Seite 1 von 2

Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Montag, 13.Mai 2019 - 9:09
von Franz
Samstag, 18. Mai 2019 (33. Spieltag OL)
SSV Reutlingen 1905 Fußball - Kickers
Anstoß um 15.30 Uhr im Kreuzeiche-Stadion, An der Kreuzeiche 4, 72762 Reutlingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.mannschaft/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/ssv-reutlingen-1905-fussball-sv-stuttgarter-kickers/-/spiel/024074UP1C000000VS54898DVSE4SAI6#!/

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Montag, 13.Mai 2019 - 9:11
von Franz
Vorverkauf für das Spiel in Reutlingen
Die Kickers-Fans sind im separaten Gästebereich Block 5 (Stehplätze) und auf der Haupttribüne in Block A / AA (Sitzplätze) untergebracht
http://www.stuttgarter-kickers.de/fanshop-ticketing/news/8460

Weitere Infos zum Auswärtsspiel in Reutlingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/info-auswaertsspiele

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Montag, 13.Mai 2019 - 12:38
von erich schmeil
Hier das letzte Spiel der RT gegen NSU.

https://youtu.be/cWsshY6Sz40

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 11:56
von Merkle
Joe Bauer sollte bei Rückstand in RT in der HZ eine "Kabinenlesung" ankündigen..dann laufen die lieber vorher freiwillig ein paar Meter mehr auf dem Platz..

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 13:09
von Blue Tiger
Merkle hat geschrieben:Joe Bauer sollte bei Rückstand in RT in der HZ eine "Kabinenlesung" ankündigen..dann laufen die lieber vorher freiwillig ein paar Meter mehr auf dem Platz..


Und Du solltest Deinen Forumsabschied ankündigen. Kaum gibt der ver(w)irrte Blinky mal Ruhe, so ein Dreck mal wieder von Dir.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 13:28
von Steilpass
StZ zum Thema "Fußballer im Vorruhestand":

"Warum Josip Landeka keinen Druck verspürt"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-im-aufstiegsrennen-warum-josip-landeka-keinen-druck-verspuert.e724910c-d202-42a1-9d3e-68b3b13f0d42.html

Wenn ein anderer, jüngerer Spieler zum Einsatz kommt, bin ich auch glücklich.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 16:17
von bookerty
Blue Tiger hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:Joe Bauer sollte bei Rückstand in RT in der HZ eine "Kabinenlesung" ankündigen..dann laufen die lieber vorher freiwillig ein paar Meter mehr auf dem Platz..


Und Du solltest Deinen Forumsabschied ankündigen. Kaum gibt der ver(w)irrte Blinky mal Ruhe, so ein Dreck mal wieder von Dir.


Merkle hat genau das gleiche Recht hier seine Meinung auszusprechen wie du und ich, solange er nicht beleidigend wird. Joe Bauer ist für mich auch nur heiße Luft und viel bla bla - andere halten ihn für wichtig. Das hat jedoch rein gar nichts mit dem Reutlingen Spiel zu tun.

Zum Thema: Da man an Flitsch festgehalten hat, kann man jetzt nur die Augen schließen und beten. Sollten wir gegen Reutlingen verlieren, ist der Zug für einen Wechsel für mich abgefahren. Direkt vor einem eventuellen Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gegen Bissingen den Trainer rauszuwerfen macht keinen Sinn.

So unbeständig wie wir in dieser Saison aber auch waren, hatte ich stets das Gefühl, dass ein schlechtes Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner nicht automatisch bedeutet, dass man die Woche drauf ein eigentlich stärkeren Gegner nicht schlagen könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich werde in Reutlingen dabei sein.

Auf, die Blaue!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 16:21
von lion2009
Merkle hat geschrieben:Joe Bauer sollte bei Rückstand in RT in der HZ eine "Kabinenlesung" ankündigen..dann laufen die lieber vorher freiwillig ein paar Meter mehr auf dem Platz..

Ist das Thema jetzt mal durch?

Zum relevanten Thema: Ein Sieg muss her, auf ein Endspiel um die Relegation in Bissingen will ich es lieber nicht ankommen lassen.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 16:48
von kickerssticker
Im Hinspiel gab es auch viel Skepsis. Dann hat man gekämpft und gewonnen. Ich habe das Gefühl, es könnte wieder so laufen :)

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 18:09
von Bluebyte
Blue Tiger hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:Joe Bauer sollte bei Rückstand in RT in der HZ eine "Kabinenlesung" ankündigen..dann laufen die lieber vorher freiwillig ein paar Meter mehr auf dem Platz..


Und Du solltest Deinen Forumsabschied ankündigen. Kaum gibt der ver(w)irrte Blinky mal Ruhe, so ein Dreck mal wieder von Dir.

Blinky hat 4 Wochen Forumspause von den Administratoren bekommen.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 19:15
von ADM
In Freiberg hats auch geklappt. Warum nicht...die Jungs würden sicher auch lieber Liga 4 spielen.

:wink: :wink:

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 21:51
von Ford K
Wobei ich nicht verstehe, warum sich die Freiberger nicht um die Relegation bemüht hat. Mit zwei Siegegen gegen Ilshofen und in Pforzheim wären sie schon vor Bissingen gewesen. Naja, uns solls recht sein...

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 21:56
von Jules
Ford K hat geschrieben:Wobei ich nicht verstehe, warum sich die Freiberger nicht um die Relegation bemüht hat. Mit zwei Siegegen gegen Ilshofen und in Pforzheim wären sie schon vor Bissingen gewesen. Naja, uns solls recht sein...


Weils halt manchmal doch nicht so einfach ist.

Warum haben wir (nicht)...?

(Ich hatte Freiberg aber schon auch bis zum Ende auf der Rechnung)

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Dienstag, 14.Mai 2019 - 22:11
von Settembrini
Job Nummer eins: jetzt (wenigstens) Platz 2 klar machen. Das geht mit einem Sieg sicher. Und: Wir sind rechnerisch noch nicht weg von der Meisterschaft. Ich weiß selbst, wie unwahrscheinlich das ist, aber noch ist es so. Also, jetzt nach Reutlingen und Hausaufgaben machen. Wir KÖNNEN das! (R)auf die Blaue!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 9:00
von Franz
Die Kickers-Fanszene ruft zu einer gemeinsamen Zugfahrt auf, Abfahrt um 12.22 Uhr an Gleis 2 am Stuttgarter Hauptbahnhof. In Reutlingen stehen Shuttlebusse zur Verfügung, die die Kickers-Fans zum P1 / Gästebereich fahren...
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/8476

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 15:28
von fersehturm1899
Stuttgarter Kickers vor Duell in Reutlingen
Die Blauen demonstrieren Geschlossenheit
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4158b.html

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 17:05
von Blue Tiger
Maik Schütt ab der nächsten Saison neuer Trainer in Reutlingen. Interimstrainer Grimminger enttäuscht. Nicht so schlecht für Samstag ................. .

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 19:21
von jox
"Nichts ist unmöglich" stand auf dem Shirt von Daniel Engelbrecht, der für mich - und bestimmt alle andere die dabei waren - den emotionalsten Höhepunkt der letzten Kickers-Jahre gerade in unserer Zeit in Reutlingen gesetzt hat! Vielleicht mal wieder anschauen - am besten mit diesem Gefühl an die letzten 2 Spiele gehen, egal ob auf dem Platz oder als Fan. Jetzt zählt es! Wir Fans haben trotz manchen Nackenschlägen über die gesamte Saison unglaublich supported und die Mannschaft fantastisch unterstützt. Darum gehe ich zu den Blauen das ist schon sehr einmalig! Alle nochmal alles geben - in Reutlingen ist auch schön zu feiern und in der Relegation gilt erst recht "nichts ist unmöglich"!!! In diesem Sinn sehen uns in Reutlingen und Auf die Blaue!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 19:37
von SVKblauweiß
Danke für den zuversichtlichen Beitrag!
Jammern, Heulen und Zähneklappern können wir im Fall des Falles noch lange genug.
Rauf die Blaue!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 21:33
von ADM
Es sind mehrer Rg mit den Unterälblern
offen. Unseren damals richtig guten Parmak j
hatten Sie bewusst in 60er Manier zusammengetreten

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 21:36
von ADM
In Rtl ist der Zusammenhalt auch nix mehr. Das Stadion gehört rückgebaut. Dieser Stehplatzblock für die Gegner gefühlt fast am Trauf ist ein Witz...wie Lahm als Testämondial von Aldi Nord und Aldi Aichtal :)

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 21:53
von DirtyToby
Bei Deinen Beiträgen bekomme ich regelmäßig Augenkrebs....

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 15.Mai 2019 - 22:48
von ADM
Du hast Recht....ich lasse mich zu sehr von Emotionen leiten...allez les bleus :wink:

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 17:42
von Blue Cap
Was glaubt ihr, wie die Aufstellung sein wird? Mit 3 Stürmern und welchen? Oder nur zwei und Mittelfeld verstärken?

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 19:42
von Buddy

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 20:36
von Weissaldo

wenn da 5.000 Zuschauer kommen sind nur 800 Kickers-Fans?

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 20:44
von kickerssticker
Weissaldo hat geschrieben:

wenn da 5.000 Zuschauer kommen sind nur 800 Kickers-Fans?

Hat der Verein so angemeldet. Mich wundert es allerdings auch.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 20:45
von ADM
a DT

Was mich beschäftigt ist das schlechte Niveau und die vielen Zuschauer...das wie damals der Kick vom VFB gegen Padeborn in der 1. Liga als beide nicht mal 3. Liga Nivea hatten

Sorry für Augen....

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 20:48
von ADM
die meinen 600Chaoten...so viele haben wir nicht....ich komme in Zivil :wink:

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 21:07
von fersehturm1899
Hoffe schon das 1000 Blaue kommen
und zivil in Reutlingen niemals da heißt es Farbe bekennen.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16.Mai 2019 - 22:09
von bookerty
fersehturm1899 hat geschrieben:Hoffe schon das 1000 Blaue kommen
und zivil in Reutlingen niemals da heißt es Farbe bekennen.


Reutlingen? Ich werde aussehen wie ein Drittel der Blue Man Group! :wink:

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 8:52
von brublue
fersehturm1899 hat geschrieben:Hoffe schon das 1000 Blaue kommen


In meiner Zeitung werden 1000 bis 1500 Kickers Fans erwartet. Reutlingen rechnet mit 3000 Zuschauer, das erscheint mir viel zu wenig. 400 Polizisten werden im Einsatz sein.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 12:15
von tenacious_D
https://www.youtube.com/watch?v=c7VgGwbdtUw

Wir sehen uns morgen am Hbf Gleis 2!
Alle nach Reutlingen!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 13:57
von Matze
Die blaue Anhängerschaft liefert seit Beginn der Runde eine Top-Performance ab und wurde von Spiel zu Spiel noch stärker!

Rückschläge wurden stets weg gesteckt, so dass ich zuversichtlich bin, dass genau dieser Support für die Blauen am Ende den Unterschied macht und wir zur nächsten Saison in der Regionalliga angreifen!

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 16:16
von Azulblanco
Matze hat geschrieben:Die blaue Anhängerschaft liefert seit Beginn der Runde eine Top-Performance ab und wurde von Spiel zu Spiel noch stärker!

Rückschläge wurden stets weg gesteckt, so dass ich zuversichtlich bin, dass genau dieser Support für die Blauen am Ende den Unterschied macht und wir zur nächsten Saison in der Regionalliga angreifen!


Die Fan-Unterstützung könnte gerade in den letzten beiden Punktspielen (und in der eventuellen Relegation) den entscheidenden Impuls geben. Die Mannschaft muss deutlich spüren, was wir von ihr erwarten.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 16:37
von stuttgartwizard
Azulblanco hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Die blaue Anhängerschaft liefert seit Beginn der Runde eine Top-Performance ab und wurde von Spiel zu Spiel noch stärker!

Rückschläge wurden stets weg gesteckt, so dass ich zuversichtlich bin, dass genau dieser Support für die Blauen am Ende den Unterschied macht und wir zur nächsten Saison in der Regionalliga angreifen!


Die Fan-Unterstützung könnte gerade in den letzten beiden Punktspielen (und in der eventuellen Relegation) den entscheidenden Impuls geben. Die Mannschaft muss deutlich spüren, was wir von ihr erwarten.


Die Anhänger sind das ganze Jahr dabei, leiden mit
Bei einem ERZFEIND um eine Chance um den Aufstieg aus der OBERLIGA zu kämpfen müssen ist erbärmlich.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 16:40
von stuttgartwizard
Azulblanco hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Die blaue Anhängerschaft liefert seit Beginn der Runde eine Top-Performance ab und wurde von Spiel zu Spiel noch stärker!

Rückschläge wurden stets weg gesteckt, so dass ich zuversichtlich bin, dass genau dieser Support für die Blauen am Ende den Unterschied macht und wir zur nächsten Saison in der Regionalliga angreifen!


Die Fan-Unterstützung könnte gerade in den letzten beiden Punktspielen (und in der eventuellen Relegation) den entscheidenden Impuls geben. Die Mannschaft muss deutlich spüren, was wir von ihr erwarten.


Die Anhänger sind das ganze Jahr dabei, leiden mit
Bei einem ERZFEIND um eine Chance um den Aufstieg aus der OBERLIGA zu kämpfen müssen ist erbärmlich.

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 17:01
von Mannix
Die Punkte werden allerdings noch immer für die Performance auf dem Rasen vergeben und nicht für die Leistung auf den Rängen. In dieser Hinsicht hat uns die Mannschaft leider schon mehr als einmal im Stich gelassen. Das von einigen angesprochene "leistungsfördernde Umfeld" ist sicherlich wichtig. Ich verstehe aber hierunter nicht nur die Unterstützung durch die Anhänger. Vielmehr sind hier die Verantwortlichen (Vereinsführung, Sportdirektor, Trainerstab) aufgefordert, es endlich zu schaffen, dass die Spieler ihr Leistungsvermögen auch einmal konstant abrufen,
von den Spielern also Leistung abzufordern (Stichwort: Wohlfühloase).

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 17:29
von lion2009
stuttgartwizard hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Die blaue Anhängerschaft liefert seit Beginn der Runde eine Top-Performance ab und wurde von Spiel zu Spiel noch stärker!

Rückschläge wurden stets weg gesteckt, so dass ich zuversichtlich bin, dass genau dieser Support für die Blauen am Ende den Unterschied macht und wir zur nächsten Saison in der Regionalliga angreifen!


Die Fan-Unterstützung könnte gerade in den letzten beiden Punktspielen (und in der eventuellen Relegation) den entscheidenden Impuls geben. Die Mannschaft muss deutlich spüren, was wir von ihr erwarten.


Die Anhänger sind das ganze Jahr dabei, leiden mit
Bei einem ERZFEIND um eine Chance um den Aufstieg aus der OBERLIGA zu kämpfen müssen ist erbärmlich.

Warum ist das erbärmlich? RT wäre froh wenn man noch eine Chance hätte und wird alles dafür tun uns unsere zu versauen

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (Sa., 18.05.19, 15:30h)

BeitragVerfasst: Freitag, 17.Mai 2019 - 17:42
von NeckarWache
stuttgartwizard hat geschrieben:Bei einem ERZFEIND um eine Chance um den Aufstieg aus der OBERLIGA zu kämpfen müssen ist erbärmlich.

Geht's auch ein paar Nummern weniger haßerfüllt? Ich habe weder als Mensch, Zuschauer noch Mitglied 'Feinde', geschweige ERZFEINDE unter anderen Mannschaften oder Fans.
Natürlich gibt es Rivalität und Freundschaft unter Fans und Vereinen, aber wir reden hier doch vom Fußball und nicht vom Krieg!
Der SSV hatte uns immerhin sein Stadion zur Verfügung gestellt, als bei uns gebaut wurde. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, aber dafür bin ich erstmal dankbar. Darüber hinaus ist der SSV schon geschlagen genug und dies nun auch schon seit vielen Jahren
Unterstützen wir unsere Mannschaft und hinterlassen wir (wie die ganze Saison überall) ein guten Eindruck, dann machen wir alles richtig.

AUF DIE BLAUE!