*** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Visionär »

Wir waren heute Dämlich,aber noch Dämlicher war der Parteiische Schiri :twisted: :twisted:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Settembrini »

Bitter. Sehr bitter. Eine richtige kalte Dusche,hoffentlich (gerade noch, wenn man's denn optimistisch sehen will) zur rechten Zeit. Nein, um den Einwand vorwegzunehmen, es war nicht damit zu rechnen, dass wir glatt durchmarschieren. Aber in dieser Phase ein Spiel zu Hause gegen Backnang zu verlieren, sollte eigentlich nicht sein. Vorsichtig ausgedrückt. Kickers zwar optisch überlegen, auch mit der einen oder anderen Druckphase, aber es ist halt nichts dabei herausgesprungen. Hat die Mannschaft das Spiel, unbewusst oder nicht, zu leicht genommen?
Und ja: kickerstypisch, dass wir bei herrlichen Bedingungen und drittligaverdächtiger Kulisse das Spiel vergurken. Und nein: ein Fan-Fest hätte ich schon aus Aberglauben nicht anberaumt. Ich bin schon sehr enttäuscht. Wenn's blöd läuft, werden das mäßige Ostern...
Zuletzt geändert von Settembrini am Donnerstag 18. April 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Mat »

okay, wir waren heute schlecht, keine Frage... Chancen eigentlich keine... aber jetzt alles komplett schlecht reden... Mann Mann Mann, so was hilft jetzt ungemein. Ich war auch sauer und enttäuscht, fand es aber gut, dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff trotzdem Applaus bekam. Nur gemeinsam kommen wir hoch.
Auf die Blaue

P.S.: auch wenn der Backnanger nach dem Tor unsportlich provoziert, Becherwerfen muss nicht sein. Das kostet wieder, und weg ist das mehr an Zuschauereinnahmen :twisted:
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Kari Laukkanen »

Die Häme, vor allem in der Presse - geht schon los. "Die Kickers wollten heute ein Zeichen setzen"....usw. Und wenn ich dann lese, dass der Trainer vor dem Gegner gewarnt hat (hallo, die sind Viertletzter, haben in 27 Spielen gerade mal 24 Punkte geholt, davon bei Weitem die meisten zuhause) dann fällt mir dazu nichts ein. Ein guter Trainer, der von sich, seiner Arbeit und seiner Truppe überzeugt ist, schickt diese raus mit der Maßgabe, die wegzuhauen. Aber dieses "starkreden" von Gegnern geht schon die ganze Saison. Ist das der Anspruch eines Trainers, einer Truppe, die aufsteigen will?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Blinky Bill »

Die Mannschaft ist in der Tat überschätzt. Hoffentlich kommen wir mit den Oldtimern noch ans Ziel.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Mannschaft ist in der Tat überschätzt. Hoffentlich kommen wir mit den Oldtimer noch ans Ziel.
Und die Jungen lässt der Trainer gerade mal die letzten 5 Minuten spielen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von HX »

Blinky Bill hat geschrieben:Passiert den besten Mannschaften...
...und uns ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von blauer Hund »

warum verpflichten wir einen technisch versierten Soultani, wenn er so gut wie nie spielen darf? Ihn so spät zu bringen war viel zu spät Herr Flitsch! Auch Vochatzer kam viel zu spät. Die ersten 60 Minuten hergeschenkt. Stepcic hätte spätestens in der HZ raus sollen. Ich denke die Spieler dachten sie hätten das Spiel schon gewonnen und als es dann doch nicht so gut lief, haben sie Panik bekommen und alles billig verschludert.... die wenigeb Chencen viel zu hektisch verschenkt. Außer Kling, Badiane und Vochatzer alle unter ihrem Niveau. So wird es sehr schwer in Göppingen.... werde natürlich trotzdem hingehen aber das war nix heute
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von magge »

Wer war die Superpfeife?
Black and blue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von kickerssticker »

Sportlich ungeil. Aber gut, da haben wir die Saison auch Spiele gewonnen, die ähnlich übel waren, aber mehr blaues Glück hatten.

Die eigentliche Katastrophe: Catering beim Fanfest. Das war nicht mal Kreisliganiveau. Die verlorenen Punkte in der Tabelle sind eher wieder auszugleichen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von bookerty »

kickerssticker hat geschrieben:Sportlich ungeil. Aber gut, da haben wir die Saison auch Spiele gewonnen, die ähnlich übel waren, aber mehr blaues Glück hatten.

Die eigentliche Katastrophe: Catering beim Fanfest. Das war nicht mal Kreisliganiveau. Die verlorenen Punkte in der Tabelle sind eher wieder auszugleichen.
Katastrophe ist noch nett ausgedrückt. Bei der Schräglage, BIergarten hinter der HT und in der Gaststätte der EIntracht gabs zur 70. Minute des Frankfurt Spiels rum kein Bier mehr. Ich hab alle Stellen abgeklappert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Buddy »

Mat hat geschrieben:... P.S.: auch wenn der Backnanger nach dem Tor unsportlich provoziert, Becherwerfen muss nicht sein. Das kostet wieder, und weg ist das mehr an Zuschauereinnahmen :twisted:


Egal was der Gegner macht oder egal wie der Schiedsrichter pfeift, nichts rechtfertigt so ein Verhalten :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Buddy »

Blauer84 hat geschrieben:Buddy, was sagt die Statistik über Gründonnerstags-Heimspiele? Haben wir da schon mal gewonnen? :)
Die letzten beiden nach meiner Erinnerung nicht, gegen Siegen verloren und gegen Hopps kleinen Haufen Mist war's unentschieden

:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 78#p486478

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Weissaldo »

Andere Frage: wann haben wir zuletzt in einer Saison zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner verloren? Wenn überhaupt?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:... P.S.: auch wenn der Backnanger nach dem Tor unsportlich provoziert, Becherwerfen muss nicht sein. Das kostet wieder, und weg ist das mehr an Zuschauereinnahmen :twisted:


Egal was der Gegner macht oder egal wie der Schiedsrichter pfeift, nichts rechtfertigt so ein Verhalten :!:
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Das ist unterste Schublade. Schadet den Kickers. Wann endlich werden diese Leute zur Rechenschaft gezogen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:Andere Frage: wann haben wir zuletzt in einer Saison zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner verloren? Wenn überhaupt?
Das gab es bisher tatsächlich schon einmal. Ist aber schon sehr lange her. 1940/41 gegen Rapid Wien.

Achtelfinale Tschammer-Pokal, 29.09.1940
Stuttgarter Kickers - Rapid Wien 1:5 (0:3)
SR: Peiseler (Karlsruhe); Zuschauer: 20.000
Kickers: Deyhle; Gebhardt, Cozza; Kindl, Ribke, Weiler; Frey, Walz, Conen, Sing, Kipp
Rapid: Raftl; Wagner II, Sperner; Wagner I, Hofstätter, Skoumal, Fitz, Schors, Binder, Dvoracek, Pesser
Tore: 0:1 Pesser (17. ), 0:2 Schors (19. ), 0:3 Schors (39. ), 0:4 Schors (60. ), 1:4 Kindl (69. ), 1:5 Dvoracek (80. )

4. Spieltag Endrunde Deutsche Meisterschaft - Gruppe IV, 04.05.1941
Stuttgarter Kickers - Rapid Wien 1:5 (0:2)
SR: Multer (Landau); Zuschauer: 20.000
Kickers: Deyhle; Immig, Cozza; Förschler, Kindl, Handte, Frey, Walz, Merz, Sing, Conen
Wien: Raftl; Wagner II, Sperner; Wagner I, Gernhardt, Skommal; Fitz, Schors, Binder, Dvaracek, Kaspirek
Tore: 0:1 Schors (3. ), 0:2 Kaspirek (26. ), 0:3 Fitz (50. ), 0:4 Dvoracek (61. ), 1:4 Sperner (85. Eigentor), 1:5 Binder (88. )

http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/1940-1941



1992/93 gab es gegen Chemnitz eine Niederlage und ein unentschieden zu Hause.

2. Hauptrunde DFB-Pokal, 13.09.1992
Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC 1:2 (0:0)
SR: Krug (Gelsenkirchen); Zuschauer: 2.338; Gelbe Karten: Tattermusch - Veit; Gelb-Rote Karte: Wüllbier (37. ); Rote Karten: Seifert (39. grobes Foulspiel), Keller (69. Tätlichkeit)
Kickers: Reitmaier; Kuhn, Keim, Wüllbier; Tattermusch, Neitzel, Shala, Imhof (31. Palumbo), Gora (85. Jovanovic), Bobic, Fischer
Chemnitz: Schmidt; Mehlhorn (71. Illing), Keller, Bittermann, Seifert, Barsikow, Laudeley, Heidrich, Veit, Schweizer, Renn (78. Boer)
Tore: 1:0 Bittermann (75. Eigentor), 1:1 Barsikow (80. ), 1:2 Barsikow (83. )

27. Spieltag 2. Bundesliga, 13.02.1993
Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)
SR: Jansen (Dormagen); Zuschauer: 4.000; Gelbe Karten: Berkenhagen, Dundee - Barsikow, Keller, Bittermann, Gerber
Kickers: Reitmaier; Schwartz; Keim, Kuhn, Neitzel, Gora, Berkenhagen, Richter, Shala (51. Schwinger), Epp (50. Dundee), Vollmer
Chemnitz: Hiemann; Barsikow, Keller, Bittermann (35. Wienhold), Mehlhorn, Veit, Seifert, Heidrich, Gerber (71. Illing), Torunarigha, Boer
Tore: 0:1 Bittermann (11. ), 1:1 Epp (23. )

http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/1992-1993

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von Weissaldo »

krass, erzähl das mal den Backnangern, dass sie die einizge deutsche Mannschaft sind, die jemals zwei Auswärtsspiele bei den Kickers in einer Saison gewonnen hat!
Ok, ist halt was für Statistikfreaks ;-) ich finds bemerkenswert...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von B. »

Mat hat geschrieben: P.S.: auch wenn der Backnanger nach dem Tor unsportlich provoziert, Becherwerfen muss nicht sein. Das kostet wieder, und weg ist das mehr an Zuschauereinnahmen :twisted:
Und die superdumme Ansage des Stadionsprechers sollte auch Konsequenzen haben! So einen Scheiß muss man erst mal, in so einer Situation, in ein Mikro labern!!! Auf FB tritt er auch noch gegen die Backnanger Bank nach. Der geht mal überhaupt nicht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSG Backnang

Beitrag von DirtyToby »

Weissaldo hat geschrieben:krass, erzähl das mal den Backnangern, dass sie die einizge deutsche Mannschaft sind, die jemals zwei Auswärtsspiele bei den Kickers in einer Saison gewonnen hat!
Ok, ist halt was für Statistikfreaks ;-) ich finds bemerkenswert...
Kommt jetzt auch nicht wirklich häufig vor, dass wir in einer Saison 2 Heimspiele gegen den gleichen Gegner haben
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Antworten