Kickers-TV | In eigener Sache

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Thimo
Kickers-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:05

Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Thimo »

Stellungnahme zum Live-Streaming beim Spiel Göppinger SV vs. Stuttgarter Kickers

Im Rahmen des Live-Streamings zum heutigen Spiel von „Die Ligen“ gab es im Vorfeld einige Diskussionen mit Vertretern der Kickers, des Waldauradios, Die Ligen und uns. Dabei ging es vor allem um die Umsetzung des Streams. Der Knackpunkt war die Besetzung der Kommentatoren.

Wir von Kickers-TV sind stolz darauf, von Euch Zuschauern immer so positives Feedback zu unseren Berichten zu erhalten. Sei es zur Kameraführung, zu den Interviews, zu den Grafiken, zu den Zeitlupen oder natürlich zu den Kommentaren. Entsprechend sehen wir das Kommentieren als eine unserer Kernkompetenzen. Deshalb wollten wir - von Anfang an gemeinsam mit Waldauradio - einen Kommentator für den heutigen Stream stellen.

Leider hat der Verein entschieden, uns dafür nicht zu berücksichtigen. Stattdessen sollten wir nur für die Kameraführung oder die Interviews am Spielfeldrand eingesetzt werden. Das entspricht allerdings nicht unserem Verständnis der Kompetenzen von Kickers-TV und auch nicht unserem Verständnis eines gemeinsamen Miteinanders. Das Kickers-TV versteht sich als ein Team - von Ehrenamtlichen - zu dem alle gleichwertig dazugehören. Wenn ein Teil des Teams nicht erwünscht ist, fühlen wir uns insgesamt nicht erwünscht.

Entsprechend haben wir für heute schweren Herzens entschieden, als Kickers-TV nicht zur Verfügung zu stehen.
Es tut uns sehr leid, dass wir dieses Mal nicht den gewohnten Service bieten können. Aber manchmal muss man konsequent sein. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Werde Fan-Sponsor der Kickers:
http://www.12fuer11.de

Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers 11!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Blue Tiger »

Vollstes Verständnis, sehr schade das Ganze!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von gerko »

Ich unterstütze eure Entscheidung zu 100 %!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Buddy »

Schade das es dann keine Zusammenfassung vom Spiel gibt.

Aber ich kann euch verstehen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Bluebyte »

Gut dass ihr dieses Spiel nicht zusammenfassen müsst. Will der Verein, dass die gezeigte Leistung schön geredet wird?
Nennt doch mal bitte Namen des/der Verantwortlichen von Vereinsseite.
Kickers-TV ist professionell und von Ehrenamtlichen auf ein bemerkenswert hohes Niveau gebracht worden. Mehr kann man allenfalls von hauptberuflichen Profis in Liga 1 erwarten.
Wie wollte der Verein etwas Ähnliches in Eigenregie liefern können?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7773
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von DirtyToby »

Absolut nachvollziehbar! (Mal wieder) unmögliches Verhalten des Vereins...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von B. »

Verstehe ich das richtig, dass Euch Vertreter der Kickers nicht berücksichtigen wollten?!? Wenn ja, wer?
Dann lasst stecken mit Kickers-TV und Waldau-Radio! Sollen Sie doch ihren Sch… selber machen!!! Passt mal wieder zur Gesamtlage. Da bekommt man echt einen Hass!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass Euch Vertreter der Kickers nicht berücksichtigen wollten?!? Wenn ja, wer?
Dann lasst stecken mit Kickers-TV und Waldau-Radio! Sollen Sie doch ihren Sch… selber machen!!! Passt mal wieder zur Gesamtlage. Da bekommt man echt einen Hass!


Der TV Bericht von Die Ligen wurde von Waldau-Radio Leuten kommentiert.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Dude »

Wie jetzt Kickers-TV wollte nicht, weil sie nicht alles alleine machen durften :?:
Ist jetzt jemand vom Verein schuld, oder jemand vom Waldau-Radio. Fange mit eurer Stellungnahme wenig an.

Waldau-Radio hat aber kommentiert. Wer ist sich hier nicht einig :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von BLUE SUEDE »

Sehr, sehr schade das ganze!
Ich drück uns allen die Daumen, dass sich die Situation rasch klärt!
Who cares the heavy load...

