Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von bookerty »

Was bei diesem Verein noch in der Oberliga los ist, ist beeindruckend. Die Fans sind aber auch der einzig positive Aspekt nach diesem Spiel.

90 Minuten lang bestenfalls bemüht, Ladji vorne links komplett allein und nie das Gefühl, dass die Kickers jetzt am Drücker sind. Diesmal hat Castellucci den Punkt in der entscheidenden Situation festgehalten.

Wer gegen Göppingen und Backnang in 180 Minuten 0 Tore macht, der hat den Aufstieg eigentlich auch nicht verdient. Noch steht man ganz oben, aber nach diesen beiden Leistungen innerhalb von 5 Tagen geb ich uns maximal 30% Aufstiegschance.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Die, die in Göppingen kein Tor bejubeln durften...

Tolle Kulisse, beste Wetterbedingungen, schöner Rasen, Fankurve prall gefüllt und bester Stimmung.
Alles angerichtet für ein tolles Spiel. Und dann die Flitsche Aufstellung. Kein Tunjic, kein Vochatzer, kein Schaller.
Dafür Schlafwagenfußball und Ballsicherung in Halbzeit eins. Die wenigen Bälle die nach vorne gespielt wurden, sind sofort von Soultani, Stepcic oder Amachaibu verstolpert worden.
Soultani: keine Spielpraxis, kein Training - da verlernt man den echten Umgang im Wettkampf schnell wieder.
Amachaibu: keinerlei Akzente, zweikampfschwach
Stepcic: Standfußball, kam keinem Göppinger läuferisch hinterher.
Drei Nieten am Anfang und WTF Flitsch lässt die locker bis zur 60.(?) Minute weiter stümpern.
Also auch in Halbzeit zwei erst kaum einmal ein Sprint eines Blauen nach vorne zu sehen. Zu einfach zu verteidigen für Göppingen.
Erst gegen Schluß wacht die Mannschaft auf, will jetzt was reissen. Natürlich läuft jetzt die Zeit weg.
Wenn´s dumm läuft verlieren wir wieder 0:1, aber soweit kam´s dann doch nicht.

Für mich hat der Trainer zwei Punkte weggeworfen. Ich bin auf die Erklärung gespannt, aber die wird sich wohl auf einen halben Satz beschränken.

Auf die Blaue! Wir zittern uns weiter.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

freundlich formuliert: wir sollten uns steigern, in allen Bereichen und v.a. schnell.

Leistungen wie heute sind für einen Aufstieg definitiv zu wenig. Bitter: die Defizite sind diesselben wie schon im Oktober/November:

1. Spielaufbau: Staffelung/Positionierung schlecht, zu sehr auf "safety first" angelegt, keine diagonalen Elemente, dazu noch alles in einem eher langsamen Tempo. Folge: so gut wie jeder Gegner kann uns aus dem Spiel heraus verteidigen.
2. Die Bewegungen (das "sich anbieten" oder "entgegenkommen") der Offensivspieler sind überschaubar. Freundlich ausgedrückt.
3. Unsere Standards (Ecken und Freistösse in Tornähe) sind vorhersehbar und eindimensional. Keine kurze Ecke, kein Besetzen des Strafraumecks, im Rückraum steht nur jemand um den Konter abzusichern. Jedes Ding hoch rein in Richtung 5er. Billig.
4. Kein Pressing, bedeutet: kein Leiten, kein Locken, überhaupt kein kollektives Anlaufen. Die zwei Stürmer stören alibimäßig und meist nur punktuell.
5. da wir grds überhaupt keine Überraschungsmomente im Spiel haben sind wir (v.a. gegen die besseren Teams der Liga) entweder auf ein Glückstor oder auf Tunjic angewiesen.

im Moment kann man aber trotzdem nur so weitermachen, Ruhe bewahren und darauf hoffen, dass die nächsten Gegner vielleicht selbst etwas mehr fürs Spiel tun und ein gewisses Risiko nehmen werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von brublue »

" stoitschkov " Sehr gut analysiert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von blauer Hund »

Aufstellung eine Katastrophe. Warum immer nur die letzten Minuten die beste elf spielen lassen? So wird das nix. Null Dominanz. Lahdji alleine als Einzelkämpfer.Mijo fehlte bei den beiden Chancen in HZ 1. Stepcic und Ama nix. Mit Vochatzer wurde es besser wie immer.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von ADM »

Schräglage Team hinschickennzum Praktikum...alles top da.

Warum war Miftari auf der Bank. und warum musste er mit dem müden Badiane zum Schluss Doppelpass spielen. Warum sollte Skemp das Tor machen wenn er grad reinkommt...man...Vochatzer top..nicht so viel abspielen lieber mal schiessen...17er von Gp und 24er mit abstrichen not bad

1200 Zuschauer...macht die Hochrechnungen der. der auch sagte dass Trump nicht gewählt wird...oder gar die Wirtschatsweisen :oops:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Im Stadion wurden 4200 durchgesagt!
Blauer aus Leidenschaft!!!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Im Stadion wurden 4200 durchgesagt!
Soviel hatten die GP vor 45 Jahren in der Oberliga gegen Eislingen.

Ich fand, dass unsere Mannschaft viel besser als gegen BK war. Es wurden Chancen herausgespielt , nur leider nicht verwertet. Abdi, Lhadji hatten gute Möglichkeiten, sowie Miftari nach einer super Flanke von rechts, leider hatte er wohl Angst vor dem Pfosten.
Ohne Frage , der Aufstieg wird nach diesen 2 Spielen und 1 Pkt sehr schwer. Wir können nur hoffen, dass die Anderen auch Pkt lassen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Wombat »

Die Chance von Miftari war in der Tat DIE Chance nach super Vorarbeit von Schaller. Allerdings war nicht die Angst vor dem Pfosten das Problem, sondern die Fingerspitzen des Torwarts bei einer überragenden Aktion, wobei er die gute Flanke den entscheidenden Tick ablenkt. Schade, wäre soooo wichtig gewesen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Sagen wir so: Gründonnerstag, 19 Uhr, war ich deutlich zuversichtlicher als Ostermontag, 16 Uhr. Zumindest fußballerisch war das Ergebnis der Feiertage: mager. Ein Punkt, null (in Worten: null) Tore. Die Mannschaft scheint sich mal wieder eine kickerstypische Auszeit zu nehmen, selbstverständlich komplett zur Unzeit.
Das Stadionle in Göppingen rammelvoll, insgesamt angenehme Atmosphäre. An Bier und Wurst kommt man im Handumdrehen, sei es vor dem Spiel, sei es in der Pause, Stände an allen Ecken, mit routiniertem Personal. Dagegen liefern wir auf der Waldau ein einziges, fortwährendes Bild des Jammers ab.
Aber das sind natürlich Nebensächlichkeiten. So schlecht, wie einige es hier machen wollen, habe ich unser Spiel und auch die Spieler nicht gesehen, wenn es auch - siehe oben - in der Ausbeute viel zu wenig ist. Manko halt, mal wieder: die Chancenverwertung. Angesichts der zwei, drei vergebenen Hundertprozenter in Halbzeit Eins schwante mir bereits Übles, solche Spiele gehen am Ende gar zu gerne vollends in die Hose. Das war ein intensives Spiel, auf beiden Seiten, und dafür hat man durchaus von den Kickers mal die eine oder andere schöne Idee gesehen. In der zweiten Halbzeit war das über weite Phasen ein Spiel aufs Tor der Göppinger, wobei die so natürlich immer wieder zu brandgefährlichen Kontersituationen kamen. Vor dem Tor aber, wie gesagt, zu wenig, wenn's dreimal nicht klappt, muss man es halt das vierte Mal auch mal erzwingen. Was leicht gesagt ist.
Warum Mijo zunächst draußen war, weiß ich nicht, aber vielleicht wollte Flitsch mal das gar zu vorhersehbare Spiel variieren. Nachdem Tunjic drin war, fand er allerdings auch nicht die Bindung, die er/wir gebraucht hätten. Miftari springt vor dem bereits leeren Tor unterm Ball durch, und so ergibt sich halt eines nach dem anderen (oder besser gesagt: eben nicht). Badiane hat geackert wie blöd, auch mit Spielwitz, war aber die letzte Viertelstunde völlig platt. Gut gefallen hat mir erneut Kling, aber auch sonst könnte ich, ehrlich gesagt, keine wirklichen Ausfälle festmachen, da sollte die Enttäuschung über das Ergebnis den Blick nicht trüben.
Fazit: Was fehlt, ist der Dreier gegen Backnang. Und den haben wir heute leider nicht ausgleichen können.
Es wird nicht einfacher. Aber wir sind immer noch vorne, das zählt, und alles andere ist Kaffesatzleserei.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von ADM »

Erich...warst du auch hinterm Tor als Miffftariii die 200% ige nicht machen konnte...Schade ewig da man den Tirschrei bei dem Wind vom Filstal bis ans rote Clubhaus zu Willig und vaz gehört hätte

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Dieses grausige Spiel hat mich darin bestärkt:
Egal ob die Mannschaft den Aufstieg trotz Flitsch hinbekommt oder nicht; ich möchte diesen Trainer nicht mehr sehen. Nicht als unseren Trainer!
Ich verabscheue den Fußball den er spielen lässt und bezweifle dass er das Potenzial der Spieler heben kann und zur Entfaltung bringt. Ich kann weder eine nachvollziehbare Aufstellung erkennen noch irgendeine Reaktion auf die Spielweise des Gegners. Das mag hier und da in Ordnung sein, nicht aber die komplette Saison. Wir zeigen immer nur ein Minimum an Leistungsfähigkeit und schaffen es gerade so, uns über den Amateuren zu halten. Meist mit einem mehr oder weniger verdienten 1:0
Diese Liga ist unglaublich schwach! Selbst unsere direkten Verfolger leisten sich böse Schnitzer und grausige Niederlagen. Aber das ist für die ok, denn egal was mancher hier schreibt: es sind Amateure! Wir aber müssten diese Liga und die Spiele dominieren und nicht auf das Versagen der anderen Mannschaften angewiesen sein.

Flitsch ist das Gegenteil von Horst Steffen.
Mir wäre zur Abwechslung an einem Trainer gelegen, der zumindest alles Grundlegende richtig macht und weder zum einen -noch anderen Extrem neigt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von klaus909 »

Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen. Wir waren in der Endphase nicht klar und ruhig genug. Wenn wir das nicht hinkriegen, dann dürfen wir auch nicht den Anspruch haben, am Ende ganz oben zu stehen.“

Klingt da schon eine gewisse Resignation durch, scheint da die Zuversicht schon langsam zu schwinden oder gibt er lediglich eine Binsenweisheit von sich, daß man ohne weitere Punkte zu holen, wohl kaum Meister werden kann?

Natürlich können wir in Freiberg auch gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit (zumindest meine Hoffnungen betreffend) schätze ich als nicht zu hoch ein, eher befürchte ich ein Debakel. Sollten wir in Freiberg verlieren, dann glaube ich endgültig nicht mehr an den Aufstieg.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

klaus909 hat geschrieben:Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen. Wir waren in der Endphase nicht klar und ruhig genug. Wenn wir das nicht hinkriegen, dann dürfen wir auch nicht den Anspruch haben, am Ende ganz oben zu stehen.“
er redet eben nicht so gerne über das Spiel selbst (inhaltlich) :wink: , da packt er dann lieber solche Binsen aus. Dass hintenraus in der Saison der Druck ein Faktor sein würde, das war ja lange schon klar.
Ich vermute in seinem Plan waren 3 Punkte gegen Backnang fest eingeplant. Die fehlen jetzt. Und sie mit der Spielweise (und bei dem Druck) wieder reinzuholen, das wird schwer.

grds sollte man sich gerade in der Phase der Saison nicht so an seinen Aussagen festbeissen. Ein guter und anschaulicher Spielerklärer wird er eh nicht mehr werden.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von B. »

Sind 6 Punkte aus den Osterspielen Pflicht oder reichen auch 4? Tja, die Frage ist heute zumindest punktemäßig beantwortet worden: 1!!!

SO, kann man das vergessen. Falsche Auf- und noch schlimmer Einstellung in beiden Spielen! Wer es nach Backnang nicht schafft zu bemerken, dass man Alles geben muss, der hat es auch nicht verdient. GANZ schwache Vorstellung!
Wer so eine Chance (Backnang/Göppingen) mit Füßen tritt, der hat entweder eine ganz eigene Einschätzung seiner Qualitäten oder einfach nix verstanden. Das Alles schreit nach dem nächsten "Betriebsunfall". Wie viele "Betriebsunfälle" aber braucht es noch, bis auch der Letzte verstanden hat, dass das keine Kette von "Betriebsunfällen" ist, sondern seit Jahren zugeschaut wird, wie das ganze Fabrikgebäude abfackelt bis auf die Grundmauern?!?!

Und da regen sich noch Zuschauer über einen angeblich provozierenden (nur hochmotivierten) Spieler von Backnang auf, oder der Stadionsprecher (fast weinerlich) über die Bank von Backnang (ebenfalls hochmotiviert)! GENAU diese Art Typen, diese Mentalität hätte aus den beiden Spielen mehr als 1 Punkt geholt! Ohne Mimimi, einfach mit Kampf, Power und Einsatz für ein gemeinsames Ziel! Und bei uns? Für den Schwiegersohn des Jahres gibt es in der Oberliga keinen Preis.

Ansonsten: Schönes Wetter, schönes Stadion, flexibler Gastgeber (sicher mehr Kassen offen als sonst. Bei uns undenkbar), sehr nette Gastgeber, Verpflegung einwandfrei (kann bekanntlich jeder außer Kickers!), Wartezeit Verpflegung hervorragend. Bei uns schlägt ein allwissender Tacheles einen Arbeitskreis zum Thema Wurst/Verpflegung vor, bei Göppingen hat man einfach auf die zu erwartende Zuschauerzahl reagiert - das ist halt der Unterschied zwischen Machen und denken, dass man Was macht. Aus dem Blickwinkel kann man dann natürlich auch der Mannschaft keinen Vorwurf mehr machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Da muss ich Neckar Wache recht geben, unter Steffen wurde Fußball gespielt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

klaus909 hat geschrieben:Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen (..)
Was erzählt der Mann denn da?
Welchen Druck?
-Als Profimannschaft unter Amateuren zu Punkten? Unzumutbar!
-Die Tabellenführung zu halten? Das machen wir doch nur mit freundlicher Unterstützung unserer Tabellennachbarn von den Dorfacker Plätzen!
-Vor heimischer Kulisse einen Abstiegskandidaten zu besiegen? Kann klappen, oder eben nicht.
Wenn schon der Trainer so einen Senf von sich gibt, was vermittelt er denn dann für einen Geist an die Spieler???
Ein Dirk Schuster hätte den Spielern von Anfang klar gemacht worum es geht und was von Ihnen erwartet wird.
Es ist richtig und wichtig dem Favoriten seine Rolle zu vermitteln.
Hier hat ein Trainer die Hosen voll und genau so trainiert er, stellt er auf, wechselt er aus und lässt er 'spielen'!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 22. April 2019, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 858
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von steve75 »

Der Joker, sprich, der Vorsprung, ist weg. Jetzt kommt das, was keiner wollte. Nach Freiberg zu einem Spitz auf Knopf spiel. BK und GP, 1 Punkt und 0 Tore. Ganz großes Kino!

Im Gegensatz zum BK-Spiel heute mit ca. 3-4 guten bis sehr guten Chancen aus dem Spiel, das Ding zu entscheiden. Was für mich aber bleibt: so ausrechenbar, so eindimensional wie wir daher kommen, da macht sich gewiss keiner (mehr) ins Hemd. Zentral ist bei uns tote Hose, null Gefahr aus der Mitte, gar nix. Auch kein Schussversuch und wenn (wie gegen BK) dilettantisch. Dazu ein immerwährendes und einschläferndes Tempo, auf den Flügeln soll es überwiegend Badiane richten. So lange, bis er zum Schluss wahrscheinlich Kreislauf hat. Die Standards, die eigentlich Waffe sein sollten, erschreckend. Da wir eh körperlich vielen Gegnern unterlegen sind, ist das Gebolze Richtung Fünfer (ohne Tempo und ohne viel Effet) locker zu verteidigen. Kurz: immer das gleiche in grün. Das sind Dinge, die ich dem Trainer einfach ankreiden muss. Wir versuchen immer die gleiche Laier, 34 x in der Saison. Fortentwicklung? Nö...

Ein Stück weit ist das aber auch Kaderplanung. Wir haben zu viel Spieler, die das körperlose oder lauffaule Spiel bevorzugen. Anlaufen als Team? Drucksituationen die dem Gegner die Luft nehmen? Sucht man mit der Lupe. Mir schwant nichts gutes vor den entscheidenden Wochen. Hoffentlich täusche ich mich.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von wolf52 »

Flitsch sollte es gegen Freiberg mal wieder mit Diakite versuchen. Der Junge ist doch total unbekümmert,vielleicht brauchen wir mal sowas überraschendes.Arg viel schlechter wie Schaller ist er auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Rigotti »

wolf52 hat geschrieben:Flitsch sollte es gegen Freiberg mal wieder mit Diakite versuchen. Der Junge ist doch total unbekümmert,vielleicht brauchen wir mal sowas überraschendes.Arg viel schlechter wie Schaller ist er auch nicht.
Ein weiterer Kandidat fürs körperlose Spiel... :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Steinenberger »

Muss sagen, dass mir vor den Auswärtsspielen in Freiberg, Villingen, Bissingen und Reutlingen ziemlich unwohl ist. Wenn dort weiter konsequent gegen Spitzenmannschaften kaum gewonnen wird, habe ich große Bedenken, ob es mit dem Aufstieg was wird, das Wochenende war ernüchternd. Da tröstet es mich wenig, dass wir wieder Tabellenführer sind.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

DIes kann ich nur unterstreichen, wenn ich auch nicht in Göppingen dabei war.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von wolf52 »

Vielleicht versuchen wir es den Rest der Saison mit unserem U19- Trainer, ist doch ein erfahrener Spieler gewesen . Macht seinen Job gar nicht so schlecht. Gibt uns den Aufstiegskick.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

klaus909 hat geschrieben:Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen. Wir waren in der Endphase nicht klar und ruhig genug. Wenn wir das nicht hinkriegen, dann dürfen wir auch nicht den Anspruch haben, am Ende ganz oben zu stehen.“
Mich würde mal interessieren, was Flitsch im Training mit seinen Mannen übt um in der Endphase klar und ruhig genug zu sein.
Imho generieren wir viel zu wenig klare Möglichkeiten, ruhig genug sind wir allemal. Mein Tip: Einfach mal das Tempo erhöhen - könnte man trainieren.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

heute das erste Auswärtsspiel seit langem mal wieder gesehen.

Leider fehlt der Truppe das Spieltempo und der kreative Spielwitz.

Und wenn man dann mal eine der wenigen Chancen hat, dann sollte man als Spitzenteam die auch mal reinmachen. Sonst kann jedes Gegentor den KO bedeuten.

Tunlic draußen hat mich heute überrascht.
Синиe богов

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Matze »

Nicht nur an Ostern entwickeln sich Auswärtsspiele der Kickers zu blauen Pilgertouren! Was wir auswärts auf die Beine stellen ist gewaltig und dürfte noch manch Gegner an die kapazitätsmäßige Grenze bringen! Ein Traum in blau!

Gefühlt war das Stadion zu 2/3 in blauer Hand!

Das Spiel selbst begann bei strahlendem Sonnenschein holprig. Mit langen Bällen nach vorne überrascht schon lange keinen mehr und Kamikaze ist vorprogrammiert. Hat für mich mehr von Russisch Roulette und trägt sicher nicht zur Sicherheit bei. Es wurde für mich in Halbzeit eins besonders deutlich am Beispiel Badiane. Er ist schnell und technisch versiert, wird aber bei robusten Typen schnell mal einkassiert.

Einen Gegner dominieren wir so weder taktisch noch spielerisch. Bei schnellen Gegenstößen kann es dann doch mal brenzlig werden, zumal die hochmotivierten Göppinger im Zweifel auch mal durchgezogen haben - und vom Schiedsrichter kaum geahndet wurden.

Halbzeit zwei gab es dann mehr Raum und durch die Wechsel auch mehr an Chancen. Den Spielern mache ich da gar keinen Vorwurf. Auch die individuelle Klasse blitzte nun hin und wieder auf. Das Problem ist für mich einfach, dass vieles auf Zufall beruht. Kein Standard oder Eckball, der zwangsläufig gefährlich wird und mit tickender Uhr wird die Mannschaft zwangsläufig unruhig.

Alles in allem für mich ein ordentlicher und in Halbzeit zwei auch leidenschaftlicher Auftritt, der leider nicht vom Glück belohnt wurde. Göppingen sicher nicht unschlagbar, aber mit gutem Torhüter und dem nötigen Quäntchen Glück.

Zumindest auf den Rängen haben die Blauen heute Werbung in eigener Sache gemacht.

So bleibt es spannend bis zum Schluss!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Matze hat geschrieben:Nicht nur an Ostern entwickeln sich Auswärtsspiele der Kickers zu blauen Pilgertouren! Was wir auswärts auf die Beine stellen ist gewaltig und dürfte noch manch Gegner an die kapazitätsmäßige Grenze bringen! Ein Traum in blau!

Gefühlt war das Stadion zu 2/3 in blauer Hand!

Das Spiel selbst begann bei strahlendem Sonnenschein holprig. Mit langen Bällen nach vorne überrascht schon lange keinen mehr und Kamikaze ist vorprogrammiert. Hat für mich mehr von Russisch Roulette und trägt sicher nicht zur Sicherheit bei. Es wurde für mich in Halbzeit eins besonders deutlich am Beispiel Badiane. Er ist schnell und technisch versiert, wird aber bei robusten Typen schnell mal einkassiert.

Einen Gegner dominieren wir so weder taktisch noch spielerisch. Bei schnellen Gegenstößen kann es dann doch mal brenzlig werden, zumal die hochmotivierten Göppinger im Zweifel auch mal durchgezogen haben - und vom Schiedsrichter kaum geahndet wurden.

Halbzeit zwei gab es dann mehr Raum und durch die Wechsel auch mehr an Chancen. Den Spielern mache ich da gar keinen Vorwurf. Auch die individuelle Klasse blitzte nun hin und wieder auf. Das Problem ist für mich einfach, dass vieles auf Zufall beruht. Kein Standard oder Eckball, der zwangsläufig gefährlich wird und mit tickender Uhr wird die Mannschaft zwangsläufig unruhig.

Alles in allem für mich ein ordentlicher und in Halbzeit zwei auch leidenschaftlicher Auftritt, der leider nicht vom Glück belohnt wurde. Göppingen sicher nicht unschlagbar, aber mit gutem Torhüter und dem nötigen Quäntchen Glück.

Zumindest auf den Rängen haben die Blauen heute Werbung in eigener Sache gemacht.

So bleibt es spannend bis zum Schluss!

Na dann isch doch alles subbr.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Am besten man trifft sich jedes Wochenende ohne Spiel in irgendeinem Stadion. :wink:

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Rebstock »

Was machen die eigentlich im Training ist die einzige Frage, die sich mir nach diesem Kick stellt: Ungefährliche Eckbälle, Freistöße... Und, der Hammer bei Profis: Wenn Soultani und Ladji mal die Seite wechseln wollen, kündigen sie das wild gestikulierend an. Jeder Zuschauer sieht es, jeder Gegenspieler. Überraschung? Null? Und keine Emotion im Spiel, außer bei Gesprächen mit den Schiris. So wird das nix gegen Freiberg, war das doch bisher der einzige Gegner, der richtig Fußball spielen konnte. Es bleibt mir unerklärlich, wie eine Bundesliga-A-Jugend keinen Spieler liefert für eine OBERLIGAmannschaft.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Blinky Bill hat geschrieben:Am besten man trifft sich jedes Wochenende ohne Spiel in irgendeinem Stadion. :wink:
Aber bitte nicht auf der Waldau, da dauert es mit dem Bier zu lang.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen zum Spiel am 22.04.2019 gegen 1. Göppinger Sportverein 1895 e.V. +++

Wir haben für Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen zum Spiel am 22.04.2019 in Göppingen freigeschalten.

Zum Auswärtsfragebogen gelangt Ihr direkt hier:

➡️ https://forms.gle/8n5AHbowdvPBDJM3A

Bitte nehmt Euch wieder die Zeit und füllt den Fragebogen aus, gerne auch, wie gehabt, mit weiteren textlichen Anmerkungen, wo es möglich ist.

Nach der Auswertung (ca. eine Woche wird der Fragebogen geöffnet sein) werden wir die Ergebnisse dann auch wieder an den Gastgeber Göppinger SV und die beteiligten Netzwerkpartner weiterleiten und diese zur Verfügung stellen.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von brublue »

Rebstock hat geschrieben:Es bleibt mir unerklärlich, wie eine Bundesliga-A-Jugend keinen Spieler liefert für eine OBERLIGAmannschaft.
Weil unsere jungen Spieler alle auf der Bank versauern.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

klaus909 hat geschrieben:Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen. Wir waren in der Endphase nicht klar und ruhig genug. Wenn wir das nicht hinkriegen, dann dürfen wir auch nicht den Anspruch haben, am Ende ganz oben zu stehen.“

Klingt da schon eine gewisse Resignation durch, scheint da die Zuversicht schon langsam zu schwinden oder gibt er lediglich eine Binsenweisheit von sich, daß man ohne weitere Punkte zu holen, wohl kaum Meister werden kann?

Natürlich können wir in Freiberg auch gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit (zumindest meine Hoffnungen betreffend) schätze ich als nicht zu hoch ein, eher befürchte ich ein Debakel. Sollten wir in Freiberg verlieren, dann glaube ich endgültig nicht mehr an den Aufstieg.
Wo sind wir, im Kindergarten, jeder will gegen den EX Bundesligisten gewinnen oder nur gut aussehen, ich bin enttäuscht 4 Punkte waren meine Ding, aber wenn ich das höre, dann hab ich genug. Aber egal. Für mich ist seit der Zeit unter HS (als es noch Top war) nichts mehr positives. Wir haben nach Vorne Null Durchschlagskraft, bisher können wir doch froh sein, dass alle schwächeln. Eine Revanche in Freiburg am Neckar (ach Scheiße nur Freiberg) ich glaub nicht dran
Es lebe der SVK

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

stuttgartwizard hat geschrieben:
klaus909 hat geschrieben:Flitsch auf der Kickers HP nach dem Spiel :

"Wir haben Woche für Woche unheimlich viel Druck und in den letzten zwei Spielen konnten wir nicht so mit dem Druck umgehen. Wir waren in der Endphase nicht klar und ruhig genug. Wenn wir das nicht hinkriegen, dann dürfen wir auch nicht den Anspruch haben, am Ende ganz oben zu stehen.“

Klingt da schon eine gewisse Resignation durch, scheint da die Zuversicht schon langsam zu schwinden oder gibt er lediglich eine Binsenweisheit von sich, daß man ohne weitere Punkte zu holen, wohl kaum Meister werden kann?

Natürlich können wir in Freiberg auch gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit (zumindest meine Hoffnungen betreffend) schätze ich als nicht zu hoch ein, eher befürchte ich ein Debakel. Sollten wir in Freiberg verlieren, dann glaube ich endgültig nicht mehr an den Aufstieg.
Wo sind wir, im Kindergarten, jeder will gegen den EX Bundesligisten gewinnen oder nur gut aussehen, ich bin enttäuscht 4 Punkte waren meine Ding, aber wenn ich das höre, dann hab ich genug. Aber egal. Für mich ist seit der Zeit unter HS (als es noch Top war) nichts mehr positives. Wir haben nach Vorne Null Durchschlagskraft, bisher können wir doch froh sein, dass alle schwächeln. Eine Revanche in Freiburg am Neckar (ach Scheiße nur Freiberg) ich glaub nicht dran, und wie wäre es mal die Pfeifen von der Schieflage Auswärts einzuladen??? Überall läuft es nur nicht bei uns
Es lebe der SVK

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Visionär »

War nach längerer Abstinenz mal wieder bei den Blauen,gegen Backnang und gegen Göppingen.Jetzt spielen Wir wenigstens nicht mehr destruktiv, dafür Angsthasenfußball vom allerfeinsten. :oops: :oops:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Hajo »

Für mich haben wir an Ostern den Aufstieg verspielt. Die spielerischen Leistungen waren mangelhaft. Chancen in 2 Spielen an einer Hand abzuzählen. Und die richtig schweren Spiele kommen erst.
Die Abwehr steht. Der Sturm ist ein laues Lüftchen.
Manche Spieler sind seit Wochen außer Form. Trotzdem hält der Trainer an ihnen fest.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von brublue »

stuttgartwizard hat geschrieben:und wie wäre es mal die Pfeifen von der Schieflage Auswärts einzuladen??? Überall läuft es nur nicht bei uns
Schreib doch den Vereinsverantwortlichen einmal eine e-mail und beklag Dich bei denen. Dann brauchen wir dieses unleidige Thema nicht alle 2 Wochen zu wiederholen. Diese Schräglage ist noch mehr als eine Schräglage.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

Visionär hat geschrieben:War nach längerer Abstinenz mal wieder bei den Blauen,gegen Backnang und gegen Göppingen.Jetzt spielen Wir wenigstens nicht mehr destruktiv, dafür Angsthasenfußball vom allerfeinsten. :oops: :oops:
Dann haben wir ja den Schuldigen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Visionär »

Ford K hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben:War nach längerer Abstinenz mal wieder bei den Blauen,gegen Backnang und gegen Göppingen.Jetzt spielen Wir wenigstens nicht mehr destruktiv, dafür Angsthasenfußball vom allerfeinsten. :oops: :oops:
Dann haben wir ja den Schuldigen :wink:

Nehme die Schuld auf mich :oops: :oops:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Eindrücke von Spiel Göppingen - Kickers

Beitrag von Bobis »

Auch nach zwei Nächten, kann ich diesem Spiel nicht viel positiven entnehmen.
Ein paar gute Aktionen, vielleicht etwas mehr als gegen Backnang, jedoch wenn Dicklhuber kurz vor Ende trifft, dann BK 2.0.

Die Änderungen des Trainers haben nicht gefruchtet, eher fortgesetzt was wir paar Tage vorher auf der Waldau gesehen haben.
Woran es liegt, weiß es nicht, es gibt ja hier im Forum interessante Ansätze. Mich interessiert vielmehr,
- haben sich die gegnerischen Torhüter schon bedankt, das die Ecken zu kurz oder auf sie kommen?
- weshalb wird immer ab der 60ten gewechselt? Man darf doch in der Oberliga schon früher wechseln, oder?
- ich hau nochmals in die Kerbe, Vochazer, warum spielt er nicht von beginn?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Antworten