Restprogramm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Mit dem Thema „Restprogramm“ direkt nichts, aber das Thema taucht wie aus dem Nichts im Zusammenhang mit der Zielgeraden der Saison auf.

Die kolportierte Laissez-faire-Einstellung unseres Präsidenten überrascht dann doch etwas. Fünf Jahre nach ihrer Gründung ist die AfD befallen von politischen Grenzgängern und Radikalen, die sich wie Metastasen in unserer Gesellschaft ausbreiten: Neo-Nazis, Antisemiten, Reichsbürger, Identitäre Bewegung usw. usf..

Ich sage nur: Wehret den Anfängen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Restprogramm

Beitrag von Oeffinger »

Das dieses Thema gerade jetzt auftaucht verdanken wir aber der Presse ;-) ausserdem gibt's es einen extra Thread dazu, deswegen hier einfach Off-Topic!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Restprogramm

Beitrag von Nobbert1976 »

Oeffinger hat geschrieben:Das dieses Thema gerade jetzt auftaucht verdanken wir aber der Presse ;-) ausserdem gibt's es einen extra Thread dazu, deswegen hier einfach Off-Topic!
Das "verdanken" wir nicht der Presse, sondern der Tatsache, dass ein Rassist im Kickersumfeld ein führendes Amt inne hat. Was würde es denn an der Tatsache ändern, wenn das vor zwei Monaten oder in zwei Monaten der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden wäre? An der eigentlichen Tatsache doch nichts.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Restprogramm

Beitrag von Oeffinger »

Schatzi: Trotzdem Off-Topic
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Restprogramm

Beitrag von Raulstgt »

Als hätten wir derzeit nicht genug Baustellen nun das, einfach skandalös und untragbar ein AfD Mitglied bei den Blauen das ist eine Schande für den ganzen Club... und Lorz verharmlost noch das Ganze mit seinen Aussagen, die Blauen sorgen wieder einmal für Schlagzeilen im negativen Sinn.. statt sportlich zu überzeugen.. unfassbar und beschämend, ich hoffe das dieser Möchtegern Funktionär seine Konsequenzen zieht und sich woanders verwirklicht, da lobe ich mir Fischer von Frankfurt der klare Kante zeigt .. wenn ich sehe wie sich diese braune, populistische Bewegung wieder breit macht, der Antisemitismus aufflackert.. Und ein jüdischer Gastronom in Berlin übelst diffamiert und bedroht wird, das ist nur ein Beispiel von vielen ...Das ist nicht mehr tolerierbar.. eine Schande für unser Land das so weltoffen sein will und gerade in Vereinen wird dieses multikulturelle eigentlich gepflegt, hat ein AfD Mitglied nichts, aber auch gar nichts verloren.. :mrgreen:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Restprogramm

Beitrag von bookerty »

EDIT: Habs ins richtige Threat in "Verein" verschoben. Will die Off-Topic Diskussion nicht im falschen Topic fördern.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Restprogramm

Beitrag von erich schmeil »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit dem Thema „Restprogramm“ direkt nichts, aber das Thema taucht wie aus dem Nichts im Zusammenhang mit der Zielgeraden der Saison auf.

Die kolportierte Laissez-faire-Einstellung unseres Präsidenten überrascht dann doch etwas. Fünf Jahre nach ihrer Gründung ist die AfD befallen von politischen Grenzgängern und Radikalen, die sich wie Metastasen in unserer Gesellschaft ausbreiten: Neo-Nazis, Antisemiten, Reichsbürger, Identitäre Bewegung usw. usf..

Ich sage nur: Wehret den Anfängen!
Ganz genau so und nicht anders !!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Restprogramm

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Hat zwar nichts mit dem Restprogramm zu tun.
Zeigt aber das die Gehirnwäsche funktioniert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Restprogramm zu tun.
Zeigt aber das die Gehirnwäsche funktioniert.
.. sprach der Verschwörungstheoretiker, zog seinen Alu-Hut auf und verschwand in der Abendsonne.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Heiko K. »

Zurück zum eigentlichen Thema...


Drei Spieltage vor Ende liegen wir 1 Punkt hinter Bahlingen (bei schlechterer Tordifferenz) und 4 Punkte vor Bissingen (bei besserer Tordifferenz).

Rechenbeispiel 1: Wir holen gegen Spielberg und in Reutlingen insgesamt vier Punkte. Dann wäre Bissingen selbst bei 2 Siegen vor dem letzten Spiel 3 Punkte und 10 Tore zurück - Luft raus. Das könnte ein Joker sein falls Bahlingen noch patzt.

Rechenbeispiel 2: Wir verlieren gegen Spielberg und in Reutlingen. Bissingen gewinnt zweimal. Dann sind wir zwei Punkte hinter Bissingen. Unglaublich, selbst dann hätten wir den Aufstieg immer noch aus eigener Kraft in der Hand. Sieg in Bissingen, Platz 2 geschafft.

Vielleicht wird Bahlingen ja auch nervös (der kalte Wind auf dem Gipfel...) und Nöttingen holt am Samstag was. Die haben wir zweimal nicht geschlagen, keine so leichte Aufgabe.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Das Restprogramm des SC Bahlingen hat durchaus seine Tücken, u. a. beim heimstarken SV Oberachern. Ein Remis oder gar eine Niederlage ist da durchaus mal drin. Vermutlich müssen wir aber alle restlichen Spiele gewinnen, um davon profitieren zu können.

Im Moment spricht einiges für den 2. Tabellenplatz und die Relegation. Nicht auszudenken, wenn wir vor dem letzten Spieltag in Bissingen in Schlagweite der Gastgeber liegen sollten. Das könnte schief gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Restprogramm

Beitrag von kickerssticker »

Heiko K. hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema...


Drei Spieltage vor Ende liegen wir 1 Punkt hinter Bahlingen (bei schlechterer Tordifferenz) und 4 Punkte vor Bissingen (bei besserer Tordifferenz).

Rechenbeispiel 1: Wir holen gegen Spielberg und in Reutlingen insgesamt vier Punkte. Dann wäre Bissingen selbst bei 2 Siegen vor dem letzten Spiel 3 Punkte und 10 Tore zurück - Luft raus. Das könnte ein Joker sein falls Bahlingen noch patzt.

Rechenbeispiel 2: Wir verlieren gegen Spielberg und in Reutlingen. Bissingen gewinnt zweimal. Dann sind wir zwei Punkte hinter Bissingen. Unglaublich, selbst dann hätten wir den Aufstieg immer noch aus eigener Kraft in der Hand. Sieg in Bissingen, Platz 2 geschafft.

Vielleicht wird Bahlingen ja auch nervös (der kalte Wind auf dem Gipfel...) und Nöttingen holt am Samstag was. Die haben wir zweimal nicht geschlagen, keine so leichte Aufgabe.
Gute Analyse. Die Lage ist nicht gut, aber sie ist auch nicht so beschissen, wie sie im ersten Moment nach dem Villingen-Spiel aussah. Wichtig ist ein Sieg am Samstag, das sehe ich als Pflichtaufgabe an. Dann wird man sehen müssen, und möglichst in großer Zahl nach Reutlingen und Großaspach fahren.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Restprogramm

Beitrag von SVKblauweiß »

Rechenbeispiel 1 ist leider nicht richtig:
Wir hätten mit 4 Punkten mehr 65
Bissingen mit 6 Punkten mehr 63

Gewinnt Bissingen das letzte Spiel sind wir weg

Deswegen die nächsten beiden Spiele besser gewinnen.

Auf die Blaue!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Restprogramm

Beitrag von Blue Tiger »

Trotz aller Enttäuschung über die aktuelle Entwicklung: Unsere jetzige Tabellensituation 3 Spieltage vor Ende dürfte bei weiter reduziertem Etat und erheblich geringerem Zuschauerinteresse nicht mehr so schnell möglich sein.

Also, (R)Auf die Blaue, alle, jetzt!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Restprogramm

Beitrag von Weissaldo »

noblesseoblige hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Restprogramm zu tun.
Zeigt aber das die Gehirnwäsche funktioniert.
.. sprach der Verschwörungstheoretiker, zog seinen Alu-Hut auf und verschwand in der Abendsonne.
oh nein, und was ist die Farbe der AFD? Das haben die doch von langer Hand vorbereitet
(ich scherze hier nur, hoffe der Funktionär macht sich schnell von selbst von dannen...)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Restprogramm

Beitrag von bookerty »

erich schmeil hat geschrieben:Ganz genau so und nicht anders !!!!
Wow, dein Beifallklatschen hat den Thread über das Restprogramm bahnbrechend weitergebracht. Danke dafür. :roll:

Ich mach dann mal wieder etwas sinnvolles draus: Ich glaube, dass wir es auch gegen Spielberg schwer haben werden. Die haben gegen Reutlingen und auch Bahlingen gezeigt, dass sie schwerer zu spielen sind als ihr Tabellenplatz erahnen lässt. Auch wir haben uns im Hinspiel gegen sie extrem schwer getan. Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass Bahlingen keinen einzigen Punkt mehr liegen lässt. Die haben einen Lauf. Die Spiele gegen Spielberg und Reutlingen haben daher vielleicht nur noch untergeordnete Bedeutung und zwar insofern, ob wir gegen Bissingen am letzten Spieltag noch den zweiten Platz verlieren können.

