Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 27. April 2019 (29. Spieltag OL)
SGV Freiberg Fußball - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Stadion "Auf dem Wasen", Talstr. 17, 71691 Freiberg am Neckar
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sgv-freibe ... SE4SAI6#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Zu Fuß zum Auswärtsspiel nach Freiberg
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/8406
Es wird wieder gewandert: Unter dem Motto „Denn das Gute liegt so nah“ werden die Kickers-Fans aufgerufen, am 27. April 2019 nach Freiberg zu wandern...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Hoffen wir mal, dass die Freiberger am Mittwoch in Essingen nicht schnell alles klar machen, sondern möglichst viele Körner lassen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von käköka »

Wenn wir in Freiberg verlieren, brennt die Hütte.

Wenn wir in Freiberg Unentschieden spielen, ist die Tabellenführung weg.

Nur wenn wir in Freiberg gewinnen, bleibt der Himmel blau.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Blue Tiger hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die Freiberger am Mittwoch in Essingen nicht schnell alles klar machen, sondern möglichst viele Körner lassen.
Ich kann mich an unser Pokalspiel gegen Essingen erinnern, es war kein leichtes Spiel. Ich werde mir das Spiel anschauen.
Mal sehen wie Freiberg zurecht kommt oder auch nicht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Schiri ist Philipp Schlegel. Hat uns bislang noch nicht gepfiffen. Aber die Karten sitzen bei ihm mitunter sehr locker: https://www.transfermarkt.de/philipp-sc ... hter/15887
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

noblesseoblige hat geschrieben:Schiri ist Philipp Schlegel. Hat uns bislang noch nicht gepfiffen. Aber die Karten sitzen bei ihm mitunter sehr locker: https://www.transfermarkt.de/philipp-sc ... hter/15887

Freiberg kennt ihn aus der Verbands- und Oberliga.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Matze »

Nach der erfolgreichen Erstauflage zum Auswärtsspiel in Backnang wird auch zum Spitzenspiel in Freiberg eine Wanderung angeboten:

Zu Fuß zum Auswärtsspiel in Freiberg am Samstag 27.04.2019

Die Kickers-Wanderung führt uns diesmal von Bietigheim nach Freiberg/Neckar. Sie dauert ca. 2,5 Stunden und hat eine Länge von etwas mehr als zehn Kilometern. Ein Teil der Tour führt auf unbefestigten bzw. nicht geteerten Wegen durch Wald und entlang von Wiesen, gutes Schuhwerk ist also zu empfehlen. Nach dem Spiel geht es dann zurück mit der S-Bahn von Freiberg/Neckar nach Stuttgart. Die S 4 fährt halbstündlich vom dortigen Bahnhof, Gleis 2.

Bild
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die Freiberger am Mittwoch in Essingen nicht schnell alles klar machen, sondern möglichst viele Körner lassen.
Und wenn sie noch so viele Körner lassen, fitter als unsere sind sie allemal.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Merkle »

Hoffentlich bleiben die Kickers in der OL..wo sonst gibts diese familiären Wander/Rad _Touren zu den "Auswärts"-spielen.. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

...
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Dienstag 23. April 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:So wie wir letztes Jahr mit Seeberger planmäßig abgestiegen sind, so steigen wir dieses Jahr planmäßig nicht auf.
kann man gegen solche wiederholt geäußerten vereinsschädigenden mutmaßungen bitte mal was unternehmen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Freiberg ist in der Rückrunde noch unkonstanter und unberechenbarer als wir. Die Ausschläge von SGV Freiberg sind enorm. Von einem 6:1 (Göppingen) und Nöttingen (4:0) zu 0:0 (in Spielberg) und 0:1(zuhause gegen Reutlingen, die ja bekanntlich sonst fast alles verloren haben in der Rückrunde) und 0:3 (in Bahlingen verloren). Insgesamt scheinen wir stabiler zu sein was unsere Defensive anbelangt, aber nach vorne sind wohl die Freiberger gefährlicher. Von daher bin ich jetzt doch leicht optimistisch, dass unsere Defensive Freiberg in Schach halten kann und somit zumindest ein Unentschieden oder knapper Sieg raus springt.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von blacky »

Bitte unterstützt unsere Blauen in Freiberg zahlenmäßig mindestens genauso wie in Göppingen trotz der zuletzt enttäuschenden Ergebnisse. Wir sind wieder dabei und hoffen, endlich mit einem Sieg belohnt zu werden. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von magge »

Ein rumgeheule ist das hier. Kaum zu ertragen. Wir sind erster und bleiben erster und steigen auf.
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

ein Pokalhalbfinale zwei Tage vorher bei einem sicher topmotivierten Verbandsligisten ist schon ein Faktor.

btw: Gentner war gegen Backnang unter den Zuschauern, ich meine etwas von "Muskelfaserriss" und "14 Tagen" gehört zu haben. Also bekommt Sökler schon mal keine Maßflanken wie im Hinspiel :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Kann jemand vielleicht was zur Parkplatzsituation sagen?

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von hansbergmann »

magge hat geschrieben:Ein rumgeheule ist das hier. Kaum zu ertragen. Wir sind erster und bleiben erster und steigen auf.

So ist es recht, und der Storch bringt die Kinder. :D

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

hansbergmann hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Ein rumgeheule ist das hier. Kaum zu ertragen. Wir sind erster und bleiben erster und steigen auf.

So ist es recht, und der Storch bringt die Kinder. :D
Ich sehe schon, wie Castellucci den Ball in der 83. Minute aus 65 Metern zum 1-0 in den Winkel zirkelt, weil wir wieder ohne Stürmer auflaufen. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Infos zum Auswärtsspiel in Freiberg
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/ ... ertsspiele

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Alle in die S-Bahn! :D

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von magge »

hansbergmann hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Ein rumgeheule ist das hier. Kaum zu ertragen. Wir sind erster und bleiben erster und steigen auf.

So ist es recht, und der Storch bringt die Kinder. :D
Klaro. Wer denn sonst?
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:So ist es recht, und der Storch bringt die Kinder. :D
Klaro. Wer denn sonst?
Die Kickers in der Landesliga: Da bleiben die meisten samstags lieber in der Kiste. :)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Interview mit Freibergs Trainer:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ce054.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Zuschauer von der kritischen Sorte" :D
insgesamt ziemlich selbstbewusst, "wir können jeden schlagen". Solche Ansagen sind in der Phase jetzt nicht verkehrt!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Erwarte dieselbe Startaufstellung wie gegen Göppingen. Eventuell noch Jäger anstelle von Niedermann.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:Interview mit Freibergs Trainer:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ce054.html

"Zuschauer von der kritischen Sorte" :D
insgesamt ziemlich selbstbewusst, "wir können jeden schlagen". Solche Ansagen sind in der Phase jetzt nicht verkehrt!
dann sollten sie eben weiter beim Basket-Ball bleiben..ernsthaft..ich staun immer wieder wieman inn der OL man praktisch ohne Zuschauer -Einnahmen einen guten Trainer und einen guten Kader verpflichten kann..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:ein Pokalhalbfinale zwei Tage vorher bei einem sicher topmotivierten Verbandsligisten ist schon ein Faktor.

btw: Gentner war gegen Backnang unter den Zuschauern, ich meine etwas von "Muskelfaserriss" und "14 Tagen" gehört zu haben. Also bekommt Sökler schon mal keine Maßflanken wie im Hinspiel :wink:


Laut Zeitung von heute sogar 5 Wochen Pause.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von BlauerReiter »

Weiß jemand ob das Spiel irgendwo übertragen wird? Das letzte gab ja als Stream auf Facebook.

Vorab Danke.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Dass die SGV Freiberg heute noch ein schweres Pokalspiel hatte und dazu noch 3:2 verloren dürfte für uns schon ein kleiner Vorteil sein. Und irgendwann müsste sich doch auch mal unser stärker besetzter Kader auf dem Platz niederschlagen. Auch gab es noch keine 3 Spiele in Folge in der wir nicht in der Oberliga nicht gewonnen haben. Von daher stehen die Vorzeichen doch auf unserer Seite. :D

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

BlauerReiter hat geschrieben:Weiß jemand ob das Spiel irgendwo übertragen wird? Das letzte gab ja als Stream auf Facebook.

Vorab Danke.
Ich glaube nicht. Laut Aussage war es wohl eine einmalige Sache.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hoffe mal, die Freiberger sind einsichtig und begnügen sich mit der Oberliga. Es gibt schon genug leblose Zombiemannschaften in der Regionalliga.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich hoffe mal, die Freiberger sind einsichtig und begnügen sich mit der Oberliga. Es gibt schon genug leblose Zombiemannschaften in der Regionalliga.
Zombiemannschaften? Wirklich?
Was waren wir denn dann 2017/18?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Ramon Castellucci von den Stuttgarter Kickers
„Das wird ein heißer Tanz“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f8133.html

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Jules »

Ich habe diese Saison wenig live gesehen, und das, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Das, was ich hier immer lesen durfte, ebensowenig. Wenn wir aufsteigen, ist das "egal". (Abgesehen davon, dass einige viele unschöne Spiele anschauen mussten.) Natürlich müsste im Falle des Aufstiegs in der kommenden Saison besserer Fußball gespielt werden. Eine weitere Saison Oberliga fände ich persönlich nur schwer zu ertragen. Aber egal, wo wir nächste Saison spielen, ich hoffe, dass ich es dann wieder öfter ins Stadion schaffe.

Vor dem Restprogramm ist mir schon etwas bange, aber wir haben auch zuhause gegen Backnang verloren, und schlussendlich müssen die Kickers gegen jeden Gegner nun alles geben und kämpfen.

Wenn wir aufsteigen möchten, müssen wir auch gegen die guten Oberligamannschaften gewinnen können!!! Und noch sind wir Tabellenführer!!! Auf die Blaue!

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von hansbergmann »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich hoffe mal, die Freiberger sind einsichtig und begnügen sich mit der Oberliga. Es gibt schon genug leblose Zombiemannschaften in der Regionalliga.
Seit dem glorreichen Pokalfinale gegen die "Bauerntölpel" habe ich noch kein wirklich überzeugendes Kicker`s Spiel gesehen. Dafür einige wirkliche Zombiespiele das es einem Graust.
Egal was auf dem Platz geschieht, eins ist doch sicher, unser Ziel war der sichere Aufstieg. Das mit "Sicher" hat sich ja nun wohl erledigt.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Das Ziel ist Aufstieg. Schön oder nicht. Ich fand auch die allermeisten Spiele (die ich gesehen habe) gruselig. Dennoch hat diese Leistung bisher gereicht um Erster zu sein, mal knapper, mal sicherer (und zu Beginn noch gar nicht). Noch ist keine Katastrophe passiert, und die Mannschaft hat die Fähigkeit dreckig und unschön zu siegen - warum sollte das jetzt plötzlich anders werden?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Wir fahren da hin, um zu gewinnen. Das muss unser Anspruch sein. Im Falle eines Auswärtsdreiers dürfte Freiberg aus dem Rennen um die vorderen Plätze sein.

Bei einem Remis hätten wir das Ding immer noch in eigener Hand. An eine Niederlage möchte ich nicht denken. Die Jungs müssen alles raushauen! Auf die Blaue.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von svk-bibi »

Settembrini hat geschrieben:Kann jemand vielleicht was zur Parkplatzsituation sagen?
Parkplätze direkt vorm Sportplatz sind sehr rar,aber vor der alten und neuen Sporthalle sind 2 kleinere.
Am besten unter der Autobahnbrücke und daneben bis zur Kleingärtneranlage.
Am besten 1 Std. vorher kommen sonst wird knapp.
Auf die Blaue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Settembrini »

svk-bibi hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Kann jemand vielleicht was zur Parkplatzsituation sagen?
Parkplätze direkt vorm Sportplatz sind sehr rar,aber vor der alten und neuen Sporthalle sind 2 kleinere.
Am besten unter der Autobahnbrücke und daneben bis zur Kleingärtneranlage.
Am besten 1 Std. vorher kommen sonst wird knapp.
Auf die Blaue

Danke! (Auf)stieg, die Blaue, macht den Weg in Freiberg frei!

Antworten