Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

David Braig hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Ach ja, bei unseren Blauen. 8) :D

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1018
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alder »

Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 988
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Vollmer »

Herzlich Willkommen,

Ich hoffe er beginnt in 2020 keine Ausbildung bei der Polizei wie sein " Vorgänger " letztes Jahr.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

Läuft.....

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ∫SB∫ »

Rigotti hat geschrieben:
"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!
„um Spielpraxis zu sammeln, dann aber nur mit Rückholoption“
-> Bitte auch alles lesen!

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Local Hero »

Rigotti hat geschrieben:
"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!
"Die Kickers würden das Trio ablösefrei ziehen lassen, damit es Spielpraxis sammeln kann. Allerdings nur mit einer Rückholoption, wie Siebrecht betont."

Hört sich jetzt für mich nach einer pragmatischen Entscheidung an, nachdem man ihnen in Ermangelung einer zweiten Mannschaft selbst keine größere Spielpraxis bieten kann.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Local Hero hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!
"Die Kickers würden das Trio ablösefrei ziehen lassen, damit es Spielpraxis sammeln kann. Allerdings nur mit einer Rückholoption, wie Siebrecht betont."

Hört sich jetzt für mich nach einer pragmatischen Entscheidung an, nachdem man ihnen in Ermangelung einer zweiten Mannschaft selbst keine größere Spielpraxis bieten kann.
Ohne Rückholoption wäre es echt fahrlässig. Von den dreien hat doch keiner diese Hinrunde gespielt (oder wenn dann nur zwei Minuten im Pokal). Finde ich gut, daß nicht allzu kurzsichtig gedacht wird.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4441
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde das Modell sehr gut. Aus jedem U19 Jahrgang nehme ich ein paar Spieler, denen ich den Durchbruch zutraue, zu den Profis. Nach einem halben Jahr mache ich dann eine Bestandsaufnahme. Die einen bleiben, andere werden verliehen und von manchen trennt man sich entgültig. Das klingt doch gut!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Ich finde die Rückholoption auch super. Passt doch Alles!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Azulblanco »

Mephisto hat geschrieben:https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33601902

FC-Trainer Gisdol ließ gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit zweimal sein A-Team gegen die U21 antreten.
Aus dem Artikel: „Auf der Tribüne saß neben Chefscout Willi Kronhardt (50) und Horst Heldt (50) mit Lutz Siebrecht (52, Sportlicher Leiter Stuttgarter Kickers) auch ein Freund von Gisdol, der zwei Tage in Köln zu Besuch ist.“

Vielleicht bringt er auch noch ne Kölsche Jung mit. :wink:
Der bislang arbeitslose Gisdol war diese Saison schon öfters (mit seinem Kind) bei den Blauen auf der Tribüne. Er kennt die Szene in Degerloch. Einen möglichen Ausleihspieler der Kölner würde ich nicht unbedingt ableiten, man kennt sich eben.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4441
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Solange Gisdol nicht auf die Idee kommt, Siebrecht in seinen Trainerstab aufzunehmen, kann er gerne hier herumscharwenzeln. Vermutlich ist seine Zeit als Trainer in Köln aber ohnehin zu kurz, um das zu realisieren.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Es fühlt sich bei LS endlich einmal alles durchdachter an wie nun mit Braig und das nun auch junge Spieler verliehen werden doch mit einer Rückholoption, was durchaus Sinn macht, sollten diese woanders mehr Spielzeit erhalten und dort überzeugen. Dann ist es eine win- win Situation für beide Seiten die Jungs können sich in anderen Vereinen beweisen, sofern sie sich durchsetzen und die Blauen erhalten Spieler die Spielpraxis bekommen haben , sich entwickeln konnten und nicht auf der Bank frustriert versauern. Und den Kader jetzt nochmals zu optimieren wie es LS gerade tut, das ist endlich einmal professionell, dem Ziel Aufstieg alles unterzuordnen und versuchen weitere Qualität zu bekommen, mehr Wettbewerb zu schaffen das macht für mich Sinn...

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

∫SB∫ hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!
„um Spielpraxis zu sammeln, dann aber nur mit Rückholoption“
-> Bitte auch alles lesen!
Wären doch was für Calcio Echterdingen.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

Wäre doch nicht schlecht mit Calcio eine Art " Farmteam" aufzubauen. Dort könnten Spieler aus der Jugend oder die noch nicht in der Oberliga zum Zuge kommen "geparkt " und wenn Sie dann so weit sind zurückgeholt werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben:
"... Drei Eigengewächse können den Verein dagegen im Winter verlassen. Es sind die letztjährigen A-Jugendspieler Erman Kilic, Berkant Cetinkaya und Kelecti Nkem."
Seltsam, daß man zu Beginn der Saison gleich mit 3 Jugenspielern derart danebengelegen ist, daß man sie bereits jetzt schon wieder aussortieren muß! Ein schwerer Rückschlag für die Strategie, im verstärkten Maße Eigengewächse an die Erste heranzuführen. Hätte den Dreien schon 'ne echte Chance gegönnt. Schade!

Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Das man dann dafür die fast gleich alten Lulić und Visoka verpflichtet (und auch Chancen gibt) spricht ja nicht gerade für unsere Jugendarbeit.


Hier die Bilanz der 3 Spieler.

Nkem keine einzige Minute gespielt

Kilic 5 Testspiele 205 Minuten gespielt
3 mal Pokal gespielt 105 Minuten
4 mal Liga gespielt 31 Minuten

Cetinkaya 4 Testspiele je eine Halbzeit gespielt


2018/19 kam der aus der einzige aus der A-Jugend aufgerückte Feldspieler Panagiotis Karastergios auch zu keinem Pflichtspieleinsatz.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Um möglichst viele junge Nachwuchsspieler einbauen zu können braucht mal halt eine Saison, in der man sorgenfrei irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln kann und nicht aufsteigen muss :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

Ich sehe es ähnlich wie Buddy: gelinde ausgedrückt "schade", dass in diesem speziellen Fall die 3 nicht den Anschluss geschafft haben und wenn man das große Bild betrachtet, ist das schon bedenklich. Klar, Blank hat den Sprung in die Erste gepackt. Aber sonst? Wann wenn nicht jetzt ... 5. Liga als Einstieg in den Herrenfussball klingt doch zumindest auf dem Papier machbar. Den körperlichen Aspekt sollte man nicht ausblenden, denn das ist für einen 19 Jährige definitiv ein Kontrastprogramm. Nichtsdestotrotz ...
Bleibt die Hoffnung, dass Kilic, Nkem und Cetinkaya woanders Minuten sammeln und sich weiterentwickeln.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

für mich zeigt das eigentlich in erster linie, daß man sich das teure nlz auch sparen könnte...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Erst mal herzlich willkommen, lieber David Braig. Der Junge hat sich für uns entschieden - und das ist auch gut so! :D Prima Transfer. Dank an Lutz Siebrecht. Nach Lage der Dinge stand der Bursche bei mehreren Vereinen auf dem Einkaufszettel. https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 94141.html

Für unsere Benjamine tut es mir auch leid, aber eine Leihe mit Rückholoption erscheint mir eine pragmatische Lösung. An einem Knipser wie David Braig können wir doch nicht einfach vorbeigehen, wenn sich die Möglichkeit der Verpflichtung eröffnet. Also, alles wird gut! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Kickers haben die Nase vorn - Braig unterschreibt Vertrag
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9252

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

s-erg42 hat geschrieben:für mich zeigt das eigentlich in erster linie, daß man sich das teure nlz auch sparen könnte...
... und um so unverständlicher sind in diesem Kontext Verpflichtungen wie Visoka.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Tobi78 hat geschrieben:Ich finde das Modell sehr gut. Aus jedem U19 Jahrgang nehme ich ein paar Spieler, denen ich den Durchbruch zutraue, zu den Profis. Nach einem halben Jahr mache ich dann eine Bestandsaufnahme. Die einen bleiben, andere werden verliehen und von manchen trennt man sich entgültig. Das klingt doch gut!
Aber auf einen Schlag 3 Spieler rauszunehmen, die für unser Mittelfeld nominiert waren?:
(8) Marvin Weiss
(11) Michael Klauß
(14) Markus Obernosterer
(15) Nico Blank
(23) Leon Braun
(24) Kelecti Nkem
(25) Lukas Kling
(26) Berkant Cetinkaya
(28) Erman Kilic
Dass man den Braig für den Angriff geholt hat, finde ich sehr O.K., aber ich sehe mindestens ebenso großen Handlungsbedarf im Mittelfeld!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Vielleicht war es doch ein Fehler, die Zweite Mannschaft abzuschaffen. Selbst in der Verbandsliga wird ordentlich Fußball gespielt. Selbst Sandhausen als Zweitligist wird in der nächste Saison auch nur eine Verbandsliga-Mannschaft als U21 oder U23 haben.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

Rigotti hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:für mich zeigt das eigentlich in erster linie, daß man sich das teure nlz auch sparen könnte...
... und um so unverständlicher sind in diesem Kontext Verpflichtungen wie Visoka.
absolut
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

Für wen wird Braig spielen?
Black and blue

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2908
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

Wird Braig überhaupt spielen oder nur Druck von der Bank machen?
Das käme mir aber auch verschenkt vor...Ist denn ein 4-3-3 denkbar? Wobei - wer würde dann im Mittelfeld weichen müssen?
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 14. Dezember 2019, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Die Jugend hat Woche für Woche Zeit sich im Training aufzudrängen und sich so Einsatzzeiten zu verdienen. Ich traue unserem Trainer schon zu die stärksten Spieler aufzustellen.
Spielpraxis ist das eine, sich eine Einwechslung zu erarbeiten das andere. Von daher ist das unterm Strich einfach viel zu dünn...

Was bringt da eine Verbandsligamannschaft? Lulic hat letztes Jahr doch Verbandsliga gekickt und auch einige Tore gemacht. Und nun? Er kommt auch kaum zum Zug ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mueller-eins »

In der Tat haben wir in der Offensive eher ein Überangebot, mit Tunjic und Gilés den aktuellen 29-Tore-Sturm, dahinter kommen ja auch noch Weiss und Obernosterer, dazu die derzeit gesetzten Klauss und Blank, die beide eher offensiv spielen. Lulic und Vochatzer (den ich mir auch mal wieder als 6er vorstellen könnte), jetzt noch Braig ... Gilés sehe ich nach der Verpflichtung tatsächlich nicht mehr in der Sturmspitze, sondern eher als offensive 10, was angesichts unserer offensiv ausgerichteten Außenverteidiger auch ein 5-3-2/3-5-2 ermöglichen würde. Aber eng wird es in der Abteilung Attacke auf jeden Fall. Wobei die Saison immer noch lang ist und wir zumindest im Angriff nun schlimmstenfalls auch ein oder zwei Ausfälle kompensieren können. Anders sieht es in der (Innen-)Verteidigung aus. Da sehe ich noch dringend Handlungsbedarf. Mit Grauen denke ich noch an letzte Saison, wo uns der gleichzeitge Ausfall von Padde und Feisthammel schon mit das Genick gebrochen hat! Mir tut es um Niedermann persönlich leid, das Potenzial sehe ich bei ihm eindeutig, nur spielen ihm m.E. die Nerven oft einen Streich. Man darf gespannt sein, was noch kommt ...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:Für wen wird Braig spielen?
Warte mal auf die erste Verletzung nach der Winterpause.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HALO14 »

Ich freue mich über die Verpflichtung von Braig.
Gerade im Hinblick auf die noch lange Saison ist das meiner Meinung nach eine Top Verpflichtung. Und im Falle eines Aufstiegs ist er sicherlich auch Regionalliga-tauglich.

Ich verstehe nicht, wie man bei der Verpflichtung nach den Jugendspielern fragen kann. Wollen wir aufsteigen oder nicht?
Bzgl. der Jugendspieler glaube ich, dass wir hier doch alles richtig machen, wenn wir sie vielleicht irgendwo hin ausleihen können oder eine Rückhol-Option vereinbaren können.
Es gibt doch genug Beispiele, dass das funktionieren kann.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

HALO14 hat geschrieben:Ich freue mich über die Verpflichtung von Braig.
Gerade im Hinblick auf die noch lange Saison ist das meiner Meinung nach eine Top Verpflichtung. Und im Falle eines Aufstiegs ist er sicherlich auch Regionalliga-tauglich.

Ich verstehe nicht, wie man bei der Verpflichtung nach den Jugendspielern fragen kann. Wollen wir aufsteigen oder nicht?
Bzgl. der Jugendspieler glaube ich, dass wir hier doch alles richtig machen, wenn wir sie vielleicht irgendwo hin ausleihen können oder eine Rückhol-Option vereinbaren können.
Es gibt doch genug Beispiele, dass das funktionieren kann.
Die Jugendspieler wurden alle im Mittelfeld aussortiert. Das war der Punkt. Über Braig im Sturm freuen wir uns alle.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

In meinen Träumen wäre Poppin auch ein richtig guter Mittelfeldmann, eine Art enges Dreieck direkt hinter Mijo und Braig. Da rappelts im Karton......
Und unsere Jugend ist einfach nicht gut genug, die werden jetzt irgendwo hin verliehen und dann hört man nie mehr etwas von ihnen.....

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Rigotti hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Ich finde das Modell sehr gut. Aus jedem U19 Jahrgang nehme ich ein paar Spieler, denen ich den Durchbruch zutraue, zu den Profis. Nach einem halben Jahr mache ich dann eine Bestandsaufnahme. Die einen bleiben, andere werden verliehen und von manchen trennt man sich entgültig. Das klingt doch gut!
Aber auf einen Schlag 3 Spieler rauszunehmen, die für unser Mittelfeld nominiert waren?:
(8) Marvin Weiss
(11) Michael Klauß
(14) Markus Obernosterer
(15) Nico Blank
(23) Leon Braun
(24) Kelecti Nkem
(25) Lukas Kling
(26) Berkant Cetinkaya
(28) Erman Kilic
Dass man den Braig für den Angriff geholt hat, finde ich sehr O.K., aber ich sehe mindestens ebenso großen Handlungsbedarf im Mittelfeld!
Malte gehört sicherlich auch noch ins Mittelfeld.
Und wenn Obernosterer und Weiss wieder fit sind glaube ich dass wir gut aufgestellt sind.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Hasenberg hat geschrieben:...... Und unsere Jugend ist einfach nicht gut genug, die werden jetzt irgendwo hin verliehen und dann hört man nie mehr etwas von ihnen.....


Laut der Bilanz haben wir in der Saison 2018/19 für die Jugend/NLZ 605.000 Euro ausgegeben.
Und dann soll dass das Ergebnis sein. Das kann es doch nicht sein.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Ich kann mich noch erinnern, als man die Spieler Holzfuss und Spalier für Soriano und Fennell/Leist holte.

So ist es mir viel lieber.
Buddy hat geschrieben:Laut der Bilanz haben wir in der Saison 2018/19 für die Jugend/NLZ 605.000 Euro ausgegeben.
Und dann soll dass das Ergebnis sein. Das kann es doch nicht sein.
Tja, Jugendarbeit wird wohl kein planbares Business sein, eher ein Glücksspiel. Ohne U23 wirds sicher nicht einfacher.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Bobis hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, als man die Spieler Holzfuss und Spalier für Soriano und Fennell/Leist holte.

So ist es mir viel lieber.
Buddy hat geschrieben:Laut der Bilanz haben wir in der Saison 2018/19 für die Jugend/NLZ 605.000 Euro ausgegeben.
Und dann soll dass das Ergebnis sein. Das kann es doch nicht sein.
Tja, Jugendarbeit wird wohl kein planbares Business sein, eher ein Glücksspiel. Ohne U23 wirds sicher nicht einfacher.
Sorry, aber die A Jugend hat letztes Jahr noch Bundesliga gespielt, die erste Mannschaft spielt gerade mal 5.(!!!!) Liga! Kann doch nicht sein, dass sich ein A Junior erst langsam über die Herren-Kreisklasse hocharbeiten muss. Was sind das denn für Lappen heutzutage, wenn da immer mit der "Körperlichkeit im Aktivenbereich" argumentiert wird?!? In der 5.(!!!!!) Liga!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Dann schau doch mal die Porträts unserer Spieler an.
Zum Beispiel:
Malte Moos: Juniorenländerspiele + Einsätze 3.Liga
David Kammerbauer: ebenfalls Juniorenländerspiele
Weiß: Dt. Vizemeister U17

Was glaubst du warum die in der 5. Liga spielen?

Keine 5% aus der U19 Bundesliga schaffen den Sprung in die 5.Liga oder Höher.
Da ist sehr wohl ein großer Sprung.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1740
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blauweissschwarz »

Kurz gefasst hat man nach Analyse der Schlussphase der vergangenen Saison ja eigentlich alles richtig gemacht. Tunjic als einziger treffsicherer Mann war verletzt, ein sichtlich unfitter Soultani sollte die Kastanien aus dem Feuer holen, was ja selbst unter dem offensivscheuen Flitsch nicht gut gehen konnte.
So besehen haben wir genügend Optionen für die vordere Reihe und auch Verletzungen rufen nicht gleich den Horror auf.

Wenn ich mir noch am hesten eine Verstärkung wünschen würde wäre das ein ligaerprobter und entwicklungsfähihger Innenverteidiger, weil da die Konstellation vergleichbar ist. Wenn sich unsere etablierten Herren Auracher oder Feisthammel verletzen sollte wird es definitiv kritisch, Niedermann ist ein netter Kerl aber eben zumindest für die Spitze der Liga spielerisch und mental überfordert.

So besehen hätte ich wenn ich einen Namen nennen müssste gerne Baba Mbodji aus Ilshofen. Wenn wir den bekommen würden wäre mein Wunschpäckchn komplett...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

Baba, komm zu uns!
Black and blue

Antworten