigten und ich im Gespräch anmerkte, der Morys sei gerade bei RB frei, wurde mir empfohlen, so etwas bloß nicht als Gedanken hier ins Forum zu stellen.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kickers Wum »

Ist die Uhrzeit vom Trainingsauftakt am Freitag schon bekannt?
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers Wum hat geschrieben:Ist die Uhrzeit vom Trainingsauftakt am Freitag schon bekannt?

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... iningsplan

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:Bleibt unser Co Armin Ohran unter Gehrmann? Yannick Dreyer geht ja glaub in unseren Nachwuchs.

Co-Trainer Armin Ohran wird den Verein dagegen verlassen, Yannick Dreyer und Ümit Sahin bleiben im Trainerteam...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 20571.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Immerhin schon mal 2 Neuzugänge. :D
Hoffentlich erfährt man beim Trainingsauftakt dann auch wer alles wirklich noch einen Vertrag hat.


hobbesblau hat geschrieben:Äh, Bromma war doch derjenige, der sich bei unserem Heimspiel gegen Freiberg auf den Boden geworfen hat, um einen schwachen Schuss mit der Brust zu stoppen.

Ich hoffe, dass er bei uns künftig nicht auch solche Peinlichkeiten abliefert. Da rege ich mich heute noch drüber auf.


Stand auf jeden Fall so im Forum
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 39#p480839

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wombat »

Jep, das war ich. Was für eine Kotzbrocken-Aktion. Mega überheblich. Da habe ich mich noch beim EX-Paule nach dem Spiel nicht beruhigen können. Solche Leute möchte ich nicht bei uns in der Mannschaft haben. Im Gegensatz zu Typen wie Täuber, die schweinemäßig kämpfen. Den habe ich nie den Gegner verhöhnen sehen. Oben genannte Arroganz dagegen ist ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Akzeptiert. Die Aktion war nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich den Stab über einen neuen Mannschaftsspieler zu brechen, halte ich für reichlich übertrieben. Denk mal darüber nach, du hast in deinem Leben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.
Fehler muss man ansprechen, aber man sollte nicht auf unendlich nachtragend sein. Und jetzt geben wir unserem neuen Goalkeeper eine faire Chance. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Settembrini »

Mal ne andere - durchaus ernstgemeinte - Frage: Ist der Bromma dann jetzt eigentlich auch "Vollprofi"? Bzw. was macht der sonst so oder hat er bei Freiberg gemacht? Braun firmiert ja als Student, da ist eine gewisse Flexibilität noch vorstellbar (wenngleich das auch nicht mehr ist, wie's mal war). Ich frage mich das ohne jede Polemik, aber vielen von uns hier im Forum ist ja schon seit Längerem rätselhaft, wie Freiberg, Bissingen et al eigentlich solche Truppen - angebliche "Feierabendfußballer" - finanzieren.
Persönlich: herzlich willkommen, kann mir durchaus vorstellen, dass das für uns eine Verstärkung ist.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Die Freiberger scheinen "not amused" zu sein über die schnellen Wechsel ihrer Spieler zur Konkurrenz. Gefällt mir. Weiter so. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Was ist eigentlich mit Schneck, bekommt er überhaupt eine Chance ? Ich frage mich, wie lange er sich das antut, immer nur auf der Bank zu sitzen.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wombat »

noblesseoblige hat geschrieben:Akzeptiert. Die Aktion war nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich den Stab über einen neuen Mannschaftsspieler zu brechen, halte ich für reichlich übertrieben. Denk mal darüber nach, du hast in deinem Leben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.
Fehler muss man ansprechen, aber man sollte nicht auf unendlich nachtragend sein. Und jetzt geben wir unserem neuen Goalkeeper eine faire Chance. Auf die Blaue!
Wer macht schon alles richtig im Leben, ich bestimmt nicht. Und "unendlich nachtragend" sind ein paar Monate sicherlich nicht. Zumal er auch im Rückspiel im April provoziert hat. Aber es geht um unsere Blauen: Hoffen wir, dass er eine Stütze des Teams wird und uns zum Aufstieg verhilft. Soll er die Mätzchen im Kickers-Trikot bleiben lassen und zeigen, dass er ein guter Typ ist.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Wetteplatz hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Nico Blank ist offensichtlich auch mit an Bord:"Zudem sind sich die Blauen auch mit Nico Blank über eine Vertragsverlängerung einig"
Super das Nico Blank bei uns bleibt - Meiner Ansicht nach ist er ein extrem wichtiger Spieler für uns
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8589
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BLUE SUEDE »

