Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Lt. heutiger Rubrik von Henrich stellt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht klar: "Wenn die Spieler nicht gerade zum direkten Konkurrenten gehen, können wir über eine Auflösung reden."
Und wer ist Henrich ?
Kenne ich nicht.

Ist als BILDlicher Autor in Zusammenhang mit Stuttgarter Kickers nicht bekannt :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Interview mit Noah Lulić
https://youtu.be/-EnrWiMeLMY

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Lt. heutiger Rubrik von Henrich stellt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht klar: "Wenn die Spieler nicht gerade zum direkten Konkurrenten gehen, können wir über eine Auflösung reden."
Und wer ist Henrich ?
Kenne ich nicht.

Ist als BILDlicher Autor in Zusammenhang mit Stuttgarter Kickers nicht bekannt :wink:


Das letzte mal das ich eine BILD gekauft habe ist schon ein paar Jahre her.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8827


Jan de Boer
https://www.transfermarkt.de/jan-de-boe ... ler/426142

Rocyan Fernando Santiago Mendonca
Vielleicht der ?
https://www.transfermarkt.de/rocyan/pro ... ler/590288
https://de.wikipedia.org/wiki/Rocyan

Bikir Heimisson

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben: Rocyan Fernando Santiago Mendonca
Vielleicht der ?
https://www.transfermarkt.de/rocyan/pro ... ler/590288
https://de.wikipedia.org/wiki/Rocyan
Der Haarpracht nach: ja.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Jochen K. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Rocyan Fernando Santiago Mendonca
Vielleicht der ?
https://www.transfermarkt.de/rocyan/pro ... ler/590288
https://de.wikipedia.org/wiki/Rocyan
Der Haarpracht nach: ja.

:arrow: https://www.fupa.net/galerie/tg-goennin ... oto17.html ...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
...
Bikir Heimisson
Aus dem Netz geht lediglich hervor, dass er 2018 in der U19 des SC Heerenveen aktiv gewesen sein muß ...

Siehe: https://www.sc-heerenveen.nl/nieuws/win ... -en-o19/10
...
sc Heerenveen O19 - Sparta Rotterdam O19 0-1 (0-2)
Gepubliceerd op 19 februari 2018 18:13
...
Opstelling
Trevor Doornbusch, Quinzairo Boasman, Vanja Drkusic, Luka Kocjancic, Marcello Beuker (46. Joshua Adney), Bikir Heimisson (80. Christos Almpanis), Jesse Oliekan (36. Jakub Wrzesniak), Aleksander Palamar, Cain Seedorf, Emil Frederiksen, Jan Ras.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Blood »

Rigotti hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
...
Bikir Heimisson
Aus dem Netz geht lediglich hervor, dass er 2018 in der U19 des SC Heerenveen aktiv gewesen sein muß ...
Dürfte sich wahrscheinlich um ihn hier handeln:
https://www.transfermarkt.de/birkir-hei ... ler/383572

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Über einen Isländer würde ich mich mal freuen. Die haben richtig Spaß gemacht bei den letzten großen Turnieren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
Ohne die 3 bewerten zu können und zu wollen: aber wie kommen wir an solche Spieler? Das ist die 5. (verdammte) deutsche Liga! :shock: Unter Braun hat sich z.B. bei Astray (und ja auch bei Gilés) rausgestellt, dass er einen Buddy in Spanien hat. Aber ein Holländer, ein Brasilianer und ein Isländer? So könnte ja fast schon ein Witz losgehen :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Laudrup hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
Ohne die 3 bewerten zu können und zu wollen: aber wie kommen wir an solche Spieler? Das ist die 5. (verdammte) deutsche Liga! :shock: Unter Braun hat sich z.B. bei Astray (und ja auch bei Gilés) rausgestellt, dass er einen Buddy in Spanien hat. Aber ein Holländer, ein Brasilianer und ein Isländer? So könnte ja fast schon ein Witz losgehen :wink:
die wird schon irgendein Berater angeschleppt haben.
allerdings sind alle 3 noch recht jung, Astray oder Giles sind dagegen fertige Spieler die sofort eine tragende Rolle übernehmen können

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
Ohne die 3 bewerten zu können und zu wollen: aber wie kommen wir an solche Spieler? Das ist die 5. (verdammte) deutsche Liga! :shock: Unter Braun hat sich z.B. bei Astray (und ja auch bei Gilés) rausgestellt, dass er einen Buddy in Spanien hat. Aber ein Holländer, ein Brasilianer und ein Isländer? So könnte ja fast schon ein Witz losgehen :wink:
die wird schon irgendein Berater angeschleppt haben...
So ist es. Den Vereinen werden während der Transferperiode jeden Tag duzende Spieler angeboten.
Das ist jetzt nicht Siebrechts „Schuld“.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

Wetteplatz hat geschrieben:Merci pour tout ce que vous avez fait pour nous. Tout le meilleur pour l'avenir. Vous restez pour toujours dans nos cœurs. Vous êtes et resterez un bleu.
Merci Lhadji Badiane.
Keine Frage, Ladschi wird fehlen.
Sportlich (meine Meinung) und als Typ.
Meine Söhne waren große Fans von ihm.
Bon voyage!
Black and blue

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die wird schon irgendein Berater angeschleppt haben...
So ist es. Den Vereinen werden während der Transferperiode jeden Tag duzende Spieler angeboten.
Das ist jetzt nicht Siebrechts „Schuld“.
Mein Punkt war eher: wir befinden uns in der Amateur-Oberliga. Und trotzdem scheinen sich die Berater nur so zu tummeln und ihre (internationale) Ware feilzubieten.
Wobei stoitschkov natürlich Recht hat: die 3 sind junge (19 jährige) Spieler, die (bis auf den haarigen Brasilianer) ihren Einstieg in den Männerfußball noch gar nicht geschafft haben. So gesehen sind die Kickers wahrscheinlich gar keine schlechte Gelegenheit (auf dem Weg zum Weltstar) :mrgreen:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Laudrup hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die wird schon irgendein Berater angeschleppt haben...
So ist es. Den Vereinen werden während der Transferperiode jeden Tag duzende Spieler angeboten.
Das ist jetzt nicht Siebrechts „Schuld“.
Mein Punkt war eher: wir befinden uns in der Amateur-Oberliga. Und trotzdem scheinen sich die Berater nur so zu tummeln und ihre (internationale) Ware feilzubieten.
Wobei stoitschkov natürlich Recht hat: die 3 sind junge (19 jährige) Spieler, die (bis auf den haarigen Brasilianer) ihren Einstieg in den Männerfußball noch gar nicht geschafft haben. So gesehen sind die Kickers wahrscheinlich gar keine schlechte Gelegenheit (auf dem Weg zum Weltstar) :mrgreen:
...wir hatten ja schon mal so eine Erfolgsgeschichte mit dem "As" :D

Und ausserdem meine ich gehört zu haben, daß wir den Regionalbezug stärken wollen. Ich denke, talentierte 19-jährige haben wir bereits genügend in unseren eigenen Reihen oder im NLZ. Wozu die aus allen Himmelsrichtungen herholen? Das wäre das falsche Signal an unsere Talente.

Kovacevic (Leiter Kickers-NLZ): "Es ist ein Riesensprung in den Herrenbereich. Ich schätze, dass die Spieler von mir im Durchschnitt das Niveau einer guten Oberliga-Mannschaft haben. Die Besten von uns haben wohl auch schon genug Qualität für mehr." (siehe: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 14609.html)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Interview mit Tim Wöhrle
https://youtu.be/ETq8cSE0j8w

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Ich finde es nicht verkehrt sich andere junge Talente anzuschauen als nur die Eigenen und dann auch zu verpflichten, der regionale Bezug ist aufjedenfalls zu sehen bei den meisten Verpflichtungen und auch der richtige Weg...mit einer Einschränkung sie sollten besser als der eigene Nachwuchs sein, Priorität muss natürlich die eigene Jugend haben, alles andere wäre ein falsches Zeichen und nicht vermittelbar, vor allem hatten sich das Siebrecht und RG auf die Fahne geschrieben ,mehr Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft. Doch die Jungs müssen sich dann auch zeigen und Ihre Qualität auf den Platz bringen, wenn sie Ihre Chancen bekommen, da bin ich bei RG es genügt nicht sich auf die Juniorenbundesliga zu beziehen, da Männerfussball doch noch einmal ganz anders ist und gerade OL kann für manche schon das Ende der Karriere sein...wer sich da nicht durchsetzen kann, angeblich sollen sie das ja können. Und das muss auch der Anspruch sein. Und das die besten Talente nicht gleich weg sind, um das zu verhindern,ist es wichtig das wir die nächsten Jahre wieder weiter oben spielen ..ich hoffe es gelingt.. :)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HX »

Rigotti hat geschrieben: Kovacevic (Leiter Kickers-NLZ): "Es ist ein Riesensprung in den Herrenbereich. Ich schätze, dass die Spieler von mir im Durchschnitt das Niveau einer guten Oberliga-Mannschaft haben. Die Besten von uns haben wohl auch schon genug Qualität für mehr." (siehe: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 14609.html)
Fast überlesen, aber das ist m.E. eine der Kernfragen für unseren Verein in der aktuellen Situation...
(Danke fürs posten, Rigotti. Darauf hatte ich in der "ich hab da mal ne Frage"-Session leider vergeblich gewartet...)

Wenn das stimmt ("ich schätze... Niveau einer guten(!) OL-Mannschaft... ggf. mehr"), dann müssen wir unseren U19-Spielern die Chance auf Spiele in der 1. Mannschaft anbieten, mit entsprechenden Vertragsklauseln oder -angeboten, in jedem Fall mit der entsprechenden ehrlichen Ansprache.
(Ja ich weiß, die haben möglicherweise Berater, die das anders flüstern; ja ich weiß, wir haben sportliche Ziele, die mit "gestandenen Spielern" (Kalibern wie Mvibudulu, Mendler & co.) garantiert besser zu erreichen sind)

Ohne die internationalen Testspieler gesehen zu haben, oder mich mit ihnen beschäftigt zu haben...
Bevor wir irgendeinen Isländer holen, weil wir noch keinen hatten, ist mir 1000 mal lieber, wir geben unseren U19ern Einsätze...
"Der Isländer / Mendler" signalisiert in unseren Unterbau: "wurscht wie gut ich bin, ich darf eh nicht..."
Einsatz der U19er transportiert Motivation in die U19, die U17, unseren kompletten Unterbau, und Jugendspieler aus der Region, die vor der Frage stehen "Kickers J/N"?

Und ich geh (mittlerweile) eigentlich genau deswegen auf die Waldau, und ich bin sicher nicht nur ich...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

HX hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben: Kovacevic (Leiter Kickers-NLZ): "Es ist ein Riesensprung in den Herrenbereich. Ich schätze, dass die Spieler von mir im Durchschnitt das Niveau einer guten Oberliga-Mannschaft haben. Die Besten von uns haben wohl auch schon genug Qualität für mehr." (siehe: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 14609.html)
Fast überlesen, aber das ist m.E. eine der Kernfragen für unseren Verein in der aktuellen Situation...
(Danke fürs posten, Rigotti. Darauf hatte ich in der "ich hab da mal ne Frage"-Session leider vergeblich gewartet...)

Wenn das stimmt ("ich schätze... Niveau einer guten(!) OL-Mannschaft... ggf. mehr"), dann müssen wir unseren U19-Spielern die Chance auf Spiele in der 1. Mannschaft anbieten, mit entsprechenden Vertragsklauseln oder -angeboten, in jedem Fall mit der entsprechenden ehrlichen Ansprache.
(Ja ich weiß, die haben möglicherweise Berater, die das anders flüstern; ja ich weiß, wir haben sportliche Ziele, die mit "gestandenen Spielern" (Kalibern wie Mvibudulu, Mendler & co.) garantiert besser zu erreichen sind)





Ich gehe einmal davon aus das die Jungs bei RG nun wirklich Ihre Chancen bekommen, wenn sie sich im Training reinhauen , schön wenn Kovacevic das so sieht und einschätzt , doch Ol ist immer noch ein anderes Brett, eben Männerfussball, wenn dann die Robustheit und das Durchsetzungsvermögen fehlt, wird es eng ...das ist leider das Problem bei uns im Jugendbereich , was ausländische Talente eher auszeichnet, das sie mehr Biss haben, für die Fussball natürlich alles ist um auch die Akzeptanz zu bekommen und körperlich zudem mehr mitbringen, athletischer sind..oft ist es auch eine Kopfsache, ich hoffe das diesmal ein paar hoffnungsvolle Talente dabei sind und sich auch durchsetzen und es nicht nur sich, sondern es auch den anderen beweisen. Denn selbst wenn sie gefördert werden, der junge Spieler muss den letzten Schritt machen. Gerade bei unserer Jugendarbeit muss viel mehr kommen, da hoffe ich echt auf eine andere, noch bessere Leistungskultur. Denn das sollte unser Kapital sein, oder werden.. natürlich sollte die erste mittelfristig wieder die dritte Liga erreichen, das muss der Anspruch bleiben, nicht das sich die besten gleich wieder abwerben lassen. Für die OL kein Anreiz ist, doch darüber lässt sich sicherlich streiten, für die ersten Schritte wäre es gar keine so schlechte Schule durch das Stahlbad OL zu gehen.. :) , denn man sieht ja wie unsere Jungs dort geerdet wurden und auch ich als Fan hatte damals gehofft wir rocken die Liga, Satz mit x, war leider nix... :mrgreen:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:natürlich sollte die erste mittelfristig wieder die dritte Liga erreichen, das muss der Anspruch bleiben, nicht das sich die besten gleich wieder abwerben lassen. Für die OL kein Anreiz ist, doch darüber lässt sich sicherlich streiten, für die ersten Schritte wäre es gar keine so schlechte Schule durch das Stahlbad OL zu gehen.. , denn man sieht ja wie unsere Jungs dort geerdet wurden und auch ich als Fan hatte damals gehofft wir rocken die Liga, Satz mit x, war leider nix...
Ich wäre schon froh, wenn wir uns mittelfristig in der Regionalliga etablieren würden. Die 3. Liga ist und bleibt erst einmal ein Traum, mehr nicht. Wir müssen aus der Oberliga raus, das ist momentan mein größter Wunsch.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Laudrup hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mit Torhüter Jan de Boer, Rocyan Fernando Santiago Mendonca sowie Bikir Heimisson standen heute drei Probespieler für die Blauen auf dem Platz.
Ohne die 3 bewerten zu können und zu wollen: aber wie kommen wir an solche Spieler? Das ist die 5. (verdammte) deutsche Liga! :shock: Unter Braun hat sich z.B. bei Astray (und ja auch bei Gilés) rausgestellt, dass er einen Buddy in Spanien hat. Aber ein Holländer, ein Brasilianer und ein Isländer? So könnte ja fast schon ein Witz losgehen :wink:
Der Torhüter und der Isländer werden derzeit bei der VdV geführt. Also kurze Wege um mal zu testen. Muss ja nicht falsch sein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:natürlich sollte die erste mittelfristig wieder die dritte Liga erreichen, das muss der Anspruch bleiben, nicht das sich die besten gleich wieder abwerben lassen. Für die OL kein Anreiz ist, doch darüber lässt sich sicherlich streiten, für die ersten Schritte wäre es gar keine so schlechte Schule durch das Stahlbad OL zu gehen.. , denn man sieht ja wie unsere Jungs dort geerdet wurden und auch ich als Fan hatte damals gehofft wir rocken die Liga, Satz mit x, war leider nix...
Ich wäre schon froh, wenn wir uns mittelfristig in der Regionalliga etablieren würden. Die 3. Liga ist und bleibt erst einmal ein Traum, mehr nicht. Wir müssen aus der Oberliga raus, das ist momentan mein größter Wunsch.
Natürlich ist d. RL das Ziel, das erreicht werden sollte.. da bin ich bei Dir... doch diese Liga ist für mich erst Recht zum Vergessen, zudem ein Totengräber für viele Traditionsvereine, siehe Waldhof die es erst jetzt erst gepackt haben, nach was weiss ich wievielen Anläufen und dann noch dieser Aufstiegsmodus , diese Liga ist für mich das Grauen schlechthin, da trifft der Spruch zu und ewig grüsst das Murmeltier, wie lange es manche da schon in purer Verzweiflung versuchen wieder aufzusteigen, deshalb möchte ich mich in dieser Liga auch nicht etablieren, .. Doch das ist ein anderes Thema. Ich bleibe dabei das Ziel sollte die dritte Liga sein, natürlich ist es im Moment ein Wunschdenken, doch es ist möglich.. wie andere vor uns schon bewiesen haben, doch dazu müssen wir professioneller werden und den Anspruch müssen die Blauen einfach als Verein auch haben. Deshalb ist es jetzt sooo wichtig in der OL die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen, mit RG und Siebrecht sind sie schon mal gut aufgestellt, auch die Art wie er Fussball spielen lässt, wenn es die Mannschaft umsetzen kann und der Erfolg zurückkehrt dann sehe ich wirklich gute Chancen das die Kickers wieder bessere Zeiten erleben werden .. Und dann muss diese Mannschaft nämlich nur punktuell verstärkt werden, da das Gerüst stimmt.. Dann haben wir etwas homogenes und nicht wie die letzten Jahre ein dilettantisch zusammengewürfelter Haufen und wären wir so aufgestiegen, braucht man kein Prophet zu sein, wie schnell wir wieder abgestiegen wären..Somit hatte es was Gutes, das sich nun hoffentlich und endlich Grundlegendes verändert , die Ansätze stimmen einen zumindest hoffungsfroh...

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von carpediem991 »

Tobias Trautner kommt zurück zu den Kickers: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8835" onclick="window.open(this.href);return false;

Er trägt Soultanis 27. Klingt für mich nach einer guten Wahl für die Rolle des Ersatztorhüters der Bromma Druck machen kann.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von tobi-svk »

tobi-svk hat geschrieben:Käme für die Torhüterposition Tobias Trautner nicht in Frage? Kickersvergangenheit schon Erfahrung in Norwegen sammeln können, in Lotte kam er nicht zum Zug...
8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

tobi-svk hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Käme für die Torhüterposition Tobias Trautner nicht in Frage? Kickersvergangenheit schon Erfahrung in Norwegen sammeln können, in Lotte kam er nicht zum Zug...
8)
Gut, daß ab und zu doch jemand auf dich hört :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von tobi-svk »

Rigotti hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Käme für die Torhüterposition Tobias Trautner nicht in Frage? Kickersvergangenheit schon Erfahrung in Norwegen sammeln können, in Lotte kam er nicht zum Zug...
8)
Gut, daß ab und zu doch jemand auf dich hört :D
Warten wir die ersten Spiele ab :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers komplettieren Torwart-Team
Tobias Trautner kehrt zu den Blauen zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 92545.html

Willkommen in der Heimat!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers
Fußballverrückter Frühaufsteher
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f42f7.html

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wetteplatz »

Franz hat geschrieben:Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers
Fußballverrückter Frühaufsteher
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f42f7.html
Ich freue mich schon auf die kommende Runde, wenn ich sowas von Lutz Siebrecht lese, was für ein positiver Mensch:
Und noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen. Egal wer noch kommt, die Spieler müssen zur Philosophie des Vereins passen. Wie er diese skizziert? „Laufintensiv, dynamisch, offensiv. Wir wollen aktiv sein, hoch verteidigen, spielerische Lösungen finden, dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und immer mit Herz und Leidenschaft am Ball sein.“

Auf die Blaue
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von jox »

Ich freue mich schon auf die kommende Runde, wenn ich sowas von Lutz Siebrecht lese, was für ein positiver Mensch:
Und noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen. Egal wer noch kommt, die Spieler müssen zur Philosophie des Vereins passen. Wie er diese skizziert? „Laufintensiv, dynamisch, offensiv. Wir wollen aktiv sein, hoch verteidigen, spielerische Lösungen finden, dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und immer mit Herz und Leidenschaft am Ball sein.“

Auf die Blaue[/quote]

Also genau gleich wie letzte Saison nur genau umgekehrt. Hoffentlich endlich wieder Fussball! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Football is coming home again!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Den Blauen wäre es zu wünschen, das endlich mit Siebrecht Leben in die Bude kommt und die Blauen doch noch ihre Komfortzone verlassen :lol: die letzten Jahre waren ja eher von still ruht der See geprägt, oder es waren Abstiege zu verkraften. Und wer einen Verein wie Ulm nach drei Insolvenzen wieder auf die Schienen stellt, immerhin sind die nun in der RL , respect... :) was die Blauen als Nahziel ja auch wieder anstreben.... :) und die Gegebenheiten und die Infrastruktur bei den Kickers sind nicht ist die schlechtesten wie er auch schon festgestellt hat. Ich finde gut wie er brennt und welche Auffassung er von Fussball hat, das lässt hoffen auf mehr und das wir kommende Saison endlich wieder Fussball spielen und nicht desorientiert über den Rasen laufen, oder war es damals eher schleichen :mrgreen: ...dann kann es ja nur noch nach oben gehen...rauf die Blaue... :D Jesses, da wird man jetzt schon fast euphorisch nach Jahren der Enttäuschung, die Hoffnung stirbt zuletzt, einmal blau immer blau.. :D

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Schöne Worte und gute Fußball Philosophien habe ich in der Vergangenheit viele vernommen, doch ich halte mich da an Otto Rehagel:
DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ.
Ich freue mich auf die neue Runde und nach 10 Spielen kann man einschätzen, welchen Weg unsere Blauen nehmen werden und wie sich die Arbeit von RG auswirkt.

Trotzdem,
Rauf die Blaue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

penzo hat geschrieben:Schöne Worte und gute Fußball Philosophien habe ich in der Vergangenheit viele vernommen, doch ich halte mich da an Otto Rehagel:
DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ.
Ich freue mich auf die neue Runde und nach 10 Spielen kann man einschätzen, welchen Weg unsere Blauen nehmen werden und wie sich die Arbeit von RG auswirkt.
Danke, so sieht es nämlich aus!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

„Laufintensiv, dynamisch, offensiv. Wir wollen aktiv sein, hoch verteidigen, spielerische Lösungen finden, dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und immer mit Herz und Leidenschaft am Ball sein.“

So etwas habe ich jahrelang nicht mehr bei den Kickers gesehen. Zu schön um wahr zu sein.
Die Botschaft hör ich wohl - allein auf dem Platz liegt die Wahrheit. Sollten die Verantwortlichen tatsächlich die Spieler noch herausfiltern, die das neue Konzept kaum mitgehen können? Da werde ich mir doch mal das nächste Vorbereitungsspiel anschauen. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Natürlich sollten wir jetzt nicht in kollektive Euphorie verfallen! Siebrecht und Gehrmann müssen erst mal liefern. Was aber hoffnungsfroh stimmt, ist die präzise Beschreibung des angestrebten Fußball der kommenden Saison bzw. Jahre. Habe in der Vergangenheit selten etwas derart Griffiges von unseren Vorturnern vernommen. Beide strahlen auch eine gewisse Leidenschaft aus. Haut rein, Jungs und auf die Blaue!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Settembrini »

Off topic: Die Dauerkarte ist heute gekommen. Immer wieder ein besonderer Moment, wenn das Ding so jungfräulich vor einem liegt. Was werden die Knipser "1" bis "17" so bringen an Freude, Frust, Leidenschaft, Qual?

(R)auf die Blaue!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

Die Philosophie von Ehrmann und Siebrecht hört sich sehr gut an. Jetzt geht es nur darum, dass Mannschaft und Verein sie auch umsetzen. Was von der Mannschaft erwartet wird, ist anspruchsvoll, was aber nicht heißt, dass es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nur könnte es sein, dass das Konzept etwas mehr Zeit zu seiner Realisierung benötigt, als der eine oder andere das hier verträgt. Zwar bin ich davon überzeugt, dass wir wieder vorne mitspielen werden, und das mit ansehnlicherem Fußball, dass aber Vereine, die - ähnlich wie Bahlingen in der letzten Saison - in der Mannschaftsentwicklung weiter sind, uns am Schluss die Butter vom Brot schnappen können. Es nimmt von daher auch nicht Wunder, dass das Wort "Aufstieg" im offiziellen Sprachgebrauch, wenn überhaupt, nur selten auftaucht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Alice Bligga hat geschrieben:Die Philosophie von Ehrmann und Siebrecht hört sich sehr gut an. Jetzt geht es nur darum, dass Mannschaft und Verein sie auch umsetzen. Was von der Mannschaft erwartet wird, ist anspruchsvoll, was aber nicht heißt, dass es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nur könnte es sein, dass das Konzept etwas mehr Zeit zu seiner Realisierung benötigt, als der eine oder andere das hier verträgt. Zwar bin ich davon überzeugt, dass wir wieder vorne mitspielen werden, und das mit ansehnlicherem Fußball, dass aber Vereine, die - ähnlich wie Bahlingen in der letzten Saison - in der Mannschaftsentwicklung weiter sind, uns am Schluss die Butter vom Brot schnappen können. Es nimmt von daher auch nicht Wunder, dass das Wort "Aufstieg" im offiziellen Sprachgebrauch, wenn überhaupt, nur selten auftaucht.
... und das ist gut so!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Fritz »

Rigotti hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:Die Philosophie von Ehrmann und Siebrecht hört sich sehr gut an. Jetzt geht es nur darum, dass Mannschaft und Verein sie auch umsetzen. Was von der Mannschaft erwartet wird, ist anspruchsvoll, was aber nicht heißt, dass es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nur könnte es sein, dass das Konzept etwas mehr Zeit zu seiner Realisierung benötigt, als der eine oder andere das hier verträgt. Zwar bin ich davon überzeugt, dass wir wieder vorne mitspielen werden, und das mit ansehnlicherem Fußball, dass aber Vereine, die - ähnlich wie Bahlingen in der letzten Saison - in der Mannschaftsentwicklung weiter sind, uns am Schluss die Butter vom Brot schnappen können. Es nimmt von daher auch nicht Wunder, dass das Wort "Aufstieg" im offiziellen Sprachgebrauch, wenn überhaupt, nur selten auftaucht.
... und das ist gut so!
Nicht darüber reden sondern es einfach tun!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten