Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
Nein. Das Problem ist, dass Du nicht ganz richtig im Oberstübchen bist.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn das natürlich Kaffeesatzleserei ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass Freiberg ganz locker und frei aufspielt. Genauso wenig, dass wir mutig auf Sieg spielen werden. Es spricht leider viel für ein krampfiges, auf Fehlervermeidung ausgerichtetes Spiel, dass am Ende dann 0:0 oder 1:1 ausgeht.

die negative, ängstliche Stimmung hier kann ich trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Von der Papierform her haben wir (v.a. in der Breite) eindeutig den stärksten Kader. Die PS müssen jetzt einfach auf den Rasen gebracht werden.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Spannend wie lange nicht mehr. Zeit für einen Big Point.
Auf nach Freiberg. Auf die Blaue!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn das natürlich Kaffeesatzleserei ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass Freiberg ganz locker und frei aufspielt. Genauso wenig, dass wir mutig auf Sieg spielen werden. Es spricht leider viel für ein krampfiges, auf Fehlervermeidung ausgerichtetes Spiel, dass am Ende dann 0:0 oder 1:1 ausgeht.

die negative, ängstliche Stimmung hier kann ich trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Von der Papierform her haben wir (v.a. in der Breite) eindeutig den stärksten Kader. Die PS müssen jetzt einfach auf den Rasen gebracht werden.

Das sehe ich auch so. Zudem: Die Ausfälle von Gentner und Fossi sind schon erheblich. Und bzgl. der Zukunft von Gehrmann und Sökler scheint es "Unruhe" in Freiberg zu geben.
Also alles reinhauen und 3 Punkte mitnehmen. Auf die Blaue!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von SVKblauweiß »

.... ach ja..... Tip an Billy blöd:
Bleib am Samstag am besten im Nest
stragga und halt einfach nur still.

Und sonst
AUF DIE BLAUE!!!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von steve75 »

Man könnte fast meinen, wir fahren am SA. zu Bayern München :shock: Vielleicht sollten wir mal bei uns selbst anfangen und die Qualität im Kader, die in der Breite ja tatsächlich irgendwo da ist, auch auf den Platz bringen. Also endlich mal raus aus der Lethargie, Emotion und Leidenschaft, den Gegner zu Fehlern zwingen. Dann wird es auch was. Außer wir stehen uns wieder selbst im Weg.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von hansbergmann »

steve75 hat geschrieben:Man könnte fast meinen, wir fahren am SA. zu Bayern München :shock: Vielleicht sollten wir mal bei uns selbst anfangen und die Qualität im Kader, die in der Breite ja tatsächlich irgendwo da ist, auch auf den Platz bringen. Also endlich mal raus aus der Lethargie, Emotion und Leidenschaft, den Gegner zu Fehlern zwingen. Dann wird es auch was. Außer wir stehen uns wieder selbst im Weg.
Von welcher Mannschaft sprichst du? Emotion und Leidenschaft , das schaffen sie nicht mal in unserer Wurstbude.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von magge »

Zum Glück steht nicht die Wurstbude auf dem Platz, sondern unsere blauen Götter!
Black and blue

Blauer Bock
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:46

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blauer Bock »

Oh jeh, wenn ich mir das alles aus der Entfernung so durchlese, dann geht bei einigen Fans ja echt die Angst um. Klar: Hinspiel 2:4 verloren. Und?
Also mindestens ein Punkt muss der Anspruch der Kickers sein...In diesen Sinne "Allez les bleus"!!!
Euch viel Spaß beim Spiel....werde mich wieder mal mit dem Ticker begnügen müssen......

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Bock hat geschrieben:Oh jeh, wenn ich mir das alles aus der Entfernung so durchlese, dann geht bei einigen Fans ja echt die Angst um.
Nach der Torflaute der letzten beiden Spiele ist das kein Wunder.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10740
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Franz »

INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL IN FREIBERG
Spitzenspiel am Samstag, 27. April 2019 um 14.00 Uhr beim SGV Freiberg
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/8431

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von hansbergmann »

Blauer Bock hat geschrieben:Oh jeh, wenn ich mir das alles aus der Entfernung so durchlese, dann geht bei einigen Fans ja echt die Angst um. Klar: Hinspiel 2:4 verloren. Und?
Also mindestens ein Punkt muss der Anspruch der Kickers sein...In diesen Sinne "Allez les bleus"!!!
Euch viel Spaß beim Spiel....werde mich wieder mal mit dem Ticker begnügen müssen......
Angst wovor? Verbandsliga geht nicht mehr, Aufstieg wird sich bald zeigen, ach ja, vielleicht vor den faulen Begründungen wenn es in die Hose geht. Aber als Kickers-Fan ist man ja hart im nehmen.
Zuletzt geändert von hansbergmann am Freitag 26. April 2019, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Dieses Rumgeheule hier ist echt der Wahnsinn.

Mein Vorschlag für morgen: Nach Freiberg fahren, Freiberg schlagen!

Ach ja, meiner Meinung nach war die Mannschaft (mal abgesehen vom Abstiegsjahr aus der dritten Liga) in den letzten 5-10 Jahren auch schon oft genug on point, wenn es darauf ankam (Entscheidungsspiel in Darmstadt, Nichtabstieg unter Morales, Aufstieg 2012, Entscheidungsspiel in Hoffenheim 2017). Klar, die Negativerlebnisse sind immer präsenter, das ist die normale Psychologie des Menschen: "Losses loom larger than gains" (Kahneman, 1979).

Trotz allem gilt es sich auch manchmal zu besinnen und nicht alles schlecht zu sehen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass die Blauen sich nun zum Abschluss der Saison berappeln und das souverän ins Ziel bringen.

Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3252
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von brublue »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:Trotz allem gilt es sich auch manchmal zu besinnen und nicht alles schlecht zu sehen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass die Blauen sich nun zum Abschluss der Saison berappeln und das souverän ins Ziel bringen.
Und warum haben sie es nicht schon gegen Backnang und Göppingen getan ? Erkläre mir doch da bitte die Zuversicht !!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Matze »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
Was geht eigentlich mit Dir?

Mit dieser Einstellung hätten wir in der Hinrunde niemals gegen Reutlingen gewonnen.
Der WFV-Pokal hat gezeigt, was mit der richtigen Einstellung möglich ist, selbst gegen deinen Angstgegner :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Matze hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
Was geht eigentlich mit Dir?

Mit dieser Einstellung hätten wir in der Hinrunde niemals gegen Reutlingen gewonnen.
Der WFV-Pokal hat gezeigt, was mit der richtigen Einstellung möglich ist, selbst gegen deinen Angstgegner :wink:
Genau, wir spielen wieder mit breiter Brust wie gegen Cottbus vor vier Jahren oder wie gegen Werder II oder wie gegen Watzenborn oder wie gegen Völklingen. Die Kickers sind für ihre breite Brust im April/Mai bekannt. :wink:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
Was geht eigentlich mit Dir?

Mit dieser Einstellung hätten wir in der Hinrunde niemals gegen Reutlingen gewonnen.
Der WFV-Pokal hat gezeigt, was mit der richtigen Einstellung möglich ist, selbst gegen deinen Angstgegner :wink:
Genau, wir spielen wieder mit breiter Brust wie gegen Cottbus vor vier Jahren oder wie gegen Werder II oder wie gegen Watzenborn oder wie gegen Völklingen. Die Kickers sind für ihre breite Brust im April/Mai bekannt. :wink:
Andere sind für ihren Müll von Januar bis Dezember bekannt. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:Andere sind für ihren Müll von Januar bis Dezember bekannt. :wink:
Du meinst sicherlich "Blue Tiger". Da habe ich auch das Gefühl, dass er zu viele lauwarme Würste von der Schräglage gegessen hat. :wink:

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich bin ziemlich sicher, da ist auch Stinky Müll gemeint.
Vermutlich hat der nichts mit den Kickers am Hut und will nur billig provozieren.
Leider fall ich gelegentlich auch darauf rein.
Was soll man da machen?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich bin ja nicht der Einzige hier, der nach den an Ostern gezeigten Leistungen skeptisch ist, und lasse mich gerne von einer mental starken und dynamischen Kickers-Mannschaft überraschen. Dazu muss unsere Offensive aber mal langsam wieder aufwachen.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Mephisto »

brublue hat geschrieben:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:Trotz allem gilt es sich auch manchmal zu besinnen und nicht alles schlecht zu sehen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass die Blauen sich nun zum Abschluss der Saison berappeln und das souverän ins Ziel bringen.
Und warum haben sie es nicht schon gegen Backnang und Göppingen getan ? Erkläre mir doch da bitte die Zuversicht !!
Eingängig lässt sich der Unterschied zwischen Pessimismus, Optimismus und Zuversicht anhand der berühmten Parabel von den drei Fröschen illustrieren, die in einen Topf Sahne fallen.

Der Pessimist denkt: "Oje, wir sind verloren, jetzt gibt es keine Rettung mehr." Sagt’s und ertrinkt.

Der Optimist gibt sich unerschütterlich: "Keine Sorge, nichts ist verloren. Am Ende wird uns eine höhere Macht retten." Er wartet und wartet – und ertrinkt ebenso sang- und klanglos wie der erste.

Der dritte, zuversichtliche Frosch hingegen sagt sich: "Schwierige Lage, da bleibt mir nichts anderes übrig, als zu strampeln." Er reckt den Kopf über die Oberfläche und strampelt und strampelt – bis die Sahne zu Butter wird und er sich mit einem Sprung aus dem Topf retten kann.


Zwischen „Mimimi“ und „et hätt noch immer jot jejange“, liegt eben machen, machen, machen… nicht nur vom Team, auch von den Fans.
Du kannst nur gewinnen wenn dein Mut zu siegen größer ist als deine Angst vor dem Verlieren.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Mephisto hat geschrieben:....
Du kannst nur gewinnen wenn dein Mut zu siegen größer ist als deine Angst vor dem Verlieren.
@Mephisto
Das ist mal ein schönes Bonmot. Du hast meinen Tag gerettet. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3252
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von brublue »

Mephisto hat geschrieben:Eingängig lässt sich der Unterschied zwischen Pessimismus, Optimismus und Zuversicht anhand der berühmten Parabel von den drei Fröschen illustrieren, die in einen Topf Sahne fallen.Der Pessimist denkt: "Oje, wir sind verloren, jetzt gibt es keine Rettung mehr." Sagt’s und ertrinkt. Der Optimist gibt sich unerschütterlich: "Keine Sorge, nichts ist verloren. Am Ende wird uns eine höhere Macht retten." Er wartet und wartet – und ertrinkt ebenso sang- und klanglos wie der erste. Der dritte, zuversichtliche Frosch hingegen sagt sich: "Schwierige Lage, da bleibt mir nichts anderes übrig, als zu strampeln." Er reckt den Kopf über die Oberfläche und strampelt und strampelt – bis die Sahne zu Butter wird und er sich mit einem Sprung aus dem Topf retten kann.Zwischen „Mimimi“ und „et hätt noch immer jot jejange“, liegt eben machen, machen, machen… nicht nur vom Team, auch von den Fans.Du kannst nur gewinnen wenn dein Mut zu siegen größer ist als deine Angst vor dem Verlieren.
Sehr schöne Darstellung, danke dafür. :)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von franky »

Ich reise verdammte 300 Kilometer zu einem verkackten Oberliga-Spiel an.

Alles Andere als ein Sieg und damit ein großer Schritt Richtung Meisterschaft wäre inakzeptabel. :)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

franky hat geschrieben:Ich reise verdammte 300 Kilometer zu einem verkackten Oberliga-Spiel an.

Alles Andere als ein Sieg und damit ein großer Schritt Richtung Meisterschaft wäre inakzeptabel. :)
Word.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Andere sind für ihren Müll von Januar bis Dezember bekannt. :wink:
Du meinst sicherlich "Blue Tiger". Da habe ich auch das Gefühl, dass er zu viele lauwarme Würste von der Schräglage gegessen hat. :wink:
das einzige lauwarme würstchen hier weit und breit bist du, lieber blinky...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von blue-white worldwide »

Ich würde auch 350 km anreisen, um unsere Blauen zum Aufstieg zu peitschen. Bin aber im Urlaub und muss dem Spiel aus der Ferne entgegen fiebern. Auf die Blaue, jetzt heißt es nochmals alles rauszuhauen! Warum nicht auch mal ein Sieg bei einer Spitzenmannschaft?
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

David Müller bezeichnet die beiden Regionalliga-Jahre bei den Kickers als "geile Zeit" :roll: :
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 5bdac.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Ford K »

Wohlfühloase halt :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
Alle deine Statements in diesem Thread waren kompletter Bullshit und outen Dich als ahnungslosen Dilettanten. Zeit mal die Klappe zu halten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Freiberger agiler, schneller, flexibler und torgefährlich sind. Das gibt ein böses Erwachen am Samstag.
SCHON aufgewacht .

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Vorschau: Freiberg - Kickers (Sa., 27.04.19, 14h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

brublue hat geschrieben:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:Trotz allem gilt es sich auch manchmal zu besinnen und nicht alles schlecht zu sehen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass die Blauen sich nun zum Abschluss der Saison berappeln und das souverän ins Ziel bringen.
Und warum haben sie es nicht schon gegen Backnang und Göppingen getan ? Erkläre mir doch da bitte die Zuversicht !!
Siehe mein vorheriges Statement. ;)

Antworten