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von carpediem991 »

Vorne weg: Voller Respekt und Dankbarkeit an Kickers TV und Waldauradio, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement eine absolute Bereicherung sind!

Aber ich verstehe jetzt hier auch wieder nicht ganz, wo es hier was auf den Verein einzuhacken gibt?

Genauso wie Kickers TV ihren Service mit ihren Leuten machen wollen, so will das doch bestimmt auch das Waldauradio. Oder kommt von denen auch noch ein Statement? :roll:

Kickers TV hat auch sonst nie das Spiel mitkommentiert, das Radio dafür schon. Das sie nun das ganze mit Bild live machen durften ist doch ein Erfolg für alle. War ein super toller Service, den es auswärts hoffentlich öfter gibt.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von HansOlafHenkel »

Was jetzt genau zwischen Kickers-TV, Waldau-Radio und Verein vorgefallen ist, ist jetzt nicht genau ersichtlich. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das intern friedlich klären lässt. Damit alle Seiten damit Leben können.

Ich nutzte hiermit auch die Chance mich bei Kickers-TV zu bedanken. Ihr macht einen super Job. Die Qualität der Spielzusammenfassungen ist sehr gut. Und auch die Interviews zwichendurch mit den Verantwortlichen möchte ich nicht missen. Kickers-TV ist für den Verein ein ganz wichtiges Kommunikationsmittel.

Auch das Waldauradio macht einen super Job. Auch dafür einen herzlichen Dank von meiner Seite aus.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von bookerty »

Also ich habe das so verstanden: Kickers TV wird unabhängig von Ehrenamtlichen betrieben. Der Verein wollte das Spiel gegen Göppingen live übertragen und dazu hat man sich an die Leute von Kickers TV gewandt. Ausschließen wollte man hierbei jedoch die Kickers TV Kommentatoren und dafür seine eigenen einsetzen. Kickers TV vertritt jedoch die Stellung "uns gibt es als komplettes Team oder gar nicht".

Ich kann diese Position, wenn ich das denn jetzt richtig nachvollzogen habe, verstehen. Wenn ich mich in die Rolle der Kickers TV Kommentatoren versetze, die jedes Wochenende ihre Freizeit zum Wohle des Vereins opfern, wäre ich dem restlichen Team um mich herum dankbar, hier Zusammenhalt zu demonstrieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von s-erg42 »

ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, daß kickers tv und waldau radio aus einer hand kämen :o
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:Wie jetzt Kickers-TV wollte nicht, weil sie nicht alles alleine machen durften :?:
Ist jetzt jemand vom Verein schuld, oder jemand vom Waldau-Radio. Fange mit eurer Stellungnahme wenig an.

Waldau-Radio hat aber kommentiert. Wer ist sich hier nicht einig :?:


In der Stellungnahme steht. Kickers TV wollte einen der zwei Moderatoren stellen, die Kickers haben anders entschieden.

Thimo hat geschrieben:Stellungnahme zum Live-Streaming beim Spiel Göppinger SV vs. Stuttgarter Kickers

Im Rahmen des Live-Streamings zum heutigen Spiel von „Die Ligen“ gab es im Vorfeld einige Diskussionen mit Vertretern der Kickers, des Waldauradios, Die Ligen und uns. Dabei ging es vor allem um die Umsetzung des Streams. Der Knackpunkt war die Besetzung der Kommentatoren.

Wir von Kickers-TV sind stolz darauf, von Euch Zuschauern immer so positives Feedback zu unseren Berichten zu erhalten. Sei es zur Kameraführung, zu den Interviews, zu den Grafiken, zu den Zeitlupen oder natürlich zu den Kommentaren. Entsprechend sehen wir das Kommentieren als eine unserer Kernkompetenzen. Deshalb wollten wir - von Anfang an gemeinsam mit Waldauradio - einen Kommentator für den heutigen Stream stellen.

Leider hat der Verein entschieden, uns dafür nicht zu berücksichtigen. Stattdessen sollten wir nur für die Kameraführung oder die Interviews am Spielfeldrand eingesetzt werden. ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, daß kickers tv und waldau radio aus einer hand kämen :o

Kickers TV
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/kickers-tv
Etwas weiter unten auf der Seite stehen die Verantwortlichen

Waldauradio
http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... radio/team

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Wie jetzt Kickers-TV wollte nicht, weil sie nicht alles alleine machen durften :?:
Ist jetzt jemand vom Verein schuld, oder jemand vom Waldau-Radio. Fange mit eurer Stellungnahme wenig an.

Waldau-Radio hat aber kommentiert. Wer ist sich hier nicht einig :?:


In der Stellungnahme steht. Kickers TV wollte einen der zwei Moderatoren stellen, die Kickers haben anders entschieden.

Thimo hat geschrieben:Stellungnahme zum Live-Streaming beim Spiel Göppinger SV vs. Stuttgarter Kickers

Im Rahmen des Live-Streamings zum heutigen Spiel von „Die Ligen“ gab es im Vorfeld einige Diskussionen mit Vertretern der Kickers, des Waldauradios, Die Ligen und uns. Dabei ging es vor allem um die Umsetzung des Streams. Der Knackpunkt war die Besetzung der Kommentatoren.

Wir von Kickers-TV sind stolz darauf, von Euch Zuschauern immer so positives Feedback zu unseren Berichten zu erhalten. Sei es zur Kameraführung, zu den Interviews, zu den Grafiken, zu den Zeitlupen oder natürlich zu den Kommentaren. Entsprechend sehen wir das Kommentieren als eine unserer Kernkompetenzen. Deshalb wollten wir - von Anfang an gemeinsam mit Waldauradio - einen Kommentator für den heutigen Stream stellen.

Leider hat der Verein entschieden, uns dafür nicht zu berücksichtigen. Stattdessen sollten wir nur für die Kameraführung oder die Interviews am Spielfeldrand eingesetzt werden. ...

Finde sowohl Kickers-TV wie auch das Waldau-Radio genial. Will auf beides nicht verzichten. Aber diese Stellungnahme hört sich bisschen nach „beleidigte Leberwurst“ an.
Aus meiner Sicht sind die Radio Jungs super eingespielt in der Moderation und Kickers-TV in Zusammenfassung, Interviews usw. Die Aufteilung die geplant war entspräche genau beiden Kernkompetenzen. Für mich ist die Entscheidung von Kickers-TV ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von stoitschkov »

solche Konflikte sind mir ein Rätsel: ein livestream bei einem Oberliga-(!!!!!)Spiel. Und es ist nicht möglich, dass "zwei Parteien" mit leicht unterschiedlichen Interessen sich einigen. Der Verein (das Waldauradio??) hätte doch problemlos einlenken können, das wäre dann ja auch eine Art Anerkennung für die Arbeit von Kickers-TV gewesen. Wenn Sie dann aber unbedingt stur bleiben müssen, dann sollten (aus meiner Sicht :wink: ) die Verantwortlichen von Kickers-TV auch nicht unbedingt beleidigt sein und mit so einer Stellungnahme nochmal nachkarten. Dass sie einen (gerade für die Liga) überragenden Job machen, das steht doch außerhalb jeder Diskussion.

typische "Kickers-Baustelle": gekränkte Eitelkeiten sind wichtiger als der Teamgedanke.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, daß kickers tv und waldau radio aus einer hand kämen :o

Kickers TV
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/kickers-tv
Etwas weiter unten auf der Seite stehen die Verantwortlichen

Waldauradio
http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... radio/team
danke dir, das hatte ich bis jetzt tatsächlich überlesen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Thimo
Kickers-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:05

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von Thimo »

stoitschkov hat geschrieben:die Verantwortlichen von Kickers-TV auch nicht unbedingt beleidigt sein und mit so einer Stellungnahme nochmal nachkarten..
Die Stellungnahme haben wir veröffentlicht, um etwaigen Nachfragen vorzubeugen.
Wir denken, es wäre aufgefallen, wenn es ohne Statement keinerlei Material von Kickers-TV nach dem Spiel gegeben hätte.

Alles weitere wird intern geklärt.

Danke an alle für die konstruktiven Rückmeldungen bis hierhin.
Werde Fan-Sponsor der Kickers:
http://www.12fuer11.de

Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers 11!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers-TV | In eigener Sache

Beitrag von ADM »

Es menschelt. Das ist normal...und es nehmen sich wieder Leute mächtig wichtig...typisch fast Vfb mäßig...Führungsstil schwach ...Das Schlimmste ist, dass viele Führungspersonaler wissen wo sie ihre zwischenmenschlichem Defizite haben....das Problem ist....sie geben es zu und werden noch blöder :wink:

Antworten