arti86 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
arti86 hat geschrieben:Ohje... der Bromma. Persönlich ist der Kerl eine Katastrophe , ich hoffe der hält sein Kasten wenigstens sauber...
Was ist bei dem Kerl eine Katastrophe ? Damit das jeder versteht, musst Du schon konkreter werden. Diese Vorverurteilung von neuen Spielern, halte ich für unerträglich !!
Ich hab Ihn als sehr unsympatisch und überheblich kennengelernt. Das mögen zwar persönliche Eigenschaften sein und nicht zwingend auf die sportliche/berufliche Leistung umlegbar sein. Aber gerade in den unteren Ligen, denke ich, kann sowas dem Team gegenüber auch durchaus negatives mit sich bringen. Wie gesagt, ich hoffe er hält seinen Kasten sauber und fügt sich gut ein. Vielleicht war "Katastrophe" ein wenig zu überspitzt, aber ich würde mich nicht wundern wenn es mit dem Klima im Team schwankt.
Kannst Du uns an Deinen Beobachtungen teilhaben lassen, obgleich es ja auch Leute geben soll, die einsichtig sind und sich weiterentwickeln.
Nichtdestotrotz sind solche Eindrücke nicht uninteressant: An was man das Urteil festmacht, oder is es nur eine diffuse Antipathie-Blörre garniert mit pseurationalen Häppchen...
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Wombat hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Akzeptiert. Die Aktion war nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich den Stab über einen neuen Mannschaftsspieler zu brechen, halte ich für reichlich übertrieben. Denk mal darüber nach, du hast in deinem Leben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.
Fehler muss man ansprechen, aber man sollte nicht auf unendlich nachtragend sein. Und jetzt geben wir unserem neuen Goalkeeper eine faire Chance. Auf die Blaue!
Wer macht schon alles richtig im Leben, ich bestimmt nicht. Und "unendlich nachtragend" sind ein paar Monate sicherlich nicht. Zumal er auch im Rückspiel im April provoziert hat. Aber es geht um unsere Blauen: Hoffen wir, dass er eine Stütze des Teams wird und uns zum Aufstieg verhilft. Soll er die Mätzchen im Kickers-Trikot bleiben lassen und zeigen, dass er ein guter Typ ist.
Na, das liest sich doch deutlich moderater. :D Bromma wird unser Rückhalt werden. Darauf werden wir bei Sportfreunde einen trinken. Nach meinen Informationen soll dort wieder ein griechischer Gastwirt Einzug halten und unseren "Paule" würdig vertreten. Die Zeichen stehen damit auf Erfolg! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wombat »

noblesseoblige hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Akzeptiert. Die Aktion war nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich den Stab über einen neuen Mannschaftsspieler zu brechen, halte ich für reichlich übertrieben. Denk mal darüber nach, du hast in deinem Leben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.
Fehler muss man ansprechen, aber man sollte nicht auf unendlich nachtragend sein. Und jetzt geben wir unserem neuen Goalkeeper eine faire Chance. Auf die Blaue!
Wer macht schon alles richtig im Leben, ich bestimmt nicht. Und "unendlich nachtragend" sind ein paar Monate sicherlich nicht. Zumal er auch im Rückspiel im April provoziert hat. Aber es geht um unsere Blauen: Hoffen wir, dass er eine Stütze des Teams wird und uns zum Aufstieg verhilft. Soll er die Mätzchen im Kickers-Trikot bleiben lassen und zeigen, dass er ein guter Typ ist.
Na, das liest sich doch deutlich moderater. :D Bromma wird unser Rückhalt werden. Darauf werden wir bei Sportfreunde einen trinken. Nach meinen Informationen soll dort wieder ein griechischer Gastwirt Einzug halten und unseren "Paule" würdig vertreten. Die Zeichen stehen damit auf Erfolg! :D
Au ja, ein griechischer Wirt. Ich freue mich auf die neue Saison und aufs Anstoßen :)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Akzeptiert. Die Aktion war nicht in Ordnung. Aber deshalb gleich den Stab über einen neuen Mannschaftsspieler zu brechen, halte ich für reichlich übertrieben. Denk mal darüber nach, du hast in deinem Leben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.
Fehler muss man ansprechen, aber man sollte nicht auf unendlich nachtragend sein. Und jetzt geben wir unserem neuen Goalkeeper eine faire Chance. Auf die Blaue!
Wer macht schon alles richtig im Leben, ich bestimmt nicht. Und "unendlich nachtragend" sind ein paar Monate sicherlich nicht. Zumal er auch im Rückspiel im April provoziert hat. Aber es geht um unsere Blauen: Hoffen wir, dass er eine Stütze des Teams wird und uns zum Aufstieg verhilft. Soll er die Mätzchen im Kickers-Trikot bleiben lassen und zeigen, dass er ein guter Typ ist.
Na, das liest sich doch deutlich moderater. :D Bromma wird unser Rückhalt werden. Darauf werden wir bei Sportfreunde einen trinken. Nach meinen Informationen soll dort wieder ein griechischer Gastwirt Einzug halten und unseren "Paule" würdig vertreten. Die Zeichen stehen damit auf Erfolg! :D
sagen wir mal so, wenn es gut läuft, freuen sich alle über einen starken torwart. geht es schief und er hält nur "normal" haben wir auf einer neuralgischen stelle einen dauerunruheherd...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blaues Gold »

Leute, Leute.
Was ist denn das für eine Heulsusen-Diskussion? Sind wir immer ohne Fehl und Tadel? Aufsteigen oder Fairnesspreis?
Bitte, bevor man über unseren neuen Keeper den Stab bricht, sortiert mal Spiel für Spiel und Truppe für Truppe. Da gibt es in jedem Spiel und in jeder Mannschaft so einen Vogel. Mir ist das komplett Pumpe, sollen die und soll er dann bei uns. Wenn dann dazu Bromma uns 2 Punkte durch sein "ungebührliches Verhalten" mehr schenkt (man male sich aus gegen den VfB), dann lachen wir uns alle schlapp über die Pfeifen, die auf sein Verhalten reingefallen sind. Und ich umso lauter. Gehört halt auch zum Fußball, wer das nicht aushält, dem empfehle ich einen Wettbewerb, der sich gerade in Frankreich abspielt. Da ist alles hübsch, interessiert nur keine Sau.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Blaues Gold hat geschrieben:Leute, Leute.
Was ist denn das für eine Heulsusen-Diskussion? Sind wir immer ohne Fehl und Tadel? Aufsteigen oder Fairnesspreis?
Bitte, bevor man über unseren neuen Keeper den Stab bricht, sortiert mal Spiel für Spiel und Truppe für Truppe. Da gibt es in jedem Spiel und in jeder Mannschaft so einen Vogel. Mir ist das komplett Pumpe, sollen die und soll er dann bei uns. Wenn dann dazu Bromma uns 2 Punkte durch sein "ungebührliches Verhalten" mehr schenkt (man male sich aus gegen den VfB), dann lachen wir uns alle schlapp über die Pfeifen, die auf sein Verhalten reingefallen sind. Und ich umso lauter. Gehört halt auch zum Fußball, wer das nicht aushält, dem empfehle ich einen Wettbewerb, der sich gerade in Frankreich abspielt. Da ist alles hübsch, interessiert nur keine Sau.
Oh, das war jetzt aber sexistisch, nicht gender-gerecht, diskriminierend oder was auch immer. Mal gucken ob uns Joe Bauer jetzt den Rücken kehrt wenn du die Kickers nicht verlässt. :wink: Nein ernsthaft, ich kann dir da nur recht geben. Nach dem Spiel in Freiberg hätte ich wohl auch erst mal gesagt, den ****** sollen sie bloß nicht auf die Waldau holen, aber solche Spieler sind amüsant, wenn sie für die Mannschaft kicken, die man unterstützt. Steht er auf der anderen Seite, würde man den Kerl am liebsten killen. Oft stoßen solche Verpflichtungen dann erst mal auf Ablehnung, so wie das auch bei Manuel Neuer war, als man ihn damals zu den Bayern geholt hat und man ihm noch immer den Eckfahnen Jubel übel genommen hat. Heute kräht danach kein Hahn mehr, weil er seinen Job einfach überragend macht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

Na, das liest sich doch deutlich moderater. :D Bromma wird unser Rückhalt werden. Darauf werden wir bei Sportfreunde einen trinken. Nach meinen Informationen soll dort wieder ein griechischer Gastwirt Einzug halten und unseren "Paule" würdig vertreten. Die Zeichen stehen damit auf Erfolg! :D[/quote]
Außer einiger" ungewöhnlicher Aktionen" ist er doch auch nur guter Durchschnitt. Bei verschiedenen Aktionen der vergangenen Saison sah er alles andere als souverän aus. Aber es war ja schon immer unsere Stärke, alles durch die rosarote zu sehen.

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wetteplatz »

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

Leider haben sich die Befürchtungen hier im Forum hinsichtlich der laufenden Verträge bestätigt. Siebrecht und Gehrmann haben aber genau diese Spieler (Valentino Stepcic, Florijan Ahmeti, Marvin Jäger und Daniel Niedermann) auch im Fokus. Gut so.

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 24418.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Schneck, bekommt er überhaupt eine Chance ? Ich frage mich, wie lange er sich das antut, immer nur auf der Bank zu sitzen.
Laut oben verlinkten Artikel geht er wohl. Ist jetzt aber keine unübliche Situation für einen Torwart
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

Schneck ist bestimmt ein sehr sympathischer Kerle. Bei seinen Halbzeiteinsätzen in den Vorbereitungsspielen zur Rückrunde hat er aber jeweils mindestens ein Tor verschuldet. Fehlende Spielpraxis hin oder her, das reicht halt einfach nicht.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Da wir mit Bromma und U19-Keeper Gashi bereits zwei Torhüter haben und ein weiterer noch auf der Einkaufsliste steht dürfte das Thema abgeschlossen sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten