Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Rüchtüch, Elvis sagte schon...
a little less conversation, a little more action
So schauts aus...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh, offensiv sieht es m. E. schon ganz gut aus. Wir erspielen uns Chancen und setzen den Gegner bei Ballbesitz meist sofort unter Druck. Allerdings lassen wir auch noch zu viele Chancen des Gegners zu, wie zum einen das Testspiel gegen Illertissen und auch die Anfangsviertelstunde gegen Normannia Gmünd gezeigt haben. Da müssen wir taktisch und läuferisch schon noch etwas arbeiten und Feintuning betreiben. Ich bin da aber guter Dinge, dass RG das noch peu a peu hinbekommt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mannix »

Ob ausgesprochen oder nicht, das Ziel kann nur der Aufstieg aus der Oberliga sein. Etwas anderes kann den Anhängern und Sponsoren auf Dauer nicht vermittelt werden. In diese Richtung ging auch die Aussage von Dr.Lorz, dass allenfalls noch eine zweite Oberliga-Saison mit einem konkurrenzfähigen Etat gestemmt werden könne.
Mit "Philosophie des Vereins" oder "wofür stehen die Kickers" kann ich, ehrlich gesagt, nicht so viel anfangen. Dies hängt doch stark von den handelnden Personen (Sportdirektor, Trainer etc.) ab und in diesem Bereich hatten wir in der Vergangenheit ja wahrlich keine Kontinuität. In den letzten Jahren standen die Kickers für uninspirierten Rumpelfussball, teilweise mangelnde Leistungsbereitschaft und dafür, die immer noch sehr gute Jugendarbeit für den Aktivenbereich nicht fruchtbar gemacht zu haben. In dieser Beziehung hoffe ich sehr auf den neuen Trainer und wünsche mir, dass die vier letztjährigen U19-Spieler, die jetzt einen Vertrag für die 1. Mannschaft erhalten haben, nicht nur wieder als Alibi für einen gelungenen Übergang herhalten müssen, dann aber überhaupt keine Chance bekommen. Dass ein Talent wie Louis Spindler, der zuletzt schon mehrfach im Kader der 1. Mannschaft stand und sich vor anderen Innenverteidigern bestimmt nicht zu verstecken braucht, jetzt beim Ligakonkurrenten Rielasingen (wie sich das anhört!) spielt, macht mich schon traurig. Vielleicht hatte das aber auch persönliche Gründe.
Hoffnungsvoll stimmt mich, dass die Spieler des sehr guten Jahrgangs 2002 fast ausnahmslos gehalten werden konnten und jetzt (mit den verbleibenden letztjährigen U19-Spielern) den Wiederaufstieg in die Bundesliga anpeilen. Allerspätestens in zwei Jahren will ich einige von diesen Jungs im Gazi-Stadion spielen sehen. Die Kickers müssen sich auf ihre Stärken rückbesinnen und endlich wieder mehr auf die eigene Jugend setzen, diese Spieler identifizieren sich nämlich mit ihrem Verein! Im Jugendbereich finanzielle Einschnitte zu machen hieße, am falschen Ende zu sparen.
Auf die Blaue!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ranger »

Mannix hat geschrieben:Ob ausgesprochen oder nicht, das Ziel kann nur der Aufstieg aus der Oberliga sein. Etwas anderes kann den Anhängern und Sponsoren auf Dauer nicht vermittelt werden. In diese Richtung ging auch die Aussage von Dr.Lorz, dass allenfalls noch eine zweite Oberliga-Saison mit einem konkurrenzfähigen Etat gestemmt werden könne.
Mit "Philosophie des Vereins" oder "wofür stehen die Kickers" kann ich, ehrlich gesagt, nicht so viel anfangen. Dies hängt doch stark von den handelnden Personen (Sportdirektor, Trainer etc.) ab und in diesem Bereich hatten wir in der Vergangenheit ja wahrlich keine Kontinuität. In den letzten Jahren standen die Kickers für uninspirierten Rumpelfussball, teilweise mangelnde Leistungsbereitschaft und dafür, die immer noch sehr gute Jugendarbeit für den Aktivenbereich nicht fruchtbar gemacht zu haben. In dieser Beziehung hoffe ich sehr auf den neuen Trainer und wünsche mir, dass die vier letztjährigen U19-Spieler, die jetzt einen Vertrag für die 1. Mannschaft erhalten haben, nicht nur wieder als Alibi für einen gelungenen Übergang herhalten müssen, dann aber überhaupt keine Chance bekommen. Dass ein Talent wie Louis Spindler, der zuletzt schon mehrfach im Kader der 1. Mannschaft stand und sich vor anderen Innenverteidigern bestimmt nicht zu verstecken braucht, jetzt beim Ligakonkurrenten Rielasingen (wie sich das anhört!) spielt, macht mich schon traurig. Vielleicht hatte das aber auch persönliche Gründe.
Hoffnungsvoll stimmt mich, dass die Spieler des sehr guten Jahrgangs 2002 fast ausnahmslos gehalten werden konnten und jetzt (mit den verbleibenden letztjährigen U19-Spielern) den Wiederaufstieg in die Bundesliga anpeilen. Allerspätestens in zwei Jahren will ich einige von diesen Jungs im Gazi-Stadion spielen sehen. Die Kickers müssen sich auf ihre Stärken rückbesinnen und endlich wieder mehr auf die eigene Jugend setzen, diese Spieler identifizieren sich nämlich mit ihrem Verein! Im Jugendbereich finanzielle Einschnitte zu machen hieße, am falschen Ende zu sparen.
Auf die Blaue!
Glaubst du, das die roten (VfB) die in der selben Div. spielen wie die Kickers, so ganz einfach sagen , komm wir lassen euch Aufsteigen ? Das sind doch die ersten die schreien Kickers nicht rauf. Was die in ihrer zweite an Spielern haben, mit denen können sie den Kickers den Weg versperren Aufzusteigen. Das ist doch für unsere Kickers ein ganz schwerer Brocken dieses Jahr.Ob da das Kickersmaterial gut genug ist zum Aufstieg wer weis ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Mannix hat geschrieben:... In den letzten Jahren standen die Kickers für uninspirierten Rumpelfussball, teilweise mangelnde Leistungsbereitschaft und dafür, die immer noch sehr gute Jugendarbeit für den Aktivenbereich nicht fruchtbar gemacht zu haben. In dieser Beziehung hoffe ich sehr auf den neuen Trainer und wünsche mir, dass die vier letztjährigen U19-Spieler, die jetzt einen Vertrag für die 1. Mannschaft erhalten haben, nicht nur wieder als Alibi für einen gelungenen Übergang herhalten müssen, dann aber überhaupt keine Chance bekommen. Dass ein Talent wie Louis Spindler, der zuletzt schon mehrfach im Kader der 1. Mannschaft stand und sich vor anderen Innenverteidigern bestimmt nicht zu verstecken braucht, jetzt beim Ligakonkurrenten Rielasingen (wie sich das anhört!) spielt, macht mich schon traurig. Vielleicht hatte das aber auch persönliche Gründe. ...

Hier https://www.fupa.net/berichte/spvgg-hol ... 28803.html
steht das Spindler das Angebot der Kickers nicht angenommen hat.
Er hatte also eins.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Settembrini »

@Ranger
Nee, Ranger, die werden nicht so einfach sagen, wir lassen mal die Kickers aufsteigen. Das werden - wie schon in der abgelaufenen Saison - allerdings die anderen 16 Vereine auch nicht tun. Klar ist (oder scheint), dass der VfB unter Hitzlsberger den Reschke-way-of-life mit Macht wird korrigieren wollen. Vielleicht sind die auch - theoretisch - Favorit. Wir wissen übrigens, was das heißt. Allerdings und klipp und klar: Auch für die beginnt die Saison bei null Punkten und null Toren. In den letzten vielen Jahren hat sich eher immer wieder gezeigt, dass die kleinen Lampen alles andere als Mentalitätsmonster sind, was daran liegen mag, dass sich der eine oder andere als eh zu gut für die jeweilige Liga gesehen hat. Aber alles zugegeben Kaffeesatzleserei.
Ich bin da, was uns betrifft, wie immer nicht mal so pessimistisch. Vor allem wollen wir aber erst mal wieder was Geiles aufm Platz sehen, und dann sieht man weiter. Das Gekicke in der abgelaufenen Saison hat man overall ja nur ertragen, weil man gehofft hat, dass es wenigstens einem höheren Ziel - dem Aufstieg - dient. Das braucht kein Mensch mehr.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Fritz »

Settembrini hat geschrieben:@Ranger
Nee, Ranger, die werden nicht so einfach sagen, wir lassen mal die Kickers aufsteigen. Das werden - wie schon in der abgelaufenen Saison - allerdings die anderen 16 Vereine auch nicht tun. Klar ist (oder scheint), dass der VfB unter Hitzlsberger den Reschke-way-of-life mit Macht wird korrigieren wollen. Vielleicht sind die auch - theoretisch - Favorit. Wir wissen übrigens, was das heißt. Allerdings und klipp und klar: Auch für die beginnt die Saison bei null Punkten und null Toren. In den letzten vielen Jahren hat sich eher immer wieder gezeigt, dass die kleinen Lampen alles andere als Mentalitätsmonster sind, was daran liegen mag, dass sich der eine oder andere als eh zu gut für die jeweilige Liga gesehen hat. Aber alles zugegeben Kaffeesatzleserei.
Ich bin da, was uns betrifft, wie immer nicht mal so pessimistisch. Vor allem wollen wir aber erst mal wieder was Geiles aufm Platz sehen, und dann sieht man weiter. Das Gekicke in der abgelaufenen Saison hat man overall ja nur ertragen, weil man gehofft hat, dass es wenigstens einem höheren Ziel - dem Aufstieg - dient. Das braucht kein Mensch mehr.
Als ob der VfB wegen den Kickers sich besonders anstrengen wird aufzusteigen. Ammenmärchen. Die wollen hoch aus Eigeninteresse.
Und dass die alles versuchen werden ist ja legitim.
Für die Kickers ist es ja nicht verboten, einen Punkt mehr als die Roten am Saisonende zu haben.
Und selbst mit einem zweiten Platz ist der Aufstieg ja auch noch über die Relegation möglich.
Relegation muss ja nicht immer so armselig verlaufen wie diese Saison!
Für mich kann das Ziel nur heißen: Rauf die Blaue!
Warum eigentlich nicht?
Einmal Blauer - immer Blauer

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Bei den Kickers wird man jetzt erstmal abwarten müssen wohin der Ball rollt. Zuerst erwarte ich attraktiven Fussball und dann wird es mit entscheidend sein, wie wir das in positive Ergebnisse umsetzen, bzw mit einer Einschränkung wir sollten vermeiden in Schönheit zu sterben und uns nur daran berauschen und hinten die Kiste voll bekommen. So sehr ich diesen offensiven Fussball liebe, doch es sollte die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmen, den das war wohl mit ein Problem in Freiberg, sie hatten geilen Fussball gespielt doch hinten hat es regelmäßig geklingelt, um überhaupt höhere Ansprüche überhaupt anmelden zu können sollte das vermieden werden. Das muss mit ein Hauptaugenmerk in der neuen Saison sein . Denn die Abwehr war schon in der letzten Saison sehr anfällig und fragil. Und jetzt werden die Anforderungen nicht kleiner, wenn es aus der Abwehr spielerisch gelöst werden soll. Das erfordert von unserer Abwehr erhöhte Aufmerksamkeit und natürlich auch Können des jeweils Einzelnen.. Das wird spannend. Trotz alledem bin ich optimistisch und was am Ende dann herauskommt werden wir sehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen: Interview mit Cristian Gilés
https://www.youtube.com/watch?v=FYMufcJ3KIE

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Blood »

Der Brasilianer mit den schönen Haaren (Rocyan? ) ist wohl auch mit im Trainingslager.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Blue Blood hat geschrieben:Der Brasilianer mit den schönen Haaren (Rocyan? ) ist wohl auch mit im Trainingslager.
Hier noch mal in voller Haarpracht: http://www.austria-lustenau.at/teams/pr ... ocyan.html
Und übrigens, der Morys spielt inzwischen auch bei Austria Lustenau: http://www.austria-lustenau.at/teams/pr ... morys.html
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

Rigotti hat geschrieben:
Blue Blood hat geschrieben:Der Brasilianer mit den schönen Haaren (Rocyan? ) ist wohl auch mit im Trainingslager.
Hier noch mal in voller Haarpracht: http://www.austria-lustenau.at/teams/pr ... ocyan.html
Und übrigens, der Morys spielt inzwischen auch bei Austria Lustenau: http://www.austria-lustenau.at/teams/pr ... morys.html
Geht nur mir das so oder ist der Khal Drogo aus Game of Thrones wie aus dem Gesicht geschnitten?? :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Raulstgt hat geschrieben:Bei den Kickers wird man jetzt erstmal abwarten müssen wohin der Ball rollt. Zuerst erwarte ich attraktiven Fussball und dann wird es mit entscheidend sein, wie wir das in positive Ergebnisse umsetzen, bzw mit einer Einschränkung wir sollten vermeiden in Schönheit zu sterben und uns nur daran berauschen und hinten die Kiste voll bekommen. So sehr ich diesen offensiven Fussball liebe, doch es sollte die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmen, den das war wohl mit ein Problem in Freiberg, sie hatten geilen Fussball gespielt doch hinten hat es regelmäßig geklingelt, um überhaupt höhere Ansprüche überhaupt anmelden zu können sollte das vermieden werden. Das muss mit ein Hauptaugenmerk in der neuen Saison sein . Denn die Abwehr war schon in der letzten Saison sehr anfällig und fragil. Und jetzt werden die Anforderungen nicht kleiner, wenn es aus der Abwehr spielerisch gelöst werden soll. Das erfordert von unserer Abwehr erhöhte Aufmerksamkeit und natürlich auch Können des jeweils Einzelnen.. Das wird spannend. Trotz alledem bin ich optimistisch und was am Ende dann herauskommt werden wir sehen.
Bin hier bei Dir. Die Defensive ist seit Jahren unser Problem und wenn wir nun offensiver ans Werk gehen, besteht natürlich die Gefahr von Gegentoren. Bei Steffen in Reutlingen war das egal, da wir meistens 2-3 Tore gemacht haben.
Leider haben wir uns in der Defensive nicht adäquat verstärkt, ein körperlich präsenter Abräumer hätte mir gefallen, und auch ein kreativer 10er fehlt uns. Wenn sich hier noch was tut, dann gehe ich leicht optimistisch in die neue Runde.

(R)auf die Blaue

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Marvin Jäger und die Stuttgarter Kickers haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Neuer Verein wird keiner genannt. Quelle Facebook Stuttgarter Kickers
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Marvin Jäger und die Stuttgarter Kickers gehen getrennte Wege
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8840

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Da hätte ich eher auf Daniel Niedermann verzichtet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Wieder ein Defensivspieler mit Perspektive bzw. als Backup weg. Passt zu meinem vorigen Beitrag. Spiele werden in der Abwehr gewonnen und dies wollen wir offenbar nicht wahrhaben.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Markus123 »

Fand ihn persönlich trotz des jungen Alters etwas anfällig für Fehler
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Wir müssen aufpassen, dass der Kader hinten nicht zu dünn wird. Alleine das Spielsystem ändern und offensiver aufzutreten ist noch kein Erfolgsrezept. Die Balance muss stimmen. Ich mag es nie, wenn die Kickers verlieren, egal ob 0:1 mit Angsthasenfußball oder 2:3 im Hurrastil. Ich hoffe ja, dass durch die nachträglichen Abgänge von Badiane, Jäger und möglicherweise noch weiterer Spieler, die nicht zur neuen Philosophie passen, auch noch Geld für weitere Neuzugänge übrig ist, damit Verletzungen von Stammspielern ggf. wieder kompensiert werden können. Schön aber, dass Tunjic nach seiner Verletzung heute 3x getroffen hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

penzo hat geschrieben:Wieder ein Defensivspieler mit Perspektive bzw. als Backup weg. Passt zu meinem vorigen Beitrag. Spiele werden in der Abwehr gewonnen und dies wollen wir offenbar nicht wahrhaben.
18 Spiele zu 0 letzte Saison und trotzdem nicht aufgestiegen. Nur soviel zu deiner These
Jäger habe ich in Villingen live erlebt..Ein Totalausfall.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:Da hätte ich eher auf Daniel Niedermann verzichtet.
Sehe ich genauso!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich hat Jäger den Durchbruch nie geschafft in Degerloch. Daher die Trennung folgerichtig. Ich fand ihn sehr unsicher und auch in Ballbesitz sehr ideenlos .
Mal sehen was er in Reutlingen bringt!
Einmal Blauer - immer Blauer

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Wieder ein Defensivspieler mit Perspektive bzw. als Backup weg. Passt zu meinem vorigen Beitrag. Spiele werden in der Abwehr gewonnen und dies wollen wir offenbar nicht wahrhaben.
18 Spiele zu 0 letzte Saison und trotzdem nicht aufgestiegen. Nur soviel zu deiner These
Jäger habe ich in Villingen live erlebt..Ein Totalausfall.
danke! natürlich muß die mischung stimmen. aber die hat in der vergangenen saison mit jäger auch nicht gepaßt. und zur frage niedermann oder jäger wegschicken - ich wäre dafür beide, beide gehen zu lassen bzw. daß beide gegangen werden und dafür ersatz geholt wird...
Zuletzt geändert von s-erg42 am Samstag 20. Juli 2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Zu Niedermann: Ich denke das wird unser Trainer sehr wohl bewerten können.
Also locker bleiben. Für mich hat er auf jeden Fall bessere Möglichkeiten hielten als Jäger.

Schulz raus :!:

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kula »

Niederman habe ich in Alzenau erlebt war ein Totalausfall, und nicht nur da!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

penzo hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Bei den Kickers wird man jetzt erstmal abwarten müssen wohin der Ball rollt. Zuerst erwarte ich attraktiven Fussball und dann wird es mit entscheidend sein, wie wir das in positive Ergebnisse umsetzen, bzw mit einer Einschränkung wir sollten vermeiden in Schönheit zu sterben und uns nur daran berauschen und hinten die Kiste voll bekommen. So sehr ich diesen offensiven Fussball liebe, doch es sollte die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmen, den das war wohl mit ein Problem in Freiberg, sie hatten geilen Fussball gespielt doch hinten hat es regelmäßig geklingelt, um überhaupt höhere Ansprüche überhaupt anmelden zu können sollte das vermieden werden. Das muss mit ein Hauptaugenmerk in der neuen Saison sein . Denn die Abwehr war schon in der letzten Saison sehr anfällig und fragil. Und jetzt werden die Anforderungen nicht kleiner, wenn es aus der Abwehr spielerisch gelöst werden soll. Das erfordert von unserer Abwehr erhöhte Aufmerksamkeit und natürlich auch Können des jeweils Einzelnen.. Das wird spannend. Trotz alledem bin ich optimistisch und was am Ende dann herauskommt werden wir sehen.
Bin hier bei Dir. Die Defensive ist seit Jahren unser Problem und wenn wir nun offensiver ans Werk gehen, besteht natürlich die Gefahr von Gegentoren. Bei Steffen in Reutlingen war das egal, da wir meistens 2-3 Tore gemacht haben.
Leider haben wir uns in der Defensive nicht adäquat verstärkt, ein körperlich präsenter Abräumer hätte mir gefallen, und auch ein kreativer 10er fehlt uns. Wenn sich hier noch was tut, dann gehe ich leicht optimistisch in die neue Runde.

(R)auf die Blaue
Da bin ich bei Dir, ich habe im Moment auch wieder etwas Bauchweh das wir körperlich wieder zur Kleinwüchsigkeit neigen.. Und gerade hinten wäre ein kantiger Abräumer schon ein Pfund, der ja auch technisch beschlagen sein kann, denn selbst wenn einer unserer schmächtigen Abwehrspieler technische Fähigkeiten hat und eine Kante auf ihn zuläuft, dann habe ich Zweifel das der ihn stoppen kann, oder wenn hohe Flanken, Eckbälle kommen.. Doch unsere Kaderplanung ist ja noch nicht abgeschlossen, denke ich... Wir müssen den Laden hinten dicht bekommen das sollte auch Priorität haben, denn den Fussball den wir spielen wollen, macht uns hinten noch anfälliger.. wenn wir früh pressen und hoch verteidigen...Das wird wirklich eine spannende Frage ob die Mannschaft das umsetzen kann und hinten trotzdem stabil bleibt....

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Kula hat geschrieben:Niederman habe ich in Alzenau erlebt war ein Totalausfall, und nicht nur da!
Ich hab das Spiel auch gesehen! Und wer waren die anderen 5-6 Totalausfälle in Alzenau....

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kula »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Niederman habe ich in Alzenau erlebt war ein Totalausfall, und nicht nur da!
Ich hab das Spiel auch gesehen! Und wer waren die anderen 5-6 Totalausfälle in Alzenau....
:roll: Für mich hat Jäger(23) mit immerhin 37 Regionalliga Spiele schon bewiesen das er Potenzial hat.
Bei Niedermann(26) bin ich mir da nicht so sicher!
Und wieviel Totalausfälle hatten wir über die ganze Saison :roll:

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ∫SB∫ »

Kula hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Niederman habe ich in Alzenau erlebt war ein Totalausfall, und nicht nur da!
Ich hab das Spiel auch gesehen! Und wer waren die anderen 5-6 Totalausfälle in Alzenau....
:roll: Für mich hat Jäger(23) mit immerhin 37 Regionalliga Spiele schon bewiesen das er Potenzial hat.
Bei Niedermann(26) bin ich mir da nicht so sicher!
Und wieviel Totalausfälle hatten wir über die ganze Saison :roll:
Für mich hat Jäger in den ersten ~5 Spielen (bis zur Vertragsverlängerung) gute Leistungen gezeigt, danach, vllt aufgrund von fehlendem Selbstvertrauen, da unser Meistertrainer TK den Fussballgott Schulz in der IV nach seiner Verletzung wieder hat spielen lassen, leider sehr viele Fehler veranstaltet.
Die haben sich auch nicht bei niederklassigeren Gegnern merklich verringert, darum die Trennung mMn auf jeden Fall gut für unsere Finanzen und Gegentorbilanz.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen: Interview mit Tobias Trautner
https://www.youtube.com/watch?v=GAa5DPEew0Y

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:Neu bei den Blauen: Interview mit Tobias Trautner
https://www.youtube.com/watch?v=GAa5DPEew0Y
Man könnte das Mikrofon auch etwas näher zum jeweiligen Mund führen - so ist es kaum anhörbar... vor allem bei dem Wind.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Tobias war zu verstehen, der Nachfragende weniger. :D
TT macht auf mich einen smarten und patenten Eindruck. Damit sollten wir auf der Position 1 insgesamt gut aufgestellt sein. Willkommen zurück bei den Blauen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Dude »

Jochen K. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Neu bei den Blauen: Interview mit Tobias Trautner
https://www.youtube.com/watch?v=GAa5DPEew0Y
Man könnte das Mikrofon auch etwas näher zum jeweiligen Mund führen - so ist es kaum anhörbar... vor allem bei dem Wind.
Kickers-TV ist ein toller Service, Micha Wurst als Interviewer gefällt mir persönlich am besten. Die anderen beiden haben hier noch bisschen Nachholbedarf.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Tobias war zu verstehen, der Nachfragende weniger. TT macht auf mich einen smarten und patenten Eindruck. Damit sollten wir auf der Position 1 insgesamt gut aufgestellt sein. Willkommen zurück bei den Blauen!
Ich glaub eher, dass bei so einem Wind ein anders Mikrofon sinnvoll gewesen wäre.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BLUE SUEDE »

brublue hat geschrieben:
Ich glaub eher, dass bei so einem Wind ein anders Mikrofon sinnvoll gewesen wäre.
Oder 'ne Katze...

Aber nichtdestotrotz, vielen Dank für den tollen Service!
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blue4ever »

Florijan Ahmeti verlässt die Kickers!

https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Florijan Ahmeti verlässt die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8847

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Florijan Ahmeti verlässt die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8847
Schwer zu sagen, ob das ein Verlust ist. Vermutlich eher nicht. Er hatte ja praktisch keine Einsatzzeiten. RG und LS werden wissen, was sie tun. Stepcic dürfte auch noch ein Streichkandidat sein.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Die STN spekulieren über die erste Elf.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4dcaf.html

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Micki Blue »

Rigotti hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Florijan Ahmeti verlässt die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8847
Schwer zu sagen, ob das ein Verlust ist. Vermutlich eher nicht. Er hatte ja praktisch keine Einsatzzeiten. RG und LS werden wissen, was sie tun. Stepcic dürfte auch noch ein Streichkandidat sein.
Stepcic und Kasterogidis sind beide nicht auf dem offiziellen Mannschaftsfoto mit drauf. (Aber unsere U19 Spieler Tino Jukic und Marcelo Freitas) Somit hätten wir mit den vermutlichen abgängen und ohne die U 19 Spieler 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Kader. Ich finde das passt so und gibt unseren Jungen auch die Chance mal im Kader zu stehen und / oder zu spielen.

Antworten