Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Steilpass »

Man sollte sich mehr auf die Mannschaft als auf den Trainer konzentrieren. An Flitsch lag es nicht, auch wenn es schön ist, einen einfachen Sündenbock zu haben.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alder »

Er hat immer zu spät gewechselt
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Steilpass hat geschrieben:Man sollte sich mehr auf die Mannschaft als auf den Trainer konzentrieren. An Flitsch lag es nicht, auch wenn es schön ist, einen einfachen Sündenbock zu haben.
Begründung? Ohne Argumente macht so ein Beitrag wenig Sinn.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass er richtig Bock auf den Job hat. Allerdings ist der Kader für seine Spielidee alles andere als optimal zusammengestellt.
wir hatten in den vergangenen jahren mehrere nahezu kader-komplett-neustarte. genutzt hat es wenig, weil ständig neue trainer kamen. ein guter trainer zeichnet sich aber nicht unbedingt dadurch aus, daß er aus dem perfekten spielermaterial das optimum heraus holt sondern eher aus dem vorhandenen kader das maximum. wenn sich ramon gehrmann das nicht zutraut, ist er eben nicht der richtige und zumindest ich weine ihm dann keine träne nach
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass er richtig Bock auf den Job hat. Allerdings ist der Kader für seine Spielidee alles andere als optimal zusammengestellt.
wir hatten in den vergangenen jahren mehrere nahezu kader-komplett-neustarte. genutzt hat es wenig, weil ständig neue trainer kamen. ein guter trainer zeichnet sich aber nicht unbedingt dadurch aus, daß er aus dem perfekten spielermaterial das optimum heraus holt sondern eher aus dem vorhandenen kader das maximum. wenn sich ramon gehrmann das nicht zutraut, ist er eben nicht der richtige und zumindest ich weine ihm dann keine träne nach
Absolut, sehe ich genau so!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass er richtig Bock auf den Job hat. Allerdings ist der Kader für seine Spielidee alles andere als optimal zusammengestellt.
wir hatten in den vergangenen jahren mehrere nahezu kader-komplett-neustarte. genutzt hat es wenig, weil ständig neue trainer kamen. ein guter trainer zeichnet sich aber nicht unbedingt dadurch aus, daß er aus dem perfekten spielermaterial das optimum heraus holt sondern eher aus dem vorhandenen kader das maximum. wenn sich ramon gehrmann das nicht zutraut, ist er eben nicht der richtige und zumindest ich weine ihm dann keine träne nach
wenn Du passiv-reaktiv spielen und vorwiegend dem Gegner Ball und Iniative überlassen willst, dann kannst Du die Maxime "aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen" ausgeben.
willst Du selbst vorwiegend den Ball haben und dem Gegner dein Spiel aufzwingen (Stichwort: Dominanz), dann brauchst du zumindest auf den Schlüsselpositionen Spieler, die richtig gut kicken können.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:wenn Du passiv-reaktiv spielen und vorwiegend dem Gegner Ball und Iniative überlassen willst, dann kannst Du die Maxime "aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen" ausgeben. willst Du selbst vorwiegend den Ball haben und dem Gegner dein Spiel aufzwingen (Stichwort: Dominanz), dann brauchst du zumindest auf den Schlüsselpositionen Spieler, die richtig gut kicken können.
Vor allem brauchen wir ein gutes Mittelfeld mit einem Spielgestalter, sonst wir das wieder nichts. Wenn niemand in der Mannschaft ist der sagt wo es lang geht, kannst Du auch keinen jungen Spieler einsetzten. DAs hat Flitsch wahrscheinlich auch gesehen, deshalb wollte er mit jungen Spielern kein Risiko eingehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass er richtig Bock auf den Job hat. Allerdings ist der Kader für seine Spielidee alles andere als optimal zusammengestellt.
wir hatten in den vergangenen jahren mehrere nahezu kader-komplett-neustarte. genutzt hat es wenig, weil ständig neue trainer kamen. ein guter trainer zeichnet sich aber nicht unbedingt dadurch aus, daß er aus dem perfekten spielermaterial das optimum heraus holt sondern eher aus dem vorhandenen kader das maximum. wenn sich ramon gehrmann das nicht zutraut, ist er eben nicht der richtige und zumindest ich weine ihm dann keine träne nach
wenn Du passiv-reaktiv spielen und vorwiegend dem Gegner Ball und Iniative überlassen willst, dann kannst Du die Maxime "aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen" ausgeben.
willst Du selbst vorwiegend den Ball haben und dem Gegner dein Spiel aufzwingen (Stichwort: Dominanz), dann brauchst du zumindest auf den Schlüsselpositionen Spieler, die richtig gut kicken können.
alles richtig was du schreibst. und trotzdem bleibt die frage, wie wir ihm den idealkader hinstellen sollen. und selbst mit einem vermutlich von ihm maßgeblich zusammengestellten kader bleiben die erfolge in freiberg überschaubar (16/17 souveräner aufstieg in die oberliga, 17/18 befreites aufspielen als aufsteiger, letztlich aber chancenlos im kampf um platz 2 gegen einen mitaufsteiger, 18/19 ein am ende durchwachsener platz 7). und ich wage die behauptung, daß die positivergebnisse in erster linie mit dem namen sökler verbunden sind. ob der nun wegen gehrmann so lange in freiberg geblieben ist entzieht sich meiner kenntnis. aber ohne sökler hätte das system gehrmann mutmaßlich nicht funktioniert
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:alles richtig was du schreibst. und trotzdem bleibt die frage, wie wir ihm den idealkader hinstellen sollen. und selbst mit einem vermutlich von ihm maßgeblich zusammengestellten kader bleiben die erfolge in freiberg überschaubar (16/17 souveräner aufstieg in die oberliga, 17/18 befreites aufspielen als aufsteiger, letztlich aber chancenlos im kampf um platz 2 gegen einen mitaufsteiger, 18/19 ein am ende durchwachsener platz 7). und ich wage die behauptung, daß die positivergebnisse in erster linie mit dem namen sökler verbunden sind. ob der nun wegen gehrmann so lange in freiberg geblieben ist entzieht sich meiner kenntnis. aber ohne sökler hätte das system gehrmann mutmaßlich nicht funktioniert
Deine Sichtweise ist glaube ich gar nicht so falsch. Deshalb sich auf einen Trainer einzuschießen, halte ich sowieso für falsch. Bei den Kickers steht der unbedingte Aufstieg im Mittelpunkt und nicht die schön Spielerei. Aber eine vernünftige Spielphilosophie und Spielkultur mit einstudierten Laufwegen, halte ich für absolut notwendig. Mit Rumpelfußball steigen wir nie auf. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir einfach die geeigneten Spieler haben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben:aber ohne sökler hätte das system gehrmann mutmaßlich nicht funktioniert
vielleicht könnte Sökler auch nur deswegen so oft treffen, weil das System (die Mannschaft) so gut funktioniert hat :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich diese Diskussion um den neuen Trainer so verfolge, könnten die Kandidaten evtl. zur Ansicht gelangen, dass sie unabhängig vom Namen und ihrer Vita unseren blauen Ansprüchen und Vorstellungen nicht genügen werden. Einen schlechteren Start in einem neuen Umfeld kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei allem Verdruss und Ärger aus den vergangenen Spielzeiten zum Trotz würde ich mir wünschen, dass wir dem neuen Coach – ganz egal wie er nun heißt oder welche Spielphilosophie er vertritt – zunächst einmal unvoreingenommen begegnen und ihm eine gewisse Anlauf- und Eingewöhnungszeit zugestehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

Interessehalber: wie hat denn Freiberg unter Gehrmann gespielt? Ich habe noch die (beeindruckende) Performance im Hinspiel gegen uns in Erinnerung aber das sonst nicht näher verfolgt. Wie lässt sich das Freiberger Spiel beschreiben (Formation, Fokus auf Umschaltmomente oder eher Ballbesitz, taktische Mittel etc.)?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:alles richtig was du schreibst. und trotzdem bleibt die frage, wie wir ihm den idealkader hinstellen sollen. und selbst mit einem vermutlich von ihm maßgeblich zusammengestellten kader bleiben die erfolge in freiberg überschaubar (16/17 souveräner aufstieg in die oberliga, 17/18 befreites aufspielen als aufsteiger, letztlich aber chancenlos im kampf um platz 2 gegen einen mitaufsteiger, 18/19 ein am ende durchwachsener platz 7). und ich wage die behauptung, daß die positivergebnisse in erster linie mit dem namen sökler verbunden sind. ob der nun wegen gehrmann so lange in freiberg geblieben ist entzieht sich meiner kenntnis. aber ohne sökler hätte das system gehrmann mutmaßlich nicht funktioniert
Deine Sichtweise ist glaube ich gar nicht so falsch. Deshalb sich auf einen Trainer einzuschießen, halte ich sowieso für falsch. Bei den Kickers steht der unbedingte Aufstieg im Mittelpunkt und nicht die schön Spielerei. Aber eine vernünftige Spielphilosophie und Spielkultur mit einstudierten Laufwegen, halte ich für absolut notwendig. Mit Rumpelfußball steigen wir nie auf. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir einfach die geeigneten Spieler haben.

Wichtig wäre es zu verhindern, das die etablierten Spieler ihren "Rhythmus" auf die neuen übertragen. An Aufstieg ist 19/20 nicht zu denken, dazu sind die Einschnitte nicht gravierend genug. Noch ein Jahr Oberliga, vernünftiger Aufbau und dann der Aufstieg. Ich sehe uns nicht unter den Top five. Auch wenn alle denken, ich habe keinen Plan, 2017 der Pokal und die letzte Saison sprechen für sich.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Immer noch kein neuer Trainer?
Kein Sportdirektor?
Keine Verstärkungen?
Kein neuer Caterer?
Bei uns hat Gutes Zeit zu reifen. Darauf einen Jack Daniels. Schon nach dem ersten Schluck versteht man, warum das immer so bleiben wird. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Zumindest kann sich keiner von unseren Kickern ein Goldsteak leisten :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

Ich habe vorhin beim Kickers-Clubrestaurant im Königsträßle einen gesehen, der Marc Kienle sehr ähnlich sah, verdammt ähnlich sogar. :shock:
Beruhugend, dass ihn die BILD nicht als Trainerkandidaten genannt hat. :lol:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Kickers-Clubrestaurant im Königsträßle einen gesehen, der Marc Kienle sehr ähnlich sah, verdammt ähnlich sogar. :shock:
Beruhugend, dass ihn die BILD nicht als Trainerkandidaten genannt hat. :lol:
Ich denke der Trainer wird nicht das größte Problem sein. Ich denke eher, dass das der Kader ist. Auch Flitsch hätte ich mit einem anderen Kader mehr zugetraut.
Und da sich am Kader offensichtlich nicht viel ändert, ist mir der Trainer eigentlich relativ egal - scheitern wird er dann eh.
Aber auch das Umfeld ist nicht gerade auf Erfolg ausgerichtet. Im Verein gibt es nur "Verwalter", keine "Entwickler". Diese Lethargie legt sich eben wie ein Schleier über alles und jeden. Siehe die alljährliche, umfängliche Analyse der sportlichen Situation. Analyse vor oder während einer Saison? Fehlanzeige.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Kickers-Clubrestaurant im Königsträßle einen gesehen, der Marc Kienle sehr ähnlich sah, verdammt ähnlich sogar. :shock:
Beruhugend, dass ihn die BILD nicht als Trainerkandidaten genannt hat. :lol:

ne oder ?
hoffentlich hat der Doppelgänger
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Man muss den Kader wieder um Spieler wie Abruscia oder Meiser ergänzen, die mehr Zug zum Tor haben. Dann braucht man einen Trainer, der mehr Risiko geht und höher spielen lässt. Dann ergeben sich wieder mehr Chancen. Aber die Zuschauer müssen es dann auch mittragen, wenn es mal schief geht. Aber bezeichnend ist halt, dass so ein Spieler wie Meiser nicht geblieben ist. Wenn man solche Spieler nicht mit irgendwas (Geld, Spielidee, Begeisterung, Erfolgsaussicht) binden kann, wird es schwierig, wieder nach oben zu kommen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Kickers-Clubrestaurant im Königsträßle einen gesehen, der Marc Kienle sehr ähnlich sah, verdammt ähnlich sogar. :shock:
Beruhugend, dass ihn die BILD nicht als Trainerkandidaten genannt hat. :lol:
Wahrscheinlich hatte er Hunger.
Black and blue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Blinky Bill hat geschrieben: Aber bezeichnend ist halt, dass so ein Spieler wie Meiser nicht geblieben ist. Wenn man solche Spieler nicht mit irgendwas (Geld, Spielidee, Begeisterung, Erfolgsaussicht) binden kann, wird es schwierig, wieder nach oben zu kommen.
Völlig richtig. Darum laufen die talentiertesten Jugendspieler ja auch seit Jahren weg. Das meinte ich mit "Umfeld". Da ist niemand, der in einem Spieler ein Feuer für den Club entfachen kann, da ist nur "ist jetzt halt schlecht gelaufen, hast nicht doch Lust zu helfen, dass es besser wird?" Äääh nö. Kann ich keinem verdenken.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Kickers-Clubrestaurant im Königsträßle einen gesehen, der Marc Kienle sehr ähnlich sah, verdammt ähnlich sogar. :shock:
Beruhugend, dass ihn die BILD nicht als Trainerkandidaten genannt hat. :lol:
Wahrscheinlich hatte er Hunger.
Er kommt ja anscheinend aus Ruit. Ist also nicht unbedingt ungewöhnlich, ihn auch mal auf der Waldau zu sehen :wink: Also glauben wir einfach mal an den Zufall!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Noch warte ich gelassen ab, bis alles bei den Verhandlungen in trockenen Tüchern ist. Es macht doch keinen Sinn, wenn der Verein irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausgibt. Mich wundern auch die vielen Experten, die genau wissen, welcher Trainer in der nächsten Saison zu den Kickers passt.
Wenn ich auf die weit über 50 Jahre als Kickersfan zurückblicke, hätte ich mich mit Spekulationen sehr oft getäuscht. Insbesondere der 2. Aufstieg in die 1.BL unter Rainer Zobel. Damit hat man vor der Saison nicht unbedingt gerechnet. Und das Jahr in der 1.BL war gar nicht so schlecht. Schöne Siege, allerdings auch gräusliche Niederlagen und am Ende ein unglücklicher Abstieg.
War also Zobel der Supertrainer? Bei den Kickers ja, es hat alles gepasst. Und dann? Er hatte hinterher bei keinem anderen Verein mehr Erfolg. Und seine Rückkehr Jahre später zu den Kickers war ebenso erfolglos. Oder die Spieler in jener BL-Saison. Da war ein Marin Ersatzspieler, kam und wurde Toptorjäger bei den Kickers. Danach? Nicht mehr allzuviel, wie bei fast allen Spielern des damaligen Kaders. Von Reitmaier mal abgesehen.
Was ich damit sagen will: Es hat damals alles gepasst im Team. Als Einzelspieler haben die meisten hinterher nichts mehr gerissen.
So sehe ich auch unsere letzte Saison: So schlecht waren die Spieler nicht. Aber als Team hat es nicht optimal funktioniert.
Ich stell deshalb die Frage:
- Ist die Kaderplanung Glücksache?
- Muss ein Trainer aus überdurchschnittlichen Einzelspielern zwangsläufig eine Meistermannschaft formen?
- Braucht es einen Fußballexperten in den Gremien oder können - wie in unserem Fall - Wirtschaftsexperten aufgrund Ihrer Menschenkenntnis einen Sportdirektor des Vertrauens installieren?
- Darf der nicht auch in Ruhe im Hintergrund arbeiten, warum kann das nicht Landeka sein?
Ich kenne viele Fußballexperten mit großem Namen und großer Klappe. Aber von denen möchte ich keinen bei den Kickers sehen. Wenn ich bloß an den denke, der uns damals den Morales aufgeschwatzt hat...
Warum es in der vergangenen Saison doch nicht geklappt hat, haben einige ausreichend analysiert. Vieles ist auch mir klar geworden. Warum es aber seit 4 Jahren nur abwärts geht, dafür habe ich immer noch keine Erklärung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

So langsam könnte mal eine Vollzugmeldung kommen was Trainer und Manager anbelangt.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK-Caco »

StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

"Berater in zweiter Reihe" :roll: :roll: den Job würde ich auch gerne machen, wenn es dafür Kohle gibt :wink:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

SVK-Caco hat geschrieben:Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
Flitsch ist mit Ulm von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen - mit uns aber gescheitert. Den Ulmer Erfolg muss man dann wohl am damaligen sportlichen Leiter festmachen können, also holen wir jetzt den. :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
Flitsch ist mit Ulm von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen - mit uns aber gescheitert. Den Ulmer Erfolg muss man dann wohl am damaligen sportlichen Leiter festmachen können, also holen wir jetzt den. :wink:
Trainer beim Aufstieg 2016 war Baierl. Der wurde aber im 2.RL-Jahr nach schwachem Start gefeuert und durch Flitsch ersetzt. Siebrecht dürfte bei dieser Entscheidung federführend gewesen sein. Am Ende der Saison mussten dann Flitsch und Siebrecht gehen. Die Hintergründe kenne ich leider auch nicht :wink:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Konnte man nicht schon vor dem Urlaub Nägel mit Köpfen machen?
Oder auch während des Urlaubs?( gibt es ja heute im digitalen Zeitalter viele Möglichkeiten)
Jeder weitere verflossene Tag ist ein verlorener Tag....

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Steilpass »

stoitschkov hat geschrieben:"Berater in zweiter Reihe" :roll: :roll: den Job würde ich auch gerne machen, wenn es dafür Kohle gibt :wink:
Da Du mit Deinen modernen Vorstellungen von Spielidee und Spielphilosophie überzeugend klingst, würde ich Dir den Job sofort geben. Da ist genügend Abstraktionsvermögen vorhanden. Und wenn man ehrlich ist, ist es auch der Ansatzpunkt, wie man einen Verein, wie die Kickers wieder nach vorne bringt. Man muss heutzutage in den Kategorien von Rangnick und RB Leipzig denken.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Wird Lutz Siebrecht neuer Sportlicher Leiter?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7dbe1.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas L. hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Konnte man nicht schon vor dem Urlaub Nägel mit Köpfen machen?
Oder auch während des Urlaubs?( gibt es ja heute im digitalen Zeitalter viele Möglichkeiten)
Jeder weitere verflossene Tag ist ein verlorener Tag....
Denkbar wäre natürlich, dass die Besetzung des sportlichen Leiters Bedingung oder gar Voraussetzung für die Verpflichtung des Trainers war oder ist. Die Zeilen machen jedenfalls Hoffnung auf eine Verpflichtung von RG. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:...Am Ende der Saison mussten dann Flitsch und Siebrecht gehen. Die Hintergründe kenne ich leider auch nicht :wink:
Von "müssen" konnte überhaupt keine Rede sein. Siebrecht ging freiwillig.

:arrow: https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 44874.html

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Cap »

Das ist jetzt Sommerloch, wilde Spekulation und Sarkasmus in einem:
Vielleicht übernimmt Gisdol als Freundschaftsdienst gegenüber dem neuen Leiter als Trainer aus.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...Am Ende der Saison mussten dann Flitsch und Siebrecht gehen. Die Hintergründe kenne ich leider auch nicht :wink:
Von "müssen" konnte überhaupt keine Rede sein. Siebrecht ging freiwillig.

:arrow: https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 44874.html
naja :wink:
im Interview sagt er: "ich habe Vorschläge gemacht, Gugelfuss und Bachthaler dann Entscheidungen getroffen". Da kann man dann schon mal "freiwillig gehen". V.a. wenn es vorher vielleicht anders gelaufen ist.
aber das geht jetzt tatsächlich schon Richtung Sommerloch :D

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Konnte man nicht schon vor dem Urlaub Nägel mit Köpfen machen?
Oder auch während des Urlaubs?( gibt es ja heute im digitalen Zeitalter viele Möglichkeiten)
Jeder weitere verflossene Tag ist ein verlorener Tag....
Denkbar wäre natürlich, dass die Besetzung des sportlichen Leiters Bedingung oder gar Voraussetzung für die Verpflichtung des Trainers war oder ist. Die Zeilen machen jedenfalls Hoffnung auf eine Verpflichtung von RG. :D
Das hoffe ich auch, bei allen Skeptikern hier, in der Besetzung mit einem starken Sportdirektor, der Biss hat , kommunikativ sein soll und wenn es kein Schwätzer ist und nicht nachzulassen, solche Eigenschaften wie ich es gelesen hätte, können uns nur gut tun..

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Hört sich mal wieder ganz gut an. (auf den ersten Blick) Aber dass taten alle Besetzungen von Trainer und Manager in den vergangenen Jahren. Bis auf vielleicht die Entscheidung für Seeberger. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle. Diesmal teile ich die Euphorie von Teilen des Forums was Gehrmann anbelangt nicht. Freiberg hat gegen Ende der Saison stark nachgelassen und war doch sehr stark von Sökler abhängig. Sicherlich wird er versuchen "schöneren und moderneren" Fußball zu spielen. Ob dies aber mit den vorhandenen Spielermaterial möglich sein wird ? Und wird dies dann auch erfolgreicher sein oder wird er so scheitern wie damals Zorniger bei den Lampen ? Klar wir sind jetzt in der Oberliga und müssen Abstriche machen. Aber viel vorzuweisen hat Gehrmann bisher nicht. Da hat z. B. für mich Aracic die interessantere Vita. Falls es zu einer Lösung mit Siebrecht / Gehrmann kommt hoffe ich natürlich, dass der Plan aufgeht.
Die zweite Frage warum zieht sich das alles so in die Länge ? Jetzt gilt es die Kaderplanung zu machen. Dass Gehrmann im Urlaub ist kann ja keine Ausrede sein. (es sei denn sie sind sich schon einig und es muss nur noch der Vertrag nach dem Urlaub unterschrieben werden). Ich hoffe nicht, dass in der Zeit uns Spieler wie Kling, Vochatzer oder Blank noch abspringen, weil sie keine Klarheit haben und einen neuen Verein gefunden haben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht ist ja das Testspiel gegen Illertissen schon ein Hinweis auf Aracic?

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:"Berater in zweiter Reihe" :roll: :roll: den Job würde ich auch gerne machen, wenn es dafür Kohle gibt :wink:
Falls dies ernst gemeint sollte, dann rate ich dir dich offiziell mal vorzustellen und zu bewerben. Ich kenne dich nicht persönlich und weiss auch nicht, ob dein taktisches Fußballwissen nur auf der Theorie basiert oder du schon aktiv Mannschaften gecoacht hast. Aber wenn du dein Wissen aktiv einbringen willst, dann würde ich generell aktiv werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:naja im Interview sagt er: "ich habe Vorschläge gemacht, Gugelfuss und Bachthaler dann Entscheidungen getroffen". Da kann man dann schon mal "freiwillig gehen". V.a. wenn es vorher vielleicht anders gelaufen ist.aber das geht jetzt tatsächlich schon Richtung Sommerloch
Lieber " stoitschkov ", ich schätze wirklich Deine sportlichen Analysen sehr, doch wir sollten nicht in jeden Bericht versuchen, irgend etwas reininterpretieren zu wollen. Wir kennen doch gar nicht jedes Detail in Ulm.
Und noch etwa, da meine ich uns alle im Forum, German wünschen wir uns sehr, nur ob er für uns der Richtige ist, muss sich erst noch herausstellen. Wenn wir ehrlich sind, sind seine Erfolge auch nicht so, dass sie uns vom Hocker reißen. An seine Spielweise allerdings könnte ich mich schon gewöhnen. Deshalb, sollte sich unser Verein in Absprache mit dem neuen Sportdirektor für einen anderen Trainer entscheiden, sollten wir nicht gleich alles in Frage stellen. Warten wir es ab und hoffen dass wir eine gute sportliche Leitung und vor allem eine gute Mannschaft für die neue Saison bekommen. Aber irgend wann sollte sich mal was tun. :!:

Antworten