Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von NeckarWache »

"Heute war alles schlecht." - G. Netzer
Von hinten wie Catelluci bis vorne wie Tunjic; heute haben Sie alle weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Eine Einzelkritik erspare ich mir und uns allen.
Dazu ein Schiri, der vollkommen willkürlich gepfiffen hat. Die TSG hat vor unserem 16er nicht den Abschluss gesucht, sondern den Freistoß. Den hat sie dann auch ohne Foul bekommen.
Der Freistoß für uns, direkt vor dem Abfiff war ebenso ungerechtfertigt: Zweikampf mit schmerzhaftem Ausgang, aber kein Foul.
Der Schiedsrichter hat das Spiel durch seine Unfähigkeit entscheidend beeinflusst.
Catelluci hatte bis zur 84 fast nichts zu tun und war wohl gedanklich schon in der Kabine, oder nirgendwo. Die Mauer stand falsch und er hat den Schuss schlicht verpennt.
Heute Abend haben wir gesehen, wie man gegen einen arg limitierten, aber fest entschlossenen Gegner verliert -mit freundlicher Unterstützung der 3 Unparteiischen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von stoitschkov »

NeckarWache hat geschrieben: Heute Abend haben wir gesehen, wie man gegen einen arg limitierten, aber fest entschlossenen Gegner verliert.
für mich war Backnang alles andere als limitiert: die haben hinten eine solide 3er Kette gespielt, hatten gute Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und eine gute Dynamik im Herausrücken. Ziemlich griffig in den Zweikämpfen, schnelles Nachsetzen nach Ballverlusten im Mittelfeld plus gelegentliches Rhythmusbrechen bzw. Konterunterbinden durch kleine Fouls. Nach vorne nicht ganz so gefährlich aber in der 1.Hz mit einigen zügigen gut vorgetragenen Angriffen.
Wenn man ausschliesslich die heutige Leistung zugrunde legt eigentlich eher ein Team aus dem Tabellenmittelfeld als ein Abstiegskandidat.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben: Heute Abend haben wir gesehen, wie man gegen einen arg limitierten, aber fest entschlossenen Gegner verliert.
für mich war Backnang alles andere als limitiert: die haben hinten eine solide 3er Kette gespielt, hatten gute Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und eine gute Dynamik im Herausrücken. Ziemlich griffig in den Zweikämpfen, schnelles Nachsetzen nach Ballverlusten im Mittelfeld plus gelegentliches Rhythmusbrechen bzw. Konterunterbinden durch kleine Fouls. Nach vorne nicht ganz so gefährlich aber in der 1.Hz mit einigen zügigen gut vorgetragenen Angriffen.
Wenn man ausschliesslich die heutige Leistung zugrunde legt eigentlich eher ein Team aus dem Tabellenmittelfeld als ein Abstiegskandidat.
...und wir?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von hobbesblau »

Da kann ich mich Neckarwache nur anschließen. Schlecht gespielt mit völlig falscher Taktik.
Bei den Funktürmen die Backnang hinten drin stehen hatte, hätte man auch mal was anderes als hohe Bälle versuchen können.

Soultani hätte deswegen auch viel früher kommen müssen.

Und der Schiedsrichter hätte auch irgendwann mal sehen können, dass die Backnanger Abwehrspieler bei beinahe jedem Zweikampf um einen hohen Ball mit Ellbogenstößen in den Rücken gearbeitet haben. Vor allem der 14er.
Das kann man denen nicht mal verübeln. Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift....

Man kann das natürlich auch "griffig in den Zweikämpfen" nennen.

Mir reicht's für heute.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von magge »

wie kann man so einen quark pfeifen?
Black and blue

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben: Heute Abend haben wir gesehen, wie man gegen einen arg limitierten, aber fest entschlossenen Gegner verliert.
für mich war Backnang alles andere als limitiert: die haben hinten eine solide 3er Kette gespielt, hatten gute Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und eine gute Dynamik im Herausrücken. Ziemlich griffig in den Zweikämpfen, schnelles Nachsetzen nach Ballverlusten im Mittelfeld plus gelegentliches Rhythmusbrechen bzw. Konterunterbinden durch kleine Fouls. Nach vorne nicht ganz so gefährlich aber in der 1.Hz mit einigen zügigen gut vorgetragenen Angriffen.
Wenn man ausschliesslich die heutige Leistung zugrunde legt eigentlich eher ein Team aus dem Tabellenmittelfeld als ein Abstiegskandidat.
Hast Du da etwas verwechselt? Es war schon das Spiel eines Abstiegskandidaten, aber eben nicht gegen eine Spitzenmannschaft sondern gegen eine (leistungsmäßig) bestenfalls Mannschaft aus dem Mittelfeld.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von erich schmeil »

Gegen körperlich robuste Mannschaften tut sich unsere schwer, war in Pforzheim so und gegen BAHLINGEN.
Schade,dass bei der Kulisse ( 3700 ) kein Sieg gefeiert werden konnte. Ich habe nur 2 Schüsse auf unser Tor gezählt, den 1. hat Roman gehalten der 2. war drin und ein Foul war das nie und nimmer, der zum Tor führte. MIT 2 Lattentreffer hatten WIR NOCH PECH.
Die Niederlage war unnötig, leider hat das spielerische Element gefehlt, hohe Bälle in den 16er war das falsche Mittel.
Zum Schiedsrichter wurde schon viel gesagt und ich schließe mich da an. Unter aller Kanone. Wir bekamen 6 Gelbe Karten und BK nur 1, in Worten eine.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Bunny »

Schlechter als die Kickers war gestern die Schräglage...
Junge junge junge.
Arbeiten in Zeitlupe. Völlig unterbesetzt. Lange Schlangen mit unfassbaren Wartezeiten.
Und der Gipfel dann in der Halbzeit, als vorgegrillte Feuerwürste, die wer weiß wie lange in einem offenen Alu Trog lagen, im Brötchen rausgegeben wurden (vermutlich kalt).
Diese mussten dann ohne Senf und Ketchup gegessen werden, weil das natürlich leer war :lol:
Hier muss dringend was passieren!!
Zuletzt geändert von Bunny am Freitag 19. April 2019, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von noblesseoblige »

Nach meinem Eindruck hatte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht die nötige Einstellung zum Spiel. Gefühlt gingen etwa 70 bis 80 Prozent der Zweikämpfe im Mittelfeld verloren und im letzten Drittel war der Gegner fast immer handlungsschneller und früher da. Das war auch schon in den vergangenen Spielen immer mal wieder zu beobachten, aber da hatten wir auch das notwendige Glück.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Backnanger Torwart irgendeinen gefährlichen Ball abzuwehren hatte. Das spricht eigentlich Bände. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft wieder besinnt und in die Spur kommt. Da muss sich aber mental und physisch einiges ändern.

Leider sind auch die Schiedsrichterleistungen in der OL immer mal wieder unter aller Kanone. Das war doch eine überhebliche Rotznase, die uns einen berechtigten Elfmeter verweigerte. Im Judo würde man für diesen Fußfeger einen Punkt bekommen, hier deutete der Pfeifenmann die Szene kurzerhand zu einer Schwalbe um.

Glücklich für uns, dass die Konkurrenz auch immer wieder patzt. Allzu oft sollten wir uns darauf aber nicht verlassen. Es kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Auf nach GP. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:Nach meinem Eindruck hatte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht die nötige Einstellung zum Spiel. Gefühlt gingen etwa 70 bis 80 Prozent der Zweikämpfe im Mittelfeld verloren und im letzten Drittel war der Gegner fast immer handlungsschneller und früher da.
das lag für mich primär an der besseren Raumaufteilung der Backnanger und am unserer doch sehr überschaubaren Spielanlage. Grds geht bei uns sehr wenig durchs Zentrum und fast alles über außen. Ich habe gestern nicht so genau aufgepasst :oops: :wink: , aber in der 2.Hz schien Flitsch ein bißchen etwas umgestellt zu haben: Badiane und Stepcic spielten vorne oft eingerückt neben Tunjic und versuchten so die drei IV von Backnang zu binden. Dadurch konnten die nicht mehr so aggressiv herausrücken und kaum noch Konter initieren. Gleichzeitig versuchten wir schneller und direkter über den Flügel zu spielen. Trotzdem hatten wir auch da kaum gefährliche Abschlüsse, da uns in so einem Spiel (gegen ein körperlich starken, kompakten Gegner) immer auch ein Stück weit unsere spielerischen Defizite auf die Füsse fallen.

eigentlich ein Spiel, in dem Du dann eben das 0:0 mitnehmen musst. Das wäre für mich auch ein "gerechtes" Ergebnis gewesen.

nebenbei: den 26er von Backnang (rechter IV, mit der Maske) fand ich ziemlich stark. Ist wohl erst 20, gehört aber leider Grossaspach.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von steve75 »

Kann das bisher geschriebene so bestätigen. Ich habe auch KEINEN limitierten Gegner gesehen, zumindest nicht, was das Defensivspiel anbelangt. Das war schon sehr kompakt, sehr gut taktisch eingestellt und sehr aggressiv. Passend dazu die Hünen in der Abwehr. Fast absurd, hier zum Teil mit langen Bällen operieren zu wollen. Wobei man es schon auch spielerisch probiert hat.

Genau da liegt aber das Problem. Gerade gegen eine so tief stehende Abwehr (die es sehr ordentlich macht) fehlen uns absolut die Mittel. Die "Bemühungen" haben mich doch sehr enttäuscht. Eine Druckphase nach der Pause. Zwei Lattentreffer nach ruhenden Bällen und eine Chance in der ersten HZ, wo der Backnanger Torhüter die Arme hochreißt. Dat war`s... Und das ist dann halt viel zu wenig. Um so eine massierte Abwehr "aufzureißen" brauchst du halt auch die körperliche Robustheit in Verbindung mit der Dynamik. Da fehlt es total. Wenn ich an Miftari in der ersten HZ denke, kommen mir die Tränen. So gewinnste keinen Blumentopf. Oder z.B. Stepcic. Das ist ja fußballerisch ganz nett, aber Dynamik und Aggressivität sind Begriffe, die mir im Zusammenhang mit solchen Spieler nicht einfallen. Badiane will ich lobend erwähnen. Hat sich lange Zeit gut präsentiert und konnte rechts sich einige Räume verschaffen, leider verpuffte stets der letzte Ball. Schade dass man es wieder nicht geschafft hat, sich vor einer ordentlichen Kulisse auch ordentlich zu verkaufen. Ob es wirklich an der Einstellung lag oder doch am limitierten Können vermag ich abschließend nicht zu sagen, tendiere aber eher zur zweiten Option.

In der Summe ist das zu wenig für einen Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten. In GP herrscht jetzt eigentlich Siegzwang, wenn man in die Spiele gegen die oberen Teams ein Punktepolster mitnehmen will. Auch die Schräglage präsentiert sich als Abstiegskandidat. Pubertierende Jugendliche, die 5 Min. für die Zubereitung eines Leberkäswecken (!) brauchen. Respekt!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von ueberlinger »

Also ich bin noch immer völlig fassungslos und absolut konsterniert. So ging es mir zuletzt nach Dorfmerkingen.
Es wird Tage dauern bis ich mir den gestrigen Abend halbwegs aus dem Gefieder geschüttelt habe.

Ich denke, es ist hier schon vieles richtig analysiert worden. Das Spielermaterial von Backnang ist dann fußballerisch doch recht limitiert. Marinic, Biyik und mit Abstrichen Kienast geben der Mannschaft als Korsettstangen den Halt, dass ein Landesliga-Spieler wie Doser oder ein völlig unerfahrener Maglica überhaupt auf diesem Niveau funktionieren können. Dies setzt natürlich voraus, dass der Trainer jedem Spieler einen klaren Plan an die Hand gibt, an dem er sich festhalten kann. Das wurde dann, gepaart mit dem entsprechenden Spielglück, wie von stoitschkov beschrieben, auch gut umgesetzt. Die Grundordnung wurde gehalten, die Raumaufteilung war sehr gut und bei langen Bällen war man eng am Mann, doppelte oft und arbeitete unbehelligt mit dem Ellenbogen im Rücken des Gegenspielers. Es kam nie ein wirklicher Spielfluss zu Stande. Ständig Unterbrechungen. Provokationen und Pausen durch vermeintliche Verletzungen wurden ebenso bewusst gesetzt wie kleine Psychospielchen (z.B. ewig nicht aus der Kabine kommen). Wir und der Schiedsrichter spielten bereitwillig mit. So war es ihr Spiel.

Natürlich kann man sich jetzt ewig darüber auslassen, wie gut das Backnang gemacht hat und wie schlecht wir waren. Der springende Punkt ist aber aus meiner Sicht, dass wir das Tor nicht gemacht haben und der Gegner uns zu allem Überfluss auch noch aus nichts einen reinmurmelt. Es gab schon Gäste auf der Waldau in dieser Saison, die haben das wesentlich besser gemacht und sind mit null Punkten heim. In denke da im speziellen an Oberachern. Machen wir die Bude gewinnen wir das gestrige Spiel ungefährdet.

Trotzdem haben mir bei uns gestern 20% gefehlt. So geht's dann auch mal in die Hose. Viel zu wenig Bewegung und in der zweiten Halbzeit eine grottenschlechte Raumaufteilung. Der Trainer ist für mich der Hauptschuldige an dieser Niederlage. Er war nicht in der Lage die Mannschaft vernünftig auf den Gegner einzustellen. Mit der letztlich sinnlosen Hereinnahme von Schaller wollte er korrigieren und Langholz minimieren. Stattdessen machte er es noch schlimmer. Was will ich mit einem Spieler, der sich nicht vom Ball trennen kann, in so einem Spiel? In Spielen gegen Rumpel-Gegner ist Vochatzer dagegen gold wert. Er schlägt den Gegner mit seinen eigenen Waffen. Soultani kam viel zu spät.

Das Gegentor auch total Panne. Der Freistoß war für mich, wie vieles auf beiden Seiten, eine Fehlentscheidung. Die Mauer steht schlecht. Der Ball wird einfach nur mit hoher Geschwindigkeit auf's Tor gedonnert, flattert etwas, und schlägt dann zentral ein. Ein guter Torhüter bleibt stehen und nimmt die Faust. Unserer taucht dagegen irgendwo umher. Ein richtig billiges Tor.
Warum es dann beim Torjubel das Wichtigste zu sein scheint, provozierende Gesten Richtung B-Block zu machen, verstehe ich nicht. Endlich mal vor Zuschauern kicken? Oder was ist da die Intention?

Der Schiri beidseitig katastrophal. Schlechtester Mann auf dem Platz. Leider hilft das meist eher der schwächeren Mannschaft. So auch gestern.

Ingesamt ein komisches Spiel. Von Beginn an hektisch und zerfahren.

Zum Organisatorischen:
Das war gestern halt auch weit weg von gut. Es ist zwar löblich, dass Stehle & Co. eine zusätzliche Kasse eröffnen. Wenn es Richtung 4000 Zuschauer geht, wird es mit einem Zugang einfach grenzwertig. Zumal die Einlasskontrollen zu langsam und völlig sinnlos sind. Aber wieso kann man das Spiel dann nicht 5-10 Minuten später anpfeifen, wenn hunderte noch draußen stehen?
Die Schräglage ist schon bei 2200 völlig überfordert. Ein entsprechendes Debakel war das gestern.
Das mit dem Fanfest empfand ich irgendwie als halbe Sache. Die Grundidee ist ja gut. Warum zu diesem Zeitpunkt? Warum jetzt ein Alles-muss-raus-Stand? Getränke?

Fazit:
Der gestrige Abend war hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit für jeden im Verein und im Umfeld. Es ist natürlich eine Bürde nun ohne Selbstvertrauen und mit der Gewissheit in die "Wochen der Wahrheit" zu starten, dass sich mit Unentschieden durch das Schwerste durchzurumpeln, nicht reichen wird. Irgendwann brauchen wir in dieser Saison auch mal einen "großen" Sieg. Hoffentlich steckt es die Mannschaft schneller weg als ich.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von tenacious_D »

Fast mehr schockiert als das Spiel hat mich die Organisation.
Ich will nicht wissen wie viele Zuschauer uns das zukünftig kosten wird, dass man bei einem vorhersehbaren Zuschauerandrang nur den HT-Zugang offen hat?

Unfassbar - da dürfen wir uns nicht mehr über Neckarsulm, Backnang und co. beschweren, so wie unser Verein hier handelt.

Alle 3.700 Zuschauer konnten nur über lediglich drei verschiedenen Ordnerkontrollen ins Stadion gelangen.
Das sind mehr als 1.200 Menschen die diese drei Ordner kontrollieren mussten, in 60 Minuten. Wie viel Kontrolle da möglich ist bei, bei 20 Leute pro Minute kann sich jeder vorstellen.

Öffnet endlich wieder den Zugang vorm B-Block und schmeißt die Schräglage raus - da wird es seit Jahren auch nicht besser.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von kickersharry »

Bunny hat geschrieben:Schlechter als die Kickers war gestern die Schräglage...
Junge junge junge.
Arbeiten in Zeitlupe. Völlig unterbesetzt. Lange Schlangen mit unfassbaren Wartezeiten.
Und der Gipfel dann in der Halbzeit, als vorgegrillte Feuerwürste, die wer weiß wie lange in einem offenen Alu Trog lagen, im Brötchen rausgegeben wurden (vermutlich kalt).
Diese mussten dann ohne Senf und Ketchup gegessen werden, weil das natürlich leer war :lol:
Hier muss dringend was passieren!!
Richtig.Catering im und rund ums Stadion war wieder unter aller Kanone .Bin 5 min. vor der Halbzeit raus zur Eintracht da im Stadion die Schlangen an allen Schieflage Ständen endlos waren.Da habe ich mein Bier wenigstens einigermaßen zeitnah bekommen.Obwohl deren Grillstand auch dilletantisch ist.Vertehe das nicht...die könnten doch mit einer besseren Organisation das Geschäft ihres Lebens machen . :roll:
Fanfest habe ich dann aus diesem Grunde auch entnervt schnell verlassen .
Die Situation beim Stadion Einlass wurde ja schon erwähnt...irgendwie scheint man zu immernoch denken das in Ferien der Zuschauerandrang eh nicht so groß ist...ich bin der Meinung das Gegenteil ist der Fall .Dazu kam noch das Top Wetter.
Zuletzt geändert von kickersharry am Freitag 19. April 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von magge »

bin extra öffentlich angereist, um etwas trinken zu können... schön wäre es gewesen.
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von magge »

bin extra öffentlich angereist, um etwas trinken zu können... schön wäre es gewesen.
Black and blue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von kickerssticker »

Die Schräglage-Leistung gestern war so ziemlich das schlechteste Catering, dass ich je erlebt habe. Über 30 Minuten Wartezeit für Getränke (während das Spiel lief!), dann direkt zum Fanfest Bier alle, Senf und Ketchup alle, dann auch bald die Wurst, viel zu wenig Personal am letzten offenen Stand, und dann Bier aus Flaschen in die Becher gefüllt. Das war jenseits von gut und böse.

Wir waren gestern in einer größeren Gruppe auf der Waldau, darunter auch einige, die noch nie im Stadion waren. Ich weiß nicht, ob sie nochmal wiederkommen. So ein schöner warmer Abend vorm Feiertag hat auch anderes Potential. Das darf nicht passieren, da steht der ganze Verein als Veranstalter schlecht da.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von kickersharry »

magge hat geschrieben:bin extra öffentlich angereist, um etwas trinken zu können... schön wäre es gewesen.
Ha,ha,dito ! Normalerweise komme ich immer mit dem Auto,diesmal kam ich sicherheitshalber mit den Öffis .Die Quälerei hätte ich mir auch sparen können... :lol:

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von SVKblauweiß »

Enttäuschung auf der ganzem Linie!

Kaum ein gelungener Spielzug. Dominanz, Druck aufs Tor? Erste Halbzeit ganz übel, zweite zu wenig. Kann mich nur an gelegentlich gute Aktionen von Latschi rechts außen erinnern.

Aufstiegsbier - gestrichen -
wär auch garnicht möglich gewesen. 15 Minuten nach dem Spiel gabs hinterm A-Block kein Bier, keine Wurst mehr.
Nicht nur Schieflage komplett versagt, auch die, die die einkaufen und immer noch schräg hinterm Tresen so dilletantisch rummachen lassen. Wann startet endlich der Arbeitskreis?!?! Sorry, ich bin dermaßen gefrustet.

Das Traurige dabei - jeder der sich auf die Waldau zu den Kickers verirrt, rennt verschreckt wieder davon. Bleiben wir tiefblauen leidgeprüften unter uns.

Es kann nur besser werden - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Matze »

Die Kickers im März 2019: Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Fußball kann so grausam sein.

So bitter der Abend von gestern aber auch war, umso wichtiger ist es in allen Belangen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Mit Blick auf die Tabelle ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv nun alles und jeden in Frage zu stellen. Das Spiel in Göppingen kommt Ostermontag perfekt gelegen, um eine Reaktion zu zeigen. In erster Linie von der Mannschaft! aber auch das Umfeld muss nun beweisen, dass es mit Niederlagen umgehen kann und ein Leistungsumfeld bietet, in dem Rückschläge bewältigt werden können!

(R)auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Kari Laukkanen »

Matze hat geschrieben:Die Kickers im März 2019: Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Fußball kann so grausam sein.

So bitter der Abend von gestern aber auch war, umso wichtiger ist es in allen Belangen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Mit Blick auf die Tabelle ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv nun alles und jeden in Frage zu stellen. Das Spiel in Göppingen kommt Ostermontag perfekt gelegen, um eine Reaktion zu zeigen. In erster Linie von der Mannschaft! aber auch das Umfeld muss nun beweisen, dass es mit Niederlagen umgehen kann und ein Leistungsumfeld bietet, in dem Rückschläge bewältigt werden können!

(R)auf die Blaue!
Ich denke, es ist erstaunlich ruhig im Forum nach dieser Pleite gestern. Und ja hoffen wir, dass wirklich `mal in allen Belangen Konsequenzen gezogen werden (der Appell betrifft doch sicher auch Trainer und Mannschaft ?!). Mich verwundert eher die optimistische Einschätzung der Tabellensituation vieler hier. Und Optimismus kann schon mal den Blick für die Realität trüben. Denn wenn wir am Montag in Göppingen nicht punkten und auch die Woche darauf in Freiberg nicht, dann ist unser Punktevorsprung aufgebraucht - und das bei unserem Restprogramm. Und so unwahrscheinlich ist dieses Horror-Szenario nicht. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Bobis »

Dann hau ich einen raus...

Kickers wiedermal grottig, diesmal jedoch ohne Punkte.
Die Leistung war keinen Taler wert.
Aufgerundet waren es 3 Torchancen, zuzüglich des erbärmlichen Versuch n 11er zu holen in 90+5 Minuten.
Dazu 4 ligawürdige Kombinationen, mehr gab es nicht.
Das gegen eine Truppe, die selbst nicht genau wusste was sie aufm Platz will, eigentlich wollten die ja gar nix.
Wenn man bei solcher Leistung es wagt den Schiri zu kritisieren, wird man auch in Zukunft weiter so rumgurken.
Dieser Tagedieb wird auch heute noch von einer Top-Leistung überzeugt sein. Tatsächlich, es waren 18-19 Spieler wesentlich schlechter als er.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4449
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Roland »

Vom Spiel echt mehr erwartet, keine wirkliche 100%iger Torchance. Aber so Tage gibts und jetzt gilt es Göppingen drei Punkte zu holen.

Schlimmer als das Spiel war die Stadionwurst bei Schräglage. Meine Fresse sind die zu dumm ne rote Wurst zu grillen. Auch auf Nachfrage total überfordert.
Die brauchen mal Nachhilfe, das gibts ja gar nicht. War mein letzter Kauf dort. Das ist nicht mal Kreisliga. Hoffe der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert :twisted:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von brublue »

[quote="Kari Laukkanen"]Ich denke, es ist erstaunlich ruhig im Forum nach dieser Pleite gestern. Und ja hoffen wir, dass wirklich `mal in allen Belangen Konsequenzen gezogen werden (der Appell betrifft doch sicher auch Trainer und Mannschaft ?!). Mich verwundert eher die optimistische Einschätzung der Tabellensituation vieler hier. Und Optimismus kann schon mal den Blick für die Realität trüben. Denn wenn wir am Montag in Göppingen nicht punkten und auch die Woche darauf in Freiberg nicht, dann ist unser Punktevorsprung aufgebraucht - und das bei unserem Restprogramm. Und so unwahrscheinlich ist dieses Horror-Szenario nicht. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn wir in Göppingen nicht gewinnen, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie wir in Villingen, Freiberg, Reutlingen oder Bissingen gewinnen wollen. Das Heimspiel gegen Ravensburg sehe ich noch schwieriger an, als das gegen Backnang. Es soll niemand glauben, sollten wir nur ( in Anführungszeichen ) den 2. Platz belegen, dass wir da große Chancen haben die Spiele zu gewinnen. In Hessen ist momentan Kassel auf dem Relegationsplatz. Vor allem, wie sich Kassel in der Tabelle nach oben gearbeitet hat, ist schon beeindruckend. Wir dagegen spielen den gleichen Riemen runter, wie zu Beginn der Saison. Diese Leistungsstagnation, sehe ich bei uns als das größte Problem. Hoffentlich sehe ich das alles total falsch, denn von dieser Gurkenliga habe restlos die Nase voll.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von tenacious_D »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Ich denke, es ist erstaunlich ruhig im Forum nach dieser Pleite gestern. Und ja hoffen wir, dass wirklich `mal in allen Belangen Konsequenzen gezogen werden (der Appell betrifft doch sicher auch Trainer und Mannschaft ?!). Mich verwundert eher die optimistische Einschätzung der Tabellensituation vieler hier. Und Optimismus kann schon mal den Blick für die Realität trüben. Denn wenn wir am Montag in Göppingen nicht punkten und auch die Woche darauf in Freiberg nicht, dann ist unser Punktevorsprung aufgebraucht - und das bei unserem Restprogramm. Und so unwahrscheinlich ist dieses Horror-Szenario nicht. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn wir in Göppingen nicht gewinnen, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie wir in Villingen, Freiberg, Reutlingen oder Bissingen gewinnen wollen. Das Heimspiel gegen Ravensburg sehe ich noch schwieriger an, als das gegen Backnang. Es soll niemand glauben, sollten wir nur ( in Anführungszeichen ) den 2. Platz belegen, dass wir da große Chancen haben die Spiele zu gewinnen. In Hessen ist momentan Kassel auf dem Relegationsplatz. Vor allem, wie sich Kassel in der Tabelle nach oben gearbeitet hat, ist schon beeindruckend. Wir dagegen spielen den gleichen Riemen runter, wie zu Beginn der Saison. Diese Leistungsstagnation, sehe ich bei uns als das größte Problem. Hoffentlich sehe ich das alles total falsch, denn von dieser Gurkenliga habe restlos die Nase voll.
Da haben sich ja zwei gefunden...
Wir waren nach 5 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz und sind jetzt Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger - Leistungsstagnation.
Hessen Kassel mit 12 Punkten Rückstand zweiter - beeindruckend.
Weltklasse auch die Argumentation, dass bei zwei weitere Niederlagen der Punktevorsprung aufgebraucht ist.

Das Spiel gestern war gar nichts.
Und trotzdem hatten wir 2 Lattentreffer und vor dem 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen.

Enttäuschend mit was für einer inneren Einstellung hier viele unterwegs sind und diese auch im Stadion ausleben.
Weniger Bruddeln und mehr mitsingen und anfeuern würde auch die zuletzt schwache Stimmung bei Heimspielen fördern.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von EliteSued »

tenacious_D hat geschrieben:
Da haben sich ja zwei gefunden...
Wir waren nach 5 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz und sind jetzt Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger - Leistungsstagnation.
Hessen Kassel mit 12 Punkten Rückstand zweiter - beeindruckend.
Weltklasse auch die Argumentation, dass bei zwei weitere Niederlagen der Punktevorsprung aufgebraucht ist.

Das Spiel gestern war gar nichts.
Und trotzdem hatten wir 2 Lattentreffer und vor dem 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen.

Enttäuschend mit was für einer inneren Einstellung hier viele unterwegs sind und diese auch im Stadion ausleben.
Weniger Bruddeln und mehr mitsingen und anfeuern würde auch die zuletzt schwache Stimmung bei Heimspielen fördern.
Word!

Auf der einen Seite können sich die Kickers auf dieses Forum als Kommunikationskanal echt was einbilden.
Ich hab bei der letzten Zukunftswerkstatt sogar dafür plädiert, dass sich die Vereinsoberen und ggf. auch die Spieler hin und wieder mal (moderiert) einbringen sollten. Gab es ja früher schon ab und an sehr erfolgreich.
Wenn ich dann aber auf der anderen Seite so manchen Schwachsinnsbeitrag hier lese - immerhin noch nicht ganz so wild wie manches bei facebook - dann muss ich die Idee leider wieder zurückziehen und den Offiziellen vielmehr empfehlen, einen weiten Bogen zu machen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von ADM »

Man wird sicher in Göppingen gut verköstigt werden. Phne Mampf kein Dampf. wenn man mal im Stadion in Erfurt in nürnberg oder früher ulm war...wo sich alle eine goldene nase verdienen....bei bayern auch...warum stemmts man nicht alleine...wären sicher einige Euros verdient.


Geht man halt zum Macdoof aber ne rote ist halt ne Rote..äh Wurscrscht

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... wurst.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Rote Wurscht in der schleyerhalle ist auch übel wie die Fleischküchle im Restaurant Porsche halle Schleyer halle....garantiert hausgemacht :lol:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Matze »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Mich verwundert eher die optimistische Einschätzung der Tabellensituation vieler hier.
Du solltest das Ganze differenzierter angehen. Es gibt halt auch noch ein Zwischending zwischen einem - nach 5:0 Sieg - euphorisch durch die Decke gehen und - anderes extrem - nach einer darauffolgenden 0:1-Niederlage den Aufstieg trotz (noch?) Spitzenreiter-Position komplett abzuschreiben.

Das Spiel von gestern ist ein herber Dämpfer, der früher oder später so kommen sollte. Ich würde aber deswegen nicht in der heissen Phase den kompletten Kader vom Hof jagen wollen (siehe Facebook). Und ja - Mannschaft und Trainer sind in Göppingen genauso in der Pflicht wie alle anderen. Denn Einsatz und Umgang nach Rückschlägen werden am Ende vermutlich den Unterschied machen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Kickers-Louis »

Was mich bedenklich stimmt ist, dass die Mannschaft spielerisch keine Fortschritte macht. Grottig schlecht, miserabel sind nur eineige der SWchlagwörter die man nach jedem Kickers Spiel lesen kann. Dass wir dennoch an der Spitze stehen, zeigt wie schwach diese Liga ist
und sämtliche " Vordere Mannschaften " immer wieder Punkte verlieren.
gestern hätte ich gedacht, erwünscht, dass die Mannschaft darauf brenn, vor der guten Kulisse, bestem Wetter und anschl. Fanfest
alles in die Waagschale wirfr, die 3 Punkte in Degerloch zu behalten und die Schamch vom Pokalsaus vergessen zu machen.
Ich konnte leider nicht zum Spiel kommen, doch die Aussagen im Forum und von Freunden ist mehr als enttäuschend.

Meine Aufstellung gegen Göppingen -
Castelucci - Ludmann, Klauss, Niedermann, Auracher , Astray, King, Badiane, Tunjic, Vochatzer Soultani

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von brublue »

Kickers-Louis hat geschrieben:Was mich bedenklich stimmt ist, dass die Mannschaft spielerisch keine Fortschritte macht
Sag ich doch, ich habe es Leistungsstagnation genannt. Es kann doch nicht sein, dass Woche für Woche der gleiche Wortlaut verwendet wird, " in der ersten Halbzeit, oder in den ersten 20 Minuten lief nichts zusammen ". Warum kann die Mannschaft nicht mal von der ersten Minute an Gas geben ?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Kari Laukkanen »

Matze hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Mich verwundert eher die optimistische Einschätzung der Tabellensituation vieler hier.
Du solltest das Ganze differenzierter angehen. Es gibt halt auch noch ein Zwischending zwischen einem - nach 5:0 Sieg - euphorisch durch die Decke gehen und - anderes extrem - nach einer darauffolgenden 0:1-Niederlage den Aufstieg trotz (noch?) Spitzenreiter-Position komplett abzuschreiben.

Das Spiel von gestern ist ein herber Dämpfer, der früher oder später so kommen sollte. Ich würde aber deswegen nicht in der heissen Phase den kompletten Kader vom Hof jagen wollen (siehe Facebook). Und ja - Mannschaft und Trainer sind in Göppingen genauso in der Pflicht wie alle anderen. Denn Einsatz und Umgang nach Rückschlägen werden am Ende vermutlich den Unterschied machen!
Zwei Dinge: ich bin nicht in facebook unterwegs, insofern kenne ich diese Meinungsäußerung nicht. Und davon, den gesamten Kader vom Hof zu jagen, war in diesem Forum auch nie die Rede. Dafür haben wir viel zu viel Qualität im Kader (zumindest für diese Liga). Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass wir diese Qualität nicht genügend auf den Platz bringen, woran auch immer das liegt. Und zweitens kenne ich in meinem Umfeld niemand, der das Spiel gegen Ilshofen gesehen hat und nach dem 5:0 vor Euphorie an die Decke ging. Fakt ist aber, was ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe: wir haben gestern 3 Punkte gegen eine Mannschaft vergeigt, die es in 27 Spielen auf ganze 24 Punkte brachte und auswärts bisher überhaupt nichts gerissen hat. Insofern darf man mit dem Anspruch, den wir hoffentlich haben, schon nachdenklich werden. Ich wünsche mir mit Dir, dass wir die Kurve in Göppingen und Freiberg kriegen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Kari Laukkanen »

[size=85]Da haben sich ja zwei gefunden...
Wir waren nach 5 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz und sind jetzt Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger - Leistungsstagnation.
Hessen Kassel mit 12 Punkten Rückstand zweiter - beeindruckend.
Weltklasse auch die Argumentation, dass bei zwei weitere Niederlagen der Punktevorsprung aufgebraucht ist.

Das Spiel gestern war gar nichts.
Und trotzdem hatten wir 2 Lattentreffer und vor dem 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen.

Enttäuschend mit was für einer inneren Einstellung hier viele unterwegs sind und diese auch im Stadion ausleben.
Weniger Bruddeln und mehr mitsingen und anfeuern würde auch die zuletzt schwache Stimmung bei Heimspielen fördern.[/quote]


Zu Hessen Kassel: die sind mit fünf Punkten Abzug gestartet und stehen jetzt auf Platz 2. So schlecht ist das nicht.
Aber Kassel interessiert mich (noch) nicht. Die "Weltklasse-Argumentation" mit dem aufgebrauchten Punktevorsprung bezog sich auf unser schweres Restprogramm - so wars auch geschrieben. Denn wir hatten alle gehofft, dass wir das mit einigen Punkten Vorsprung angehen können. Und da waren 3 Punkte gegen eine Truppe wie Backnang fest einkalkuliert. Und das wird man auch ansprechen dürfen. Das Problem bei uns ist nicht das Bruddeln, sondern dass jede - auch berechtigte - Kritik abgetan oder abgewürgt wird. Das erleben wir schon seit vielen Jahren. Ob in der Hauptversammlung oder teilweise im Forum: alles ist gut. Wir haben uns alle lieb. Und wo hat das hingeführt? In nur 3 Jahren Abstieg 3. Liga (nach 6 Punkten Vorsprung), verlorenes Pokalfinale, Abstieg Regionalliga. In der Zukunftswerkstatt hatten wir uns darauf verständigt, dass wir Probleme und Kritik offen an- und aussprechen. Und daran sollten wir uns halten.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Bobis »

EliteSued hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben:
Da haben sich ja zwei gefunden...
Wir waren nach 5 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz und sind jetzt Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger - Leistungsstagnation.
Hessen Kassel mit 12 Punkten Rückstand zweiter - beeindruckend.
Weltklasse auch die Argumentation, dass bei zwei weitere Niederlagen der Punktevorsprung aufgebraucht ist.

Das Spiel gestern war gar nichts.
Und trotzdem hatten wir 2 Lattentreffer und vor dem 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen.

Enttäuschend mit was für einer inneren Einstellung hier viele unterwegs sind und diese auch im Stadion ausleben.
Weniger Bruddeln und mehr mitsingen und anfeuern würde auch die zuletzt schwache Stimmung bei Heimspielen fördern.
Word!

Auf der einen Seite können sich die Kickers auf dieses Forum als Kommunikationskanal echt was einbilden.
Ich hab bei der letzten Zukunftswerkstatt sogar dafür plädiert, dass sich die Vereinsoberen und ggf. auch die Spieler hin und wieder mal (moderiert) einbringen sollten. Gab es ja früher schon ab und an sehr erfolgreich.
Wenn ich dann aber auf der anderen Seite so manchen Schwachsinnsbeitrag hier lese - immerhin noch nicht ganz so wild wie manches bei facebook - dann muss ich die Idee leider wieder zurückziehen und den Offiziellen vielmehr empfehlen, einen weiten Bogen zu machen.
Wie und was wäre denn Angebracht, dass es genehm ist und passt?
In weit darf man das Gesehene (inklusive Emotion) hier im Forum schreiben?
Würde hierfür einen Berichts-Baukasten vorschlagen...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von EliteSued »

Getroffene Hunde und so..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von tenacious_D »

Wie und was wäre denn Angebracht, dass es genehm ist und passt?
In weit darf man das Gesehene (inklusive Emotion) hier im Forum schreiben?
Würde hierfür einen Berichts-Baukasten vorschlagen...
Herrlich. Die gleiche Gegenfrage ist doch auch erlaubt?
Hier darf jeder alles kritisieren, nur müssen diese Personen eben damit rechnen, dass man auch ihre Meinung anzweifelt.

Aber da gehts dann schnell in die Opferrolle. "Wird man ja noch sagen dürfen, Emotionen sind verboten scheinbar, Tobi-SVK hatte die ganze Zeit recht..."
Leidig ist einfach, dass undifferenzierter und pauschaler Frustablass als berechtigte Kritik verkauft wird.

Da gibts doch gar keine zwei Meinungen, dass das Spiel gestern nicht gut war und der Sieg auch wichtig gewesen wäre. Niemand schreibt auch etwas anderes.
Die andere Seite der Medaille ist, dass wir davor 13 Spiele ungeschlagen waren, die letzten zwei davon mit einer Tordifferenz von 8:0 gewonnen haben.
Und jetzt nach einer Niederlage ist auf einmal gleich alles schlecht?

Rückschläge gehören bei jedem Team, in jeder Saison dazu, das weiß jeder der zumindest selbst mal Sport getrieben hat.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Blue Fritz »

Interessant: nach den klaren Siegen gegen Ilshofen und Linx hier 9 Beiträge. Nach der Backnang Niederlage bereits 34.
Siege werden als selbstverständlich angesehen, Niederlagen machen manchen wohl mehr Spaß zum Meckern als bei Siegen zu jubeln!

Ich war gestern auch sehr gefrustet. Jedoch nicht nur über die Leistung auf dem Platz der Kickers Mannschaft. Die war absolut kritikwürdig, jedoch nicht schlechter als bei etlichen gewonnen Spielen in dieser Saison. Der Gegner spielte aus seiner Sicht sehr gut. Mit allen Mitteln wurden die Kickers bekämpft, Spielverzögerungen, simulierte Verletzungen, viel (Leider oft ungeahntes) Foulspiel, ein Schiri, der sich wohl zur Aufgabe gestellt hatte, unter allen Umständen zu beweisen, bei so ner großen Zuschauerzahl absolut zu zeigen, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, ich pfeife eher für den Gast. Ja es war ein glasklarer Elfer der Schaller verweigert wurde. Der Gipfel dann die Gelbe wegen Schwalbe. Der Freistoß vor dem Tor war nie und nimmer ein Foul. 2 Lattentreffer und beim einzigen Schuss von Backnang in Halbzeit Zwei treffen die. So kann es kommen und die Blaue Kickers Gemeinde war frustriert.

Sorry aber zu schreiben, dass der Backnanger Sieg verdient sei, nein diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn es verdient ist mit einem Glücksschuss zu gewinnen, nur auf Zerstörung des Gegners zu gehen, Hilfe durch den Schiri zu bekommen usw. Da hab ich eine andere Auffassung.

In Göppingen müssen und können jetzt die verlorenen 3 Punkte wieder geholt werden. Der Druck ist jetzt auf unserer Seite.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von magge »

mit einem anständigen schiri hätten wir gewonnen.
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Bobis »

EliteSued hat geschrieben:Getroffene Hunde und so..
Und das ist die Antwort, schade, grade von dir. Gerade das "und so..." wäre hier interessant zu lesen.

Was ist falsch an meinem Geschriebenen?
Wie viele Chancen gab es denn, hab ich etwa etwas unterschlagen?
Die Polemik nehme ich als Punkt auf, sonst?

Was war denn so gut, oder wegen mir auch durchschnittlich, dass ich
verpasst hab?
Blue Fritz hat geschrieben:Interessant: nach den klaren Siegen gegen Ilshofen und Linx hier 9 Beiträge. Nach der Backnang Niederlage bereits 34.
Siege werden als selbstverständlich angesehen, Niederlagen machen manchen wohl mehr Spaß zum Meckern als bei Siegen zu jubeln!

Ich war gestern auch sehr gefrustet. Jedoch nicht nur über die Leistung auf dem Platz der Kickers Mannschaft. Die war absolut kritikwürdig, jedoch nicht schlechter als bei etlichen gewonnen Spielen in dieser Saison. .....
Sorry aber zu schreiben, dass der Backnanger Sieg verdient sei, nein diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn es verdient ist mit einem Glücksschuss zu gewinnen, nur auf Zerstörung des Gegners zu gehen, Hilfe durch den Schiri zu bekommen usw. Da hab ich eine andere Auffassung...
Wenn in über 90 Minuten kein Tor machst, insbesondere gegen diesen Gegner,
der alles aus seinen Möglichkeiten rausholt, dann ist "unverdienter Sieg" respektlos.
Ja, es ist verdient, selbst mit einem Glücksschuss, Spiel zu zerstören (völlig legitimes Mittel), besonders gegen einen Gegner, der es nicht auf die Reihe gebracht hat den ein Tor zu schießen.
Ja und selbst mit Schiris Hilfe jubelt fast ganz Deutschland über den "verdienten Sieg" über Benfica. Das ist Fussball.

Ich war weder gegen Linx noch gegen Ilshofen im Stadion. Bei fast 4000 gehe ich davon aus, dass etwas mehr im Forum schreiben als gegen Linx auswärts, daher...
tenacious_D hat geschrieben: Herrlich. Die gleiche Gegenfrage ist doch auch erlaubt?
Hier darf jeder alles kritisieren, nur müssen diese Personen eben damit rechnen, dass man auch ihre Meinung anzweifelt.

Aber da gehts dann schnell in die Opferrolle. "Wird man ja noch sagen dürfen, Emotionen sind verboten scheinbar, Tobi-SVK hatte die ganze Zeit recht..."
Leidig ist einfach, dass undifferenzierter und pauschaler Frustablass als berechtigte Kritik verkauft wird.

Da gibts doch gar keine zwei Meinungen, dass das Spiel gestern nicht gut war und der Sieg auch wichtig gewesen wäre. Niemand schreibt auch etwas anderes.
Die andere Seite der Medaille ist, dass wir davor 13 Spiele ungeschlagen waren, die letzten zwei davon mit einer Tordifferenz von 8:0 gewonnen haben.
Und jetzt nach einer Niederlage ist auf einmal gleich alles schlecht?

Rückschläge gehören bei jedem Team, in jeder Saison dazu, das weiß jeder der zumindest selbst mal Sport getrieben hat.
Meinung anzweifeln? Du darfst durchaus anderer Meinung sein, dafür bin auch dankbar, jedoch anzweifeln?
Wenn eine Meinung/Sichtweise nicht passt, gut, aber sie pauschal als "Schwachsinnsbeitrag" zu titulieren geht eben zu weit und ärgert mehr als das Rumgegurke.
Wegen mir, "sorry, sehe ich anders" oder "welches Spiel hast du denn gesehen" ist Fussball und wünschenswert, jedoch als "fressezuhaltender wenn andere Sichtweise" Fan kann nicht im Sinne des Forums sein.

Wo bitte war denn bitte "undifferenzierter und pauschaler Frustablass"?
Ich habe klar meine Ankerpunkte gesetzt und begründet, von der "alles dufte, alles toll - Fraktion" kam bisher nichts widerlegtes.
Wo waren denn der Fußball, den ich verpasst habe?

Brüller des Tages, danke hierfür,
Rückschläge gehören bei jedem Team, in jeder Saison dazu, das weiß jeder der zumindest selbst mal Sport getrieben hat.
Sagst einem Kickersfan? :lol:
Rückschläge sind die Essenz eines Kickersfans.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von EliteSued »

@Bobis
Ich kann doch nix dafür, wenn du dir den Schuh anziehst und meine Kritik auf dich beziehst.
Hatte dich nicht explizit gemeint, eben extra nochmals deinen Beitrag gelesen. Kann man so sehen, bis auf den Elfer, kann man anders formulieren, muss man aber nicht.

Für mich ist es gerade einfach die Mischung aus Forum und facebook, die mich wahnsinnig macht und mir die Lust am Schreiben und Lesen verleidet. Dieser ganze #nixbassierd Rotz und ähnliches von Leuten, die irgendwann mal ihr Ego angegriffen gesehen haben und deshalb aus der Jammerschleife nicht rauskommen. Ich habe auch schon mehrmals meine Konsequenzen gezogen und Projekte (für mich) abgeschlossen oder Ämter niedergelegt. Aber ich habe dann nicht monatelang ne Schnute gezogen und mich lächerlich gemacht. Gerade bei so ner kleinen Fanszene/-familie wie der unsrigen braucht jeden Mann und jede Frau. Am Ende geht es um unsere Kickers und nicht um irgendein Ego oder um irgendwelche Vorkommnisse von vor x Monaten oder gar Jahren.

Und zurück zur aktuellen Situation.
Wir sind 1. mit der besten Ausgangslage. Ich glaube fest daran, dass wir das gute Ende für uns haben. Und ich bin mir sicher, dass die aktuelle Mannschaft mit dem aktuellen Trainer in der RL eine gute Rolle spielen könnte. Und nächste Saison auch wird. Denn das ist es doch, was wir alle wollen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:In Hessen ist momentan Kassel auf dem Relegationsplatz. Vor allem, wie sich Kassel in der Tabelle nach oben gearbeitet hat, ist schon beeindruckend.
erzähl doch mal von deinen offenbar zahlreichen eindrücken, die du von den spielen der kasselaner vor ort sammeln konntest :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten