SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Matze »

Ich denke und hoffe doch, dass sich Braun vor der Trainerwahl überlegt hat, welches Spielsystem und welche Spielertypen in der Oberliga erfolgsversprechend erscheinen.

Damit hatte er nicht erst nach diesem Spiel in Reutlingen Gelegenheit Anspruch und Realität miteinander abzugleichen.

Ich finde für uns als Außenstehende wäre es schon interessant, hier mal eine ehrliche Bilanz zu hören. Die Kommunikation nach extern mag ausreichen, bis die letzten Entscheidungen gefallen sind. Intern wird hoffentlich bereits jetzt eine offenere Kommunikation gewählt!

Anders kann ich mir ein "weiter so" nicht erklären.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Steilpass »

Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Laudrup »

Matze hat geschrieben:Ich denke und hoffe doch, dass sich Braun vor der Trainerwahl überlegt hat, welches Spielsystem und welche Spielertypen in der Oberliga erfolgsversprechend erscheinen.

Damit hatte er nicht erst nach diesem Spiel in Reutlingen Gelegenheit Anspruch und Realität miteinander abzugleichen.

Ich finde für uns als Außenstehende wäre es schon interessant, hier mal eine ehrliche Bilanz zu hören. Die Kommunikation nach extern mag ausreichen, bis die letzten Entscheidungen gefallen sind. Intern wird hoffentlich bereits jetzt eine offenere Kommunikation gewählt!

Anders kann ich mir ein "weiter so" nicht erklären.
Dass Braun sich grundlegend überlegt hat, was seiner Meinung nach (stabil) zum Erfolg führt – das würde ich als gesetzt ansehen. Die Frage ist halt, ob er mit seiner Einschätzung, sowohl zu Spielidee, zu Trainer und auch zum Kader richtig lag. Zweifel gibt es schon seit vielen Monaten, wobei die harsche Kritik ja erst jetzt einsetzt, wo das Saisonziel in akute Gefahr gerät. Wenn ich mal zurückblicke auf die erste Saisonhälfte, da wurden Skeptiker doch als reine Miesmacher abgetan. Da hieß es dann "das ist Oberliga, hier wird halt so gespielt", "am Ende oben stehen, egal wie". Flitsch muss man zugute halten, dass da (bei allen Defiziten) glaubhaft eine Mannschaft auf dem Platz steht, dass die defensive Denke verinnerlicht wurde und dass es kaum Verletzungen aus dem Training heraus gab. Und lange sah es auch so aus, als wenn wir uns (mit limitierten Offensive und rudimentären Abläufen) bis zum Saisonende ganz oben festsetzen können.
Noch sind wir im Spiel! Egal wie, raus aus dieser Scheißliga. Für große Anpassungen oder gar Wechsel ist's jetzt zu spät. Und wer weiß: auch wenn die Vorzeichen (Verletzte und momentane Form) nicht für uns sprechen: vielleicht sind wir ja mit den ganzen Routiniers eine KO-Phasen-Mannschaft. Der Verglicht hinkt ein wenig ABER: Real Madrid war in den letzten Jahren in der Liga auch nicht auf der Höhe (und Spieler über den Zenit). Aber wenn es in der Championsleague in die Entscheidungsspiele ging, dann waren sie voll da. Auf die Blaue! :)

Und doch noch eins von mir als Skeptiker: als Spieler wäre ich tierisch gelangweilt von einem Trainer, der mich so eindimensional fordert und der mit einem Fußball Meister werden will, mit dem man eher gegen den Abstieg spielt. Das muss doch die Vorstufe zum Bore-Out sein.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Rigotti »

Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
Ich habe die vage Hoffnung, daß uns ein bis dahin hoffentlich fitter Astray und ein Soultani doch noch den A.... retten helfen :(
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von kickerssticker »

Rigotti hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
Ich habe die vage Hoffnung, daß uns ein bis dahin hoffentlich fitter Astray und ein Soultani doch noch den A.... retten helfen :(
Eure Worte in Gottes Ohr.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von HX »

Laudrup hat geschrieben: Und doch noch eins von mir als Skeptiker: als Spieler wäre ich tierisch gelangweilt von einem Trainer, der mich so eindimensional fordert und der mit einem Fußball Meister werden will, mit dem man eher gegen den Abstieg spielt. Das muss doch die Vorstufe zum Bore-Out sein.
Und dann auch mal wieder eins von mir als Skeptiker:
Du möchtest hier dezent andeuten, dass die Spieler denken bei der Arbeit...? Wen genau verdächtigst Du? :wink:
M.E. hat halt wieder mal ein Sportlicher Leiter Spieler zusammengekauft, mit denen der Trainer nix anfangen will/kann, und die Gremien / das Präsidium kann den Konflikt weder erkennen noch moderieren noch eine verbindliche Zielvorgabe aufstellen und einfordern...
Woher nur kommt mir das wieder bekannt vor....? :roll:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Laudrup »

HX hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben: Und doch noch eins von mir als Skeptiker: als Spieler wäre ich tierisch gelangweilt von einem Trainer, der mich so eindimensional fordert und der mit einem Fußball Meister werden will, mit dem man eher gegen den Abstieg spielt. Das muss doch die Vorstufe zum Bore-Out sein.
Und dann auch mal wieder eins von mir als Skeptiker:
Du möchtest hier dezent andeuten, dass die Spieler denken bei der Arbeit...? Wen genau verdächtigst Du? :wink:
M.E. hat halt wieder mal ein Sportlicher Leiter Spieler zusammengekauft, mit denen der Trainer nix anfangen will/kann, und die Gremien / das Präsidium kann den Konflikt weder erkennen noch moderieren noch eine verbindliche Zielvorgabe aufstellen und einfordern...
Woher nur kommt mir das wieder bekannt vor....? :roll:
Ich würde mal alle Spieler unter Generalverdacht stellen zum Denken fähige Wesen zu sein. Der eine mehr als der andere aber letztlich wollen sie doch vor allem eins: spielen (nicht nur kämpfen) und Ihre Aufgaben auf dem Platz erfolgreich umsetzen. Je spannender die Aufgabe, desto besser das Erfolgserlebnis.
Und der Punkt mit Kader der nicht zum Trainer passt ist (einmal mehr) sehr berechtigt. Leider. Aber wahrscheinlich setzen sich nach der Saison alle an einen Tisch und dann wird es beim nächsten Mal besser gemacht. :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von hansbergmann »

Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
" Himmelfahrt" da wahr doch mal was. :roll:

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Steilpass »

hansbergmann hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
" Himmelfahrt" da wahr doch mal was. :roll:
Stimmt, da spielen die Kickers normalerweise im Feiertagsmodus.

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Steilpass »

Laudrup hat geschrieben: Und der Punkt mit Kader der nicht zum Trainer passt ist (einmal mehr) sehr berechtigt. Leider. Aber wahrscheinlich setzen sich nach der Saison alle an einen Tisch und dann wird es beim nächsten Mal besser gemacht. :wink:
Der Kader wurde mit der Priorität Erfahrung und Mentalität zusammengestellt, was ja nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch richtig war. Es fehlen aber die jungen, nach vorne drängenden Spieler, die ihre Chance wittern. Darunter leidet der interne Wettbewerb.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Ralphonso »

Da fragt man sich welches Kriterium bei Mentalität angesetzt wurde >> Hosenscheisser?

Ich sehe aktuell nur 2-3 Kämpfernaturen, der Rest sind Nebenläufer, Schlafmützen und Schicksalsergebene.
Dazu habe ich eben gerade nicht den Eindruck, dass sich das Team füreinander aufopfert und extra Wege gelaufen werden.

Einsatz und Wille sind doch Grundtugenden, vor allem wenn man als Mannschaft den Aufstieg vor Augen hat.
Im Zweifel hilft hier nur noch eine immens hohe Aufstiegsprämie, damit jeder wenigstens für sich den Arsch aufreißt...

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von blauweissschwarz »

Rigotti hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
Ich habe die vage Hoffnung, daß uns ein bis dahin hoffentlich fitter Astray und ein Soultani doch noch den A.... retten helfen :(
Ich zähle noch Auracher dazu und dann muss es passen. Wenn es dann auch nicht hinhaut dann soll es halt so sein.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von stuttgartwizard »

hansbergmann hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:Die Mannschaft muss Christi Himmelfahrt liefern. Das haben die Fans verdient. Relegation ist das Mindeste, was man erwarten darf.
" Himmelfahrt" da wahr doch mal was. :roll:

Ja Himmelfahrtskommando
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Roland »

stuttgartwizard hat geschrieben:

Ja Himmelfahrtskommando
Himmelfahrtskommando – auch Kamikaze-Befehl genannt – ist ein dem militärischen Jargon entstammender Begriff, der einen besonders gefährlichen Auftrag bezeichnet, dessen Ausführung mit hoher Wahrscheinlichkeit – und nur im Ausnahmefall gewollt – zum Tod, zur „Fahrt in den Himmel“, also ins Jenseits, des oder der Ausführenden führt.

:shock:

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von stuttgartwizard »

Roland hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:

Ja Himmelfahrtskommando
Himmelfahrtskommando – auch Kamikaze-Befehl genannt – ist ein dem militärischen Jargon entstammender Begriff, der einen besonders gefährlichen Auftrag bezeichnet, dessen Ausführung mit hoher Wahrscheinlichkeit – und nur im Ausnahmefall gewollt – zum Tod, zur „Fahrt in den Himmel“, also ins Jenseits, des oder der Ausführenden führt.

:shock:
Kamikaze machen wir doch seit Schuster
Es lebe der SVK

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von Steilpass »

Roland hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:

Ja Himmelfahrtskommando
Himmelfahrtskommando – auch Kamikaze-Befehl genannt – ist ein dem militärischen Jargon entstammender Begriff, der einen besonders gefährlichen Auftrag bezeichnet, dessen Ausführung mit hoher Wahrscheinlichkeit – und nur im Ausnahmefall gewollt – zum Tod, zur „Fahrt in den Himmel“, also ins Jenseits, des oder der Ausführenden führt.

:shock:
Ich denke, er meint nur den Kickers-Tiefpunkt gegen Dorfmerkingen vor zwei Jahren. Das war keine Himmelfahrt, sondern Arbeitsverweigerung. Ich hoffe, es gibt keine Duplizität der Ereignisse.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers (15.30 Uhr)

Beitrag von HX »

Laudrup hat geschrieben: Ich würde mal alle Spieler unter Generalverdacht stellen zum Denken fähige Wesen zu sein...
Gewagte These das....... :roll:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten