Spielberichte Göppingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Buddy »


fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Im Livestream gibt es die letzten 2 Minuten ein interview mit Auracher
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ed44f.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Blauer Schweizer »

Fußball-Festtag in Göppingen

Göppingen / Markus Munz 22.04.2019

Das Geschehen auf dem Rasen wurde der imposanten Kulisse nicht immer gerecht. Vor allem vom Meisterschaftsfavoriten aus Degerloch hatte sich mancher Zuschauer etwas mehr erwartet. Mit dem einen Punkt setzten sich die Kickers aber immerhin wieder an die Tabellenspitze und gehen mit hauchdünnem Vorsprung und einem Spiel weniger in die Saisonendphase.

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor schießen, das ist uns heute nicht gelungen“, bilanzierte Kickers-Trainer Tobias Flitsch, „wir wollten den Sieg, aber es war klar, dass es hier eng wird. Ich denke, in der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen.“ Bei einer Doppelchance in der 13. und 14. Minute durch Ilias Soultani und Lhadji Badiane hatten sich die Gäste erstmals offensiv gezeigt. Nach einer halben Stunde konnte sich Kevin Rombach bei einem Freistoß von Valentino Stepcic auszeichnen.

„Wir haben alle gut dagegengehalten, das war eine super Teamleistung von uns, nur das i-Tüpfelchen nach vorne hat gefehlt“, erklärte Michael Renner, der ab der 28. Minute mit Kopfverband weiterspielte und damit stellvertretend das kämpferische Element auf Göppinger Seite symbolisierte. Für ihn ging es nach Spielende noch ins Krankenhaus, Renner musste an der Stirn genäht werden. „Großes Kompliment an meine Mannschaft, sie ist heute ans Limit gegangen“, lobte Trainer Gianni Coveli, „in der ersten Halbzeit waren wir offensiv noch etwas zurückhaltend, sind aber in der zweiten mutiger und noch aggressiver aufge­treten.“

Flitsch brachte ab der 60. Minute neues Sturmpersonal, um den Druck zu erhöhen. Insgesamt blieb es aber eine Partie mit wenigen Torchancen. „Trotzdem ist es immer gefährlich, wenn viele Bälle von außen in den Strafraum segeln, aber Kevin Rombach war heute stark“, erklärte Coveli. Morgan Fassbender hatte nach Vorarbeit von Max Ziesche in der 84. Minute die größte Göppinger Chance, doch Kickers-Keeper Ramon Castellucci war im Rauslaufen zur Stelle.

Eine Minute vor dem Ende probierte es Kevin Dicklhuber aus der Distanz, der gefährliche Flachschuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der Schlussminute gab Kickers-Kapitän Patrick Auracher noch einen Kopfball ab, den Rombach parierte. Danach konnte sich der Sportverein über den Punktgewinn freuen.

„Wir haben wenige klare Chancen der Kickers zugelassen und wollten auch selbst Nadelstiche setzen“, erklärte Dicklhuber, „alles in allem haben wir es ihnen nicht einfach gemacht. Die Kulisse hat uns gepusht.“ Patrick Schwarz pflichtete seinem Mitspieler bei: „Das war überragend, die Zuschauer haben uns getragen. Ich denke, wir können stolz auf uns sein. Nur nach vorne hätten wir etwas mehr Mut haben sollen, Fußball zu spielen. Aber insgesamt haben wir stark dagegengehalten.“ Gianni Coveli hatte beste Werbung für den Fußballstandort Göppingen gesehen: „An Spiele mit dieser Kulisse könnte man sich gewöhnen.“

Göppinger SV: Rombach – Frenz (86. Leonhardt), Mägerle, Brück, Osipidis, Kotiukov, Cerimi (78. Fassbender), Schwarz, Dicklhuber, Loser (70. Ziesche), Renner (89. Serour).

Stuttgarter Kickers: Castellucci – Klauß, Niedermann, Auracher, Ludmann, Soultani (80. Miftari), Astray, Kling (78. Schaller), Badiane, Stepcic (63. Vochatzer), Amaichabou (59. Tunjic).

Schiedsrichter: Eisele (Leonberg).

Zuschauer: 3700
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 99796.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Forza Italia - Forza Kickers

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Das ist echt übel. Wir sorgen regelmäßig für einen Fußball-Festtag bei den anderen (GP hatte bis gestern einen Zuschauerschnitt von 520). Und unsere Gegner pusht diese Kulisse dann zusätzlich.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers sorgen für Rekordkulisse
Die Strahlkraft der Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7f7c0.html

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Matze »

Blue Tiger hat geschrieben:Das ist echt übel. Wir sorgen regelmäßig für einen Fußball-Festtag bei den anderen (GP hatte bis gestern einen Zuschauerschnitt von 520). Und unsere Gegner pusht diese Kulisse dann zusätzlich.
Das Stadion war stimmungsmäßig (und meiner ansicht nach auch zahlenmäßig) in blauer Hand!
Wenn auf dem Platz der Einsatz der Göppinger aber ein anderer ist und wir zu ideenlos agieren, liegt es für mich primär am eigenen Team, dass es nicht gereicht hat! Viele unserer Jungs sind solche Zuschauerzahlen ja auch nicht gewohnt und könnten entsprechend geil darauf sein zu gewinnen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Matze hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Das ist echt übel. Wir sorgen regelmäßig für einen Fußball-Festtag bei den anderen (GP hatte bis gestern einen Zuschauerschnitt von 520). Und unsere Gegner pusht diese Kulisse dann zusätzlich.
Das Stadion war stimmungsmäßig (und meiner ansicht nach auch zahlenmäßig) in blauer Hand!
Wenn auf dem Platz der Einsatz der Göppinger aber ein anderer ist und wir zu ideenlos agieren, liegt es für mich primär am eigenen Team, dass es nicht gereicht hat! Viele unserer Jungs sind solche Zuschauerzahlen ja auch nicht gewohnt und könnten entsprechend geil darauf sein zu gewinnen!

So sollte es sein! Es wird Zeit, dass Mannschaft und Trainer den vielen treuen Auswärtsfans etwas zurückgeben. Mehr werden es in etwaigen weiteren OL-Saisons sicher nicht werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Göppingen - Kickers

Beitrag von Franz »


Antworten