Ich hoffe, Nöttingen, Oberachern und Göppingen , sowie unsere derzeit schwächelnden Stuttgarter Kickers belehren mich eines Besseren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Restprogramm

Beitrag von Kari Laukkanen »

erich schmeil hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Mit dem Thema „Restprogramm“ direkt nichts, aber das Thema taucht wie aus dem Nichts im Zusammenhang mit der Zielgeraden der Saison auf.

Die kolportierte Laissez-faire-Einstellung unseres Präsidenten überrascht dann doch etwas. Fünf Jahre nach ihrer Gründung ist die AfD befallen von politischen Grenzgängern und Radikalen, die sich wie Metastasen in unserer Gesellschaft ausbreiten: Neo-Nazis, Antisemiten, Reichsbürger, Identitäre Bewegung usw. usf..

Ich sage nur: Wehret den Anfängen!
Ganz genau so und nicht anders !!!!
Das Thema hat sich (glücklicherweise) heute erledigt - Ernle ist zurückgetreten. Dazu gute Stellungnahme von Lorz (nachzulesen auf der Kickers-homepage).
b.t.w.: schön wäre, wenn sich die Herren Pressevertreter mit den Kickers so umfassend beschäftigen würden wie in diesem Fall mit dem Förderkreis (eine Drittel Seite).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Restprogramm

Beitrag von erich schmeil »

bookerty hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Ganz genau so und nicht anders !!!!
Wow, dein Beifallklatschen hat den Thread über das Restprogramm bahnbrechend weitergebracht. Danke dafür. :roll:

Ich mach dann mal wieder etwas sinnvolles draus: Ich glaube, dass wir es auch gegen Spielberg schwer haben werden. Die haben gegen Reutlingen und auch Bahlingen gezeigt, dass sie schwerer zu spielen sind als ihr Tabellenplatz erahnen lässt. Auch wir haben uns im Hinspiel gegen sie extrem schwer getan. Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass Bahlingen keinen einzigen Punkt mehr liegen lässt. Die haben einen Lauf. Die Spiele gegen Spielberg und Reutlingen haben daher vielleicht nur noch untergeordnete Bedeutung und zwar insofern, ob wir gegen Bissingen am letzten Spieltag noch den zweiten Platz verlieren können.

Ich hoffe, Nöttingen, Oberachern und Göppingen , sowie unsere derzeit schwächelnden Stuttgarter Kickers belehren mich eines Besseren.
Nichts zu danken, war mir ein Bedürfnis.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:... b.t.w.: schön wäre, wenn sich die Herren Pressevertreter mit den Kickers so umfassend beschäftigen würden wie in diesem Fall mit dem Förderkreis (eine Drittel Seite).


Es kamen dieses Jahr auch schon sportliche Artikel über die Kickers die auch so groß waren.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Restprogramm

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:... b.t.w.: schön wäre, wenn sich die Herren Pressevertreter mit den Kickers so umfassend beschäftigen würden wie in diesem Fall mit dem Förderkreis (eine Drittel Seite).


Es kamen dieses Jahr auch schon sportliche Artikel über die Kickers die auch so groß waren.
In den zwei Stuttgarter Zeitungen mag das so sein. In den angeschlossenen Blättern, wie denen des Zeitungsverlags Waiblingen, kommt so gut wie nichts. Die bringen keine Vorschau auf die Spiele und Berichte nur mit negativem Tatsch ("Ausgleich gegen Ravensburg bei 8 Minuten Nachspielzeit" / "Begegnung gegen Backnang stand vor dem Abbruch, weil frustrierte Stuttgarter Fans den Linienrichter beworfen haben" usw. usw.). Was die allerdings von den Stuttgarter Zeitungen generell übernehmen sind die täglichen zwei Seiten über den Club aus Cannstatt.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Restprogramm

Beitrag von Settembrini »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:... b.t.w.: schön wäre, wenn sich die Herren Pressevertreter mit den Kickers so umfassend beschäftigen würden wie in diesem Fall mit dem Förderkreis (eine Drittel Seite).


Es kamen dieses Jahr auch schon sportliche Artikel über die Kickers die auch so groß waren.
In den zwei Stuttgarter Zeitungen mag das so sein. In den angeschlossenen Blättern, wie denen des Zeitungsverlags Waiblingen, kommt so gut wie nichts. Die bringen keine Vorschau auf die Spiele und Berichte nur mit negativem Tatsch ("Ausgleich gegen Ravensburg bei 8 Minuten Nachspielzeit" / "Begegnung gegen Backnang stand vor dem Abbruch, weil frustrierte Stuttgarter Fans den Linienrichter beworfen haben" usw. usw.). Was die allerdings von den Stuttgarter Zeitungen generell übernehmen sind die täglichen zwei Seiten über den Club aus Cannstatt.
Na ja. Könnte möglicherweise daran liegen, dass der Club aus Cannstatt in der Bundesliga spielt. Und wenn er das nicht mehr tut, was wir hoffen wollen, dann eben in der 2. Liga. Immerhin. Ein Oberligist in Degerloch, selbst mit traditionsreichem Namen, dürfte für viele in Waiblingen schon recht weit weg sein.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir für unseren aktuellen, vorsichtig ausgedrückt: mäßigen Status in der Stuttgarter Presse schon noch überdurchschnittliche und zumeist wohlwollende, zumindest interessierte Beachtung finden. Und selbst wenn's nicht so wäre: versaut haben wir's schon selbst, da nützt kein Lamento. Einfach zwei,drei Klassen höher spielen, und schon ist die pressemäßige Abdeckung eine ganz andere. Dass die Zeitungen keine Kickers-Hurrablätter sind, versteht sich von selbst, das finde ich sogar gut. Und der Club aus Cannstatt hat sich in den letzten Wochen in der Presse übrigens auch wahrlich einiges anhören müssen, da dürfte mancher Rote auch ziemlich jammern. Nee, das liegt an uns, da hilft alles nichts. Presseschelte hat noch nie weitergeführt, da dürfen wir schon souveräner sein.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Restprogramm

Beitrag von Blue Tiger »

Oh je, bei Astray ja doch ein Bänderriss.

Dann hoffen wir mal, dass unsere Blauen in den letzten Spielen nicht nur selbsternannte Moralhelden sondern Klopp´sche Mentalitätsgiganten sind. :P

Und morgen besonders auf den Kapllani aufpassen, Alter schützt vor Toren nicht.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Restprogramm

Beitrag von Kari Laukkanen »

Na ja. Könnte möglicherweise daran liegen, dass der Club aus Cannstatt in der Bundesliga spielt. Und wenn er das nicht mehr tut, was wir hoffen wollen, dann eben in der 2. Liga. Immerhin. Ein Oberligist in Degerloch, selbst mit traditionsreichem Namen, dürfte für viele in Waiblingen schon recht weit weg sein.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir für unseren aktuellen, vorsichtig ausgedrückt: mäßigen Status in der Stuttgarter Presse schon noch überdurchschnittliche und zumeist wohlwollende, zumindest interessierte Beachtung finden. Und selbst wenn's nicht so wäre: versaut haben wir's schon selbst, da nützt kein Lamento. Einfach zwei,drei Klassen höher spielen, und schon ist die pressemäßige Abdeckung eine ganz andere. Dass die Zeitungen keine Kickers-Hurrablätter sind, versteht sich von selbst, das finde ich sogar gut. Und der Club aus Cannstatt hat sich in den letzten Wochen in der Presse übrigens auch wahrlich einiges anhören müssen, da dürfte mancher Rote auch ziemlich jammern. Nee, das liegt an uns, da hilft alles nichts. Presseschelte hat noch nie weitergeführt, da dürfen wir schon souveräner sein.[/quote]

Dass wir an der ganzen Situation selbst schuld sind ist völlig unstrittig. Und ich hoffe sehr, dass uns in dieser Saison der erste Schritt raus aus der Misere gelingt.
Dass wir als Fünftligist nicht ständig in der Presse vertreten sind ist auch klar (wobei die II. aus Cannstatt, als (Noch-)Viertligist, in den genannten Blättern regelmäßig mit Vorschau auf die Spiele und Spielberichten bedacht wird. Aber bei deren Zuschaueraufkommen ist das auch nachvollziehbar!). Es ging mir ausschließlich um die tendenzielle Berichterstattung. Wenn Waiblingen oder das sonstige Stuttgarter Umland für die Presse "uninteressant" sein sollte (obwohl unterschätzt wird, wie viele Blaue aus der Ecke kommen), dann sollen sie sich ihre Beiträge doch ganz sparen. Aber nicht immer nur selektiv berichten, wenn es etwas Negatives zu vermelden gibt. Aber - es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute erscheint ein relativ großer Bericht (zum ersten Mal in dieser Saison) mit einem Auszug aus der Stellungnahme von Lorz zum Förderkreis, einer Vorschau auf das Spiel gegen Spielberg und Aussagen zu den verletzten Spielern. Also, vielleicht tut sich doch etwas, geht´s doch "aufwärts" - Auf die Blaue.

BlaueStatistik
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:18

Re: Restprogramm

Beitrag von BlaueStatistik »

Hallo,

das war nur ein Mini Point. Bahlingen macht die Big Points und ist aus meiner Sicht durch. Da brennt nichts mehr an.
Die Kickers spielen im "Finale" um Platz 2 gegen Bissingen in Bissingen oder in Großaspach.

Reutlingen wird die Kickers nicht siegen lassen, sondern fighten um alles oder nichts.

Viele Grüße
Dieter

Ich habe dann mal aktualisiert.

Bahlingen: 1 x H, 1 x A - 65 Punkte

Oberachern (A)
GP (H)


Kickers: 0 x H, 2 x A - 62 Punkte

RT (A)
Bissingen (A)


Bissingen: 2 x H, 0 x A - 58 Punkte

Neckarsulm (H)
Kickers (H)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Jochen K. »

Platz 1 wurde mit den letzten drei Heimspielen kläglich verspielt: nur 1 Punkt anstatt 9 Punkte. Dann hätte man auch eine Niederlage in Villingen und sogar Freiberg verkraften können... Aber so einfach zu schwach...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Restprogramm

Beitrag von bookerty »

Jochen K. hat geschrieben:Platz 1 wurde mit den letzten drei Heimspielen kläglich verspielt: nur 1 Punkt anstatt 9 Punkte. Dann hätte man auch eine Niederlage in Villingen und sogar Freiberg verkraften können... Aber so einfach zu schwach...
Zwei Punkte. Nicht einer. Just sayin :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Restprogramm

Beitrag von NeckarWache »

NSU ist soeben gegen RT in Führung gegangen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Restprogramm

Beitrag von Blue Tiger »

NeckarWache hat geschrieben:NSU ist soeben gegen RT in Führung gegangen!

Sack Reis. China. Und so.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Restprogramm

Beitrag von NeckarWache »

Blue Tiger hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:NSU ist soeben gegen RT in Führung gegangen!
Sack Reis. China. Und so.
Mir ist nicht egal, wie unser nächster Gegner heute Abend spielt.
Noch nicht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Jochen K. »

bookerty hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Platz 1 wurde mit den letzten drei Heimspielen kläglich verspielt: nur 1 Punkt anstatt 9 Punkte. Dann hätte man auch eine Niederlage in Villingen und sogar Freiberg verkraften können... Aber so einfach zu schwach...
Zwei Punkte. Nicht einer. Just sayin :wink:
Ja, sorry, heute ist es gefühlt wie eine Niederlage.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Restprogramm

Beitrag von Bluebyte »

Gegen Reutlingen gewinnen, dann ist das letzte Spiel egal. Es ist so einfach.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Restprogramm

Beitrag von Ford K »

Wenn sich innerhalb einer Woche nicht sehr viel ändrt kriegen wir in Reutlingen richtig die Hucke voll. Aber selbst dann reicht noch ein Punkt in Bissingen bzw. Grossaspach :shock: Aber dann wiederum kriegen wir in der Relegation nochmal die Hucke voll.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:Wenn sich innerhalb einer Woche nicht sehr viel ändrt kriegen wir in Reutlingen richtig die Hucke voll. Aber selbst dann reicht noch ein Punkt in Bissingen bzw. Grossaspach :shock: Aber dann wiederum kriegen wir in der Relegation nochmal die Hucke voll.
Am besten spielen wir gar nicht mehr und geben die Spiele kampflos ab... :roll:
Das müssen ja Übermannschaften sein, die in den anderen beiden Ligen Zweiter werden... :roll: Aber die "Forums-Experten" haben diese sicherlich schon monatelang beobachtet, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von DirtyToby »

Jochen K. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wenn sich innerhalb einer Woche nicht sehr viel ändrt kriegen wir in Reutlingen richtig die Hucke voll. Aber selbst dann reicht noch ein Punkt in Bissingen bzw. Grossaspach :shock: Aber dann wiederum kriegen wir in der Relegation nochmal die Hucke voll.
Am besten spielen wir gar nicht mehr und geben die Spiele kampflos ab... :roll:
Das müssen ja Übermannschaften sein, die in den anderen beiden Ligen Zweiter werden... :roll: Aber die "Forums-Experten" haben diese sicherlich schon monatelang beobachtet, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
Als bräuchte es zur Zeit Übermannschaften, um uns zu schlagen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Restprogramm

Beitrag von Ford K »

Genau so ist es. Die Gegner sind nicht übermässig stark, aber die Kickers im Grunde schon seit 3 Jahren nur noch eine Lachnummer. Dorfmerkingen freut sich auch schon wieder drauf :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Restprogramm

Beitrag von stoitschkov »

Bissingen patzt ja auch ein ums andere mal, gut möglich dass die zuhause gegen Neckarsulm nicht gewinnen. Gleichzeitig wird es für Oberachern unten jetzt auch wieder eng, die brauchen dringend noch Punkte.
bedeutet: Platz 1-3 sind noch möglich. Theoretisch :wink:

was die Relegation angeht: Völklingen ist fast durch und Alzenau immer noch 3 Punkte plus 8 Tore vor Kassel, bei zwei ausstehenden Spielen. Wahrscheinlich also zuhause gegen Völklingen und in Alzenau.

rein von der Ausgangslage her ist der Aufstieg allemal noch realisierbar. Die sportliche Leitung muss jetzt eben abwägen welche "Reize" oder "Impulse" es braucht (oder ob "Ruhe bewahren und ruhig weiterarbeiten" bzw. "Torchancen reinmachen" ausreicht), damit wir in den letzten Spielen die optimale Leistung auf den Platz bringen können.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Restprogramm

Beitrag von HX »

Jochen K. hat geschrieben:Aber die "Forums-Experten" haben diese sicherlich schon monatelang beobachtet, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
Die Sorge speist sich allein aus dem Beobachten der eigenen Mannschaft, und den ständigen Überheblichkeiten von Mannschaft und Umfeld...
Wir dürften zudem den Rest der Saison ohne Tunjic auskommen - egal wann das 2. Relegationsspiel ist, und ob wir dran teilnehmen...
Muss dann halt Klauß und Diakité die nötigen Tore schießen, hilft nix...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Restprogramm

Beitrag von kickerssticker »

HX hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Aber die "Forums-Experten" haben diese sicherlich schon monatelang beobachtet, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
Die Sorge speist sich allein aus dem Beobachten der eigenen Mannschaft, und den ständigen Überheblichkeiten von Mannschaft und Umfeld...
Wir dürften zudem den Rest der Saison ohne Tunjic auskommen - egal wann das 2. Relegationsspiel ist, und ob wir dran teilnehmen...
Muss dann halt Klauß und Diakité die nötigen Tore schießen, hilft nix...
Vochatzer hat sichdoch Goalgetter-Qualitäten gezeigt 8) Ein 0:0 und ein 1:0 reichen ja. Dafür sind wir allemal gut.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Restprogramm

Beitrag von s-erg42 »

kickerssticker hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Aber die "Forums-Experten" haben diese sicherlich schon monatelang beobachtet, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
Die Sorge speist sich allein aus dem Beobachten der eigenen Mannschaft, und den ständigen Überheblichkeiten von Mannschaft und Umfeld...
Wir dürften zudem den Rest der Saison ohne Tunjic auskommen - egal wann das 2. Relegationsspiel ist, und ob wir dran teilnehmen...
Muss dann halt Klauß und Diakité die nötigen Tore schießen, hilft nix...
Vochatzer hat sichdoch Goalgetter-Qualitäten gezeigt 8) Ein 0:0 und ein 1:0 reichen ja. Dafür sind wir allemal gut.
ja, für die letzten 2 ligaspiele. für die aufstiegsspiele ggf. nicht :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten